Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Teamchef-Magazin (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=329)
-   -   Alphacup - The League of Legends: Saison 3 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56175)

h.nes 04.02.2012 16:45

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 969416)
bin schon gespannt auf unsere partie;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif90:00: Der Referee setzt dem Spiel ein Ende. Schade eigentlich, auch wenn sich The Royals und Die Verteidigerschmiede mit einem Remis trennen, haben wir heute ein richtig schönes Spiel gesehen. Ich wünsche Ihnen was, bis zum nächsten Mal!

spannend war´s trotz 0:0 und 0 Chancen meinerseits
aber immerhin ... der erste Punkt gegen dich ist mal gelungen :-D

waldgeist 05.02.2012 08:30

so, nur 0:6 gegen den regierenden meister - hat sich da wer geschont? es lebe mein goalie.

Pomme16 12.02.2012 11:19

Wow nach 0-3 Rückstand noch 4-3 gewonnen gegen die Langzeitstudenten! Unglaublich! Damit schonmal fix in der KO-Phase!! Minimalziel erreicht. Jetzt heissts die Tabellenführung verteidigen.

flipside 12.02.2012 12:25

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 970324)
so, nur 0:6 gegen den regierenden meister - hat sich da wer geschont? es lebe mein goalie.

nein, nicht geschont - warum auch schonen in einem friendly :lol:
bin mit 6 treffern sehr zufrieden wenn du dir mein letztes ligaspiel zb anschaust ;-)

hek 12.02.2012 17:45

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 973732)
bin mit 6 treffern sehr zufrieden wenn du dir mein letztes ligaspiel zb anschaust ;-)

Dachte, dass du noch einige gute übrig hast. War auch vom Ergebnis überrascht.

flipside 12.02.2012 18:51

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 973802)

das liegt daran, dass meine stürmer in letzter zeit seeehr viele chancen versemmeln, denn noch hab ich ja keinen spieler verkauft ;)
wie gesagt - ligaspiel gegen matti dient als referenz.

Coppelius 13.02.2012 06:02

@Leo: danke für's Spiel, war mir eine Ehre!

Leider ist meine Taktik nicht aufgegangen, weil eigentlich hätte ich gern 1 Viertel gehabt. :oops:
Dennoch ist das Ergebnis gar nicht so schlecht und mit ner Off-Tak ein Kontertor zu schaffen taugt ma eigentlich auch...;-)

h.nes 13.02.2012 12:41

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 973916)
@Leo: danke für's Spiel, war mir eine Ehre!

Leider ist meine Taktik nicht aufgegangen, weil eigentlich hätte ich gern 1 Viertel gehabt. :oops:
Dennoch ist das Ergebnis gar nicht so schlecht und mit ner Off-Tak ein Kontertor zu schaffen taugt ma eigentlich auch...;-)

witzig ... da ist der Leo vielleicht anfällig für,
dieses "kleine Wunder" ist mir gegen ihn auch geglückt ;-)

schilcherTom 13.02.2012 13:10

Taktisch fehlts einfach noch bei mir.... Aber wird schon noch werden :-D

slivo 13.02.2012 13:16

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 974065)

same here, aber immerhin gehen die konter rein. war bis jetzt in beiden spielen immer taktisch unterlegen, hab aber gott sei dank dennoch bereits 4 punkte. :-D

hek 13.02.2012 13:58

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 974065)

Ich finde, dass du dich gut gehalten hast! Bis zur 74. nur 0:1 hinten gewesen.

waldgeist 13.02.2012 14:20

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 973732)

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 973802)

ja schon, aber ich meine da weniger, dass eine im verkauf befindliche bundesligamannschaft natürlich nicht mehr mit dem vorjahresmeister konkurrieren kann.

mehr dachte ich daran, dass ich ja aktuell "kein team" habe und ja auch nur deshalb hier im cup/der gruppenphase spiele, weil sich für eine qualirunde zuwenig angemeldet haben.

man braucht ja nur den matchbericht sehen und anschauen, da haben zwei komplett unterschiedliche mannschaften gespielt; mindestens ein mittellmäßig guter stürmer (oder besser) waren sicher noch vorhanden bei dir - so kamen dann 50% chancenauswertung, sechs tore, raus :-)

flipside 13.02.2012 15:21

unterm strich kann man sagen, unsre goalies haben in etwa dieselbe leistung gebracht,
da ich jetzt ein torverältnis von 6:6 hab :lol:

Coppelius 13.02.2012 15:51

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 974054)
witzig ... da ist der Leo vielleicht anfällig für,
dieses "kleine Wunder" ist mir gegen ihn auch geglückt ;-)

Bei ner Taktikwdh. ist man wohl konteranfälliger...

