Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/7, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56326)

tulpi 26.01.2012 21:52

jo, bei mir in der uni ist auch gerade (projekt)abgabezeit, aber witzig finde ich das nicht :)

@zniachterl: und im TC alt warst auch schon dabei?

xDemon 27.01.2012 01:21

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 965295)
spielt hier eigentlich irgendjemand voll? :)

ein Spiel pro Saison spiel ich meistens voll um zu sehen wie meine so drauf sind, ansonsten jetzt mit den 16j sowieso nicht

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 965458)
jo, bei mir in der uni ist auch gerade (projekt)abgabezeit, aber witzig finde ich das nicht :)

ja Februar is auch bei uns an der Uni Prüfungszeit, das ist aber überall gleich denk ich mal :D

tulpi 27.01.2012 04:05

wir an der uni nennen des jänner ;)
wo studierst du denn?

xDemon 27.01.2012 09:25

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 965561)
wir an der uni nennen des jänner ;)
wo studierst du denn?

echt bei uns beginnt alles erst jetzt im Februar :lol:
Uni Salzburg ;-)

zniachterl 27.01.2012 13:50

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 965431)
witzig, derzeit scheint gerade prüfungszeit zu sein: ein freund von mir dürfte auch in diesen tagen seine prüfung bei der oögkk haben, wenn mich nicht alles täuscht! ich hoffe, er macht es auch so gut wie du! ;-)

Schaut fast so aus, ja! :D
Na dann wünsch ich mal viel Glück bzw. alles Gute für deinen Kumpel!

zniachterl 27.01.2012 13:51

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 965458)

Jup, war ich auch schon dabei. Grad als ich nach oben durchmarschiert bin habens es dann abgedreht. :lol:

tulpi 27.01.2012 16:31

haha, dachte ichs mir doch das ich dich schon kenne
bin mir sicher dass wir bei TC alt auch schon in ner liga warn, ich glaub sogar zusammen mit den lila lumpis, auf die bin ich im neuen nämlich auch schon getroffen

xDemon 27.01.2012 16:46

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 965888)
haha, dachte ichs mir doch das ich dich schon kenne
bin mir sicher dass wir bei TC alt auch schon in ner liga warn, ich glaub sogar zusammen mit den lila lumpis, auf die bin ich im neuen nämlich auch schon getroffen

bist du eigentlich im Umbau oder willst absteigen?

tulpi 27.01.2012 17:00

große große baustelle diese saison :)
hatte den eindruck dass ich mit ein bissl glück so halbert um den zweiten platz hätte mitspielen können, aber im normalfall im titelrennen garnix zu melden hätte, drum hab ich die baustelle einfach gleich größer gemacht ;)

xDemon 27.01.2012 17:03

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 965913)
hatte den eindruck dass ich mit ein bissl glück so halbert um den zweiten platz hätte mitspielen können, aber im normalfall im titelrennen garnix zu melden hätte, drum hab ich die baustelle einfach gleich größer gemacht ;)

also rechnest nicht mit dem Klassenerhalt?
wieso hast eigentlich deinen austrainierten Goalie verkauft? Geld gebraucht?

speedyy 27.01.2012 17:12

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 965913)

ja,nachdem es in dieser liga nicht so schwer ist wie letzte saison werd ich meine baustelle auch noch vergrössern.
schliesslich möcht ich im abstiegskampf noch ein wörtchen mitreden:lol:

xDemon 27.01.2012 17:40

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 965921)
ja,nachdem es in dieser liga nicht so schwer ist wie letzte saison werd ich meine baustelle auch noch vergrössern.
schliesslich möcht ich im abstiegskampf noch ein wörtchen mitreden:lol:

seh grad erst dass du ja einen von meinen Stürmern damals gekauft hast (Petz), zum Glück war das einer meiner schwächsten :lol:

hm nja ich denke die meisten verkaufen sich momentan noch unter Wert und schon bald wird sich zeigen wer hier Titelfavorit sein wird (ich mein nicht mich :p)

speedyy 27.01.2012 19:41

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 965939)
seh grad erst dass du ja einen von meinen Stürmern damals gekauft hast (Petz), zum Glück war das einer meiner schwächsten :lol:

