Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   6./18. Zwergencup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52175)

SteetS 22.06.2011 22:14

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 826675)
Falls noch ein Platzerl frei ist, würde ich gerne mitspielen im Cup :)

Ja, sehr gerne :up:

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 826995)
Die Gruppe ist wirklich der Knaller, aber unsere ist echt auch stark, und dafür hat die OL 7 drei Pc-Teams :D

Ja, die Liga vom Frediador ist echt der Hammer, aber eure ist beinahe gleich stark, die Namen sind halt nicht soo bekannt.

McPrinzessin 22.06.2011 22:24

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 827034)
Ja, sehr gerne :up:

Ja, die Liga vom Frediador ist echt der Hammer, aber eure ist beinahe gleich stark, die Namen sind halt nicht soo bekannt.

ja, wird fast unmöglich ohne gegentor durch die saison zu kommen :D, aber ich werde mein bestes geben und defensiv antreten :D

Frediador 22.06.2011 22:56

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 827034)

Also ich will die Liga sicher nicht runtermachen aber den matrix.d kenn ich privat seht gut und den hab ich erst 6:0 wegputzt (des packt Er übrigens noch immer nicht :lol: ) und der ist 4. geworden vorige Saison! ;-)

Und bei uns weiss ich nicht einmal gegen wen ich überhaupt gewinnen kann ausser gegens PC Team in der 9. Runde!? :lol: ;-)

McPrinzessin 22.06.2011 23:13

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 827064)
Also ich will die Liga sicher nicht runtermachen aber den matrix.d kenn ich privat seht gut und den hab ich erst 6:0 wegputzt (des packt Er übrigens noch immer nicht :lol: ) und der ist 4. geworden vorige Saison! ;-)

Und bei uns weiss ich nicht einmal gegen wen ich überhaupt gewinnen kann ausser gegens PC Team in der 9. Runde!? :lol: ;-)

es besteht zeifelsfrei ein unterschied, aber von matrix hat auch keiner gesprochen, der zählt nicht so zu den besten in der Liga wo ich bin... aber
meine Liga ist trotzdem eine der stärkeren, wenn auch nicht die stärkste,
das ist mit abstand deine :)

ich will nicht mit dir tauschen :shock:

Gexius 23.06.2011 00:34

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 826995)
Die Gruppe ist wirklich der Knaller, aber unsere ist echt auch stark, und dafür hat die OL 7 drei Pc-Teams :D

@ prinzessin - schreib doch mal was in den ligathread ;-) und nenn mich nicht "folcons" :lol:
meiner meinung nach ist die liga von frediador unglaublich heftig...

wenn ich mir meine auslosungen der vergangenheit anschaue kann ich behaupten dass ich nicht unbedingt vom glück verfolgt bin. einmal den FC Pech dann LOK Tarant und letzte saison dribblanski und merry prankster... fast jede saison topkaliber...

ich würde unsere liga als zweit oder zumindest dritt stärkste einschätzen, also wieder ein bisschen pech dabei... aber was solls, durchbeißen und taktisch richtig aufstellen!

Oberliga 7 mit 3 PC-Teams halt ich für einen Witz... gibt allen Teams in der Liga die möglichkeit perfekt zu trainiere und sich dadurch finanziell einen vorteil rauszuschlagen - da sollte am auslosungssystem etwas geändert werden!!!

TommyG. 23.06.2011 06:17

Jaaaaa, ich hab zum ersten Mal ein Spiel gegen den Bookie gewonnen...8-)

Und das sogar durchaus verdient... Wieder ein Meilenstein gelungen, sozusagen...8-)

SteetS 23.06.2011 09:16

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 827108)
Jaaaaa, ich hab zum ersten Mal ein Spiel gegen den Bookie gewonnen...8-)

Und das sogar durchaus verdient... Wieder ein Meilenstein gelungen, sozusagen...8-)

Gratuliere, ist mir noch nie gelungen, und momentan hab ich da auch keine Chance ;)

TommyG. 23.06.2011 09:21

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 827191)
Gratuliere, ist mir noch nie gelungen, und momentan hab ich da auch keine Chance ;)

Mir ist es eh auch nur gelungen, weil der bookie selbst auch grad umbaut.

Aber ok - das sind nebensächliche Details.8-)

Was mich besonders freut ist, dass ich immer wieder mal in einer Hälfte eine 10er-Taktik zustande bring...:-D Und das mit einer Jugi-Truppe...

lenerl 23.06.2011 09:39

Tut mir Leid, kann bei dieser Auflage net mitmachen - Hab eh lang zugewartet ,aber mich dann für einen anderen Cup angemeldet, da ich net wußte, ob es eine weitere Auflage des Zwergencup's geben wird :lol:

lg lenerl

Frediador 23.06.2011 09:51

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 827070)
es besteht zeifelsfrei ein unterschied, aber von matrix hat auch keiner gesprochen, der zählt nicht so zu den besten in der Liga wo ich bin... aber
meine Liga ist trotzdem eine der stärkeren, wenn auch nicht die stärkste,
das ist mit abstand deine :)

ich will nicht mit dir tauschen :shock:

Naja wenn der mit seiner skillstärksten Mannschaft spielt ist Er auch locker Top 10!!!
Aber dafür hat Er taktisch ein Problem! ;-)
TOP 5 trau ich Ihm trotzdem zu bei Euch!?

Und ich seh da oben sowieso sehr wenig Platz!
Somit kommen ALLE guten Mannschaften schön langsam zusammen und es gibt sowieso keine schlechten OL. mehr! ;-)

Sind ja auch nur 150 Teams bis zur 2.OL!

LG.

@Gexius
Das mit dem Losglück kenn ich auch gut! ;-)
Vor 2 Saisonen dribblanski
vorige Saison der 17er
und diese Saison schlägt sowieso Alles!!! :shock:

EDIT: Achja Auslosung!
Hab seit 5 Saisonen den gleichen Spielplan!!!
Immer 7. + 8. Runde daheim + 9. PC auswärts bzw. 16. + 17. auswärts + 18. Runde PC daheim!!!

Lg.

SteetS 23.06.2011 10:46

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 827210)
Tut mir Leid, kann bei dieser Auflage net mitmachen - Hab eh lang zugewartet ,aber mich dann für einen anderen Cup angemeldet, da ich net wußte, ob es eine weitere Auflage des Zwergencup's geben wird :lol:

lg lenerl

Den Zwergencup wirds noch lange geben, da kannst du dich drauf einstellen ;)

SteetS 23.06.2011 11:01

So, nachdem nun alle Spiele des 5. Zwergencups ausgetragen sind, hab ich auf der ersten Seite die Hall of Fame aktualisiert.

Ich hab auch die Punkteberechnung modifizieren müssen, da vorallem mit dem neuen Cup die alte Berechnung am Ende nur 0er ausspuckt. Für die die es interessiert:

Alte Punkteberechnung: [Anzahl Teams]/32*100 * exp(-0,1*([Rang]-1))
Neue Punkteberechnung: [Anzahl Teams]/32*100 * exp(-0,08*([Rang]-1))

Der erste Term [Anzahl Teams]/32*100 berechnut nur die Maximalpunktezahl des jeweiligen Cups. Wenn statt 32 Teams 64 mitspielen bekommt der Sieger auch 200 statt nur 100 Punkte.

Der zweite Term bewirkt einen exponentieller Abfall der Punkte. Der Sieger bekommt volle Punkte, jeder Rang bekommt vom vorherigen einen bestimmten Prozentsatz abgezogen.

Gallus17 23.06.2011 16:08

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 827301)
So, nachdem nun alle Spiele des 5. Zwergencups ausgetragen sind, hab ich auf der ersten Seite die Hall of Fame aktualisiert.

Ich hab auch die Punkteberechnung modifizieren müssen, da vorallem mit dem neuen Cup die alte Berechnung am Ende nur 0er ausspuckt. Für die die es interessiert:

Alte Punkteberechnung: [Anzahl Teams]/32*100 * exp(-0,1*([Rang]-1))
Neue Punkteberechnung: [Anzahl Teams]/32*100 * exp(-0,08*([Rang]-1))

Der erste Term [Anzahl Teams]/32*100 berechnut nur die Maximalpunktezahl des jeweiligen Cups. Wenn statt 32 Teams 64 mitspielen bekommt der Sieger auch 200 statt nur 100 Punkte.

Der zweite Term bewirkt einen exponentieller Abfall der Punkte. Der Sieger bekommt volle Punkte, jeder Rang bekommt vom vorherigen einen bestimmten Prozentsatz abgezogen.

Passt, die 19 Punke auf den Bookie kauf ich mir diese Auflage :twisted::mrgreen:
Dann wär ich beim Zwergencup endlich mal irgendwo Nr 1 :lol: bis jetzt hats ja nur zu den Plätzen 2,3,4,5 gereicht :cry:

@SteetS
Was hat dein Ausverkauf insgesamt eingebracht?

@lenerl
Also wie kann man sich nicht sicher sein, dass der ZC nicht weitergeht ;-):lol:
Außerdem war die neue Anmeldung ja eh ziemlich schnell da? Nächstes mal bist aber wieder dabei! :-P

lg

Bookie 24.06.2011 07:50

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 827620)
Passt, die 19 Punke auf den Bookie kauf ich mir diese Auflage :twisted::mrgreen:
Dann wär ich beim Zwergencup endlich mal irgendwo Nr 1 :lol: bis jetzt hats ja nur zu den Plätzen 2,3,4,5 gereicht :cry:

@SteetS
Was hat dein Ausverkauf insgesamt eingebracht?

@lenerl
Also wie kann man sich nicht sicher sein, dass der ZC nicht weitergeht ;-):lol:
Außerdem war die neue Anmeldung ja eh ziemlich schnell da? Nächstes mal bist aber wieder dabei! :-P

lg

Du wirst mich sicher überholen, denn heuer werde ich so Platz 60 bis 64 werden....

SteetS 28.06.2011 08:11

So, es geht mal an das erstellen der Rangliste, ihr koennt noch Leute einladen.

McPrinzessin 28.06.2011 23:52

Suche für Samstag ein Test-Friendly. Wer Lust hat einladen bitte, möchte gerne etwas ausprobieren, aber sollte kein Gegner wie Bookie oder Steets sein :D

Bookie 29.06.2011 07:54

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 832081)
Suche für Samstag ein Test-Friendly. Wer Lust hat einladen bitte, möchte gerne etwas ausprobieren, aber sollte kein Gegner wie Bookie oder Steets sein :D

McPrinzessin 29.06.2011 08:07

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 832126)

das war absolut nicht böse gemeint, und ich warte noch auf eine begegnung, (hoffentlich wenn du deine jugis auf der höhe hast), aber jetzt brauch ich test-ergebnisse kein schützenfest :D

Bookie 29.06.2011 08:11

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 832134)
das war absolut nicht böse gemeint, und ich warte noch auf eine begegnung, (hoffentlich wenn du deine jugis auf der höhe hast), aber jetzt brauch ich test-ergebnisse kein schützenfest :D

Schützenfest? :lol: :lol: Nie und nimmer, Du kommst über ein 2:0 nicht hinaus ;-)

McPrinzessin 29.06.2011 09:35

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 832137)
Schützenfest? :lol: :lol: Nie und nimmer, Du kommst über ein 2:0 nicht hinaus ;-)

die herausforderung nehm ich an :D

Bookie 29.06.2011 10:03

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 832184)
die herausforderung nehm ich an :D

Kann aber erst wieder nächsten Mittwoch. Sollten wir da noch nichts starten kannst Du mich gerne einladen ;-)

McPrinzessin 29.06.2011 10:05

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 832212)
Kann aber erst wieder nächsten Mittwoch. Sollten wir da noch nichts starten kannst Du mich gerne einladen ;-)

abgemacht :D

Bookie 29.06.2011 10:08

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 832213)
abgemacht :D

Wetten wir um 1 :prost: und am 15.10. beim Grazer Treffen komme ich um es einzulösen ;-)

Wette: Du gewinnst max. 2:0 = ich gewinne
Du gewinnst 3:0 oder höher = Du gewinnst

SteetS 29.06.2011 21:52

Am Mittwoch starten wir auf keinen Fall, es bleibt beim normalen Starttermin ;)

So, ich mach mich jetzt an die Auslosung, leider ist bei uns das Internet ausgefallen gewesen. :-?

SteetS 29.06.2011 22:39

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&pictureid=675
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&pictureid=676
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&pictureid=677

SteetS 29.06.2011 23:06

So, die einteilung fuer die Gruppe ist fertig, ihr habt alle eine Einladung zum Turnier bekommen.

Als Info fuer mich, sieht man die Einladung bei den Alerts??

OMS1968 30.06.2011 04:56

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 832840)
So, die einteilung fuer die Gruppe ist fertig, ihr habt alle eine Einladung zum Turnier bekommen.

Bei mir wird es angezeigt!

