Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Der erste Länderbewerb ist gestartet (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54776)

Frediador 28.11.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 929577)
war noch ein freier platz, einer ist in den erweiterten kader gekommen :lol:
ja, erf. ist bei denen quasi nicht vorhanden

Freut mich!
Auch wenn er durch die nicht vorhandene Erf. Wahrscheinlich Nie spielen wird! :lol:

Und ich hätte auch eher auf'n anderen getippt, aber sind ja noch 0,2 weniger! :oops:

Lg.

Mor_Lock 28.11.2011 12:47

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 929586)
Freut mich!
Auch wenn er durch die nicht vorhandene Erf. Wahrscheinlich Nie spielen wird! :lol:

Und ich hätte auch eher auf'n anderen getippt, aber sind ja noch 0,2 weniger! :oops:

Lg.

das prob is glaub ich net die erfahrung, sondern die taks;-)

Frediador 28.11.2011 12:51

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 929590)
das prob is glaub ich net die erfahrung, sondern die taks;-)

Der andere hat fast die gleichen!
Und das wird sich eh bald ändern!? ;-)

Csabalino 28.11.2011 12:57

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 929586)
Freut mich!

Lg.

der andere ist im filter nicht aufgetaucht :lol:
aber hast recht, er ist nur ein platzhalter. hoffe die suche wird bald von thomas verbessert dann könnten noch einige nachnominiert werden, bzw. fallen einige raus.

und taktik, ja das wird eine bunte kiste werden.. a lá hundertwasser :lol:

Frediador 28.11.2011 13:04

Vielleicht weil nur einer pro User erlaubt ist!?

Das ist auf jeden Fall mein ROB OTER!

Und hab eh gesehen das Du (aber eh ähnlich wie bigbob) normale und Öffner im Kader hast!

Csabalino 28.11.2011 13:13

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 929608)
Vielleicht weil nur einer pro User erlaubt ist!?

Das ist auf jeden Fall mein ROB OTER!

Und hab eh gesehen das Du (aber eh ähnlich wie bigbob) normale und Öffner im Kader hast!

na, die scheinen alle auf.. bei dem ist es an SK 10 i filter gescheitert ;-)
jaja, taktik wird lustig werden :lol:

Frediador 28.11.2011 13:36

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 929614)
na, die scheinen alle auf.. bei dem ist es an SK 10 i filter gescheitert ;-)
jaja, taktik wird lustig werden :lol:

Das heißt Du könntest auch beide von mir im Team haben! :shock:
Dachte es geht nur 1 Mann pro User und Land!?

Und ja das ist mein Off. + Erf. Schwächster!!! :oops:

Csabalino 28.11.2011 13:41

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 929625)
Das heißt Du könntest auch beide von mir im Team haben! :shock:
Dachte es geht nur 1 Mann pro User und Land!?

Und ja das ist mein Off. + Erf. Schwächster!!! :oops:

nein, ins team nicht aber in den "such-filter" ;-)
das hab ich gemeint. nur der eine war da nachdem ich meine suchkriterien (ohne erf. limit) eingegeben hab

Spretilof 28.11.2011 15:12

Hat man das mit den etwas suboptimalen Filtern schon erwähnt?

Besonders interessant wären:

- Filter nach Gesamtskills
- Filter nach Gesamttaktiken für eine Ausrichtung (def/norm/off)

- Anzeige, wenn man einen Spieler nicht nominieren kann, weil schon einer von diesem Team nominiert ist (oder habe ich da etwas übersehen?)

Mir fällt sicher noch mehr ein, aber das war am Anfang mal recht mühsam...

Csabalino 29.11.2011 06:45

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 929676)
Hat man das mit den etwas suboptimalen Filtern schon erwähnt?

Besonders interessant wären:

- Filter nach Gesamtskills
- Filter nach Gesamttaktiken für eine Ausrichtung (def/norm/off)

- Anzeige, wenn man einen Spieler nicht nominieren kann, weil schon einer von diesem Team nominiert ist (oder habe ich da etwas übersehen?)

