Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/14, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56312)

Digagopf 31.01.2012 08:22

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 967793)
Omg da hatte ich glueck. Hab mich etwas vertan mit meiner Taktik :-) da kann ich über das 1-0 froh sein. Denke mal Oleander hat ein paar jugis mehr aufgestellt. Als ich. Mit meinen 3 jugis.

Bin aufs heutige Training gespannt wenn's passt werd ich bald auf tl fahren.

Hab schon gesehen dass malibu Spieler verkauft! Also er wird bald wieder mit einem starken Trainer spielen ;-)

So nächstes Spiel ist wichtig wenn dass gelingt .... "Du brain , was wolle wir denn morgen Abend machen?"
"wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!"

:-D dagegen hab ich aber was, ziel ist ein x

waschbaerbauch 31.01.2012 16:26

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 967810)
:-D dagegen hab ich aber was, ziel ist ein x

Das habe ich befürchtet ;-)
Na mal schauen wenn jugis spielen dann aufjedenfall die mit den 30 b skills :-))
Aber Dein team ist schon recht stark da überleg ich noch wirklich voll zu spielen um meine taktische Unterlegenheit wegzubuttern

Digagopf 31.01.2012 17:02

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 968075)
Das habe ich befürchtet ;-)
Na mal schauen wenn jugis spielen dann aufjedenfall die mit den 30 b skills :-))
Aber Dein team ist schon recht stark da überleg ich noch wirklich voll zu spielen um meine taktische Unterlegenheit wegzubuttern

jo so mies wie letztes jahr sinds nicht;-)

also bei mir wird auch der ein od andere jüngere spielen od eingewechselt werden

Xentron 31.01.2012 21:06

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 967788)
Warum geht dir das TL ab? Kannst ja noch fahren oder?

theoretisch ja - dazu müsste ich aber erstmal wissen, was mich der Trainer kostet.

Paradoxerweise werden die 4er immer teurer, während die 5er keiner mehr nimmt ;-)

@Pompino: willst mir jetzt erzählen, dass du einen ganzen haufen 60%er mit den Paar Jugis gestoppt hast? Wahnsinn, dann sollte ich mich schon mal besser auf Donnerstag einstellen...

pompinio 01.02.2012 06:45

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 968205)
@Pompino: willst mir jetzt erzählen, dass du einen ganzen haufen 60%er mit den Paar Jugis gestoppt hast? Wahnsinn, dann sollte ich mich schon mal besser auf Donnerstag einstellen...

Naja dadurch das ich taktisch überlegen war und Konter gegen def. taktiken sehr unwahrscheinlich sind würde ich sagen ja. Deshalb hab ich auch mit dem 0.0 sehr gut leben können :)

Digagopf 01.02.2012 08:29

die 5er sind zur zeit nicht ideal - d.h. die taktiken bewegen sich kaum über 15 - granaten wie 10 bei einer Taktik sind schon lange nicht mehr da gewesen und wenns sinds extrem teuer

bei den 4ern schauts da a bissl besser aus

ich denke, dass die momentane trainersituation (ausgeglichene Taktiken) schon eine vorbereitung auf die änderungung auf 6 spielabschnitte ist, sofern sie irgendwann kommt

pompinio 01.02.2012 09:05

Ich kann mich beschweren über meinen trainer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=298398

Digagopf 01.02.2012 11:10

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 968280)
Ich kann mich beschweren über meinen trainer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=298398

des stimmt ganz nett;-)

ich zeig euch mal meine lusche

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=227506

eigentlich ein witz der trainer, waas würd ich wohl spielen wenn ich einen halbwegs sgcheiten hätte:lol:

pompinio 01.02.2012 11:27

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 968309)
des stimmt ganz nett;-)

eigentlich ein witz der trainer, waas würd ich wohl spielen wenn ich einen halbwegs sgcheiten hätte:lol:

Das is das los der normalos, da wollen viel zu viele Leute oje guten Trainer ;)

Xentron 01.02.2012 21:09

da kann ich mich nur anschließen - genau das meinte ich ja - die 4er kosten einfach zu viel, das ist also mein stolzer Neuzugang

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=326085

Digagopf 02.02.2012 06:48

So Aufstellung erledigt - es bleibt aber ein seltsames Gefühl - keine Ahnung was da heut abgeht , ich glaub da is alles offen und Kleinigkeiten werden entscheiden

pompinio 02.02.2012 07:00

Investiert ihr euer Geld alle gleich in Spieler oder warum kauft ihr nur 4er?

Digagopf 02.02.2012 07:49

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 968809)
Investiert ihr euer Geld alle gleich in Spieler oder warum kauft ihr nur 4er?

Leider sitzt das Geld bei mir im dbdt leben recht locker und geht oft für spieler drauf:-(

Der 4er war bei schlecht überlegt weil ich noch um den Klassenerhalt gekämpft hab damals und ich dachte es geht nö was- war ein Irrtum wie sich dann heraus stellte und ich hätt weiter sparen sollen

...und ich trenn mich schwer von Spielern ums Geld furn 5er zu haben, aber der nächste wird einer;-)

pompinio 02.02.2012 08:13

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 968817)
Leider sitzt das Geld bei mir im dbdt leben recht locker und geht oft für spieler drauf:-(

Der 4er war bei schlecht überlegt weil ich noch um den Klassenerhalt gekämpft hab damals und ich dachte es geht nö was- war ein Irrtum wie sich dann heraus stellte und ich hätt weiter sparen sollen

...und ich trenn mich schwer von Spielern ums Geld furn 5er zu haben, aber der nächste wird einer;-)

Also ich hab bisher immer 4-5 Spieler mitlaufen, die mir dann den 5er finanzieren sollen und bisher klappt das ganz gut. Bin aber auch mal nicht abgeneigt die halbe Mannschaft zu verkaufen um mir einen Trainer zu finanzieren :)
Für mich ist ein 5er allein schon wegen dem Training wichtig!

Digagopf 02.02.2012 11:55

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 968827)
Also ich hab bisher immer 4-5 Spieler mitlaufen, die mir dann den 5er finanzieren sollen und bisher klappt das ganz gut. Bin aber auch mal nicht abgeneigt die halbe Mannschaft zu verkaufen um mir einen Trainer zu finanzieren :)

na das bring ich nicht übers herz;-) außer ich hab mein geld für ersatz schon ausgegeben, aber ich brauch da immer eine gewisse anlaufzeit nis ich mich trennen kann

darum werd ichs wohl auch nie ganz nach oben schaffen

waschbaerbauch 02.02.2012 12:04

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 968827)

ich dachte damals mit 4,3 mrd sollte sich doch ein 5er trainer mit mind. 17 normalen skills ausgehen. ich wurde mehrmals eines besseren belehrt, daher wurde es nur ein 4er trainer der taktik 9/4/4 hat also alles andere als optimal....

zum heutigen spiel. es sind doch wieder 3 trainingsorientierte "jugis"> dabei (sind schon 19 jahre haben halt 30 b skills aber in den a skills noch ganz schwach)

wäre mit einem unentschieden schon zufrieden.

Digagopf 02.02.2012 12:14

Das Hör ich gern - mal schaun wird ne enge kiste

pompinio 02.02.2012 12:15

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 968965)
ich dachte damals mit 4,3 mrd sollte sich doch ein 5er trainer mit mind. 17 normalen skills ausgehen. ich wurde mehrmals eines besseren belehrt, daher wurde es nur ein 4er trainer der taktik 9/4/4 hat also alles andere als optimal....

zum heutigen spiel. es sind doch wieder 3 trainingsorientierte "jugis"> dabei (sind schon 19 jahre haben halt 30 b skills aber in den a skills noch ganz schwach)

Naja wie gesagt die normalos haben es da viel schwerer auf grund der großen Anzahl an Usern die einen normalen Trainer brauchen.

Digagopf 02.02.2012 12:19

Aber defensiv spielen macht net so viel Spaß...;-)

waschbaerbauch 02.02.2012 12:27

hhm stadion auf 5100 ausgebaut und heut schon ausverkauft das lob ich mir!

Digagopf 02.02.2012 12:54

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 968987)
hhm stadion auf 5100 ausgebaut und heut schon ausverkauft das lob ich mir!

ja so sind die FC Gopf Fans - keine Reise ist Ihnen zu weit;-):-D

Erik0309 02.02.2012 13:54

sodala...Flyer sind da, jeder der sich dafür intressiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...021#post969021

pompinio 02.02.2012 14:28

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 968978)
Aber defensiv spielen macht net so viel Spaß...;-)

Doch, doch wenn das kontern dann wieder funkt wird es wieder sehr lustig für mich ;)

Digagopf 02.02.2012 15:35

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 969087)
Doch, doch wenn das kontern dann wieder funkt wird es wieder sehr lustig für mich ;)

also wenns geht dann erst nächste saison bitte;-)

haben wir noch ein spiel in der No MAAS Liga gegeneinander?

Digagopf 02.02.2012 16:08

oje, ich vergeb eine chance nach der anderen:-(

und eine alte fußballweisheit sagt ja, wenn mas vorn net macht dann...

pompinio 02.02.2012 16:09

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 969142)
also wenns geht dann erst nächste saison bitte;-)

haben wir noch ein spiel in der No MAAS Liga gegeneinander?

Ich glaube nicht und heuer wird es nix mehr damit, aber nächste Saison geht es wieder ab :)

Digagopf 02.02.2012 16:23

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 969184)
oje, ich vergeb eine chance nach der anderen:-(

und eine alte fußballweisheit sagt ja, wenn mas vorn net macht dann...

und schon hats geklingelt bei mir - bitter:-(

Digagopf 02.02.2012 16:30

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 969219)
und schon hats geklingelt bei mir - bitter:-(

2:0 für den waschbaerbauch:-(

Digagopf 02.02.2012 16:52

tja trotz 7 chancen leider verloren.

war in der 2,hz taktisch etwas schwächer, aber trotzdem muss bei 6 chancen in der 1,.hz was passieren, trotz des guten goalies, d.h. ein stürmer muss her!?

wana 02.02.2012 19:14

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 968965)

Wie bis du an 4,3 Milliarden gekommen? Wohl eher Mio.?
Gratulation zum Sieg. Die Weiche in Richtung 2. OL ist gestellt.
Bei mir läufts aufgrund trainingsoptimierter Aufstellung momentan nicht so gut.
Trotzdem heute 5.405 Zuschauer. Die werden aber bald streiken....

wana

waschbaerbauch 02.02.2012 20:12

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 968089)
jo so mies wie letztes jahr sinds nicht;-)

also bei mir wird auch der ein od andere jüngere spielen od eingewechselt werden

ne wars auch nicht, die machen sich langsam die jungs
Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 968309)
des stimmt ganz nett;-)

der ist wirklich nicht gerade gut, da bin ich mit meinem ja "noch" gut dran, aber normals sind halt schwer weil so viele normalos haben.
Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 969000)
ja so sind die FC Gopf Fans - keine Reise ist Ihnen zu weit;-):-D

auf alle fälle!
Zitat:

Zitat von wana (Beitrag 969526)
Wie bis du an 4,3 Milliarden gekommen? Wohl eher Mio.?
Gratulation zum Sieg. Die Weiche in Richtung 2. OL ist gestellt.
Bei mir läufts aufgrund trainingsoptimierter Aufstellung momentan nicht so gut.
Trotzdem heute 5.405 Zuschauer. Die werden aber bald streiken....

wana

ja ich meinte millionen sry.
ja die weiche ist gestellt mal schaun obs weiter so "läuft", ich fasse das ziel nun ins auge! nach 2 saisonen "knapp" verpasst wirds eh mal zeit.. sonst werd ich hier noch auf platz 1 in der ewigen rangliste der tabelle =)

So heutiges Spiel JAAAAAAAAAAaa!! taktik ist voll aufgegangen genau 1 viertel überlegen und da meine tore gemacht, und sonst keine kassiert! das passt mir so. ;-)

werds mir nachher noch genauer ansehen aber jetzt binich mal tv kucken.

ps; @ pompino der trainer ist echt hammer!

allg. finde ich defensive teams gut. wenn man da einein guten stürmer hat und ein konter gelingt ist man weiter =) denn darauf kommts an hinten muss die null stehen
falls ich mal einen kompletten neuanfang mache, würd ich mich nicht mehr für ein normales team entscheiden.

Xentron 02.02.2012 21:43

hurra! Erster Sieg, das ist jetzt hoffentlich die Trendwende, obwohl - Montag brauch ich mir so irgendwie gar nichts erhoffen :-(

@Pompinio: ich brauch keine 5er, die rentieren sich hinten und vorne net. gehöre zur Fraktion derer, die meinen, dass das nur Geldverschwendung ist.. ;)

waschbaerbauch 02.02.2012 22:11

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 969673)
hurra! Erster Sieg, das ist jetzt hoffentlich die Trendwende, obwohl - Montag brauch ich mir so irgendwie gar nichts erhoffen :-(

@Pompinio: ich brauch keine 5er, die rentieren sich hinten und vorne net. gehöre zur Fraktion derer, die meinen, dass das nur Geldverschwendung ist.. ;)

ich denke mit saison 16 wenn diese umstellung kommt, wird es dann wohl auch so sein! außer man hat vor unbedingt 16 und 17 jährige hoch zu trainieren.

Digagopf 03.02.2012 09:40

[QUOTE=waschbaerbauch;969562]ne wars auch nicht, die machen sich langsam die jungs

So heutiges Spiel JAAAAAAAAAAaa!! taktik ist voll aufgegangen genau 1 viertel überlegen und da meine tore gemacht, und sonst keine kassiert! das passt mir so. ;-)

ja kompliment hast mich da genau erwischt.

bind a grad ein bissl frustig, wenn man taktisch und skillmäßig überlegen ist und dtrotzdem nix daraus amcht:cry:

Digagopf 03.02.2012 10:52

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 969187)
Ich glaube nicht und heuer wird es nix mehr damit, aber nächste Saison geht es wieder ab :)

am 3.3. hamma noch ein spiel gegeneinander in der NO MAAS liga;-)

waschbaerbauch 03.02.2012 12:32

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 969814)
ja kompliment hast mich da genau erwischt.

bind a grad ein bissl frustig, wenn man taktisch und skillmäßig überlegen ist und dtrotzdem nix daraus amcht:cry:

Also taktisch auf alle fälle, was mich bei deinem Trainer fast wundert. dass du mich so in die pfanne haust,. aber naja hab auch nur eine taktik auf 9 und 3 andere auf 4 (vom trainer her)

Skilltechnisch bin ich mir nicht so sicher ob ich da nicht die nase vorne hab. (die ranlgiste verzerrt doch sehr stark durch den einsatz der jugis).
Also im MF haben meine spieler alle so um die 70 gesamtskills. nur als bsp, weiß nicht wies da bei dir aussieht!?

dein schwäche ist einfach der Torwart! und deine stürmer dürften wohl auch nicht austrainiert sein?

Digagopf 05.02.2012 08:23

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 969887)
Also taktisch auf alle fälle, was mich bei deinem Trainer fast wundert. dass du mich so in die pfanne haust,. aber naja hab auch nur eine taktik auf 9 und 3 andere auf 4 (vom trainer her)

Skilltechnisch bin ich mir nicht so sicher ob ich da nicht die nase vorne hab. (die ranlgiste verzerrt doch sehr stark durch den einsatz der jugis).
Also im MF haben meine spieler alle so um die 70 gesamtskills. nur als bsp, weiß nicht wies da bei dir aussieht!?

dein schwäche ist einfach der Torwart! und deine stürmer dürften wohl auch nicht austrainiert sein?

Meine Spieler haben recht gute tak Werte bei den skills wirst du wohl recht haben.

Meine schwäche ist die xp des goalies, hab ma auch einen neuen zugelegt:-)

Und die Stürmer wie man gesehen hat sind auch ein Problem sind nicht austrainiert

Xentron 05.02.2012 17:12

so, für'n FC Fetzinger hab ich zum ersten mal seit einigen Saisonen alles was über 80 Skills hat gemeinsam am Feld versammelt - vielleicht gelingt mir die Überraschung (vielleicht hilft er mir dabei :-D )

lg

waschbaerbauch 05.02.2012 22:30

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 970494)
so, für'n FC Fetzinger hab ich zum ersten mal seit einigen Saisonen alles was über 80 Skills hat gemeinsam am Feld versammelt - vielleicht gelingt mir die Überraschung (vielleicht hilft er mir dabei :-D )

lg

na toll, hab grad meine aufstellung gemacht und jetzt lese ich das, hm vlt sollt ich da noch was abändern...

Digagopf 06.02.2012 00:08

Meine ist auch erledigt, wobei befürchte ein ähnliches Spiel wie gegen den wasvhbsrbsuch

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.