![]() |
:shock::shock::shock::shock:
unglaubliches schnäppchen. hab vor einiger Zeit für einen ähnlichen knapp 400k mehr drauflegen müssen, was schon ein schnäppchen war. wer jetzt millionen rumliegen hat, könnte sich Bundesligamäßig verstärken. Der Transfermarkt kommt fast schon zum erliegen, da sehr viele neue Trainer brauchen und kaum Geld vorhanden ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich glaube auf Lange Sicht muss etwas dagegen unternommen werden.
Am Anfang wars recht einfach. Neue User, die Geld generieren, kaufen die trainierten Spieler der Oberen, die sich 1 oder 2 mal damit einen neuen Trainer kaufen können. Die damals neuen User geben ihr Geld auch mittlerweile für 4er Trainer aus, um mit den Steigerungen mitzuhalten. Es wird auf Dauer einfach zuviel Geld aus dem Spiel genommen als unten nachkommt. 6 Mio für einen Trainer müssen erstmal generiert werden durch Sponsoren und Stadioneinnahmen. |
Zitat:
|
sch.... spiel heute. :-?
|
Zitat:
Mir ist heute alles aufgegangen, aus den ersten 2 Spielen der Rückrunde 6 Punkte geholt - damit kann ich zufrieden sein, zudem es mit Renanoned und Meine kleinen Ponys 2 Teams waren, die sicherlich noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wollen/können. |
5er Trainer halt + Meeeegataktik (4 Saisonen noch, yessss)+ massig jugis, die trainieren wie sau... langsam wirds was... macht echt Spass momentan ;)
|
81 Spiele war ich ungeschlagen. Wenn der Trainer soviel ausmacht, muss ich mich wohl von 2 Stützen verabschieden und auch auf 5er umsatteln. Da brauch man dann wohl keine Skills mehr :(
|
also mit diesem sieg hätt ich wirklich nicht gerechnet... 0:0 wär das erklärte ziel gewesen. könnte ja doch noch was mit dem aufstieg werden. da muss dann trotzdem noch kohle in die kasse damit ich mich verstärken kann
|
Wahnsinn was in der Liga abgeht!:shock: Durch meinen Zivi bin ich derzeit ja leider wirklich nur mehr sehr selten auf dbdt online, umso erstaunter war ich, als ich die letzten Ergebnisse sah. :shock:
Ich sehe noch immer einen 3 Kampf um die Aufstiegsplätze, wobei sich Chillalot eindrucksvoll mit einem Sieg gegen stardude gute Karten verschaffen hat. Mein Ziel ist und war der Aufstieg und darum werde ich auch fighten. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alles andere als ein (edit)Aufstieg wäre eine gewaltige Enttäuschung :(
|
Zitat:
|
Als ständige Top 40 Mannschaft der Rangliste hab ich halt andere Ansprüche.
Wenn ich meine Mannschaft offenlegen würde, würdet ihr mich gleich in die 2. Buli schicken, aber der Trainer macht den Unterschied. Aber jammern im Forum zählt nur wenns ein Mod macht. |
Zitat:
aber i versteh schon was du meinst wundert mi eh dassd noch ohne 5er trainer unterwegs bist?.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
der markt ist zur Zeit sehr schlecht für solche Granaten. Mit deinem hast du sehr viel Glück.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab "nur" einen 4er Trainer (bald kommt der 5er hoffentlich) und ich denke mal, dass meine Spieler von der Stärke bzw. den Skills deinen nicht unterlegen sind (ich schätze uns ähnlich stark ein) aber bei mir ist momentan noch die Taktik das Problem. Wobei das in letzter Zeit durch einen veränderten Trainingsplan eh wesentlich besser geworden ist, nachdem ich zu Hause Taktik 11 erreiche. Mit einem 5er sollte da schon der 12er Wert drinnen sein. Was ich damit sagen möchte ist, dass es immer mehr auf das gute Gesamtkonzept ankommt. Nur mit Taktik wird man genauso wenig mehr reißen, wie nur mit Skills. Das war vor 2-3 Saisonen vielleicht noch so, jetzt wird die Spitze aber immer dünner. |
Zitat:
glaub an der spitze gehts recht heftig zu, da gehts denk ich schon darum wer die besseren B und C-Skills vorzuweisen hat, ohne 5er trainer und austrainierte spieler auf jeder position kannst dort sowieso scheissen gehen wies auf gut steirisch heißt p.s. morgen gehts ab nach ungarn zum angeln ^^ werd die kommenden 2 ligaspiele verpassen aber hoff das läuft auch ohne mich halbwegs gut ab ;) schöne woche den herren cya |
das Problem ansich ist, dass ein 5er + ein paar Jugis + starke Taktik+ Heimvorteil genügen um eine starke Skillmannschaft mal ausm Stadion zu schiessen, wie das der Trippa-Toni gemacht hat.