Mir fällt sicher noch mehr ein, aber das war am Anfang mal recht mühsam...

jo, warten wir schon seit 2 tagen darauf..

AnteS. 29.11.2011 08:22

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 930408)
jo, warten wir schon seit 2 tagen darauf..

auf die filter oder spieler mit brauchbaren Gesamtskills :-o
für ersteres besteht vielleicht noch Hoffnung. zweiteres, nunja :lol:

Csabalino 29.11.2011 15:11

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 930439)
auf die filter oder spieler mit brauchbaren Gesamtskills :-o
für ersteres besteht vielleicht noch Hoffnung. zweiteres, nunja :lol:

beides.. aber suche/filter funkt überhaupt nicht.
gib mal irgendwas ein, z.b. erf. min 6.. dann hast ca. 30? seiten.. versuche dir mal seite 4 anzusehen :lol: geht nicht, denn nachm du auf seite 3 klickst, kommt ka 4 :-(

ich fahre am fr. auf ein kurzurlaub, wenn ich es bis dahin nicht filtern kann muss wer andere als OÖ-TC einspringen ...

dbdtDev 29.11.2011 15:28

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 930694)
beides.. aber suche/filter funkt überhaupt nicht.
gib mal irgendwas ein, z.b. erf. min 6.. dann hast ca. 30? seiten.. versuche dir mal seite 4 anzusehen :lol: geht nicht, denn nachm du auf seite 3 klickst, kommt ka 4 :-(

ich fahre am fr. auf ein kurzurlaub, wenn ich es bis dahin nicht filtern kann muss wer andere als OÖ-TC einspringen ...

Ich kann nur Dinge beheben von denen ich weiss ;). Es funktioniert jetzt.

LG,
Thomas

Csabalino 29.11.2011 15:52

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 930709)
Ich kann nur Dinge beheben von denen ich weiss ;). Es funktioniert jetzt.

LG,
Thomas

gesamtskills sortieren geht nicht *gg* jetzt weisst es :-P

Csabalino 29.11.2011 15:55

hat wer von euch schon taktikpunkte vergeben, funkt das?

dbdtDev 29.11.2011 16:19

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 930730)
gesamtskills sortieren geht nicht *gg* jetzt weisst es :-P

Ok, ist eingebaut.

LG,
Thomas

hek 29.11.2011 16:26

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 930750)
Ok, ist eingebaut.

LG,
Thomas

Super! Ist jetzt viel leichter.

Eine Kleinigkeit: Wenn ich einen Filter habe, dann einen Spieler davon in den Kader hole, springt die Seite danach wieder zu allen Spielern (also Filter wieder deaktiviert). Ist nicht schlimm, weil man muss einfach wieder auf Suche klicken und es wird wieder gefiltert. Erwartet hätte ich mir, dass die "alte" Seite bleibt.

dbdtDev 29.11.2011 16:39

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 930758)
Super! Ist jetzt viel leichter.

Eine Kleinigkeit: Wenn ich einen Filter habe, dann einen Spieler davon in den Kader hole, springt die Seite danach wieder zu allen Spielern (also Filter wieder deaktiviert). Ist nicht schlimm, weil man muss einfach wieder auf Suche klicken und es wird wieder gefiltert. Erwartet hätte ich mir, dass die "alte" Seite bleibt.

Wenn ich morgen etwas Zeit übrig habe werde ich mir das ansehen. Inzwischen wirds auch ohne gehen :)

LG,
Thomas

h.nes 29.11.2011 16:43

der Vorschlag vom Rambo die Philo alle 6 Spiele ändern zu können
wäre gerade für die ersten Länderchefs eine faire Sache, sollte man eventuell einbauen ;-) 8-)

Coppelius 29.11.2011 16:51

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 930777)
wäre gerade für die ersten Länderchefs eine faire Sache, sollte man eventuell einbauen ;-) 8-)

wäre generell eine faire Sache, finde ich. Oder vielleicht so:
Jeder Länderteamchef kann einmal (oder zweimal) in seiner Amtsperiode die Philo ändern.
Dann ist der Zeitpunkt variabel und es würde ein wenig Spannung reinbringen...

Weil, abgewählt wird da sowieso keiner, soviel ist schon mal sicher. ;-)

h.nes 29.11.2011 16:53

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 930789)
...

Weil, abgewählt wird da sowieso keiner, soviel ist schon mal sicher. ;-)

ach ja stimmt ... die Abwahlkriterien sollten dringends überdacht werden
aber wir wollen derzeit ja nicht über solche Sachen plaudern :becky:

Csabalino 29.11.2011 17:06

danke thomas :hail: :hail: :-)
so mal sehen ob ich am abend schon alles einstellen kann... sonst muss der coppi womöglich am so. noch einspringen :mrgreen:

iceman2163 29.11.2011 17:12

ich wäre auch dafür das die spiephilosophie nachträglich wieder geändert werden kann, in welchem modus auch immer. Besonders für den ersten Länderchef ist es doch ein wenig schwierig den richtigen griff zu machen, weil man einfach nicht testen kann.

ein weiterer punkt ist die abwahl des teamchefs, denn an den gesamt stimmen der wahl war auch eine sehr niedrige wahlbeteiligung zu erkennen, welche eine abwahl eines teamchefs recht schwierig, wenn nicht sogar unmöglich gestaltet.

der dritte punkt ist die freiwillige kündigung. was ist wenn ein teamchef nicht mehr möchte(aus welchen gründen auch immer)? dafür sollte es einen kündigungsbutton geben.

mfg carsten

rudolf 29.11.2011 17:14

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 930777)

diese Möglichkeit sollte unbedingt eingebaut werden !
tue mich sehr schwer mit der einen endgültigen Entscheidung

wäre sonst wirklich unfair den ersten L-Teamchefs gegenüber ;-)
zumal noch nicht mal nen Testspiel vorgesehen wurde :-?

Gruß: Rudolf

rs1 29.11.2011 17:18

Wer braucht ein testspiel. spielt ihr keine meisterschaft ?

h.nes 29.11.2011 17:33

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 930826)

ich hoffe dir ist nicht entgangen das der Länderbewerb andere Kriterien voraussetzt
hier wird mit verringerten Trainereinfluss gespielt, wie sich dieser auswirkt wird sich erst zeigen ;-)

rudolf 29.11.2011 17:36

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 930826)

ein Testspiel zur Standortbestimmung des Teams,
zum ausprobieren der gewählten Taktiken,
und zum einspielen der Spieler im Kreis der Besten :-D

LG Rudolf

Coppelius 29.11.2011 17:37

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 930808)
... sonst muss der coppi womöglich am so. noch einspringen :mrgreen:

kein Problem, aber die Schuld trägst dann natürlich allein du. 8-) ;-)

rs1 29.11.2011 19:09

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 930847)
ich hoffe dir ist nicht entgangen das der Länderbewerb andere Kriterien voraussetzt
hier wird mit verringerten Trainereinfluss gespielt, wie sich dieser auswirkt wird sich erst zeigen ;-)

Ich hab jetzt auch schon keinen trainer.

h.nes 29.11.2011 19:21

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 930913)
Ich hab jetzt auch schon keinen trainer.

na dann hast ja die perfekten Voraussetzungen ;-)

milanisti 29.11.2011 21:48

da gehts ja flott dahin...komm i mim nachlesen gar nimma zam:lol:

a schon einige änderungen...fein fein:-P

oiso csaba...gemma voigas:-P glei in druck erhöhn aufn teamchef.....

ewok 29.11.2011 23:24

Wie ist das jetzt mit einen Mann pro Team? Stimmt das so? Falls ja ist ja dem "Cheating" Tür und Tor geöffnet.

h.nes 29.11.2011 23:43

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 931018)
Wie ist das jetzt mit einen Mann pro Team? Stimmt das so? Falls ja ist ja dem "Cheating" Tür und Tor geöffnet.

wieso ... das versteh ich nicht ganz.

