Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/7, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56369)

NIDO_81 15.02.2012 23:23

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 975308)
by the way ....

SK Cluj hat bisher in der gesamten Karriere ganze
2 (!!!!!!!) :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock: :shock: :shock:

Spieler gekauft!

Das halte ich für unglaublich .... Scheint eine interessante Strategie zu haben!

kommt alles aus dem Nachwuchs, oder es spielen so gut wie alle noch von Anfang und die haben Erfahrung ohne Ende :mrgreen:

aber sehr interessant - das mit dem Archiv wußte ich so gar nicht :party:

TusRein 16.02.2012 16:56

oo das wusste ich auch nicht ...

so jetzt ist der herbstmeister auch weg :evil:

unglaublich das ein 20 20 stürmer von 8. Torchance keine macht......

Sabrina130193 16.02.2012 19:07

naja ein stürmer alleine machts ned aus:-D

hab mir heut auch einen neuen geholt!...einer kommt vllt noch, mal schaun...

heute verloren obwohl ich eigentlich fest mit einem sieg gerechnet habe:-?

abstieg is mal ziemlich sicher wie es aussieht:-? schade, aber hilft nichts...

herzleid 17.02.2012 14:26

Zitat:

Zitat von Sabrina130193 (Beitrag 976144)
...einer kommt vllt noch, mal schaun...

Da kannst dir gerne noch a paar Tage Zeit lassen ;-)

hmmm... Die unerwartete Chance auf den Herbstmeister und 80.000 Sponsoren-Geld will ich mir eig. nicht entgehen lassen!

Und obwohl ich die Queens im Friendly doch sehr gut im Griff hatte bedarf es wohl einiger Chancen, um dann auch die Tore daraus zu machen. Deshalb wird tendenziell eine eher starke 11 am Montag am Platz stehen - damit ich mir wenigstens nichts vorwerfen kann falls es doch nicht klappen sollte ....
denn geschont habe ich in weiser Voraussicht ohnehin schon gegen Cluj ;-).

Es werden spannende nächste Runden, prinzipiell "muss" aber auch ich noch nicht aufsteigen, da auch nächste Saison noch Stürmer-Training ansteht!

herzleid 17.02.2012 14:33

Zitat:

Zitat von TusRein (Beitrag 976057)
oo das wusste ich auch nicht ...

so jetzt ist der herbstmeister auch weg :evil:

unglaublich das ein 20 20 stürmer von 8. Torchance keine macht......

Hmm ... ja auch ich hatte gegen Honghong ähnliche Probleme ...

Der hat einfach einen guten Torabwehrwert!

Sabrina130193 17.02.2012 16:48

naja werde gegen dich aber nicht so spielen wie im friendly, spieleja immer auf training;-) daher wird es sicher ein ein ca 6:0 werden...außer dein angriff is ned gut genug...weil bisserl was kann meine abwehr auch:-P

naja ich glaub dass du ziemlich sicher aufsteigen wirst wenn TUS verkauft, ist ein favourit weniger oder?

morgen hab ich e ein friendly gegen TUS bin schon gespannt!

Nächste woche beginnt auch der cup, habt ihr gute gegner bekommen?

TusRein 17.02.2012 18:27

naja ich muss erst schauen ob ich verkaufen soll wenn ich für alle nur so wenig bekomme...
aufsteigen will ich auch nicht unbedingt da hab ich auch keine chance oben...

im cup hab ich einen ziemlich schweren gegner aba is mir eigentlich egal...
und bei euch?=

NIDO_81 20.02.2012 00:02

Zitat:

Zitat von TusRein (Beitrag 976598)
naja ich muss erst schauen ob ich verkaufen soll wenn ich für alle nur so wenig bekomme...
aufsteigen will ich auch nicht unbedingt da hab ich auch keine chance oben...

im cup hab ich einen ziemlich schweren gegner aba is mir eigentlich egal...
und bei euch?=

Cup-Gegner kann sehr gut spielen, wenn er will - aber hat einige gute Spieler verkauft, also hoffe ich auf die Gruppenphase - mal sehen...

Wenn ihr alle nicht 2ter werden wollt - ich nehm den Platz - so unsportlich das variantenreiche Aufstellen hier ist, so unsportlich nehm ich dann auch gerne den Aufstieg :mrgreen:

herzleid 20.02.2012 11:27

Bei mir geht es gegen Obertilliach - die spielen gegen den Abstieg in der 1.UL!

Eigentlich MUSS ich mich hier durchsetzen .... und die 3 Gruppenspiele als Bewegungstherapie würden mir auch sehr entgegenkommen!

Da ich mich mit der Sponsorlaufzeit um 1 Spieltag "verrechnet" habe, gäbe es für einen Aufstieg in die K.O.-Phase keine sonderlich fetten Prämien. Deshalb wird, falls ich an der Gruppenphase teilnehme, erst anhand der Gegner entschieden, ob ich einen Aufstieg anstrebe ...

herzleid 20.02.2012 16:28

Ich komm zwar am Queens-Goalie nicht vorbei aber dank GSV sieht es trotzdem gut aus mit dem Herbstmeister-Titel! :-)

herzleid 20.02.2012 16:41

Das 0:0 ist zwar ärgerlich .... solche Spiele, an denen man einfach am Goalie scheitert passieren jedoch immer wieder!

Herbstmeister - Prämie gibt es ja trotzdem, deshalb alles OK ;-)

TusRein 20.02.2012 20:02

Gratulation zum Herbstmeistertitel :respect:

ab jetzt zählt für mich nur mehr nicht absteigen ....

NIDO_81 21.02.2012 06:48

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 977672)
Das 0:0 ist zwar ärgerlich .... solche Spiele, an denen man einfach am Goalie scheitert passieren jedoch immer wieder!

Herbstmeister - Prämie gibt es ja trotzdem, deshalb alles OK ;-)

Die Herbstmeisterprämie kannst du zu 90% GSV-Graz Süd überweisen, da gegen dich keine Gegenwehr bestand (12:0) und TusRein gestern schwer zu kämpfen hatte... - diese Punkte machen jetzt den Unterschied

Zitat:

Zitat von TusRein (Beitrag 977932)
Gratulation zum Herbstmeistertitel :respect:

ab jetzt zählt für mich nur mehr nicht absteigen ....

absteigen wirst du schon nicht :mrgreen:

Finde es schade, daß Leute SO einen krassen Unterschied in der Aufstellung machen.

@GSV: Es ist nicht verboten, vielleicht schaffe ich es ja dir ein schlechtes Gewissen zu machen und nehme mir die Frechheit heraus zu fragen, wo deine Entscheidungskriterien liegen wem du kampflos die Punkte schenkst :evil:

Edit: Wenn du gegen die Schwalben voll spielst machst einen Punkt und bist Herbstmeister - kann ich nicht ganz nachvollziehen das Verhalten...

herzleid 21.02.2012 08:00

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 978062)
Die Herbstmeisterprämie kannst du zu 90% GSV-Graz Süd überweisen, da gegen dich keine Gegenwehr bestand (12:0) und TusRein gestern schwer zu kämpfen hatte... - diese Punkte machen jetzt den Unterschied

Da ich in den letzten Saisonen durch derartige Dinge immer stark benachteiligt wurde, koste ich den Erfolg voll aus und werde auch die Prämie voll einbehalten! ;-)

Letzte Saison hatte ich z.B. extremes Pech in der Auslosung .... Alle Teams hatten in dem Match, bevor sie gegen mich spielen, einen 0-Punkte, Tordifferenz 0:130 - Gegner! Dadurch konnten alle schonen und gegen mich in voller Stärke antreten - das warem am Ende die entscheidenden Punkte!

Aber im Endeffekt ist das immer ein Hätti/Wari-Spiel und ich bin auch verdienter Herbstmeister 8-)

NIDO_81 21.02.2012 08:36

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 978108)
Da ich in den letzten Saisonen durch derartige Dinge immer stark benachteiligt wurde, koste ich den Erfolg voll aus und werde auch die Prämie voll einbehalten! ;-)

Letzte Saison hatte ich z.B. extremes Pech in der Auslosung .... Alle Teams hatten in dem Match, bevor sie gegen mich spielen, einen 0-Punkte, Tordifferenz 0:130 - Gegner! Dadurch konnten alle schonen und gegen mich in voller Stärke antreten - das warem am Ende die entscheidenden Punkte!

Aber im Endeffekt ist das immer ein Hätti/Wari-Spiel und ich bin auch verdienter Herbstmeister 8-)

du hast es dir voll und ganz verdient! Gratuliere dir! Du gehörtest - vor allem aufgrund der Taktikstärke - zu meinen Meisterschaftsfavoriten!

Meine Kritik galt viel mehr dem GSV - entweder man spielt immer voll (oder annähernd gleich) oder nicht - zumindest ist das meine Einstellung - ich kann ja nicht dem einen was schenken und dem anderen Parolie bieten...

Für mich wird´s egal sein - Aufstieg ist nicht drin und Abstieg auch nicht :mrgreen:

Tus hätte es sich auch verdient und hier sticht halt vor allem das 12:0 (gegen GSV) gegen dich und das 3:1 gestern hervor...

herzleid 21.02.2012 09:09

da klang mein Post ernster als es wirklich gemeint war ... :-)

Also mir ist es ohnehin egal ob verdient oder nicht, die 80.000 mehr am Konto freuen mich, wie es dazu kam ist mir ziemlich egal!

Auch ich sehe mich inzwischen als Aufstiegskandidat, aber wie bereits erwähnt - ob ich als 2. aufsteigen würde weiß ich noch nicht ...

NIDO_81 21.02.2012 10:05

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 978158)
da klang mein Post ernster als es wirklich gemeint war ... :-)

Also mir ist es ohnehin egal ob verdient oder nicht, die 80.000 mehr am Konto freuen mich, wie es dazu kam ist mir ziemlich egal!

Auch ich sehe mich inzwischen als Aufstiegskandidat, aber wie bereits erwähnt - ob ich als 2. aufsteigen würde weiß ich noch nicht ...

nein, klang er nicht :mrgreen: ich wollte das eigentlich nur unmissverständlich klar stellen :)

na sicher bist du Aufstiegskandidat, und wer Herbstmeister wird hat auch Meisteransprüche - jetzt folgt mal ein schweres Auswärtsspiel für dich :party:

Wie gesagt, ich steig als 2ter auch auf - hab bisher glaub ich nur einmal eine Liga gewonnen - die Prämien hab ich in meiner Kalkulation eigentlich nicht vorgesehen und liege auch ohne über Plan, da ich letztes Jahr im Cup sehr viel unerwartet Kohle gemacht habe (ca. 200k)

Für heute erwarte ich eine verdammt schwere Cup-Partie - kann meinen Gegner nicht so richtig einschätzen - bin gespannt ob er noch genug Material hat, denke aber schon...

TusRein 21.02.2012 11:19

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 978158)

...

Außerdem wäre es wenn ich herbstmeister geworden wäre ja auch nicht ganz fair gewesen weil wenn ich die Schwalben zuerst Auswärts gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich auch nicht gewonnen.... von dem her ist der Herbstmeistertitel sowieso nie fair.

Ich hoffe jetzt halt das meine Spieler teuer weg gehen ... da eine ist sogar jetzt 2 Tage vor ende schon höher als ich jemals erwatet habe ... anscheinend ist die Taktik am Tranfermarkt doch schon etwas wert =)

NIDO_81 21.02.2012 14:20

Zitat:

Zitat von TusRein (Beitrag 978282)
Außerdem wäre es wenn ich herbstmeister geworden wäre ja auch nicht ganz fair gewesen weil wenn ich die Schwalben zuerst Auswärts gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich auch nicht gewonnen.... von dem her ist der Herbstmeistertitel sowieso nie fair.

Ich hoffe jetzt halt das meine Spieler teuer weg gehen ... da eine ist sogar jetzt 2 Tage vor ende schon höher als ich jemals erwatet habe ... anscheinend ist die Taktik am Tranfermarkt doch schon etwas wert =)

na dann hoff ich, daß noch ein wenig drauf kommt, dann paßt´s ;) - dann hast den "Verlust" des nicht Herbstmeister werdens herinnen ;)

herzleid 22.02.2012 19:27

Hoffe morgen haben meine Stürmer das Visier wieder besser eingestellt - zuletzt 1 Tor aus 21 Chancen, das ist ZU WENIG!

Übrigens mit einem knappen 1:0 in die Gruppenphase des Cups, dort warten aber gescheite Hürden ...

herzleid 23.02.2012 09:04

Mit einem X heute beim WSC wär ich zufrieden - vor Allem im Angesicht meiner desaströsen Chancenverwertung, des TOP-Goalies vom WSC und meinen unerfahrenen Stürmern ... (wobei Punkt 1 und 3 wohl korrelieren ;-) )

NIDO_81 23.02.2012 09:09

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 979303)
Hoffe morgen haben meine Stürmer das Visier wieder besser eingestellt - zuletzt 1 Tor aus 21 Chancen, das ist ZU WENIG!

Übrigens mit einem knappen 1:0 in die Gruppenphase des Cups, dort warten aber gescheite Hürden ...

Ich hoffe deine Stürmer waren gestern mächtig einen drauf machen :mrgreen:

Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie ich aufgestellt habe, aber ich glaube seeeeeeehr defensiv mit dem Versuch im letzten Viertel vielleicht etwas zu reissen (außer ich bin dann mit mehr als einem Tor hinten)...

Na mal sehen - ein Sieg heute würde es nach oben spannend machen und eine Niederlage könnte mich wieder in den Abstiegsstrudel bringen

Cup auch gut überstanden - relativ souverän, allerdings wäre ein Punkt in der Gruppenphase schon eine Überraschung... :rofl:

herzleid 23.02.2012 09:45

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 979444)
Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie ich aufgestellt habe, aber ich glaube seeeeeeehr defensiv mit dem Versuch im letzten Viertel vielleicht etwas zu reissen (außer ich bin dann mit mehr als einem Tor hinten)...

Ganz sicher bin ich mir auch nicht, jedoch spiele ich im 1. Viertel meine schlechteste Taktik.

Und ich denk im letzten Viertel gehe auch ich noch mal vollgas mit guter Taktik! :twisted: Könnt interessant werden ...

Mein Tip - 0:0 ;-)

NIDO_81 23.02.2012 10:50

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 979469)
Ganz sicher bin ich mir auch nicht, jedoch spiele ich im 1. Viertel meine schlechteste Taktik.

Und ich denk im letzten Viertel gehe auch ich noch mal vollgas mit guter Taktik! :twisted: Könnt interessant werden ...

hm... 0:0 könnte ich gut damit leben, aber das ist bei mir sehr selten - für mich gibt´s nur TOP oder FLOP :mrgreen:

Na bin gespannt wie´s dann ausgeht :party:

NIDO_81 23.02.2012 11:49

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 979469)

5er oder 4er-Trainer?

herzleid 23.02.2012 13:35

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 979533)
5er oder 4er-Trainer?

5er .... 5-7-7 ;-)

Hoffentlich lesen hier nicht zu viele mit :lol:

Und nein, ich leg keinen soooo großen Wert auf Geheimnisse - und der Trainer ist vergänglich ...

NIDO_81 23.02.2012 15:53

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 979585)
5er .... 5-7-7 ;-)

Und nein, ich leg keinen soooo großen Wert auf Geheimnisse - und der Trainer ist vergänglich ...

Grats zum Sieg :mrgreen:

herzleid 23.02.2012 16:13

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 979666)
Grats zum Sieg :mrgreen:

Schau ma mal =)

Mein Tip geht ja schon mal nicht auf 8-)

Bellou 23.02.2012 16:23

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 979585)
5er .... 5-7-7 ;-)

...

pech gehabt :lol:

herzleid 23.02.2012 16:42

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 979728)
pech gehabt :lol:

:lol::lol::lol:

ok, ich mach einen Thread im Forum auf - "zeig her deine Trainer, zeig her deine schuh ..... und poste ihn mal!

Zum heutigen Match - meine Stürmer :roll:

Zumindest 3 Punkte!

TusRein 23.02.2012 19:14

Der Trainer dürfte dir ja einiges gekostet haben :lol:

Ich muss mir noch überlegen wie ich gegen die schwalben spielen soll...

5-3-2 oder 4-5-1 oder doch ein klassisches 4-4-2

aba wird wohl sowieso eine niederlage...

herzleid 25.02.2012 08:28

Zitat:

Zitat von TusRein (Beitrag 979941)
Der Trainer dürfte dir ja einiges gekostet haben :lol:

4,5 Mille - ja das ist für meine Verhältnisse schon einiges - seit dem Transfer nage ich am Hungertuch! :-)

herzleid 26.02.2012 19:48

Zitat:

Zitat von TusRein (Beitrag 978282)

Krass der Preis! Hätt ich nicht gedacht!

Und freut auch mich, da ja meine Spieler auch oft ähnlich gestrickt sind ...

TusRein 27.02.2012 11:15

Ja der Preis war wirklich ein Wahnsinn....
wer mit der hälfte auch schon zufrieden gewesen...
da war aba glaub ich etwas glück dabei weil der eine ja sowieso schon irgendwann am anfang so extrem viel eingegeben hat...

bin schon gespannt aufs heutige spiel =)

herzleid 27.02.2012 15:09

Zitat:

Zitat von TusRein (Beitrag 981303)
Ja der Preis war wirklich ein Wahnsinn....
wer mit der hälfte auch schon zufrieden gewesen...
da war aba glaub ich etwas glück dabei weil der eine ja sowieso schon irgendwann am anfang so extrem viel eingegeben hat...

bin schon gespannt aufs heutige spiel =)

Bin heute nicht TOP aufgestellt, da auch im CUP schwierige Partien warten (erstes Cupmatch 0:0 gegen die 17er Titans) ! So spielt heute im MF ein 16-jähriger Frischling sein erstes Match ....

Sieg wär sehr gut, Unentschieden auch ok!

@TusRein: Wieviel Geld willst ungefähr lukrieren für einen Trainerkauf?

TusRein 27.02.2012 16:05

Naja umso weniger umso besser =)
kaufe mir jetzt dann einige 15 jährige und am ende der saison einen 5er Trainer damits nächstes Jahr richtig losgehen kann =)
beim Trainer rechne ich so mit 3.5 bis 4 millionen....

NIDO_81 29.02.2012 09:50

mir ist fad :mrgreen:

herzleid 29.02.2012 10:43

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 982685)
mir ist fad :mrgreen:

:amen:

Dann erzähl doch was ....

Alco ich brauche im letzten CUP-Spiel ein Unentschieden gegen Crystal Palace - Tabellenführer in einer anderen 1.Unterliga un taktikwerten bis 15 .....

Dürfte also kein Selbstläufer werden - genauso wenig wie die nächste Auswärtspartie gegen Ligist!

Da mir jedoch die Ligister mal in einer kurzen PM Message ganz humorlos mitgeteilt haben, dass sie nicht denken das ich Meisterqualität habe, werde ich mich hier natürlich besonders anstrengen ... :-)

ernEsto3 29.02.2012 11:32

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 982698)

Da mir jedoch die Ligister mal in einer kurzen PM Message ganz humorlos mitgeteilt haben, dass sie nicht denken das ich Meisterqualität habe, werde ich mich hier natürlich besonders anstrengen ... :-)

Ich denke nicht, dass du ein Problem gegen mich haben wirst... ;-)

NIDO_81 29.02.2012 15:00

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 982698)

Dann erzähl doch was ....

Alco ich brauche im letzten CUP-Spiel ein Unentschieden gegen Crystal Palace - Tabellenführer in einer anderen 1.Unterliga un taktikwerten bis 15 .....

Dürfte also kein Selbstläufer werden - genauso wenig wie die nächste Auswärtspartie gegen Ligist!

Kommt ein Pferd in eine Bar, fragt der Barmann "Warum so ein langes Gesicht" :mrgreen:

So genug erzählt...

Morgen gibt´s einen ungefährdeten Heimsieg gegen Queens - werde bis zur letzten Runde nur noch Siege feiern und dadurch problemlos den Aufstieg schaffen :party:

Zitat:

Zitat von ernEsto3 (Beitrag 982724)
Ich denke nicht, dass du ein Problem gegen mich haben wirst... ;-)

HAR HAR :fish:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.