Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=334)
-   -   2. Oberliga/5, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53595)

Binne 26.09.2011 16:08

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 887373)
Naja....wir müssen diese Saison ein paar Abstriche machen. Bin froh, dass die Gruppenphase der Euro-League geklappt hat ;-)

Habe gegen Tormaschine 11 gekriegt...Macn hat tatsächlich eine Chance versemmelt gegen fehlende Aufstellung und Taktik :-o

Jap das stimmt. Mal schauen wo es diese Saison hingeht. Aber bei der fehlenden Effiziens momentan:-?

Hab auch 11 bekommen. Naja dann komm ich dich nächste Saison in Liga 2 besuchen ;)

Heute fängt ja schon gut an. Joepa leistest sogar noch ordentlich Schützenhilfe hoff ich mal :)

tausein 26.09.2011 16:38

Läuft schon fast zu gut..dafür dass 4 Leute aus der Sta,,-Elf pausieren :shock:

Hab jetzt nur den Ehrgeiz am Ende eins mehr zu schießen als Du :-P

Und auch gleich vielen Dank an Joepa für die Schützenhilfe...so läuft das gut ;-)

Binne 26.09.2011 16:42

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 888311)
Läuft schon fast zu gut..dafür dass 4 Leute aus der Sta,,-Elf pausieren :shock:

Hab jetzt nur den Ehrgeiz am Ende eins mehr zu schießen als Du :-P

Und auch gleich vielen Dank an Joepa für die Schützenhilfe...so läuft das gut ;-)

Glaube das schaffste. Du nimmst den guten Blau-Gold ja regelrecht auseinander :D
Bei mir pausiert auch so einiges ;)

Und glückwunsch zu Rang 2 :)

tausein 26.09.2011 17:22

Danke schön ;-)

War ja nur unter Mithilfe von Joepa möglich...aber das hat ja prima geklappt :-D

Joepa 26.09.2011 21:21

Hi,

scheint ein schöner Spieltag gewesen zu sein.
Kann mir gerade nix angucken, wegen Serverproblemen.:cry:
Hab mir aber zusammen gereimt, dass tausein, Binne und ich gewonnen haben.
Gut so:-D
Hoffentlich funktioniert hier bald mal was, ich hab Auktionen laufen und bin verdammt neugierig...:-?
Glückwunsch und schönen Abend

tausein 29.09.2011 06:25

So.Jungs. Heute gegen Steinbock. Mangels Fitness mit weiterhin abgestecktem Team. Bin schon dabei, mir ein paar ältere Spieler mit XP günstig zu kaufen, damit ich die Lücken zwischen meinem Jungvolk füllen kann :oops:

Wäre wieder typisch für mich bei so einem Gegener zu schwächeln, hoffe aber, dass ich mittlerweile gut genug aufgestellt bin.

Binne 29.09.2011 14:06

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 890005)
So.Jungs. Heute gegen Steinbock. Mangels Fitness mit weiterhin abgestecktem Team. Bin schon dabei, mir ein paar ältere Spieler mit XP günstig zu kaufen, damit ich die Lücken zwischen meinem Jungvolk füllen kann :oops:

Wäre wieder typisch für mich bei so einem Gegener zu schwächeln, hoffe aber, dass ich mittlerweile gut genug aufgestellt bin.

Packste schon. Vielleicht steigen wir ja dann zusammen auf. Wär echt geil.
Dann hätten wir, als 96er, unsere Pflicht getan. Müsste nur noch 96 in die KO-Phase kommen :lol:

Binne 29.09.2011 17:05

Hast du ein Glück tausein, das du die 2 Dinger machst :lol:

Überraschung bei den Hellas? Hat sich da nen 4er untergejubelt??! :lol:

Und ich bin Herbstmeister!! Erster aber inoffizieller Titel dieser Saison 8-)

Joepa 29.09.2011 17:57

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft:lol:

Glaube nicht, dass Booker nen neuen Trainer hat, das Brod steht schon länger an der Seitenlinie bei den Übergewichtigen.

Meine Verkäufe laufen echt schlecht, wenn das so weiter geht wirds ne Million weniger als kalkuliert. Mittelfeldspielerpreise sind gerade voll fürn Arsch (es sei denn, man ist der Käufer...).

Nächstes Spiel kann ich noch mal optimistisch sein, dann kommen wieder die dicken Brocken... och nööööööööööööööööööööööööööö:cry:

tausein 29.09.2011 19:30

Von mir auch Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft ;-)

Im vierten Viertel ging mir heute echt der A**** auf Grundeis...machen die Steinböcke auf einmal den Anschlusstreffer.

