![]() |
Zitat:
|
sehr gute antwort thomas - ich denke mal, damit hast du promptens und bestens die befürchtung aus runde 1 entschärft! :up:
|
wie ist das wenn ich mal einen spieltag nicht tippe, wird dann automatisch alles auf remis getippt oder passiert einfach gar nix? (hoffe natürlich letzteres, aber die vorausgewählten 100 € auf unentschieden irritieren mich...)
|
Zitat:
Zitat:
LG, Thomas |
ja, ich denke mir, allein wenn es vereinzelt so quoten gibt wie beim godofsheeps-match, und hier dann auch mal der höherbequotete gewinnt; wenn unentschieden vorkommen, wo nicht so ganz erwartet und einfach auch user anders aufstellen als erwartet, dann sollte dies genug hergeben, damit nicht immer die mit der niedrigsten quote gewinnen. daher vielen dank für dein beispiel - mich hats es mal bezüglich der befürchtung wirklich mehr als beruhigt. - das ganze im auge zu behalten, schadet sicher auch nicht, klar.
jedenfalls: tolles feature! |
Zitat:
|
Zitat:
"Deine Punkte an diesem Spieltag: 610 Deine Gesamt-Punkte nach diesem Spieltag: 10.610" Du musst natürlich schon erst den vorigen Spieltag auswählen. LG, Thomas |
Ich habe auch das Problem wie Mäk.
WO stehen die gesamten gesammelten Punkte des Spieltages? |
Zitat:
lg |
Zitat:
das bekomme ich auch nicht hin ;-) sehe zwar den Tipptag nochmal, muss aber mühevoll selber nachrechnen :-? Gruß: Rudolf MSV:-P |
Zitat:
Unter jedem Tipp steht: Punkte: --- edit: aso, die Gesamtpunkte seh ich auch nicht! |
naja, das ist ja eine "kleinigkeit", die sich sicher mal programmieren lässt...
|
Zitat:
|
Na klar, die Gesamtpunkte sind noch vergessen worden, aber ganz ehrlich, ein bissl Kopfrechnen schadet keinem...;-)
|
Zitat:
http://www7.pic-upload.de/15.05.11/ffeoetomj.jpg |
Was mir noch nicht ganz gefällt, ist die Punktevergabe, aus folgendem Grund:
Bei einer Wettquote von z.B. 1,5 ist es (so weit ich weiß) normalerweise so, dass man den Einsatz zurückbekommt und 50% dazu, sprich: Wenn man 100 Punkte gesetzt hat, hat man beim richtigen Tipp danach insgesamt 150 Punkte. Beim Tippspiel hier ist es aber anders: Tippt man richtig, erhält man den Einsatz + 1,5*Einsatz, sprich im Beispiel: 100 + 150 = 250 Punkte. Das finde ich zu viel, vor allem deswegen, weil ein Falschtipper seinen Einsatz verliert und demnach noch mehr an Boden verliert. Anders gesagt: Es ist derzeit zu "riskant, riskant" zu tippen, weil ein Fehltipp zu sehr gewichtet ist. Das könnte man eben ganz einfach ändern, indem man eben bei ner Quote von 1,5 und nem Einsatz von 100 Punkten eben nicht 250, sondern nur 150 Punkte insgesamt erhält, also 50 Punkte gewonnen hat (womit man immer noch um 150 Punkte vor demjenigen liegt, welcher 100 Punkte bei diesem Spiel verloren hat). |
Zitat:
|
jawoll, et funzt gez :-D
nie wieder Kopfrechnen:mrgreen: Danke :-P |
Also ich habe z.B. bei einer Quote von 1,73 bei 200 Einsatz 346 Punkte bekommen, das paßt doch.
Es ist allgemein aber auch nicht zwingend so, daß 1,5 gleich "nur" insgesamt 150% (z.B. Pferderennen in D) bedeutet. Es gibt beim Greyhoundrennen auch Quoten von 1/4 auf den Sieger, daß heißt, Du bekommt 125%. Zitat:
|
Zitat:
Und noch lieber wäre mir, es würde eben entsprechend der Quote 1,1 nur 10% "Gewinn" sein, damit es interessanter wird, Risikotipps abzugeben. Das lohnt sich nämlich jetzt so gut wie gar nicht. |
hm naja ich hab heute das erste mal getippt. aber ich werd nun eher schaun dass ich 80% der tips auf der sicheren seite hab und die resttlichen 20 % auf riskio.. wer micht wagt, der nicht gewinnt ...
|
naja eins daugt ma ned, kann ma ned sehn ob man schon getippt hat oder nicht?? so hab ich leider auf dieses spiel ned getippt
|
Aber so ist doch das System schon.
Quote 1,5 gleich 300 (inklusive Einsatz) für 200 . ?????????????? Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nach dem ersten Tipptag hatten doch die besten Teams ca. 11600 Punkte. D.h. sie hatten am ersten Tipptag 1600 Punkte dazu gewonnen. Wenn man sich die Spiele vom ersten Tipptag anschaut und die 5 höchsten (tatsächlich eingetretenen) Gewinnquoten mit je 200 Punkten versieht, so kommt man auf ein Brutto-Ergebnis von 1724 maximal möglichen Punkten. Anders gesagt die maximale Durchschnittsgewinnquote liegt hier bei 1,724. Aber dann müssten die besten Teams ja nicht bei 11600 Punkten liegen, sondern lediglich bei 10600. Heißt, es muss hier der Einsatz (die 1000 Punkte) irgendwie nochmal dazugezählt worden sein, anders kann ich's mir nicht erklären, oder mach ich hier nen saublöden Denkfehler?? :shock: |
Zitat:
PS: Irgendwas kann auch da nicht stimmen, oder wie kommt der letzte dann auf lediglich 8.900 Punkte?:shock::oops::lol: |
Also wenn ich nicht komplett daneben liege, muss da bei der Berechnung der Punkte was schief gelaufen sein.
Zumindest am ersten Spieltag. Bei mir scheint es da zu stimmen mit meiner recht mickrigen Punktzahl an Spieltag 1, aber bei zumindest allen, die mehr als die mMn maximal möglichen 10724 Punkte hatten, wird vermutlich der "Einsatz" doppelt gezählt worden sein, vermute ich jetzt einfach mal. Ähm...dbdtDev...??:lol: |
Zitat:
Und man bekommt ja Minuspunkte wenn man falsch tippt!!! So wie ich heute 2 falsche Tipps abgegebn habe und somit 400 P. abgezogen wurden! ;-) Lg. |
Zitat:
PS: Oh man, für solch späte Stunden deutlich zu anspruchsvoll solche Mathematik:oops::lol: |
Zitat:
Alle Tipper, die am Spieltag 8 keinen einzigen "Fehltipp" hatten, haben ihren Einsatz versehentlich nochmal dazu bekommen. Warum auch immer. @Fredy: das mit dem Abzug passt schon so, weil praktisch hast ja dann deinen Einsatz verloren. |
Zitat:
Wollt ja nur den Mäk zeigen das man auch Minuspunkte bekommen kann und der mit die 8.900 P. wird halt noch nicht viel richtig getippt haben!!! :lol: ;-) |
Zitat:
|
Achso meinst das! Das ist sicher richtig!
Überhaupt SEHR Komisch weil die 2 letzten ja 8.933 P. haben und dann ab 9.000 aufwärts haben!!! ;-) |
Hi,
es wurden versehentlich bei richtigen Tipps die eingesetzten Punkte nicht abgezogen. Man bekam also den Gewinn und den Einsatz zurück. Das wurde jetzt rückwirkend korrigiert. LG, Thomas |
Zitat:
na dann hab ich doch ned so viel verloren und bin noch 2ter :-) jeah jeah jeah nächste runde ist bist jetzt am schwersten zum tippen find ich.... |
Zitat:
Eigentlich hätte nur die 1000 eingesetzten KOMPLETT wieder abgezogen werden. Jetzt steht bei Quote 1,5 und Einsatz: Punkte: 100, Dieses sind dann nur die dazugewonnenen. Kann man natürlich auch so darstellen. Paßt jetzt also. |
Zitat:
|
sorry , brauche wohl etwas länger um das zu verstehen !
auf Seite 1 heißt esganz klar : Setzt man also zum Beispiel 100 Punkte auf den Sieg des Heimteams bei einer Quote von 1,5 bekommt man für dieses Spiel 150 Punkte. habe z.B. bei einem Spiel 200 gesetzt, bei einer Quote von 1,56 bekommen habe ich aber nur 112 Punkte ! :shock: warum passt das nicht und wer gibt mir Nachhilfe ?:oops: |
Zitat:
also beim ersten solltest nur 50 dazu bekommen und in summe dann 150... beim zweiten würds dann passen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |