Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52275)

wurzi 13.07.2011 16:27

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 839838)
@wurzi Spielst du heut tatsächlich das ganze Spiel ein 5-3-2 System oder wechselst du dein System während dem Spiel? 5-3-2 ist nämlich ein System, das man ganz selten bis nie in einem Spielbericht zu sehen bekommt...

lg, rambo3

so meld mi kurz aus dem urlaub in kroatien!

wegen 5-3-2, es hatt schon alles seinen sinn, mehr sag i dazu nicht ;-) is ja ganz gut aufgegangen :-D!

wuensch allen noch spannende runden, widme mich wieder meinem urlaub :-D!

lg, wurzi

kempes1 14.07.2011 08:29

puhhh, hab mir jetzt einen neuen trainer gleistet :-? die letzten wochen waren echt hart: die preise sind extrem hoch und die anzahl guter trainer gering - macht die ganze trainersuche ziemlich pikant!

heut geht's gegen das pc-team, werden wohl drei Punkte. das topspiel der runde findet aber bei den blaugranas statt - beide teams kommen für mich auch am ehesten für den aufstieg in frage, bin schon gspannt.

rambo3 14.07.2011 13:14

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 841736)
puhhh, hab mir jetzt einen neuen trainer gleistet :-? die letzten wochen waren echt hart: die preise sind extrem hoch und die anzahl guter trainer gering - macht die ganze trainersuche ziemlich pikant!

heut geht's gegen das pc-team, werden wohl drei Punkte. das topspiel der runde findet aber bei den blaugranas statt - beide teams kommen für mich auch am ehesten für den aufstieg in frage, bin schon gspannt.

Was hast denn für einen gekauft - 4er oder 5er? Bzw. welchen hattest denn vorher?

Ich werde heut auch noch zuschlagen am Transfermarkt...8-)

Schnubi 14.07.2011 20:26

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 841736)

gw zum trainer, für das geld vl nicht der beste, aber doch sehr schöne werte 8-)
ziemlich blöd wenn da 4 tc`s mitbieten^^

heute wieder etwas geschont zwecks tl
Hab eingesehen, dass ich in der 1.ol derzeit nichts zu suchen habe...
Platz 7 oder 8 ist dann auch schon egal:-?
Vl wird die 2.saisonhälfte etwas besser, aber der 6.platz ist definitiv nicht erreichbar.

kempes1 15.07.2011 06:59

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 841923)
Was hast denn für einen gekauft - 4er oder 5er? Bzw. welchen hattest denn vorher?

Ich werde heut auch noch zuschlagen am Transfermarkt...8-)

war bei 5er, bleib bei 5er.

muss dir auch zum L. Matthes noch gratuliern - echt ein super spieler und er hat ja seine grundausbildung beim SV Rohrbach genossen 8-) somit brauchst ihn gegen mich gar nicht aufstellen, da er ja gegen seine alten kollegen sowieso nicht spielen mag :-D

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 842337)
gw zum trainer, für das geld vl nicht der beste, aber doch sehr schöne werte 8-)
ziemlich blöd wenn da 4 tc`s mitbieten^^

ich hab den markt jetzt ziemlich lang beobachtet und i wollt eine baustelle weniger haben - beim alten trainer wärens noch 6 trainings gwesen, aber i wollt kein risiko eingehn. Was die skills angeht bin ich ned ganz zufrieden - hätt doch ein besserer sein können - vor allem für das geld. ich hab's aber eh schon erwähnt, wenig gute trainer und viele suchende - das treibt die preise in die höhe!!

rambo3 15.07.2011 07:45

@kempes

Danke für die Gratulationen, somit habe ich auch eine Baustelle weniger..., jetzt brauch ich noch einen neuen Goalie, weil momentan ist ja jeder gegnerische Schuss ein Treffer :shock: - natürlich auch bedingt durch meine 2 Abgänge in der Verteidigung, aber den Matthes wollte ich einfach unbedingt!

lg, rambo3

waldgeist 15.07.2011 20:40

hallo, ich hoffe es stört euch nicht,

aber ich möchte euch sehr sehr herzlich dazu einladen, beim traditionsklubaward teams vorzuschlagen

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52999

mag wer von euch mal in graz dabei sein? - ich organisiere ein treffen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52224

NEUER SAMSTAG-SPITZENCUP der artikel ist nun online: http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=ACLoL62 falls ihr interesse habt, mit obigem link kommt ihr zum artikel und auch zum anmeldethread.

lg wg

Schnubi 17.07.2011 21:25

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 842508)
@kempes

Danke für die Gratulationen, somit habe ich auch eine Baustelle weniger..., jetzt brauch ich noch einen neuen Goalie, weil momentan ist ja jeder gegnerische Schuss ein Treffer :shock: - natürlich auch bedingt durch meine 2 Abgänge in der Verteidigung, aber den Matthes wollte ich einfach unbedingt!

lg, rambo3

hast noch etwas geld über ?:lol:
zu deinem stürmerkauf muss ich dir auch gratulieren, mit dem toreschießen wirst jetzt keine probleme mehr haben^^

so TL ist gebucht - perfekte vorbereitung durch das morgige spiel gegen das pc-team
erhoffe mir gut ergebnisse, meine jugis brauchen viele ups damit ich am tm gutes geld verdiene.
Ein 5er trainer wäre schön, aber derzeit etwas teuer

rambo3 18.07.2011 14:27

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 843505)
hast noch etwas geld über ?:lol:
zu deinem stürmerkauf muss ich dir auch gratulieren, mit dem toreschießen wirst jetzt keine probleme mehr haben^^

so TL ist gebucht - perfekte vorbereitung durch das morgige spiel gegen das pc-team
erhoffe mir gut ergebnisse, meine jugis brauchen viele ups damit ich am tm gutes geld verdiene.
Ein 5er trainer wäre schön, aber derzeit etwas teuer

zur Zeit leider zu wenig für einen austrainierten TW - aber ich werde ca. zur Saisonmitte meine 17-jährigen Jugis nochmal gegen 16-jährige tauschen, da müsste dann das Geld für einen TW drinnen sein.

Bis es soweit ist, muss ich einfach mehr Tore schießen als ich hinten bekomme - ganz einfach :lol:

rambo3 19.07.2011 16:36

Perfekter Einstand meines Stürmers, so kanns weiter gehen..., und die Meisterschaft bleibt spannend...

pompinio 19.07.2011 16:57

Also ich bin sehr zufrieden mit dem TL, alle 9 16j sind heute gestiegen :)
Der macht mir vorallem viel Spaß ;)

Zur MS hoffe ich dass es bald einen größeren Abstand zu den unteren Rängen gibt, damit alle 16j nicht zu viel Erf. verlieren.

pompinio 21.07.2011 10:18

So nach länger Zeit wieder mal ausverkauft :-D
Jetzt fehlt mit noch ein Punkt

rambo3 21.07.2011 12:12

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 846060)
So nach länger Zeit wieder mal ausverkauft :-D
Jetzt fehlt mit noch ein Punkt

Ich drück dir die Daumen...

Ich werd heut auch nur einen Punkt machen, wenn taktisch alles passt, aber eigentlich glaub ich auswärts nicht daran...

lg, rambo3

kempes1 21.07.2011 12:42

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 846111)
Ich drück dir die Daumen...

Ich werd heut auch nur einen Punkt machen, wenn taktisch alles passt, aber eigentlich glaub ich auswärts nicht daran...

lg, rambo3

es wird sicher spannend - ein punkt is für dich allemal drinnen. bin heute nicht so stark aufgestellt. knackpunkt is gleich das 1.viertel - da bin ich ganz schwach, sowohl taktisch als auch skilltechnisch

rambo3 22.07.2011 11:22

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 846132)
es wird sicher spannend - ein punkt is für dich allemal drinnen. bin heute nicht so stark aufgestellt. knackpunkt is gleich das 1.viertel - da bin ich ganz schwach, sowohl taktisch als auch skilltechnisch

Tja,dieses Viertel hat dir dein TW gerettet, hätte ich da ein Tor geschossen, hätte es mit dem Remis geklappt...

Aber ich kenn ja meine Schwachstellen und noch eine Saison 1.OL schadet meiner Mannschaft sicher nicht!

lg, rambo3

pompinio 22.07.2011 12:04

Hmm also die 2 tore wurmen mich sehr :-?
Wäre nicht nötig gewesen, bin gespannt aufs rückspiel.allerdings werden bis dahin wahrscheinlich 2 (fast)austraininerte vt verkauft :(

dafür kommt aber endlich ein gscheiter stürmer :)

wurzi 24.07.2011 17:39

so, morgen wird's sehr spannend, geht's doch um die herbstmeisterschaft für drei teams!
hoff mal auf ein x bei blaugranas und rohrbach ;-)

kempes1 25.07.2011 11:09

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 847908)
so, morgen wird's sehr spannend, geht's doch um die herbstmeisterschaft für drei teams!
hoff mal auf ein x bei blaugranas und rohrbach ;-)

i würd heut sofort ein x nehmen - wenn pauleta aber heut mit der besten aufstellung spielt, werd ich keine chance haben - bin zwar auch nicht schlecht aufgestellt - aber für ein x wird's nicht reichen :cry: die erste HZ wegweisend :-?