Jetzt gegen den slivo, da müsste ich gewinnen, um noch ne Chance auf den 2. Platz zu haben.
Da heißt's wohl: Hut nehmen und Adieu sagen. :yo: :wave:

file1991 13.02.2012 17:12

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 974066)
same here, aber immerhin gehen die konter rein. war bis jetzt in beiden spielen immer taktisch unterlegen, hab aber gott sei dank dennoch bereits 4 punkte. :-D

gratuliere. blöd für mich, dass von meinen 5 Chance 4 def. Mittelfeldspieler hatten.. und wie man einen TVW von 5 mit drei austrainierten Verteidigern und einem austrainierten Goalie mit über 5 Erf. zusammenbringt, ist mir auch ein Rätsel :nachdenken:

AnteS. 13.02.2012 17:16

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 974297)
und wie man einen TVW von 5 mit drei austrainierten Verteidigern und einem austrainierten Goalie mit über 5 Erf. zusammenbringt, ist mir auch ein Rätsel :nachdenken:

wieviel xp hat der goalie?

Pomme16 13.02.2012 17:23

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 974311)
wieviel xp hat der goalie?

steht ja Erfahrung über 5. :lol::lol:

manchmal kann man den TVW wirklich nur mit der "iceman-Theorie" erklären.

Coppelius 13.02.2012 17:28

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 974325)
"iceman-Theorie"

die da wäre?

Pomme16 13.02.2012 17:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 974333)
die da wäre?

laut iceman gibt es Angriffe wo Torhüter und teilweise Verteidiger aus verschiedenen Gründen nicht beim TVW mitberechnet werden, da es sich z. b um einen Konter handelt.

Bei dem Gegentor von defensiv&dreckig handelt es sich um einen Konter, Torwart ist zwar einer im Tor, dieser wird aber ausgespielt. Vielleicht ist das der Grund für einen schwächeren TVW.

Coppelius 13.02.2012 17:40

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 974349)
laut iceman gibt es Angriffe wo Torhüter und teilweise Verteidiger aus verschiedenen Gründen nicht beim TVW mitberechnet werden, da es sich z. b um einen Konter handelt.

Bei dem Gegentor von defensiv&dreckig handelt es sich um einen Konter, Torwart ist zwar einer im Tor, dieser wird aber ausgespielt. Vielleicht ist das der Grund für einen schwächeren TVW.

ja das kann gut sein.
gibt es ja auch bei normalen Chancen, dass der Torwart praktisch nicht eingreift (zumindest laut spielbericht) und damit evtl. der TVW deutlich gedrückt wird.
ist wohl sowas wie ne eingebaute "Glückskomponente", die es vielleicht auch beim Torangriffswert gibt.

AnteS. 13.02.2012 17:43

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 974325)
steht ja Erfahrung über 5. :lol::lol:

:oops::oops: dann auch keine ahnung :-?:-?

ich meine, das kann schon sein, das ab und zu auf die berechnung des tw verzichtet wird, ähnlich wie halt auch ein vt der
abschließt und den TAW drückt, die auswirkungen sind natürlich enorm. durchaus kann der wert auch taktisch beeinflusst sein

h.nes 13.02.2012 17:44

es gibt definitiv Chancen wo der Tormann nicht berücksichtigt wird
bloß bringt dir dieses Wissen nichts da man die nicht gezielt herbeiführen kann. ;-)

file1991 13.02.2012 17:50

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 974349)

klingt logisch, ja. wird wohl einfach Pech sein :-? naja, das letzte Spiel dann gegen leokrnjic - wird wohl nix mehr :lol:

Coppelius 13.02.2012 17:50

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 974358)
es gibt definitiv Chancen wo der Tormann nicht berücksichtigt wird
bloß bringt dir dieses Wissen nichts da man die nicht gezielt herbeiführen kann. ;-)

naja sag ma so: je mehr chancen du hast, desto wahrscheinlicher ist's, dass eine dabei ist ohne goalie - kann man das so stehen lassen?

Coppelius 13.02.2012 17:51

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 974362)
klingt logisch, ja. wird wohl einfach Pech sein :-? naja, das letzte Spiel dann gegen leokrnjic - wird wohl nix mehr :lol:

ach, du konterst ihn eh aus, wenn sogar uns Offlern da Konter gelingen. ;-)

file1991 13.02.2012 17:57

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 974364)
ach, du konterst ihn eh aus, wenn sogar uns Offlern da Konter gelingen. ;-)

mit normalen Taks und einer eher Taktik- als Skillstarken Mannschaft wird kontern eher schwierig :lol:

du 1:0, ich 1:0, dann sind wir beide weiter - das wär was..haha :D

Coppelius 13.02.2012 18:00

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 974372)

ok passt. :becky:

h.nes 13.02.2012 18:00

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 974363)
naja sag ma so: je mehr chancen du hast, desto wahrscheinlicher ist's, dass eine dabei ist ohne goalie - kann man das so stehen lassen?

da könnten Kamils-Würfel schon viele Seiten mit 6en aufweisen
oder anders gesagt; die Wahrscheinlichkeiten dafür sind sicher hoch :lol:

slivo 13.02.2012 18:29

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 974372)
mit normalen Taks und einer eher Taktik- als Skillstarken Mannschaft wird kontern eher schwierig :lol:

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 974375)
ok passt. :becky:

so nicht meine freunde! :twisted:

Coppelius 13.02.2012 18:35

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 974405)
so nicht meine freunde! :twisted:

