Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Heute ist Länderspieltag! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55932)

Mane17 06.12.2011 18:02

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 935444)
Maßnahmen um den Ländercup aufzuwerten:

-Spielphilosophien ist derzeit nicht besonders förderlich für alle Ausrichtungen auch uninteressant 20-20 das kanns nicht sein oder
-keine Taktikwiederholungen bei Ländercup somit würde es abwechslungsreicher
-von jeder ausrichtung muss eine Taktik gewählt werden max. 12Punkte für eine Taktik

20-20 da kann ein jeder teamchef werden ich brauch das nicht

genau der gleichen Meinung bin ich auch :th_dblthumb2:

Coppelius 06.12.2011 18:03

Zitat:

-keine Fitnesssteigerungen wieso auch
-bei den derzeitigen Stand ist auch der Erfahrungsgewinn zu überlegen (teilweise kann ich z.B super spieler wie den santos gar nicht einberufen )
-Spielphilosophien ist derzeit nicht besonders förderlich für alle Ausrichtungen auch uninteressant 20-20 das kanns nicht sein oder
-von jeder ausrichtung muss eine Taktik gewählt werden max. 12Punkte für eine Taktik

dem schließ ich mich an - zudem sollten die fitnessgewinne im cup endlich abgeschafft werden, ist ja einfach kompletter unsinn weil nicht nachvollziehbar.

Gallus17 06.12.2011 18:29

Umso mehr ich drüber nachdenke umso besser gefällt mir der Ansatz mit 12 Pkt. als Maximalstärke.

Wenn man sich das genauer anschaut - 45 Gesamtpunkte sind ja das maximum - dann bleibt die Vielfalt bei fast allen anderen Versionen auf der Strecke:

- 20 Punkte (aktuelle Regelung): klar, wer gewinnen will braucht 2 Taktiken auf 20 aus 2 verschiedenen Ausrichtungen.

- 15 Punkte maximal: wird wohl darauf hinauslaufen, dass jeder jeweils eine 15er Taktik aus jedem Ausrichtungsbereich wählt. Muss nicht sein, ist aber wahrscheinlich - wäre mir persönlich auch noch ein bisschen zu starr.

- 10 Punkte maximal: Würde wohl bedeuten, dass jeder mit je zwei 10er Taktiken aus 2 Ausrichtungen spielen muss. Spielraum ist zwar gegeben, aber bei der Taktikstärke aus der Philosophie würde es dann wohl keine Unterschiede geben und das Spiel würde rein durch die Spielertaktiken entschieden werden (wenn man von Kontertaktiken absieht). MMn auch nicht die glücklichste Lösung...

- 12 Punkte: Setze ich nur auf 3 Taktiken und zwar auf je eine 12er Taktik aus jedem Ausrichtungsbereich?
Oder entscheide ich mich doch lieber für ein 4-Taktiken-System mit vermutlich zwei 12er Taktiken und zwei 10er Taktiken aus der dritten Ausrichtung?
Oder konzentriere ich mich gar nur auf eine einzige Ausrichtung, verlasse mich auf die Taktikstärke meiner Spieler und wähle dann zB eine Kombination wie 7-7-6 oder 8-6-6?

Also 12 Punkte wären klasse ;-)

Und nochmal, weil es wirklich wichtig ist: bitte bitte weg mit den Fitnesssteigerungen :director:

LG

Simplonstefan 06.12.2011 18:35

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 935446)
ja aber wollen wir 4Saisonen mit 20-20 spielen

NEIN.
wusste aber nicht, dass die Neuerung erst ab Saison 16 kommen wird.
Dachte sowas wäre schon für die nächste Saison geplant! Bin nämlich der Meinung, dass dies Änderung auch für die Liga viel mehr Abwechslung und Spielwitz bringen wird....*freu* *freu*

bickel123 06.12.2011 19:11

bei der ganzen Diskussion, die hier geführt wird, scheint es um einen Ruf nach taktischer Vielfalt zu gehen.. bin ich grundsätzlich dafür!

aber! beim LB anzusetzen, halte ich für verfehlt! wenn man TCs dazu bewegen könnte in Ligaspielen vielfältiger einzustellen, wäre auch genügend "Material" für die LB-TCs da, um variantenreicher spielen zu KÖNNEN.

Spielertaktiken sind wichtiger geworden - ob vielleicht noch zu wenig wichtig, darüber kann man streiten.. es sollte LB-Ländern nicht zugemutet werden auf Taktiken zurückgreifen zu müssen, für die sie einfach keine Spieler haben. Und insbesondere kleinere LB-Länder würden mehr unter den zT genannten Änderungen leiden...

Taktische Vielfalt tut diesem Spiel gut! Daher habe ich auch nie verstanden, warum eine sehr simple und doch überzeugende Möglichkeit, in naher Zukunft variantenreicher spielen zu können, einfach vernichtet wurde! Nämlich das "TL 1.0"!

bickel123 06.12.2011 19:15

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 935475)

- 12 Punkte: Setze ich nur auf 3 Taktiken und zwar auf je eine 12er Taktik aus jedem Ausrichtungsbereich?
Oder entscheide ich mich doch lieber für ein 4-Taktiken-System mit vermutlich zwei 12er Taktiken und zwei 10er Taktiken aus der dritten Ausrichtung?
Oder konzentriere ich mich gar nur auf eine einzige Ausrichtung, verlasse mich auf die Taktikstärke meiner Spieler und wähle dann zB eine Kombination wie 7-7-6 oder 8-6-6?

LG

Ich denke, das bewirkt das Gegenteil!! man kann sich - wie du selbst schreibst - auf eine einzige Ausrichtung konzentrieren..

edit: Wurde schon eine Begründung genannt, warum man keine Spielerindices in den Spielberichten sieht?

rs1 06.12.2011 20:07

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 934403)
bei der nominierung der spieler für den länderbewerb ist die herkunft (von welchem user der ist) geheim, aber bei statistiken sehe ich es dann trotzdem, auch die von anderen ländern. für was macht man es dann vorher geheim ?

http://666kb.com/i/bz97169ts8myd3qnz.gif

unter assistgeber dasselbe

gibts da schon was ?

rs1 06.12.2011 20:36

am besten wäre sowieso, die trainertaktiken abzuschafen und nur die spielertaktiken zählen. stärke der trainer hat nur mehr einfluß aufs training und geringfügig aufs spiel, ev.

für die liga und auch den länderbewerb.

und im selben zug gleich die taktiksteigerungen beim skilltraining ganz abschaffen.

meine bescheidene meinung, aber was weiß ich schon

knorpe 06.12.2011 21:02

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 935555)
am besten wäre sowieso, die trainertaktiken abzuschafen und nur die spielertaktiken zählen. stärke der trainer hat nur mehr einfluß aufs training und geringfügig aufs spiel, ev.

für die liga und auch den länderbewerb.

und im selben zug gleich die taktiksteigerungen beim skilltraining ganz abschaffen.

meine bescheidene meinung, aber was weiß ich schon

so cirka der meinung bin ich auch. der vorteil der besseren trainer für die trainigs selbst bringt schon viel vorteil. in summe mit der taktik ist jedoch der beste trainer unumgänglich.
jedoch ist hier bei TC 3.0 gegen TC 2.0 die taktik schon um 100% besser gelöst. mit graus erinnere ich mich noch an die 4 taktiken die hochgezogen wurden und aus :shock:
auch wenn es jetzt nicht wirklich mehr relevant ist habe ich damals schon intensiv eine verknüpfung zwischen spielern und taktik gefordert.
wobei mMn im vorgänger die taktischen möglichkeiten besser genutzt wurden konnten.
lg
knorpe

iceman2163 06.12.2011 21:59

ich schließe mich der meinung der meisten hier auch voll an. die verteilung auf 20/20 so wie sie im mom am besten ist, muss unbedingt überarbeitet werden.

Coppelius 07.12.2011 06:06

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 935555)

eigentlich dafür, jedoch würde in der jetzigen Situation dann wirklich nur mehr JEDER normale Taks spielen.
Insofern: dagegen. Zumindest derzeit.

rambo3 07.12.2011 06:51

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 935640)
eigentlich dafür, jedoch würde in der jetzigen Situation dann wirklich nur mehr JEDER normale Taks spielen.
Insofern: dagegen. Zumindest derzeit.

Glaub ich nicht, wenn du bis jetzt offensiv warst, würdest ja auch sicher weiterhin offensiv spielen (zumindest kurz-bzw.mittelfristig) - Hast ja auch net die Spieler um jetzt sofort normal spielen zu können...

Ich find den Vorschlag von rs1 sogar sehr gut - so lassen sich Taktiken leichter trainieren - wenn man vom Trainer unabhängig ist!

lg, rambo3

PS: Auch ich hab schon vor dem Länderbewerb darauf hingewiesen, das es eine Möglichkeit geben sollte, seine Philosophie ändern zu können! Hoffentlich passiert da noch etwas...

h.nes 07.12.2011 07:28

wir sollten wenn dann hier nur über die Länderauswahlen diskutieren
was Änderungen an der Spieleengine betrifft gibt es einen aktuellen thread ;-)

bzgl Trainerabwertung, die ist doch sowieso passiert sonst hätten wir
ganz andere Werte, das trotzdem klar ist als Basis einen maximalen Trainerwert
bei den normalen und offensiven Taktiken zu nehmen mMn auch.

einzig die defensiven Varianten könnten auch mit geringeren Werten
Erfolg haben, da müssen wir jetzt noch ein wenig abwarten bis sich
solche Systeme zeigen.

begrenzt man jetzt auf was auch immer, werden garantiert wieder die Höchstwerte genommen
und es hat sich genau gar nichts geändert eventuell verschiebt sich der Fokus noch stärker auf normale Tak´s
schaffen wir den Trainereinfluss gänzlich ab, spielen sicher keine offensiven Spieler mehr mit,
bestehende Systeme anzupassen ist nicht so einfach 8-)

AnteS. 07.12.2011 08:59

natürlich, meine auswahl ist ein profiteur der derzeitigen lage, ich weiß ;-)
natürlich, 20-20 hört sich nicht nach vielfalt an, ich weiß ;-)
natürlich, die trainertaktiken in Liga wie LB sind zu stark gewichtet, ich weiß ;-)

und trotzdem habens einige geschafft nicht mal nur haarscharf am Optimum vorbeizuschrammen :-o
und trotzdem wird es auch mit einer begrenzung auf 12 Taktikpunkte, nur mehr Spielertaktiken oder
dem erlaubten Wechsel der Philospophie nach jedem Spieltag, nach einer kurzen Findungsphase eine
Optimallösung geben, die jedes Team in LB und Liga spielt. das ist Mathematik und Logik :-o
und trotzdem ist es auch mit einer 20-20 mit dem mir verfügbaren Spielermaterial eine Heidenaufgabe
überhaupt ein halbwegs konkurrenzfähiges Team aufzustellen, dass trotzdem gegen die Spitzenteams
verlieren wird. Allein diese zwei Taktiken zu finden war harte Arbeit. Und das im Wissen, das meine
Entscheidung zur Spielphilosophie nach 4-5 Spieltag ungünstig ausfallen könnte, weil Spieler auf
einmal durch Vereinswechsel verfügbar oder gesperrt werden, weil andere Taktiken besser steigen etc.

Quintessenz, für diesen LB bitte alles so lassen wie es ist und ab nächster Saison der Gleichmacherei nachgeben

Zitat:

Zitat von sapaulo

ganz offensichtlich eben doch nicht :-?

PS: Fitnesssteigerungen für im Cup verbliebene Teams seh ich als kleinen Bonus für gute spielerische Leistun-
gen an. wer ein gutes Team hat, soll gefälligst auch wenig profitieren. im Länderbewerd ists freilich Nonsens

sapaulo 07.12.2011 09:39

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 935698)
natürlich, meine auswahl ist ein profiteur der derzeitigen lage, ich weiß ;-)
natürlich, 20-20 hört sich nicht nach vielfalt an, ich weiß ;-)
natürlich, die trainertaktiken in Liga wie LB sind zu stark gewichtet, ich weiß ;-)

und trotzdem habens einige geschafft nicht mal nur haarscharf am Optimum vorbeizuschrammen :-o
und trotzdem wird es auch mit einer begrenzung auf 12 Taktikpunkte, nur mehr Spielertaktiken oder
dem erlaubten Wechsel der Philospophie nach jedem Spieltag, nach einer kurzen Findungsphase eine
Optimallösung geben, die jedes Team in LB und Liga spielt. das ist Mathematik und Logik :-o
und trotzdem ist es auch mit einer 20-20 mit dem mir verfügbaren Spielermaterial eine Heidenaufgabe
überhaupt ein halbwegs konkurrenzfähiges Team aufzustellen, dass trotzdem gegen die Spitzenteams
verlieren wird. Allein diese zwei Taktiken zu finden war harte Arbeit. Und das im Wissen, das meine
Entscheidung zur Spielphilosophie nach 4-5 Spieltag ungünstig ausfallen könnte, weil Spieler auf
einmal durch Vereinswechsel verfügbar oder gesperrt werden, weil andere Taktiken besser steigen etc.

Quintessenz, für diesen LB bitte alles so lassen wie es ist und ab nächster Saison der Gleichmacherei nachgeben

ganz offensichtlich eben doch nicht :-?

PS: Fitnesssteigerungen für im Cup verbliebene Teams seh ich als kleinen Bonus für gute spielerische Leistun-
gen an. wer ein gutes Team hat, soll gefälligst auch wenig profitieren. im Länderbewerd ists freilich Nonsens

auch im Länderbewerb ist ein Nonsens wieso sollen die starken immer profiieren du siehst anscheinend nur deine Vorteile

-Nein zu Fitnesssteigerungen (Profitieren nur Starke Teams egal op Cup oder Länderbewerb)
-Ja zu Taktikänderungen im Länderbewerb derzeit werden die normalos extrem bevorzugt wieso 80% der Spieler in den Länderbewerb sind normalos

Im Gegensatz viele sehe ich nicht immer meine Vorteile ;-)

AnteS. 07.12.2011 09:59

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 935729)
-Nein zu Fitnesssteigerungen (Profitieren nur Starke Teams egal op Cup oder Länderbewerb)

warum sollen starke teams denn nicht profitieren. lieber den lohn für den hart erarbeitenden Erfolg verweigern?

Zitat:

Ja zu Taktikänderungen im Länderbewerb derzeit werden die normalos extrem bevorzugt wieso 80% der Spieler in den Länderbewerb sind normalos
diese aussage ist doch grad vor dem Hintergrund der 20/20 völliger bullshit
eine regulierung auf 12 würde normalos viel mehr bevorteilen, da hier eine
Verteilung von: 11*def,12*norm,12*norm,10*off die optimallösung wäre

nur durch die 20/20 gibt man offensiv oder defensiv starken Spielern überhaupt
einen gehörigen Anteil am Spiel

und auch wenn ich damit nun einigen anderen LB-Teamchefs auf die Sprünge
helfe, nur eine Halbzeit mit 11 normalos am Feld spielts auch bei 20/20 nicht

sapaulo 07.12.2011 10:01

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 935743)
warum sollen starke teams denn nicht profitieren. lieber den lohn für den hart erarbeitenden Erfolg verweigern?

diese aussage ist doch grad vor dem Hintergrund der 20/20 völliger bullshit
eine regulierung auf 12 würde normalos viel mehr bevorteilen, da hier eine
Verteilung von: 11*def,12*norm,12*norm,10*off die optimallösung wäre

nur durch die 20/20 gibt man offensiv oder defensiv starken Spielern überhaupt
einen gehörigen Anteil am Spiel

und auch wenn ich damit nun einigen anderen LB-Teamchefs auf die Sprünge
helfe, nur eine Halbzeit mit 11 normalos am Feld spielts auch bei 20/20 nicht

nicht wenn Taktikwiederholungen abgeschaft werden

AnteS. 07.12.2011 10:13

vorab zu deiner antwort: ob du ne begrenzung auf 12 einführst, oder taktikwiederholung kommt auf genau das selbe raus! ohne taktikwiederholung ist wieder das optimum 12-12-11-10, so lang die trainer nicht schwächer als die spielertaktiken sind ;-)

Zitat:

Im Gegensatz zu dir sehe ich nicht immer meine Vorteile ;-)

und dazu will ich jetzt ein für alle mal was sagen:
Dieser scheiß-vorwurf kotzt mich an, seit dem ich an diesem Forum teilnehme. Kann es nicht eine Diskussion geben, in der nicht irgendwem, der es einfach mal besser gemacht hat, vorgeworfen wird, dass er nur seinen eigenen Vorteil sehen würde obwohl er eigentlich nur herausstellen möchte warum seiner Meinung nach das System nicht so pessimistisch zu sehen ist, wie es durch die Spieler geschieht, die es offensichtlich nicht geschafft haben ihren Vorteil aus eben diesem System zu ziehen.

Auch der, dem der Vorwurf entgegengebracht wird, kann doch vielleicht noch seine Meinung nach einer stichhaltigen Diskussion ändern?

das ist kein Argument, das ist keine Lösung, das ist nichts, was nur in irgendeiner Form zur Diskussion beiträgt.

sapaulo 07.12.2011 10:26

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 935753)
vorab zu deiner antwort: ob du ne begrenzung auf 12 einführst, oder taktikwiederholung kommt auf genau das selbe raus! ohne taktikwiederholung ist wieder das optimum 12-12-11-10, so lang die trainer nicht schwächer als die spielertaktiken sind ;-)

und dazu will ich jetzt ein für alle mal was sagen:
Dieser scheiß-vorwurf kotzt mich an, seit dem ich an diesem Forum teilnehme. Kann es nicht eine Diskussion geben, in der nicht irgendwem, der es einfach mal besser gemacht hat, vorgeworfen wird, dass er nur seinen eigenen Vorteil sehen würde obwohl er eigentlich nur herausstellen möchte warum seiner Meinung nach das System nicht so pessimistisch zu sehen ist, wie es durch die Spieler geschieht, die es offensichtlich nicht geschafft haben ihren Vorteil aus eben diesem System zu ziehen.

Auch der, dem der Vorwurf entgegengebracht wird, kann doch vielleicht noch seine Meinung nach einer stichhaltigen Diskussion ändern?

das ist kein Argument, das ist keine Lösung, das ist nichts, was nur in irgendeiner Form zur Diskussion beiträgt.

tut mir leid wenn ich dich angegriffen habe aber ein fitnessbonus für nicht gespielte spieler ist für mich nicht ok davon profitieren wirklich nur die starken teams davon

AnteS. 07.12.2011 10:43

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 935769)
tut mir leid wenn ich dich angegriffen habe

eh schon vergessen ;-) ich nehm das auch nicht persönlich :-) es nimmt einem nur die Lust am Austausch, das find ich schade. es besteht immer änderungsbedarf. und wenn es immer nur stimmen gibt, die in den tenor einfallen: "ändern, ändern, ändern!" haben wir irgendwann die engine kaputtgeändert. es ist halt manchmal die unterschiedliche ausgangslage, die unsere Sicht auf die Dinge beeinflusst. es kann nie schaden so viele ansichten wie möglich zu sammeln. und wenn einer einen vorteil sieht, dann halt doch manchmal auch nur weil er davon profitiert.

Zitat:

aber ein fitnessbonus für nicht gespielte spieler ist für mich nicht ok davon profitieren wirklich nur die starken teams davon
auch akzeptiert! das sind zwei unterschiedliche Ansichten. sehe damit einen anreiz mehr, immer so weit wie möglich im Cup zu spielen, gegeben. es gibt andere manager, da muss man sich vor der saison entscheiden, ob man lieber im cup erfolg haben will oder in der liga. auch hier wieder, mag ich einfach nur eine stimme erheben, die vielleicht doch einen vorteil im bestehenden system bekräftigt. das es sich zumindest lohnt, über vor- und nachteile nachzudenken. manchmal sieht man das alleine nicht, nur die masse der ansichten.

rs1 07.12.2011 11:13

sudder net , nur weilst dich vergriffen hast.

und wegen der verminderung, glaubst du einem admin :mrgreen:

gabs bei den trainern auch soviel ich gelesen habe

Csabalino 07.12.2011 11:33

Zitat:

-keine Fitnesssteigerungen wieso auch
-bei den derzeitigen Stand ist auch der Erfahrungsgewinn zu überlegen (teilweise kann ich z.B super spieler wie den santos gar nicht einberufen )

sowas würde teams die skillstarke spieler haben sehr bevorzugen und 80% den spass nehmen.
wenn einige einen bock geschossen haben (weil nicht nachgedacht) sollte keine radikale änderung mit sich bringen.. wo komma denn da hin? :lol:
ich wäe auch für 10 off austrainierte spieler mit 20er taks in meinem kader.. wenn möglich mit erf. 8+.. bitte sofort umsetzen :mrgreen:

Csabalino 07.12.2011 11:45

Zitat:

Im Gegensatz viele sehe ich nicht immer meine Vorteile ;-)

bis auf fitness bringt dir jede änderung einen vorteil :nachdenken:
fitness ist mir wurscht, natürlich wird dadurch freunderlwirtschaft gefördert, aber ob einer jetzt 8 oder 8.1 fitness hat ist doch schnuppe

allen recht wird man es nie machen könnne.
dass im spiel die normalos (taks) bevorzugt sind, die defler. bald dominieren werden und die offler -milde formuliert- es nicht so einfach haben werden, scheint auch niemanden (zu sehr) zu stören... :-(

sapaulo 07.12.2011 12:24

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 935823)
fitness ist mir wurscht, natürlich wird dadurch freunderlwirtschaft gefördert, aber ob einer jetzt 8 oder 8.1 fitness hat ist doch schnuppe

dass im spiel die normalos (taks) bevorzugt sind, die defler. bald dominieren werden und die offler -milde formuliert- es nicht so einfach haben werden, scheint auch niemanden (zu sehr) zu stören... :-(

wollen wir einen spannenden kampf um den titel oder soll der gewinnen der bei der taktiklotterie gewonnen hat;-)

welche vorteile hätte ich???

rs1 07.12.2011 13:06

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 935843)
wollen wir einen spannenden kampf um den titel oder soll der gewinnen der bei der taktiklotterie gewonnen hat;-)

Derjenige der nachdenkt hat immer seine vorteile

Gallus17 07.12.2011 13:58

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 935817)
sowas würde teams die skillstarke spieler haben sehr bevorzugen und 80% den spass nehmen.

Kannst du mir bitte erklären wie du darauf kommst? Warum sollte eine Reduktion des Maximalwerts bei der Philosophie skillstärkere Mannschaften bevorzugen?

Zitat:

Stimmt die Auswirkungen sind nicht sehr groß und betreffen nur einzelne Spieler. Trotzdem ist es nicht fair und sollte geändert werden.

Zitat:

Na wenn du es eh jetzt schon weißt...:boink:
Jede Ausrichtung hat ihre Vor- und Nachteile, die man halt zu nutzen wissen muss. Auch wenn es leider derzeit wohl keine Teams gibt auf die das nicht zutrifft würd ich nicht immer in Defler, Normalo, Offler einteilen.
Zumindest ich werde mir trotz der Nachteile beim Trainieren (und Trainersuche) sicher ein Team mit Taktiken aus unterschiedlichen Ausrichtungen zusammenstellen.

Übrigens @Ante
Du vergisst bei deinen Beispielen die Grenze von 20 pro Ausrichtungen. Also eine Aufteilung mit zwei 12er Normal-Taktiken wäre nicht möglich.

Steht jetzt halt einfach Aussage gegen Aussage aber ich bin überzeugt, dass es da nicht nur eine erfolgsversprechende Strategie geben würde.

LG

Jokeraw 07.12.2011 13:58

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 935856)

Und das ist auch gut so.

Es gibt bei jeder Möglichkeit vor und Nachteile.
In der Saison kann man hierzu eh genau nichts ändern. Das wäre ja nur unfair.

Einzig der Fitnessaspekt wäre änderbar. Verstehen tu ich den nicht unbedingt, aber wirklich viel ist es ja auch nicht. Und Freunderlwirtschaft paßt doch eh wunderbar zu Österreich.

58DiVaD91 07.12.2011 14:11

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 935856)

Eigentlich ersparst dir das nachdenken, wennst auf Nummer sicher gehst und 2 20er Taktiken nimmst.

MMM 07.12.2011 14:26

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 935883)
Eigentlich ersparst dir das nachdenken, wennst auf Nummer sicher gehst und 2 20er Taktiken nimmst.

Auch für diese Entscheidung muss man nachdenken. Weil wenn man es auswürfelt, kommt wahrscheinlich eine andere Aufteilung heraus.

Ich sehe ein, dass einige Länderteams mit ihrer gewählten "Spielphilosophie" nicht zufrieden sind und sie ändern möchten. Sonst macht der Bewerb keinen Spaß, wenn man eine Fehlentscheidung nie wieder korrigieren kann.

Die Lösung für dieses Problem sollte ja die Abwahl des derzeitigen LTC sein, und der nächste kann seine Spielphilosophie neu definieren. Dazu muss nur der Parameter der für die Abwahl notwendigen Stimmen auf einen realistischen Wert gesetzt werden, z. B. 50% der abgegebenen Stimmen (anstatt 50% der inaktiven User des Bundeslandes).

sapaulo 07.12.2011 14:56

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 935885)
Auch für diese Entscheidung muss man nachdenken. Weil wenn man es auswürfelt, kommt wahrscheinlich eine andere Aufteilung heraus.

Ich sehe ein, dass einige Länderteams mit ihrer gewählten "Spielphilosophie" nicht zufrieden sind und sie ändern möchten. Sonst macht der Bewerb keinen Spaß, wenn man eine Fehlentscheidung nie wieder korrigieren kann.

Die Lösung für dieses Problem sollte ja die Abwahl des derzeitigen LTC sein, und der nächste kann seine Spielphilosophie neu definieren. Dazu muss nur der Parameter der für die Abwahl notwendigen Stimmen auf einen realistischen Wert gesetzt werden, z. B. 50% der abgegebenen Stimmen (anstatt 50% der inaktiven User des Bundeslandes).

genau so ist es

Csabalino 07.12.2011 18:52

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 935843)

bei allen punkten die du da aufgezählt hast würdest besser aussteigen wenn da was verändert wird.. sehr wahrscheinlich halt :lol:

und warum glaubst dass es nicht spannend wird der kampf um den titel? ich glaub schon dass es hart umkämpft wird. sicher härter als wenn alle genötigt wären z.b. 4 verschiedene taks zu spielen.. warum? wirst aus meinem antwort an gallus drauf kommen ;-)

taktiklotterie?:lol: wie kann da eine lotterie stattgefunden haben? :nachdenken: logisches denken eher, oder kein denken; wie manns nimmt :becky:

edit:
-abschaffen von Taktikwiederholungen im Länderbewerb(Taktikvielfalt)

also das ist auch weit daneben... wenn takswiederholung abgeschafft wird, gibt es sicher mehr taktikvielfalt, das ist richtig, aber leider ist der bewerb tot :lol:
es gäbe 1 mannschaft (deiner) welches alles gewinnt, ausser du wählst 5-5-5-5 :-P
...danach lang nichts :lol:

Csabalino 07.12.2011 19:03

so, 1x noch eine längere antwort, dann gib i eh schon wieder a ruh, mühsam wenn einige spoonfeeding wollen, aber bittschen :lol:

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 935875)
Kannst du mir bitte erklären wie du darauf kommst? Warum sollte eine Reduktion des Maximalwerts bei der Philosophie skillstärkere Mannschaften bevorzugen?

korregiere mich wenn ich falsch liege, es ging bei dir aber darum dass man mind. 3 taks spielen sollte. also was ich nicht niedergeschrieben habe aber man sehr leicht ableiten kann: die stärksten spieler haben auch die stärksten taks (kannst NT-stärkste skiller RL anschaun) wenn man genötigt wird 3 oder gar 4 taks zu spielen, braucht man eben die skill (/taktik)starke spieler
wo die meisten dieser spieler herkommen kannst raussuchen ;-)

es ist daher schon ein wenig kompizierter als aussenstehender hier bei ihren 1 zeiler reinschreiben dass man ohne denken 2 20er nehmen würde... auch bedenken: momentan haben -subjektiv halt geschätzt- nicht mal 50% der teams material um 2 taks gscheit zu spielen!

Zitat:

Stimmt die Auswirkungen sind nicht sehr groß und betreffen nur einzelne Spieler. Trotzdem ist es nicht fair und sollte geändert werden.

egal ob geändert oder nicht, mir ist das trotzdem wurscht :lol:

Zitat:

Na wenn du es eh jetzt schon weißt...:boink:
Jede Ausrichtung hat ihre Vor- und Nachteile, die man halt zu nutzen wissen muss. Auch wenn es leider derzeit wohl keine Teams gibt auf die das nicht zutrifft würd ich nicht immer in Defler, Normalo, Offler einteilen.
Zumindest ich werde mir trotz der Nachteile beim Trainieren (und Trainersuche) sicher ein Team mit Taktiken aus unterschiedlichen Ausrichtungen zusammenstellen.
LG

das sind halt beobachtungen. die frage ist wie thomas auf die (eher einseitigen) entwicklungen reagieren, bzw. dagegenlenken wird. ich werde mich schon anpassen und die passenden sachen herauspicken.

wenn verschiedene taks deine uhr zum ticken bringen ist supper, bierbäuche machen das bei meiner ;-)

hek 07.12.2011 19:17

Nur kurz: Die Entscheidung bzw. die Regeln für diesen Länderbewerb stehen fest.
Allgemein zur Taktikvielfalt: Einfache Lösung: Je besser ich die gespielte Taktik des Gegners kenne, desto besser für mich, d.h. z.B.: mein Gegner spielt Abwehrriegel, dann ist es gut für mich wenn ich hohe Abwehrriegel Werte besitze (Spieler und Trainer).
Das fördert die Taktikvielfalt (nicht nur auf eigene Taktiken konzentrieren und trainieren, sondern auch den Gegner im Auge behalten), ist realisitisch (Spielzüge des Gegners besser antizipieren können) und macht die Aufstellung interessanter.

dbdtDev 10.12.2011 17:33

Hi,

beim morgigen Spiel wird nach kurzer Testphase die Live-Tabelle freigeschaltet.

LG,
Thomas

georeisen 10.12.2011 17:50

Anregung zur Zuschauerzahl:

Evt. Liveviewerzahl zum Ende oder zur Halbzeit bekannt geben.

Wäre ein Zusatzansporn - die Statistiker machen sicher was draus: Livespiel des Monats / TOP Spiel der Runde - Rankings etc...

Ich würde wirklich mal gern wissen wie viele User sich die Livespiele ansehen - witzig wärs und hier würds gehen, oder?

rudolf 10.12.2011 18:01

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 937612)
Hi,

LG,
Thomas

sehr angenehm :-D dankeschöön :-P

spatzer76 10.12.2011 22:04

Zitat:

Hi,

LG,
Thomas

Erstklassig !!! :-D

hek 10.12.2011 22:18

Zitat:

Hi,

LG,
Thomas

Supa !!

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 937620)

Anregung zur Zuschauerzahl:

Evt. Liveviewerzahl zum Ende oder zur Halbzeit bekannt geben.

Wäre ein Zusatzansporn - die Statistiker machen sicher was draus: Livespiel des Monats / TOP Spiel der Runde - Rankings etc...

Ich würde wirklich mal gern wissen wie viele User sich die Livespiele ansehen - witzig wärs und hier würds gehen, oder?

Würde mich zwar interessieren, aber die Zahlen könnten auch ernüchternd sein (nur zweistellig). Aber ich würde mich gerne irren.

h.nes 10.12.2011 22:25

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 937686)
...
Würde mich zwar interessieren, aber die Zahlen könnten auch ernüchternd sein (nur zweistellig). Aber ich würde mich gerne irren.

wäre durchaus interessant, wobei ich da auch eher auf geringe Livezuschauer tippe :-?

AnteS. 10.12.2011 23:26

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 937687)
wäre durchaus interessant, wobei ich da auch eher auf geringe Livezuschauer tippe :-?

ich schaus mir morgen früh wieder an :-D is ja sehr praktisch zum frühstück
um 8 :lol: zur not, eigentlich ziemlich sicher sogar, noch im bett mit laptop :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.