pompinio 25.07.2011 12:57

Bei mir muss heute mind. 1 punkt her sonst steck ich mitten im Abstiegskampf!
Schau ma mal ob mir was gutes gegen den starken Sturm vom dumbledore eingefallen ist :)

Schnubi 25.07.2011 20:55

wow also beim heutigen spieltag war ja eig in jedem match eine kleine bzw große überraschung dabei.

Hinsi schlägt sturm
kempes gewinnt auswärts gegen pauleta
Ich kann gegen rambo ein 0:0 halten (hast aber deinen star stürmer geschont -da hatte mein goalie wies aussieht keine probleme den kasten sauber zu halten:lol:)

Somit gw an kempes zur herbstmeisterkrone - sieht so aus, als obs in dieser liga bis zum letzten spieltag spannend bleibt. Genau das möchte man sehen8-)

kempes1 26.07.2011 07:03

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 848961)
wow also beim heutigen spieltag war ja eig in jedem match eine kleine bzw große überraschung dabei.

Hinsi schlägt sturm
kempes gewinnt auswärts gegen pauleta
Ich kann gegen rambo ein 0:0 halten (hast aber deinen star stürmer geschont -da hatte mein goalie wies aussieht keine probleme den kasten sauber zu halten:lol:)

Somit gw an kempes zur herbstmeisterkrone - sieht so aus, als obs in dieser liga bis zum letzten spieltag spannend bleibt. Genau das möchte man sehen8-)

danke für die gw - bin doch ein wenig erstaunt über den ausgang der letzten runde. muss ehrlich sagen, dass ich niemals mit einem sieg bei blaugranas gerechnet hab - einerseits bin ich froh, andererseits bestätigt das match wieder, dass der erfolg bei dbdt sehr vom glück abhängt.
ich hab diese saison schon sehr oft damit gehadert, dass nie meine stürmer zum abschluss kamen - jetzt gegen pauleta haben alle drei chancen beide stürmer ghabt - es is irgendwie eine lotterie, die sich anscheinend langfristig eh auszugleichen scheint

möcht eigentlich gar nicht in die favoritenrolle gedrängt werden, weil ich glaub, dass pauleta und wurzi das bessere team haben. bin auch schon zu schon lang dabei um zu wissen, dass di aufstiegsplätze in der rückrunde ausgspielt werden - es sind zudem noch ein paar verkäufe geplant

wurzi 26.07.2011 11:34

bin etwas geschockt! Hinsi hat mich mit seiner taktikstärke überrascht!

war vor dem Spiel gegen pauleta einiges mehr als 20 Spiele ohne Gegentreffer in der Liga, jetzt bekomm einmal 4 dann 3 Tore, Wahnsinn.

mich wurmt auch dass ich hier im Urlaub am iPhone die Aufstellung nicht ändern konnte, hab nämlich taktikstarke spieler auf der Bank gehabt bei der Standard Aufstellung, dass hat mir wohl die klare niederlage gebracht!

aber gw hinsi, auch rohrbach, so bleibt es wenigstens sehr spannend!

lg

pompinio 28.07.2011 12:45

so heute probiere ich mal etwas komplett neues :)
entweder kann ich damit überraschen oder ich bekomm mind. 3 tore :(

kempes1 28.07.2011 14:05

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 850926)
so heute probiere ich mal etwas komplett neues :)
entweder kann ich damit überraschen oder ich bekomm mind. 3 tore :(

wollen wir hoffen, dass du nicht überrascht ;-) im moment is ja die heutige taktik nicht abrufbar, glaub aber, dass entwerder 1. oder 2. viertel für mich entscheidend sein wird, oder war's doch das 4. viertel? is ja egal, wir werden's eh bald wissen
es wär halt heut ein sieg nicht schlecht, aber bei deiner abwehr wird's sowieso schwer

pompinio 28.07.2011 14:59

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 851024)
wollen wir hoffen, dass du nicht überrascht ;-) im moment is ja die heutige taktik nicht abrufbar, glaub aber, dass entwerder 1. oder 2. viertel für mich entscheidend sein wird, oder war's doch das 4. viertel? is ja egal, wir werden's eh bald wissen
es wär halt heut ein sieg nicht schlecht, aber bei deiner abwehr wird's sowieso schwer

Bin gespannt heute wird ja ohne 16j gespielt :)
Erwarte mir einen vertwert von mind. 9-10

kempes1 28.07.2011 15:14

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 851074)
Bin gespannt heute wird ja ohne 16j gespielt :)
Erwarte mir einen vertwert von mind. 9-10

warum gehst du dann davon aus, dass du 3 tore bekommen könntest?!? da kann ich ja nur auf ein untentschieden hoffen!

pompinio 28.07.2011 15:55

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 851089)
warum gehst du dann davon aus, dass du 3 tore bekommen könntest?!? da kann ich ja nur auf ein untentschieden hoffen!

Weil ich da jedes mal in einen Konter laufen werde ;)
Aber es geht eh gleich los,dann Wissen wir es :)

pompinio 28.07.2011 16:12

Ja wie zu erwarten klingelts gleich :(
Hmm ob ich die Saison gleich abhacken sollte :-?

rambo3 29.07.2011 07:37

Gestern hat sich mein "Starstürmer" wieder mächtig ausgezahlt, bin sehr froh, das er getroffen hat und ich den FC Hinsi besiegt habe 8-)

Momentan ist unsere Liga sehr spannend, hab das Gefühl, das von den ersten 7 jeder jeden schlagen kann..., mal gucken wie es weitergeht!

lg, rambo3

pompinio 29.07.2011 09:08

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 851690)
Gestern hat sich mein "Starstürmer" wieder mächtig ausgezahlt, bin sehr froh, das er getroffen hat und ich den FC Hinsi besiegt habe 8-)

Momentan ist unsere Liga sehr spannend, hab das Gefühl, das von den ersten 7 jeder jeden schlagen kann..., mal gucken wie es weitergeht!

lg, rambo3

Hmm also ich werde wohl freiwillig absteigen. Müsste die Jugend auf die Tribüne setzen um zu punkten, darauf hab ich aber keine Lust. 3 austrainierte vert kommen auch in 2-3 Spieltagen am Markt und dann is eh vorbei!

kempes1 29.07.2011 09:50

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 851749)
Hmm also ich werde wohl freiwillig absteigen. Müsste die Jugend auf die Tribüne setzen um zu punkten, darauf hab ich aber keine Lust. 3 austrainierte vert kommen auch in 2-3 Spieltagen am Markt und dann is eh vorbei!

ich würd das nicht so eng sehen - wir sind jetzt grad mal knapp über der hälfte der saison und es sind noch genug spiele sowie der cup ausständig. generell kann man schon absteigen, aber zum jetztigen spielzeitpunkt würd ich eher davon abraten - die 1 UL und die 2 OL werden in den nächsten saisonen extrem stark besetzt sein - bei tc alt war's ja ähnlich, da waren die größte hürde zw. 2 OL und 1 UL

PS.: unser spiel sollte man auch nicht überbewerten - in der 1 HZ haben halt meine top-stürmer die chancen ghabt - die beiden chancen in der 2 HZ hat eh der eingetauschte/schwächere ST ghabt und siehe da - kein tor

pompinio 29.07.2011 10:16

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 851782)
ich würd das nicht so eng sehen - wir sind jetzt grad mal knapp über der hälfte der saison und es sind noch genug spiele sowie der cup ausständig. generell kann man schon absteigen, aber zum jetztigen spielzeitpunkt würd ich eher davon abraten - die 1 UL und die 2 OL werden in den nächsten saisonen extrem stark besetzt sein - bei tc alt war's ja ähnlich, da waren die größte hürde zw. 2 OL und 1 UL

PS.: unser spiel sollte man auch nicht überbewerten - in der 1 HZ haben halt meine top-stürmer die chancen ghabt - die beiden chancen in der 2 HZ hat eh der eingetauschte/schwächere ST ghabt und siehe da - kein tor

Ja nur ich hab einen trainingsplan und da passen die nicht rein!
Aber keine sorge dann müssen sich hält die jugis ranhalten und um 3-4 Müller werd ich schon was finden. Ziel ist mal ein austrainierter Folie und ein Stürmer :)

wurzi 01.08.2011 09:45

so liebe leute, melde mich wieder zurück vom urlaub mit VOLLSTER KONZENTRATION und ENERGIE ;-)! freu mi schon auf die rückspiele, obwohl ich mich transfertechnisch derzeit etwas schwäche, aber mal sehen was am ende rauskommt.