definitiv kannst du in jede Länderauswahl nur einen Spieler abstellen ;-)

ewok 30.11.2011 01:54

naja, wenn das so ist und ich zb weiss dass csaba den besten Spieler von Teamchef hat zb einen Wiener den er auch im TEam hat ins TEam und somit weiss ich, dass der OÖ Teamchef diesen Spieler dann nicht nominierne kann, da ich schon seinen schwachen im Team habe, aber der nie spielen wird

aber so wie ich deinen Post auffasse ist es möglich mehrere Spieler abzustellen, oder?

sturmfan10 30.11.2011 04:36

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 931028)
naja, wenn das so ist und ich zb weiss dass csaba den besten Spieler von Teamchef hat zb einen Wiener den er auch im TEam hat ins TEam und somit weiss ich, dass der OÖ Teamchef diesen Spieler dann nicht nominierne kann, da ich schon seinen schwachen im Team habe, aber der nie spielen wird

aber so wie ich deinen Post auffasse ist es möglich mehrere Spieler abzustellen, oder?

also ich muss zugeben, den oberen absatz vertehe ich nicht hundertprozentig...
zur unteren frage (und ich denk, damit sollten auch die zweifel im oberen teil gelöst sein): ja, es ist möglich beispielsweise einen spieler für wien und einen für OÖ abzustellen. es ist allerdings NICHT möglich, 2 spieler für OÖ abzustellen (aber das wusstest du eh schon, nur der vollständigkeit halber)

Coppelius 30.11.2011 05:56

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 931028)

Sepp, da war wohl ein Punsch zuviel? :lol:

Ja man kann im Prinzip beliebig viele Spieler abstellen, nur halt maximal einen an ein Land.

rambo3 30.11.2011 07:26

@dbdtdev Hast du dir das mit der Änderung der Spielphilosophie mal überlegt bzw. angedacht? Wie ich hier ja sehe, hat mein Vorschlag doch einige Befürworter und auch im Sinne des Realismus wäre das angebracht - welcher TC spielt im richtigen Leben stur seine Taktiken, auch wenn er sieht, das die nicht erfolgreich sind!?

lg, rambo3

Csabalino 30.11.2011 07:41

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 931068)
@dbdtdev Hast du dir das mit der Änderung der Spielphilosophie mal überlegt bzw. angedacht? Wie ich hier ja sehe, hat mein Vorschlag doch einige Befürworter und auch im Sinne des Realismus wäre das angebracht - welcher TC spielt im richtigen Leben stur seine Taktiken, auch wenn er sieht, das die nicht erfolgreich sind!?

lg, rambo3

festgelegte taktik hat schon ihren reiz.
befürchte aber dass die "kleineren" egal wie oft sie die taks wechseln, nie an die "grossen" mit viel spiel(er) material rankommen werden :-(
da ist OÖ keine ausnahme. leider :-(

rambo3 30.11.2011 07:44

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 931073)
festgelegte taktik hat schon ihren reiz.
befürchte aber dass die "kleineren" egal wie oft sie die taks wechseln, nie an die "grossen" mit viel spiel(er) material rankommen werden :-(
da ist OÖ keine ausnahme. leider :-(

ich möchte ja auch keinen ständigen Wechsel der Taks - aber wie vorgeschlagen: Nach je 6 Spielen eine Änderung wäre schon von Vorteil und würde das ganze einfach interessanter machen.

Ansonsten hat ja der Länderteamchef während der Saison ja kaum etwas zu grübeln...

Csabalino 30.11.2011 07:48

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 931076)
ich möchte ja auch keinen ständigen Wechsel der Taks - aber wie vorgeschlagen: Nach je 6 Spielen eine Änderung wäre schon von Vorteil und würde das ganze einfach interessanter machen.

Ansonsten hat ja der Länderteamchef während der Saison ja kaum etwas zu grübeln...

wieso 6? und nicht 3 oder 9?
fair wäre es nach 17 spieltagen (ende der hinrunde).. anderseits könnte man ja die ausrichtung auch "frei" lassen, damit meine ich dass man von spieltag zu spieltag sie neu einstellen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.