Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55069)

Morte 28.11.2011 18:35

knorpe, gratuliere zum wichtigen Sieg!

Gernot117 28.11.2011 19:17

Knorpe hat mich heut ein wenig überrascht - Gratuliere

Warum Herrnau geschont hat weiß ich auch nicht, aber er wirds scho wissen

knorpe 28.11.2011 20:12

naja - das kommt davon wenn man fast mit der A-Mannschaft spielt.
ich weis das klingt a bissl komisch - aber im mf haben 2 60%iger und 1 56%iger gespielt. da hätt ich noch 2 bessere - einer komplett austrainiert :-D

bin aber selbst überrascht über rl9 - das liest man gerne das sich der konsequente weg lohnt.
stell halt meist trainingsorientiert auf und dadurch haben auch die "skillmonster" ned grad extra viel xp durch das ewige rotieren.

hoffe die taktikstärke kommt dann mit den 5er gegenende der saison 8-)
heute wollte ich halt einfach wissen was bei vollgas drinnen ist.

lg
knorpe

Morte 01.12.2011 15:55

Wenn ich die Aufstellung von FC Yamaha sehe, dann wird das heute ein hartes Spiel.

knorpe 01.12.2011 19:11

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 932142)
Wenn ich die Aufstellung von FC Yamaha sehe, dann wird das heute ein hartes Spiel.

schade - der 2te anzug ist noch nicht soweit...
grats an morte zum sieg!

lg

knorpe 05.12.2011 16:37

phu - nur mehr 15min für mich um zu treffen :-?

EDITH: YIPPIIEEEE ;-)

Morte 05.12.2011 17:30

Gratuliere! Ich trau mich schon zu behaupten, dass du den Klassenerhalt geschafft hast.

Morte 05.12.2011 17:31

Uiuiui, der Kampf um den Herbstmeistertitel wird aber spannend!

knorpe 05.12.2011 21:00

hab mich entschlossen die klasse diese saison zu halten.
so eine leichte 1.ul musst erst mal wieder finden ;-)
die klassenerhalter werden alle nicht wirklich stärker sein als ich und damit sollte mit viel glück der aufstieg nächste saison mit dem 5er möglich sein.

jetzt probier ich halt den die optimale lösung zwischen trainingsoptimierung und effizienz zu finden. dann wenn ich die 480k zusammen hab auf TL.
wenn das vorbei ist alle germanier auf den TM und dann den abverkauf starten bis der 5er greifbar ist 8-) - den stammkader möchte ich aber nicht verlieren.

leider fehlt es in der breite aber an taktikstärke bei mir - skills trainieren wird einfach am TM einfach mehr belohnt als def-taktiken.

morte - du legst es auf den aufstieg an?

lg

Bartwars1 05.12.2011 23:03

so ne leichte uliga?
findest du das wirklich?

ich denke wir haben mit unter die beste 1uliag :)

knorpe 06.12.2011 05:19

Zitat:

Zitat von Bartwars1 (Beitrag 934925)
so ne leichte uliga?
findest du das wirklich?

ich denke wir haben mit unter die beste 1uliag :)

Die erste 1Ul die ich hatte war um einiges schwerer. Mit Sicherheit. Nichts gegen die Qualitaet der Leute hier aber so richtige kracher sehe ich hier nicht. Eine ausgeglichene Liga mit ansprechenden niveo halt.

Morte 06.12.2011 17:44

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 934857)
morte - du legst es auf den aufstieg an?
lg

Die nächsten 2 Spiele werden den Weg weisen. Mit Absicht werde ich sicher nicht verlieren. Allerdings behalte ich meine Spielerrotation bei und da kommen in den nächsten 2 Spielen auch schwächere Spieler zum Einsatz.

Morte 06.12.2011 17:54

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 934857)
leider fehlt es in der breite aber an taktikstärke bei mir - skills trainieren wird einfach am TM einfach mehr belohnt als def-taktiken.
lg

Sofern man nicht als Verkäufer auftritt ist man als Def-ler auch auf dem Spielermarkt benachteiligt. Es sind praktisch kaum Spieler mit guten Defensivtaktiken vorhanden und dadurch sind die Spieler auch dementsprechend teuerer wie jene mit Mittelfeldtaktiken.

Bsp.:
Transfermarkt (Spieler mit mind. 15 Taktiken im jeweiligen Bereich):
Defensiv - 7 Spieler
Normal - 60 Spieler
Offensiv - 25 Spieler

Die Zahlen sprechen für sich.

Als Def-ler muss man sich praktisch die Spieler über einen längeren Zeitraum selbst "heranzüchten" und kann nicht auf die schnelle welche hinzukaufen.

knorpe 06.12.2011 18:35

sehr richtig.
nur vt - kriegts halbwegs gute.
deswegen werde ich mal ein paar mf´ler raushauen um den trainer zu finanzieren.

leider ist hier aber auch nicht mehr so das du als dev´ler in der taktik unterlegen sein darfst :lol:

lg

Morte 06.12.2011 18:55

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 935483)
leider ist hier aber auch nicht mehr so das du als dev´ler in der taktik unterlegen sein darfst :lol:
lg

Doch! Mit Abwehrriegel und Manndeckung darfst ruhig unterlegen sein. Das ist ja schließlich der Sinn dieser Taktiken. Ich fahr da mit den Konter nicht schlecht.

Mit vorsichtigem Spielaufbau solltest unbedingt taktisch überlegen sein, sonst kann dies nach hinten los gehen.

knorpe 06.12.2011 19:27

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 935501)
Doch! Mit Abwehrriegel und Manndeckung darfst ruhig unterlegen sein. Das ist ja schließlich der Sinn dieser Taktiken. Ich fahr da mit den Konter nicht schlecht.

Mit vorsichtigem Spielaufbau solltest unbedingt taktisch überlegen sein, sonst kann dies nach hinten los gehen.

also so konnte ich das bis jetzt noch nicht feststellen. ich werde das jetzt mal explizit beobachten.
allgemein war es bei tc-alt aber besser für die devensiven.
bin aber trotzdem zufrieden diesen weg eingeschlagen zu haben.

bin jetzt auch versucht taktiken zu wiederholen - das hab ich bis jetzt immer gescheut ;-)

knorpe 06.12.2011 20:36

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 935501)

so, jetzt hab ich mir nochmals unser erstes spiel angschaut diese saison - du solltest lange nimmer lotto-spielen :lol:

Morte 06.12.2011 22:16

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 935521)
bin aber trotzdem zufrieden diesen weg eingeschlagen zu haben.

Ich würde es wieder so machen. Mit der defensiven Spielweise konnte ich schon so manchen taktisch viel stärkeren Gegner Punkte abringen.

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 935521)
bin jetzt auch versucht taktiken zu wiederholen - das hab ich bis jetzt immer gescheut ;-)

Ich wiederhole zwangsläufig 1 Taktik. In den höheren Ligen wird ja zum Teil gnadenlos mit nur 2 Taktiken gespielt. Schade, dass dies so gut funktioniert.
Aber wenn dann mal das Spiel in 6 Abschnitte geteilt wird, braucht man sowieso neue Strategien.

Morte 06.12.2011 22:20

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 935553)
so, jetzt hab ich mir nochmals unser erstes spiel angschaut diese saison - du solltest lange nimmer lotto-spielen :lol:

hehe, ja, das glück hatte ich da sehr strapaziert. Warum du da kein Tor reingekriegt hast, ist mir schon ein Rätsel.

Gegen defensiv spielende Gegner tu ich mich in der Regel viel schwerer als gegen normal spielende.

knorpe 07.12.2011 15:52

heb es mir dann fürs rückspiel auf ;-)

Bartwars1 08.12.2011 15:58

gratz knorpe zum beforstehenden sieg ;)

Morte 08.12.2011 16:49

Ohh, wie ärgerlich, diese Ergebnisse.

Nun ist für mich der Herbstmeistertitel unerreichbar.

knorpe 08.12.2011 18:53

Zitat:

Zitat von Bartwars1 (Beitrag 936452)
gratz knorpe zum beforstehenden sieg ;)

danke - aber das nächste Mal bitte einen tag vorher Bescheid sagen O:-)

knorpe 08.12.2011 21:15

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 936529)
Ohh, wie ärgerlich, diese Ergebnisse.

Nun ist für mich der Herbstmeistertitel unerreichbar.

bei einen sieg gegen die ruffnacks wärst es wohl du geworden. Da warst aber meilenweit davon entfernt wenn ich das so sagen darf.
finde aber das du so ziemlich das maximium aus der saison gemacht hast bis jetzt das drinnen ist für dich. und das soll ein kompliment sein :-P

falls ich vienna city biege am montag bin ich auch oben wieder dran ;-)

knorpe 12.12.2011 19:35

schade - wieder 4 chancen vergeben.
jetzt halt ziel cup und klassenerhalt :-(

Morte 13.12.2011 13:54

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 939012)
schade - wieder 4 chancen vergeben.
jetzt halt ziel cup und klassenerhalt :-(

Nach meiner neuerlichen Niederlage begrabe ich auch das Aufstiegsziel.

Wir als Def-ler könnten ja unsere Erfahrungen austauschen und damit spätestens nächste Saison den normalen Taktikern das Fürchten lehren.

knorpe 13.12.2011 16:12

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 939438)
Nach meiner neuerlichen Niederlage begrabe ich auch das Aufstiegsziel.

Wir als Def-ler könnten ja unsere Erfahrungen austauschen und damit spätestens nächste Saison den normalen Taktikern das Fürchten lehren.

momentan hält sich deren angst wohl in grenzen :lol:

knorpe 15.12.2011 08:34

so, heute heimspiel ohne stürmer :lol: - hab nur 2 und die sind mir für den cup wichtiger. hoffe halt auf ein 0:0 :-P

lg

Morte 15.12.2011 15:23

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 940631)
so, heute heimspiel ohne stürmer :lol: - hab nur 2 und die sind mir für den cup wichtiger. hoffe halt auf ein 0:0 :-P

lg

Ich hab heute meinen tatikschwächeren Stürmer eingesetzt. Hoffe, dass ich dadurch nicht bei allen Vierteln die Initiative verliere.

knorpe 15.12.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 940914)
Ich hab heute meinen tatikschwächeren Stürmer eingesetzt. Hoffe, dass ich dadurch nicht bei allen Vierteln die Initiative verliere.

naja - ich bezweifle das ein stürmer da den unterschied macht ;-)

Morte 15.12.2011 16:45

Gratuliere zum 0:0.
Einfach ätzend gegen Def-ler spielen zu müssen. ;-)

knorpe 15.12.2011 16:48

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 941061)
Gratuliere zum 0:0.
Einfach ätzend gegen Def-ler spielen zu müssen. ;-)

naja - war wohl not gegen elend. du hattest wenigstens eine torchanche :lol:
nächste saison mach ich dir dann auch mal eins ;-)
lg

knorpe 15.12.2011 17:03

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=302547

sowas macht mir einfach angst wenn ich jetzt zum verkaufen anfange :evil:

Bartwars1 15.12.2011 19:10

mf-spieler werden einfach verschenkt.. das ist unglaublich

knorpe 15.12.2011 19:19

Zitat:

Zitat von Bartwars1 (Beitrag 941289)
mf-spieler werden einfach verschenkt.. das ist unglaublich

na hoffentlich meiner ned :-(

Morte 16.12.2011 12:15

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 941301)
na hoffentlich meiner ned :-(

Also ich finde der Preis passt schon. Gegen Mitte der Saison sind die Preise sowieso etwas niedriger wir zu Anfang oder Ende.

knorpe 16.12.2011 16:05

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 941762)
Also ich finde der Preis passt schon. Gegen Mitte der Saison sind die Preise sowieso etwas niedriger wir zu Anfang oder Ende.

sagts das auch wenn das deiner ist ?

Morte 16.12.2011 18:38

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 941948)
sagts das auch wenn das deiner ist ?

Dann würde ich sicher auch rumjammern.

Der Spieler hat kaum B-Skills und eine schlechte Kondition. Zudem sind die Taktiken auch nicht top. Dafür hat er aber eine Spezialfertigkeit.

Also mehr wie 700.000 hätte ich mir da nicht erhofft. Ist halt oft ein Glückspiel. Aber wie gesagt. Mitte der Saison würde ich die Spieler nicht verkaufen. Seltsamerweise bricht da meistens der Spielermarkt ein.

Morte 16.12.2011 18:45

Knorpe, wie ich sehe hast du heute im Cup auch ein Unentschieden gespielt. Zufrieden damit!

Ich bin es mit meinem nicht! Hatte mir mehr erhofft, als ich die Aufstellung des Gegner sah: 3-4-3
Es gab im Spiel blöderweise zuwenig Chancen, die ich dann Kontern hätte können.

knorpe 16.12.2011 19:07

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 942101)
Dann würde ich sicher auch rumjammern.

Der Spieler hat kaum B-Skills und eine schlechte Kondition. Zudem sind die Taktiken auch nicht top. Dafür hat er aber eine Spezialfertigkeit.

Also mehr wie 700.000 hätte ich mir da nicht erhofft. Ist halt oft ein Glückspiel. Aber wie gesagt. Mitte der Saison würde ich die Spieler nicht verkaufen. Seltsamerweise bricht da meistens der Spielermarkt ein.

gerade das würde ich so nicht unterschreiben ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.