Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53508)

r_fux 13.09.2011 15:31

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 880015)
naja, besser als nichts, aber danke dem sturmfan, habe das bei der heutigen sponsorensuche nicht bedacht gehabt, jetzt schon ;-)

da sieht man mal wie wichtig das forum ist! ;)

r_fux 13.09.2011 15:32

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 880060)
Rund 100k fürs nichts tun find ich jetzt aber auch nicht so schlecht. ;-)

ja natürlich...

jedoch ne station darunter kann man mit nem guten team die 100k holen bzw. noch viel mehr.

bei dem cup ist für viele nach 1-2 ko-phasen die sache schon wieder erledigt... :mrgreen:

gerwin 14.09.2011 22:41

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 878870)
hälst du mich für so schlecht, dass du glaubst mich auswärts mit der b-elf schlagen zu können :shock: aber keine sorge, hab auch ein paar junge in meinem team, werde bald auf tl gehen und die brauchen ein bisserl spielzeit ;-)

nein bei aller bescheidenheit, das glaube ich nicht.. und doch war es verdammt knapp mein lieber freund ^^
aber wenn linz zu mir kommt will ich fit sein um ein paar pünktchen daheim machen zu können.. dass die U17 auflauft war mir zuvor nicht bekannt :D

aja kruzifix trainingslager!!! hab ich völlig vergessen dass das wieder geht ^^ feine sache :)

r_fux 15.09.2011 06:59

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 881063)
nein bei aller bescheidenheit, das glaube ich nicht.. und doch war es verdammt knapp mein lieber freund ^^
aber wenn linz zu mir kommt will ich fit sein um ein paar pünktchen daheim machen zu können.. dass die U17 auflauft war mir zuvor nicht bekannt :D

aja kruzifix trainingslager!!! hab ich völlig vergessen dass das wieder geht ^^ feine sache :)

bez. trainingslager ein tipp: sofern du es nicht nötig hast so spät als möglich in der saison fahren.... ;)

r_fux 15.09.2011 07:00

und mein geschenk des tages: heut spielt mein erf. 0,9 - 7askill tw ;)

sturmfan10 15.09.2011 07:44

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 881095)
und mein geschenk des tages: heut spielt mein erf. 0,9 - 7askill tw ;)

der braucht eh unbedingt spielpraxis, den solltest gleich am montag wieder einsetzen! ;-):lol:
das spiel gegen dich kommt mir nämlich denkbar ungelegen, zwischen den langzeitstudenten und lok tarant...

fly 15.09.2011 08:14

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 881063)

die drei punkte waren für mic aber aüsserst wichtig, mittlerweile 3 punkte vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz, wenn man dem fux glauben schenkt, dass er freiwillig absteigt, sinds sogar schon 7 - das lässt mich dann doc auf einen Klassenerhalt hoffen ;-)

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 881093)
bez. trainingslager ein tipp: sofern du es nicht nötig hast so spät als möglich in der saison fahren.... ;)

meinst du wegen der Spielpraxis? meine ganze Mannschaft hatte vor dem ersten Tag jetzt jeder mindestens ein Spiel und es haben alle bis auf meinen Stürmer (der noch nie ein Stricherl bei mir bekommen hat) mittrainiert...
aber vom Ergebniss bin ich schon ziemlich enttäuscht, überhaupt von den Taktiksteigerungen, viel weniger als erhofft, aber ich schätzte mal, dass wird allen so gehen :-?

fly 15.09.2011 08:17

ahja, und heute heisst verlieren verboten, muss jetzt so viele Punkte wie möglich rausholen, denn in runde 7-9 hab ich dann hintereinander die Studenten, die Lokomotive und die Puckinger und da werde ich kein Land sehen ;-)

yaruk 15.09.2011 13:59

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 881147)
ahja, und heute heisst verlieren verboten, muss jetzt so viele Punkte wie möglich rausholen, denn in runde 7-9 hab ich dann hintereinander die Studenten, die Lokomotive und die Puckinger und da werde ich kein Land sehen ;-)