hm nja ich denke die meisten verkaufen sich momentan noch unter Wert und schon bald wird sich zeigen wer hier Titelfavorit sein wird (ich mein nicht mich :p)

ah ja,der petz,der passt mir gut ins konzept,auch wenn er derzeit noch zu schwach für die ol ist.
feiner bursche:-D

xDemon 27.01.2012 19:53

so, Trainingslager wurde auch endlich gebucht
des heißt Montag wird nochmal fürs TL aufgestellt dann hab ichs endlich hinter mir :lol:

heute hatte ich zur Abwechslung mal ein richtig gutes Training (190 verbesserungen) 8-)

gotty 27.01.2012 22:48

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 965989)
so, Trainingslager wurde auch endlich gebucht
des heißt Montag wird nochmal fürs TL aufgestellt dann hab ichs endlich hinter mir :lol:

heute hatte ich zur Abwechslung mal ein richtig gutes Training (190 verbesserungen) 8-)

um gottes willen! 190 verbesserungen? bei mir lief es mit 70 verbesserungen ähnlich schlecht wie wie die letzten trainings. es ist zum verzweifeln. willst du mir nicht ein paar gute tipps geben? ;-)

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 965778)
Jup, war ich auch schon dabei. Grad als ich nach oben durchmarschiert bin habens es dann abgedreht. :lol:

ist mir damals ähnlich gegangen. ich hatte die gesamte mannschaft in offensiv- und mittelfeldskills austrainiert gehabt, in den defensivskills zu dreiviertel. auch drei taktiken waren voll austrainiert. die voraussetzungen für einen durchmarsch in die bundesliga waren also gegeben, als das spiel zugedreht wurde. da war ich doch einigermaßen sauer...

waschbaerbauch 28.01.2012 00:07

na faby hier gehts aber auch rund.
hoffe die zniachterln bessern sich noch, waren letzte saison ja unschlagbar bei uns ;-)

zniachterl 28.01.2012 00:44

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 966048)
um gottes willen! 190 verbesserungen? bei mir lief es mit 70 verbesserungen ähnlich schlecht wie wie die letzten trainings. es ist zum verzweifeln. willst du mir nicht ein paar gute tipps geben? ;-)

ist mir damals ähnlich gegangen. ich hatte die gesamte mannschaft in offensiv- und mittelfeldskills austrainiert gehabt, in den defensivskills zu dreiviertel. auch drei taktiken waren voll austrainiert. die voraussetzungen für einen durchmarsch in die bundesliga waren also gegeben, als das spiel zugedreht wurde. da war ich doch einigermaßen sauer...

Als ich noch im Umbau war hatte ich tlw. über 200 Verbesserungen.. mit gutem Trainer und vielen Jugis ist das schon drin. :)
Ja, bei mir ähnlich.. hatte gerade den teuersten Einkauf in der Geschichte von TC getätigt, Cup gewonnen usw. Da war ich dann auch nicht unbedingt erfreut. :roll:

zniachterl 28.01.2012 00:46

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 966090)
hoffe die zniachterln bessern sich noch, waren letzte saison ja unschlagbar bei uns ;-)

Nur keine "Sorge", ich werd (hoffentlich) schon noch die eine oder andere Überraschung schaffen. Aber meinen "Serienmeister" Award hab ich ja jetzt, jetzt kann ich ruhig auch mal eine Saison nicht aufsteigen. fürs Training zahlt sichs schon aus. Nur absteigen wär halt nicht so toll. Aber bevors soweit kommt, werd ich dann schon "voll" spielen. :roll: :mrgreen:

xDemon 28.01.2012 09:12

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 966048)

is mir auch das erste mal passiert seit Ewigkeiten, warn die ganzen 16j die in 2-3 Skills gestiegen sind, das macht dann wohl einiges aus
richtig optimal war das Training ja nicht mal bei 6 Verweigerern :-(

hach TC alt warn noch zeiten, da war ich richtig gut dabei :lol:

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 966090)

hey tony, ja is schon ganz belebt hier :lol:

