Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Internationalisierung - So wird Teamchef größer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54424)

Dtscho 17.10.2011 17:31

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 900434)
Würde ich mir auch sofort aufs Auto kleben.Wenn es sowas gibt kannst mir welche schicken werde sie in Wien unter den Teamchefs verteilen.:lol:

Ich auch. Und ich bin ebenso bereit mich an evtl. anfallenden Kosten zu beteiligen. Möchte das Spiel unterstützen wo ich nur kann.

Hab in letzter Zeit begonnen vermehrt in einem anderen Fussballmanager (2minman) zu posten den ich so nebenbei spiele und bewerbe in der Signatur Teamchef. Wäre auch bereit in diversen anderen Foren zu schreiben und somit Dbdt zu bewerben wenn es sich für mich zeitlich ausgeht und das gewünscht wäre.

Lg

waldgeist 17.10.2011 19:06

ja sicher ist das gewünscht.

es sollte nur dort keinen ärger bereiten:
es sollte also erlaubt sein, deine postings sollten authentisch sein (also nicht blöder spam, sondern schon ein bissi interesse an den foren)...

leg einfach los!!!

rs1 18.10.2011 07:47

mittag kommt die erste probefolie, ich stell dann ein foto ein

schilcherTom 18.10.2011 08:47

Zitat:

Zitat von chris1976 (Beitrag 900434)
Würde ich mir auch sofort aufs Auto kleben.Wenn es sowas gibt kannst mir welche schicken werde sie in Wien unter den Teamchefs verteilen.:lol:

Ich würd mir auch sofort einen aufs Auto kleben. Außerdem: Ich geh ca 2-3 mal im Jahr in meiner Region für Festl und Ball plakatieren. Könnt ich auf jeder Tafel, jeden Steher, etc einen Sticker kleben :-D

rs1 18.10.2011 13:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich habs mal auf die schnelle auf den serverschrank geklebt

50 stück kosten mir in etwa 1-2 sixpacks, net teuer finde ich

größe ca 75cm x breit und 4,5 cm hoch (sollte auf jede heckscheibe passen)

waldgeist 18.10.2011 13:51

ales klar. also wenn du welche hast bzw. verschicken kannst, melde dich einfach. und irgendwie machen wir das schon... :-) musst nicht alles selber blechen, auch wenns nicht so teuer ist. wie du magst!

rs1 18.10.2011 14:00

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 901182)
ales klar. also wenn du welche hast bzw. verschicken kannst, melde dich einfach. und irgendwie machen wir das schon... :-) musst nicht alles selber blechen, auch wenns nicht so teuer ist. wie du magst!

ich laß mal 50 machen, und du sagst mir wieviele du benötigst. es soll sich ja der postversand auch rentieren. einzeln verschicken bringt nix.

wer noch interesse hat, bitte eine stückzahl melden

waldgeist 18.10.2011 14:05

also mir kannst du 20 schicken, mit der zeit werde ich das schon los in graz.

Schweng 18.10.2011 14:11

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 901158)
ich habs mal auf die schnelle auf den serverschrank geklebt

50 stück kosten mir in etwa 1-2 sixpacks, net teuer finde ich

größe ca 75cm x breit und 4,5 cm hoch (sollte auf jede heckscheibe passen)

Sieht mMn etwas unspektakulär aus. Und die referrerid kann man ja mit nem Edding dazuschreiben. ^^

waldgeist 18.10.2011 14:14

ja ich weiß ja nicht, was man da alles machen kann.

klar, mit logo, oder einem fußball als eye-catcher wäre die wirkung sicher größer. aber auch das signalwort "teamchef" kann schon reichen.

kosten würde es sicher auch mehr. - ist generell rs1's sache; und sobald "offizielle" grafiken mit dabei sind, muss ja auch das okay kommen... (der form halber, wird wohl nix dagegen sprechen)

rs1 18.10.2011 14:24

Mit www.dbdt.at werden nicht viele was anfangen können. ich hab mal das einfachste und billigste gewählt.

Schweng 18.10.2011 14:27

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 901197)
Mit www.dbdt.at werden nicht viele was anfangen können. ich hab mal das einfachste und billigste gewählt.

Schon klar. Sollte auch keine Kritik sein. Eine andere Schriftart würde es auch schon tun. Mit Arial steh ich irgendwie auf Kriegsfuß.

Jokeraw 18.10.2011 14:30

Der Banner der gemacht worden ist, ist ja auch von einem User gemacht worden. Total mit offiziellen Sachen dabei.
Dieser wäre zu teuer? Weil zuviel Aufwand und daher zuviel Druckkosten?
(kenn mich mit sowas gar nicht aus)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ine=1316762611

rs1 18.10.2011 14:32

Schriftart ist egal, welche willst den. Suchts euch was aus. in 15 min wird bestellt. weil dann muss ich auf reisen.

oleander 18.10.2011 14:35

Bin der Meinung, dass da der Banner in seiner jetzigen Form schon genügend Anziehungskraft hat. Wäre mir die Seite nicht bekannt, würde mich auf jeden Fall interessieren, was sich hinter "du-bist-der-Teamchef" verbirgt (vor allem in Zeiten der "echten" Teamchefdiskussion rund um den ÖFB).

rs1 18.10.2011 14:38

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 901204)
Der Banner der gemacht worden ist, ist ja auch von einem User gemacht worden. Total mit offiziellen Sachen dabei.
Dieser wäre zu teuer? Weil zuviel Aufwand und daher zuviel Druckkosten?
(kenn mich mit sowas gar nicht aus)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ine=1316762611

Für sowas würde ich eine datei im eps format benötigen. was immer das sein mag und es wird teurer werden. farbe , uv beständigkeit und es soll ja auch die waschstraße aushalten wenn du es auf die heckscheibe klebst.

Schweng 18.10.2011 14:40

Was hältst von denen? *aus dem Ärmel beutel*

GIMP kann übrigens Eps-Dateien erstellen. Also wirds Photoshop auch können. Aber die Kosten werden der Stolperstein werden.

rs1 18.10.2011 14:48

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 901215)
Was hältst von denen? *aus dem Ärmel beutel*

GIMP kann übrigens Eps-Dateien erstellen. Also wirds Photoshop auch können. Aber die Kosten werden der Stolperstein werden.

Albertus gefällt mir sehr gut

Jokeraw 18.10.2011 15:21

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 901213)
Für sowas würde ich eine datei im eps format benötigen. was immer das sein mag und es wird teurer werden. farbe , uv beständigkeit und es soll ja auch die waschstraße aushalten wenn du es auf die heckscheibe klebst.

stimmt.
Es soll ja "ewig" halten (aber zumindestens eben nicht gleich runtergehen) und dann wirds eben teurer.
Die Frage ist ob nicht ein Fussball (statt dem Punkt als Beispiel) auch gehen würde. Einfachst. oder ist dass dann wieder zuviel Farbe?

Sonst finde ich paßt das alles schon.

waldgeist 18.10.2011 15:28

so, also das klingt danach, als wäre der schriftzug die pragmatisch beste variante, oder?

rs1 19.10.2011 08:24

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 901238)
stimmt.
Es soll ja "ewig" halten (aber zumindestens eben nicht gleich runtergehen) und dann wirds eben teurer.
Die Frage ist ob nicht ein Fussball (statt dem Punkt als Beispiel) auch gehen würde. Einfachst. oder ist dass dann wieder zuviel Farbe?

Sonst finde ich paßt das alles schon.

ginge schon, aber mmn sagt teamchef schon alles aus

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 901247)
so, also das klingt danach, als wäre der schriftzug die pragmatisch beste variante, oder?

schriftzug mit albertus wirds werden, ich werde schauen das ich nächste woche verschicken kann

waldgeist 19.10.2011 09:03

super - herzlichen dank für die nochmaligen antworten!

aktualisiert.

rs1 20.10.2011 08:28

Albertos ist leider nicht verfügbar.
arial rounded wirds werden. maschine läuft schon.

waldgeist 21.10.2011 10:58

ausgezeichnet! adresse und weiteres gebe ich dir dann per pm. und gerne schick du mir eine kontonummer :-)

rs1 21.10.2011 13:55

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 903178)
ausgezeichnet! adresse und weiteres gebe ich dir dann per pm. und gerne schick du mir eine kontonummer :-)

Credits sind einfacher, wenn du schon so fragst.

waldgeist 21.10.2011 17:36

wie könnte man dir credits geben?

rs1 21.10.2011 20:40

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 903500)
wie könnte man dir credits geben?

Du schickst mir deine handynummer, ich bestelle, du bestätigst. Vorab kommt ein sms von mir zu dir, das du micht für jemand anderem bestellst.

waldgeist 22.10.2011 11:40

mit meinem handy gehts leider nicht - mehrwertnummernsperre... :-) es ist für mich nicht kompliziert, dir einfach a bissi was zu überweisen, das ist einfacher.

gib einfach bescheid per pm und VIELEN DANK!

waldgeist 23.10.2011 13:34

auch eine idee, die hier reinpasst

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...8&postcount=17

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 904188)
Die Spendenoption ist in meinen Augen noch ausbaubar.

Wie wäre es wenn man für einen gewissen Spendenbetrag ein gewisse Anzahl dbdt-Aufkleber(Format 3cm²) bestellen könnte?
Diese könnte man dann werbetechnisch (z.B. an seinem Spind in der Arbeit usw.) platzieren.

Chris1860 23.10.2011 14:15

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 904251)

Wo wir dann auch schon zum Thema Merchandising kommen;-)
neben dbdt-Aufkleber, könnte man auch noch dbdt-T-shirts eventl sogar Trikots anbieten...natürlich bedruckt mit dem jeweiligen Wappen seines Vereins!<!-- / message --><!-- sig -->

Jokeraw 23.10.2011 15:47

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 904275)
neben dbdt-Aufkleber, könnte man auch noch dbdt-T-shirts eventl sogar Trikots anbieten...natürlich bedruckt mit dem jeweiligen Wappen seines Vereins!<!-- / message --><!-- sig -->

Na hat wer so einen Draht dazu. grad für die DbdT Treffen könnte das ja was sein. Die Wiener Treffen sind da ja eh öfter und wenn sich da viele treffen mit solchen T-Shirts dann macht das bei anderen schon einen Eindruck. Und man ist aufmerksam. Wäre keine schlechte Idee.

Chris1860 23.10.2011 18:13

was noch sehr fett wär

Im Sommer am Ballermann dbdt-Flyer verteilen:th_alc:

edit: in Kreditkartenformat...die behält man leicht in der Tasche;-)

Chris1860 23.10.2011 18:31

Auch nach Fußballspielen könnte man am Stadionausgang gezielt Flyer verteilen. Nach Championsleague- bzw UEFA-Pokalspielen könnte man so sogar europaweit werben!

waldgeist 23.10.2011 21:04

diskussionsanregung: die frage, wo/wie wir flyer bekommen und wer das gerne machen möchte...

ich werde in den nächsten tagen wieder dazu kommen, das "posting 3" um die letzten 2-3 ideen zu aktualisieren.

vielen dank - und weiter so; toll, dass immer wieder neue ideen kommen.

edit zum festhalten
Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 904272)
klar mach das!

neben dbdt-Aufkleber, könnte man auch noch dbdt-T-shirts eventl sogar Trikots anbieten...natürlich bedruckt mit dem jeweiligen Wappen seines Vereins!

Schweng 24.10.2011 07:38

Für die Flyer schlage ich Flyeralarm vor. Ich lass da auch die Plakate für unsere Bälle und das Briefpapier für die Feuerwehr drucken.

Preisbeispiel: Flyer - 100g Bilderdruck glänzend - DIN A5: 1000 Stück € 51,20 ohne Versand

Andere Formate und natürlich auch andere Mengen möglich. Wenn nötig, bieten die auch 100.000 Stück an. :becky:

rs1 24.10.2011 09:01

48 stück warten auf die auslieferung

lieferadresse + stückzahl bitte per pn

dbdtDev 24.10.2011 09:40

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 904475)
48 stück warten auf die auslieferung

lieferadresse + stückzahl bitte per pn

Sehr schön dass die erste Idee bereits umgesetzt ist! :clap:

LG,
Thomas

rs1 24.10.2011 10:18

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 904491)
Sehr schön dass die erste Idee bereits umgesetzt ist! :clap:

LG,
Thomas

bitte gern geschehn , wieviel umbenennungen bekomm ich dafür :mrgreen: (scherzal)

versand verzögert sich wahrscheinlich, pflegeurlaub, mal schauen wie ich das von zuhause aus am leichtesten regeln kann, den die kartonrollen für den sicheren versand liegen in der bude

edit: noch 28 verfügbar (20 stk. für frediador)
edit 2 : noch 27 verfügbar ( 1 stk. csabalino) - diese 1 stk wird ausnahmsweise verschickt ,sollte nicht die regel werden (einzelner versand) , da ich den versand aus eigener tasche bezahle

Frediador 24.10.2011 12:12

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 904501)
bitte gern geschehn , wieviel umbenennungen bekomm ich dafür :mrgreen: (scherzal)

versand verzögert sich wahrscheinlich, pflegeurlaub, mal schauen wie ich das von zuhause aus am leichtesten regeln kann, den die kartonrollen für den sicheren versand liegen in der bude

edit: noch 28 verfügbar (20 stk. für frediador)
edit 2 : noch 27 verfügbar ( 1 stk. csabalino) - diese 1 stk wird ausnahmsweise verschickt ,sollte nicht die regel werden (einzelner versand) , da ich den versand aus eigener tasche bezahle

SUPER!

Sind die so gross das man sie nicht im Kuvert verschicken kann?

Und zur Aufklärung, warum ich 20 nehme ist das ich 2 selber brauche, einen weitergebe an matrix.d und 17 zur Weitergabe an die Wiener Teamchefs bestelle, bevor man das 3-4 x nach Wien versenden muss! ;-)

Und da am 12.11. das Hallenturnier ist werde ich die Pickel dorthin mitnehmen damit die Teamchefs Ihre Autos vollpicken können!!! :lol:

Lg.

Ruskij 24.10.2011 12:34

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 904359)
Auch nach Fußballspielen könnte man am Stadionausgang gezielt Flyer verteilen. Nach Championsleague- bzw UEFA-Pokalspielen könnte man so sogar europaweit werben!

Ist das erlaubt? Nicht, dass ihr da mit dem Verein, der UEFA oder sonst wem anstreift :nachdenken:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.