Aber wie heißt es so schön? Man muss auch solche Spiele gewinnen...

Booker hält übrigens eine Cup-Mannschaft zurück, denk ich...im Friendly hat er mich abgeledert, hier hab ich gewonnen.

@Joepa: geb Dir Recht...mein Konzept, Verteidiger+Stürmer zuzukaufen und Mittelfeld zu trainieren und zu verkaufen ist bei der derzeitigen Preisschere kompletter Mist...gerade bei Verteidigern :evil:

Binne 30.09.2011 19:06

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 890583)
Von mir auch Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft ;-)

Im vierten Viertel ging mir heute echt der A**** auf Grundeis...machen die Steinböcke auf einmal den Anschlusstreffer.

Aber wie heißt es so schön? Man muss auch solche Spiele gewinnen...

Booker hält übrigens eine Cup-Mannschaft zurück, denk ich...im Friendly hat er mich abgeledert, hier hab ich gewonnen.

@Joepa: geb Dir Recht...mein Konzept, Verteidiger+Stürmer zuzukaufen und Mittelfeld zu trainieren und zu verkaufen ist bei der derzeitigen Preisschere kompletter Mist...gerade bei Verteidigern :evil:

Danke Jungs :)

Ähm ja tausein, das kennen wir ja aus der Realität momentan. 1.Hz total dominant und die 2.Hz totaler Mist :lol:

Gott sei Dank haben wir´s drauf nen 2:1 Vorsprung zu verwalten:lol:

@transfers: Hab mir auch nen neuen Vert. geleistet. Eig für viel zu viel wenn ich erlich bin. Aber für mehr Qualität fehlt mir das Geld.
Für 100k mehr hab ich nen 28er MFler bekommen, der Vert. hat nur 17 :lol:

Joepa 30.09.2011 21:28

Nette Spieler habt ihr euch da zugelegt.
Der Hassan wird bestimmt viel Freude machen, außer den Gegnern...
Die Preise für solche Spieler machen mich echt nachdenklich - ob ich auch mal was in ältere und erfahrenere Leute investieren soll ???:nachdenken:

tausein 01.10.2011 09:19

Ist eigentlich total gegen meine eigene Idee aber meine MF Jungs hängen alle Fitness-mäßig durch :-?

Hoffe, der geht dann nicht kommende Saison in Rente....dann werd ich narrisch :evil:

Habe die Int beim Training auf 7 reduziert. Hat beim ersten mal trotzdem 7 Ups gegeben und keine Fitness Downs. Mal sehen ob das die Lösung auf Dauer ist

Binne 01.10.2011 10:42

@Hassan :shock: :der:Jetzt bekomm ich Angst. Hast du gesagt, du spielst nicht um den Titel mit?? Mit dem Typen wird unser Spiel noch 10mal enger:dazed052:

Ja also i.wie sind Urgesteine momentan echt verhältnismäßig günstig zu bekommen. Glaube sollte ich tatsächlich den Gang in die 1.OL antreten ist man auf Taktikpusher angewiesen, gerade mit sonem jungen Team wie das von tausein und mir :lol:

@tausein: 4er Trainer, training 7-8 reicht vollkommen aus!! Int 10 ist zu haarig ;)

tausein 01.10.2011 12:26

Ich hab doch nur n 3er :oops:

Verpulvere mein Geld mit brotloser Jugendarbeit....ich weiß, es ist Blödsinn aber für mich ist das ein Anreiz, es gerade dann zu tun :lol:

Zumindest besteht mein ganzes Stamm-Mittelfeldaus eigenen Jugis bis auf einen...der kommt von den Havellandkickers

Folge ist, dass ich es maximal schaffe, mir bis Mitte kommender Saison einen neuen 3er zu kaufen. So ist das mit Dickköpfen :brick:

Binne 01.10.2011 16:44

Find ich aber gut. Es ist nicht der Weg den alle gehn. Bin auch so einer. Aber um wirklich was zu reißen muss man halt sehr sinnvoll wirtschaften und das geht nur mit 1-2 wegen..

tausein 01.10.2011 17:52

Jap. Darum geht's mir. Den eigenen Weg. Und 2.OL mit einem Budget das noch nie die 650000 überschritten hat ( beim Trainerkauf) find ich dann ganz ok. :-D

Binne 02.10.2011 13:51

Darauf kannste auf jeden Fall stolz sein ;)

tausein 03.10.2011 08:36

Naja. Muss schon noch dran arbeiten, dass ich die Einnahmen optimiere und das Geld zielgerichteter einsetze. Ab 1.OL brauchst Du mit einem 3er nicht mehr an den Start gehen glaub ich

Binne 03.10.2011 13:28

Davon kannst du ausgehen. Glaube selbst mit nem 4er wirds schon alles andere als einfach ;)

tausein 03.10.2011 16:48

Meine Herren. Knutsch hat aber aufgerüstet glaub ich :shock:

MTBs 13,17,13 - kein Wunder, dass ich keine Torchance hatte...Kollege Hassan ist mal im MF sang und klanglos untergegangen :-(

Glückwunsch aber an Joepa und Binne. Ihr habt Eure Spiele ja lockere nach Hause gekriegt

Binne 03.10.2011 17:06

Ach du kacke.. Das macht mir jetzt Angst erlich gesagt..
Ich konnte meinen und die anderen Spielberichte auch nicht nachgucken. Bei mir geht die Seite seit gut 15min nicht mehr und ich habe noch Beobachtungen gehabt....

So wie sich das anhört muss ich mir i.was überlegen bis zum Borussia-Spiel.
Glaube mit meinen Jugis komm ich nicht weit :lol:

tausein 03.10.2011 19:12

Kannst Dir jetzt wieder ansehen. Da hat jemand wohl entweder schwer in Spieler oder einen Trainer investiert :-?

Binne 04.10.2011 18:48

Sieht mir schwer nach Trainer aus. Aber er scheint über die Taktik schlagbar zu sein ;)

Kann man eig trainerkäufe i.wo nachsehen vom Gegner?

tausein 04.10.2011 20:29

Ich glaube nur, wenn Du Dir die Mühe machst, die Auktionen aller interessanten Trainer zu beobachten oder wenn Du Fan von dem Team bist.

An die Taktik hab ich auch gedacht fürs Rückspiel

Binne 05.10.2011 17:52

vielleicht war das auch nur ne Eintagsfliege. Nächsten Spieltag mal abwarten..

Frage ist nur, wie machste dir mit der Taktik so einen Vorteil das es sich rentiert?? Alleine nur die erfahrensten aufstellen bringt nicht soo viel oder?
Wo´s bei mir ja auch so viele erfahrene gibt :D

tausein 05.10.2011 18:14

Ich könnte noch mal rumprobieren ob ich so aufstellen kann dass ich 4 Taktiken spielen kann. Das Tor ist im vierten Abschnitt gefallen als ich eine Taktik wiederholt habe. Ich hab noch eine im Köcher, die mein Trainer mag und einige meiner Spieler auch :lol:

Joepa 06.10.2011 06:03

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 892211)
Meine Herren. Knutsch hat aber aufgerüstet glaub ich :shock:

MTBs 13,17,13 - kein Wunder, dass ich keine Torchance hatte...Kollege Hassan ist mal im MF sang und klanglos untergegangen :-(

Glückwunsch aber an Joepa und Binne. Ihr habt Eure Spiele ja lockere nach Hause gekriegt

Ganz schöner Brocken...
schaut mir nach Trainingslager und Spielerkäufen aus.
Habe übrigens wie erwartet knapp 1mio weniger eingenommen als kalkuliert.
Wie läufts bei euch so ? Schon für nächste Saison geplant oder eine Strategie überlegt ?
Mein größtes Problem ist der Trainer. Hat noch 3 Trainings.
Bin total scharf auf einen 5er, kann mir aber keinen leisten.
Vielleicht kommt übergangsweise ein 2er und Ende der Saison dann der nächste Kassensturz.:-?

Grüße

tausein 06.10.2011 06:16

Ich muss Mitte der kommenden Saison einen neuen Trainer holen. Wird leide höchstens für einen 3er reichen sonst hätte ich entweder die Spieler nicht kaufen können oder nicht auf TL fahren können.

Das bedeutet aber auch, dass ich für die 1. OL unterqualifiziert bin..würde aber diese Saison den Aufstieg nicht wieder absichtlich vermasseln. Könnte wenn ich eh verliere Jugend pur wulstten lassen...hätte ja auch mal seinen Reiz.

Ansonsten wächst bei mir gerade die Folgegeneration im Mittelfeld ran, so dass ich in etwa 2 Saisonen ein paar dann 25jährige abverlangen kann. Bis dahin hoffe ich noch ein paar vernünftige Jugis zu finden diese Saison

Joepa 06.10.2011 06:46

Folgegeneration hab ich auch im Kader.
Nur mit dem Heranwachsen haben die Jungs so ihre Probleme.:frusty::lecture:

tausein 06.10.2011 15:47

Naja...mit meinem 3er geht es auch nicht gerade im Galopp :-? :weihnachten:

Binne 06.10.2011 16:24

Ja bei mir ist das mit den Taktiken sone Sache.
Mein Trainer passt nicht zu 100%, eher zu 80-85% zu meiner Mannschaft und das verbaut mir teilweise meine Taktiken.
Ich glaube jeder der sich mit meiner Mannschaft beschäftigt, weiß wo´s hapert :D Deswegen mal gucken. Bei mir dauerts noch 2 Saison bis ich wechseln muss. Also eine volle Saison in der 1.Ol könnte ich noch absolvieren ohne Abstieg evtl, wenn ich ein wenig Glück hab.
Und ne Nachfolgegeneration hab ich sowieso. Nimmt man mal meine geplanten Einkäufe weg sind meine Ältesten 4 24-jährige. Also brauch ich mir da keine Gedanken machen. Muss nur mal überlegen, wie ich dann günstig an neue Jungs komme ab nächster Saison. Weil selber zeihen rentiert sich nicht so dicke, wobei ich das vor dem 4er größtenteils auch gemacht habe 8-)
Und mit nem 4er sind die Ergebnisse auch akzeptabel.

Naja mal schaun, erstmal muss ich das Spiel heute drehen, damit Kunasch nicht noch ran kommt :lol:

Binne 06.10.2011 16:48

Boa wie ich einfach mal 7 Torchancen vernebelt habe und sich nen wichtiger Spieler von mir für 2 Wochen verletzt hat. Ist grad total abfuck :D

tausein 06.10.2011 16:49

Du bist ja witzig...Kunasch Dich einholen...da hat Joepa doch alles im Griff ;-)

Da muss ich mir nachher erstmal die Werte zu ansehen. Die werden doch wohl nicht nur einen kurzen Höhenflug ausgerechnet gegen mich gemacht haben 8-)

Und was ist mit Booker? Jetzt doch das A-Team?

Joepa 06.10.2011 16:52

Krasser Spieltag.

4182 (!) Zuschauer und rammler schickt die 4. Mannschaft8-)

Große Überraschung beim Binne, hab schon gedacht Booker hat den Trainer.
War aber wohl einfach nur Glück, bzw. Pech, je nachdem aus wessen Sicht man das Spiel betrachtet.

tausein macht elf Hütten ?!? UNVERSCHÄMTHEIT:shock:

Binne 06.10.2011 16:55

Witzig, Kunasch könnte echt noch Boden gut machen, wenn ich mich häufiger so dämlich anstelle wie heute.

Ne ich hab einfach nur 7 Torchancen verballert, das ist der Grund für das doch seeeehr enttäuschende Remis..

Hab eben mal verglichen zwischen deinem Spiel und heute gegen Joepa:

Bei dir scheint das die erste 11 gewesen zu sein, begünstigt vll durch ne gute Fitness und nem kleinen Motihoch. Heute scheint er nen Teil geschont zu haben. Hab die Befürchtung ich bekomme dann das ganze Übel ab :lol:

Also auf jeden Fall hat in seinem MF nur die Hälfte der Spieler gespielt, im Sturm keiner und in der Abwehr 2 glaube

EDIT: die abwehr hat er komplett geschont und umgestellt!

tausein 06.10.2011 17:14

Ich versteh heute auch nix. Sag mal Joepa. Jetzt hast Du die starken MTBs und Kunasch verödet? Ich weiß echt nicht, wie die Rückspiele laufen....

Mit Elfen hab ich heute mal gar nicht gerechnet. Hab sogar den Hassan geschont ;-)

Joepa 06.10.2011 17:22

Mir fällt da gerade auf, dass ich die letzten 7 Spiele nicht verloren habe:-P
Und die Niederlage gegen Kunasch ist wettgemacht.
Nur noch gegen euch beide überstehen, vielleicht greife ich noch den 2. Platz an. :ironie::second:

edit: weiß auch nicht wie der rammler das gemacht hat, ist in der Skill-Rangliste 221 Plätze vor mir

tausein 06.10.2011 17:37

Mach das Ironie-Schild da weg.....das ist gar nicht ausgeschlossen :nachlesen::stupid::biggrin1:

Joepa 06.10.2011 17:45

Na gut, wenn in 10 Tagen der neue Trainerstab um Jürgen Klinsmann das Training übernimmt gibts nur noch mit der Pompfe auf die Omme.:ugly:
Versprochen.:amen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.