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 966098)
Als ich noch im Umbau war hatte ich tlw. über 200 Verbesserungen.. mit gutem Trainer und vielen Jugis ist das schon drin. :)
Ja, bei mir ähnlich.. hatte gerade den teuersten Einkauf in der Geschichte von TC getätigt, Cup gewonnen usw. Da war ich dann auch nicht unbedingt erfreut. :roll:

ja ich hoff dass ich nächste Saison auch ein paar mal 200 Verbesserung schaff mit den ganzen 16j, war wohl gestern nur Glück die 190 weil junge Spieler nja mein Altersschnitt is 22 :lol:

gotty 28.01.2012 10:49

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 966123)
ja ich hoff dass ich nächste Saison auch ein paar mal 200 Verbesserung schaff mit den ganzen 16j, war wohl gestern nur Glück die 190 weil junge Spieler nja mein Altersschnitt is 22 :lol:

deinen altersschnitt hätte ich niedriger geschätzt. da ist meiner nur geringfügig höher (ich muss wegen meines trainers ja auf jugis verzichten). insofern verstehe ich unsere so stark unterschiedlichen trainingsresultate gleich noch weniger...

xDemon 28.01.2012 10:53

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 966144)
deinen altersschnitt hätte ich niedriger geschätzt. da ist meiner nur geringfügig höher (ich muss wegen meines trainers ja auf jugis verzichten). insofern verstehe ich unsere so stark unterschiedlichen trainingsresultate gleich noch weniger...

wieso musst du auf Jugis verzichten?
grad mit einem 5er Trainer kann man 16j doch schnell ein paar Skills raufdrücken...

nja ich hab schonmal 7 Spieler mehr als du und normalerweise so 120 Verbesserungen also nicht so mächtig

steve82 28.01.2012 12:45

Zitat:

Zitat von Lebowski (Beitrag 964759)
Ja, zwei sehr erfreuliche Ergebnisse. Hab eine Einladung zum Friendly von eurem derzeitigen Tabellenführer bekommen.(1.FC Holstein Kiel) Ich glaube da werd ich verlieren. Ich glaub er ist taktisch um einiges besser als ich...

Naja taktisch könnte ich ein wenig überlegen sein ,aber spielerisch bist sicherlich besser.Naja wird sicherlich ein spannendes Spiel werden ,dennoch schätze ich dich trotzdem stärker ein.

tulpi 28.01.2012 14:22

so blöd dass is wenn das spel abgedreht wird genau wenn man am weg nach ganz oben ist, eure erzählungen was nicht alles austrainiert war rufen einem in erinnerung, warum sies (auch) abgedreht haben...
war halt einfach nicht auf langfristigen spielspas ausgelegt das teil

@esh bluestars: ich finde die 2.OL auch schon ziemlich weit oben, war eigentlich mein grundziel fürs neue TC da her zu kommen

anundfürsich läuft bei mir der plan für nächste saison sprich, der klassenerhalt ist kein erklärtes ziel

hab mir auch vor lauter "nicht aufstellen" die liga noch nicht wirklich angeschaut, wer wird denn jetzt meister? :)

gotty 28.01.2012 15:17

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 966146)
wieso musst du auf Jugis verzichten?
grad mit einem 5er Trainer kann man 16j doch schnell ein paar Skills raufdrücken...

weil mein trainer die 16- und 17-jährigen komplett links liegen lässt. die trainieren einfach nicht mit, so viel könnte ich die gar nicht spielen lassen. bei den 18- und 19-jährigen gibt es zumindest gelegentlich steigerungen. besser wird es dann erst mit den älteren spielern.

eine seltsame sache, die ich nicht kapiere. übrigens ist das nicht nur gefühlsmäßig so, sondern dieses phänomen habe ich hochwissenschaftlich excel-unterstützt untersucht! ;-)

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 966219)
so blöd dass is wenn das spel abgedreht wird genau wenn man am weg nach ganz oben ist, eure erzählungen was nicht alles austrainiert war rufen einem in erinnerung, warum sies (auch) abgedreht haben...
war halt einfach nicht auf langfristigen spielspas ausgelegt das teil

@esh bluestars: ich finde die 2.OL auch schon ziemlich weit oben, war eigentlich mein grundziel fürs neue TC da her zu kommen

da hast du schon recht, langfristig durchdacht war teamchef damals nicht. was man auch an der jugendakademie sah. die hatte ich bereits frühzeitig vollkommen ausgebaut und konnte damit ohne ende geld scheffeln. neueinsteiger konnten da nicht mehr viel ausrichten.

nur subjektiv war es halt ärgerlich, wennst ewig auf das ziel ("vollständig austrainiert" und danach "bundesliga") hinarbeitest und dann wird dir die bude zugesperrt...

xDemon 28.01.2012 15:25

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 966238)
weil mein trainer die 16- und 17-jährigen komplett links liegen lässt. die trainieren einfach nicht mit, so viel könnte ich die gar nicht spielen lassen. bei den 18- und 19-jährigen gibt es zumindest gelegentlich steigerungen. besser wird es dann erst mit den älteren spielern.

eine seltsame sache, die ich nicht kapiere. übrigens ist das nicht nur gefühlsmäßig so, sondern dieses phänomen habe ich hochwissenschaftlich excel-unterstützt untersucht! ;-)

hört sich erschreckend an, aber iwie kann das doch nicht sein :shock:
aber wenn du alles probiert hast wirds wohl stimmen :-?
und der Trainer bleibt dir noch länger erhalten?

@Tulpi
Meisterkandidaten zu finden ist bei uns echt schwer, glaub emmetray, steve und gotty werden sich das ausmachen

xDemon 28.01.2012 16:00

Liverpool hat grad ManU aus dem Cup gekickt :up:
nach dem "Sieg" gegen ManCity am Mittwoch der zweite große Coup, gefällt mir 8-)

gotty 28.01.2012 16:13

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 966240)
und der Trainer bleibt dir noch länger erhalten?

gottseidank nicht, gegen saisonende muss (darf) ich wechseln. darum wird auch schon eisern gespart! ;-)

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 966240)
Meisterkandidaten zu finden ist bei uns echt schwer, glaub emmetray, steve und gotty werden sich das ausmachen

ist wirklich schwierig, da man nicht weiß, wer nun wirklich voll spielt und wer nicht. ich bin mit mir selber noch uneins. wenn ich für den trainerkauf noch spieler formen und verkaufen will, muss ich trainingsorientiert aufstellen. dann wird es eher eine schlacht gegen den abstieg, wie letzte saison. mal schauen.

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 966252)
Liverpool hat grad ManU aus dem Cup gekickt :up:
nach dem "Sieg" gegen ManCity am Mittwoch der zweite große Coup, gefällt mir 8-)

yesss! :-D

gotty 28.01.2012 16:16

die zufallsmeister haben gerade einen stürmer verkloppt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=325512

mit etwas mehr erfahrung wäre mehr drinnen gewesen. aber eine knappe mille ist auch nicht zu verachten.

xDemon 28.01.2012 16:21

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 966256)
gottseidank nicht, gegen saisonende muss (darf) ich wechseln. darum wird auch schon eisern gespart! ;-)

ist wirklich schwierig, da man nicht weiß, wer nun wirklich voll spielt und wer nicht. ich bin mit mir selber noch uneins. wenn ich für den trainerkauf noch spieler formen und verkaufen will, muss ich trainingsorientiert aufstellen. dann wird es eher eine schlacht gegen den abstieg, wie letzte saison. mal schauen.

wennst nen normalen Trainer suchst wirst jeden Cent brauchen :lol:
ich glaub ich hab noch nie NICHT trainingsorientiert gespielt
Spieler die verweigern müssen sowieso im nächsten Spiel gleich ran

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 966260)
die zufallsmeister haben gerade einen stürmer verkloppt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=325512

mit etwas mehr erfahrung wäre mehr drinnen gewesen. aber eine knappe mille ist auch nicht zu verachten.

is auch nimmer der jüngste der Preis is schon ganz okay ich hoff aber doch dass ich dann für meine Stürmer am Ende der Saison bissal mehr krieg
geplant sind ja imma noch 12 Mio einzukassieren :lol:

zniachterl 28.01.2012 18:02

Dass die Jugis so gar nicht mittrainieren ist für mich auch unverständlich. Lässt sie nur 1 Viertel spielen? Dann haben sie meist 3er Bewertungen.. und dann geht wirklich fast nichts weiter. ^^

