Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=335)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55301)

hengi 30.11.2011 14:17

Zitat:

Zitat von haubinger (Beitrag 931096)
ja vielleicht sagen die admins 'der war zu teuer' und ich bekomme wieder ein bisschen geld zurück ;)

hehe nanei... den isch dä spiler und sgeld weg:P

hengi 01.12.2011 01:21

so no 1 spiel und den isch scho wido 1/3 vobi.. hoff natürli das i no en sieg anä bring..
und hoff das die erstä 3 au grad gwünned, dass i wido en sprung fürä mach!!

bickel123 01.12.2011 02:13

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 931756)
so no 1 spiel und den isch scho wido 1/3 vobi.. hoff natürli das i no en sieg anä bring..
und hoff das die erstä 3 au grad gwünned, dass i wido en sprung fürä mach!!

sött sich usgo, denk i

so, ich hoffe, dass ich jetzt genug spieler am markt habe für den neuen 5er.. ich befürchte hald, dass es einer für 3 S wird... mhm... und die richtigen Taks sollte er hald auch noch haben! bin schon auf das angebot nächste woche gespannt..

haubinger 01.12.2011 07:14

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 931011)
haha sindo wido am bschissä!!!!

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 931757)
sött sich usgo, denk i

so, ich hoffe, dass ich jetzt genug spieler am markt habe für den neuen 5er.. ich befürchte hald, dass es einer für 3 S wird... mhm... und die richtigen Taks sollte er hald auch noch haben! bin schon auf das angebot nächste woche gespannt..

lass dir ruhig zeit mit dem neuen Trainer, ich bin der meinung du solltest erst ab der rückrunde mit dem neuen trainer spielen, dann werden die zwei saisonhälften besser vergleichbar und ich habe eine bessere chance zu gewinnen ;-)

Creed3000 01.12.2011 13:15

Ich hab gerade ausgemacht, dass ich das Schweizer Nationalteam übernehme!
Ist leider seit langer Zeit nichts mehr passiert dort... falls wer Spieler hat, posten... dass ein update auch sinn macht!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52645

danke

bickel123 04.12.2011 08:14

bin schon gespannt aufs 1. Länderbewerbspiel! und auf die veränderte Trainerauswirkung..

Prognosen?

Ich hoffe jedenfalls auf einen Auftaktsieg!

bickel123 04.12.2011 17:39

AUFTAKTSIEG! ...und alle tun so überrascht:lol:

nach dem ersten kurzen überfliegen der spielberichte, sehe ich für uns gute chancen auf einen Mittelfeldplatz! insbes die nächsten beiden spiele werden zeigen, wohin es uns verschlägt..

hengi 04.12.2011 18:13

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 933931)
AUFTAKTSIEG! ...und alle tun so überrascht:lol:

nach dem ersten kurzen überfliegen der spielberichte, sehe ich für uns gute chancen auf einen Mittelfeldplatz! insbes die nächsten beiden spiele werden zeigen, wohin es uns verschlägt..

Sehr gut gemacht.. Hast starke taktik werte..
Weiter so:freu::freu::freu:

bickel123 04.12.2011 18:49

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 933966)
Sehr gut gemacht.. Hast starke taktik werte..
Weiter so:freu::freu::freu:

zumindest werden wir einige ärgern können.. ein platz im unteren MF scheint ein realistisches ziel zu sein..

oder was wird denn vom verband bzw euch erwartet??

ps viel glück für morgen. wird nicht einfach bei den starken m

hengi 04.12.2011 22:44

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 933993)
zumindest werden wir einige ärgern können.. ein platz im unteren MF scheint ein realistisches ziel zu sein..

oder was wird denn vom verband bzw euch erwartet??

ps viel glück für morgen. wird nicht einfach bei den starken m

ja ärgern klingt coool..
Landesmeister natürlich:) nee so um platz 10 wär a sehr gut..

danke dir a viil glück morgn.. hast es ja bissal schwerer als i.. i probier wida meinen kasten rein zu halten..:lol:

bickel123 05.12.2011 17:12

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 934080)
ja ärgern klingt coool..
Landesmeister natürlich:) nee so um platz 10 wär a sehr gut..

danke dir a viil glück morgn.. hast es ja bissal schwerer als i.. i probier wida meinen kasten rein zu halten..:lol:

So, isch jo guat ganga :mrgreen:

Platz nr 10 wäre sicherlich ein gutes ergebnis! Wird aber nicht leicht werden! Bin schon gespannt ob wir den sanchsen das angeln beibringen können

hengi 05.12.2011 21:51

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 934624)
So, isch jo guat ganga :mrgreen:

Platz nr 10 wäre sicherlich ein gutes ergebnis! Wird aber nicht leicht werden! Bin schon gespannt ob wir den sanchsen das angeln beibringen können

Wenn i immo ufs training luäg wirds doch no schwer mit em ligaerhalt.. Zwüschet rang 4 und 7ä isch es sehr eng..

bickel123 05.12.2011 22:57

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 934896)
Wenn i immo ufs training luäg wirds doch no schwer mit em ligaerhalt.. Zwüschet rang 4 und 7ä isch es sehr eng..

ja um den 7. platz wird gestritten ;-)

wie weit sind denn deine ver? bzw wie lange trainierst du noch def?

mein tipp: schau nur aufs training und nimm einen etwaigen abstieg in kauf.
ein abstieg wäre auch gar nicht so schlimm (bzw hängt natürlich davon ab, wie lange dein team noch braucht bis es um die schale spielen kann). bedenke sponsorprämien insbes herbst- u/o meisterprämie!

wie sind eigentlich deine erfahrungen mit kontern?

hengi 05.12.2011 23:17

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 934922)
ja um den 7. platz wird gestritten ;-)

wie weit sind denn deine ver? bzw wie lange trainierst du noch def?

mein tipp: schau nur aufs training und nimm einen etwaigen abstieg in kauf.
ein abstieg wäre auch gar nicht so schlimm (bzw hängt natürlich davon ab, wie lange dein team noch braucht bis es um die schale spielen kann). bedenke sponsorprämien insbes herbst- u/o meisterprämie!

wie sind eigentlich deine erfahrungen mit kontern?

Hmm da isch schwer zum sägä.. I denk got scho no chli..
Jo wär au easy wenn i mol möst abstiegä.. Finanziell stoh i grad nöd so guät do, bi grad am sparä uf ä trainingslago dass i au mol wido chli taktisch pünkt bechum.. Döt bini jo grad einä vo dä schlechtistä:(
Hehe jo konter chamo jo nöd wörkli istellä!! Nöd wörkli erfahrig also..

bickel123 06.12.2011 01:13

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 934928)
Hehe jo konter chamo jo nöd wörkli istellä!! Nöd wörkli erfahrig also..

du kannst zwar kein knöpfchen drücken, aber einstellen kannst du schon etwas... dein team ;-)

deine beiden tore entstanden aus konter. sonst bist du allerdings zu keiner chance gekommen. der taktikunterschied ist offenbar meist zu gross um konterchancen zu bekommen. vielleicht würde ein erfahrener st u/o mf mit passenden taks dabei helfen - findest du oft sehr billig. interessant zum überdenken sind sicherlich 2. hz gegen uri und das spiel gegen die kühe

wenn du noch länger def spielst u trainierst, muss "kontern" deine taktik sein. erkundige dich mal bei anderen deflern, wie die das so machen

Johnwood 06.12.2011 11:01

Ola All

Da bei mir ja im forum nichts los ist klick ich mich mal bei euch ein, werd ja bald wieder bei euch sein .
Bickel sehr gut gemacht das erste spü haben wir gewonnen :-D:-D
Auf alle fälle mittelfeldplatz ist ja für unsere verhältnisse ein sehr gutes ergebnis.

lg johnwood:behindsofa:
----------------------------------------------------------
"Faulheit und Feigheit sind die beiden ursachen, warum ein teil der menschen gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird ,
sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein." ( CICERO )

bickel123 06.12.2011 13:07

Zitat:

Zitat von Johnwood (Beitrag 935156)
Ola All

Da bei mir ja im forum nichts los ist klick ich mich mal bei euch ein, werd ja bald wieder bei euch sein .
Bickel sehr gut gemacht das erste spü haben wir gewonnen :-D:-D
Auf alle fälle mittelfeldplatz ist ja für unsere verhältnisse ein sehr gutes ergebnis.

lg johnwood:behindsofa:
----------------------------------------------------------
"Faulheit und Feigheit sind die beiden ursachen, warum ein teil der menschen gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird ,
sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein." ( CICERO )

hallo! schön, dass du vorbeischaust!

das schaut ja nach durchmarschieren aus bei dir ;-)

Wir haben keine schlechte mannschaft, auch taktisch. ein problem ist, dass wir nicht sehr variabel sind... es gibt irgendetwas zwischen 3 bis 7 teams :lol:, die wir schlagen können. nach dem ersten spiel noch schwer zu sagen wo wir uns positionieren dürfen. Ziele dürfen auch etwas zu hoch gesteckt sein, dennoch ganz unrealistisch ist platz 10 nicht:lol:

lg

Johnwood 06.12.2011 21:16

Namaste Bickel123 , Hengi and rest ...:violin:

Jup schaut nicht schlecht aus trainier mom auch die taktik.;-)

Das wir nicht das material wie die ösis haben ist schon klar, aber wir können vlt für den ein oder anderen der Stolperstein sein .
Wo wir uns positionieren wird die zeit ergeben , warten wir mal ein paar spiele ab .
Haben ja auch einen guten teamchef :director:
So schliess ich mit den worten des franz beckenbauer " schau ma mal " !!!

lg johnwood:washing:

hengi 08.12.2011 00:41

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 934939)
du kannst zwar kein knöpfchen drücken, aber einstellen kannst du schon etwas... dein team ;-)

deine beiden tore entstanden aus konter. sonst bist du allerdings zu keiner chance gekommen. der taktikunterschied ist offenbar meist zu gross um konterchancen zu bekommen. vielleicht würde ein erfahrener st u/o mf mit passenden taks dabei helfen - findest du oft sehr billig. interessant zum überdenken sind sicherlich 2. hz gegen uri und das spiel gegen die kühe

wenn du noch länger def spielst u trainierst, muss "kontern" deine taktik sein. erkundige dich mal bei anderen deflern, wie die das so machen

jo den muäni mol chli umäluägä..

war heut grad beim wunder von basel dabei gewesen..
babay ManU... hahahaha

bickel123 08.12.2011 12:55

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 936188)
war heut grad beim wunder von basel dabei gewesen..
babay ManU... hahahaha

Klasse! Basel hat stark gespielt und ManU war einfach zu schwach!

auch der stadtrivale ist nich dabei :lol: forza napoli :lol:

hengi 11.12.2011 23:24

So wünsch eu allnä für sletschtä vorrundä spiel viil glück..

I werd wohl morn wido ä niederlag becho.. Abo egal.. Rechne scho mit emne abstieg und den chan i mi besser uf mis trainig konzentriere.. Und stärko wido en ufstieg wogä...

@bickel.. Knapp volorä im länderbewerb.. Schad.. Abo wido hin alles geh, lit immo no en guäta platz drin.. ;-);-)

bickel123 12.12.2011 03:34

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 938173)
So wünsch eu allnä für sletschtä vorrundä spiel viil glück..

I werd wohl morn wido ä niederlag becho.. Abo egal.. Rechne scho mit emne abstieg und den chan i mi besser uf mis trainig konzentriere.. Und stärko wido en ufstieg wogä...

@bickel.. Knapp volorä im länderbewerb.. Schad.. Abo wido hin alles geh, lit immo no en guäta platz drin.. ;-);-)

glück wird mir morgen nicht weiterhelfen.. mein neuer 1er auch nicht :lol:

ja sehr schade die niederlage gegen die sachsen! ich denke, da war auch etwas pech dabei! nur 1 von 3 verwertet und dass im 3. 1/4 beide chancen reingehen, hätte nicht sein müssen.

hengi 12.12.2011 09:16

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 938183)

ja sehr schade die niederlage gegen die sachsen! ich denke, da war auch etwas pech dabei! nur 1 von 3 verwertet und dass im 3. 1/4 beide chancen reingehen, hätte nicht sein müssen.

Häsch no zwenig geld odo häsch kein passendä gfundä??

Jo isch würkli schad so knapp.. En punkt wär drin gsi.. Den holsch diä eifach nögst suntig geg hamburg:)

haubinger 12.12.2011 10:54

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 938183)

das heißt, dass du heute mit einem 1er trainer antrittst?

hengi 12.12.2011 11:06

Zitat:

Zitat von haubinger (Beitrag 938333)
das heißt, dass du heute mit einem 1er trainer antrittst?

Jo demfall chamo der scho zum wintermeister gratulierä:) :-D

haubinger 12.12.2011 13:05

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 938343)
Jo demfall chamo der scho zum wintermeister gratulierä:) :-D

naja, nicht den tag vor dem abend loben, aber ehrlich gesagt, so eine Chance wie diese bekommt man nicht oft :lol:

hengi 12.12.2011 14:10

Zitat:

Zitat von haubinger (Beitrag 938454)
naja, nicht den tag vor dem abend loben, aber ehrlich gesagt, so eine Chance wie diese bekommt man nicht oft :lol:

Hehe stimmt.. Aba noch dä supo leistigä bis jetz häsch dos au vodient.. Und so blibts bi eu zwei richtig spannen wenn dä bickel grad wido en trainer find..

haubinger 12.12.2011 15:07

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 938499)
Hehe stimmt.. Aba noch dä supo leistigä bis jetz häsch dos au vodient.. Und so blibts bi eu zwei richtig spannen wenn dä bickel grad wido en trainer find..

ja ich hab dem bickel eh schon mal geschrieben, er soll sich mit dem trainerkauf zeit lassen - in dem fall hat er das auch gemacht :lol: :oops: :lol:

bickel123 12.12.2011 15:28

Zitat:

Zitat von haubinger (Beitrag 938547)
ja ich hab dem bickel eh schon mal geschrieben, er soll sich mit dem trainerkauf zeit lassen - in dem fall hat er das auch gemacht :lol: :oops: :lol:

extra für dich gewartet :lol: ein kleines verfrühtes weihnachtsgeschenk ;-)

ehrlich gesagt, habe ich mich am TM sehr verspekuliert! ich hätte mir etwas mehr geld erwartet. meine letzten transfers waren ein nullsummenspiel. trotz 1 bis sogar 2 TLs auf sehr gut! hätte ich nicht gedacht...

zudem ist die auswahl an trainern sehr gering. aber ich wollte nicht einfach einen um herbst bzw meister zu werden. mein team hat einen guten trainer verdient!:lol:

trainersuche macht einfach keinen spass!

bickel123 12.12.2011 16:45

1er gegen 5er auswärts ein 1:1! ich bin zufrieden :mrgreen:

haubinger 12.12.2011 16:54

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 938716)
1er gegen 5er auswärts ein 1:1! ich bin zufrieden :mrgreen:

ja gratuliere - hab das weihnachtsgeschenk anscheinend nicht annehmen wollen - somit gehört der meistertitel wohl dir :(

echt höchsten respekt - rangliste 11 !!! und trotz dem 1er trainer immerhin auf platz 400 in der taktik

musst mir mal dein geheimrezept verraten, wie du das geamcht hast, ein jahr nach mir angefangen, und so überlegen :shock:

HUT AB

bickel123 12.12.2011 17:03

Zitat:

Zitat von haubinger (Beitrag 938766)
ja gratuliere - hab das weihnachtsgeschenk anscheinend nicht annehmen wollen - somit gehört der meistertitel wohl dir :(

echt höchsten respekt - rangliste 11 !!! und trotz dem 1er trainer immerhin auf platz 400 in der taktik

musst mir mal dein geheimrezept verraten, wie du das geamcht hast, ein jahr nach mir angefangen, und so überlegen :shock:

HUT AB

gratuliere zum herbstmeistertitel ;-) den meister musst du noch nicht abschreiben. schaut nicht so aus, dass ich bis do einen besseren trainer finde..

ich denke, ich habe zur richtigen zeit auf jugis gesetzt und halbwegs vernünftig und im gros das richtige trainiert...

die liste was ich alles falsch gemacht habe ist länger ;-) und hat sich in den letzten 2 S um einiges vergrössert :oops:

bickel123 15.12.2011 15:26

allen viel glück - und mir am meisten - für die heutige runde!

