Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Bugs - bitte ausbessern!! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56974)

Coppelius 15.02.2012 14:25

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 975282)
Hi,

das Skript ist fertig gelaufen und alle Spieler wurden neu berechnet. Die betroffenen User können nun die Trainings-Ups mit den Skills im Spielerkader vergleichen und sollten keine Unterschiede mehr feststellen.

LG,
Thomas

Servus Thomas,

bin noch nicht zum vergleichen gekommen, allerdings hab ich festgestellt, dass einige meiner Spieler (z.B. Roettger, Aras, Lensherr,...) nun im Spielerdatenblatt Skill-Ups verloren haben (dazubekommen hat keiner etwas, so weit ich das jetzt überblickt habe).

War das auch möglich, dass manche Spieler zu viele Skill-Ups erhalten haben?

lg und vielen Dank für den Einsatz!
Coppelius

dbdtDev 15.02.2012 14:48

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 975326)
Servus Thomas,

War das auch möglich, dass manche Spieler zu viele Skill-Ups erhalten haben?

lg und vielen Dank für den Einsatz!
Coppelius

Genau das war das Problem, Spieler haben "zu viel" trainiert. Die betroffenen Spieler werden jetzt in der Regel weniger Skills und mehr Fitness haben.

LG,
Thomas

Frediador 15.02.2012 15:08

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 975336)
Genau das war das Problem, Spieler haben "zu viel" trainiert. Die betroffenen Spieler werden jetzt in der Regel weniger Skills und mehr Fitness haben.

LG,
Thomas

Das glaub ich nicht!
Jetzt schauen meine Spieler noch schlechter aus!!! :shock:

Und 11 ups von dieser Saison fehlen mit Garantie die ich laut Training haben müsste!

Aber dazu schreib ich Dir PN. Wo ich das ganz genau aufliste!!!

Lg.

#17 15.02.2012 15:20

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 975341)
Das glaub ich nicht!
Jetzt schauen meine Spieler noch schlechter aus!!! :shock:

Und 11 ups von dieser Saison fehlen mit Garantie die ich laut Training haben müsste!

Aber dazu schreib ich Dir PN. Wo ich das ganz genau aufliste!!!

Lg.

War nicht genau das der Fehler? Dass zu viele Ups im Training angezeigt wurden?

diz83 15.02.2012 15:48

also bei mir sind jetzt 7 skillpunkte weniger und sage und schreibe 20 taktikpunkte weniger.

aber gut, wenn das jetzt die richtigen werte sind, dann soll es so sein!

lg didi

Mor_Lock 15.02.2012 15:51

also bei mir fehlen sicher auch noch einige ups....

wenn ich jetzt nur mal das letzte training hernehme da hatte ein spieler ein up laut ergebnisliste aber es wurde kein up im spielerdatenblatt vermerkt;(

edith: und ich hab einige skill- und taktikpunkte weniger ...... sehr sehr ärgerlich

dbdtDev 15.02.2012 15:59

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 975363)

wenn ich jetzt nur mal das letzte training hernehme da hatte ein spieler ein up laut ergebnisliste aber es wurde kein up im spielerdatenblatt vermerkt;(

edith: und ich hab einige skill- und taktikpunkte weniger ...... sehr sehr ärgerlich

Ich bin jetzt alle deine Spieler durchgegangen (ein Name wäre hilfreich gewesen ;)) und sehe keinen Spieler bei dem nicht in der Spielerentwicklung das Skill-Up des Trainings angezeigt wird.

LG,
Thomas

Bellou 15.02.2012 15:59

also ich hab es jetzt auch überprüft und ich bin ein penibler aktualisierer meiner excel nach jedem training:

übereinstimmung training und spielerdatenblatt hat bei mir seit jeher wie ein schweizer uhrwerk gepasst und es passt auch jetzt nach der kopiererei von thomas.

es gibt zum glück auch solche fälle :-D

Showdown 15.02.2012 16:01

Zitat:

Es wurden lt. Thomas im Training mehr Ups angezeigt (und teilweise wohl auch übernommen) da einige Spieler doppelt trainiert haben. Insofern, wohl normal, dass jetzt einige Ups abgezogen wurde, bzw. einige von euch das Gefühl haben, dass Ups fehlen.

