Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Hilfe (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=315)
-   -   Der "IP-Check" (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53337)

Jokeraw 19.12.2011 16:42

Okay gesucht gefunden:

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 676699)
Hi!

Der IP-Check prüft jetzt nur noch die IPs der letzten 6 Wochen. Klar kann es aus den oben schon genannten Gründen vorkommen, dass man bei irgendeiner Auktion eines völlig Unbekannten nicht mitbieten kann und klar ist das ärgerlich. Fakt ist aber auch, dass wir durch die IP-Sperre VIEL weniger Cheating-Versuche registrieren. Einfach aus dem Grund, weil man jetzt logischerweise nicht mehr 10 Teams an einem Tag anmelden und mit all diesen Teams bei der eigenen Auktion mitbieten kann. Natürlich macht die IP-Sperre Cheating nicht unmöglich (dafür gibt es noch diverse andere Mechanismen), aber es ist eine weitere Maßnahme, die das Cheating zumindest erschwert.

Liebe Grüße

Kamil

chris1976 19.12.2011 17:02

Ein bisschen Kontrolle muss schon sein.:lol:

rs1 19.12.2011 19:09

Kontrolle schön und gut. leider kann ich bei meinen off künstlern die am markt sind nicht bieten. und das ist, obwohl ich für das spiel bezahle eine benachteiligung. danke.

mandis65 19.12.2011 20:02

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 943371)
Okay gesucht gefunden:

Bei der 6 Wochen-Regel sehe ich keinen Sinn dahinter, im Gegenteil die verärgert nur die User.

zb.:
Wenn der rs1 oder jeder anderer nach 5 Wochen wieder die gleiche IP hatten (die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß) dann sind es schon 11 Wochen IP-Sperre bei ein und dem selben User. ;-)

Also bleibt es nicht bei den 6 Wochen von Kamil's aussage, dass die Sperre nach 6 Wochen erledigt ist.

Hinsi225 20.12.2011 00:00

hab wegen diesem ip-check auf zwei spieler verzichten müssen, die perfekt in mein team gepaßt hätten

was hat sich da in den letzten wochen geändert??

es ist sehr ärgerlich wenn jede 5-6 auktion gesperrt is

Greenbay 20.12.2011 17:59

Zitat:

Zitat von Hinsi225 (Beitrag 943692)
hab wegen diesem ip-check auf zwei spieler verzichten müssen, die perfekt in mein team gepaßt hätten

was hat sich da in den letzten wochen geändert??

es ist sehr ärgerlich wenn jede 5-6 auktion gesperrt is

Das mit den IP Check finde ich super, sollte auf keinen Fall entfallen.

VAAST 20.12.2011 18:09

Grundsätzlich sollte der IP Check gegenüber der Transaktionsfreiheit Vorrang genießen.

rs1 21.12.2011 05:41

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 944115)
Das mit den IP Check finde ich super, sollte auf keinen Fall entfallen.

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 944123)
Grundsätzlich sollte der IP Check gegenüber der Transaktionsfreiheit Vorrang genießen.

Aktuell habe ich bei 57 !!!! User IP sperren gefunden, schön langsam finde ich das nicht mehr lustig :cry:

rambo3 21.12.2011 08:37

Bin auch für eine Änderung/Abschaffung!

Seit ich über mein Smartphone (Anbieter 3) einsteige, habe ich auch sehr viele IP-Sperren, was sicher eine starke Benachteiligung darstellt.

@dbdtdev Bitte melde dich zu diesem Thema mal...!

lg, rambo3

Spretilof 21.12.2011 18:15

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 944293)
Bin auch für eine Änderung/Abschaffung!

Seit ich über mein Smartphone (Anbieter 3) einsteige, habe ich auch sehr viele IP-Sperren, was sicher eine starke Benachteiligung darstellt.

@dbdtdev Bitte melde dich zu diesem Thema mal...!

lg, rambo3

Bei mir das gleiche... Kann sogar Beispiele nennen, wo die Spieler dann zu billig wurden, weil ich nicht mitbieten konnte ;-).

Mittlerweile kann ich schon nicht mehr bieten bei:
rambo3
pauleta
SV Obersteig
FC Lingist
Hot chillis
und weitere... :-(

edit: hyde3

milanisti 21.12.2011 21:08

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 943371)
Okay gesucht gefunden:

also i muss sagen i hab im moment nur 2 bei denen i net mitbieten kann...war aber schon weit mehr...trotzdem gehört was geändert!!

mitschi78 22.12.2011 08:32

IP Adressen!!

Auch bei mir passiert!
Und ich kenn den Teamchef nicht mal bei dem ich nicht
mitbieten konnte!!!!!

Gehört sicher etwas verbessert!

LG

mitschi78

rs1 22.12.2011 19:44

lässige partie, die ip sperre !

zuständig fühlt sich auch keiner

und mich nervts immer mehr !

siehe signatur

WAS ZUVIEL IST IST ZUVIEL

schilcherTom 27.12.2011 19:38

Auch bei mir wirds langsam arg. Hab wirklich extrem viele Sperren. Werd ab sofort eine Liste mit den betroffenen Usern anlegen.

rs1 hat es schon gesagt. WAS ZUVIEL IST IST ZUVIEL

rs1 28.12.2011 13:15

:kette: die 80igste IP Sperre :kette:

schilcherTom 28.12.2011 15:12

Na gratuliere...

FCAxe 28.12.2011 15:46

Also 80 ist schon eine GEWALTIGE Zahl!!

Leider gibt es hier keine Meldung von Seiten des Dev`s! Eine Änderung wäre ja schon sehr sinnvoll! Vielleicht kann man die "Sperrzeit" wenigstens verkürzen auf zB 1 Woche!! Das sollte schon viele Sperren wieder aufheben!

h.nes 28.12.2011 16:26

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 947585)

Leider gibt es hier keine Meldung von Seiten des Dev`s! Eine Änderung wäre ja schon sehr sinnvoll! Vielleicht kann man die "Sperrzeit" wenigstens verkürzen auf zB 1 Woche!! Das sollte schon viele Sperren wieder aufheben!

Mod´s sollten ja gute Kontakte zum Thomas haben
vielleicht sollten man ihn auf die Problematik(thread) hinweisen
um zumindest ein Statement abzugeben ;-)

bigbob 28.12.2011 20:40

scheint in letzter Zeit stark zuzunehmen
bin zu den live Spielen meist mit dem Handy online (Drei)
bei hyde hab ich schon vor längerem gemerkt das ich nicht bieten kann aber es werden nun immer mehr - da muss man sich echt überlegen ob man überhaupt SPieler auf den Markt gibt derzeit :-?

rs1 28.12.2011 21:51

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 947585)

kennst einen online manager wo es ene ip sperre gibt, ausser hier. ich nicht.

die ist fürn hugo;-)

FCAxe 29.12.2011 08:41

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 947611)
Mod´s sollten ja gute Kontakte zum Thomas haben
vielleicht sollten man ihn auf die Problematik(thread) hinweisen
um zumindest ein Statement abzugeben ;-)

Ich hab ihm auch schon eine PN wegen dem Thema geschickt und ihn auf den Thread hier aufmerksam gemacht!

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 947771)
kennst einen online manager wo es ene ip sperre gibt, ausser hier. ich nicht.

die ist fürn hugo;-)

Tja wenn ich noch einen anderen Online Fußball Manager spielen würde dann könnte ich es "vergleichen", tut ich aber nicht! Da reicht mir DBDT, 2 Formal 1 Manager und 1 Football Manager ;-);-)

rs1 29.12.2011 15:37

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 947866)
Ich hab ihm auch schon eine PN wegen dem Thema geschickt und ihn auf den Thread hier aufmerksam gemacht!

Tja wenn ich noch einen anderen Online Fußball Manager spielen würde dann könnte ich es "vergleichen", tut ich aber nicht! Da reicht mir DBDT, 2 Formal 1 Manager und 1 Football Manager ;-);-)

Und gibts da eine ip sperre?

FCAxe 29.12.2011 15:39

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 948080)
Und gibts da eine ip sperre?

Naja bei einem von den beiden Formal 1 Managern kann man keine 2 Teams von der gleichen Adresse anmelden, also ja! :-D

Bei den anderen beiden weiß ich es nicht!

rs1 30.12.2011 07:23

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 948084)
Naja bei einem von den beiden Formal 1 Managern kann man keine 2 Teams von der gleichen Adresse anmelden, also ja! :-D

welcher ist das ?

FCAxe 30.12.2011 11:00

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 948534)
welcher ist das ?

GPRO heißt der! :-D

rs1 01.01.2012 09:11

und das neue jahr beginnt wie das alte aufgehört hat, mit jeder menge ip sperren !

heute die 90igste :kette:

aktuell sind 36 seiten am transfermarkt, macht bei 20 spieler pro seite 720 spieler

sollte jetzt jeder bei dem ich eine sperre haben 2 spieler am markt haben, kann ich auf 180 spieler nicht bieten

wenn das so weitergeht mit den 6 wochen ip sperre und jeden tag mind 2-3 sperren dazukommen kann ich aufgeben

mandis65 01.01.2012 09:45

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 949186)
und das neue jahr beginnt wie das alte aufgehört hat, mit jeder menge ip sperren !

heute die 90igste :kette:

aktuell sind 36 seiten am transfermarkt, macht bei 20 spieler pro seite 720 spieler

sollte jetzt jeder bei dem ich eine sperre haben 2 spieler am markt haben, kann ich auf 180 spieler nicht bieten

wenn das so weitergeht mit den 6 wochen ip sperre und jeden tag mind 2-3 sperren dazukommen kann ich aufgeben

Wenn du 100 IP-Sperren schaffst dann bekommst du 1000 Credits gutgeschrieben:-)

schilcherTom 01.01.2012 09:47

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 949189)

Glaub mir. Wenn du das Problem auch hättest, würdest dir diesen Kommentar sparen

mandis65 01.01.2012 10:09

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 949191)
Glaub mir. Wenn du das Problem auch hättest, würdest dir diesen Kommentar sparen

Mach dir nur keine Sorgen um meine Kommentare.
Mir ist bekannt, dass ich das selbe Problem auch habe, ich denke mal, dass ich auch eine Liste von mindesten 90 IP-Sperren besitze, da ich mich im Laufe eines Tages bestimmt 5 bis 6 mal einlogge und jedesmal hinterlasse ich ein andere IP-Adresse.

Nunja das Problem ist ja hausgemacht und ist auch schön länger bekannt und passiert ist bis jetzt nichts, ich gehe mal davon aus dass sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern wird.
Es kommt doch nicht mal ein Statement von dbdtdev, dass sich daran etwas ändern wird.

In Zukunft wird das Problem noch schlimmer werden, weil sich kaum jemand mehr mit einer statischen IP-Adresse einwählen wird.

schilcherTom 01.01.2012 10:35

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 949196)
Mach dir nur keine Sorgen um meine Kommentare.
Mir ist bekannt, dass ich das selbe Problem auch habe, ich denke mal, dass ich auch eine Liste von mindesten 90 IP-Sperren besitze, da ich mich im Laufe eines Tages bestimmt 5 bis 6 mal einlogge und jedesmal hinterlasse ich ein andere IP-Adresse.

Nunja das Problem ist ja hausgemacht und ist auch schön länger bekannt und passiert ist bis jetzt nichts, ich gehe mal davon aus dass sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern wird.
Es kommt doch nicht mal ein Statement von dbdtdev, dass sich daran etwas ändern wird.

In Zukunft wird das Problem noch schlimmer werden, weil sich kaum jemand mehr mit einer statischen IP-Adresse einwählen wird.

Klang so ironisch :lol:

Momentan macht mir das Spiel nicht viel Spaß. Hoffentlich wirds wieder ;-)

rs1 01.01.2012 12:02

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 949189)

auch gut, weil kaufen werde ich mir keine mehr. für was soll ich was bezahlen wenn mir der transfermarkt verweigert wird.

Dtscho 02.01.2012 10:27

Wir können wohl nichts anderes tun als wiederholt auf das Problem hinzuweisen und zu hoffen dass sich die Admins dazu was überlegen.

Also: Thomas bitte ändere was!
Ich trau mich schon seit Wochen nicht meine Spieler auf den TM zu werfen, aus Angst davor aufgrund der IP-Sperren zu wenig Kohle zu bekommen.
Ich fühle mich finanziell benachteiligt!!!
Seit nun etwa 2 Wochen verwende ich mein IPad nicht mehr um die Zahl der Sperren zu reduzieren, aber dadurch kann ich nicht mehr so oft online sein. Auch das kann man als spielerische Benachteiligung sehen!!

Lg

rs1 02.01.2012 11:22

und ich rase mitlerweile auf die 100 ip sperre zu

FunnyAstronaut 02.01.2012 11:38

Finde es auch schade, daß es noch nicht einmal das kleinste Statement zu diesem Thema gibt.
Außerdem muß ich zu meinem Leitwesen feststellen, daß sich allgemein sowohl Posts als auch irgendwelche Nachrichten seitens der Admins extrem in Grenzen halten. zB. war der letzte Post in dem euch so verhaßten Facebook am 4.12. Im Entwicklungsblog am 18.11 usw.

rs1 02.01.2012 17:04

Zitat:

Zitat von FunnyAstronaut (Beitrag 949508)
Finde es auch schade, daß es noch nicht einmal das kleinste Statement zu diesem Thema gibt.
Außerdem muß ich zu meinem Leitwesen feststellen, daß sich allgemein sowohl Posts als auch irgendwelche Nachrichten seitens der Admins extrem in Grenzen halten. zB. war der letzte Post in dem euch so verhaßten Facebook am 4.12. Im Entwicklungsblog am 18.11 usw.

is halt leider so, wird für manche eine fade partie werden, und das interesse wird sicherlich abnehmen. userfördernd ist das auf keinen fall.

rs1 03.01.2012 07:29

wenn sich der erste bulispieler aufregt, wird scho was passieren, in den unteren ligen wirst halt net ernstgenommen, so wie es ausschaut.

schilcherTom 03.01.2012 07:52

Ein Statement wär echt nicht schlecht. Daweil schauts noch schlecht aus...

rs1 03.01.2012 10:53

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 950059)
Ein Statement wär echt nicht schlecht. Daweil schauts noch schlecht aus...

es wird ja nicht mal geantwortet wenn man auf den transferbug beim länderbewerb hinweist ;-)

gesendet am 30.12:

wird ein spieler verkauft der im länderkader ist, und der käufer ist einer der schon einen anderen spieler im länderteam hat , bleiben beide im kader, erst wenn einer rausgeworfen wird, erst dann kann man den zweiten nicht mehr nominieren.

FunnyAstronaut 03.01.2012 11:03

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 950119)
es wird ja nicht mal geantwortet wenn man auf den transferbug beim länderbewerb hinweist ;-)

gesendet am 30.12:

wird ein spieler verkauft der im länderkader ist, und der käufer ist einer der schon einen anderen spieler im länderteam hat , bleiben beide im kader, erst wenn einer rausgeworfen wird, erst dann kann man den zweiten nicht mehr nominieren.

Ja, aktuell ist das schon sehr suspekt. Keine Infos - Keine Statements -> Was´n da los ??? A Statement zu "Keine Statements" wär super ;-)

Vielleicht is er ja auch krank, wer weiß, oder einfach nur extrem im Stress. Soll ja vorkommen ;-)

oleander 03.01.2012 11:07

Zitat:

Zitat von FunnyAstronaut (Beitrag 950122)
Vielleicht is er ja auch krank, wer weiß, oder einfach nur extrem im Stress. Soll ja vorkommen ;-)

Was auch immer es ist, es zeigt auf jeden Fall, dass mammamedia dem Produkt "DbdT" meines Erachtens nicht genügend Wertschätzung entgegen bringt: Da steckt so viel (Werbe-) Potential drinnen, ein größeres Programmiererteam wäre sicher nicht verkehrt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.