@hengi: heute muss ein 3er her! auswärts ist das aber auch gegen die kühe nicht ohne...

edit: ich meine natürlich hohes c, gegen die senioren, eher veteranen mannschaft, spiele ja ich heute.. :mrgreen:

ps falls ihr spieler fürs NT habt, bitte nochmals die links posten
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...r+nationalteam

hengi 15.12.2011 15:55

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 940919)
allen viel glück - und mir am meisten - für die heutige runde!

@hengi: heute muss ein 3er her! auswärts ist das aber auch gegen die kühe nicht ohne...

edit: ich meine natürlich hohes c, gegen die senioren, eher veteranen mannschaft, spiele ja ich heute.. :mrgreen:

ps falls ihr spieler fürs NT habt, bitte nochmals die links posten
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...r+nationalteam

lol bi der hani kei angst das gwünsch.. abo i ha nöd wörkli guät ufgstellt, ha grad mega vil um ohrä gha di letscht wochä und luäg jetz nu grad uf verteidigo.. abo 3 pünkt wäred scho cool:)
die kühe habn also a ne senioren manschaft?? ha bi team zissou au gnau higluägät und döt isch dä jüngst i dä startelf au 31gi gsi und uä bis 36...

hmm mini schwiizo sind nonig so guät abo i luäg mol ob i ein postä cha.. machsch es den du jetz??

bickel123 15.12.2011 16:06

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 940943)
lol bi der hani kei angst das gwünsch.. abo i ha nöd wörkli guät ufgstellt, ha grad mega vil um ohrä gha di letscht wochä und luäg jetz nu grad uf verteidigo.. abo 3 pünkt wäred scho cool:)
die kühe habn also a ne senioren manschaft?? ha bi team zissou au gnau higluägät und döt isch dä jüngst i dä startelf au 31gi gsi und uä bis 36...

hmm mini schwiizo sind nonig so guät abo i luäg mol ob i ein postä cha.. machsch es den du jetz??

so einfach wirds nicht mit dem 1 er ;-)

die kühe haben 8 spieler über 32 :lol:

hengi 15.12.2011 16:09

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 940961)
so einfach wirds nicht mit dem 1 er ;-)

die kühe haben 8 spieler über 32 :lol:

krass.. machät diä den nöd vil mit training.. wiä chömäd diä den uf geld??
bi team zissou sinds alli 11 gsi..

bickel123 15.12.2011 16:11

so jetz luagts num so schlecht us :-D

hengi 15.12.2011 16:13

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 940972)
so jetz luagts num so schlecht us :-D

jo ebe.. häsch den ä poor trainer scho zur uswahl odo häsch no kein gfundä wa zu der passt??

bickel123 15.12.2011 16:15

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 940975)
jo ebe.. häsch den ä poor trainer scho zur uswahl odo häsch no kein gfundä wa zu der passt??

wunschtrainer ist zZ keiner am tm.. hm.. vielleicht schlage ich dennoch zu.. wobei dann reut mich wieder, dass ich es nicht bereits vor dem haubingerspiel gemacht habe...

grats bist auch vorne!

hengi 15.12.2011 16:18

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 940980)
wunschtrainer ist zZ keiner am tm.. hm.. vielleicht schlage ich dennoch zu.. wobei dann reut mich wieder, dass ich es nicht bereits vor dem haubingerspiel gemacht habe...

grats bist auch vorne!

jo ok solang du nöd zviel pünkt abgisch chunts jo den eh ufs letschtä spiel drufa..

juhu.. und jetz keine bekommn dann passts wida:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.