Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   NO MA`AS Liga 2. Saison (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53054)

VAAST 25.07.2011 06:55

Ich erwarte mir einen Platz unter den ersten fünf Teams.

FCAxe 25.07.2011 09:07

Fein das wir komplett sind! Hab über das WE kein Internet gehabt und ein bissal geschwitzt ob Austropol eh noch annehmen kann! :-D

Betreffend Ziel, bin ich schon froh wenn ich unter die "Top" 15 komme :-D Sind ja nur gute Teams dazugekommen!

VAAST 25.07.2011 10:18

So schlecht wirst du nicht abscheiden ;-)

FCAxe 25.07.2011 10:30

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 848236)
So schlecht wirst du nicht abscheiden ;-)

Naja mal schaun! ;-) Letzte Saison ist sich auch nur gerade so der 10 Platz ausgegangen und jetzt sind 4 Teams mehr dabei, die ich doch im großen und ganzen als SEHR Gut einschätze! ;-)

VAAST 25.07.2011 10:33

Na dann bist du ja noch immer unter den Top 14 :-P;-)

Gallus17 25.07.2011 10:35

Ein Hallo in die Runde,

Das wird eine harte Spielzeit, sind wirklich Spitzenteams hier vertreten. Trotzdem ist mein Ziel natürlich, meine Platzierung zu verbessern, und da wir nun mehr Mitspieler haben strebe ich erneut einen Platz unter den Top 8 an. Das wird zwar schwer bis unmöglich aber man soll sich seine Ziele ja hoch stecken :lol: (Sollte ich aber meinen Wundertrainer, der in 9 Spieltagen ausläuft, nicht halbwegs gleichwertig ersetzen können wirds wohl eher ein Platz im unteren Tabellendrittel...)

lg niko

FCAxe 25.07.2011 10:36

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 848249)
Na dann bist du ja noch immer unter den Top 14 :-P;-)

Tja wenn nicht ein Team von hinten mich noch überholt!! Ist eine LANGE Saison! Mal schaun was da alles passiert!
Du bist jedenfalls ein Top 3 Kandidat für mich!;-);-)

TommyG. 25.07.2011 14:27

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 848251)
Ein Hallo in die Runde,

Das wird eine harte Spielzeit, sind wirklich Spitzenteams hier vertreten. Trotzdem ist mein Ziel natürlich, meine Platzierung zu verbessern, und da wir nun mehr Mitspieler haben strebe ich erneut einen Platz unter den Top 8 an. Das wird zwar schwer bis unmöglich aber man soll sich seine Ziele ja hoch stecken :lol: (Sollte ich aber meinen Wundertrainer, der in 9 Spieltagen ausläuft, nicht halbwegs gleichwertig ersetzen können wirds wohl eher ein Platz im unteren Tabellendrittel...)

lg niko

Wundertrainier?

Ich mein, nicht, dass ich mir im Spiel gegen dich Chancen ausgerechnet habe. Aber hattest du den in der letzten Begegnung gegen mich auch schon?:-?

VAAST 26.07.2011 09:08

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 848252)
Du bist jedenfalls ein Top 3 Kandidat für mich!;-);-)

Naja, ich seh mich auch eher vorne. Aber sicher kann man sich da eh nie sein.

VAAST 26.07.2011 09:11

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 847801)
tiefstapeln ist nicht so meines,
ziel ist wieder ein platz unter den ersten drei.
wird aber sehr schwer,die liga ist nicht leichter geworden,trotz des ausscheidens von sturmfan 10.

Bin schon auf unser erstes Duell gespannt. Wies ausschaut könnte da sogar ein Sieg drinnen sein 8-)

FCAxe 26.07.2011 09:45

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 849135)
Naja, ich seh mich auch eher vorne. Aber sicher kann man sich da eh nie sein.

Ja wissen kann man eh nie! Wie gesagt die Saison ist sehr lange!! Da kann einiges passieren und das eine oder andere Team vielleicht "umgestellt" werden!

VAAST 26.07.2011 10:07

Vollziehst du gerade einen Umbau oder täusche ich mich ;-)

FCAxe 26.07.2011 10:23

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 849191)
Vollziehst du gerade einen Umbau oder täusche ich mich ;-)

Naja Umbau nicht wirklich!! Ich trainiere Stürmer :-D Daher spiel ich in der Liga gegen die Topteams nurmit den Jugis und 3-3-4 das möglichst viele von ihnen spielen können! Nur gegen die Teams hinter mir spiel ich mit der normalen Aufstellung, dass ich die Klasse halten kann (was auch derzeit gut klappt)! ;-)

Hoffe das ich bis Ende der Saison ein paar gute Stürmer habe die ich dann verkaufen kann!

VAAST 26.07.2011 11:07

Na dann machen wir dassselbe ;-)

FCAxe 26.07.2011 11:38

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 849230)
Na dann machen wir dassselbe ;-)

naja aber spielst du dann auch mit 3-3-4?? Wenn ja und du dennoch so gut da stehst bist noch besser als ich glaubt hab! :shock:

Gallus17 26.07.2011 11:58

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 848394)
Wundertrainier?

Ich mein, nicht, dass ich mir im Spiel gegen dich Chancen ausgerechnet habe. Aber hattest du den in der letzten Begegnung gegen mich auch schon?:-?

Klar, du hast schon einige Spiele gegen ihn bestritten ;-)
"Wundertrainer" mag vielleicht nicht für jeden zutreffen, aber seine Taktiken passten damals wie die Faust aufs Auge :D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=143070
Hat mich mit einer U17-Mannschaft regelmäßig in die Top-150 der Taktikrangliste gebracht, war stets sehr zufrieden mit ihm :-)

Dein Team dürfte aber eh sehr ähnlich sein wie meines? Wann hast du den Umbruch gemacht? Ich habe jetzt größtenteils 18j (plus ein paar ältere und jüngere...).
Trainer hast du einen 4er oder?

lg

VAAST 26.07.2011 13:54

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 849246)
naja aber spielst du dann auch mit 3-3-4?? Wenn ja und du dennoch so gut da stehst bist noch besser als ich glaubt hab! :shock:

Die Aufstellung hab ich diese Saison erst 2 mal gehabt und einmal ein 3-4-3. Ansonsten ists eh immer das Übliche. Werd aber bermutlich ab der zweiten Saisionhälfte vermehrt 3-3-4 spielen ;-)

TommyG. 26.07.2011 15:18

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 849251)
Klar, du hast schon einige Spiele gegen ihn bestritten ;-)
"Wundertrainer" mag vielleicht nicht für jeden zutreffen, aber seine Taktiken passten damals wie die Faust aufs Auge :D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=143070
Hat mich mit einer U17-Mannschaft regelmäßig in die Top-150 der Taktikrangliste gebracht, war stets sehr zufrieden mit ihm :-)

Dein Team dürfte aber eh sehr ähnlich sein wie meines? Wann hast du den Umbruch gemacht? Ich habe jetzt größtenteils 18j (plus ein paar ältere und jüngere...).
Trainer hast du einen 4er oder?

lg

Oooch, ja, der ist ganz nett...:-D

Der Umbruch war bei mir im Laufe der vorletzten Saison, ist also ziemlich genau 2 Saisonen her. Meine Spieler sind großteils 18 bis 20 (aber eher 18), verstärkt durch einige U17, die die Zukunft wieder sichern sollen.

Aber ich hab halt nur einen 4er-Trainer ... Der kann mit deinem natürlich nicht mithalten.
Nachdem du defensiv ausgerichtet bist glaub ich, dass ich dir kein Tor machen werde und sehe dich auch in der Favoritenrolle. Denke aber schon, dass ich dir halbwegs was entgegenzusetzen hab. Ziel sollte natürlich ein X sein, aber das wird leider verdammt eng und bräuchte einiges an Glück...:oops:

speedyy 26.07.2011 16:44

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 849139)
Bin schon auf unser erstes Duell gespannt. Wies ausschaut könnte da sogar ein Sieg drinnen sein 8-)

ja,ich freu mich auch schon:-D

sieg ist immer drin,
aber ich tipp auf ein unentschieden.(meine spezialität;-))

Jokeraw 26.07.2011 16:46

Wie schauts bei euch im Cup aus. Alle weiter?

Morte 26.07.2011 16:56

Ja, mit Glück 3:1 in der Verlängerung. Ich hab meinen Ligakollegen auf die leichte Schulter genommen und er konnte in der 83. Minute auf 1:1 ausgleichen.

Jokeraw 26.07.2011 16:58

Axe hat gegen Digagopf gewonnen. ;-) Das habe ich auch gesehen. ;-)

Morte 26.07.2011 20:14

Hab Vorwärts 05, 1 FC Minichreith und FC Höplöpöp als Gegner bekommen. Keiner davon ist einfach.

Jokeraw 26.07.2011 20:24

schurdel ist eh hier in der Liga. Minichreith kennst aus deiner echten Liga. ;-)
Tja das sind alles keine einfachen.

FCAxe 27.07.2011 09:18

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 849599)
Axe hat gegen Digagopf gewonnen. ;-) Das habe ich auch gesehen. ;-)

So ist es! :-D Den Gopf in die Schranken gewiesen, wobei er glaub ich nicht voll gespielt hat!
Habe eine ziemlich ausgeglichene Gruppe bekommen (bis auf den Langzeitstudent)! Werde die Gruppenphase aber dazu hernehmen um meine Jugis einsetzen zu können, sprich auch wenn ich Chancen auf ein Weiterkommen "hätte", schone ich lieber die Top Leute für die wichtigen Ligaspiele! ;-)

TommyG. 27.07.2011 09:21

Bin auch mit einem 2:0 in die Gruppenphase gekommen. Aber hier scheint Endstation zu sein, die Gegner sind jetzt dann doch schon ordentlich stark...:-(

FCAxe 27.07.2011 10:38

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 850031)
Bin auch mit einem 2:0 in die Gruppenphase gekommen. Aber hier scheint Endstation zu sein, die Gegner sind jetzt dann doch schon ordentlich stark...:-(

Stimmt! Hier scheint eine sehr große Dichte an guten Teams vorhanden zu sein! ;-)

pompinio 27.07.2011 10:49

Ich hab eine relativ gute Auslosung, da sollten mind. 4 runden drinnen sein

TommyG. 27.07.2011 11:00

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 850106)
Stimmt! Hier scheint eine sehr große Dichte an guten Teams vorhanden zu sein! ;-)

Ja, klar. In die Gruppenphase kommt nur das beste Achtel aller Teams (ok, ein bisschen mehr, weil auch einige PC-Teams dabei sind), also wirklich nur die Topleute...;-)

Im Grunde bin ich schon mehr als glücklich, hierher gekommen zu sein. Ich werd zwar alles versuchen, den Aufstieg zu schaffen, aber mehr als der dritte Platz wird wohl net rausschauen...:-?

Morte 27.07.2011 16:02

Ihr dürft aber eines nicht vergessen. Es gibt einige, die in den Gruppenspielen nur die Jugis einsetzen um die A-Mannschaft für die Liga zu schonen.

FCAxe 27.07.2011 16:08

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 850303)
Ihr dürft aber eines nicht vergessen. Es gibt einige, die in den Gruppenspielen nur die Jugis einsetzen um die A-Mannschaft für die Liga zu schonen.

Stimmt, so wie ich :lol::lol::lol:

Jokeraw 27.07.2011 16:23

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 850303)

DAS wird definitiv so sein. Allerdings glaube ich bei den Leuten die die Chance haben aufzusteigen, wird sich dieser Einsatz für die Jugis in Grenzen halten. Eher diejenigen die sich kaum Chancen ausrechnen auf den Aufstieg werden dies machen.

Morte 27.07.2011 16:30

Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben.

FCAxe 27.07.2011 16:30

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 850330)
DAS wird definitiv so sein. Allerdings glaube ich bei den Leuten die die Chance haben aufzusteigen, wird sich dieser Einsatz für die Jugis in Grenzen halten. Eher diejenigen die sich kaum Chancen ausrechnen auf den Aufstieg werden dies machen.

Weiß nicht ob man das so allgemein sagen kann! Ich glaube schon das ich Chancen auf den 2. Platz in meiner Gruppe hätte, aber dennoch ist es mir wichtiger die Jugis einzusetzen und meine 1 11. für die Ligaspiele schonen kann!

speedyy 27.07.2011 17:28

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 849568)
Wie schauts bei euch im Cup aus. Alle weiter?

meiner hat noch gar nicht angefangen:lol:

Znoff 27.07.2011 18:28

Alte Bekannte hier wie ich sehe. Interessant wieder mal gegen Austropol zu spielen :-D

VAAST 27.07.2011 20:15

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 850330)

Würd ich nicht verallgemeinern. Ich bin auch noch am überlegen wie ich im Cup auftrete. Bei Bestbesetzung wäre ich jedenfalls Gruppensieger ;-)

Jokeraw 27.07.2011 20:39

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 850337)
Weiß nicht ob man das so allgemein sagen kann! Ich glaube schon das ich Chancen auf den 2. Platz in meiner Gruppe hätte, aber dennoch ist es mir wichtiger die Jugis einzusetzen und meine 1 11. für die Ligaspiele schonen kann!

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 850500)
Würd ich nicht verallgemeinern. Ich bin auch noch am überlegen wie ich im Cup auftrete. Bei Bestbesetzung wäre ich jedenfalls Gruppensieger ;-)

Seids mir nicht böse, aber diese (was bringt im Cup die Erfahrung) 0,03? würde ich nicht überbewerten.
Auch die "Erfahrung" der Position fürs Training.
Klar einsetzen kann man die jungen sowieso. Mittels Wechsel, aber deswegen den Aufstieg opfern? Das glaube ich nicht, dass viele machen werden. Da bringen die Sponsorgelder mehr. ;-)

TommyG. 28.07.2011 06:41

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 850337)

Ich bin sogar eher am überlegen, in der Liga zu schonen, damit ich im Cup in Bestbesetzung auflaufen kann...:lol:

pompinio 28.07.2011 07:06

Also ich spiel mind. 2 spiele nur mit jugis.
Aufstieg ist ja schon fix und schonen kann ich noch :)
Und in meiner Gruppe ist es echt egal ob ich erster oder 2. Werde

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.