kempes1 02.08.2011 15:25

so, hab diese saison eigentlich alle transfers abgeschlossen und bei mir is in nächster zukunft auch nichts mehr geplant - mit meinen 50k auf'm konto, wird sich sowieso nichts weltbewegendes machen lassen :-D hab aber die jugend voll aufgedrehnt und ab jetzt wird seit längerem wieder gesucht - vllt. find ich mal etwas brauchbares :-?
wie schaut's aus, investiert jemand von euch in die jugend bzw. hat schon jemand von euch den scout benutzt - bin der meinung, dass sich der jugendscout nicht rentiert

bzgl. cup: die gruppenphase wird ja jeder überstehn aber im ko-system geht's dann zur sache - wollt mal fragen, wo ihr eure prioritäten so setzt? bei mir geht die tendenz eher in richtung meisterschaft, aber cup is halt auch nicht uninteressant - war ja letzte saison im 1/4-finale und hab auf dem weg dorthin den wurzi eleminiert ;-) kann mich noch erinnern, war eine echt harte partie, die in die verlängerung gangen is.

pompinio 02.08.2011 16:31

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 854267)
so, hab diese saison eigentlich alle transfers abgeschlossen und bei mir is in nächster zukunft auch nichts mehr geplant - mit meinen 50k auf'm konto, wird sich sowieso nichts weltbewegendes machen lassen :-D hab aber die jugend voll aufgedrehnt und ab jetzt wird seit längerem wieder gesucht - vllt. find ich mal etwas brauchbares :-?
wie schaut's aus, investiert jemand von euch in die jugend bzw. hat schon jemand von euch den scout benutzt - bin der meinung, dass sich der jugendscout nicht rentiert

bzgl. cup: die gruppenphase wird ja jeder überstehn aber im ko-system geht's dann zur sache - wollt mal fragen, wo ihr eure prioritäten so setzt? bei mir geht die tendenz eher in richtung meisterschaft, aber cup is halt auch nicht uninteressant - war ja letzte saison im 1/4-finale und hab auf dem weg dorthin den wurzi eleminiert ;-) kann mich noch erinnern, war eine echt harte partie, die in die verlängerung gangen is.

Also in die Jugend investieren zählt sich meiner Meinung nah nicht aus.hatte Sie bis Anfang der Saison voll laufen auf alles 10 aber war eher ein minus geschãft und da bau ich eher auf Schnäppchen am Markt
Cup ist so eine Sache, mal schauen wer kommt im Prinzip zählt aber die Jugend ;)

kempes1 04.08.2011 10:51

i hoff, dass i heut den hinsi bieg - hat mir ja meine einzige niederlage bisher zugefügt :cry: meine ausstellung entspricht ca. 80% vom möglichem, bin aber trotzem guter hoffnung, da ich ja zuhause spiele!

es schaut so aus, als ob sich 4 teams (wurzi, pauleta, rambo u. ich) die aufstiegsplätze ausmachen werden und 3 teams (griffendor, pompinio, hinsi) sich den 4. abstiegsplatz ausspielen. übrigens: weiß jemand, was mit dem zwetschkenknödel los is - hat er aufghört?

bzgl. zuschauer: endlich wieder mal ausverkauft - 4609 machen 86.200 brutto und 74.000 netto

pompinio 04.08.2011 11:38

Also der dumbledore ist in meinen Augen durch, vor dem letzten spiel hätte ich gesagt er spielt sogar noch un den aufstieg!
Heute muss ich vollgas geben! Es zählt nur ein Sieg sonst ist es vorbei :(
Zwetschke hat quasi aufgegeben

rambo3 04.08.2011 15:13

Tja, bin gespannt ob ich nochmal in den Aufstiegskampf eingreifen kann, der heutige Tag wird da wohl mitenscheidend sein...

pompinio 04.08.2011 19:14

Tja das wird wohl zu wenig gewesen sein.
Bei meinem Angriffswert hilft die beste Taktik und Aufstellungstrickserei nix :-?

Schnubi 04.08.2011 22:01

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 855362)
Tja das wird wohl zu wenig gewesen sein.
Bei meinem Angriffswert hilft die beste Taktik und Aufstellungstrickserei nix :-?

joar ein 9er tv-wert is für mich schon echt stark, habe aber eig großteils jugis auflaufen lassen..., bin mit dem heutigen spiel ganz zufrieden8-) das training macht sich schön langsam bemerkbar

für mich wirds jetzt aber zeit für einen neuen trainer, sprich einige abgänge und auch die vorausplanung für die nächste saison in der 2.ol
wird schwer werden, da zu bleiben, weil viele starkte teams aus dr ul kommen:-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.