Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56317)

sapaulo 09.02.2012 15:59

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 972550)
OK. Klang nämlich letzte Woche noch anders "an hek aufschließen"...

hab die strategie geändert ;-)

hek 09.02.2012 16:11

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 972533)
MMn ist der Aufstiegskampf schon entschieden;-)!

Der Rest spielt gegen den Abstieg, wobei zwei schon als Absteiger feststehen

Gaswerk hat aktuell keinen Trainer (bzw. 1er). Wird also für die auch eng werden der Klassenerhalt. Pucking sowieso. Du hast dich ja diese Saison auch für den Abstieg entschieden. Wer also ist der 4. im Bunde?

hek 09.02.2012 16:42

Knap aber doch gewinnt Hernals, somimt haben wir nächste Woche das Schlagerspiel Hernals vs Chilis. Gewinnt Hernals und ich verliere nächste Woche, gibt es 3 punktegleiche Teams!

Mr.Chili 09.02.2012 20:56

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 972661)
Knap aber doch gewinnt Hernals, somimt haben wir nächste Woche das Schlagerspiel Hernals vs Chilis. Gewinnt Hernals und ich verliere nächste Woche, gibt es 3 punktegleiche Teams!

das spiel gegen hernals und dann gegen dich sind mit Sicherheit schon mal wegweisend bzw vorbestimmend für den Aufstieg. ich freu mich schon auf super knappe spiele mit hoffentlich vielen toren ;-)

Von den Punkten her klafft unsere liga schon langsam recht deutlich auseinander, wobei natürlich die Trainerwechsel und strategieausrichtungen (trainingsoptimierte spiele) sehr stark die Erfolge/Misserfolge beinflussen! Rein strategisch gesehen, bräuchte ich wie sapaulo noch eine weitere saison um in die 1.bulli aufzusteigen! Am Ende dieser Saison steht nämlich ein Trainerwechsel an un derzeit bin ich mit meinem 23 midi-tak trainer noch sehr gut bedient! die tatiken der spieler sind mit knapp über 30 midi taks eher bescheiden und für die 1.bulli wirds dann schon sehr schwer!

a,fehringer 11.02.2012 10:56

griass eich

hob grod aufstellung gmocht und mi für fitness entschieden
des heisst i schon meine 2 nationalspieler weil glaub net das i do auswärts gegen die paprikas a chance hob ;-)
i gfrei mi aber das i net so schlecht unterwegs bin :lol:

schenes wochenend

mfg andi

hek 11.02.2012 16:12

Wofür schonen? Cup? Klassenerhalt sollte bei dir eigentlich kein Thema sein. Hätte dich sogar um den Aufstieg kämpfen gesehen und gerade defensiv stehst du super da, ein X immer möglich. Deine einzige Niederlage bisher war zuhause gegen mich. Wäre schade wenn nach 7 Spieltagen schon alles feststehen würde.

Mr.Chili 12.02.2012 20:33

Zitat:

Zitat von a,fehringer (Beitrag 973467)
hob grod aufstellung gmocht und mi für fitness entschieden
des heisst i schon meine 2 nationalspieler weil glaub net das i do auswärts gegen die paprikas a chance hob ;-)

jaja...nice try ;-)

hek 13.02.2012 16:39

Heute leider eine klare Niederlage, hätte die Taks wohl andersrum spielen sollen. Starke Vorstellung der Coolen Typen!

Mr.Chili 13.02.2012 17:22

die Aufstiegs- und Abstiegsplätze bleiben somit weiterhin heiß umkämpft! 8-)

Pupo 13.02.2012 22:58

Hmmm, ich hab weder Zeit, noch Glück. :-?

Heute unnötig zwei wichtige Punkte verschenkt. :oops:

Schön langsam wird es eng für mich...

Mr.Chili 13.02.2012 23:03

Zitat:

Zitat von Pupo (Beitrag 974585)
Hmmm, ich hab weder Zeit, noch Glück. :-?
Heute unnötig zwei wichtige Punkte verschenkt. :oops:
Schön langsam wird es eng für mich...

bei 10Torchancen und einer taktischen Dominanz ist das Ergebnis schon recht bitter! Klassenerhalt schaffst aber bestimmt! Jetzt min trainer!

für mich gehts jetzt nun auf TL! ich hoff die schlechten Trainingsergebnisse werden nicht "mitgenommen"... ;-)

a,fehringer 14.02.2012 12:49

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 973848)
jaja...nice try ;-)

was soll der schas?
wenn i schreib das meine 2 nationalspieler net spieln dann spielens a net!
oder hast du die 2 spielen sehen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...42c250830109ff
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...46203e6605771f

obwohl i eh net versteh warum der net im wr. nationalteam spielt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...dc1b22e624acbb
oba hat wohl für wien zu wenig direktspiel?

@chili
unterloss auf jedn fall solche ausagen, da i sonst mei wenige aktivität im forum durch solche aussagen komplett einstelle ;-)

mfg andi

a,fehringer 14.02.2012 12:52

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 973553)
Wofür schonen? Cup? Klassenerhalt sollte bei dir eigentlich kein Thema sein. Hätte dich sogar um den Aufstieg kämpfen gesehen und gerade defensiv stehst du super da, ein X immer möglich. Deine einzige Niederlage bisher war zuhause gegen mich. Wäre schade wenn nach 7 Spieltagen schon alles feststehen würde.

jo i hätts im nachhinein gesehen eh spielen lassen sollen ;-)
hätt oba net glaubt das i a 1:1 schoff
mit de 2 wär vielleicht mehr gangen, oba die aunderen san jo ah net so schlecht bis auf 2-3 wo i mi scho gfrei wenns in pension gehen :lol:

mfg andi

Csabalino 14.02.2012 12:56

Zitat:

Zitat von a,fehringer (Beitrag 974817)

obwohl i eh net versteh warum der net im wr. nationalteam spielt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...dc1b22e624acbb
oba hat wohl für wien zu wenig direktspiel?
mfg andi

da kann i da helfen... pro team darf nur 1 spieler nominiert werden. einer der anderen beiden ist ja ein wiener. 2 gehen ned :yo:

a,fehringer 14.02.2012 13:18

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 974825)
da kann i da helfen... pro team darf nur 1 spieler nominiert werden. einer der anderen beiden ist ja ein wiener. 2 gehen ned :yo:

danke oba des weiss i schon
hob damit gmant i find earm besser alsn strey bis auf holt direktspiel ;-)

mfg andi

Csabalino 14.02.2012 13:32

Zitat:

Zitat von a,fehringer (Beitrag 974835)
danke oba des weiss i schon
hob damit gmant i find earm besser alsn strey bis auf holt direktspiel ;-)

mfg andi

ok.. dann hast aber eh schon selber alles beantwortet :lol:
:prost:

p.s. nette burschchen die du da hast

Mr.Chili 14.02.2012 19:30

Zitat:

Zitat von a,fehringer (Beitrag 974817)
was soll der schas?
@chili
unterloss auf jedn fall solche ausagen, da i sonst mei wenige aktivität im forum durch solche aussagen komplett einstelle

:shock: ...ich dachte du verstehst die Bedeutung eines zwinkenden Smilies und einer sportlichen "Neckerei"!?!? Deine Reaktion schießt ein bissl über die Ziellinie hinaus...aber ok, ist nun erledigt

übrigens: chilis nicht paprikas! ;-)

hek 16.02.2012 16:39

Chili, ich habs auch als Neckerei verstanden.

Bei mir ist das Spiel gelaufen. 2:0 gg Ritter. Auch wenn er nicht 100% spielt, zittert man doch immer ein klein wenig. Habs aber mit den Taks recht gut getroffen.
Interessant auch das Spiel Erbsen - Chilis. Ich hab ja gesagt, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. Aktuell 3:3 und ein spannendes Match. Da war jeder mal in Führung. Bin gespannt, ob die Erbsen noch eine Torchance bekommen.

Am Montag dann das Schlagerspiel gg Chilis, da geht es um den Herbstmeister.

Mr.Chili 16.02.2012 17:24

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 976010)
Interessant auch das Spiel Erbsen - Chilis. Ich hab ja gesagt, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. Aktuell 3:3 und ein spannendes Match. Da war jeder mal in Führung.

ja, ein sehr spannendes Spiel und perfekt(effizient) von Erbse gemacht! Ich habe vollgas gespielt und mehr war einfach nicht drin! Auch wenn die MTBs und die Taktikwerte von Erbse nicht sehr gut aussehen, ist die spielerische Leistung top. Beeindruckende Bewertungen und ein souveränes spiel heute von RedBullHernals!

3 Teams liegen nun an der spitze mit jeweils nur einem punkt unterschied! 8-)

sapaulo 17.02.2012 09:55

meine Ziele dieser Saison sind der Cup gute Trainingsresultate sowie Klassenerhalt ;-)

Doerner hat jetzt 101Hauptskills Status unverkäuflich

a,fehringer 17.02.2012 10:27

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 976410)
meine Ziele dieser Saison sind der Cup gute Trainingsresultate sowie Klassenerhalt ;-)

Doerner hat jetzt 101Hauptskills Status unverkäuflich

Geiler Spieler! :shock:
das einzige was man bemängeln könnte ist die xp für sein alter, aber man kann halt net alles hoben wenn man solche spieler produziert, sagt ma der fredi halt immer :lol:

a,fehringer 17.02.2012 10:32

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 975048)
:shock: ...ich dachte du verstehst die Bedeutung eines zwinkenden Smilies und einer sportlichen "Neckerei"!?!? Deine Reaktion schießt ein bissl über die Ziellinie hinaus...aber ok, ist nun erledigt

übrigens: chilis nicht paprikas! ;-)

ok dann muss i mi entschuldigen
hobs falsch verstanden und glaubt du stellst mi als lügner hin
aber des ist kann halt passieren wenn mans liest aber net mit seinem gegenüber spricht und i bin a net so oft im internet das i auf smileys sehe ob des ernst gmeint oder a sportliche neckerei ist :oops:

und du weisst schon das chillis, wie pepperoni usw. von der paprika abstammen also miteinander verwandt sind :lol:

mfg andi

a,fehringer 17.02.2012 10:34

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 974846)
ok.. dann hast aber eh schon selber alles beantwortet :lol:
:prost:

p.s. nette burschchen die du da hast

jo danke aber nix gegen den dörner hob i grod gsehen :shock:

und eh da i gsehen hob das er ds. spielt, oba mir gfollt hot der felder besser ;-)

a,fehringer 17.02.2012 10:40

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 976010)

Am Montag dann das Schlagerspiel gg Chilis, da geht es um den Herbstmeister.

wenn ihr 2 unentschieden spielts kann ich noch herbstmeister werden vorausgesetzt i gwinn auswärts gegens gaswerk :lol: ;-)

Mr.Chili 17.02.2012 15:40

Zitat:

Zitat von a,fehringer (Beitrag 976418)
und du weisst schon das chillis, wie pepperoni usw. von der paprika abstammen also miteinander verwandt sind :lol:

stimt schon aber im feinen Unterschied liegt die Würze! 8-)

ah... da gibts den Witz bzw "angeblich eine wahre Begebenheit":
Anrufer: Hi,
Callcenter: Hello, chun wu at your service
Anrufer: Alexander Goldberg! ...chun wu... You know I never forgave you koreans for attacking pearl harbor!
Callcenter: uhh...I'm chinese and that were the japanese who attacke pearl harbor!?!
Anrufer: chinese, japanese, korean...whats the difference!
Callcenter:....
Callcenter: are you serious?
Anrufer: yeah!
Callcenter:....
Callcenter: You know I never forgave you jews for sinking the titanic!
Anrufer: ... that was an iceberg...haha!
Callcenter: goldberg, greenberg, iceberg...whats the difference!

back to topic :-)
ist nur meine Beobachtung (=Momentaufnahme), aber offensichtlich gibt es einfach immer wieder mal schlechte Trainingsphasen mit mehreren Trainings wo die Verbesserungen ca. um 40% schlechter sind als im Durschnitt ==> in so einer Phase aufs Trainingslager zu fahren bringt offensichtlich Nichts! :-( Ich habe jetzt nach 2 TL (gut) und einem 5er Trainer kein einziges Mal +80Skill-Verbesserungen erhalten was meiner "normalen/durchschnittlichen" Quote entsprechen würde! Ich hoffe es wird besser ...

shadow08 19.02.2012 12:21

Hi Leute,

falls es unter euch noch jemanden gibt, der sich gerne beim 11ern beweisen möchte, kann er bei der 9. Auflage meines 11er-Cups mitmachen.

Würde mich freuen wenn noch ein paar Bundesligisten mitmachen.

Hier gehts zur Anmeldung:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=57062

Lg shadow08

hek 20.02.2012 16:43

War eigentlich eine klare Partie heute - mein Zittern nachträglich unangebracht. Dass ich taktisch heute so stark bin, hätte ich auch nicht erwartet. Und das, obwohl ich gar nicht das Maximale an Taktik heute rausgeholt habe. Rückrunde wird natürlich wesentlich schwieriger.

Mr.Chili 20.02.2012 21:29

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 977679)
War eigentlich eine klare Partie heute - mein Zittern nachträglich unangebracht. Dass ich taktisch heute so stark bin, hätte ich auch nicht erwartet. Und das, obwohl ich gar nicht das Maximale an Taktik heute rausgeholt habe. Rückrunde wird natürlich wesentlich schwieriger.

jap, hast eindeutig und souverän gewonnen. Ich werd noch ein bissi mehr an meiner Torverteidigun arbeiten ;-) Gratz zum Herbstmeister!

sturmfan10 21.02.2012 06:56

ziemlich ruhig hier im ligaforum, vor allem wenn man bedenkt, was letze saison hier los war...

ich selbst hab nicht viel zu melden (genauso wie in der liga:lol:)...meine jungen trainieren ganz brav, aber den stürmer fürs leben hab ich noch nicht gefunden, punkte werde ich auch wahrscheinlich keine mehr machen...ziemlich entönig im moment, aber ich habs mir ja selbst ausgesucht...

hek 21.02.2012 07:53

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 978068)
ziemlich ruhig hier im ligaforum, vor allem wenn man bedenkt, was letze saison hier los war...

ich selbst hab nicht viel zu melden (genauso wie in der liga:lol:)...meine jungen trainieren ganz brav, aber den stürmer fürs leben hab ich noch nicht gefunden, punkte werde ich auch wahrscheinlich keine mehr machen...ziemlich entönig im moment, aber ich habs mir ja selbst ausgesucht...

Stimmt, für die alten aktiven ist die Saison eher fad (mich ausgenommen) und die neuen schreiben nicht viel - Erbse und gaswerk haben nie viel geschrieben.

Was soll dein Wunschstürmer haben?

P.S.: Deine Sig. funkt nicht.

sapaulo 21.02.2012 08:55

bin gespannt wer nächste Saison in der obersten Liga spielt tippe einmal auf:

csabalino
leokrnjic
misterX
klaus2005
willibald
Spretilof
hek
a,fehringer
hyde3
Schnurspringer

sturmfan10 21.02.2012 12:02

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 978103)
Stimmt, für die alten aktiven ist die Saison eher fad (mich ausgenommen) und die neuen schreiben nicht viel - Erbse und gaswerk haben nie viel geschrieben.

Was soll dein Wunschstürmer haben?

P.S.: Deine Sig. funkt nicht.

danke für den hinweis mit der sig., ist behoben!

