Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Unterer Klassencup - Österreich / S11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53833)

SirLuki 04.10.2011 16:44

so.... 8:0 8-)
diese sache ist mal erledigt, jetzt bin ich gespannt, was die nächste runde für mich parat hält ;-)

jasaitis 04.10.2011 16:50

12-0, so kann es weitergehen :D

flos_vater 04.10.2011 16:55

meine jungen haben von 12 torchancen nur 5 verwertet, das gibt straftraining ;)

Kwerdenka 04.10.2011 17:52

Wenn ich es richtig überflogen habe sind heute 3 menschliche Teams an PC-Gegnern gescheitert. Also unterschätzen sollte man die auch nicht.
Ich hoffe jetzt erst einmal, dass ich die letzte Vorausscheidung auch überstehe, um mich in der Gruppenphase endlich mit aktiven Spielern messen zu können.

MKnelangen 04.10.2011 18:08

In der nächsten Runde hab ich leider einen menschlichen Gegner erwischt, da werde ich etwas voller aufstellen müssen. Sollte aber noch durchaus machbar sein, wobei die Gefahr des Ausscheidens aber gegeben ist. Werde auch weiterhin keine Verstärkungen extra für den Cup verpflichten, trotz mittlerweile fast 100k am Konto:-) Sprich: Das Geld muss für den 2er gespart werden;-)

SirLuki 04.10.2011 19:56

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 893104)
Werde auch weiterhin keine Verstärkungen extra für den Cup verpflichten, trotz mittlerweile fast 100k am Konto:-) Sprich: Das Geld muss für den 2er gespart werden;-)

sehr tüchtig der herr!
bin auch gerade fleißigst am sparen - sollte laut eigenen prognosen am saisonende inkl. aller sponsorprämien um die 340k am konto haben :-D
da lässt sich schon ein guter 2er verpflichten, denke ich 8-) die frage, die sich mir stellt ist allerdings, für wie lange ich ihn verpflichten soll?
:arrow: bis saison 16?
:arrow: kürzer?
:arrow: länger?

flos_vater 04.10.2011 20:50

Zitat:

Zitat von SirLuki (Beitrag 893201)
sehr tüchtig der herr!
bin auch gerade fleißigst am sparen - sollte laut eigenen prognosen am saisonende inkl. aller sponsorprämien um die 340k am konto haben :-D
da lässt sich schon ein guter 2er verpflichten, denke ich 8-) die frage, die sich mir stellt ist allerdings, für wie lange ich ihn verpflichten soll?

die frage hab ich mir auch gestellt, hab heute einen für 3 saisonen verpflichtet da es nach meiner theorie egal is ob ich jetzt einen für 6 saisonen kauf oder 2 mal einen für 3 da er pro saison die er bleibt ca 50.000 kostet.
und der eine hat gut zu meinen gespielten taktiken gepasst und da hab ich gleich zugeschlagen ;)

also wenn ich mir den spielplan so anschaue müssten ja dann noch relativ viele pc teams in die gruppenphase kommen, hat da jemand erfahrung wie das die letzten jahre war bzw wo kann ich das nachschaun?

lg

Shad 04.10.2011 21:34

Zitat:

Ich würd keinen 2er Trainer für mehr als drei Saisonen verpflichten. Das lohnt sich allein schon wegen den noch bescheidenen Trainingsergebnissen nicht. Schaut lieber das ihr so schnell wie möglich an einen noch besseren kommt.

Ansonsten noch viel Spaß im Cup, bei uns hat er noch nicht begonnen ;-)

Shad 04.10.2011 21:37

Zitat:

Zitat von flos_vater (Beitrag 893228)
also wenn ich mir den spielplan so anschaue müssten ja dann noch relativ viele pc teams in die gruppenphase kommen, hat da jemand erfahrung wie das die letzten jahre war bzw wo kann ich das nachschaun?

