Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53160)

Maniachg 30.07.2011 09:25

Ich hab mir das eben nochmal durchdacht. Auf Grund der weltweiten Verteilung aller Spieler und der mehrfach identifizierten Probleme "Ich nominiere als Deutscher keine Ösis", "Ich hab schon gar keine Spieler aus meiner Region mehr" etc. Ist eine "Nominierung" schlichtweg der Tod für dieses Feature und würde es einfach nur Sinnlos machen.

Es würden irgendwelche Teams, mit irgendwelchen Durchschnittspielern gegeneinander Spielen und das Ergebnis dieser Spiele hätte genau NULL Aussagekraft über die Stärke eines Landes / einer Region.

Dann käme noch die Tainerfrage hinzu, mit der in Meinen Augen selbst bei Autonominierung noch jedes Spiel stehen oder fallen würde...

iceman2163 30.07.2011 13:06

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 852357)
Also ich hab nun die Diskussion hier verfolgt und ich wollte mal 2 Dinge ansprechen:

Erstens: Die freiwillge Freigabe von Spielern würde dieses Tool in meinen Augen komplett sinnlos machen! Davon mal ab, dass es total unrealistisch ist. Ein Nationaltrainer fragt den Verein nicht nach seinem Einverständnis, er nominiert wen er will! Aber das ist nicht der Grund.

Das Bild der Nationalmannschaft würde komplett verzerrt werden.

Ein Beispiel:
Einer der besten Spieler in gesamt Teamchef war mal ein Jugi meines Bruders, also ein Brandenburger (vielleicht der beste Spieler überhaupt). Durch Zufall habe ich seine Carriere ein wenig verfolgt und er ist nun fast austrainiert (auf ALLEN SKILLS). Er spielt natürlich in der Östereichischen BL. und würde bei einer freiwilligen Nominierung nie bei unserem Nationaltrainer landen... Wenn nun jeder von euch in sein Team schaut wird er sehen, dass nur noch ein Bruchteil der eigenen "Lieblingsspieler" aus dem eigenen BL ist, warum also den anderen tolle Spieler stellen?

Die Lösung KANN also hier in meinen Augen nur sein, dass der Bundestrainer ALLE Spieler aus seiner Region sieht und daraus Filtern kann, im Prinzip genau wie am TM. Alles andere würde das Feature in meinen Augen komplett nutzlos machen.

Um eventuelle Vorteile zu vermeiden, könnten die Spieler dem Bundestrainer ja anonymisiert angezeigt werden und nur der Spieler dem der Spieler gehört bekommt dann eine Message, dass einer seiner Recken nominiert wurde. D.H. der Bundestrainer weiss nicht, aus welchem Team seine Spieler sind, nur ihre Namen.

Sollte das den Skeptikern noch nicht genug sein, könnten die Spieler unter synonymen Spielen und nur der Besitzer eines Spielers sieht dann den richtigen Namen seines Mannes im lifespiel. Zweiteres halte ich allerdings für Unsinn.

Zweitens: Was genau hat ein Spieler von DBDTC für einen Vorteil, wenn er alle Spieler seines Gegenüber kennt? Ich habe lange darüber nachgedacht und mir fällt nur einer ein: Man kennt den gegnerischen Keeper und weiß "oha meine besten Stürmer MÜSSEN auf den Platz". Ansonsten dachte ich mir immer nur, "oha dicke Abwehr der Mann, na ob meine Luschenstürmer da wohl durchkommen?". Nur was genau, hat mir dieses Wissen gebracht? Wo lag mein Mehrwert? Ich seh keinen!!

Ein Beispiel:
Ich kenne alle Spieler meines Bruders und meines besten Kumpels. Ich kenne Ihre taktischen Ausrichtungen, sogar Ihre Trainer und was Bringt mir das? Also das Wissen über Ihre Spieler nichts, ausser dass ich weiss, dass sie ca. so viele Skill haben wie meine und ich eh mein bestes Team auffwenden muss. Entscheidend ist für mich nur das Wissen über den Trainer, (Ich weiss meine beste taktik ist stärker als die meines Bruders, etc.).

Also wenn es hier Vorteile gibt die ich nicht sehe würde ich gerne mal konkrete Beispiele wissen, was mir das Wissen um des gegneres Spieler bringen soll.

mfg Maniac

dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, denn es unterstreicht auch meine besorgnis, dass dieses tool eventuell in der bedeutungslosigkeit versinkt. sollte es nur zu einer freiwilligen abgabe von spielern kommen, würde wohl viele ihre spieler nicht zur verfügung stellen, weil sie damit meist gegnerteams stärken würden.