OMS

TommyG. 30.06.2011 06:47

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 832829)

Hmm, schade, nur im dritten Topf. Knapp aber doch.

Na dann schauen wir mal, wie weit das reicht...:-?

Bookie 30.06.2011 07:54

Zitat:

Ja sehe ich, soll ich da jetzt annehmen?

Weiters: Ich checke die Rangliste nicht ganz ;-) Kannst Du mir die kurz mal erklären? :lol:

Frediador 30.06.2011 08:17

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 832950)

Weiters: Ich checke die Rangliste nicht ganz ;-) Kannst Du mir die kurz mal erklären? :lol:

Saisondurchschnitt von Skils + Taktiken der Vorsaison!

Und dann Skills x 2 + Taktik x1 =

Bsp von Dir: 919 x 2 = 1.838 + 999 = 2.837

@steets
Danke für die Einladung!
War in dn Alerts und ich hab auch schon angenommen!

Lg.

Bookie 30.06.2011 08:20

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 832965)
Saisondurchschnitt von Skils + Taktiken der Vorsaison!

Und dann Skills x 2 + Taktik x1 =

Bsp von Dir: 919 x 2 = 1.838 + 999 = 2.837

@steets
Danke für die Einladung!
War in dn Alerts und ich hab auch schon angenommen!

Lg.

Passt schon und die ersten 3 sind immer Top-gesetzt, jetzt hab ichs wieder :lol: :lol:

FCAxe 30.06.2011 08:25

Zitat:

Alert wurde angezeit und ich hab auch bereits angenommen!!

Man man man! Wieder mal gegen den Schnurspringer! :-?:-?

Frediador 30.06.2011 08:27

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 832973)
Alert wurde angezeit und ich hab auch bereits angenommen!!

Man man man! Wieder mal gegen den Schnurspringer! :-?:-?

Siehst Du schon die Gruppen oder den Spielplan und wenn WO???

Danke!

Frediador 30.06.2011 08:31

Jetzt hab ich den Spielplan auch gefunden! :oops:

Bookie 30.06.2011 08:33

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 832981)
Jetzt hab ich den Spielplan auch gefunden! :oops:

Supi und wo? :oops::-P

Schweng 30.06.2011 08:35

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 832986)

Na, unter Friendly - Spielplan. Einfach runterscrollen. ^^

Hast du dich schon angemeldet? Ich finde dich nirgends.

TommyG. 30.06.2011 08:36

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 832986)

Unter Friendly -> Spielplan...^^:lol:

Bookie 30.06.2011 08:45

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 832993)
Unter Friendly -> Spielplan...^^:lol:

Ahja, und weil ich schon so blöd bin frage ich gleich blöd weiter:

Warum haben wir so viele PC-Teams? weil noch nicht alle angemeldet sind?

Was machen dann die Ausgeschiedenen? die müssen dann selbstständig einladen? Gibt´s dazu einen Spielplan dann?

I bin heut mühsam, gell? :oops::oops::lol::lol:

Frediador 30.06.2011 08:50

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 833003)
Ahja, und weil ich schon so blöd bin frage ich gleich blöd weiter:

Warum haben wir so viele PC-Teams? weil noch nicht alle angemeldet sind?

Was machen dann die Ausgeschiedenen? die müssen dann selbstständig einladen? Gibt´s dazu einen Spielplan dann?

I bin heut mühsam, gell? :oops::oops::lol::lol:

Heut??? :lol: ;-)

1. Frage: Genau weil sich erst 15 von über 40 angemeldet haben sind es noch so viele Pc Teams!

2. JA die ausgeschiedenen müssen dann selbst einladen!
Und den Spielplan dazu wird der steets dann wahrscheinlich hier einstelen!?

Lg.

SteetS 30.06.2011 09:10

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 833009)
Heut??? :lol: ;-)

1. Frage: Genau weil sich erst 15 von über 40 angemeldet haben sind es noch so viele Pc Teams!

2. JA die ausgeschiedenen müssen dann selbst einladen!
Und den Spielplan dazu wird der steets dann wahrscheinlich hier einstelen!?

Lg.

Ja, leider sind wir auch noch nicht 64 Teilnehmer und das werden wir auch nicht mehr werden. Deshalb werden einige PC's bleiben.

In der Gruppenphase wird niemand ausscheiden, da es 4 Aufsteiger gibt.
Ab der ersten Ko-Runde gibt es dann einen eigenen Spielplan, der immer hier gepostet wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.