![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Da kann man nur hoffen, dass das schon ausgebessert wurde mit der Erfahrung, weil sonst gibt's da heute böse Überraschungen...;-) @Schneckerl: ich sag's ja schon die ganze Zeit, dass die Off-Taks aussterben werden. Es glaubt mir nur noch keiner. :lol: Grats an Csaba, sehr gute Leistung!! :-D |
ein ungefährdeter 1:0 sieg für oö in der ersten runde. :up: csaba :up:
-und wer hat das wichtige 1:0 vorbereitet? natürlich ein fux ;) :) |
kann ich meinen spieler eigentlich den einsatz verbieten?
wieviel erfahrung bekommen die? hab das ganze bis jetzt noch irgendwie verschlafen! aber immerhin ein stürmer im schweizer team mit dem assist zum siegestor! im burgenland der stürmer hat wohl eher nur mitgespielt... :-) |
Zitat:
Aber eine normale Taktik spielt mit Sicherheit jede Mannschaft... |
da muss man wohl die Möglichkeiten der Spielphilo
nochmal transportieren; der Länderchef kann 45 Taktikpunkte vergeben max 20 davon auf eine Ausrichtung legen, insofern kann man hier nicht viel mehr für die Chancengleichheit machen. das Problem der Stärke von normalen Taktiken liegt(lag) in ihrer "Trainierbarkeit" und der daraus resultierenden Masse, ist jetzt halt mal so |
der taktikbeitrag vom schneckerl war doch völliger Nonsens ;-)
natürlich spielt (jede erfolgreiche länderauswahl :-D) ne normale Taktik, kombiniert mit einer defensiven oder einer offensiven Taktik ;-) wer nur normal spielt, kann schon mal den Tabellenkeller putzen gehen und btw. Heinz: würden die off-Trainer ihren Teams genug Leben einhauchen würdens mit sicherheit nicht aussterben ;-) und zwar fernab jeglicher Philosophie :mrgreen: |
Zitat:
Und @btw: mein Team und die Ausrichtung stehen wohl eh für die nächsten 14 Saisonen, soll heißen: mir ist es eh nur recht, wenn keiner mehr Off spielt (außer mir)...:becky: |
ich zwar ein gebürtiger steirer, schätze aber die chancen für das grüne herz österreichs mit der frischesten luft und den klarsten gewässern nicht schlecht.
|
sehe wien, oö und stmk als titelkandidaten.
und sbg hat zum start gleich wien und oö zugelost bekommen, mal schauen, ob's da sonntag was zu holen gibt ... |
so, die würfel sind mal wieder gefallen, nichts geht mehr, rien ne va plus, please no more bets :hat:
heute hat der mitteldeutsche Fußballverband es mit der schweizer Auswahl zu tun und aus irgendeinem Grund ruft das sofort das Wunder von Bern in mein Gedächtnis :lol: eine direkte Verbindung nach Mitteldeutschland gibt es leider nicht, geboten die politischen Verhältnisse doch einiges an Obacht auch auf dem sportlichen Parkett das gerade aber Sachsen schon immer eine Vorreiterstellung in Sachen Fußball auf dem europäischen Festland hat, beweißt die Geschichte. Gründung des DFB in Leipzig, erster deutscher Meister in Leipzig und, was viele nicht wissen der weltweit erste Sportverein außerhalb Großbritanniens, der Fußball nach den noch heute gültigen Regeln spielte! Der Dresden English Football Club ;-) Mögen auch die englischen Vertreter sich dieses Meilenstein bewusst sein, wenn Mitteldeutschland am 04. März nächsten Jahres in England aufspielen wird ;-) Die Gründe sind dabei recht banal und schnell erzählt: während Österreich, Bayern, Preußen und überhaupt halb Europa noch im industriellen Tiefschlaf weilte und sich lieber schönen Künsten oder der niederen bäuerlichen Fron hingab, war Sachsen (man muss auch mal Thüringen und Sachsen-Anhalt hier außen vor lassen) DAS Vorreiterland der industriellen Revolution auf dem Kontinent. Noch heute lassen sich in Chemnitz, Dresden, Leipzig, Zwickau und Freiberg jede Menge steinerne Zeitzeugen dieses monumentalen Aufschwungs "bewundern". man ist geneigt zu sagen, wäre die erste Eisenbahn, der Einfachkeit halber Saxonia genannt, und die mechanische Produktion für nahezu alle Güter in der Mobil-, Waffen- und Textilproduktion nicht in Sachsen entwickelt worden, würden wir wohl heute noch mit dem Fiaker von A nach B reisen oder mit Musketen aufeinander einschießen, um uns anschließen in