Mein Wunschstürmer sollte natürlich austrainiert im sturm sein, gute b-skills haben, abschlussstärke braucht er auch, gute kondition (8 aufwärts) ebenso und brauchbare normale taktiken sind auch verpflichtend...darüberhinaus muss die erfahrung ganz nahe am optimum liegen...also eigentlich sollte er perfekt sein:lol: aber ich würd ja auch dementsprechend zahlen;-)

hek 21.02.2012 13:43

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 978136)
bin gespannt wer nächste Saison in der obersten Liga spielt tippe einmal auf:

csabalino
leokrnjic
misterX
klaus2005
willibald
Spretilof
hek
a,fehringer
hyde3
Schnurspringer

Ich bin mir sowohl bei matti als auch Gexius nicht sicher. Beide haben eine super Mannschaft und sind aufgrund des 1er Trainers hintennach. Aber da bigbob und flipside freiwillig absteigen, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie es schaffen könnten. Nur ist die Frage, ob sie das wollen. Gexius hat offensichtlich schon aufgegeben. matti aber nicht und da sind's auch nur 2 Matches Unterschied zu klaus und willibald.

sapaulo 21.02.2012 14:09

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 978361)
Ich bin mir sowohl bei matti als auch Gexius nicht sicher. Beide haben eine super Mannschaft und sind aufgrund des 1er Trainers hintennach. Aber da bigbob und flipside freiwillig absteigen, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie es schaffen könnten. Nur ist die Frage, ob sie das wollen. Gexius hat offensichtlich schon aufgegeben. matti aber nicht und da sind's auch nur 2 Matches Unterschied zu klaus und willibald.

Für mich bleiben ein paar Fragen offen:

War Gexius sein alter Trainer stärker als der neue?

hat Matti zu lange normale Skills trainiert?

Bigbob will sich zurückziehen ganz aussteigen oder mit einer jungen Mannschaft neu durchstarten?

Was hat Flipside vor?

Ist casbalino überhaupt in den nächsten Saisonen zuschlagen?

Mr.Chili 21.02.2012 20:36

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 978376)
Ist casbalino überhaupt in den nächsten Saisonen zuschlagen?

ich tippe auf hyde, aber nachdem csabalino taktisch ein bissi stärker scheint wirds spannend!

sapaulo 22.02.2012 09:17

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 978739)
ich tippe auf hyde, aber nachdem csabalino taktisch ein bissi stärker scheint wirds spannend!

hek darf man nicht unterschätzen siehe Länderbewerb:shock:

Mr.Chili 22.02.2012 16:53

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 978889)
hek darf man nicht unterschätzen siehe Länderbewerb:shock:

nein, darf man nicht ;-) auf was beziehst du dich bzgl. hek und länderbewerb?

hek 22.02.2012 18:52

Zitat:

Zitat von Mr.Chili (Beitrag 979161)
nein, darf man nicht ;-) auf was beziehst du dich bzgl. hek und länderbewerb?

Hab ich auch nicht verstanden. Vielleicht meint er ja den Länderbewerb, also OÖ/Csabalino oder Tirol/Voralberg mit hek.

Csabalino 23.02.2012 07:54

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 979267)
Hab ich auch nicht verstanden. Vielleicht meint er ja den Länderbewerb, also OÖ/Csabalino oder Tirol/Voralberg mit hek.

jo, das spiel hat oö mit 1:0 gewonnen :-D :mrgreen:

bei deinen einkäufen dürftest taktisch auch sehr weit sein, vor allem mit deinem trainer (hast schon mal gepostet, erinnere mich nicht mehr genau ) der 12 oder 13? wo hat...

hek 23.02.2012 08:55

Heute auswärts gegen Pupo. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich da 3 Punkte mitnehmen werde können, vielleicht nichtmal 1 Punkt. Pupo ist zuhause eine Macht, taktisch stark (16/15) und skilltechnisch sowieso. Die Frage ist nur wieviele meiner Angriffe zu Torchancen werden, das wird entscheiden. Die Auswertung der Torchancen sollte relativ hoch sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.