Ich bin froh, dass einige so genau nachschauen und solche Bugs überhaupt entdeckt werden.

chris1976 15.02.2012 16:05

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 975367)
Ich bin jetzt alle deine Spieler durchgegangen (ein Name wäre hilfreich gewesen ;)) und sehe keinen Spieler bei dem nicht in der Spielerentwicklung das Skill-Up des Trainings angezeigt wird.

LG,
Thomas

Gehört zwar nicht heir her aber warum bekomme ich keine Antwort wegen der Umbenennungen?Habe Dir vorigen Montag eine Pn geschrieben.:oops:

dbdtDev 15.02.2012 16:07

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 975376)
Gehört zwar nicht heir her aber warum bekomme ich keine Antwort wegen der Umbenennungen?Habe Dir vorigen Montag eine Pn geschrieben.:oops:

Bei den PNs von vorigen Montag bin ich noch nicht, vielleicht dieses Wochenende, eher nächstes.

LG,
Thomas

Mor_Lock 15.02.2012 16:10

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 975367)

LG,
Thomas

sorry,

betroffen hat es diesen spieler:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...872a3a4645314a

der hatte sicher vorher KO 6 und sollte mit dem letzten training nun auf 7 stehen

und bei dem spieler fehlt aufeinmal ein skill im SA und bei DS und KPS :-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...91e7765d38b351

chris1976 15.02.2012 16:14

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 975377)
Bei den PNs von vorigen Montag bin ich noch nicht, vielleicht dieses Wochenende, eher nächstes.

LG,
Thomas

Das heisst ich muss noch 3Monate warten.:oops::oops:

ChiefFred 15.02.2012 16:15

boah, seids froh dass ihr eine zeitlang mit mehr skills gespielt habt, als euch eigentlich zustehen!
man könnte die betroffenen jetzt ruhig ein paar spiele mit wengir skill als normal spielen lassen zum ausgleich :mrgreen:

dbdtDev 15.02.2012 16:15

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 975379)
sorry,

betroffen hat es diesen spieler:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...872a3a4645314a

der hatte sicher vorher KO 6 und sollte mit dem letzten training nun auf 7 stehen

und bei dem spieler fehlt aufeinmal ein skill im SA und bei DS und KPS :-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...91e7765d38b351

Der hatte vorher KO 5, nicht 6. Spielerdatenblatt -> Spielerentwicklung. Dort kann man jede Steigerung mit jedem Ligaspiel und Training zurückverfolgen.

LG,
Thomas

FCAxe 15.02.2012 16:16

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 975383)
Das heisst ich muss noch 3Monate warten.:oops::oops:

Nicht so schwarz sehen Chris! Das wird schon noch! Dein Golie bekommt schon noch seinen neuen Namen! :-D

Frediador 15.02.2012 16:38

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 975386)
Spielerdatenblatt -> Spielerentwicklung. Dort kann man jede Steigerung mit jedem Ligaspiel und Training zurückverfolgen.

LG,
Thomas

Hab Dir pn. geschickt aber das jetzt hier von der Spielerentwicklung gelesen!

Und das passt mit Garantie auch nicht da nur ein Bsp. Häusler dort 12/10/16 hat am 17. bzw. 19.1. Ich aber mit Garantie am 18.1. Meine Spieler vom Spielerdatenblatt aufgeschrieben habe und dort hatte er noch garantiert 12/11/16 also fehlt die Brechstange auf einmal schon dort!

Hab ich auch so aufgeschrieben und auch die 39 off. Und 48 Gesamttaktiken!