Coppelius 30.07.2011 14:38

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 852455)
dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, denn es unterstreicht auch meine besorgnis, dass dieses tool eventuell in der bedeutungslosigkeit versinkt. sollte es nur zu einer freiwilligen abgabe von spielern kommen würde wohl viele ihre spieler nicht zur verfügung stellen, weil sie damit meist gegnerteams stärken würden.

ich bin auch für eine Automatisierung, denn das würde wohl auch am Verfahren der Auswahl viel vereinfachen.

Jedoch wäre ich dafür, dass pro Team für jedes Bundesländer-Team maximal ein Spieler gestellt werden kann.

iceman2163 30.07.2011 16:50

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 852498)
ich bin auch für eine Automatisierung, denn das würde wohl auch am Verfahren der Auswahl viel vereinfachen.

Jedoch wäre ich dafür, dass pro Team für jedes Bundesländer-Team maximal ein Spieler gestellt werden kann.

ja das finde ich eine sehr gute ergänzung, wobei ich die beschränkung vieleicht auf 3 spieler legen würde.

Havellandkicker 30.07.2011 17:35

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 852357)
Also ich hab nun die Diskussion hier verfolgt und ich wollte mal 2 Dinge ansprechen:

Erstens: Die freiwillge Freigabe von Spielern würde dieses Tool in meinen Augen komplett sinnlos machen! Davon mal ab, dass es total unrealistisch ist. Ein Nationaltrainer fragt den Verein nicht nach seinem Einverständnis, er nominiert wen er will! Aber das ist nicht der Grund.

Das Bild der Nationalmannschaft würde komplett verzerrt werden.

Ein Beispiel:
Einer der besten Spieler in gesamt Teamchef war mal ein Jugi meines Bruders, also ein Brandenburger (vielleicht der beste Spieler überhaupt). Durch Zufall habe ich seine Carriere ein wenig verfolgt und er ist nun fast austrainiert (auf ALLEN SKILLS). Er spielt natürlich in der Östereichischen BL. und würde bei einer freiwilligen Nominierung nie bei unserem Nationaltrainer landen... Wenn nun jeder von euch in sein Team schaut wird er sehen, dass nur noch ein Bruchteil der eigenen "Lieblingsspieler" aus dem eigenen BL ist, warum also den anderen tolle Spieler stellen?

Die Lösung KANN also hier in meinen Augen nur sein, dass der Bundestrainer ALLE Spieler aus seiner Region sieht und daraus Filtern kann, im Prinzip genau wie am TM. Alles andere würde das Feature in meinen Augen komplett nutzlos machen.

Um eventuelle Vorteile zu vermeiden, könnten die Spieler dem Bundestrainer ja anonymisiert angezeigt werden und nur der Spieler dem der Spieler gehört bekommt dann eine Message, dass einer seiner Recken nominiert wurde. D.H. der Bundestrainer weiss nicht, aus welchem Team seine Spieler sind, nur ihre Namen.

Sollte das den Skeptikern noch nicht genug sein, könnten die Spieler unter synonymen Spielen und nur der Besitzer eines Spielers sieht dann den richtigen Namen seines Mannes im lifespiel. Zweiteres halte ich allerdings für Unsinn.

Zweitens: Was genau hat ein Spieler von DBDTC für einen Vorteil, wenn er alle Spieler seines Gegenüber kennt? Ich habe lange darüber nachgedacht und mir fällt nur einer ein: Man kennt den gegnerischen Keeper und weiß "oha meine besten Stürmer MÜSSEN auf den Platz". Ansonsten dachte ich mir immer nur, "oha dicke Abwehr der Mann, na ob meine Luschenstürmer da wohl durchkommen?". Nur was genau, hat mir dieses Wissen gebracht? Wo lag mein Mehrwert? Ich seh keinen!!

Ein Beispiel:
Ich kenne alle Spieler meines Bruders und meines besten Kumpels. Ich kenne Ihre taktischen Ausrichtungen, sogar Ihre Trainer und was Bringt mir das? Also das Wissen über Ihre Spieler nichts, ausser dass ich weiss, dass sie ca. so viele Skill haben wie meine und ich eh mein bestes Team auffwenden muss. Entscheidend ist für mich nur das Wissen über den Trainer, (Ich weiss meine beste taktik ist stärker als die meines Bruders, etc.).

Also wenn es hier Vorteile gibt die ich nicht sehe würde ich gerne mal konkrete Beispiele wissen, was mir das Wissen um des gegneres Spieler bringen soll.

mfg Maniac

ich finde deinen beitrag sehr gut, ein großteil was ich schon versucht habe zu sagen ... nur halt besser zusammengefaßt ;-)

ewok 30.07.2011 19:49

eine U-21 wäre auch noch nett.

und als Bonus muss es hohe Anreize geben: 4fache Erfahrung plus Kohle, das würde Sinn machen.

2 Saisonen finde ich ein bisschen lang. Ich würde es eher wie eine WM austragen.

Lask930 30.07.2011 21:01

Finde ich eig alles Schön und Gut...aber des mit den Credits gefällt mir ganz und gar nicht!

=(

lg Lask

Westsideryda 31.07.2011 03:09

ich wäre dafür, dass jede mannschaft nur ihren kapitän herzeigt. wo der herkommt, welche skills der hat, oder wie gut der ist, bleibt dem user überlassen. somit zeigt automatisch einer einen spieler her und mit etwas glück ist der dann in der regional- bzw. nationalmannschaft. dafür gibts dann natürlich credits oder so. ich würd meinen, diejenigen, die dann zb ein turnier oder meisterschaft gewinnen (regional, national) und dort einen spieler aufgestellt haben, bekommen dann als dank für den patriotismus (oder wie auch immer) kohle oder credits. somit wird es noch mehr skilltrainings geben.

dass es bei weniger mannschaften weniger auswahl gibt, ist klar, aber das ist nur eine frage der zeit, bis die kleineren, neueren regionen nachkommen, siehe schweiz. und wer sich an das alte tc erinnern kann, weiß, dass die deutschen spieler zb. bei gott nicht so gute spieler wie die österreichischen hatten. diesmal sieht es schon jetzt ganz anders aus und es ist gut so.
genau aus diesem grund freue ich mich auch, dass grade england mit von der partie ist, wir werden sehen, wie lange es dort dauern wird, bis spitzenspieler in der inventurliste aufscheinen werden.

Westsideryda 31.07.2011 03:11

und darüber hinaus sieht man dann nur einen spieler eines potentiellen gegners in der heimischen liga. woher soll man also wissen, ob der kapitän der stärkste spieler ist oder wie stark überhaupt die ganze mannschaft ist ;-)

Maniachg 31.07.2011 10:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 852498)

Find ich persönlich ziemlich unsinnig den Vorschlag. Sehe da keine Logik drin. Weltmeisterschaften bedeuten für mich, dass die besten Spieler der (TC) Welt gegeneinander spielen und nicht, dass 1 Spieler eines jeden Teams gegeneinander spielt.

Die deutsche Nationalmannschaft besteht eigentlich auch nur aus dem FC Bayern München + X oder "Bayernblock" wie es immer so schön heißt. Ich glaube Jörgi Löw würde sich nicht freuen, wenn er nur noch Lahm oder Schweinsteiger aufstellen dürfte.

Des Weiteren möchte ich noch mal die Aufmerksamkeit auf meinen oberen Langen post legen. Wenn eine Nominierung kommt, kann der "Ländervergleich" auch gleich weglassen. Denn dann sind das die Kreisligameisterschaften, weil keine guten Spieler gegeneinander spielen werden.

mfg Maniachg

Havellandkicker 31.07.2011 11:13

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 852801)
Find ich persönlich ziemlich unsinnig den Vorschlag. Sehe da keine Logik drin. Weltmeisterschaften bedeuten für mich, dass die besten Spieler der (TC) Welt gegeneinander spielen und nicht, dass 1 Spieler eines jeden Teams gegeneinander spielt.

Die deutsche Nationalmannschaft besteht eigentlich auch nur aus dem FC Bayern München + X oder "Bayernblock" wie es immer so schön heißt. Ich glaube Jörgi Löw würde sich nicht freuen, wenn er nur noch Lahm oder Schweinsteiger aufstellen dürfte.

Des Weiteren möchte ich noch mal die Aufmerksamkeit auf meinen oberen Langen post legen. Wenn eine Nominierung kommt, kann der "Ländervergleich" auch gleich weglassen. Denn dann sind das die Kreisligameisterschaften, weil keine guten Spieler gegeneinander spielen werden.

mfg Maniachg

kann mich nur anschließen ... das ganze macht nur sinn und spaß wenn der jeweilige trainer auf das ganze potential der region zugreifen kann !! :shock:

Gexius 31.07.2011 11:44

Also ich find den Länderbewerb so und so relativ uninteressant... wenn ein teamchef zugriff auf alle spieler seiner region hätte, wäre es für mich klar ein vorteil, also da bin ich strikt dagegen... schätze mal, dass über dieses thema noch länger diskutiert wird und dann auch noch einiges geändert wird...

georeisen 31.07.2011 12:38

erneut ein feature für die Elite von aktiven Teamchefs. Es wird laufend ignoriert, dass man Neuuser binden sollte. Ich habe hier schon einige Male Vorschläge gebracht und wiederhole mich - darauf geht man nur nicht ein!

