Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/7, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55003)

ewok 11.12.2011 11:22

jippie, habe jetzt den ersten Nationalspieler!
Der Abels ist zwar noch nicht in der Startauftellung aber immerhin mal im Team und wird gegen schwächere Teams auch mal zum Einsatz kommen und das als jüngster im Team Oberösterreich

NIDO_81 11.12.2011 11:28

wieviele von dem Kaliber hast du im Kader :shock:

Wenn du davon mehrere hast - wie habe ich dich schlagen können? :shock:

Bellou 11.12.2011 19:25

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 937804)
jippie, habe jetzt den ersten Nationalspieler!
Der Abels ist zwar noch nicht in der Startauftellung aber immerhin mal im Team und wird gegen schwächere Teams auch mal zum Einsatz kommen und das als jüngster im Team Oberösterreich

wie schafft man 81 skills bis mitte 21?
meine 21-jährigen haben 63 , 63 und 67 skills.
was mach ich falsch?
allerdings hab ich einen 20-jährigen, der auch schon 66 skills hat - der hat aber in einem jahr auch nur höchstens 78 skills - eher 76 bis 77.
hat deiner mal 2 trainingslager in einem jahr bekommen?

NIDO_81 12.12.2011 08:49

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 938100)
was mach ich falsch?
allerdings hab ich einen 20-jährigen, der auch schon 66 skills hat - der hat aber in einem jahr auch nur höchstens 78 skills - eher 76 bis 77.

einfach nur krank...

NIDO_81 12.12.2011 10:47

ein Auswärtspunkt heute wäre sehr gut - mehr erwarte ich heute eigentlich nicht...

Bei einem Sieg gibt´s natürlich eine Party 8-)

ewok 12.12.2011 15:36

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 938100)
was mach ich falsch?

nein, hat nur 1 Trainingslager und leider auch kein sehr gutes welches in der 1. Saison möglich war.
Momentan trainiert er gut.

Mein eigentlicher Liebling streikt seit 2 Saisonen, der war fast schon gleich auf mit Abels, obwohl 1 Jahr jünger. Schad dass da nix mehr weitergeht

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/index

Bellou 12.12.2011 15:52

der link geht leider nicht - da komm ich zu meinem eigenen spielerkader ...

rishathra 12.12.2011 17:06

hab ähnliche spieler mit 65 skills. sollte nächste saison nach trainingslager
fast 80 skills schaffen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...af0f67be148478

ps: steht diese woche zum verkauf ;-).

NIDO_81 12.12.2011 21:35

ihr habt alle super Spieler, will auch so einen :evil:

Will hier eigentlich jemand aufsteigen oder Meister werden? Denn bisher hat gegen mich eigentlich fast immer eine B-Elf gespielt und wenn mal voll gespielt wurde hab ich verloren - und jetzt Herbstmeister?!?

Danke für die Prämien :mrgreen:

Bellou 12.12.2011 22:31

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 939116)
ihr habt alle super Spieler, will auch so einen :evil:

Will hier eigentlich jemand aufsteigen oder Meister werden? Denn bisher hat gegen mich eigentlich fast immer eine B-Elf gespielt und wenn mal voll gespielt wurde hab ich verloren - und jetzt Herbstmeister?!?

Danke für die Prämien :mrgreen:

ich kann und will nicht aufsteigen.
ich will eher absteigen, auch wenn das bei dbdt manchmal als unsportlich angesehen wird.
aber was bleibt mir über:
ich will die nächsten 3 saisonen Off-Skills trainieren - als defensives Team.
allgemein wird vermutet, dass man die betreffenden skills nur dann gut trainieren kann, wenn man auch die betreffenden aktionen im spiel davor gehabt hat - vielleicht ists wirklich so.
dann werd ich aber in der 2.UL viel bessere trainingsergebnisse erzielen als gegen
  • bad sauerbrunn (oder wr. sportclub)
  • gsv graz
  • queens oder
  • rodigo bulls.
gegen euch erwarte ich mir ziemlich wenig stürmer-aktionen wenn ich ständig 334-system nächste saison spielen will ...
daher erwäge ich ernsthaft den abstieg ...
:-?8-):-D

NIDO_81 13.12.2011 08:48

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 939157)
ich kann und will nicht aufsteigen.
ich will eher absteigen, auch wenn das bei dbdt manchmal als unsportlich angesehen wird.
aber was bleibt mir über:
ich will die nächsten 3 saisonen Off-Skills trainieren - als defensives Team.
allgemein wird vermutet, dass man die betreffenden skills nur dann gut trainieren kann, wenn man auch die betreffenden aktionen im spiel davor gehabt hat - vielleicht ists wirklich so.
dann werd ich aber in der 2.UL viel bessere trainingsergebnisse erzielen als gegen
  • bad sauerbrunn (oder wr. sportclub)
  • gsv graz
  • queens oder
  • rodigo bulls.
gegen euch erwarte ich mir ziemlich wenig stürmer-aktionen wenn ich ständig 334-system nächste saison spielen will ...
daher erwäge ich ernsthaft den abstieg ...
:-?8-):-D

wenn jemand einen Schritt zurück macht nimmt er vielleicht nur Anlauf ;)

Also ich verurteile es nicht - ich persönlich möchte es aber immer sportlich so halten, daß ich gegen jeden ca. gleich spiele und nicht absichtlich absteige...

Ich bin hier jedenfalls nicht unter den stärksten 3 der Liga und bin Tabellenführer :-?

ewok 13.12.2011 11:13

ich hab eigentlich immer voll gespielt, nur meine heimniederlage war nicht eingeplant...

3 gegentor und 3 niederlagen ist auch bitte :-)

ich hoffe auf einen aufstieg, damit ich kommende Saison dann beim training und aufstellungen experimentieren kann um wieder abzusteigen ;-)

NIDO_81 13.12.2011 14:16

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 939341)
ich hab eigentlich immer voll gespielt, nur meine heimniederlage war nicht eingeplant...

3 gegentor und 3 niederlagen ist auch bitte :-)

ich hoffe auf einen aufstieg, damit ich kommende Saison dann beim training und aufstellungen experimentieren kann um wieder abzusteigen ;-)

hm... also ich nehm ihn auch, wenn er kommt - ist aber für diese Saison noch nicht verpflichtend, also hab ich keinen Druck :P

Wie sieht´s mit euren Cup-Erwartungen aus? Mir würde das Erreichen der Gruppenphase schon absolut reichen... - somit heute mal über diese 1. Hürde drüber, das wird schwer genug...

Jetzt weiß man wie sich die Clubs vor Europa-League und Champions-League fühlen, wenn´s heißt - Gruppe ja oder raus für diese Saison...

Bellou 15.12.2011 16:35

das gibts ja nicht -
i spiel mit lauter 16 bis 18-jährigen und führe 2:0
:shock:
schwächer wie ich kann man doch nicht mehr aufstellen, dachte ich.
denkste ...

ich werd mich wohl abfinden müssen in dieser liga zu bleiben.
ist zwar sehr nett mit euch, aber für den cup und für die trainingsergebnisse sicher schlecht ...

ewok 15.12.2011 16:56

bei mir rentns net. im 3. viertel die falsche taktik eingestellt und sofort 2 türln kassiert

Bellou 15.12.2011 17:48

bei diesem verkauf war unsere liga doppelt beteigt.
2,1 Mio von sizzla geboten und
1,8 mio von queens.
die haben noch was vor :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=303846

NIDO_81 16.12.2011 08:59

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 941034)
das gibts ja nicht -
i spiel mit lauter 16 bis 18-jährigen und führe 2:0
:shock:
schwächer wie ich kann man doch nicht mehr aufstellen, dachte ich.
denkste ...

ich werd mich wohl abfinden müssen in dieser liga zu bleiben.
ist zwar sehr nett mit euch, aber für den cup und für die trainingsergebnisse sicher schlecht ...

geht noch trainerfremde Taktik und Stürmer in der VT und umgekehrt :mrgreen: schlechter geht´s dann eh nicht mehr...

mich stört´s nicht, wenn du bleibst ;)

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 941104)
bei mir rentns net. im 3. viertel die falsche taktik eingestellt und sofort 2 türln kassiert

so kann´s gehen - bei mir läuft´s auch nicht so rund, aber das wird schon wieder - jetzt ist mal heute der 1. TL-Tag 8-)

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 941187)
bei diesem verkauf war unsere liga doppelt beteigt.
2,1 Mio von sizzla geboten und
1,8 mio von queens.
die haben noch was vor :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=303846

ui ui, 6,1 Erf mit 21 Jahren und DEN Taktiken - das kann ja noch was werden, wenn hier alle nachrüsten...

Bellou 18.12.2011 13:06

ha, nun wurde auch von mir ein spieler in ein nationalteam berufen, und zwar in englands nationalteam.
wenn ihr euch den spieler anschaut, könnt ihr euch vorstellen, wie schwer es die engländer haben: ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7f53c7b6a2f6af

NIDO_81 19.12.2011 10:51

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 942680)
ha, nun wurde auch von mir ein spieler in ein nationalteam berufen, und zwar in englands nationalteam.
wenn ihr euch den spieler anschaut, könnt ihr euch vorstellen, wie schwer es die engländer haben: ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7f53c7b6a2f6af

gegen Wien wird´s schon reichen :mrgreen:

Ja, der ist eh fein für sein Alter - da kann man sich schon vorstellen, daß die Engländer in 2-3 Saisonen eine Herausforderung sein werden.

zu heute: ich hoffe auf 3 Punkte bei den Flöhen, habe aber ein wenig fürs Training aufgestellt, somit ist hier der Drops noch nicht gelutscht (Tulpi, das ist dein Spruch :mrgreen:)

ewok 20.12.2011 08:40

Skilltraining für beendet erklärt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a908570dfbfbe7

NIDO_81 20.12.2011 09:52

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 943757)
Skilltraining für beendet erklärt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a908570dfbfbe7

wieviele hast denn von denen? sicher der Beste, oder?

Den laß ich Mann decken bei unserem direkten Duell :twisted::twisted::twisted:

ewok 20.12.2011 13:15

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 943816)
wieviele hast denn von denen? sicher der Beste, oder?

Den laß ich Mann decken bei unserem direkten Duell :twisted::twisted::twisted:

ja ist mein bester. So ähnliche Kaliber hab ich dann noch 6 weitere

NIDO_81 20.12.2011 13:56

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 943937)
ja ist mein bester. So ähnliche Kaliber hab ich dann noch 6 weitere

wie konnte ich das Hinspiel gewinnen? Oder haben da nicht alle von dir gespielt, was ich mir bei 17 Spielern nicht so ganz vorstellen kann, vor allem sind bei mir auch 16-jährige zum Einsatz gekommen...

Na bin gespannt aufs "Rückspiel" - könnte ja vorentscheidend werden wie wir uns weiter orientieren können...

ewok 21.12.2011 09:52

ja mal schauen. aus trainingstechnischen gründen werde ich halt jetzt defensiver aufstellen, denn bis saisonende wird jetzt def. skills trainiert und dann ab kommender saison taktiken

Bellou 21.12.2011 11:34

oh sabrina stuffed auf :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=304934

naja, vielleicht geht sich bei mir der abstieg nun doch noch aus ;-)

NIDO_81 21.12.2011 12:05

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 944307)
ja mal schauen. aus trainingstechnischen gründen werde ich halt jetzt defensiver aufstellen, denn bis saisonende wird jetzt def. skills trainiert und dann ab kommender saison taktiken

dann mal gegen mich schön schonen :P

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 944345)
oh sabrina stuffed auf :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=304934

naja, vielleicht geht sich bei mir der abstieg nun doch noch aus ;-)

viel Glück, absteigen soll ja leichter sein als aufsteigen ;) - ui ui ui - da wird echt kräftig nachgerüstet...

Grats jedenfalls - ein günstiger Kauf hätte ich gemeint...

Sabrina130193 21.12.2011 12:25

Hallo und Mahlzeit an alle!

Wollte mich seit langem wieder einmal melden:-) bin relativ selten nur noch hier, jedoch möchte ich einiges los werden:-)

Zu Trainer: mein voriger Trainer war eigentlich gleich gut wie der jetzige, mir geht es eher darum dass die Trainings gleich bleiben:-)

zum Spieler: der war mehr oder weniger ungewollt, war jedoch ein Schnäppchen aus meiner Sicht, vor allem in diesem Alter und der exp kann der auch weitaus teurer werden

jetzt wird er mal austrainiert vorraussichtlich im mf und dann werd ich ihn wieder verkaufen, jedoch brauch ich jetzt längere Zeit kein Geld da ich noch ca 1.8 M über habe, damit werde ich noch wenn sichs ausgeht 2 dieser art holen odre einen stürmer, bin mir noch nicht sicher da ich nur einen guten habe:-?

zum Abstieg: ich werde vermutlich den Klassenerhalt nicht schaffen da ich hier noch nichts zu suchen habe, einfach ein zu schaches Team:-) Taktisch vor allem!

hoffe ich konnte einige sachen klarstellen und wünsche euch ein schönes Fest und ich werde in den Ferien etwas mehr schreiben wenn zeit ist:-)

lg

rishathra 21.12.2011 18:38

Zitat:

Zitat von Sabrina130193 (Beitrag 944381)
Hallo und Mahlzeit an alle!

Wollte mich seit langem wieder einmal melden:-) bin relativ selten nur noch hier, jedoch möchte ich einiges los werden:-)

Zu Trainer: mein voriger Trainer war eigentlich gleich gut wie der jetzige, mir geht es eher darum dass die Trainings gleich bleiben:-)

zum Spieler: der war mehr oder weniger ungewollt, war jedoch ein Schnäppchen aus meiner Sicht, vor allem in diesem Alter und der exp kann der auch weitaus teurer werden

jetzt wird er mal austrainiert vorraussichtlich im mf und dann werd ich ihn wieder verkaufen, jedoch brauch ich jetzt längere Zeit kein Geld da ich noch ca 1.8 M über habe, damit werde ich noch wenn sichs ausgeht 2 dieser art holen odre einen stürmer, bin mir noch nicht sicher da ich nur einen guten habe:-?

zum Abstieg: ich werde vermutlich den Klassenerhalt nicht schaffen da ich hier noch nichts zu suchen habe, einfach ein zu schaches Team:-) Taktisch vor allem!

hoffe ich konnte einige sachen klarstellen und wünsche euch ein schönes Fest und ich werde in den Ferien etwas mehr schreiben wenn zeit ist:-)

lg

Hi @ll

werde heuer auch fix absteigen :lol: - juhu.
hab mir jetzt für 4Mille mal einen 5er Trainer geholt. Nun wird fleissig trainiert
und dementsprechend wieder verkauft bis ich so ca. 20 Mille auf dem Konto habe. Dann werde ich aus der 1.Klasse oder 2. Klasse voll durchstarten ;-).

Frohe Weihnachten

Bellou 22.12.2011 06:56

Zitat:

Zitat von rishathra (Beitrag 944588)
Hi @ll

werde heuer auch fix absteigen :lol: - juhu.
hab mir jetzt für 4Mille mal einen 5er Trainer geholt. Nun wird fleissig trainiert
und dementsprechend wieder verkauft bis ich so ca. 20 Mille auf dem Konto habe. Dann werde ich aus der 1.Klasse oder 2. Klasse voll durchstarten ;-).

Frohe Weihnachten

HILFE!!!
Rishathra hat mir meinen Plan gestohlen
:-D8-):lol:

@sabrina:
da bin ich mal gespannt auf unsere partie in der 18. runde :-)

ewok 22.12.2011 16:00

delete.....

evelin80 24.12.2011 05:38

Frohe Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr wünschen die Fußballflöhe!

:weihnachten::weihnachten::weihnachten:

ewok 25.12.2011 13:30

Neuer Nationalspieler und spielt sogar

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bf2420f19e0f23

Bellou 25.12.2011 14:48

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 946246)
Neuer Nationalspieler und spielt sogar

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bf2420f19e0f23

bei mir ist auch wieder der joe gonzalo in england einberufen worden.

ich hab ja ähnliche spieler wie du, nur sind sie halt nicht im sturm, sondern in der abwehr rauftrainiert worden.
du gehst aber ab jetzt einen völlig anderen weg wie ich.
du fängst mit taktiktraining an und ich werde die dritte ausrichtung (sturm) nun rauftrainieren.
ich bin schon sehr gespannt, wer da - sagen wir - in ca. 4 saisonen die nase vorne haben wird...

ewok 25.12.2011 17:28

weisst du wie hoch die XP beim Ländermatch ist?

taktiktrainng erst kommende Saison, da ich bis 21 ja noch 4 Stricherl mit einem 4er Trainer erhalte bei Skills und Taktiktraining so 1Stricherlverschwendung wäre

Bellou 29.12.2011 17:08

Bad Sauerbrunn kann man wohl schon zum Aufstieg gratulieren ;-)

Verrückt:
Plötzlich steht GSV Graz-Süd auf einem Aufstiegsrang :-?:-D

Simon1906 29.12.2011 21:57

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 948269)
Bad Sauerbrunn kann man wohl schon zum Aufstieg gratulieren ;-)

Verrückt:
Plötzlich steht GSV Graz-Süd auf einem Aufstiegsrang :-?:-D

Unterschreibe ich beides... :)

Allerdings mit dem Aufstieg beschäftig ich michnicht wirklich, nachdem ich ja in den letzten beiden Runden noch gegen den Ersten und den Dritten spiel und die zwei davor sind auch keine Jausengegner... ;)

NIDO_81 30.12.2011 13:16

gegen Pokershop aufgrund einer nicht ausgeführten Regel verloren :evil::evil::evil:

Ob ich´s gedreht hätte - wer weiß - jedoch sehr ärgerlich.

Jetzt halt einfach alles gewinnen 8-)8-)8-)

R u b y 01.01.2012 11:25

Hallo liebe TC's

Die Anmeldung für den 11. Ottakringer Cup läuft und ich würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte.

Der Starttermin ist der 18.Jänner.2012

Link::arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...065#post949065

ewok 03.01.2012 12:26

Wird's noch spannend?

NIDO_81 03.01.2012 14:21

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 950151)
Wird's noch spannend?

naja unspannend war´s ja bei uns nie in der Liga - ich gewinne jetzt einfach alle 3 Partien und steige auf... :mrgreen:

PS: Der verlorene Punkt gegen dich wurmt mich noch immer - ein X hätt ich denk ich mal geholt... :evil::evil::evil:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.