Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52288)

shadow08 04.07.2011 16:47

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 835906)

hrhr des habi auch gsehn des war genial :lol:

ladi 04.07.2011 16:47

so endlich is des trauerspiel vorbei. 80 min mit 10 mann ist halt auch nicht so einfach, mit 11 hätt ich vielleicht das eine oder andere Tor weniger bekommen.
Zum Glück ist mein Kapitän nur 1 Spiel verletzt, hätt schlimmer kommen können.

Wird eigentlich bei einer Verletzung ein Spieler eingewechselt wenn welche auf der Ersatzbank sitzen?

shadow08 04.07.2011 16:49

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 835914)
so endlich is des trauerspiel vorbei. 80 min mit 10 mann ist halt auch nicht so einfach, mit 11 hätt ich vielleicht das eine oder andere Tor weniger bekommen.
Zum Glück ist mein Kapitän nur 1 Spiel verletzt, hätt schlimmer kommen können.

Wird eigentlich bei einer Verletzung ein Spieler eingewechselt wenn welche auf der Ersatzbank sitzen?

jop wenn du wen auf der ersatzbank gehabt hättest dann wär der rein kommen, versteh ich eh ned warum soviele einfach keine ersatzspieler aufstellen obwohl sie welche hätten...

ladi 04.07.2011 16:49

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 835906)

unter anderem;-)

i schau ma manchmal auf youtube einfach nur die schiri entscheidungen an, da greifst da oft aufn kopf, echt erbärmlich. War aber eh bei der Männer Wm nicht viel besser:shock:

ladi 04.07.2011 16:51

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 835918)
jop wenn du wen auf der ersatzbank gehabt hättest dann wär der rein kommen, versteh ich eh ned warum soviele einfach keine ersatzspieler aufstellen obwohl sie welche hätten...

wer denkt denn an verletzungen:-D, geh davon aus dass alles friedlich abläuft.

bis jetzt ist mir das noch nie passiert das sich einer verletzt hat und keiner war auf der Ersatzbank.
Ab heut sitzt immer mindestens einer dort, auchw enn keine wechsel anstehen.

shadow08 04.07.2011 16:54

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 835924)
wer denkt denn an verletzungen:-D, geh davon aus dass alles friedlich abläuft.

bis jetzt ist mir das noch nie passiert das sich einer verletzt hat und keiner war auf der Ersatzbank.
Ab heut sitzt immer mindestens einer dort, auchw enn keine wechsel anstehen.

also ich hab schon mal einen gebraucht :)
dadurch das ich aber ohnehin immer 3 spieler einwechsel damit sie zu ihren einsätzen kommen, hab ich lieber mehr als zu wenig spieler auf der bank

breyel 04.07.2011 19:33

haha das youtube video ist super :D die nimmt den ball einfach in die hand!
ich hab kein spiel bis jetzt gesehen von der frauen wm, schauts ihr euch das nur als zeitvertreib an oder interessierts euch wirklich? 8-)

heute meine ersten 3 punkte eingefahren, sehr gut! leider auch eine rote bekommen, der schiri bitterbös ist a wahnsinn!

shadow08 04.07.2011 19:37

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 836151)
haha das youtube video ist super :D die nimmt den ball einfach in die hand!
ich hab kein spiel bis jetzt gesehen von der frauen wm, schauts ihr euch das nur als zeitvertreib an oder interessierts euch wirklich? 8-)

heute meine ersten 3 punkte eingefahren, sehr gut! leider auch eine rote bekommen, der schiri bitterbös ist a wahnsinn!

also ich hab mir mittlerweile schon einige matches angeschaut, da die eh zu einer zeit sind wo sonst nix im tv lauft kann mans ja nebenbei laufen lassen

dadurch das zur zeit ja auch die u17 wm lauft gibts eigentlich genug fußball im tv :)

heut schau ich mir auf jedenfall noch england vs deutschland bei der u17 wm an

gratuliere zu den 3 punkten ;)

breyel 04.07.2011 19:54

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 836154)
also ich hab mir mittlerweile schon einige matches angeschaut, da die eh zu einer zeit sind wo sonst nix im tv lauft kann mans ja nebenbei laufen lassen

dadurch das zur zeit ja auch die u17 wm lauft gibts eigentlich genug fußball im tv :)

heut schau ich mir auf jedenfall noch england vs deutschland bei der u17 wm an

gratuliere zu den 3 punkten ;)

mhm danke!
wolltest mir einen jungi streitig machen :-P:-P

shadow08 04.07.2011 19:58

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 836166)
mhm danke!
wolltest mir einen jungi streitig machen :-P:-P

ja habs auch gesehn das du dir den geholt hast ;) ich hab heut sogar schon auf einen von dir mitgeboten

und am meisten ärgert mich das ich beim jugi vom putzing united in letzter sekunde noch überboten wurde sonst hätt ich mir den geholt :)

breyel 04.07.2011 20:10

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 836169)
ja habs auch gesehn das du dir den geholt hast ;) ich hab heut sogar schon auf einen von dir mitgeboten

und am meisten ärgert mich das ich beim jugi vom putzing united in letzter sekunde noch überboten wurde sonst hätt ich mir den geholt :)

ja der war recht billig mit 5000 euro nur! :) aber jetzt brauch ich keine jungis mehr, hab scho genug für nächste saison!
aso, na dann biete ruhig noch bissl mehr, der ist eh noch billig! :lol::lol:
haha da triffst auf große ligakonkurrenz am tm! ;-)

terminator85 04.07.2011 23:16

@ladi: Hab ich jetzt das Glück, dass dein Kapitän ausfällt?

@shadow: Wie Alt ist dein Kader im Durchschnitt?

Das war jetzt die erste Runde, bei der ich auch auf alle Spiele die Tendenz richtig getippt hätte. Denk mir, dass die jetzt ersten fünf um die Aufstiegsplätze spielen werden und die fünf anderen um den einen restlichen Nichtabstiegsplatz, wobei shadow sicher als Titelfavorit gilt. Auf jedenfall ist die Spannung garantiert bei einer so ausgeglichenen Liga.

shadow08 04.07.2011 23:27

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 836388)
Wenns schon beim Kaufen seids, hab da 2 16j MFler am Jugimarkt! ;-)

@shadow: Wie Alt ist dein Kader im Durchschnitt?

Das war jetzt die erste Runde, bei der ich auch auf alle Spiele die richtige Tendenz richtig getippt hätte. Denk mir, dass die jetzt ersten fünf um die Aufstiegsplätze spielen werden und die fünf anderen um den einen restlichen Nichtabstiegsplatz, wobei shadow sicher als Titelfavorit gilt. Auf jedenfall ist die Spannung garantiert bei einer so ausgeglichenen Liga.

das durchschnittsalter von meinem kader ist 23, zur zeit ist nur meine VT ganz jung und erst wenn die austrainiert sind kommt dann das MF also da hab ich zur zeit noch alte :)

ja sieht im moment ganz gut aus, ich muss nur aufpassen das ich nicht zu oft punkte liegen lass wenn ich meine jungen einsetz und meinen alten eine pause gönne

terminator85 04.07.2011 23:48

@shadow: Die 2 Jahre mehr bei dir erklären einiges und dann kommt noch dazu, dass gegen mich vermutlich keine 10 16j gespielt haben. :lol:

shadow08 04.07.2011 23:54

ist im moment eine gute mischung aus jung und alt bei mir :)
also gegen dich haben eher meine 17j gespielt die doch schon um einiges besser sind, die 2 siege gegen dich und biber waren sehr wichtig, jetz kommen dann noch die 2 wichtigen spiele gegen putzing und christine, wenn ich dann noch an der spitze bin dann stehn meine chancen diese saison recht gut

terminator85 05.07.2011 00:03

ja, wirst mMn sicher mal Herbstmeister und der Aufstieg sollte auch nicht gefährdet sein. Der Unsicherheitsfaktor aus meiner Sicht ist der Fc Christine.

Ich hab ja nur mehr einen über 25-jährigen, meinen Kapitän, der mit sehr schlechten Off-Skills diesmal 3 Tore geschossen hat. :lol:
Er ist übrigens der letzte meiner Startmannschaft im Kader. Ist bei euch noch wer vom Startkader dabei?

shadow08 05.07.2011 00:13

da hätte ich nichts dagegen aber leicht wirds leider auch nicht :)

ich hab schon so viele transfers gemacht also aus dem startkader hab ich schon lange keinen mehr :)

terminator85 05.07.2011 00:34

naja, als Kapitän hat er gewisse Sonderrechte. Aber er kann mir auch mal weiterhelfen, wenn mehr Erfahrung am Platz notwendig ist. Immerhin wurde er schon 2x Spieler der Liga und am TM bekomme ich niemals annähernd soviel Geld, wie er "theoretisch" für mich wert wäre, wenn ich auf Alte setzen würde, weil er einfach sehr flexibel einsetzbar ist. Wobei seine Zeit als überragender Takspusher seit dem letztjährigen TL-Ergebnissen von sehr vielen Managern vorbei ist.

shadow08 05.07.2011 08:18

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 836422)
naja, als Kapitän hat er gewisse Sonderrechte. Aber er kann mir auch mal weiterhelfen, wenn mehr Erfahrung am Platz notwendig ist. Immerhin wurde er schon 2x Spieler der Liga und am TM bekomme ich niemals annähernd soviel Geld, wie er "theoretisch" für mich wert wäre, wenn ich auf Alte setzen würde, weil er einfach sehr flexibel einsetzbar ist. Wobei seine Zeit als überragender Takspusher seit dem letztjährigen TL-Ergebnissen von sehr vielen Managern vorbei ist.

sowas ist eh toll, ich trenn mich auch nur ungern von meinen spielern aber im startkader war leider keiner dabei der es bis jetz geschafft hätte und als kapitän habe ich mittlerweile meinen goalie und den behalt ich bis er in pension geht :)

ladi 05.07.2011 09:35

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 836388)

ja hast du, aber der ersatzkapitän ist nicht viel schwächer;-)
ich werd mal was ausprobieren gegen dich, ich hoff es geht nicht wieder so in die hose wie gegen shadow.

jetzt wirds mal zeit das ein gescheiter Trainer kommt, di jungen steigen schon brav und freuen sich aufs trainingslager.

wann habt ihr vor zu fahren? und wie gut?

shadow08 05.07.2011 11:40

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 836534)
ich werd mal was ausprobieren gegen dich, ich hoff es geht nicht wieder so in die hose wie gegen shadow.

jetzt wirds mal zeit das ein gescheiter Trainer kommt, di jungen steigen schon brav und freuen sich aufs trainingslager.

ich muss leider noch warten weil meine neuen 16j sich im training noch ned verbessern trotz einsätze :twisted:
wie gut weiß ich auch noch ned weil das preisleistungsverhältnis ja nicht mehr so toll ist, ich überleg zwischen 3x mittel oder 2x gut oder 2x sehr gut, was anderes kommt für mich nicht in frage

terminator85 05.07.2011 13:50

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 836534)

@ladi: Der Ersatzkapitän hätte ansonsten ja wohl auch gespielt, oder? ;-)
Was jetzt: TL oder Trainer oder beides gleichzeitig? :shock:

Mein TL war nicht gerade erfolgreich, aber mit dem musste ich rechnen am Anfang der Saison. Nur wollte ich noch meinen großen Kader ausnutzen, bevor ich für einen neuen Trainer abspecke.

@shadow: Mit deinen 16j bist mir wohl wieder eine Saison voraus, weil ich erst ab nächster Saison auf eine neue Jugigeneration setzen werde.

shadow08 05.07.2011 13:56

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 836693)
@shadow: Mit deinen 16j bist mir wohl wieder eine Saison voraus, weil ich erst ab nächster Saison auf eine neue Jugigeneration setzen werde.

ich glaub da hab ich sogar 2 saisonen vorsprung weil eigentlich habe ich letzte saison die VT umgestellt auf 16j, die sind diese saison schon 17j und ende nächster saison hoffentlich alle fertig, die paar 16j die ich jetz hab sind nur mitläufer damit ich mehr spieler fürs training hab

ladi 05.07.2011 15:10

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 836693)
@ladi: Der Ersatzkapitän hätte ansonsten ja wohl auch gespielt, oder? ;-)
Was jetzt: TL oder Trainer oder beides gleichzeitig? :shock:

nein der hat pausiert, sollte sich für das nächste spiel schonen;-)
ab jetzt passierts mir nicht mehr dass keiner auf der ersatzbank sitzt, dieses Debakel hat sich eingeprägt8-)

ja wenn nach dem trainerkauf noch etwas geld übrig ist werd ich TL auch fahren, tendiere zu 2 tage Mischlager sehr gut.

breyel 05.07.2011 16:05

ich verabschiede mich für die nächsten 12 tage, bin in spanien und werd hoffentlich hin und wieder reinschaun können! bis dann! adios!

terminator85 05.07.2011 16:14

@breyel: Hoffentlich hast du die Trainings und Aufstellungen gespeichert!
Wünsch dir einen schönen Urlaub.
Hasta la vista

PS: Bin erst ab nächsten DI nicht mehr im Lande!

shadow08 05.07.2011 16:17

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 836798)
ich verabschiede mich für die nächsten 12 tage, bin in spanien und werd hoffentlich hin und wieder reinschaun können! bis dann! adios!

na dann schönen urlaub ;)

Lude 05.07.2011 16:27

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 835926)
also ich hab schon mal einen gebraucht :)
dadurch das ich aber ohnehin immer 3 spieler einwechsel damit sie zu ihren einsätzen kommen, hab ich lieber mehr als zu wenig spieler auf der bank

So hab mir sicherheitshalber auch die komplette Bank mit Wechselspieler voll gemacht, falls du mir auch meine Leute niederschnitzt :evil: hehe ;-)

shadow08 05.07.2011 16:30

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 836813)
So hab mir sicherheitshalber auch die komplette Bank mit Wechselspieler voll gemacht, falls du mir auch meine Leute niederschnitzt :evil: hehe ;-)

hehe passt dann muss ich mir nur noch anschauen um welche deiner spieler ich mich besonders kümmer, solls auch der kapitän sein wie beim biber? 8-)

ladi 05.07.2011 16:48

@breyel, wünsch dir auch schönen Urlaub.

12 Tage ohne dbdt schaffst eh nicht;-), wirst schon einen weg finden online zu gehen

terminator85 05.07.2011 19:52

@shadow: Jetzt weiß ich warum du die Tabelle anführst; du schnitzt einfach die Schlüsselspieler deiner Gegner nieder.

Hab schon jahrelang immer Wechselspieler auf der Bank. Sie sind zwar nicht immer für die Position geeignet, aber besser als nix.

shadow08 05.07.2011 19:59

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 836971)
@shadow: Jetzt weiß ich warum du die Tabelle anführst; du schnitzt einfach die Schlüsselspieler deiner Gegner nieder.

Hab schon jahrelang immer Wechselspieler auf der Bank. Sie sind zwar nicht immer für die Position geeignet, aber besser als nix.

man muss sich nur zu helfen wissen :lol:
ja ich hab auch immer ersatzspieler auf der bank und am meisten freut mich das diesmal durch die fitness es auch wirklich was bringt wenn man auswechslungen macht denn beim alten teamchef wars ja egal da kam man mit einem 15-mann kader durch

terminator85 05.07.2011 20:18

Wobei es bei mir schon nach hinten los gegangen ist mit den Wechselspielern, weil meine taktischen Umstellungen nicht gemacht wurden, weil plötzlich der eingewechselte Spieler im "Weg" stand. :mrgreen:

shadow08 05.07.2011 20:26

das kenn ich, hab auch einige versuche gebraucht bis ichs geschafft hab taktische umstellungen richtig einzustellen :)

terminator85 05.07.2011 20:38

Es wäre ja alles richtig eingestellt gewesen, nur kann man nicht damit rechnen (=es verhindern), dass der Spieler an einer für ihn unmöglichen (schlechte) Position festsitzt, weil er aufgrund der mindestens 3 VT Regel nicht weg konnte; nur weil mein Gegner einen VT umgesäbelt hat.

Lude 07.07.2011 13:49

Nur 4187 Zuschauer, das enttäuscht mich schonmal sehr :(

shadow08 07.07.2011 13:57

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 837861)
Nur 4187 Zuschauer, das enttäuscht mich schonmal sehr :(

mehr fans hast ned zamtrommeln können? :lol:
wie groß ist dein stadion leicht?

Lude 07.07.2011 13:59

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 837867)
mehr fans hast ned zamtrommeln können? :lol:
wie groß ist dein stadion leicht?

Habs extra noch auf 4408 ausgebaut, dachte von dir kommen einige, aber anscheinend war die Anreise für deine Fans zu weit nach Putzing :D

shadow08 07.07.2011 14:02

Zitat:

Zitat von Lude (Beitrag 837870)
Habs extra noch auf 4408 ausgebaut, dachte von dir kommen einige, aber anscheinend war die Anreise für deine Fans zu weit nach Putzing :D

wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich doch alle stars mitgenommen, hab ein paar daheim lassen zum schonen, anscheinend haben die fans das mitbekommen und dadurch keine lust auf die reise gehabt :lol:

Lude 07.07.2011 14:03

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 837872)
wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich doch alle stars mitgenommen

Natoll, wennst jetzt trotzdem gewinnst, kann ich mich wieder genieren gehen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.