Hab nun 5 Spieler abgegeben... alles andere als ein Sieg deiner Mannschaft wäre eine Überraschung. Ich hoffe mal, dass ich aber gegen Ende der Saison wieder konkurrenzfähig bin. Noch 2 Trainings mit dem alten Trainer, und dann hab ich da schon einen im Auge :-)

r_fux 15.09.2011 16:17

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 881130)
der braucht eh unbedingt spielpraxis, den solltest gleich am montag wieder einsetzen! ;-):lol:
das spiel gegen dich kommt mir nämlich denkbar ungelegen, zwischen den langzeitstudenten und lok tarant...

muss ich mir noch anschaun.... mein u23nt torwart braucht ja die erf.

heut wars klar: wichtig für den abstieg :mrgreen:

r_fux 15.09.2011 16:18

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 881145)
meinst du wegen der Spielpraxis? meine ganze Mannschaft hatte vor dem ersten Tag jetzt jeder mindestens ein Spiel und es haben alle bis auf meinen Stürmer (der noch nie ein Stricherl bei mir bekommen hat) mittrainiert...
aber vom Ergebniss bin ich schon ziemlich enttäuscht, überhaupt von den Taktiksteigerungen, viel weniger als erhofft, aber ich schätzte mal, dass wird allen so gehen :-?

der tw ist sch.egal... ist nur da um nen schlechten abwehrwert zu haben in den wichtigen spielen...

ein spiel kann oft zu wenig sein.... eher 3... ;)

-jetzt hab ich noch 2 jugis zusätzlich... spielen auch heut von beginn. mal schaun ob sie steigen. wenn nicht dann montag gleich nochmal.

yaruk 15.09.2011 16:20

Zur Zeit spielt meine Mannschaft für ihren alten Trainer ;-)

sturmfan10 15.09.2011 16:51

im moment hab ich soooo einen hals!
da bin ich 0:2 in führung und dann verlier ich noch 3:2...was mich am meisten ärgert: mein austrainierter goalie hält von 3 schüssen genau gar keinen! :evil:

yaruk 15.09.2011 18:00

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 881766)
da bin ich 0:2 in führung und dann verlier ich noch 3:2...was mich am meisten ärgert: mein austrainierter goalie hält von 3 schüssen genau gar keinen! :evil:

Dafür hatte mein 7 A-skills tW wohl den Tag seines Lebnes ;-)... aber gut, so eine NL nach Führung ist natürlich bitter.

Mag.Schneckerl 15.09.2011 19:30

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 881766)

des einen Leid, des anderen Freud...;-)
aber nach dem 0:2 Pausenstand habe ich noch maximal mit nem Punkt gerechnet.
Das mit 0% Fangquote kenne ich...letztes Freindly waren es 0 von 5 und das ist sehr bitter, aber da deine Torabwehr bei 7 lag und mein Torgefährlichkeit bei 11 ist das Ergebnis trotzdem irgendwie vertretbar.

Aber eigentlich habe ich schon damit gerechnet, dass mir heute meine Aufstiegsträume geraubt werden...naja spätestens in der nächsten Runde...

sturmfan10 16.09.2011 06:14

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 881954)

Aber eigentlich habe ich schon damit gerechnet, dass mir heute meine Aufstiegsträume geraubt werden...naja spätestens in der nächsten Runde...

warum denn das? in der nächsten runde kannst du ja gar nichts verlieren, gegen enton wird eh keiner mehr gewinnen...

gerwin 17.09.2011 23:43

wow 12:0.. ich mein ja klar ich hab voll aufgestellt und fuxi seine jugis aber trotzdem.. denk das hätt ich mir sparen können, da hätten ruhig ein paar trainingsbedürftige jugis von mir auflaufen können.. letztes trainingsergebnis war grauenhaft.. bisl über 50 verbesserungen.. schirch zum anschauen.

aja mi würd interessieren wer so alles hinter den teams in der liga steht.. woher seids ihr bzw wie alt? i bin aus graz, 24 und grad auf jobsuche nachm studienabschluss.. bin durch an freund zu teamchef alt kommen. und wüsst traurigerweise net wozu das internet noch gut wär wenn TC net mehr wär ^^

geht irgendwer morgen aufsteirern in graz? :)

yaruk 18.09.2011 19:12

Bin zwar auch Grazer (Exilkärntner) eigentlich, aber bei mir is nix mit aufsteirern, ich mag die ganze trachtengschicht net wirklich :-)

Sonst? 32 und Lehrer :-) und auch scho so etwas wie ein teamchefurgestein ;-)

enton 18.09.2011 19:51

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 882173)
warum denn das? in der nächsten runde kannst du ja gar nichts verlieren, gegen enton wird eh keiner mehr gewinnen...

Jetzt wird mir von euch Tiefstaplern ja schon die ganze Zeit der Favouritenstempel aufgedrückt!
Soll mir zwar recht sein, aber ganz so klar wird die Sache sicher nicht werden. Du und die Studenten sind auf jeden Fall gleichwertige Gegner.
Der Titel wird sicher zwischen uns Dreien vergeben, aber im Moment ist noch keine Tendenz in irgendeine Richtung zu erkennen.
Vielleicht wird es morgen klarer. ;-)

sturmfan10 19.09.2011 10:31

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 883448)
Jetzt wird mir von euch Tiefstaplern ja schon die ganze Zeit der Favouritenstempel aufgedrückt!
Soll mir zwar recht sein, aber ganz so klar wird die Sache sicher nicht werden. Du und die Studenten sind auf jeden Fall gleichwertige Gegner.
Der Titel wird sicher zwischen uns Dreien vergeben, aber im Moment ist noch keine Tendenz in irgendeine Richtung zu erkennen.
Vielleicht wird es morgen klarer. ;-)

also ich bleib dabei, dass du noch einmal über uns zu stellen bist...dann folgen im moment die studenten, aber ich geb nicht auf...

r_fux 19.09.2011 10:51

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 883118)
wow 12:0.. ich mein ja klar ich hab voll aufgestellt und fuxi seine jugis aber trotzdem.. denk das hätt ich mir sparen können, da hätten ruhig ein paar trainingsbedürftige jugis von mir auflaufen können.. letztes trainingsergebnis war grauenhaft.. bisl über 50 verbesserungen.. schirch zum anschauen.

aja mi würd interessieren wer so alles hinter den teams in der liga steht.. woher seids ihr bzw wie alt? i bin aus graz, 24 und grad auf jobsuche nachm studienabschluss.. bin durch an freund zu teamchef alt kommen. und wüsst traurigerweise net wozu das internet noch gut wär wenn TC net mehr wär ^^

geht irgendwer morgen aufsteirern in graz? :)

hab dir ja gesagt das nur 17j. spielen bzw. ein nicht-tw.

und dazu haben noch 2 16j. frisch gezogene gespielt und daher waren auch die besseren 2 jugis nicht im spiel....

r_fux 19.09.2011 10:53

ich bin ein geborener steirer (28jahre) aber mit den eltern nach linz gezogen in der volksschule und von dort heuer nach pucking gezogen...

also land-stadt-land spiel :mrgreen:

sturmfan10 19.09.2011 11:09

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 883647)
hab dir ja gesagt das nur 17j. spielen bzw. ein nicht-tw.

und dazu haben noch 2 16j. frisch gezogene gespielt und daher waren auch die besseren 2 jugis nicht im spiel....

und wie schauts heut aus, auf was muss ich mich einstellen? jetzt ist ja eh zu spät, um darauf zu reagieren...

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 883650)
ich bin ein geborener steirer (28jahre) aber mit den eltern nach linz gezogen in der volksschule und von dort heuer nach pucking gezogen...

also land-stadt-land spiel :mrgreen:

wir puckinger müssen ja zusammenhalten:lol:
wie man unschwer erkennt, komme ich auch aus pucking, bin aber jetzt fürs studium nach wien gezogen...

fly 19.09.2011 15:41

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 883650)
heuer nach pucking gezogen...

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 883664)
komme ich auch aus pucking, bin aber jetzt fürs studium nach wien gezogen...

where the f... is pucking :oops:, klingt ja nach einer Metropole, wenn 2 unserer kleinen liga daherkommen...na, im ernst, bin aus wien (31) und angestellter und tc ist schon seit tc alt das einzige, wo ich mich von meinen kolleginnen beim surfen in der arbeit erwischen lasse :lol:

so, heute muss ein sieg her, sonst wird abgestiegen :-?

gerwin 19.09.2011 15:59

gut zu wissen dass mit fortlaufend höher werdender ligaebene auch der altersschnitt steigt ^^ auch nicht uninteressant..

ja fuxi mir war klar dass deine jugis zum zug kommen nur warn meine jungs grad alle top fit und ich wollt nix riskieren ^^ heut wirds eher spannend das wird nicht besonders einfach werden hier was zu reißen..

gerwin 19.09.2011 16:12

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 883879)
heut wirds eher spannend das wird nicht besonders einfach werden hier was zu reißen..

öh 4:0 nach 25 minuten.. doch net so knapp die sache

sturmfan10 19.09.2011 16:24

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 883864)
where the f... is pucking :oops:, klingt ja nach einer Metropole, wenn 2 unserer kleinen liga daherkommen...

du sagst es! keine 4000 einwohner, aber pucking ist einfach DIE city schlechthin. im ernst: liegt in der nähe von traun (welches wiederum in der nähe von linz liegt (kennt man eigentlich traun??))
is ne ziemlich verschlafene gegend, hat aber auch viele vorteile....

fly 19.09.2011 16:33

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 883959)
du sagst es! keine 4000 einwohner, aber pucking ist einfach DIE city schlechthin. im ernst: liegt in der nähe von traun (welches wiederum in der nähe von linz liegt (kennt man eigentlich traun??))
is ne ziemlich verschlafene gegend, hat aber auch viele vorteile....

traun - wels - linz, das sagt mir was :lol: aber warum bist du dann eigentlich strumfan?

enton 19.09.2011 16:53

Nach dem heutigen Sieg gegen die Studenten scheint es eine äußerst spannende Saison zu werden. Fünf Teams innerhalb von zwei Punkten, endlich mal ne spannende Ligasaison in der hart um den Aufstieg gekämpft wird.
Nur der Abstiegskampf schein diesen Namen nicht verdient zu haben. :-D

sturmfan10 19.09.2011 17:27

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 883990)
traun - wels - linz, das sagt mir was :lol: aber warum bist du dann eigentlich strumfan?

gibt es in oö irgendwelche ernstzunehmende klubs??
ich bin seit den vermeintlich glorreichen CL-Tagen sturmfan, damals waren bei mir fast alle in der klasse sturmfans/sympathisanten. übergeblieben bin einzig und allein ich, da das alles gloryhunter waren (gut, damals wusste zwar keiner, was ein gloryhunter ist, weil zu jung, aber trotzdem...)
mittlerweile verstehen es viele nicht mehr, warum ich sturmfan bin...aber einmal sturmfan, immer sturmfan! und ich habe definitv ein schwarz-weißes herz, bin auch immer wieder im stadion (fansektor versteht sich), sofern es sich halt zeitlich und finanziell ausgeht. und sofern ein zug geht, da die abendverbindungen graz-linz bzw. mittlerweile graz-wien mit unserer sehr bescheidenen staatsbahn um es nett auszudrücken miserabel sind!

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 884085)
Nach dem heutigen Sieg gegen die Studenten scheint es eine äußerst spannende Saison zu werden. Fünf Teams innerhalb von zwei Punkten, endlich mal ne spannende Ligasaison in der hart um den Aufstieg gekämpft wird.
Nur der Abstiegskampf schein diesen Namen nicht verdient zu haben. :-D

die spannung taugt mir auch voll! endlich muss man mal taktieren, etc.
bin gespannt, ob es ein dreikampf oder ein fünfkampf wird...die nächsten 4 runden werden mit 3 spielen gegen direkte konkurrenten schon sehr richtungsweisend für mich sein...
im moment würde ich auf einen 4-kampf um platz zwei hinter enton tippen...

enton 19.09.2011 18:11

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 884159)

Schleimer!! Du willst wohl Jugiaufstellung meinerseits im nächsten Spiel provozieren? :twisted:
Oder wie werde ich sonst den schwarzen Meisterschaftspeter los? :-?

sturmfan10 19.09.2011 18:15

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 884247)
Schleimer!! Du willst wohl Jugiaufstellung meinerseits im nächsten Spiel provozieren? :twisted:
Oder wie werde ich sonst den schwarzen Meisterschaftspeter los? :-?

also da hab ich echt keine hintergedanken, du bist für mich einfach der große favorit! und gerade heute hast du es ja wieder bewiesen...

Mag.Schneckerl 19.09.2011 19:40

War ja doch recht deutlich...aber es war auswärts und mein Torgefährlichkeitswert stimmt mich sehr positiv...:twisted:
Jedoch finde ich es sehr mies, dass man als offensives Team auch mit einer fast perfekten Verteidigen + perfektem TW einfach keinen gescheiten Torverteidigungswert zusammen bringt...:-?
Aber gut es wird auf jedenfall noch spannend...aber ab jetzt werde ich trotz Chancen auf den Aufstieg eher fürs Training aufstellen.

Und ja ich bin 29, komme aus Wien, arbeite derzeit in Deutschland und spiele ca. meine 25. Saison Tc bzw. dbdt - also schon ne Weile... ;)

gerwin 20.09.2011 00:28

24 tore in 2 spielen das war mal saftig ^^ der 12:0 sieg heut hat mich aber mehr als nur gwundert, senor yaruk hat da schätzungsweise mehr als nur geschont?.. immerhin hab ich stürmerjugis in der verteidigung und im MF aufgestellt..

naja training morgen wird wohl besser werden und einen lässigen sponsor hab ich auch grad gefunden..
11/11 Spieltage
Fixbetrag:
212.068 €

Punkteprämie:
3.385 €

lecker :)

fly 20.09.2011 09:51

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 884159)

also, ich spiele nur gegen den abstieg, ohne stürmer - keine Tore, und der Umbruch dauert vermutlich die ganze Saison ;-)

yaruk 20.09.2011 15:28

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 884505)
24 tore in 2 spielen das war mal saftig ^^ der 12:0 sieg heut hat mich aber mehr als nur gwundert, senor yaruk hat da schätzungsweise mehr als nur geschont?.. immerhin hab ich stürmerjugis in der verteidigung und im MF aufgestellt..

naja training morgen wird wohl besser werden und einen lässigen sponsor hab ich auch grad gefunden..
11/11 Spieltage
Fixbetrag:
212.068 €

Punkteprämie:
3.385 €

lecker :)

Man betrachte meine Ranglistenplazierung ;-)

gerwin 20.09.2011 22:45

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 884818)
Man betrachte meine Ranglistenplazierung ;-)

ja gut aber 12:0 ?? und wie gsagt bei mir sind die jugis kreuz und quer am feld gestanden teilweise mit 3 verteidigungsskills in der verteidigung..

hat am trainingsergebnis aber auch nicht viel geändert das war trotzdem fürn arsch. gehören neue jugis und trainingslager her..

yaruk 21.09.2011 09:59

Eben... hab auch kreuz und quer aufgestellt, mit dem ergebniss, das ALLE bis auf einen Feldspieler und die Tormänner trainert haben :-D

gerwin 21.09.2011 22:04

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 885228)
Eben... hab auch kreuz und quer aufgestellt, mit dem ergebniss, das ALLE bis auf einen Feldspieler und die Tormänner trainert haben :-D

stark eigentlich.. möcht auch wieder meine trainingsergebnisse mit rund 150 verbesserungen haben.. oder wieder das trainingslager wie in der ersten saison mit 2000 verbesserungen in 3 einheiten :D

fly 22.09.2011 07:12

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 885615)
stark eigentlich.. möcht auch wieder meine trainingsergebnisse mit rund 150 verbesserungen haben.. oder wieder das trainingslager wie in der ersten saison mit 2000 verbesserungen in 3 einheiten :D

ja, das tl war schon eine sensation :lol:

so heute wünsche ich mir einen Sieg, dann könnte ich den rest der hinrunde gemütlich angehen, das wäre fein, also hopp auf burschen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.