12 Millionen? Wow.. da startest dann sicherlich auch bald voll durch. ;)

xDemon 28.01.2012 18:03

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 966316)
Dass die Jugis so gar nicht mittrainieren ist für mich auch unverständlich. Lässt sie nur 1 Viertel spielen? Dann haben sie meist 3er Bewertungen.. und dann geht wirklich fast nichts weiter. ^^

12 Millionen? Wow.. da startest dann sicherlich auch bald voll durch. ;)

hm nja für die 12 Mio brauch ich dann zu meinen eigenen 7 Jugis noch ca 15 vom Markt, aber sollt sich ausgehen :lol:

steve82 28.01.2012 18:18

Da habt ihr eh einiges vor. Bei mir sollte diese Saison noch ein Stürmer kommen weiß aber noch nicht wann. Preis Leistung sollte stimmen bzw wenn es der Wunschspieler ist
Nächste Saison ist dann der Trainer dran. Weiß aber nicht ob es dann ein 4er oder 5er wird kommt auf den Kader drauf an.

Und ein 0:0 gegen den FC Jakomini so nebenbei :)

gotty 28.01.2012 18:25

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 966316)

manchmal von anfang an, manchmal kommen sie nur am schluss, manchmal spielen sie kürzer, manchmal länger... es ist eigentlich vollkommen wurscht, was ich mache, mein trainer mobbt die jungen einfach raus! ;-)

Zitat:

Zitat von steve82
Und ein 0:0 gegen den FC Jakomini so nebenbei :smile:

nicht schlecht, das untermauert deine anwärterposition auf den meistertitel! 8-)

steve82 28.01.2012 18:35

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 966334)

nicht schlecht, das untermauert deine anwärterposition auf den meistertitel! 8-)

Sehe mich aber nicht als Favorit sondern nur im Mittelfeld

So jetzt hab ich meinen Wunschstürmer hab zwar um 40000 mehr bezahlt was ich wollte und er ist schon 30 aber was solls :) (er kann mindestens 6 Saisonen spielen) :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=325389

xDemon 28.01.2012 18:37

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 966347)

du hast grad den Stürmer von nem Kumpel von mir erworben :up:
mit der Erfahrung is der leider gefährlich

xDemon 28.01.2012 18:40

Zitat:

So jetzt hab ich meinen Wunschstürmer hab zwar um 40000 mehr bezahlt was ich wollte und er ist schon 30 aber was solls :) (er kann mindestens 6 Saisonen spielen) :)

der Stürmer ging das erste mal mit 26 für 2,7 Mio und das zweite Mal mit 27 für 1,6 Mio übern Tisch, jetzt für 700k also sicher ned teuer ;-)

steve82 28.01.2012 18:41

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 966348)
du hast grad den Stürmer von nem Kumpel von mir erworben :up:
mit der Erfahrung is der leider gefährlich

aha bin ehsehr zufrieden:) denn jetzt hab ich 2 gleichstarke wobei mein anderer um 5 jahre jüngerer ist

steve82 28.01.2012 18:51

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 966350)
der Stürmer ging das erste mal mit 26 für 2,7 Mio und das zweite Mal mit 27 für 1,6 Mio übern Tisch, jetzt für 700k also sicher ned teuer ;-)

aso na da hast nochmals Glück gehabt, dass ich nicht 2 sehr gute Stürmer hatte gegen dein def. Mannschaft :)

xDemon 28.01.2012 18:59

na super
echt nicht mal 200k für meinen Jugi kriegt
vor einer Woche hätt ich 500k oder mehr kriegt :evil::evil::evil:

gotty 28.01.2012 19:06

Zitat:

wenn er noch 7 saisonen spielt, hat er pro saison 100k gekostet. ich finde, das passt schon. erfahrung ist gerade bei stürmern extrem wichtig.

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 966359)
na super
echt nicht mal 200k für meinen Jugi kriegt
vor einer Woche hätt ich 500k oder mehr kriegt :evil::evil::evil:

auch hier dreht sich mal wieder alles um die erfahrung. wenn er über 1 gehabt hätte, hätte er auch jetzt noch garantiert das doppelte gebracht!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.