Man sollte auf die Verbesserung vorhandener Features setzen. Derzeit wird alles nur unübersichtlicher und die neuen Features bieten keine Vorteile für Neulinge. Dieses Feature ist erneute Phantasterei - es nehmen ja nicht mal Teams in den klassen am regulären Cup teil! (Wird hier etwas getan?) Erst einmal aktuelle Dinge ins Laufen bringen und nicht laufend Neues!

Ignoriert man hier tätig zu werden, ist es erneut das Ende des Spiels! Eines ist wohl auch seit Veröffentlichung der Aktivitäten offensichtlich: Die Spielerzahlen liegen weit hinter den Erwartungen.

English und Internationalisierung ist ein Witz und das Spiel wird nur für eine Kleine Elite weiter entwickelt. Man hat ja nicht mal in Schweiz und Deutschland Erfolg. (Dafür gibt es aber Mannschaften wie United Ottakring oder gar Manu Währing in England ( beide frei erfunden) - ist das nicht lachhaft!?)

Ich kenne 2 Teams (FC ALF und SAK) die seit 3 Saisonen unbetreut bestehen (3 Saisonen ohne Login und immer noch aktiv???) und das Feedback zum Game von Neulingen ist eindeutig (verwirrend und es geht ja nix weiter. Wie soll man jemals aufschließen?)

Daher: Macht das Spiel bis zur 4. UL spannender und leichter. Ich bin für Klassenspaß und schnellere Erfolge. (Zusatztraining zb. - Benchmarkanalysen etc.)

hierzu hab ich schon gepostet: zwar im Ligaforum - falscher Ort - aber es ist ja egal, weil es eh keinen interessiert. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...166#post852166

In den Reihen das ALF Cups sinkt auch die Motivation auf das Spiel - die Aktivität sinkt und wir haben zB. im 4. ALF Cup nun 12 statt 16 Mannschaften, weil 4 nicht einmal mehr reinschauen. (Der Pool war ursprünglich mal bei über 20 Mannschaften!)

Mein Bruder hat sich angemeldet und nicht einmal 2 Wochen durchgehalten...

Leute wacht auf und tut was! Die Elite-features interessieren keine Mehrheit - sondern max. 20 %. TUT ENDLICH ETWAS FÜR DIE ANDEREN 80 %, die wenig aktiv sind oder neu kommen!

Lask930 31.07.2011 12:41

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 852883)
Die Elite-features interessieren keine Mehrheit!

Hart aber wahr...
Dem kann ich mich nur anschließen!

lg Lask

georeisen 31.07.2011 12:54

ich zähle mich selbst auch zu den aktiven und erfahrenen User - es muss sich aber jemand stark für die Neulinge machen, denn sonst haben wir alle bald keinen Spaß mehr, weil das Geschäftsmodell erneut flöten geht. Man muss ja aus Erfahrungen der Vergangenheit bitte auch einmal lernen!

es gab schon mehrere Fehlentscheidungen, die größte: ENGLAND

nun sollte sich mal die Community stark machen, denn ich glaub wir kennen das game und die chancen besser als die verantwortlichen! leider... ;-)

Lask930 31.07.2011 12:59

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 852900)
ich zähle mich selbst auch zu den aktiven und erfahrenen User - es muss sich aber jemand stark für die Neulinge machen, denn sonst haben wir alle bald keinen Spaß mehr, weil das Geschäftsmodell erneut flöten geht. Man muss ja aus Erfahrungen der Vergangenheit bitte auch einmal lernen!

es gab schon mehrere Fehlentscheidungen, die größte: ENGLAND

nun sollte sich mal die Community stark machen, denn ich glaub wir kennen das game und die chancen besser als die verantwortlichen! leider... ;-)

England is denk ich keine Fehlentscheidung...wenn es den mini-football-manager auf facebook gibt...könnte die englische liga zu einer wirklich großen Liga reifen...vorausgesetzt...es verbreitet sich schnell und weit genug...

lg lask930

georeisen 31.07.2011 13:06

es wäre schon eine sensation, wenn deutschland beginnen würde dbdt zu spielen. ich sag ja: erst einmal bestehende Themen lösen, aber es wird laufend zu hoch gegriffen...

Coppelius 31.07.2011 13:11

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 852910)
es wäre schon eine sensation, wenn deutschland beginnen würde dbdt zu spielen. ich sag ja: erst einmal bestehende Themen lösen, aber es wird laufend zu hoch gegriffen...

So sehr ich mich auf das neue Feature freue, im Prinzip gebe ich dir recht:

Als nächstes sollte unbedingt innegehalten und überlegt werden, inwiefern das Marketing-Konzept überarbeitet werden sollte und User ans Land gezogen werden können.

In diesem Spiel steckt so viel Potenzial und Arbeit, dass es mehr als schade drum wäre...

georeisen 31.07.2011 13:14

absolut richtig! Ich bin ja auch ein dbdt-junkie und möchte, dass es erfolgreich ist!
Die Community sollte geschlossen mehr Druck ausüben und die TC-Woche sollte darüber berichten.

Ich hab einen Woche-Redateur in meiner Liga, daher auch die Diskussion im Liga-Thread. Leider aber ohne journalistischem Interesse ;-) der Bursche...

Die Community hätte schon die Macht hier zu Politisieren und gewisse Wege einzufordern. Nichts zeichnet dbdt mehr aus, als die funktionierende Community!!

Coppelius 31.07.2011 13:20

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 852921)
Die Community sollte geschlossen mehr Druck ausüben und die TC-Woche sollte darüber berichten.

So weit ich weiß, sind Gast-Artikel in der TCW jederzeit herzlich willkommen - hättest nicht Lust, was zu schreiben?

Denke auch, dass wir den Druck diesbezüglich erhöhen sollten. Wobei es da ja viele evtl. sehr einfache Ideen/Lösungen geben könnte.

Beispielsweise habe ich vor Monaten schon vorgeschlagen, eine "Credits-Verschenkfunktion" einzubauen (sprich credits kaufen und dann an einen befreundeten TC veschenken zu können, zum Geburtstag, etc...) - hat zwar nichts mit User-Aquisition zu tun, aber mMn ne einfache Möglichkeit, mehr Geld zu lukrieren.
Schade, dass da noch nichts passiert ist, aber vielleicht wird's ja noch was ;-)

georeisen 31.07.2011 13:24

es gibt zahlreiche derzeit nicht beachtete vorschläge. ein gastartikel wird aber nicht genügen. es müsste mal eine serie kommen, wo man über lange ignorierte gute vorschläge berichtet.

seit kamil weg ist, fehlt es mir auch, dass man stellung zu kommentaren bezieht!

(bitte das ist keine kritik am dev - wir lieben dich - aber es wird halt nur selten kommentiert und Stellung bezogen)

iceman2163 31.07.2011 13:51

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 852883)
erneut ein feature für die Elite von aktiven Teamchefs. Es wird laufend ignoriert, dass man Neuuser binden sollte. Ich habe hier schon einige Male Vorschläge gebracht und wiederhole mich - darauf geht man nur nicht ein!

Man sollte auf die Verbesserung vorhandener Features setzen. Derzeit wird alles nur unübersichtlicher und die neuen Features bieten keine Vorteile für Neulinge. Dieses Feature ist erneute Phantasterei - es nehmen ja nicht mal Teams in den klassen am regulären Cup teil! (Wird hier etwas getan?) Erst einmal aktuelle Dinge ins Laufen bringen und nicht laufend Neues!

Ignoriert man hier tätig zu werden, ist es erneut das Ende des Spiels! Eines ist wohl auch seit Veröffentlichung der Aktivitäten offensichtlich: Die Spielerzahlen liegen weit hinter den Erwartungen.

English und Internationalisierung ist ein Witz und das Spiel wird nur für eine Kleine Elite weiter entwickelt. Man hat ja nicht mal in Schweiz und Deutschland Erfolg. (Dafür gibt es aber Mannschaften wie United Ottakring oder gar Manu Währing in England ( beide frei erfunden) - ist das nicht lachhaft!?)

Ich kenne 2 Teams (FC ALF und SAK) die seit 3 Saisonen unbetreut bestehen (3 Saisonen ohne Login und immer noch aktiv???) und das Feedback zum Game von Neulingen ist eindeutig (verwirrend und es geht ja nix weiter. Wie soll man jemals aufschließen?)

Daher: Macht das Spiel bis zur 4. UL spannender und leichter. Ich bin für Klassenspaß und schnellere Erfolge. (Zusatztraining zb. - Benchmarkanalysen etc.)

hierzu hab ich schon gepostet: zwar im Ligaforum - falscher Ort - aber es ist ja egal, weil es eh keinen interessiert. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...166#post852166

In den Reihen das ALF Cups sinkt auch die Motivation auf das Spiel - die Aktivität sinkt und wir haben zB. im 4. ALF Cup nun 12 statt 16 Mannschaften, weil 4 nicht einmal mehr reinschauen. (Der Pool war ursprünglich mal bei über 20 Mannschaften!)

Mein Bruder hat sich angemeldet und nicht einmal 2 Wochen durchgehalten...

Leute wacht auf und tut was! Die Elite-features interessieren keine Mehrheit - sondern max. 20 %. TUT ENDLICH ETWAS FÜR DIE ANDEREN 80 %, die wenig aktiv sind oder neu kommen!

macht wirklich sinn dein beitrag, nur bei dem punkt "zu kompliziert" kann ich nicht ganz zustimmen, denn meiner ansicht nach gibt es noch viel zu wenig auswahlmöglichkeiten in den einzelnen bereichen.

georeisen 31.07.2011 13:55

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 852935)
macht wirklich sinn dein beitrag, nur bei dem punkt "zu kompliziert" kann ich nicht ganz zustimmen, denn meiner ansicht nach gibt es noch viel zu wenig auswahlmöglichkeiten in den einzelnen bereichen.

du hast recht: kompliziert, weil zu viele unterschiedliche features (bitte das ist eine aussage eines neulings)

mehr detailgenauigkeit wäre aber gut - daher auch meine aussage: bestehendes verbessern und nicht neues zwanghaft suchen!

Westsideryda 31.07.2011 14:52

gastbeiträge sind jederzeit willkommen, was ich weiß ;-)

bitte an die administration der tcw melden, die sagen dann eh ob ja oder nein....

dbdtDev 31.07.2011 15:39

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 852937)
du hast recht: kompliziert, weil zu viele unterschiedliche features (bitte das ist eine aussage eines neulings)

mehr detailgenauigkeit wäre aber gut - daher auch meine aussage: bestehendes verbessern und nicht neues zwanghaft suchen!

Hi,

bitte diskutiert in diesem Thread die im Anfangspost beschriebenen Ankündigungen.

Gerne könnt ihr in Anregungen und Beschwerden einen Thread eröffnen, um zu diskutieren, wie man das Spiel für Neueinsteiger freundlicher gestalten kann. Das Spiel ist sehr komplex geworden, und unsere bisherigen Bemühungen (Wiki, Willkommensseite, Beginner-Artikel, ...) können sicher noch erweitert werden, eventuell um ein interaktives Tutorial, usw.; ob eine Einschränkung der Features der richtige Weg ist, bezweifle ich. Ich würde gerne nach meinem Urlaub eure Vorschläge lesen, nur bitte nicht in diesem Thread :).

LG,
Thomas

georeisen 31.07.2011 18:23

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 852983)
Hi,

bitte diskutiert in diesem Thread die im Anfangspost beschriebenen Ankündigungen.

Gerne könnt ihr in Anregungen und Beschwerden einen Thread eröffnen, um zu diskutieren, wie man das Spiel für Neueinsteiger freundlicher gestalten kann. Das Spiel ist sehr komplex geworden, und unsere bisherigen Bemühungen (Wiki, Willkommensseite, Beginner-Artikel, ...) können sicher noch erweitert werden, eventuell um ein interaktives Tutorial, usw.; ob eine Einschränkung der Features der richtige Weg ist, bezweifle ich. Ich würde gerne nach meinem Urlaub eure Vorschläge lesen, nur bitte nicht in diesem Thread :).

LG,
Thomas

Hi Leute,
bitte macht hier mit. Ich denke es ist sehr wichtig, dass hier etwas getan wird.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...031#post853031
Lg

waschbaerbauch 31.07.2011 19:25

echt coole sache mit der auswahl. das hab ich mir sogar gewünscht bei der umfrage sowas in der art ;-)
genial!

anpassung am trainermarkt finde ich auch gut!

mind.hrhr 03.08.2011 15:57

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 851849)

Das nächste grosse Feature bei dbdt wird der Länderbewerb sein. Dabei werden die verschiedenen Regionen bei dbdt (einzelne Bundesländer, oder auch Länder wie die Schweiz) eine Auswahl ihrer besten Spieler aufstellen und in einer Liga gegeneinander antreten. Die Mitglieder einer Region wählen zuerst ihren Teamchef für die Saison und haben die Möglichkeit, ihre Spieler für das Länderteam zur Verfügung zu stellen. Der gewählte Teamchef kann dann aus den Spielern ein Team zusammenstellen und die Taktik und Aufstellung definieren. Wieviele verschiedene Teams es geben wird, welche Regionen eventuell gemeinsam antreten und welche Preise es für die Mitglieder der siegreichen Region geben wird, steht noch nicht fest. Die Spiele werden voraussichtlich am Sonntag um 17 Uhr stattfinden.

wiedermal ein riesiger schritt zur diversifikation von dbdt. wenn das ansprechend umgesetzt wurde (wovon ich sehr stark ausgehe :-)) dann wird das ein wahres highlight! ich freue mich jetzt schon auf dieses feature!

tolle arbeit thomas, weiter so!

waldgeist 08.08.2011 19:13

ich würde dies auch so interpretieren; wobei man schon bei der ausrichtung auch ein gewisses paket an taktikpunkten mitdenken kann.

Shad 08.08.2011 19:40

Zitat:

Zitat von Nikuso Corilli (Beitrag 856665)
Mit verteilung sind die Taktikpunkte nicht gemeint, sondern nur das es gleich viele defensive, offensive und normale trainer in zukunft geben wird, oder?

Das interpretiere ich anders. Wieviele def, norm und off Trainer es gibt, richtet sich generell an der Trainerrichtungswahl aller Spieler aus. Nehmen wir mal an, es spielen 30% off. Dann konnte es bisher vorkommen, das innerhalb eines Betrachtungszeitraumes von sagen wir mal 1 Woche, am Markt mal 10% off-Trainer da waren, und mal 50% der gesamtem Trainer off waren. Diese Schwankungsbreite will dbdtdev verringern. So habe ich das jedenfalls verstanden.

waldgeist 08.08.2011 21:01

oh - ja dieses detail habe ich übersehen: bezüglich der verteilung interpretiere ich das wie du: sicher nicht, dass es überall gleich viele geben wird.

was die taktikpunkte betrifft: ein als defensiv markierter trainer hat natürlich eher einen gutteil der punkte in diesem bereich. also sicher nicht im sturm. - also gibts da eine gewisse korrelation.

waldgeist 08.08.2011 22:58

Zitat:

Zitat von Nikuso Corilli (Beitrag 857599)
ja nur meine frage stellt sich jetzt wird dieser so gennante "Korrelationswert" nächste saison geändert oder bleibt er so wie bis jetzt? wenn ja in welcher richtung.
und jetzt vereinfacht (haha als ob das möglich wär xD ) bekommen defensive trainer mehr taktikpunkte im defensiven bereich als im off/norm im vergleich zu der bisherigen aufteilung?

Danke im voraus für die Antworten, hoffe die Frage erscheint euch nicht all zu blöd, nur mich interessiert es weil ich einen neuen brauche und ich nicht überstürzt handeln möchte --> ein ligakollege hat mir da ne laus in den kopf gesetzt^^...

das kann dir grundsätzlich der thomas nach seinem urlaub sagen.

ich verstehe es so, dass ein defensiver vorher und nachher gleich ist an chance, vor allem in diesem bereich taktikpunkte zu haben. diese bandbreite dürfte imho gleich bleiben.

aber es wird, wenn mehr gekauft, auch mehr offensive trainer geben - und ein offensiver kann, als 5er, mit pech nach wie vor nur 4-4-5 haben oder nach wie vor 7-6-9.

Shad 08.08.2011 23:36

Zitat:

Zitat von Nikuso Corilli (Beitrag 857599)
ja nur meine frage stellt sich jetzt wird dieser so gennante "Korrelationswert" nächste saison geändert oder bleibt er so wie bis jetzt? wenn ja in welcher richtung.
und jetzt vereinfacht (haha als ob das möglich wär xD ) bekommen defensive trainer mehr taktikpunkte im defensiven bereich als im off/norm im vergleich zu der bisherigen aufteilung?

So, ich habe jetzt noch mal gesucht nach den Aussagen von offizieler Seite:

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 842723)
15.07.11

1. Ich habe eine Ankündigung angekündigt, nach der ihr dann mindestens 5(!) Saisonen Zeit habt, euch darauf einzustellen.

2. Niemand redet von "mehr Trainer". Der "kurzfristige" Vorschlag war dass beim Generieren geschaut wird, wieviele Trainer es mit welcher groben Orientierung gibt (defensiv, normal, offensiv) und dann die Trainer so generiert werden dass sich die Orientierungen ein wenig ausgleichen. Bisher passiert das rein zufällig.

LG, Thomas

Zitat:

29.07.11

- die Generierung neuer Trainer wird dahingehend angepasst dass die Auswahl an defensiven, normalen und offensiven Trainern etwas ausgeglichener ist, und es damit nicht mehr zu extremen Verteilungen kommt, in etwa dass es viel mehr defensive als offensive Trainer am Markt gibt. Es werden aber nicht mehr oder weniger Trainer generiert!

Daraus schließe ich:

1. Es gibt nicht mehr Trainer als vorher

2. Die Trainer selbst werden nicht verändert

3. Es wird lediglich dafür gesorgt, das die am Markt vorhandenen Trainer etwas ausgeglicher verteilt sind

Ich habe auch leider nichts davon gefunden, wo ich das mit der Traineraufteilung herhabe. Dachte, ich hätte das irgendwo gelesen, bin mir aber jetzt grad gar nicht mehr so ganz sicher. Baue also lieber erstmal kein Haus auf diese Steine von mir.

Zur Traineraufteilung: Ich habe mir mal die 5er-Trainer angeschaut, davon haben im Moment 202 Spieler einen.

21% sind def
44% sind normal
35% sind off

Ich fände es zwar auch logisch, wenn dann mehr normale als def Trainer angeboten werden, kann dir dies aber im Moment nicht versichern.

Zakraf 08.08.2011 23:52

Zitat:

Zitat von Shad (Beitrag 857637)
So, ich habe jetzt noch mal gesucht nach den Aussagen von offizieler Seite:

Daraus schließe ich:

1. Es gibt nicht mehr Trainer als vorher

2. Die Trainer selbst werden nicht verändert

3. Es wird lediglich dafür gesorgt, das die am Markt vorhandenen Trainer etwas ausgeglicher verteilt sind

Ich habe auch leider nichts davon gefunden, wo ich das mit der Traineraufteilung herhabe. Dachte, ich hätte das irgendwo gelesen, bin mir aber jetzt grad gar nicht mehr so ganz sicher. Baue also lieber erstmal kein Haus auf diese Steine von mir.

Zur Traineraufteilung: Ich habe mir mal die 5er-Trainer angeschaut, davon haben im Moment 202 Spieler einen.

21% sind def
44% sind normal
35% sind off

Ich fände es zwar auch logisch, wenn dann mehr normale als def Trainer angeboten werden, kann dir dies aber im Moment nicht versichern.

Ich glaube, dass genau das nicht passieren wird. Es wird gleich viele Trainer für alle 3 Bereiche geben. Die devs werden sich nicht auf irgendeine andere Verteilung einlassen... leider wird es für die MF Spieler dann noch härter.

Shad 09.08.2011 02:41

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 857648)
Die devs werden sich nicht auf irgendeine andere Verteilung einlassen...

Meinst du Die devs oder Die defs ? :mrgreen:

mind.hrhr 09.08.2011 09:18

Zitat:

Zitat von Shad (Beitrag 857661)
Meinst du Die devs oder Die defs ? :mrgreen:

vermutlich die admins, aber man weiß es nicht 100%ig :D

waldgeist 09.08.2011 10:19

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 857648)
Ich glaube, dass genau das nicht passieren wird. Es wird gleich viele Trainer für alle 3 Bereiche geben. Die devs werden sich nicht auf irgendeine andere Verteilung einlassen... leider wird es für die MF Spieler dann noch härter.

wieso wird es denn härter?

aber ja, es hört sich nach gleicher, ausgeglichenerer an, ist doch nicht schlecht?

gabs früher extrem viele mftrainer?

ChiefFred 15.08.2011 08:17

Zitat:

Hallo Community,

für die nächste Saison wird es kleine Änderungen geben:

- die Verletzungen werden zur Saisonpause zurückgesetzt. Alle Spieler starten die neue Saison unverletzt.

- die Generierung neuer Trainer wird dahingehend angepasst dass die Auswahl an defensiven, normalen und offensiven Trainern etwas ausgeglichener ist, und es damit nicht mehr zu extremen Verteilungen kommt, in etwa dass es viel mehr defensive als offensive Trainer am Markt gibt. Es werden aber nicht mehr oder weniger Trainer generiert!

1. warum werden eigentlich die verletzungen zur saisonpause zurückgesetzt? realistisch ist das nicht gerade...

2. was mir bei den trainern genauso wichtig erscheint wie die ausrichtung ist die vertragsdauer. derzeit sind 5 von 8 offensiven 5er-trainern auf 6 saisonen zu haben und nur einer auf 3 saisonen. bitte dafür sorgen, dass auch hier mehr verteilungsgerechtigkeit herrscht!

waldgeist 15.08.2011 17:06

ja, gleich viel oder mehr mit weniger saisonen, finde ich, ist derzeit realisitscher.

Markus1510 15.08.2011 17:27

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 861269)
ja, gleich viel oder mehr mit weniger saisonen, finde ich, ist derzeit realisitscher.

Fände es auch gut, wenn mehr Trainer für 3 Saisonen angeboten würden :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.