Das war jetzt nur einer von den 10 betroffenen Spielern von dieser Saison!

kempes1 15.02.2012 16:39

Zitat:

bei mir war's gestern ähnlich - zu folgendem spieler:

chronologische Reihenfolge:
1. Trainingergebnisse begutachtet - ahh siehe da 1 UP in TI (15 -> 16)
2. Gehe auf den Spielerkader - seh mir den Spieler an und geh auf Spielerentwicklung
3. ich klick in der Entwicklung zurück und der Spieler fällt in TI
4. ich klick wieder in der Entwicklung nach vorne und plötzlich steigt der spieler nicht mehr von 15 -> 16
5. Hab aber gleichzeitig noch die Trainingsergebnisse offen und dort ist definitiv ein Up zu verzeichnen (bei 12 Stricherl)
6. Lade den Spielerkader neu und das UP wird angezeigt
7. Heute schaue ich wieder rein und das UP vom Training sowie im Spielerkader sind weg :cry:

Anm:
-bei mir sind bisher noch keine Probleme mit Training und Anzeige aufgetreten!
-Spieler hat am So sein erstes Länderspiel bestritten!
-Spieler hat mit dem gestrigen Training 12 Stricher (kein UP - also an der oberen Grenze!)

dbdtDev 15.02.2012 16:48

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 975419)
Hab Dir pn. geschickt aber das jetzt hier von der Spielerentwicklung gelesen!

Und das passt mit Garantie auch nicht da nur ein Bsp. Häusler dort 12/10/16 hat am 17. bzw. 19.1. Ich aber mit Garantie am 18.1. Meine Spieler vom Spielerdatenblatt aufgeschrieben habe und dort hatte er noch garantiert 12/11/16 also fehlt die Brechstange auf einmal schon dort!

Hab ich auch so aufgeschrieben und auch die 39 off. Und 48 Gesamttaktiken!

Das war jetzt nur einer von den 10 betroffenen Spielern von dieser Saison!

Aber Fredi, die Verschiebungen der Skills fanden ja schon seit Monaten statt. Am 17. bzw 19. 1. wird der Spieler schon lange falsch gewesen sein. Du kannst ja bis zur Geburt des Spielers zurückgehen und die Steigerungen mit den Skill-Ups im Training vergleichen, es wird korrekt sein ;). Bei der Anzeige des Trainingsergebnis hat sich nichts geändert. Zuvor war es halt so dass sich zb ein Spieler gesteigert hat (Datenblatt) ohne ein Skillup im Training zu haben. Beim nächsten Training wurde dann der Skillup angezeigt (oder im Laufe der Zeit beim übernächsten, drittnächsten, usw...), aber im Kader änderte sich logischerweise nichts mehr, was dazu führt dass der betroffene User denkt "he, da fehlt eine Steigerung!". In Wirklichkeit aber haben die Spieler einfach zu viel trainiert.

LG,
Thomas

ChiefFred 15.02.2012 16:51

naja, jetzt wiss ma wenigstens, woher dem fredi seine super trainingsergebnisse kamen - fast hätt ich auch schon an die geschichte mit dem trainergehalt geglaubt :lol:

Mor_Lock 15.02.2012 16:59

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 975386)
Der hatte vorher KO 5, nicht 6. Spielerdatenblatt -> Spielerentwicklung. Dort kann man jede Steigerung mit jedem Ligaspiel und Training zurückverfolgen.

LG,
Thomas

aber der hatte sicherlich definitiv 6 bevor das heute ausgebessert wurde! ich habs ja auch so in meiner excel-tabelle gehabt!

heisst das jetzt prinzipiell, das man "pech" gehabt hat und die skills bzw. taks die nun abgezogen, weg sind??

apropos: ich will nur sagen, das ich den "bug" aufgedeckt hab;-)

Frediador 15.02.2012 17:01

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 975436)
naja, jetzt wiss ma wenigstens, woher dem fredi seine super trainingsergebnisse kamen - fast hätt ich auch schon an die geschichte mit dem trainergehalt geglaubt :lol:

Das war noch mitn Alten Trainer und die Haben noch gestimmt! ;-)

Der neue verdient nur 2.951.- und seitdem sinds zum :throwup:

dbdtDev 15.02.2012 17:06

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 975444)
aber der hatte sicherlich definitiv 6 bevor das heute ausgebessert wurde! ich habs ja auch so in meiner excel-tabelle gehabt!

Aber die 6 waren offenbar falsch, wie ich im vorigen Post erklärt habe ;)

LG,
Thomas

Frediador 15.02.2012 17:07

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 975432)
Aber Fredi, die Verschiebungen der Skills fanden ja schon seit Monaten statt. Am 17. bzw 19. 1. wird der Spieler schon lange falsch gewesen sein. Du kannst ja bis zur Geburt des Spielers zurückgehen und die Steigerungen mit den Skill-Ups im Training vergleichen, es wird korrekt sein ;). Bei der Anzeige des Trainingsergebnis hat sich nichts geändert. Zuvor war es halt so dass sich zb ein Spieler gesteigert hat (Datenblatt) ohne ein Skillup im Training zu haben. Beim nächsten Training wurde dann der Skillup angezeigt (oder im Laufe der Zeit beim übernächsten, drittnächsten, usw...), aber im Kader änderte sich logischerweise nichts mehr, was dazu führt dass der betroffene User denkt "he, da fehlt eine Steigerung!". In Wirklichkeit aber haben die Spieler einfach zu viel trainiert.

LG,
Thomas

Alles klar, wenn das wirklich so ist!?
Trotzdem bin ich ein wenig skeptisch und werde mir das noch genauer anschauen in nächster Zeit mit dem Spielerdatenblatt! ;-)

Und wenn was nicht passt meld ich mich sicher wieder! :lol:

Aber bin froh das es jetzt bei allen hinhaut, obwohl mich das schon ein wenig ärgert das ich jetzt noch weniger ups hab! :cry:

Lg.

Frediador 15.02.2012 17:08

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 975444)

apropos: ich will nur sagen, das ich den "bug" aufgedeckt hab;-)

Da hat Thomas schon 2-3 Wochen vorher von mir eine PN. Bekommen! ;-)

FCAxe 15.02.2012 17:09

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 975456)
Alles klar, wenn das wirklich so ist!?
Trotzdem bin ich ein wenig skeptisch und werde mir das noch genauer anschauen in nächster Zeit mit dem Spielerdatenblatt! ;-)

Und wenn was nicht passt meld ich mich sicher wieder! :lol:

Aber bin froh das es jetzt bei allen hinhaut, obwohl mich das schon ein wenig ärgert das ich jetzt noch weniger ups hab! :cry:

Lg.

Aber immerhin haben "wir" jetzt die Gewissheit das es jetzt wieder stimmt!! Ist für die die davon betroffen waren jetzt natürlich blöd!

Danke Thomas für das ausbessern des Bug`s :thumb:

Coppelius 15.02.2012 17:22

Ich bedanke mich auch nochmal beim Thomas, super, dass es nun geklappt hat und die Falschanzeigen beseitigt wurden! :-D:-D

Auch wenn's für mich ein bissl schade ist, dass mein 20jähriger plötzlich nicht mehr 81, sondern nur noch 78 Skills hat...:lol: :oops:

Frediador 15.02.2012 17:24

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 975486)
Ich bedanke mich auch nochmal beim Thomas, super, dass es nun geklappt hat und die Falschanzeigen beseitigt wurden! :-D:-D

Auch wenn's für mich ein bissl schade ist, dass mein 20jähriger plötzlich nicht mehr 81, sondern nur noch 78 Skills hat...:lol: :oops:

Komisch das es bei uns fällt und die skillstärksten anscheinend nichts verloren haben! :nachdenken:

Coppelius 15.02.2012 17:26

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 975490)
Komisch das es bei uns fällt und die skillstärksten anscheinend nichts verloren haben! :nachdenken:

Hat offenbar nicht jeden Spieler betroffen - mein Skillstärkster (Xavier) wurde auch von ner Abwertung "verschont", andere dafür hat es eben gleich mehrfach getroffen.

Tja, so ist das Leben...;-)

FCAxe 15.02.2012 17:31

Zitat:

Bei mir war soweit ich es jetzt beim Drüberschauen gesehn hab auch kein Spieler betroffen!

Mor_Lock 15.02.2012 17:35

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 975460)
Da hat Thomas schon 2-3 Wochen vorher von mir eine PN. Bekommen! ;-)

und ich hab den thread schon ewig vorher aufgemacht;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=55718

Frediador 15.02.2012 17:37

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 975498)
Bei mir war soweit ich es jetzt beim Drüberschauen gesehn hab auch kein Spieler betroffen!

Und meine Spieler haben 11 ups weniger allein von dieser Saison!!!
Also irgentwie kommt mir das noch immer spanisch vor das Du z.B. Keine Veränderung und andere wie ich z.b. 11 ups weniger haben!? :roll:

Mr.Tzwain 15.02.2012 17:38

naja hoffentlich passt jetzt alles wieder...habe auch betroffene spieler...

Frediador 15.02.2012 17:40

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 975504)
und ich hab den thread schon ewig vorher aufgemacht;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=55718

Ok. Du bist einfach der grösste, der beste und hast wahrscheinlich den längsten!? :lol:

Wolltest das hören? ;-)

Mor_Lock 15.02.2012 17:43

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 975512)
Ok. Du bist einfach der grösste, der beste und hast wahrscheinlich den längsten!? :lol:

Wolltest das hören? ;-)

;-) sehr nett dein post fredi;-)

anscheinend bist du der allwissende, gscheiteste und bist immer der erste der bugs aufdeckt;-)

Frediador 15.02.2012 17:52

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 975514)
;-) sehr nett dein post fredi;-)

anscheinend bist du der allwissende, gscheiteste und bist immer der erste der bugs aufdeckt;-)

Sorry für meine Offenheit, aber das hab ich mir halt schon gedacht wie ich gelesen habe das Du den Bug aufgedeckt hast! ;-)

Was aber natürlich stimmt aber in Wirklichkeit scheissegal ist! :lol:

Hauptsache es passt jetzt wieder auch wenn es zu unseren Ungunsten ist!

Und sorry hätte ich wirklich nicht schreiben sollen aber manchmal kann ich meine Gedanken halt einfach nicht für mich behalten! ;-)

Und was Du da von mir schreibst, habe ich mit Garantie Nie von mir behauptet!!! ;-)

AnteS. 17.02.2012 20:07

hmm, da ist ja wieder mal ein äußerst spannender fred an mir vorbeigegangen :-?

Zitat:

genau so schauts aus :-D nicht ein lumpiger skill fehlt :mrgreen:

hek 21.02.2012 08:50

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 975507)
Und meine Spieler haben 11 ups weniger allein von dieser Saison!!!
Also irgentwie kommt mir das noch immer spanisch vor das Du z.B. Keine Veränderung und andere wie ich z.b. 11 ups weniger haben!? :roll:

Nur Spekulation, aber wenn der Bug durch frühes Einstellen des Trainings bedingt war, ist klar dass Leute wie ich, die das Training immer nur 3 Tage im vorhinein einstellen, nicht davon betroffen waren. Übrigens, der Bug war zu deinem Gunsten (auch wenn es jetzt schmerzhaft ist etwas zu verlieren, was einem eigentlich gar nicht gehört hat).

xDemon 21.02.2012 23:20

eine Sache bezüglich Anzeigefehler

hab grad nen Spieler auf den Markt gegeben (Signatur - KEINE WERBUNG!!!)
der im Spielerkader 10 Fitness hat (Spielerdatenblatt)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...aba37fdd931ca2

aber im Transferlink nur 9 :-?

da es zum Glück nur die Fitness is, beeinträchtigt das wohl kaum den Verkauf aber ein Bug isses trotzdem oder?

pompinio 22.02.2012 07:27

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 978812)
eine Sache bezüglich Anzeigefehler

hab grad nen Spieler auf den Markt gegeben (Signatur - KEINE WERBUNG!!!)
der im Spielerkader 10 Fitness hat (Spielerdatenblatt)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...aba37fdd931ca2

aber im Transferlink nur 9 :-?

da es zum Glück nur die Fitness is, beeinträchtigt das wohl kaum den Verkauf aber ein Bug isses trotzdem oder?

Ich hab das selbe Problem bei meinem golie bei der mannschaftskaderansicht. Anzeige 6 FI beim datenblatt 7 :(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.