Wenn die Mannschaft wenigstens skillstark ist, wie die von gerwin, dann ists halt irgendwo auch verdient. |
jetzt moooment... hab noch keinen!! stärkeren 5er Trainer (in 1 Taktik) und erst 4,5 gleichstarke, in einer anderen Taktik allerdings entdeckt!!!
Also easyyyyyyy man: Wie war Österreichs Nationalmannschaft unter Ernst Happel unterwegs?? und wie unter den bisher anderen Trainern?? oooder hahah KinderTrainer-Konstantini??? Einleuchtend oder nicht??? Also Richtigen Trainer abpassen, alles dafür geben und hoffen dass man den auch bekommt... war hart genug den zu bekommen, hab mein komplettes team umgestellt und hab nur noch einen 28-jährigen im Kader. Hat sich aber schwer gelohnt, zum Glück, sonst hätt ich glaub das Handtuch geschmissen... Also viel Glück und Spass weiterhin, peace euer hansi |
Zitat:
|
leute, leute da gibts jez net viel zum streiten find ich.. wenn sich jemand einen 5er trainer hat er sicher einiges investieren müssen, genauso wenn er sich eine skillstarke mannschaft aufgebaut hat. und es gibt beide fälle, dass ein 4er trainer mit starker mannschaft einen 5er trainer mit schwächerer mannschaft besiegt und umgekehrt. wir sind mittlerweile soweit oben dass sicher das ziel ist eine skillstarke mannschaft UND einen 5er trainer zusammen zu bekommen. und punkt. hier sind wir am sprungbrett in die echt starken ligen und egal wie, hier muss man sich erst mal behaupten können. komplett logisch und ganz fair kanns nie sein hier denk ich aber es is wie es is. am ende setzt sich dann doch die beste mannschaft durch. und momentan is das eine mannschaft mit 4er trainer. da is die ganze diskussion eigentlich hinfällig.
|
Zitat:
Er wird auf alle Fälle auch erfahrene Taktikpusher im Team haben, denn anonsten ist es nicht möglich meiner Meinung nach. Außerdem, bis zu welchem Alter ist ein Jugi ein Jugi? ;-) Jeder versteht etwas anderes darunter. Im nächsten Vorbericht kann man sich das ja anschauen. ;-) Trippatoni hat eine gute, auf Taktik ausgerichtete Truppe wie es aussieht und es steht jedem frei, welchen Weg er einschlägt. Nur wie gesagt, NUR mit Taktik wird man (auch in Zukunft) ebenso wenig reißen, wie nur mit Skills. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Da ich meinen "Taktikpusher", (der übrigens gar nicht gespielt hat im letzten Spiel) eh bald vekaufe, kann ich ihn ruhig zeigen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...155d6469013657 +1 Neuzugang (Stürmer, 31 Jahre), den zeig ich nicht so gern ;-). Also mein Team besteht aus momentan: 31 Jahre: 1 28 Jahre: 1 24 Jahre: 1 23 Jahre: 1 22 Jahre: 1 21 Jahre: 4 20 Jahre: 4 19 Jahre: 2 18 Jahre: 6 17 Jahre: 3 16 Jahre: 2 insgesamt 26 Spieler / Durchschnitt 20 Jahre - 2,7 Erfahrung nach meiner Definition nach "ein paar ;-) Jugis"... :noidea: dazu kommt, dass das mittlerweile die 6. Saison hintereinander ist, in der diese eine Taktik ab und zu trainiert wird... + 2 x Trainingslager Skill+Taktik. voilà. :th_alc: @ Stardude: und auf die FITNESS leg ich besonderen Wert... ein 8er Fitnesswert heisst bei mir -> Pausieren... :medic: achja und wenn man VOLLGAS spielt pusht das den Taktiktwert auch nochmal um ca. 1. das wisst ihr aber schon oder??? peace euer euch liebender hansi :nerd: |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=229468 (transferarchiv- kann eh jeder einsehen) Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=220481 sowie: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=207474 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=196538 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=188078 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=189798 +Startgoalie +5 aus der eigenen Jugend bzw Startspieler. Im MF war mind 1 18 jähriger. Genügend echte Jugis also. Transferlinks sind zwar 1 Saison alt, aber auch mit einem 5er kann man denen nicht unmengen an Taktik und Skills antrainieren; auch da der 5er noch nicht da war. mMn sind die 5er mit einer guten Taktik viel zu stark gewichtet; Trainingslager macht von uns auch jeder, genauso wie hin und wieder Taktik trainieren. Ist ja kein Vorwurf an den hansi, sondern an die Engine, dass mit solch einem Spielermaterial in Kombination mit dem Trainer solche Resultate möglich sind. in der 2. Halbzeit gab es eine Steigerung um 5 Taktikpunkte; Darum jammern auch die Leute in der Buli, dass 5er Trainer mit 1-2 super Taktiken den durchschnittlichen 5er Trainern weit überlegen sind. Da kann man noch so gutes Spielermaterial haben. |
Zitat:
|
jaaaaa es spitzt sich wieder mal so heftig zu :) wahnsinn! ich hab glaub ich zum ersten mal a 12er taktik gesamtbewertung gschafft und trotzdem unentschieden gspielt wegen schonen und weil unser ansteckender freund eine unfassbare 2. halbzeit gspielt hat.. echt stark. die war wirklich net witzig zum anschauen von meiner position aus ^^
jez bekommts der dude und ich noch mitn tierschutz zu tun .. könnt aufs torverhältnis rauslaufen am ende! wobei ich nochmal den pc bekomm |
Zitat:
Bin sehr gespannt auf das Spiel am Donnerstag, wird eine TOP-Partie! Viel Glück! |
Und wiedermal alles selbst verbockt.. durch eine rote Karte in der 29. Minute war das Spiel dann gelaufen.. Gratulation an gerwin aber! Ich werd alles dafür tun, noch den Aufstieg zu packen, denn ich kann es aus eigener Kraft schaffen!;-)
|
Zitat:
für mich is das jetzt natürlich eine sehr willkommene ausgangsposition für das saisonfinish... jetzt kommt der pc-gegner zum auskurieren und dann kann ich noch einmal vollgas geben gegen die kleinen ponys.. wenn ich da nicht patz kann eigentlich nix mehr schief gehen für den aufstieg weil vom torverhältnis her bin ich mitn kommenden pc gegner wohl abgesichert.. und WENN ich aufsteig.. da übertrifft das alles was ich vor der saison zu hoffen gewagt hab weil ich war mir sicher dass es bei mir gegen den abstieg gehen wird... wahnsinn.. vl kommt das dann nächste saison ^^ |
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!
Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!) |
Zitat:
5 min im transferarchiv mit spielerbericht verglichen. ;) bin grad ausm urlaub zurück und seh dass es verdammt knapp um den austieg zugeht :) |
Zitat:
und ja es geht schwerstens knapp zu.. wenn ihr zwei remis spielt hab ich noch chance auf jeden der drei plätze, wenn der tierschutz siegt hab ich meinen fixaufstieg aber keine chance auf meister, siegt der dude nächstes spiel hab ich gute karten auf den meisterteller, muss aber im letzten spiel noch höllisch aufpassen.. wird spannend auf jeden fall ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |