Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Nordrhein-Westfalen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=385)
-   -   Nrw (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54389)

bernd73 04.12.2011 17:40

Hi, nein kein Klotz am Bein, es gab keine weitere Taktik und die Punkte konnten nicht auf die gespielte Taktik Gruppe verteilt werden. Also war es eine Möglichkeit, die leider nicht funktioniert hat. Ob es beim doppelt spielen zwangsläufig besser gewesen wäre weiss doch eh keiner. Wir waren 2 Hälften überlegen und 2 Unterlegen. Also wie zu erwarten.
Ich verstehe daher die Diskussion nicht ganz. Mit einem vernünftigen Torwart hätten wir vermutlich gewonnen oder zumiondest 0:0 gespielt.

General_H 04.12.2011 17:56

Naja, wenn ich den Angriffswert so sehe, lag es nicht ausschließlich nur an der VT/Torwart. ;) (wobei unsere anderen bekannten Fliegenfänger wohl auch 3 gefangen hätten mMn.)

5 Chancen KEIN Tor zu 3 Chancen 3 Tore.

Da haben wir wohl mindestens ZWEI Baustellen. ;-)

Mäk wollte mit den vier Taktiken wohl etwas anderes sagen.

Das man die Viertstärkste spielt ist doch legitim und klar, wenn sie außerhalb des anderen Tak-Blocks liegt.

Ob man IM Tak-Blok DREI Taks auch tatsächlich spielen muß, daß hat Mäk angezweifelt.

bernd73 04.12.2011 18:00

Noch was, lt. News ist kurzfristig eine Änderung auf 6 Spielabschnitte geplant. Also wäre eine Ausrichtung auf nur 2 Taktiken damit kaum noch sinnvoll gewesen. Wenn man eine Taktik 3 x spielt ist das Ergebnis wohl vorraussehbar.
Wir haben die Tore bekommen, als wir die extra Taktik mit 20 Phil Punkten gespielt haben.

Also wie gesagt, wir haben uns da schon Gedanken gemacht...

Im Sturm haben wir, da hast du recht auch ein Problem, wehe Vahle verletzt sich...

MKnelangen 04.12.2011 18:07

Zitat:

Zitat von bernd73 (Beitrag 933957)
Noch was, lt. News ist kurzfristig eine Änderung auf 6 Spielabschnitte geplant. Also wäre eine Ausrichtung auf nur 2 Taktiken damit kaum noch sinnvoll gewesen. Wenn man eine Taktik 3 x spielt ist das Ergebnis wohl vorraussehbar.
Wir haben die Tore bekommen, als wir die extra Taktik mit 20 Phil Punkten gespielt haben.

Also wie gesagt, wir haben uns da schon Gedanken gemacht...

Das wollte ich auch nie in Frage stellen, gehe davon aus das ihr euch das sehr gut überlegt hab. Nur bin ich halt Verfechter etwas anderer Strategien und hätte mich eher auf 2, maximal 3 Taktiken konzentriert, das ist aber sicherlich ne ganz persönliche Handhabe und nicht zwangsläufig die Richtige. Nur bei 4 Taktiken erscheinen mir die Trainertaktiken etwas zu weit unten, auch wenn der Einfluss derer ja etwas heruntergesetzt wurde. Insofern kann ich da auch völlig falsch liegen, aber auch bei den Spielern erscheint es mir grundsätzlich einfacher die nach weniger Taktiken auszuwählen.

PS: Die Änderung auf 6 Abschnitte kommt sicher nicht kurzfristig sondern frühestens in 3-4 Saisonen, wahrscheinlich eher 5-6 Saisonen;-)

bernd73 04.12.2011 18:18

Hi,

ja das ist das Problem hier bei Teamchef. Lt. Veröffentlichung stand da, es sei die nächste Veränderung. Aber das ist es ja, man kann sich hier auf nix mehr verlassen, wenn die Spielregeln einfach geändert werden, bzw. dann noch nicht mal genau gesagt wird wann.
Die Ausländerregeländerung hat mich damals ne Menge Geld gekostet. Das hätte man sicher vermeiden können, wenn die aus meiner Sicht immer noch unnötige Regeländerung frühzeitzig bekannt gemacht worden wäre.

Ich habe auch kein Problem mit Kritik, ich verfolge eine ähnliche Taktik wie du im Verein.
Aber wir haben auf den Länderwettbewerb bezigen, die Sache sehr lange diskutiert und uns dann zuletzt wegen der genannten Kriterien für die 3 bzw. bei Erfolg 4 Taktikstrategie entschieden. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Die "legitime" 20 Punkte Taktik ist auf jeden Fall raus. Ich denke aber auf der Vereinsebene hätte man mit 20 Taktikpunkten auf jeden Fall den Gegner im Sack gehabt. Mir scheint es also, als wenn es sich hier anders auswirkt. Naja es gibt ja auch keine Trainerstärken...

rudolf 04.12.2011 18:30

vergeblich habe ich überall auf diese gemeine Taktikfestlegung hingewiesen !
zumindest eine Korrektur sollte für den Teamchef möglich sein,
im ist Zustand geht das jetzt nur durch eine Abwahl :evil:
finde, ein Unding ist das :twisted:

MKnelangen 04.12.2011 18:36

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 933983)
vergeblich habe ich überall auf diese gemeine Taktikfestlegung hingewiesen !
zumindest eine Korrektur sollte für den Teamchef möglich sein,
im ist Zustand geht das jetzt nur durch eine Abwahl :evil:
finde, ein Unding ist das :twisted:

Ach was, genau sowas ist doch Spannung pur. Dadurch bekommt der Manager die Möglichkeit sich von den anderen abzusetzen und Einfluss zu nehmen. Ich find das so wunderbar;-)

@bernd: Die Ausländerregelung war damals wirklich unglücklich, jetzt allerdings bist du etwas im Unrecht. Es wurde zwar angekündigt das dies die nächste große Neuerung wird, genauso aber das diese sich noch etwas hinziehen wird, da doch einiges verändert wird, so werden ja z.B. Standards etc. eingeführt und dafür bedarf es einiger Tests, insofern ist es absolut sinnig dies jetzt so anzukündigen, so hat jeder die Möglichkeit sich schon jetzt darauf einzustellen, ein paar Saisonen im Voraus. Genau so muss es sein;-)

Ansonsten muss eure Strategie ja nicht falsch sein, sie überrascht mich nur. Womöglich funktioniert sie sogar weit besser als alles was ich probiert hätte:oops:

knovotny 04.12.2011 19:30

Man kann leider nur mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten. Und wir haben wohl im TW und ST nicht die optimalen Leute im Lande.

Ggf. sollten wir die gegnerischen Länder schwächen. So hat z.B. einer aus meinem Team für sein Land gespielt. Das könnte man ja verhindern, wenn es gegen uns geht ...

AnteS. 04.12.2011 20:18

Zitat:

Zitat von knovotny (Beitrag 934014)
So hat z.B. einer aus meinem Team für sein Land gespielt. Das könnte man ja verhindern, wenn es gegen uns geht ...

achja, wie denn :mrgreen:

rambo3 05.12.2011 09:07

@bernd73

Die Ankündigung von den 6 Spielabschnitten wird mit Sicherheit nicht während einem laufenden Länderbewerb geändert werden - das wäre mit Sicherheit der größte Unsinn, was der Thomas machen könnte...

Auf Vereinsebene ja - auf Länderebene geht so eine Änderung nur zwischen den Saisonen - außer man kann seine Spielphilosophie ändern, wenn es zu so einer Änderung kommen würde.

Eure Philosophie ist auf jeden Fall überraschend, werde das mit Sicherheit verfolgen, wie es euch damit geht...

lg, rambo3

knovotny 05.12.2011 19:23

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 934037)

Komisch, ich dachte ich hätte irgendwo (TM?) mal gesehen, dass es eine Option ist, an den Länderspielen teilzunehmen. Da muss ich mich wohl verguckt haben, denn nun sehe ich auch keine Wahlmöglichkeit mehr im Spielerdatenblatt ...:oops:

Cyberboy37 05.12.2011 20:47

Denke das wir zum nächsten Spiel etwas umstellen müssen,wenn ich mir die Werte bei den anderen so ansehe wird es ganz schön eng für uns.Sehe auch TW und Sturm bei uns als ein Problem

General_H 06.12.2011 21:40

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 934037)

Ich sage nur Cafe King. ;)

Sehe beim Blick auf unser Team und unsere Werte wenig Möglichkeiten relativ weit oben zu spielen. Ohne entsprechendes Spielermaterial keine einfache Aufgabe.

bernd73 11.12.2011 16:05

Mensch die Tommis wechseln nach 4 !!!! Minuten weil ein Spieler platt ist !!!

Hammer! 8)

Marc2203 11.12.2011 16:28

5:0 nach knapp 60 Minuten. Denke wir haben es so richtig gemacht ;)

General_H 11.12.2011 16:34

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 937991)
5:0 nach knapp 60 Minuten. Denke wir haben es so richtig gemacht ;)

Naja, England ist wahrscheinlich auch mit das schwächste Team. ;-) Trotzdem 6:0 mittlerweile.

Marc2203 11.12.2011 16:45

7:0-Sieg. Gut, gegen den schwächsten Gegner, aber 7 Tore muss man auch erstmal hinbekommen ;)

Glückwunsch Bernd. Diesmal hat's geklappt ;)

General_H 11.12.2011 16:48

Ja, 7:0 ist schon gut! Glückwunsch!

Der TAW ist auch etwas höher. Haben wir keinen einigermaßen guten zweiten Stürmer? Könnte man auch ab und an 3-5-2 spielen z.B.

Marc2203 11.12.2011 16:53

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 938012)
Ja, 7:0 ist schon gut! Glückwunsch!

Der TAW ist auch etwas höher. Haben wir keinen einigermaßen guten zweiten Stürmer? Könnte man auch ab und an 3-5-2 spielen z.B.

Gute Stürmer haben wir im Prinzip in NRW. Nur haben die die falschen Taks :-?

General_H 11.12.2011 16:55

Zitat:

Zitat von Marc2203 (Beitrag 938019)
Gute Stürmer haben wir im Prinzip in NRW. Nur haben die die falschen Taks :-?

Achso, naja, zur Not kann man ja so einen mal in einem Spiel spät einwechseln.

bernd73 11.12.2011 19:08

Ja man kann zufrieden sein, immerhin haben sie das erste Spiel nicht so hoch verloren.

Leider haben wir keinen weiteren Stürmer, der nur annähernd unsere Taktiken spielt und auch noch gute Skills hat. Als Joker wäre da mein Gast noch ne Alternative, aber der hat auch nur 22 Sturm Skills, spielt dafür aber KO ganz gut.

Ich denke aber, es ist da immer besser Vahle durchspielen zu lassen. 7 Tore sprechen ja für sich.

Cyberboy37 12.12.2011 20:11

Glückwunsch erster Sieg ist eingefahren ;-)

Haben wir denn keine Stürmer,die mindestens 15/15 A-Skills haben und die unsere Taks haben ??
Nächstes Spiel gegen die Steiermark wird es wohl eng werden,bei diesen Werten in den 1.HZ :shock:
Wie kann es sein,dass sie 3-6-1 Spielen :noidea:

bernd73 12.12.2011 20:31

Hi, haben wir doch, Vahle!

Aber mehr leider nicht. An die Taktikwerte der Top Teams kommen wir nicht ran.
Ein guter Keeper fehlt ebenfalls. Trübe Aussichten für das nächste Spiel, da hilft
wohl nur Glück oder ein Wunder...

Das mit dem System ist mir auch ein Rätsel, oder zeigt er hier evtl. die festgelegten Lieblingspositionen und nicht die im Spiel an?

rambo3 14.12.2011 14:49

Die haben einfach das System (Positionswechsel) während dem Spiel gewechselt, daher kommt dann z.B.: ein 3-6-1 raus.

General_H 14.12.2011 20:40

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 940300)
Die haben einfach das System (Positionswechsel) während dem Spiel gewechselt, daher kommt dann z.B.: ein 3-6-1 raus.

So schauts aus, es gibt dort ganz merkwürdige Konstellationen.

1 Stürmer ist immer mager, mMn ist es eine Frage des Systems, sprich mit einem 2 relativ guten Stürmer, beispielsweise in einem 3-5-2 System wird der TAW weitaus höher ausfallen, welches bei wenigen Chancen bei taktischer Überlegenheit durchaus vorteilhat erscheint. In der Abwehr muß man sich sowieso fragen, ob ein 4 oder gar 5 VT in Verbindung mit den alles andere als überragenden Torhütern notwendig ist.

Wenn es "nur" an den Taks liegt, so könnte man ja versuchen, den 2 Stürmer z.B. im 3 oder 4. Viertel für einen VT einzuwechseln (mit Postionsverschiebung und somit Systemwechsel).

bernd73 25.12.2011 16:51

Nun ja, leider ist auch dieses Spiel verloren. Das taktische Konzept fuer die 1. Hälfte ging zwar auf, leider fehlten aber wiederum die Skills ein Tor zu erzielen. Auch Scheidle als 2. Stürmer hat hier nix gebracht, außer taktischer Vorteile. Im 4. Viertel hat der Wechsel leider erst spät stattgefunden, trotz Einstellung AB der 4. Hälfte. 2 andere Taktische Regeln sind gar nicht übernommen worden. Ist mir ein Rätsel, vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, ich war krank in den letzten Tagen. Es hätte aber vermutlich eh nix geändert. In den 1. beiden Vierteln hat die taktische Überlegenheit ja auch nix gebracht.

sorry Leute:-)!

Marc2203 26.12.2011 10:18

Zitat:

Zitat von bernd73 (Beitrag 946291)
Nun ja, leider ist auch dieses Spiel verloren. Das taktische Konzept fuer die 1. Hälfte ging zwar auf, leider fehlten aber wiederum die Skills ein Tor zu erzielen. Auch Scheidle als 2. Stürmer hat hier nix gebracht, außer taktischer Vorteile. Im 4. Viertel hat der Wechsel leider erst spät stattgefunden, trotz Einstellung AB der 4. Hälfte. 2 andere Taktische Regeln sind gar nicht übernommen worden. Ist mir ein Rätsel, vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, ich war krank in den letzten Tagen. Es hätte aber vermutlich eh nix geändert. In den 1. beiden Vierteln hat die taktische Überlegenheit ja auch nix gebracht.

sorry Leute:-)!

Das TW-Problem ist wirklich kaum zu übersehen :(

Bin echt am überlegen, ob ich für NRW einen TW hochziehen soll ... :-?

Cyberboy37 26.12.2011 11:57

Ja leider die 3 Torchancen in der 1.Hälfte nicht genutzt Skillmäßig stark überlegen sehe immer noch unser Manko im Sturm und im Tor
Brauchen einen mit mehr Erfahrung

bernd73 26.12.2011 12:14

So isset wohl... Obwohl die Skills von Vahle ja ganz OK sind, aber er ist eben der einzige.

Ausser man verzichtet komplett auf Taktiken, was aber wenn man sich die Skillbewertungen der Gegner ansieht fatal wäre, denn in dem Bereich können wir gar
nicht mithalten. Ich frage mich, wie man auf solche Mannschaftsteilbewertungen kommt und immer noch taktisch halbwegs mithalten kann....

Marc hats ja schon gesagt, ein richtig guter Keeper würde auch schon helfen, der fehlt aber auch noch, kurzfrtistig gibts da wohl auch keine Lösung für....

General_H 26.12.2011 19:07

Schade eigentlich, bei einem interessanten Feature eigentlich (fast) nichts reißen zu können. ;(

AnteS. 27.12.2011 00:29

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 946649)
Schade eigentlich, bei einem interessanten Feature eigentlich (fast) nichts reißen zu können. ;(

ja, so ist es wohl :-(

ich kann zumindest dank xkx und 1-2 anderer trainer nicht wirklich über
mangelnde stürmer klagen, aber unser goalie wird den anderen immer
unterlegen sein. und da kommt auch nix nach. is schon ne blöde geschichte
mit diesem recht einseitigen goalietraining :-? bayern, bremen und brandenburg
lachen sich da nen ast und ziehen halt auch mal nen remis gegen starke öst.
vertretungen, wo wir mit sicheren 5-6 gegentoren rechnen müssen, einfach
weil wir die eine halbzeit unterlegen sein werden. in unserer eigenen halbzeit
spielen wir dann wie gegen so ne wand :-? hilft uns natürlich auch in den
knappen spielen kein stück weiter

aber war mir so schon vor dem ersten spieltag bei einem flüchtigen blick auf
unsere kader klar. nur noch mal ernüchternd, wenn sich das dann bestätigt

ich werd bis spieltag 10 wohl keinen einzigen punkt holen. vielleicht gegen
bayern ein remis. nervt ein wenig :-?

iceman2163 27.12.2011 03:43

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 946731)
ja, so ist es wohl :-(

ich kann zumindest dank xkx und 1-2 anderer trainer nicht wirklich über
mangelnde stürmer klagen, aber unser goalie wird den anderen immer
unterlegen sein. und da kommt auch nix nach. is schon ne blöde geschichte
mit diesem recht einseitigen goalietraining :-? bayern, bremen und brandenburg
lachen sich da nen ast und ziehen halt auch mal nen remis gegen starke öst.
vertretungen, wo wir mit sicheren 5-6 gegentoren rechnen müssen, einfach
weil wir die eine halbzeit unterlegen sein werden. in unserer eigenen halbzeit
spielen wir dann wie gegen so ne wand :-? hilft uns natürlich auch in den
knappen spielen kein stück weiter

aber war mir so schon vor dem ersten spieltag bei einem flüchtigen blick auf
unsere kader klar. nur noch mal ernüchternd, wenn sich das dann bestätigt

ich werd bis spieltag 10 wohl keinen einzigen punkt holen. vielleicht gegen
bayern ein remis. nervt ein wenig :-?

da ist viel wares dran, aber den letzten spieltag gegen uns(brandenburg) das komplette spiel mit 2 stürmer doch recht offensiv zu spielen....nunja.....

AnteS. 27.12.2011 07:07

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 946738)
da ist viel wares dran, aber den letzten spieltag gegen uns(brandenburg) das komplette spiel mit 2 stürmer doch recht offensiv zu spielen....nunja.....

nrw hat nun auch noch das problem, dass ihnen ein paar offensivstarke
mittelfeldler abgehen :-? das heißt spielen sie nicht mit 2 stürmern und
hoffen, dass sich die beiden irgendwie im spiel auflegen, passiert nach
vorn erst recht nix ;-) eine halbzeit in die man dann alles reinpackt, hätte
vielleicht auch gereicht, das stimmt, aber so hat man sicher irgendwie
versucht die chancenanzahl etwas zu maximieren :-?

ich hab irgendwie doch ne recht gute balance aus skills, taktik und erfahrung
gefunden, die nach der theorie gut mitspielen könnte, werd jetzt aber wieder
alles über den haufen werfen und volles risiko auf eine halbzeit spielen und
hoffen, dass am ende irgendwas bei rumkommt. in der regel wird das aber
ne niederlage werden, eben weil ich ohne entsprechenden goalie nicht mauern
kann. und gute vts mit der entsprechenden taktikstärke hab ich auch nicht
im angebot. ist einfach zerfahren und daher wollt ich dem general zustimmen

bernd73 27.12.2011 07:36

Du sagst es, frag nicht nach meinem Frustlevel.

Allerdings denke ich haben wir bis auf England auch recht starke Gegner gehabt und
waren dafür gar nicht sooo schlecht, vielleicht geht ja auf Sicht doch noch was....

General_H 27.12.2011 17:00

Zitat:

Zitat von bernd73 (Beitrag 946756)
Du sagst es, frag nicht nach meinem Frustlevel.

Allerdings denke ich haben wir bis auf England auch recht starke Gegner gehabt und
waren dafür gar nicht sooo schlecht, vielleicht geht ja auf Sicht doch noch was....

Schlecht sind wir keinesfalls, aber gerade auf den beiden spielentscheidenden Positonen, Torhüter und Sturm, ziemlich im Nachteil.

Sind aber auch keine gescheiten Spieler aus NRW auf dem Markt, die man kaufen könnte. ;(

Detwood 27.12.2011 19:44

Für diese Saison müssen wir eben damit leben, aber zumindest einen vernünftigen Torwart sollten wir so schnell wie möglich trainieren lassen.

Wer kennt denn die Torwarttrainierer ? Hat einer aus NRW einen hoffnungsvollen Jungtorwart verkauft ?

Oder mal TCs ansprechen, welche Taktiken uns noch weiterhelfen.
Vielleicht sollten wir mal eine dev und eine off noch hochtrainieren. In ein paar Saisons wirds sowieso nötig sein mehr als 3 Taktiken zu haben.

Gruss Detwood

Cyberboy37 01.01.2012 16:58

Frohes Neues wünsche ich Euch ;-)

Fängt ja gleich mit einem Sieg an :-)

Aber leider wieder 6 Torchancen und nur 2 in der 1.Hälfte gemacht :-(

Detwood 01.01.2012 17:42

Ist sicher noch verbesserungswürdig, aber hat ja noch gereicht.

Allen noch ein fröhliches "Prosit Neujahr" :prost:

Gruss Detwood

bernd73 01.01.2012 19:23

Zum Glück gewonnen... 8-)

Aber es wird verdammt schwer, wenn man selbst bei 100% Taktik Überlegenheit kaum Tore schiesst und jeden Konter sofort kassiert.

Eigentlich hatte ich gewechselt um die taktische Überlegenheit im 4/4 sicherzustellen und damit ggf. gegnerische Möglichkeiten zu verhindern. Trotzdem kam ein Konter an und der sitzt sofort :evil: Unfassbar! All zu viele Spiele rein gibt der Kader aber nicht her. Eine Idee Habe ich aber noch, mal sehen :twisted:

General_H 03.01.2012 18:50

Zitat:

Zitat von bernd73 (Beitrag 949339)
Zum Glück gewonnen... 8-)

Aber es wird verdammt schwer, wenn man selbst bei 100% Taktik Überlegenheit kaum Tore schiesst und jeden Konter sofort kassiert.

Eigentlich hatte ich gewechselt um die taktische Überlegenheit im 4/4 sicherzustellen und damit ggf. gegnerische Möglichkeiten zu verhindern. Trotzdem kam ein Konter an und der sitzt sofort :evil: Unfassbar! All zu viele Spiele rein gibt der Kader aber nicht her. Eine Idee Habe ich aber noch, mal sehen :twisted:

Du machst das schon. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.