Mist. Erwischt. :huhn:

;-)

file1991 13.02.2012 18:37

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 974410)
Mist. Erwischt. :huhn:

;-)

sind ja sowieso nur traumvorstellungen :lol: ich 1:0 gegen den Fc Krnja - pff, wer's glaubt :lol:

waldgeist 13.02.2012 21:28

tja, mein auftritt in der gruppenphase ist ja auch schon wieder vorbei. die null punkte, die ich noch machen werde, reichen eh nicht. drei würden auch nicht reichen... :-)

aber ich melde mich für die nächste auflage wieder an.

wenn mir bis dahin gute spieler unterkommen, baue ich sie ein :-)

catenaccio 13.02.2012 21:30

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 973716)
Wow nach 0-3 Rückstand noch 4-3 gewonnen gegen die Langzeitstudenten! Unglaublich! Damit schonmal fix in der KO-Phase!! Minimalziel erreicht. Jetzt heissts die Tabellenführung verteidigen.

Ja, wir sind beide durch, bin sehr zufrieden :-)
Ich für meinen Teil würd gerne unbesiegt bleiben in der Gruppenphase. ergo 0:0 und wir haben beide unser Ziel erreicht ;-)

Pomme16 13.02.2012 22:09

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 974539)
Ja, wir sind beide durch, bin sehr zufrieden :-)
Ich für meinen Teil würd gerne unbesiegt bleiben in der Gruppenphase. ergo 0:0 und wir haben beide unser Ziel erreicht ;-)

Damit wäre ich zufrieden. Leider wird wohl nach der Gruppenphase trotzdem Endstation sein, denn alle möglichen Gegner aus Gruppe 6 scheinen da zu stark.

hek 14.02.2012 06:09

Bei mir folgt am Samstag das entscheidende Spiel. Habs mir nicht durchgerechnet, aber selbst bei einer Niederlage geht sich der 2.Platz aus. Spiel aber natürlich schon auf Sieg. :-)

hek 18.02.2012 17:07

So, mit einem 1:0 geht es als Gruppensieger gegen Biermuskel. Da bin ich schon sehr gespannt, weil sein 2.Platz trainerbedingt war. Ansonsten bin ich mit dem heutigen Spiel zufrieden, wobei ich diese Taktikwerte (15&17 mit nem 4er Trainer) wohl nicht mehr so schnell erreichen werde, aufgrund anstehender Verkäufe. Aber egal. Sonst sind mir auf den 1.Blick keine Überraschungen aufgefallen, außer dass es in der sehr starken 6.Gruppe den Bundesligisten Funke getroffen hat. Und mein Ligakollege Red Bull Hernals sogar vor der Verteidigerschmiede abgeschlossen hat.

dribblanski79 18.02.2012 17:21

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 976873)
So, mit einem 1:0 geht es als Gruppensieger gegen Biermuskel. Da bin ich schon sehr gespannt, weil sein 2.Platz trainerbedingt war. Ansonsten bin ich mit dem heutigen Spiel zufrieden, wobei ich diese Taktikwerte (15&17 mit nem 4er Trainer) wohl nicht mehr so schnell erreichen werde, aufgrund anstehender Verkäufe. Aber egal. Sonst sind mir auf den 1.Blick keine Überraschungen aufgefallen, außer dass es in der sehr starken 6.Gruppe den Bundesligisten Funke getroffen hat. Und mein Ligakollege Red Bull Hernals sogar vor der Verteidigerschmiede abgeschlossen hat.

gratulation zum sieg heute! war knapp, aber verdient. wie morlock wurzi schlagen konnte, is mir allerdings ein rätsel :shock: naja, spiel zumindest lieber gegen die piranhas in der k.o-phase. wurzi reicht mir scho in der liga ;-)

Mor_Lock 18.02.2012 17:22

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 976880)
gratulation zum sieg heute! war knapp, aber verdient. wie morlock wurzi schlagen konnte, is mir allerdings ein rätsel :shock: naja, spiel zumindest lieber gegen die piranhas in der k.o-phase. wurzi reicht mir scho in der liga ;-)

viellicht hab ich doch ne gute mannschaft;-)

aber danke für eure "blumen"

somit gibts ein freispiel für hek, weil ich ne b-elf auflaufen lasse;-)

hek 18.02.2012 17:54

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 976883)
viellicht hab ich doch ne gute mannschaft;-)

aber danke für eure "blumen"

somit gibts ein freispiel für hek, weil ich ne b-elf auflaufen lasse;-)

Warum B-Elf? Was gibt es für einen Grund beim friendly zu schonen?
Und warum "eure" Blumen? Ich meinte, dass du eventuell den 1.Platz gemacht hättest, wenn du dein 1.Spiel nicht aufgrund deines 1er Trainer herschenken hättest müssen.

Pomme16 18.02.2012 17:55

wow ein schöner 3-0 Sieg. Bin stolz auf meine Jungs. Leider gehts wie letzte Saison wieder gegen die Verteidigerschmiede, damit wird wohl wieder Schluss sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.