handgewebten Leichentüchern einwickeln zu lassen :lol: Ein weiterer Meilenstein der industriellen Revolution war übrigens die Ansiedlung der Uhrmacherei im sächsischen Glashütte im Jahre 1845. Seit diesem Jahr schauen schweizer Uhrmacher neidvoll auf alle Uhren der Firma A.Lange und Söhne. Mittlerweile wurde diese Uhrmacherei vom Schweizer Unternehmen Richemont aufgekauft, damit wenigstens eine Sparte Luxusuhren herstellt und die Schweiz nicht ständig vor Scham im Boden versinken muss, wenn man sich die billigen Plastikprodukte von Swatch anschaut :lol: A.Lange&Söhne wird übrigens von allen deutschen Luxusgüterproduzenten regelmäßig in Rankings der Wirtschaftswoche oder anderen namhaften Magazinen auf Platz 1 geführt. Nur mal so als kleiner Hint an die deutsche Konkurrenz :-D Ich denke nun haben wir genug in der Historie geschwelgt und uns im Ruhm anderer gesonnt, jetzt werden wir der Schweizer Auswahl mal zeigen, wer der Alpinist unter den Länderteams ist (hatte ich schon erwähnt, das sächsische Bergsteiger an enorm vielen Erstbesteigungen beteiligt waren) und wer am Ende den Bernhardiner anrufen muss, um vom lebensrettenden Schnappsfässchen zu kosten ;-) Eine weitere Notiz wurde vom Mitteldeutschen Fussballverband verfasst: Zitat:
|
@AnteS. Danke für die Geschichtsstunde :-) man lernt anscheinend nie aus!
|
wird hier inhaltlich gar ned diskutiert?
Sonntag ein tolles 1:0 von Sbg gegen OÖ, das kann sich sehen lassen 8-) |
Zitat:
top Leistung vom Teamchef und vom Team :up: |
ich will nur mal anmerkten, dass ich auch gegen fitnessverlust bin! der teamchef von einem meiner spieler ist zufällig einer meiner liga! der kann jetzt zb bewusst meinen spieler immer spielen lassen, dass er im spiel gegeneinander weniger schaden anrichtet! genauso hat er die macht ihn aus dem team zu verbannen, falls er nicht spielt, dass er ja keinen fitnessgewinn macht!
ich will den jenigen jetzt auf keinen fall beschuldigen - aber ich will einfach sagen, dass die möglichkeit gegeben ist!! |
Zitat:
zum glück hast du den moehlmann verkauft. muss mir also keine sorgen machen, dass ich so gemein bin und ihn oft spielen lasse ps beim CH NT hat sich seit dem Betreuerwechsel noch nicht sehr viel verändert ;-) |
Hab ich das richtig verstanden. Spieler, die für den Länderkader nominiert sind aber nicht spielen, können zusätzlich Fitness gewinnen?
|
Zitat:
|
Aber nur Spieler, die mindestens auf der Ersatzbank sitzen, oder?
|
Zitat:
wäre auch spannend was die mehrheit davon hält! wie ein friendly das ganze zu betrachen wäre wohl auch kein fehler... |
Immer wieder sehr schöne Berichte und Zusammenfassungen von den Spieltagen findet ihr unter folgenden Links:
für Niederösterreich: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...d.php?p=940361 für Bremen / Niedersachsen: Teamchefpresse: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...092#post938092 Länderspielresumees: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=55962 Ansonsten wird derzeit recht fleißig die Kommentarfunktion unter den Länderspielen genutzt! Wer das bislang überrissen hat, einfach mal ganz runterscrollen. Und nebenbei hat sich der Ankündigungsfred von Thomas (einigen auch als dbdtdev bekannt) zur Basis regen Austausch's entwickelt :-D hier zu finden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=55932 so, immer schön weiter sudern, sticheln und revoltieren, wenn euch euer Länderteamchef aufn rettich geht, der letzte oder nächste Gegner nicht nach euren Vorstellungen spielt und nicht vergessen, ab und an auch mal ein Loblied auf die harte Arbeit eurer Auswahlspieler singen :lol: |
Zitat:
Zitat:
Ich konzentriere mich ja schwerpunktmäßig immer nur auf den nächsten Gegner, aber aus meiner derzeitigen Sicht kann wohl jeder jeden schlagen hier (bis auf England). Also ich tue mir wirklich schwer hier richtige "Favoriten" zu nennen mit dem derzeitigen System... |
Dieser Thread scheint auch eingeschlafen zu sein, schade eigentlich..., der Länderbewerb bleibt nämlich sicher noch lange sehr spannend...
