Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/14, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52300)

SteetS 20.07.2011 17:57

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 845421)
ich nehme mal an mit allen "modulen" voll oder ? welches Alter?
musst uns dann zeigen was er dir gebracht hat.

Sieht schon sehr "jämmerlich" aus wenn man nur
Budget:
€ 7.722
stehen hat.

Ich hab den Jugendscout auch schon losgeschickt, mein Kontostand:

€ 8.313.915

Und keine Ahnung wie ich das verbrauchen soll. Naja, muss eh sparen für mein Topteam dann ;)

rising_legend 20.07.2011 19:20

ich hab alles voll, bis auf die Fitness- die war mir egal ;-) das Alter ist auf 14 eingestellt.

zum Budget: € 5.179 lol

rising_legend 21.07.2011 15:48

so... der Scout ist zurück:

"Dein Scout hat 21 Jugendspieler gefunden, die deinen Vorstellungen enstsprechen. Du kannst einen davon in deinen Jugendkader aufnehmen.

Der Scout hat Spieler mit folgenden Einstellungen gesucht:

Talent:
Sehr gut

Kondition:
Sehr gut

Fitness:
Schlecht

Kosten:
€ 182.000"

7 davon haben eine Spezialfähigkeit; es sind auch 2 Tormänner darunter.

jetzt muss ich mir überlegen wen ich nehme...

Fischi12 21.07.2011 16:44

Sehr wichtiger Sieg heute, starke Leistung des Gegners:-)
Ich hoffe ich kann meinen Vorsprung in der 2. Saisonhälfte halten, die nächsten drücken nämlich schon ziemlich stark auf die 1. Position;-)

waschbaerbauch 21.07.2011 18:53

ein geschenk an steetS juniors..
nur mit mittelfeldpsieler spielen ist doch nicht so der burner. wobei im sturm mein "bester" stürmer gespielt hat..

:edit:
trotz der niederlage hab ich mittelfeld relativ gute bewertungen .. eigenartig- naja egal fürs TL genau richtig !

:edit2: langsam muss ich anfangen zu taktieren. gegen wen ich voll Spiele und gegen wen es so oder so keinen sinn macht. werd mir das mal überlegen

ommsen 21.07.2011 18:57

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 846392)
Sehr wichtiger Sieg heute, starke Leistung des Gegners:-)
Ich hoffe ich kann meinen Vorsprung in der 2. Saisonhälfte halten, die nächsten drücken nämlich schon ziemlich stark auf die 1. Position;-)

gratuliere zum sieg!! mein ex-tormann hat ne gute leistung geboten! ;-)
der herbstmeistertitel wär schon cool gewesen...war jedenfalls ne enge kiste!
da der aufstieg erst für nächste saison geplant ist, kann i jetzt fürn cup planen. :-P

Fischi12 21.07.2011 19:59

Zitat:

Zitat von ommsen (Beitrag 846538)
gratuliere zum sieg!! mein ex-tormann hat ne gute leistung geboten! ;-)
der herbstmeistertitel wär schon cool gewesen...war jedenfalls ne enge kiste!
da der aufstieg erst für nächste saison geplant ist, kann i jetzt fürn cup planen. :-P

Stimmt der ist ja von dir:lol:
Hat gute Arbeit geleistet bis jetzt, nur ein Gegentor seit er bei mir ist;-)

rising_legend 21.07.2011 20:46

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 846535)
:edit2: langsam muss ich anfangen zu taktieren. gegen wen ich voll Spiele und gegen wen es so oder so keinen sinn macht. werd mir das mal überlegen

Bin schon gespannt auf unser Duell in der nächsten Runde- falls ich nicht punkten sollte kann ich schon für den Abstieg planen :lol:

waschbaerbauch 22.07.2011 08:32

Ja ich denke mal das wird richtungsweisend sein für Klassenerhalt und Abstieg. will die Saison eigentlich nicht absteigen. Aber mal schauen wie ich aufstelle werde mal sehen wie das tl heute ist und dann entscheiden.

SteetS 22.07.2011 10:31

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 846535)
ein geschenk an steetS juniors..
nur mit mittelfeldpsieler spielen ist doch nicht so der burner. wobei im sturm mein "bester" stürmer gespielt hat..

:edit:
trotz der niederlage hab ich mittelfeld relativ gute bewertungen .. eigenartig- naja egal fürs TL genau richtig !

Ja, da hast zuviel geschont, vielen Dank :-D

waschbaerbauch 22.07.2011 18:55

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 846843)
Ja, da hast zuviel geschont, vielen Dank :-D

Man tut was man kann ;-)

So erster TL tag hab ich hinter mir, mit den ergebnissen bin ich ganz zufrieden sag ich mal. hoffe da kommen noch n paar skill ups denn ich muss nachher wieder 3-4 spieler verkaufen( denn 17 Mittelfeldspieler regelmäßig spielen lassen, schaff ich nicht^^)

SteetS 22.07.2011 19:27

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 847180)
Man tut was man kann ;-)

Und traktisch bin ich jetzt eh eine wucht ;)

Wegen dem Tormanntraining hab ich mir jetzt lauter Oldies gekauft, mein Erfahrungsschnitt bei der Startelf liegt denk ich bei 8.0

Ich bin gespannt ob ich die erste Position bei der Taktikrangliste schaffe.

waschbaerbauch 22.07.2011 22:48

Haben die auch die Taktiken die du spielst und wenn ja mehr als 20 taktikwerte oder unter 10 ?

SteetS 23.07.2011 06:29

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 847255)
Haben die auch die Taktiken die du spielst und wenn ja mehr als 20 taktikwerte oder unter 10 ?

Ich kaufe nur welche, die auch bei den offensiven Taktiken was drauf haben, aber über 20 Taks ist schwer zu finden. Davon hab ich nur einen. Das wenigste ist 10 Taks.

Aber ich war letztes Heimspiel 5ter in der Taktik-Rangliste, und jetzt hab ich noch einmal einen Sprung nach vorne gemacht, von auswärts 52. nach 24. Ich bin gespannt was es bei dem nächsten Heimspiel ist.

rising_legend 23.07.2011 12:43

ich bin schon gespannt auf die anstehenden Cup-Spiele, aber ich werd wohl nicht weit kommen, kann froh sein wenn ich irgendwie die erste Runde überstehen würde... vll schone ich gleich für die Liga.

waschbaerbauch 23.07.2011 18:41

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 847311)
Ich kaufe nur welche, die auch bei den offensiven Taktiken was drauf haben, aber über 20 Taks ist schwer zu finden. Davon hab ich nur einen. Das wenigste ist 10 Taks.

Aber ich war letztes Heimspiel 5ter in der Taktik-Rangliste, und jetzt hab ich noch einmal einen Sprung nach vorne gemacht, von auswärts 52. nach 24. Ich bin gespannt was es bei dem nächsten Heimspiel ist.

da sieht man wirklich was erfahrung nei taktik ausmacht, bin gerade dabei das in friendlys zu testen. hab 2 Spieler mit erf 7 welche im MF spielen, nur die jungen werden schon stärker oder sind schon stärker vom index her. aber ich sehe, dass wenn ich den erfahrenen spieler dann austausche, dass ich in der 2ten HZ nur noch eine taktikbewertung von 8 habe (normalerweise auch bewertung 9), obwohl die jungen Spieler mehr taktik skills haben als die alten aber um einiges erfahrung weniger, schlagt sich das schon gleich ordentlich nieder.

darauf muss ich nun langsam acht geben, dass ein oldi immer dabei ist.

waschbaerbauch 23.07.2011 18:43

zum cup mal schauen ob ich die vorausscheidung überhaupt überstehe.. (glaube fast nicht)

So meine Aufstellung für den Montag hab ich schon mal gemacht, ich probier mal was neues, bin schon gespannt wie "gut" das wirkt.

rising_legend 25.07.2011 16:54

Gratulation zum Sieg, waschbaerbauch!

Ich hab alles versucht um die Partie für mich zu entscheiden, aber das war einfach zu wenig. Jetzt werde ich wohl meine Mannschaft umbauen und die Defensive verstärken.

Fischi12 26.07.2011 16:57

Cup-Quali geschafft.
Auch nicht anders zu erwarten bei einem PC-Gegner:-D
Jetzt bin ich auf die Gruppengegner gespannt.

Wie wars bei euch?

waschbaerbauch 26.07.2011 18:58

Zitat:

Zitat von rising_legend (Beitrag 848621)
Gratulation zum Sieg, waschbaerbauch!

Ich hab alles versucht um die Partie für mich zu entscheiden, aber das war einfach zu wenig. Jetzt werde ich wohl meine Mannschaft umbauen und die Defensive verstärken.

Herzlichen Dank!
Ich habe lange überlegt wie ich gegen dich spielen werde, da du meiner Meinung nach doch stärker bist als deine Position in der Liga erahnen lässt.
hab mich aber dann doch für das 4-5-1 System entschieden. und habe auch meine 2 OLDIS durchspielen lassen (allein für die Taktik) da ich in der 2ten HZ immer einen einbruch hatte, den ich damit abwenden hab können. Was sich natürlich in der 2 HZ auf die MTB ausgewirkt hat, aber halb so wild.
nach der roten karte dachte ich schon OJE nun wirds sicher nix mehr mit dem Sieg.

TORGEFÄHRLICHKEIT
7

TORABWEHR
7

war bisland glaub ich meine "beste" bewertung in den bereichen. Bin also wirklich mit meiner absoluten topmannschaft angetreten. War ein sehr spannendes Spiel und ich bin froh, dass ich das eine virtel in dem ich taktisch überlegen war, nutzen konnte um ein Tor zu schiessen. den rest haben dann meine verteidiger erledigt. ;-)

PS: hab auch 1 1/2 Saisonen defensiv trainiert um hier bissl einen Polster zu schaffen, war aber noch nicht ausreichend. Jetzt muss ich schauen wie sich meine MF spieler bis zum saisonende entwickeln und dann kann ich erst entscheiden, ob ich weiter MF trainiere oder noch eine Saison Def mache um da auch auf mind. 30 A skills zu kommen.

@ fischi

Bin leider im elfern ausgeschieden. gegen Die Saubären, welche ich schon länger kenne und sie sind mir taktisch einfach zu überlegen, ich hoffe durch meine verbleibenden 2 tage TL da auch noch aufzuholen und endlich wenigstens in einer HZ eine 10er bewertung schaffen (mein team ist noch zu JUNG) um da wirklich "gut" zu sein, ansonsten denke ich bin ich taktisch schon ganz gut unterwegs. kein Spieler hat bei mir unter 15 gesamttaktiskills im normalen taktik bereich.

So Saisonziel klassenerhalt ist nun mein Ziel! und dem werde ich auch folgen.
Bin schon gespannt was mir die Spieler welche ich nach dem TL verkaufe einbringen werden (ich hoffe ich mach ein plus)

ommsen 26.07.2011 20:47

Zitat:

Zitat von Fischi12 (Beitrag 849595)
Cup-Quali geschafft.
Auch nicht anders zu erwarten bei einem PC-Gegner:-D
Jetzt bin ich auf die Gruppengegner gespannt.

Wie wars bei euch?

da ham mer ja ne super gruppe erwischt fischi...... viell könn mer da ja etwas für einander spielen :-)

Fischi12 26.07.2011 21:24

Zitat:

Zitat von ommsen (Beitrag 849773)
da ham mer ja ne super gruppe erwischt fischi...... viell könn mer da ja etwas für einander spielen :-)

Wir sind ja wirklich in einer Gruppe, die Anderen sind echt nicht schlecht...
Hab gehofft, dass zumindest ein Schwacher dabei ist.
Dann muss die Fitness leider leiden:lol:

waschbaerbauch 27.07.2011 11:34

dann musst du halt in der liga schonen ;-)

gegen mich kannst du auf alle fälle schonen, ich spiel wieder mit 12 MF Spielern ein ST und 1 TW ^^ ;-) (wechsel inklusive)

rising_legend 28.07.2011 18:12

wow... dachte nicht, dass steets heute unentschieden spielt. sieht fast so aus als hätte ich noch Chancen auf den Klassenerhalt ;-)

SteetS 28.07.2011 21:55

Zitat:

Zitat von rising_legend (Beitrag 851397)
wow... dachte nicht, dass steets heute unentschieden spielt. sieht fast so aus als hätte ich noch Chancen auf den Klassenerhalt ;-)

HAb ich gerne gemacht ;)

waschbaerbauch 29.07.2011 11:12

Mit dem 5-0 bin ich ja schon richtig zufrieden, dachte dass es schlimmer wird. aber das ist für mich absolut okay das ergebnis. Montag spiel ich wieder voll brauch ja die 3 Punkte ;-)

heute war der Letzte tag des TL ! *snief*
ingsesamt bin ich eigentlich zufrieden. denke das das preisleistungsverhältnis jetzt auch passt, denke das TL kann man jetzt so lassen! Wie seht ihr das?

Werde am Abend mal schauen wen ich nun verkaufen werde von meinen jugis nach dem TL .. ein paar müssen gehen auf alle fälle.

@ judas priest denke bei dir wird sich der klassenerhalt schon ausgehen.
So wie die tabelle bis jetzt aussieht wird es auch bleiben, allzu viel wird sich da nicht mehr verändern..?!
außer steetS entscheidet sich dazu sein geld auszugeben ;-)

rising_legend 30.07.2011 10:02

wenn ich das kommende Spiel gewinnen könnte, hätte ich wirklich gute Aussichten auf den Klassenerhalt, da werd ich einfach top-besetzt spielen und schauen was dabei rauskommt.

noch dazu werd ich auch schön langsam meine jungen Stürmer verkaufen, die meisten sind zwar ziemlich unbrauchbar, aber vielleicht bekomm ich für jeden zumindest ein bisschen was ;-)

waschbaerbauch 30.07.2011 11:13

Zitat:

Zitat von rising_legend (Beitrag 852376)
wenn ich das kommende Spiel gewinnen könnte, hätte ich wirklich gute Aussichten auf den Klassenerhalt, da werd ich einfach top-besetzt spielen und schauen was dabei rauskommt.

noch dazu werd ich auch schön langsam meine jungen Stürmer verkaufen, die meisten sind zwar ziemlich unbrauchbar, aber vielleicht bekomm ich für jeden zumindest ein bisschen was ;-)

wie viel haben denn deine stürmer ?! (skills)

also da ich gegen man u 3-0 gewonnen hab und da noch nicht in voller top besetzung gespielt hab und gegen dich grad mal einen knappen sieg erspielen konnte in top formation nehm ich mal an du wirst gegen man u gewinnen können.

rising_legend 30.07.2011 20:41

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 852392)
wie viel haben denn deine stürmer ?! (skills)

also da ich gegen man u 3-0 gewonnen hab und da noch nicht in voller top besetzung gespielt hab und gegen dich grad mal einen knappen sieg erspielen konnte in top formation nehm ich mal an du wirst gegen man u gewinnen können.

also die interessanteren Stürmer haben: 16 (17j); 24 (18j); 21 (18j); 29 (18j); 31 (19j)... der Rest ist eigentlich nur zum Weiterverkauf. Wahrscheinlich werd ich mir aber überhaupt maximal einen einzigen für nächste Saison behalten.

ich bin eigentlich auch guter Dinge für das Spiel, hab extra mit Taktiktraining angefangen damit ich nicht so in die Defensive gerate.

waschbaerbauch 31.07.2011 11:25

Zitat:

Zitat von rising_legend (Beitrag 852657)
also die interessanteren Stürmer haben: 16 (17j); 24 (18j); 21 (18j); 29 (18j); 31 (19j)... der Rest ist eigentlich nur zum Weiterverkauf. Wahrscheinlich werd ich mir aber überhaupt maximal einen einzigen für nächste Saison behalten.

ich bin eigentlich auch guter Dinge für das Spiel, hab extra mit Taktiktraining angefangen damit ich nicht so in die Defensive gerate.

Na fein, überlege auch noch taktiktraining anzufangen, oder noch auf nächste saison damit zu warten.. i dont know, weil nur durchs tl glaube ich ist es zu wenig. wobei ich schon einige spieler habe welche über 20 taktikskills haben (in normale taktiken-> SUmme)

Also wenn du den verkauft startest sag mir bescheid, werde heute abend mal meine "jugis" auf den markt schmeissen (die mir glaub ich nicht viel einbringen werden mal schauen...) brauche aber auf alle fälle nen stürmer mit 25a skills +

SteetS 31.07.2011 13:07

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 851841)
@ judas priest denke bei dir wird sich der klassenerhalt schon ausgehen.
So wie die tabelle bis jetzt aussieht wird es auch bleiben, allzu viel wird sich da nicht mehr verändern..?!
außer steetS entscheidet sich dazu sein geld auszugeben ;-)

Keine Chance, wenn ueberhaupt dann Ende naechster Saison, davor wird noch Geld gemacht.

rising_legend 31.07.2011 18:33

meine Spieler haben im Schnitt um die 15 (normale) Taktikpunkte, noch dazu spiel ich trainerbedingt nur 2 davon, das macht die Sache nicht besser.

ich wollte ursprünglich schon alle drei normalen verwenden, allerdings ist die eine Taktik einfach zu schwach- vllt wirds mit dem neuen Trainer dann besser.

wenn ich den Verkauf starte sag ich dir gerne Bescheid allerdings warte ich damit noch 3-4 Spieltage.

lg

@steets: finde ich gut ;-)

waschbaerbauch 31.07.2011 18:34

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 852912)
Keine Chance, wenn ueberhaupt dann Ende naechster Saison, davor wird noch Geld gemacht.

Alles klar, dh wenn dann muss ich nächste Saison versuchen aufzusteigen sonst hab ich eh keine chance!

SteetS 31.07.2011 19:51

Zitat:

Zitat von rising_legend (Beitrag 853046)

@steets: finde ich gut ;-)

Es waere ja sonst auch ein bisschen bloed fuer diejenigen die jetzt schon gegen mich gewinnen durften ;)

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 853049)
Alles klar, dh wenn dann muss ich nächste Saison versuchen aufzusteigen sonst hab ich eh keine chance!

lieber waschbaerbauch, ich steige eh ab, du musst also mit grosser Wahrscheinlichkeit nie mehr mit mir konkurrieren.

Und so wie ich mich kenne, werde ich sportlich wohl nie ein ernsthafter Konkurrent sein :lol:

waschbaerbauch 01.08.2011 18:37

@ steet S siehst da hab ich wieder zu kurz gedacht, da hast du recht, du wirst vermutlich absteigen die saison.. naja von unten wird vorraussichtlich auch gscheit was nach kommen... an spielstarken gegnern!

Boom das heutige spiel war ja echt knapp von mir 1 Torchance und die habe ich gott sei dank verwertet!
positiv für mich ist beide HZ mit taktikbewertung 10 ! also mein Ziel für die saison hab ich mal erreicht, was das anbelangt.. ;-)

Das Spiel um den 2ten aufstiegsplatz wird noch heiss sag ich
3 anwärter
AC Imponderabilis
FC Hangover
Ergo Bibamus (der heute mit einer wirklichen guten Leistung überzeugt hat)

Bin am überlegen ob ich das nächste Spiel bissl taktieren sollte um vlt ein Unentschieden rauszuholen!? wir werden ja sehen wie ich mich entscheide..

Judas priest hat heute auch einen wichtigen Sieg für sich geholt.. somit sollte er den klassenerhalt im direkten vergleich fixiert haben!

Ich hoffe dass ich zum saisonende den Platz 5 beibehalten kann. dann bin ich zufrieden!

rising_legend 01.08.2011 20:25

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 853743)
Judas priest hat heute auch einen wichtigen Sieg für sich geholt.. somit sollte er den klassenerhalt im direkten vergleich fixiert haben!

definitiv sehr wichtig, aber auch denkbar knapp. da bin ich mal wirklich froh, dass ich gerade in diesem Spiel eine 100%ige Chancenauswertung hatte.

für den Rest der Saison hoffe ich noch auf ein paar Unentschieden und darauf, dass ich das nötige Geld für einen Trainer zusammen bekomme.

ommsen 03.08.2011 15:35

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 853743)
@ steet S siehst da hab ich wieder zu kurz gedacht, da hast du recht, du wirst vermutlich absteigen die saison.. naja von unten wird vorraussichtlich auch gscheit was nach kommen... an spielstarken gegnern!

Boom das heutige spiel war ja echt knapp von mir 1 Torchance und die habe ich gott sei dank verwertet!
positiv für mich ist beide HZ mit taktikbewertung 10 ! also mein Ziel für die saison hab ich mal erreicht, was das anbelangt.. ;-)

Das Spiel um den 2ten aufstiegsplatz wird noch heiss sag ich
3 anwärter
AC Imponderabilis
FC Hangover
Ergo Bibamus (der heute mit einer wirklichen guten Leistung überzeugt hat)

Bin am überlegen ob ich das nächste Spiel bissl taktieren sollte um vlt ein Unentschieden rauszuholen!? wir werden ja sehen wie ich mich entscheide..

Ich hoffe dass ich zum saisonende den Platz 5 beibehalten kann. dann bin ich zufrieden!

also ich will nicht aufsteigen!!! ;-) jedenfalls noch nicht diese saison

waschbaerbauch 03.08.2011 17:58

Zitat:

Zitat von ommsen (Beitrag 854678)
also ich will nicht aufsteigen!!! ;-) jedenfalls noch nicht diese saison

dann wird das ein kampf zwischen hangover und AC ;-)
ich werd die saison auch hauptsächlich trainingsorientiert weiter spielen.

@ommsen bin schon gespannt auf unser duell in der premier league, da spiel ich dann mit allem was ich hab!

ommsen 04.08.2011 15:30

@ommsen bin schon gespannt auf unser duell in der premier league, da spiel ich dann mit allem was ich hab![/QUOTE]

ich auch aber im mom läufts bei mir net so rund...

ommsen 04.08.2011 15:46

@waschbaerbauch heut wirst wohl auch gewinnen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.