Unter Cup / Spielplan / Suche kannst du alle bisherigen Cups dir ansehen ;-)

flos_vater 04.10.2011 21:54

Zitat:

Zitat von Shad (Beitrag 893270)
Unter Cup / Spielplan / Suche kannst du alle bisherigen Cups dir ansehen ;-)

oft ist die antwort näher als man denkt, danke :D

Slyio 05.10.2011 07:34

Halli Hallo,

spät aber doch melde ich mich auch mal bei dem Forum an. Komischerweise hatte in bei meinen ersten 2 Begegnungen Human Player. Lustigerweise habe ich in der 3. Runde meinen ersten PC Gegner bekommen. Ich hoffe der boxt mich nicht raus :shock:
Hat einer eine Ahnung wieviel Vorrunden spiele es gibt? Kann es sein das es ingesamt 6 Vorrunden gibt?

Lg Slyio

welchendenn 05.10.2011 08:46

hi, gibt 3 vorrunden, danach kommt gruppenphase und dann KO...

MKnelangen 06.10.2011 13:31

Zitat:

sehr tüchtig der herr!

340k? Nicht schlecht, nicht schlecht. Damit sollte sich doch so einiges ausgehen lassen, da kann man ja schon fast überlegen noch ne Saison zu warten und sich direkt nen 3er zu leisten. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir einen Trainer auf 3 Saisonen zu verpflichten, da wenn du gut wirtschaftest innerhalb dieser 3 Saisonen ein besserer Trainer möglich ist und es wäre doch ärgerlich wenn man einen 2er für 5 Saisonen kauft und schon nach 2 Saisonen das Geld für nen 3er beisammen hätte. Dann müsste man entweder unnötigerweise mit dem 2er weiterspielen oder aber sich den 3er 3 Saisonen bevor der 2er ausläuft kaufen und hätte für diesen dann etwa 150k bezahlt, ohne Gegenleistung;-)

Bei mir ist ab heute Abend genügend Geld für den neuen Trainer auf dem Konto, vermutlich wird am Wochenende oder Montag zugeschlagen, muss nun mal den Trainermarkt durchforsten.... Hmmm, kurz nachgeschaut und es ist nichts wirklich brauchbares am Markt. Naja, werde darauf keine Rücksicht nehmen und der Trainingsergebnisse zuliebe dennoch zuschlagen. Ergebnisse sind bei mir ja weiterhin nur zweitrangig.:-)

Apropos Ergebnisse: Glückwunsch dir zum Sieg in unserem Friendly, trotz nur 10 aufgestellter Spieler. Hast ne wirklich gute Truppe beisammen, und wie von mir erwartet bist du mir derzeit noch ne Nummer zu groß;-)

SirLuki 06.10.2011 15:47

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 894093)
340k? Nicht schlecht, nicht schlecht. Damit sollte sich doch so einiges ausgehen lassen, da kann man ja schon fast überlegen noch ne Saison zu warten und sich direkt nen 3er zu leisten. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir einen Trainer auf 3 Saisonen zu verpflichten, da wenn du gut wirtschaftest innerhalb dieser 3 Saisonen ein besserer Trainer möglich ist und es wäre doch ärgerlich wenn man einen 2er für 5 Saisonen kauft und schon nach 2 Saisonen das Geld für nen 3er beisammen hätte. Dann müsste man entweder unnötigerweise mit dem 2er weiterspielen oder aber sich den 3er 3 Saisonen bevor der 2er ausläuft kaufen und hätte für diesen dann etwa 150k bezahlt, ohne Gegenleistung;-)

Bei mir ist ab heute Abend genügend Geld für den neuen Trainer auf dem Konto, vermutlich wird am Wochenende oder Montag zugeschlagen, muss nun mal den Trainermarkt durchforsten.... Hmmm, kurz nachgeschaut und es ist nichts wirklich brauchbares am Markt. Naja, werde darauf keine Rücksicht nehmen und der Trainingsergebnisse zuliebe dennoch zuschlagen. Ergebnisse sind bei mir ja weiterhin nur zweitrangig.:-)

