Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/6, Saison 11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53507)

diz83 08.09.2011 08:02

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 875295)
Damit ich Ende Saison auf jeden Fall genug Geld für einen 4er Trainer habe, gehen nun diese Woche ein Stammspieler (10 Saisonen spielte er in meiner Mannschaft :-() und ein Stammersatzspieler. Da dies zwar nicht die Besten aber dafür die Ältesten und Erfahrensten sind, wird es nun noch brenzliger mit dem Klassenerhalt.

Anstatt diesen zwei bleiben nun ein 18- und ein 19-jähriger in der Mannschaft und werden zukünftig hoffentlich Erfolge feiern.

für das heutige spiel hast gute chancen. ich wäre bereits mit einem X zufrieden. heute laufen 6 ersatzspieler auf, dazu wird noch ein weiterer eingewechselt der in runde 1 nicht zum zug kam.

mal schauen ob ich ein 0:0 erreichen kann.

lg didi

Morte 08.09.2011 15:38

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 876066)
für das heutige spiel hast gute chancen. ich wäre bereits mit einem X zufrieden. heute laufen 6 ersatzspieler auf, dazu wird noch ein weiterer eingewechselt der in runde 1 nicht zum zug kam.

mal schauen ob ich ein 0:0 erreichen kann.

lg didi

Na dann wird es wirklich spannend. Ich laufe auch mit sämtlichen Ersatzspielern auf, welche bei der ersten Runde nicht zum Zug kamen. Allerdings sind es bei mir nicht soviel wie bei dir.

Ich hoffe nur, dass deine Ersatzspieler nicht so gut sind wie meine Stammspieler.:-?

Jokeraw 08.09.2011 15:40

Und ich erwarte mir heute eine Niederlage.

Morte 08.09.2011 15:42

Hui, das erste Mal ein ausverkauftes Stadion!
Danke, didi!

Jokeraw 08.09.2011 15:45

Heute läuft alt (meine) gegen Jung auf.
Wahnsinn, da sind ja Welten dazwischen.
Keine Ahnung wann und ob mein Gegner wechselt, aber da habe ich vielleicht doch Chancen.

Morte 08.09.2011 16:22

Bisher deutet alles auf ein 0:0.
Ich kann den Tormann einfach nicht bezwingen.

Jokeraw 08.09.2011 16:33

Bei mir auch noch 0:0.
1 Chance maximal für mich noch und dann 3 fürn Gegner.

Jokeraw 08.09.2011 16:37

0:0 nach 3 Vierteln. Und jetzt kommen meine Jungen. 2x 16 und 1x (irgendwas unter 20)
Mist. das kann mir das X kosten.

Jokeraw 08.09.2011 16:38

Achwo. Der 1. Jugi kommt rein und gleich wieder raus für den 2. Jugi. Und wenn das ganze noch ein 3. mal klappt, dann ists nicht schlimm. ;-)

Morte 08.09.2011 16:44

Endstand 0:0 bei mir.
Aufgrund der Chancen ein gerechtes Ergebnis.

VAAST 08.09.2011 16:59

1
Im 2. Abschnitt Benecke nach Sturm (Links) bei einer Tordifferenz von 3

2
Im 2. Abschnitt Wuttke für Sweet bei einer Tordifferenz von 3

3
Im 2. Abschnitt Brause für Kunze bei einer Tordifferenz von 3

4
Im 2. Abschnitt Luebbe für Benecke bei einer Tordifferenz von 3

Kann mir einer erklären warum Option eins nicht aktiv war??

Jokeraw 08.09.2011 17:43

Grenzgenialst.

1. Spiel die Nilpfertis mit TAW = 7.
Gegen mich im 2. Spiel hat er dann gleich mal 11.
JUHU.
Jawohl. Immer wieder der gleiche Mist. ;-)

Jokeraw 08.09.2011 17:44

Du hattest schon 4 Stürmer am Feld?
Der Spieler hätte eine Position verlassen, wo dann zuwenige Leute gewesen wären? (Also nur 2 Verteidiger oder sowas?)
Die Ferndiagnose ist halt schon schwer.

terminator85 08.09.2011 18:29

Mich wundert es, dass ich mit meinem eher offensiven Spiel so gut wegkomme. Hab sogar Platz 2 in der Tabelle gehalten. lol

Was mich sonst noch wundert ist: Warum gegen den PC nicht höher gewonnen wird?!

@vaast: Abgesehen von den Gründen, die der joker schon erwähnt hat, kann es noch sein, dass die Position STlinks schon besetzt war und dann geht es auch nicht dort einen Spieler hinzustellen.
PS: Ich könnte dir auf jedenfall erklären, warum die 4.Regel nicht gegriffen hat. ;-):lol:

Jokeraw 08.09.2011 18:34

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 876926)
Mich wundert es, dass ich mit meinem eher offensiven Spiel so gut wegkomme. Hab sogar Platz 2 in der Tabelle gehalten. lol

Was mich sonst noch wundert ist: Warum gegen den PC nicht höher gewonnen wird?!

@vaast: Abgesehen von den Gründen, die der joker schon erwähnt hat, kann es noch sein, dass die Position STlinks schon besetzt war und dann geht es auch nicht dort einen Spieler hinzustellen.
PS: Ich könnte dir auf jedenfall erklären, warum die 4.Regel nicht gegriffen hat. ;-):lol:

Ist dem so? (Sturm kann ich gar nichts sagen)
Im Mittelfeld funktionierte dies mal so. Das habe ich schon - ist schon länger her - extra getestet. Sogar den Extremstfall, dass ich ALLE Mittelfeldspieler nach links gegeben habe. Und auch das ging. Möglich dass dies umgestellt worden ist.

Wenn dem so ist, dann könnte es ja auch sein, dass du mit 2 Spitzen (oder 1) gespielt hast, und da gibts dann kein links/rechts, sondern eben nur zentral.

Ich glaube daran nicht. Mal schauen. Spiel jetzt gegens PC-Team, vielleicht riskiere ich das mal.

MMM 08.09.2011 19:32

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 876761)
1
Im 2. Abschnitt Benecke nach Sturm (Links) bei einer Tordifferenz von 3

2
Im 2. Abschnitt Wuttke für Sweet bei einer Tordifferenz von 3

3
Im 2. Abschnitt Brause für Kunze bei einer Tordifferenz von 3

4
Im 2. Abschnitt Luebbe für Benecke bei einer Tordifferenz von 3

Kann mir einer erklären warum Option eins nicht aktiv war??

Ja, kann ich: falsche Reihenfolge. Du musst machen
1. Im 2. Abschnitt Luebbe für Benecke bei einer Tordifferenz von 3
4. Im 2. Abschnitt Luebbe nach Sturm (Links) bei einer Tordifferenz von 3

Grund: Erst werden alle Spielerwechsel durchgefuehrt und dann alle Positionswechsel.

MMM 08.09.2011 19:35

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 876926)
dass die Position STlinks schon besetzt war und dann geht es auch nicht dort einen Spieler hinzustellen.

Das ist nicht richtig. Man kann auch 2 linke Stürmer haben.

Jokeraw 08.09.2011 19:53

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 876977)
Ja, kann ich: falsche Reihenfolge. Du musst machen
1. Im 2. Abschnitt Luebbe für Benecke bei einer Tordifferenz von 3
4. Im 2. Abschnitt Luebbe nach Sturm (Links) bei einer Tordifferenz von 3

Grund: Erst werden alle Spielerwechsel durchgefuehrt und dann alle Positionswechsel.

Stimmt. Genau das ist es. Hätte halt fertig lesen müssen. Der 4. Punkt wird zuerst ausgeführt.
Danke dir. Alles richtig erklärt!

diz83 08.09.2011 21:10

ich weiß ned was ich von dem spiel heute so halten soll. eigentlich müsste ich zufrieden sein......aber es wäre auch mehr drinnen gewesen.

aber diese saison steht halt das training im vordergrund. ziel ist es alle jugis auf ca. das gleiche level zu bekommen.

nächste runde gehts aber wieder vollgas ;-)

lg didi

Jokeraw 08.09.2011 23:07

Eigentlich hättest es gewinnen müssen. War aber eh sehr knapp. Etwas Pech halt.

VAAST 09.09.2011 12:00

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 877060)
nächste runde gehts aber wieder vollgas ;-)

lg didi

Nichts anderes hab ich mir erwartet :twisted:

diz83 09.09.2011 12:08

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 877392)
Nichts anderes hab ich mir erwartet :twisted:

sonst wäre es ja fad ;-)

terminator85 09.09.2011 15:17

Nachdem jetzt schon einige gemeint haben, dass sie die Liga halten wollen, würde ich gerne mal wissen, obs auch jemanden gibt, der Aufsteigen/Meister werden will?

Ich hätte zwar das Potential dazu, will mir aber nicht dafür meinen Kader langfristig verhunzen! => Scheid ich wohl auch aus. lol

Jokeraw 09.09.2011 15:39

Hmmmm. Vaast denke ich wird Chancen haben. Aber ob er will?

Schwarz Weiß glaube ich würde auch wollen, wenn ers schafft.

von den Nilpfertis hört/liest man nichts. Hätte die weiter vorne eingestuft, aber ich glaube die legen alles auf die Jugend. Spielt ja mit sehr jungen. (konnte ich selbst in meinem Spiel feststellen) Aber er wäre für mich ein Kandidat gewesen.

Sonst hat eventuell nur didi Chancen (Kemeten) Aber ob er will?

Blade 09.09.2011 19:36

wenn ich wirklich Aufsteigen will dann muss ich meine Torchancen schön lansam nützen.
7 Chancen und 1 Tor das darf nicht nochmal passieren!!!!
das hat mich letzte Saison schon den Klassenerhalt gekostet.

VAAST 09.09.2011 20:35

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 877590)
Hmmmm. Vaast denke ich wird Chancen haben. Aber ob er will?

Vielen Dank für die Lorbeeren ;-) Ob ich wirklich will wird sich im Laufe der Saison erst entscheiden. Hängt von mehreren unsicheren Faktoren ab.

Mit dem Gedanken selbst spiele ich natürlich schon, aber ob das sinnvoll wäre ist eine andere Frage :-?

VAAST 09.09.2011 20:36

edit...........

maxp1980 09.09.2011 20:58

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 877560)
Nachdem jetzt schon einige gemeint haben, dass sie die Liga halten wollen, würde ich gerne mal wissen, obs auch jemanden gibt, der Aufsteigen/Meister werden will?

Ich hätte zwar das Potential dazu, will mir aber nicht dafür meinen Kader langfristig verhunzen! => Scheid ich wohl auch aus. lol

müssts mal eine pm an dbdtdev schreiben ob es nicht geht das keiner aufsteigt wenns keiner will;-)

terminator85 09.09.2011 21:20

@maxp: :thumb: Idee! So wie es früher war, dass keiner Absteigen musste aufgrund der PC-Gegner. ;-)
PS: Schön, dass du immer wieder hier reinschaust.

Aber falls sich wirklich keiner von euch bereit fühlt für die 1.OL, werd ich mich wohl opfern müssen, wenns so weiter geht. :lol::lol::lol:

diz83 09.09.2011 21:40

also ich sag mal so, wenn ich gegen ende der saison die chance habe aufzusteigen, werd ich bestimmt keine spiele absichtlich verlieren ;-)
aber ehrlich gesagt schätze ich schon ein paar leute stärker ein.

lg didi

terminator85 09.09.2011 21:43

@diz: Dann bist ja fast schon ein Fixaufsteiger! :mrgreen:

Morte 10.09.2011 11:56

Wir werden schon dafür sorgen. ;-)

diz83 10.09.2011 12:14

wie gesagt, ich glaube dass ein paar andere stärker sind.
meine mannschaft is halt no sehr jung! ohne die beiden verkäufe und ohne TW komm i auf einen schnitt von 18,6.
skillmäßig bin i halt no zu schwach.

terminator85 10.09.2011 15:46

Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit, nächste Saison schon in der 1.OL zu spielen, nur dachte ich mir, dass es nur alle 2 Saisonen eine Steigerung geben sollte in diesen Höhen.
=> Bin scheinbar in einer "schlechten/wenig ergeizigen" Liga gelandet. :mrgreen:

MMn sind fast alle Mannschaften sehr jung, da darf man sich nicht darauf ausreden. Das wird sich erst in 5 Saisonen geändert haben, dass es fast ausschließlich junge Mannschaften gibt.

MMM 10.09.2011 23:47

In meinen Plan würde ein Aufstieg schon gut passen. Ich war lange genug hier und werde in dieser Saison die Führung in der ewigen Tabelle dieser Liga erringen. Wenn ich diesmal nicht aufsteige - was aufgrund der Ranglisten sehr wahrscheinlich ist -, dann bleibe ich noch mind. 2 Saisonen hier. Nächste Saison ist ein neuer Trainer fällig, Dann wird die Mannschaft ein wenig bluten müssen, um Geld heranzuschaffen.

Apropos Geld verdienen - Frage an GSV Graz-Süd: Hast Du für unser Match am Mo ein paar 16j anzubieten? Ich könnte bis zu 5 davon durchspielen lassen.

VAAST 11.09.2011 14:04

Machens wir doch einfach mal so:

Jeder der bereit ist an dem Jugiförderungsprogramm teilzunehmen, soll das auch im Forum posten. Somit weiß man im Vorhinein, ob es überhaupt sinnvoll ist den Kontrahenten zu fragen.

Dafür:

VAAST (3x16, 6x17)

MMM (min. 3x16)

terminator85 (7x16)

diz83 (nur bedingt, 1x17 14x18)

Simon85 ( zwei Jugis im Talon)

Joker (2x16, 2x 17)

Blade (2x16)

Dagegen:

Morte (mangels Jugis)

Den Rest bitte ich um Stellungnahmen!

terminator85 11.09.2011 17:26

Hab zZ 7 16j und werd sie, wie bisher, regelmässig einsetzen. Bleibt nur die Frage, wieviel davon gleichzeitig. lol

diz83 11.09.2011 17:29

hab einen 17jährigen und 14 18jährige.

es werden in jedem spiel 7 18jährige durchspielen.

ob jemand mit jugis gegen mich antreten möchte muss jeder selbst entscheiden.

lg didi

VAAST 11.09.2011 18:07

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 878430)
Hab zZ 7 16j und werd sie, wie bisher, regelmässig einsetzen. Bleibt nur die Frage, wieviel davon gleichzeitig. lol

Die kann man ja besprechen...

Simon1906 11.09.2011 19:10

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 878204)
In meinen Plan würde ein Aufstieg schon gut passen. Ich war lange genug hier und werde in dieser Saison die Führung in der ewigen Tabelle dieser Liga erringen. Wenn ich diesmal nicht aufsteige - was aufgrund der Ranglisten sehr wahrscheinlich ist -, dann bleibe ich noch mind. 2 Saisonen hier. Nächste Saison ist ein neuer Trainer fällig, Dann wird die Mannschaft ein wenig bluten müssen, um Geld heranzuschaffen.

Apropos Geld verdienen - Frage an GSV Graz-Süd: Hast Du für unser Match am Mo ein paar 16j anzubieten? Ich könnte bis zu 5 davon durchspielen lassen.

Hi, sorry die späte Rückmeldung. Kann leider nur zwei anbieten, falls das noch was hilft. Werd später nochmals ins Forum schauen, dann könnt ich die noch reinnehmen in die Startformation...

@VAAST: bin auch für das Jugendförderungsprogramm, auch wenn ich im Moment nur zwei passende Jugis hab...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.