![]() |
Zitat:
|
ich muss ganz ehrlich sagen, mich nervt es, wie die ligen ausgelost werden... letzte saison gab es eine 2.oberliga mit 3 pc-gegnern, ich glaub da war eh der schnurli drinnen.(bin zu faul um nachzuschauen) diese saison gibt es meiner meinung nach auch wieder eine komplett ungerechte verteilung. das manche teams dadurch einen großen trainingsvorteil haben brauch ich glaub ich nicht zu erläutern...
beim cup gibt es ja meines wissens ein nicht bekannt gegebenes system zur erstellung einer setzliste... wieso kann man nicht ein ähnliches system bei der ligenauslosung anwenden. (vl 3-4 lostöpfe, je nach durchschnittsbewertung des vorjahres) so wies aussieht werde ich gegen keinen gegner in unserer liga die möglichkeit haben meinen b-kader bzw. einen teil davon auflaufen zu lassen. ich werde nur abundzu welche von denen integrieren können und werde deswegen einen gewaltigen nachteil im training haben... für mich wäre das ok, wenn für meine konkurrenten in den nachbar-ligen das gleiche gilt, aber dem ist nicht so... dieser nachteil begleitet mich schon seit einigen saisonen, deswegen erwähne ich diesen missstand. was haltet ihr davon? ist das eine schnapsidee von mir oder einbildung bzw. übertreibung? oder meint ihr nicht auch, dass man da etwas machen könnte um alle ligen halbwegs gleichstark einzuteilen. |
Zitat:
du hast recht, ich war in dieser super liga mit pupo und 3 pc teams. andrerseits gabs natürlich die mörder 2OL mit frediador, schilchertom, langzeitstudenten, #17.. ich möchte aber auch irgendwie wissen, wie es möglich ist, dass ich mittlerweile 2 mal!!! in der selben liga bin wie mein mit-aufsteiger :roll: das is für mich das absurdeste 1ul in die 2ol aufgestiegen -> mit dem ersten in die gleiche liga aufgestiegen 2ol in die 1ol aufgestiegen -> mit pupo hier.. |
Super Saisonauftakt gestern mit meinem 1.Sieg gegen hannes - dazu noch auswärts, ich bin sehr erfreut :-)
Allerdings hab ich mir die Liga jetzt noch mal etwas genauer angeguckt und muss wohl zufrieden sein, wenn ich den Klassenerhalt schaffe, wird schwer genug. Es ist nämlich, wie schnurspringer und Gexius schon festgestellt haben, wirklich eine Liga, wo es keine "Abschusskandidaten" gibt und somit ist eine sehr spannende Liga garantiert! lg, rambo3 |
So das heutige training war nochmal ganz gut, am freitag nochmal und naechsten dienstag beginnt das tl :) , werd wohl 3 gute tage nehmen
|
Na das wäre eine tolle Liga geworden, hätte mich letzte Saison nicht dumm spielen sollen :)
|
So jetzt hab ich endlich wieder Internet mit meinem Computer nach über 3 Wochen! ;-)
Wahnsinnsliga! 9 in der Taktik RL. nach einem Heimspiel macht mich ein wenig nachdenklich!!! :shock: Das schaut nicht gut aus! :roll: Kann aber mein Training noch nicht umstellen! :-? Somit werd ich wohl absteigen!? Da hilft auch die gute MTB. nix, die aber mM. sowieso fürn Oar... ist! ;-) PS: bin bei Dir gexius! Vor allem da ich jetzt 3 Saisonen in Hammerligen war!!! Lg. aus Graz |
Zitat:
|
so der scout hat mir für nächste saison an brauchbaren 15jährigen gebracht :mrgreen:
|
Zitat:
|
Zitat:
die wird er schon einbringen hoffe ich :mrgreen: |
Zitat:
Momentan glaube ich aber auch, dass es sich auszahlen kann - vor allem ist die Lotterie weit weniger groß wie bei der herkömmlichen Jugi-Arbeit (welche glaube ich durch den Scout so gut wie abgeschafft wird). |
na und wie hast du aufgestellt schnurli? erste hälfte oder zweite hälfte stärker in taktik? bin wirklich schon gespannt aufs spiel heute!
|
hab eigentlich so aufgestellt wie immer, da ich sowieso verliern werde :)
2te hälfte stärker |
@schnurspringer Für mich bist du schon Meister - und zwar Meister im Understatement!
Bin auch schon gespannt auf den heutigen Spieltag und natürlich auch auf mein Spiel gegen Pupo..., wird eine sehr knappe Angelegenheit - hoffe auf Tore im 3.Abschnitt! lg, rambo3 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber man muss sagen das es nicht nur glück war, meine Taktik is genau nach Plan aufgegangen! trotzdem, an deiner Stelle wäre ich ausgerastet! gegen hinsi wird's wieder spannend, der hat mich ja letzte Saison total überrascht in einem spiel zur saisonmitte, somit bin ich vorgewarnt! hoffe es reicht heute zum sieg, Vorraussetzung is wieder eine gute chancenauswertung! übrigens, den zufallsmeister hab ich ganz übersehen bei der alphaLOL, sind somit 3 unserer Liga in der Gruppenphase! |
so, heut hab die Retourkutsche bekommen! unvorstellbar! solche Spiele muss man eigentlich gewinnen!
|
so, erster trainingslagertag is durch.
2 haben verweigert, is mir aber ziemlich wurscht :lol: immerhin wieder 24 taktikups, das freut mich :) |
Zitat:
lg, rambo3 |
falls wer von euch aus oö is, oder bereit wäre zu einem treffen zu erscheinen schauts in meine sig :D
|
so, aufstellung für morgen steht, es spielen 4 17jährige - ich tippe auf eine niederlage, alles andre wär komplett unrealistisch :lol:
|
Zitat:
Heut wird entscheidend sein, ob ich trotz einiger fitnessbedingter Umstellungen in einem bis zwei Viertel taktisch besser sein kann oder nicht - wird ne spannende Partie... Hier im Forum ist etwas Ruhe eingekehrt, genießt ihr alle das schöne Wetter? lg, rambo3 |
Zitat:
naja, es is ein unterschied ob die spieler die neben den 17jährigen spielen 20-23 oder 30-35 pensionisten sind ;) soviel dazu ;P |
So wieder daheim in Wien!!!
Ich spiel heut auch mit junger VT., aber dafür gutem MF.! ;-) Und danke hannes dasd so viele Fans mitgebracht hast! :lol: 4.759 Zuschauer bringen auf jeden Fall 75.800.- netto! :klatschen: Lg. |
so, heute läuft alles über halbzeit 1, in halbzeit 2 kommen meine frischgeschlüpften - treff ich in hz1 net wirds nix :)
|
Zitat:
|
Zitat:
1 17jähriger für den von anfang an spielenden 17jährigen in halbzeit 2 1 17jähriger für den ersten eingewechselten 17jährigen in abschnitt 4 |
siehst, bist schon überlegen obwohl ich auf hz1 setze. kann mir den sieg schon abschminken - wie geplant :mrgreen:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
spüt fast de gesamte 2 garnitur mein fans solln liaber ins eigene stadion gehen:lol: |
Zitat:
Ist auf jeden Fall Stadionrekord bei mir! ;-) Und 6 Stammspieler (inkl. Goalie + St.) spielen schon bei mir, sonst nur die Mitläufer! PS: Schnurrli tu Dich nicht so herunterspielen! Das glaubt Dir KEIN SCHWEIN mehr! :lol: ;-) |
Zitat:
aiso im tiefstapln hama schau unseren meister oder:lol: |
Zitat:
Dazu ist mein Trainer zu schwach! Hab damals auf MF. + St. Taktiken gesetzt, aber dann ist das TL. gekommen wo nur mehr 1 Ausrichtung zählt! :-? Bräuchte auch einen Trainer mit Brechstange, weil das ist meine absolut stärkste Spielertaktik nur mit 1 beim Trainer kann ich sie die nächsten 30 Spiele LEIDER nicht spielen!!! ;-) Und Meister ist sicher der Gexius aber im Tiefstapeln garantiert unser Schnurrli!!! :lol: |
Also wie ich gegen den Rambo gespielt hab waren ca. 3 Spieler unter 30 von ihm am Platz... :-P
So, heute endlich mal getroffen. Freu mich schon aufs nächste Spiel und ganz besonders auf die Niederlage gegen den Frediador. :lol: |
warum? weil wurzi im fall heute nix reinbracht hat? schau die spielerbwertung an.. i hab lauter 3er^^
|
Zitat:
|
Zitat:
Und warum glaubst das Du gegen mich verlierst? Ich wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden! ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr. |