Apropos Ergebnisse: Glückwunsch dir zum Sieg in unserem Friendly, trotz nur 10 aufgestellter Spieler. Hast ne wirklich gute Truppe beisammen, und wie von mir erwartet bist du mir derzeit noch ne Nummer zu groß;-)

:oops: hihi....da ist mir ein kleiner fauxpas unterlaufen - hab vergessen, die aufstellung zu aktualisieren nach dem verkauf von ein, zwei spielern...aber gut, dass wir bald ein "rückspiel" ausgemacht haben, da werde ich dann mit vielen jüngeren und vor allem 11 spielern auflaufen :lol:
hab mir den spielverlauf angeschaut, in der 1.halbzeit war ja relativ viel los in meiner hälfte....da ist bei den meinigen nichts zusammengelaufen :-? und auch wenn ich nur 10 spieler auf dem feld hatte, deine mannschaft ist auch gar keine schlechte :!:

wegen trainingsergebnisse...meine lassen gerade etwas zu wünschen übrig. trainiere gerade taktiken auf int.8 bei alter-ds 25, um auf ein ansprechndes niveau zu erreichen 8-) freu mich allerdings schon auf den 2er-trainer, dann trainier ich endlich skills mit meinen "neuen" jugis...

heute in der früh habe ich noch einmal mein stadion ausgebaut - auf 2.200 (1.100 steher, 1.100 sitzer, natürlich alles überdacht, 11 IB) ausgebaut und komme im endeffekt immer noch auf ca. 347k laut excel :-D

flos_vater 07.10.2011 12:53

na dann mal (hoffentlich) auf in die gruppenphase :-D

viel glück an alle!

SirLuki 07.10.2011 16:21

so halbzeitstand nur 3:0 :twisted: da wirds demnächst straftraining geben :lol:

flos_vater 07.10.2011 16:23

Zitat:

Zitat von SirLuki (Beitrag 895152)
so halbzeitstand nur 3:0 :twisted: da wirds demnächst straftraining geben :lol:

bei mir 5:0, straftraining hat wohl gefruchtet ;)

außerdem hats nach dem mageren 0:0 gestern eine ernste ansprache gegeben...

MKnelangen 07.10.2011 16:32

Heute mein erster menschlicher Gegner, mit dem 4:0 Zwischenstand sollte da aber recht wenig anbrennen. Nun hoff ich auf möglichst viele PC's in der Gruppe, mindestens einer sollte doch dabei sein:oops:

Kwerdenka 07.10.2011 16:45

Im ersten Duell mit einem menschlichen Gegner gabs für mich ein bequemes 3:0. Gruppenphase!! Ziel erreicht.

MKnelangen 07.10.2011 17:22

7:0 Sieg und damit die Gruppenphase erreicht. Mit der ersten Hälfte mit 8-8-9 und Taktikwert 5 bin ich auch ganz zufrieden, mit der zweiten Hälfte weniger. Da waren meine Wechsel aber sicherlich mit Schuld dran. Die Gruppenphase sollte mit solchen Werten aber zu überstehen sein, wenn ich nicht ganz großes Pech bei der Auslosung habe. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt:-)

Joe08 07.10.2011 17:27

Wann kann man den mit der Auslosung rechnen?

MKnelangen 07.10.2011 17:28

Zitat:

Zitat von Joe08 (Beitrag 895227)
Wann kann man den mit der Auslosung rechnen?

Fast genau um 19 Uhr;-)

Showdown 07.10.2011 17:44

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 895224)
7:0 Sieg und damit die Gruppenphase erreicht. Mit der ersten Hälfte mit 8-8-9 und Taktikwert 5 bin ich auch ganz zufrieden, mit der zweiten Hälfte weniger. Da waren meine Wechsel aber sicherlich mit Schuld dran. Die Gruppenphase sollte mit solchen Werten aber zu überstehen sein, wenn ich nicht ganz großes Pech bei der Auslosung habe. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt:-)

Starke Werte, gratuliere!

Ich hoff mal auf eine leichte Gruppe, aber ab jetzt wirds jedenfalls schwerer. Hatte ja auch nur 1 menschlichen und dann 2 Pc's

Showdown 07.10.2011 18:04

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 895244)
Starke Werte, gratuliere!

Ich hoff mal auf eine leichte Gruppe, aber ab jetzt wirds jedenfalls schwerer. Hatte ja auch nur 1 menschlichen und dann 2 Pc's

3 menschliche bekommen, wobei der erste gleich mal mit Taktikwert 7 glänzt :lol:

MKnelangen 07.10.2011 18:17

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 895258)
3 menschliche bekommen, wobei der erste gleich mal mit Taktikwert 7 glänzt :lol:

Sirluki?

Mir ist's auch nur bedingt besser ergangen. 2 menschliche Gegner, einer davon in allen 3 Vorausscheidungsrunden an Position 1 gesetzt. Da wirds für mich kein vorbeikommen geben, insofern wird sich mein weiterer Weg im Cup schon im direkten Duell um Platz 2 am Dienstag entscheiden. Rechne mir aber ganz ordentliche Chancen aus, bis dahin sollte hoffentlich auch ein 2er bei mir angeheuert haben:-)

Joe08 07.10.2011 18:33

oh je, hab auch 3 menschliche erwischt. Einer hat sogar taktikwert 8. Wird auch bei mir Zeit für eine 2er, leider hab ich das Geld (für den den ich möcht) noch nicht beisammen.

Showdown 07.10.2011 18:51

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 895270)
Sirluki?

Mir ist's auch nur bedingt besser ergangen. 2 menschliche Gegner, einer davon in allen 3 Vorausscheidungsrunden an Position 1 gesetzt. Da wirds für mich kein vorbeikommen geben, insofern wird sich mein weiterer Weg im Cup schon im direkten Duell um Platz 2 am Dienstag entscheiden. Rechne mir aber ganz ordentliche Chancen aus, bis dahin sollte hoffentlich auch ein 2er bei mir angeheuert haben:-)

Na der Sir Luki isses glücklicherweise nicht! Ich werd schon versuchen Gruppenerster zu werden, aber das wichtigste ist der Aufstieg, denn dafür gibts fette Prämien.
Hab mir die 2er Trainer jetzt schon ne Zeit angeschaut. Die haben relativ selten 14+ Skills im Hauptbereich. Wieviel sollte er für dich mindestens haben?

SirLuki 07.10.2011 19:34

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 895270)
Sirluki?

ne diesmal nicht :lol:
hab ein paar jugis spielen lassen, die mit den taktiken noch auf kriegsfuß stehen, daher nur ein 6er....tja meine gruppe schaut, trotz 2 menschlicher gegner, relativ schaffbar aus 8-)
gratuliere zu deinen letzten spiel-werten - wenn ich noch daran denke, dass du jetzt auch einen 2er-trainer verpflichtest, hast du ne sehr, sehr starke und konkurrenzfähige mannschaft - :respect:

welchendenn 07.10.2011 20:05

wie erwartet bin ich nach 3 PC Gegnern auch in der gruppenphase, hier warten nun 2 recht starke Menschliche Teams (Platz 1 bzw. 2 in ihren Ligen und ganz ordentliche teams) und 1 PC Gegner...Ziel ist trotzdem ganz klar der gruppensieg und dann so weit wie möglich kommen, aber wenn ich hier lese das manche TW 8 haben wirds nich einfach ohne entsprechendes Losglück...

flos_vater 07.10.2011 21:50

sodala, saisonziel gruppenphase is erreicht, ab jetz is alles zugabe :-)

immerhin 1 pc gegner dabei, 2. platz sollte drin sein!

ab jetz gehts ans eingemachte ;)

MKnelangen 08.10.2011 16:28

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 895294)
Hab mir die 2er Trainer jetzt schon ne Zeit angeschaut. Die haben relativ selten 14+ Skills im Hauptbereich. Wieviel sollte er für dich mindestens haben?

Da stellst du aber hohe Anforderungen an deinen zukünftigen Trainer. Meiner wird nicht annähernd auf diese 14 Taktiken in einem Bereich kommen. Da kommt dann halt wieder die individuelle Strategie zum Tragen, mir erst der kurzfristige Erfolg zu 99% egal und daher reicht mir ein mittlerer Trainer, wobei ich derzeit 2 Trainer mit immerhin 11 bzw. 10 Taktiken in einem Bereich im Auge habe. Mein derzeitiger 1er hat aber 12:lol:

Aber ich gehe eh davon aus das der Coach nicht so lange bei mir bleiben wird, in maximal 1 1/2 Saisonen soll der nächste Trainer verpflichtet werden, insofern brauch ich da jetzt nicht unnötig wählerisch zu sein.

@sirluki: Keine Sorge, werde meist nicht so stark aufstellen wie gestern, da ich die 2 Erfahrenen aus dem Spiel schon wieder am Markt habe und die auch nur kurzzeitig zum Kaderfüllen engagiert waren, außerdem verstärkt mich der 2er kurzfristig nur minimal. Taktisch wird er im Vergleich zum 1er maximal einen Taktikpunkt bringen und die besseren Trainings kommen erst mit der Zeit zum Tragen, wirken sich in diesem Cup aber sicherlich nicht mehr entscheidend aus. Da hat jemand wie du deutlich bessere Voraussetzungen;-)

Showdown 09.10.2011 09:40

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 895626)
Da stellst du aber hohe Anforderungen an deinen zukünftigen Trainer. Meiner wird nicht annähernd auf diese 14 Taktiken in einem Bereich kommen. Da kommt dann halt wieder die individuelle Strategie zum Tragen, mir erst der kurzfristige Erfolg zu 99% egal und daher reicht mir ein mittlerer Trainer, wobei ich derzeit 2 Trainer mit immerhin 11 bzw. 10 Taktiken in einem Bereich im Auge habe. Mein derzeitiger 1er hat aber 12:lol:

Aber ich gehe eh davon aus das der Coach nicht so lange bei mir bleiben wird, in maximal 1 1/2 Saisonen soll der nächste Trainer verpflichtet werden, insofern brauch ich da jetzt nicht unnötig wählerisch zu sein.

@sirluki: Keine Sorge, werde meist nicht so stark aufstellen wie gestern, da ich die 2 Erfahrenen aus dem Spiel schon wieder am Markt habe und die auch nur kurzzeitig zum Kaderfüllen engagiert waren, außerdem verstärkt mich der 2er kurzfristig nur minimal. Taktisch wird er im Vergleich zum 1er maximal einen Taktikpunkt bringen und die besseren Trainings kommen erst mit der Zeit zum Tragen, wirken sich in diesem Cup aber sicherlich nicht mehr entscheidend aus. Da hat jemand wie du deutlich bessere Voraussetzungen;-)

Denke auch dass man nicht so lange zögern sollte mit der Verpflichtung! Zumal so eine 14+ auch nicht um den Preis weggeht den er ausgibt.

flos_vater 11.10.2011 11:19

auf gehts in die gruppenphase :D

sind irgendwelche topspiele dabei heute?

also bei mir gehts zum auftakt gegen einen pc gegner. obwohl es das erste cup gruppenspiel meiner truppe ist und die jungen deshalb etwas nervös sein werden sollte ein sieg doch im bereich des möglichen sein! ;)

wie immer viel glück an alle!

Showdown 11.10.2011 11:33

Wenn ich auch sicher nicht zu den Top-Leuten der 2. Klasse gehöre, gehts bei mir heute um Platz 1 in der Gruppe. Insofern könnte man es also als Topspiel bewerten! ;)

Zitat:

Im 4. Abschnitt Fairnesswechsel auf Hart bei Rückstand
Falls ich verlore, dann wenigstens ohne Anstand! :-D

flos_vater 11.10.2011 11:40

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 897147)
Wenn ich auch sicher nicht zu den Top-Leuten der 2. Klasse gehöre, gehts bei mir heute um Platz 1 in der Gruppe. Insofern könnte man es also als Topspiel bewerten! ;)

Falls ich verlore, dann wenigstens ohne Anstand! :-D

hehe, hoffentlich wird nicht spontan der schiri umbesetzt jetzt wo du deine einstellungen veröffentlicht hast ;)

welchendenn 11.10.2011 12:17

Bei mir gehts Heute zum ersten Mal im Cup gegen nen Menschen...schätze ihn als 2. stärksten Gegner ein, stärker als PC, aber schwächer als das andere Menschliche Team und mich selbst würde ich als stärkstes Team in meiner gruppe einschätzen, somit ist ein Sieg Heute Pflicht, genauso wie in den anderen beiden Spielen...Gruppenphase überstehen war mein Ziel und das is klar machbar, was danach kommt wird man sehen, sind ja einige starke teams dabei...

wie immer allen viel Erfolg;-)

Kwerdenka 11.10.2011 12:28

Ich spiele heute wohl gegen die stärkste Mannschaft in meiner Gruppe. Mit den beiden anderen werde ich mich wohl um den zweiten Platz zu duellieren, da wäre ein Punkt heute sicherlich hilfreich. Viel Glück euch allen!

SirLuki 11.10.2011 15:44

so heute 1. gruppenspiel :-D
obwohl ich gegen einen "menschen" spiele, sollte die partie gewonnen werden, um eine gute ausgangslage zu haben...ziel sind mind. 7 punkte - sollte für den aufstieg reichen ;-)

@mäk
hab schon (fast) angst bekommen bei deinen werten letztes mal :lol:
nja ich hab mich zwar im mf verstärkt, aber nur für den cup....morgen allerdings werden bei mir außer goalie+vt nur junge spielen - ich nehme an, dass du da die nase (weit) vorn haben wirst, da meine jungs allg. noch extrem trainingsfaul sind :-x

@all
natürlich viel erfolg bei euren spielen :!:

SirLuki 11.10.2011 16:48

so....sieg geschafft 8-)
wunder mich nur, dass schon wieder verlängerung+elfern berechnet wird?! sollte nicht normal alles nach 90 bzw 45min fertig sein :-? oder haben andere cups gerade erst vorausscheidungen?

MKnelangen 11.10.2011 16:56

Zitat:

Zitat von SirLuki (Beitrag 897358)
so....sieg geschafft 8-)
wunder mich nur, dass schon wieder verlängerung+elfern berechnet wird?! sollte nicht normal alles nach 90 bzw 45min fertig sein :-? oder haben andere cups gerade erst vorausscheidungen?

Es hat niemand mehr Vorausscheidungen, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass das für alle Cupspiele gleich berechnet wird und für die 3 Spiele der Gruppenphase da bisher nicht extra etwas eingerichtet wurde. Man konnte ja auch die Taktiken für die Verlängerung einstellen, obwohl bei einem x nach 90min keine Verlängerung gespielt wird.

Bei mir heute ein souveräner Sieg, 9:0 glaub ich, und damit ist die Gruppenphase überstanden. Hab ja glücklicherweise noch nen PC vor mir.:-P Vor dem nächsten Spiel wird aber kapituliert, da ich keine Chancen sehe zu gewinnen:-(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.