|
Zitat:
|
also Steiermark ist bei mir etwas Favorisiert, wird zwar denkbar knapp ;-)
|
Stmk sehe ich wegen der Taktikschwäche nicht vorne. Mein Favorit ist Wien, gefolgt von Salzburg und NÖ.
|
Erfahrungsgewinn
Da ich nicht weiß, wo ich die Frage stellen soll bzw wo der Link dazu ist...
Gibts für Länderspiele auch Erfahrungsgewinn bei den Spielern? Und falls ja, wieviel? Liga 0,5 ; Cup 0,25 ; Länder ? Danke |
Zitat:
im ligaspiel gibts sicher keine 0,5 und im cup auch keine 0,25 ;-) |
Zitat:
in der Liga und in dem Cup will ich auch mal spielen. 9 Erfahrungsgewinn bei 18 Ligaspielen :) |
Zitat:
@topic: Salzburg hält sich gut, jetzt Steiermark biegen und es ist sogar der Titel drinnen. Super Job spreti 8-) |
Um mal ein bisschen die Zukunft des "Länderbewerbs" zu diskutieren:
Wie ist eure Meinung zum aktuellen Modus? Mir persönlich ist er zu sehr in die Länge gezogen, vor allem gegen Ende, wenn die Plätze mehr oder weniger feststehen, nimmt das allgemeine Interesse wohl deutlich ab. Eine Art "WM- Modus" wäre da schon wesentlich abwechslungsreicher: "WM" und "EM" könnten sich im Saisonrhythmus abwechseln. Bei der "WM" würden alle (Bundes-) Länder mitspielen, während die "EM" immer von den Bundesländern innerhalb des Landes bestritten wird. Gruppen- und KO- Phase würden im Grunde wie in der Realität ablaufen, müssten nur an die vorhandene Teamanzahl angepasst werden. Je mehr User und vor allem Länder es gibt, desto interessanter wäre das Geschehen natürlich. Da könnte man dann eventuell auch eine Qualifikation einbauen. Parallel dazu ist eine Adaption der "Champions- sowie Europa- League" auf Klubebene in (ferner) Zukunft mit Sicherheit ebenfalls denkbar, so würden auch die Plätze 2, 3 und 4 in den obersten Ligen relevant werden. Sind an sich zwei bereits öfter genannte Ideen, die ich wiederholen wollte, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Die Umsetzung hängt natürlich immer von den Möglichkeiten der Betreiber ab, an Vorschlägen soll es ihnen jedenfalls nicht mangeln. |
Zitat:
wäre unbedingt dafür :-D LG Rudolf :-P |
Überraschenderweise für mich liegt die Steiermark - zu Beginn als Titelkandidat gehandelt - auf dem österreich-internen letzten Platz :-o
Der Kampf an der Spitze ist auch nach wie vor sehr spannend. Glaube nicht, dass es ein wie von vielen prognostiziertes fades Saisonfinish geben wird ;-) LG |
Zitat:
aber nachdem in nächster Zeit keine Features implementiert werden, wird sich wohl auch hier nichts ändern, bin gespannt ob das mit der Länderteamchef-Abwahl überhaupt geändert wird... |
Kann man mal die Teamchefabwahl schnellstmöglich ändern?
Ba-Wü geht unter und die User sind machtlos den Teamchef zu kicken! Mit 6 Stimmen damals gewählt, gibt es nun 4 Abwahlstimmen! Das ist mehr als 50%! Ansonsten ist der Ländercup wirklich sinnlos, da er mich dann kaum interessiert, ich kann ja eh nix ändern und mitfiebern bringt ja auch 0 bei Dauer-Niederlagen! Falls es keine Änderung gibt, wie lange ist ein Teamchef zuständig für das Team? Läuft sein Vertrag irgendwann automatisch ab? |
Zitat:
sonst verlieren einige Teamchefs das Interesse an der Länderauswahl ! :-? das wäre jedoch echt schade, da es sich um ein Super-Feature (auch für den Thomas nach seiner eigenen Aussage) handelt !! ;-) Rudolf LTCBN :-P |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |