![]() |
Zitat:
Ansonsten kann man hier sehr wohl dagegen sein, denn du hast im Eingangspost ein Thema eingebracht und gegen dieses bin ich zweifellos. Insofern bin ich dagegen, nicht aber dagegen den Neueinsteigern das Spiel leichter zu machen. Diesen muss geholfen werden, in meinen Augen aber auf anderen Wegen als zumeist vorgeschlagen. Siehe meinen zuvor genannten Vorschlag, der mir übrigens auch erst grade eingefallen ist als ich über die niedrigen Einstellungen bei der Jugend nachgedacht habe:-) |
Zitat:
Geniale Idee :up: Über den Zeitraum kann man diskutieren, technisch machbar? Kennt sich wer aus? |
Zitat:
|
Zitat:
Man konnte den Eindruck gewinnen, ist mir aber relativ egal gerade. Das Thema an sich ist mir wirklich wichtig, sollte man bereits gemerkt haben. Und ich möchte betonen dass ich dich nach wie vor respektiere. Wie man sieht kannst du dem Spiel mit deinen Ideen, mit deinen Ansichten nach wie vor bereichern. Egal ob auf Seite 1 oder 7, ich hatte nicht das Gefühl dass du dir Gedanken gemacht hättest. Aber du kannst es doch. Ein einfaches dagegen solltest du andere schrieben lassen die wirklich nichts anderes können. Wie gesagt, nicht dafür oder Dagegen, sondern Wie? |
Sind diese Tipps von Usern oder Admins?
Und erscheinen die automatisch im Vordergrund oder müssen die angeklickt werden? Ich dachte da wirklich an Fenster, die sich über den aktuellen Menübildschirm setzen und dann aktiv geschlossen werden müssen um weiter machen zu können. Vielleicht mit einem großen Warnschild, rot blinkend... naja, vielleicht nicht rot blinkend.:oops: Und die Inhalte sollten erfahrene TCs entwerfen. Hab zum Beispiel meinem Schwager im Mai ne Einführung in die Basics gegeben, der ist recht gut klar gekommen und hat trotzdem noch ne Menge selbst rausgefunden. |
Zitat:
@joepa: Sind ein paar Tipps von Admins, grundsätzliches zu den unterschiedlichen Bereichen und den dortigen Möglichkeiten. Man sieht einiges schon direkt beim Einloggen, es gibt aber noch die Möglichkeit darauf zu klicken und es sich genauer anzusehen. Bevor man es wegklickt wird das wohl eigentlich fast jeder machen, denke ich. Mehr weiß ich aber nicht mehr, war für mich ja nicht mehr allzu interessant und lehrreich:lol: |
Hab jetzt nicht alles durchgelesen hier, aber wie wäre es denn, wenn man bei der Jugendakademie nicht mehr "schrittweise hochfahren" müsste bei den Reglern, sondern beliebig hochsetzen könnte, also z.B. sofort auf 10?
Einzig die Suchintensität sollte weiterhin maximal in 1er-Schritten hochgefahren werden können. In abgespeckter Form könnte man es auch so machen, dass man z.B. wenigstens in 2er-Schritten rauffahren könnte. Bin selber nicht ganz sicher, ob das Sinn macht, weil die Jugendarbeit dann evtl. schon wieder zu günstig würde? So wie es momentan ist, zieht die Jugendakademie den Leuten eigentlich nur Geld aus der Tasche und somit führt sie eher zu Ärger als zu Freude. Der Scout hat im übrigen seiniges dazu beigetragen (auch, wenn der mir sehr gefällt). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Des weiteren finde ich, dass du das ganze immer extrem persönlich nimmst. Im endeffekt ist dein vorschlag durch die community abgelehnt worden, es sind aber durchaus sinnvollere alternativen zu tage gefördert worden, also hat dein vorschlag doch genug leute zum mitdenken angeregt. um diese nochmal kurz zusammenzufassen. 10-15 min. (wiederholbares !) tutorial nach dem ersten login. beim erklären der funktionen können ruhig stärkere forulierungen ala "die jugend dient großen clubs dazu, neue talente zu entdecken. sie hat einen hohen kostenaufwand und macht daher für kleinere teams nur sehr wenig sinn" verwendet werden. zusätzliche hilfefenster bei einsteigern (was recht simple zu programmieren ist). kurz angelegtes levelsystem zum schrittweise freischalten der funktionen (maximal 1 tag) der neueinsteiger durch die optionen führt. und noch einige andere ... mfg maniachg |
Zitat:
Das hab ich dann, bezogen auf das Posting von Seite 1 schlicht und einfach nicht verstanden ;-) Das ist ja das wichtige, das man sich Gedanken macht. Aktiv mitwirkt. Mein Vorschlag hat Fehler, klar. Um Gottes Willen, der muss so nicht angenommen werden. Kommen Vorschläge wie die von Joepa, auch hier konnte ich das erste Posting nicht akzeptieren ;-), dann bewegt sich vielleicht etwas. Ich bin da auch ganz bei Dir, Monatelang zu zocken ohne einige Features wäre dauerhaft fade. Auch deswegen fand ich dann den Levelsystem Vorschlag sinnvoll. dies könnte innerhalb weniger Tage/Wochen alle Features frei schalten. Soll doch ein User erst einmal das Training, die Taktiken, die Positionen und die Aufstellung kennen lernen. Sind diese Punkte erfolgreich absolviert worden, und nur dann machts Sinn, kann man ihm die nächsten Schritte nahe bringen. Eine Art Tutorial wo wirklich Idiotensicher die Überdachung des Stadions nahe legt. Als Beispiel. Ich mache nicht die Vorschläge um des Vorschlags Willen, ich möchte anregen lieber Maniac, und ich nehme nichts persönlich, absolut nichts. Dies ist ein Manager, ein Zeitvertreib, nicht mehr oder weniger. Doch ich zocke bereits lange alle möglichen Arten von BrowserGames etc. Wie erwähnt, wenn du schreibst DAGEGEN dann hast du den Sinn dahinter kaum verstanden. Immerhin hast du dann beim 2. Posting im 3. Absatz :lol: einen anderen Vorschlag befürwortet, mit Anlauf also aufgegriffen (und Verzeihung klingt nur böse) auch begriffen um was mir geht. So viel Ehrgeiz sei mir gestattet dass ich ein Dagegen, oder auch ein Dafür alleine nicht gelten lassen muss. Für mich. Außerdem sinds keine 95% :-P |
Zitat:
klar habe ich deinen vorschlag verstanden, ich finde ihn nur schlicht und ergreifend nicht gut. wohingegen ich einen alternativen vorschlag wiederum für sinnvoll erachtet habe und sogar beschrieben habe, wie ich ihn umsetzen würde. nämlich in form eines kurzen (wiederholbaren) tutorials, mit dessen hilfe man sich innerhalb von 15 - 20 min die grundfunktionen step by step freischalten kann und in dessen verlauf einem genau erklärt wird, wie die funktionen gehen und welche auswirkungen sie haben. anschließend habe ich noch begründet wieso ich das für richtig halte, nämlich weil eine TC saison alleine 9 wochen geht, also 3 monate und das schon zu lange wäre, einem ein feature vorzuenthalten. (von 2,3,4,5 saisons ganz zu schweigen) ich denke, das sollte zeigen, dass ich sehr wohl über deinen vorschlag nachgedacht habe, bevor ich "dagegen" geschrieben habe. mfg maniachg |
Zitat:
|
denke sind ohnehin wenige die sich Jugend leisten können
|
Zitat:
|
... und da soll man sich noch auskennen ... ;-)
|
Zitat:
so ist es - in untern kannst es dir nicht leisten und macht nur die oberen stärker |
Jugendarbeit kann und ist sehr wohl schon früher äuérst rentabel. Wenn man sie richtig angeht und nicht die Kohle für ständige Stadienerweiterungen und Verpflichtungen ausgeben muss.
Natürlich nicht für einen Beginner, aber ab wenigen Saisonen dabeisein ist das drin ;-) |
finde auch, dass Jugendarbeit absolut gar nichts mit der Ligahöhe zu tun hat. Gerade in den unteren Ligen kannst du viel besser Jugendarbeit betreiben als weiter oben. Du kannst nach Belieben junge Spieler aufstellen ohne dass du gleich verlierst... Hier kannst du junge Spieler viel besser aufbauen und trainieren und sie zu Geld machen
Weiter oben stelle ich mir das schon viel schwieriger vor! |
Zitat:
Also, es sollte auch für einen Neueinsteiger transparent sein (gemacht werden) wie schnell Jugendarbeit die Tausender vom Konto frisst, allerdings muss man auch davor warnen (selbst die Teamchefs, die schon länger dabei sind und noch keine Jugenderfahrungen haben), dass man nicht mit Sicherheit sagen kann, ob, wann und inwiefern sich Jugendarbeit tatsächlich lohnt. Das ist irgendwie immer wie ein Ü-Ei, egal wie oft man das schon gemacht hat.:-? Habe seit Anfang der Saison wieder gesucht (alles auf Stufe 10, 2 Spieler pro Tag, knapp 30k Kosten/Spieltag) und bisher wurd ein halbwegs vernünftiger gefunden. Meine Saisonbilanz sagt: "wenn das so weiter geht, bist du bald pleite...":cry: |
hallo zusammen...
bin auch erst seit knapp einer "saison" hier, habe aber vor jahren das alte TC gespielt, mich dann auch so schnell wie möglich fürs neue TC angemeldet, es gesehen u aufgehört - was aber nichts zur sache tut. nun gut habe ich ein wenig vorerfahrung bzgl jugendarbeit, aber die hilft mir ja im grunde jetzt nicht viel weiter. auch das forum hat mir diesbezüglich nur soweit geholfen als dass mir der begriff "jugi-bingo" erklärt war. ich bin schon allein von den preisen abgeschreckt, wenn ich auf der max. stufe mehr zahlen sollte als ich derzeit überhaupt habe. ich bin zwar gegen dieses sogenannte "level-system", aber auch dafür, dass das mit sich automatisch öffnenden hilfe-fenstern oder sehr, sehr deutlichen infos ausgestattet wird. von mir aus kann man auch die nachfrage "möchtest du wirklich?" mit den Finanzen koppeln. zB. dass dann unterhalb aufgelistet wird wieviel geld man an den nächsten spieltagen dafür aufbringen muss: Willst du wirklich diese Einstellungen für deine Jugendarbeit speichern? Anfallende Kosten: Sp.6 700€ - Int.1 Sp.7 1200€ - Int.2 Sp.8 2200€ - Int.3 . . . Sp.16 xxxxx€ - Int.10 evtl noch den zukünftigen kontostand pro spieltag mitgeben, dann sieht man schon ob sich das ausgehen wird oder nicht. leute, die sich, obwohl es sich knapp ausgeht, dann auf OK klicken sind entweder zocker oder selber schuld, mMn. - so hart es klingt. oder dass man einen bestimmten mindest-kontostand dafür braucht, dass man so u so viel int. einstellen darf. von dem "nach-u-nach-freischalten" wie in (zB) auto-renn-spielen halte ich persönlich nichts - hätte mich ehrlich gesagt auch abgeschreckt, noch dazu wo ich einen (populären) fußball manager für PC's gewohnt bin > ohne einschränkungen! grüße Luki edit: weiß nicht, ob es das nicht ohnehin schon gibt bzw ob die idee schon jemand vor mir gehabt hat - hab die jugendarbeit noch nie "angerührt" bzw das forum nicht danach durchsucht :P |
Zitat:
Finde es sehr gut dass "Neue" oder besser gesagt "Neuere" sich zu Wort melden, ihr Eindrücke schildern. Was würde Ihnen gefallen, wie könnte es sein, was wäre gut angenommen worden. Das hilft den Betreibern, den Admins im Hintergrund weiter wennd iese Meinungen zahlreich kommen, dessen bin ich sicher :up: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr. |