Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Neues Feature: Spielverlauf (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51683)

diewildenkerle 28.04.2011 16:48

Zitat:

Zitat von Stefan87 (Beitrag 792989)
Schaut klasse aus, aber eines kann da noch nicht ganz funktionieren.....kaum gibt es dieses feature, verliere ich mein erstes Saisonspiel -> bitte das noch bis zum nächsten Mal korrigieren, danke!

.......:roll:

ist bei mir genauso
hab den besten sturm und nicht eine einzige torchance hatte ich
ob das stimmt bezweifle ich sehr stark :-?

Giannim 28.04.2011 16:49

bitte verzeiht meine Wortwahl, aber:

Wie geil ist das denn!

Schnurspringer 28.04.2011 16:51

fein, ja - obwohl die texte nichtmehr 100% passen..

der ball war z.b ca 2 minuten durchgehend grün (sollte zur aktion kommen) und haben ewig lange im strafraum herumgeeiert, dann kam die chance und der text "-Spielername- wird der ball vom eigenen schlussmann zugerollt und jetzt gehts schnell.."

#17 28.04.2011 17:34

Sicher ein super Feature, auch wenn ich es noch nicht live miterleben durfte :-)

Der absolute Oberhammer wär für mich aber immer noch eine Art Tormelodie, wenn ein Tor fällt. Schaue das Live-Spiel oft nur nebenbei und merke dann nie wenn ein Tor fällt. Aber gut, mit dem neuen Feature wird wsl eh keiner mehr was nebenbei arbeiten :lol:

ChiefFred 28.04.2011 17:43

im nachhinein kann man sich das nicht mehr anschaun, oder?
also nur mit dem videorecorder, nehm ich an.

breyel 28.04.2011 17:47

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 793114)
im nachhinein kann man sich das nicht mehr anschaun, oder?
also nur mit dem videorecorder, nehm ich an.

Korrekt! 8-)8-)

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 792703)
Der Spielverlauf steht natürlich auch für den Videorekorder zur Verfügung, allerdings nur bei normaler Geschwindigkeit. Bei 2-facher oder 4-facher Abspielgeschwindigkeit wird der Ball ausgeblendet.

Zurndorfer 28.04.2011 17:55

Also bei mir hat das neue Feature überhaupt nicht zusammengepasst, trotzdem die Idee ist gut ;)

lg

sano 28.04.2011 18:01

Zitat:

Zitat von diewildenkerle (Beitrag 792994)
ist bei mir genauso
hab den besten sturm und nicht eine einzige torchance hatte ich
ob das stimmt bezweifle ich sehr stark :-?

Zitat:

Zitat von Stefan87 (Beitrag 792989)
Schaut klasse aus, aber eines kann da noch nicht ganz funktionieren.....kaum gibt es dieses feature, verliere ich mein erstes Saisonspiel -> bitte das noch bis zum nächsten Mal korrigieren, danke!

.......:roll:

Achtung Ironie ?:-D

waldgeist 28.04.2011 18:21

ist super gelaufen bei mir - war sehr spannend! :up:

bagger 28.04.2011 19:53

ich schliesse mich den blumen verstreuern an,

ist schon genial :lol: gelöst

Stefan87 28.04.2011 20:02

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 793134)
Achtung Ironie ?:-D

manche erkennen es, manche nicht.... ;-)

Morgi 28.04.2011 20:03

Generell cool...aber im Endeffekt eher sinnlos, so kommts mir vor. Die taktisch unterlegene Mannschaft kann ja trotzdem keinen Angriff starten...wenns anders wär top, aber so? Hier besteht mMn eh schon länger handlungsbedarf...wäre realistischer, wenn auch eine taktisch unterlegene Mannschaft ohne Konter angreifen könnte. Auf jeden Fall ist es spaßig, der Nutzen aber denk ich eingeschränkt. Ich hab das Spiel heute leider nicht miterlebt...

wonti 28.04.2011 20:47

Sehr geil, es wird immer besser obwohl das schon fast nicht mehr geht :thumb:

schurdel 28.04.2011 23:26

ich freue mich auf samstag.
da kann ich es zum ersten mal bestaunen.

vielleicht liesse sich auch noch optional ein kleiner soundeffekt bei erzielte tore machen!

Chris1860 28.04.2011 23:59

Gefällt mir

Klasse Sache!
Zwar einfach gestaltet...spiegelt aber den Spielverlauf wieder!
Erinnert irgendwie an das Game "BundesligaManagerProfessional", welches es vor ca.15Jahren auf Amiga gab8-) und wie heißt es so schön? Richtig! ->There's no school like the old school!:-)

keepoffthegrass 29.04.2011 06:38

Zitat:

Zitat von Morgi (Beitrag 793284)
Generell cool...aber im Endeffekt eher sinnlos, so kommts mir vor. Die taktisch unterlegene Mannschaft kann ja trotzdem keinen Angriff starten...wenns anders wär top, aber so? Hier besteht mMn eh schon länger handlungsbedarf...wäre realistischer, wenn auch eine taktisch unterlegene Mannschaft ohne Konter angreifen könnte. Auf jeden Fall ist es spaßig, der Nutzen aber denk ich eingeschränkt. Ich hab das Spiel heute leider nicht miterlebt...

Was hat das mit dem Spielverlauf-Feature zu tun? :suspicious:

Und außerdem is das doch sehr relativ... Wenn man der anderen Mannschaft taktisch wirklich stark unterlegen ist, ist es auch logisch, dass jede Offensivaktion abgewürgt wird ;-)

Man hat genügend Möglichkeiten die eigene Taktik zu verbessern/beeinflussen (Gegner analysieren, neuer Trainer, Aufstellungssystem, Definieren von Taktikregeln...) - die Berechnungen halte ich für fair und konsistent. :thumb:

Schweng 29.04.2011 07:04

Irgendwie witzig. Der Gegner steht bei mir schon am Elferpunkt und meine Stürmer putzen aus. Schläft meine Verteidigung? Wo ist mein Mittelfeld?

rudolf 29.04.2011 07:08

also, eigentlich mag ich solche Schmankerl :-)
aber dieses ist, da es so überhaupt nicht zum Kommentar passt,
mM nach ziemlich überflüssig und irgendwie sinnlos ;-)

schon nach ca. 3 Min hinschauen hat es mich nicht mehr interessiert :-?

sorry vielmals : Rudolf MSV :-P

Ruskij 29.04.2011 07:23

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 793501)
Irgendwie witzig. Der Gegner steht bei mir schon am Elferpunkt und meine Stürmer putzen aus. Schläft meine Verteidigung? Wo ist mein Mittelfeld?

Oder, um auch dem Hektiker-Programm in meiner Signatur gerecht zu werden: "Wo war die Verteidigung? Der Stacheldraht? Das Minenfeld? Ich hab nur eine Miene gesehen, die vom Lindenberger - und die war finster. Aber wenn unsere Mannschaft schon solche Schwierigkeiten hat, ein 120 m langes ebenes Feld zu erobern, dann brauchen wir uns an größere Gebiete gar nicht erst heranzuwagen!"
Diese schönen Worte wurden übrigens unserem ehem. Verteidigungsminister Lichal in den mund gelegt.

Schweng 29.04.2011 07:46

Zitat:

Zitat von Ruskij (Beitrag 793508)
Oder, um auch dem Hektiker-Programm in meiner Signatur gerecht zu werden: "Wo war die Verteidigung? Der Stacheldraht? Das Minenfeld? Ich hab nur eine Miene gesehen, die vom Lindenberger - und die war finster. Aber wenn unsere Mannschaft schon solche Schwierigkeiten hat, ein 120 m langes ebenes Feld zu erobern, dann brauchen wir uns an größere Gebiete gar nicht erst heranzuwagen!"
Diese schönen Worte wurden übrigens unserem ehem. Verteidigungsminister Lichal in den mund gelegt.

ROFL. Kabarett am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

oleander 29.04.2011 09:16

Zitat:

Zitat von Morgi (Beitrag 793284)

Das Spiel wogt schon hin und her, als taktisch unterlegene Mannschaft kann man also immer mal auf einen Konter hoffen. Spannung ist also so oder so gegeben.

Allgemein stellt sich jetzt die Frage, was sich aus dem Spielgeschehen bezüglich der Engine herauslesen lässt, es werden zwar nicht die konkreten, der gespielten Taktik entsprechenden Ballstafetten abgebildet, dennoch sollte die Bewegung des Balles einiges an Informationen liefern.

keepoffthegrass 29.04.2011 10:45

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 793561)
Allgemein stellt sich jetzt die Frage, was sich aus dem Spielgeschehen bezüglich der Engine herauslesen lässt, es werden zwar nicht die konkreten, der gespielten Taktik entsprechenden Ballstafetten abgebildet, dennoch sollte die Bewegung des Balles einiges an Informationen liefern.

Ich hab mir das letzte Spiel live mit Spielverlauf angeschaut und komme (zumindest für mich persönlich) zu folgenden Schlüssen:

Ich persönlich kann daraus absolut keine verwertbare Information herauslesen, was Taktik, Verhalten etc. angeht (außer was dev schon erwähnt hat: Bei off. Taktiken wird schneller nach vorne gespielt als bei def.).

Falls es doch möglich sein sollte, dann wünsche ich demjenigen viel Spaß, der die ganze Zeit auf den hüpfenden Ball glotzen will ;)

Ist ein nettes Gimmick und lieb gemacht - aber was herauslesen? Ich weiß ja nicht so recht, hm? :suspicious::biggrin1:

dbdtDev 29.04.2011 10:55

Zitat:

Zitat von keepoffthegrass (Beitrag 793630)
Ich hab mir das letzte Spiel live mit Spielverlauf angeschaut und komme (zumindest für mich persönlich) zu folgenden Schlüssen:

Ich persönlich kann daraus absolut keine verwertbare Information herauslesen, was Taktik, Verhalten etc. angeht (außer was dev schon erwähnt hat: Bei off. Taktiken wird schneller nach vorne gespielt als bei def.).

Falls es doch möglich sein sollte, dann wünsche ich demjenigen viel Spaß, der die ganze Zeit auf den hüpfenden Ball glotzen will ;)

Ist ein nettes Gimmick und lieb gemacht - aber was herauslesen? Ich weiß ja nicht so recht, hm? :suspicious::biggrin1:

Nein, es ist auch nicht dazu gedacht dass man irgendwas rauslesen kann. Das wäre ja ein Vorteil für Videorekorder-Besitzer.

Der einzige Sinn dahinter ist der, dass man sieht wenn sich eine Chance auftut und man dadurch etwas "mitfiebern" kann, damit das Live-Spiel nicht langweilig ist ;). Wem das keinen Spass macht, der kann ja den Spielverlauf ausschalten :).

LG,
Thomas

keepoffthegrass 29.04.2011 11:01

Ja es wird dadurch auch spannender :-) Find ich auch toll :-)
Aber mit rauslesen is nix...

Nicht dass jetzt einige zu orakeln beginnen und in die "Glaskugel" schauen :mrgreen:

henkman 29.04.2011 11:08

Also auch wenn es bei mir gestern im Spiel in die Hose ging, so fand ich es auf alle Fälle spannender als wenn man nur den Spielbericht zu lesen hat!:-D

lg henkman

Findorff 29.04.2011 11:28

Coole Sache!:-)

oleander 29.04.2011 11:34

Zitat:

Zitat von keepoffthegrass (Beitrag 793645)
Ja es wird dadurch auch spannender :-) Find ich auch toll :-)
Aber mit rauslesen is nix...

Nicht dass jetzt einige zu orakeln beginnen und in die "Glaskugel" schauen :mrgreen:

Der Fantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt... Irgendein Vorgang bzw. Algorithmus muss ja dahinter stecken, damit sich die Kugel in bestimmten Bahnen auf dem Spielfeld hin und her bewegt, vielleicht ist das Ganze dann tatsächlich an Werte der einzelnen Akteure geknüpft.

Alleine, die Chance, da wirklich Gesetzmäßigkeiten dahinter zu erkennen, ist natürlich verschwindend gering. Vielleicht hilft die Visualisierung dennoch, einige bisherige Gedankengänge bezüglich der Engine klarer zu definieren.

veilchen2000 29.04.2011 11:49

Ich finde diese Neuerung absolut unnötig und versteh nicht ganz was die Mehrheit daran so toll findet. Denn wie schon ein paar wenige angemerkt haben hat das ganze Ballherumgehüpfe recht wenig mit dem Spielbericht gemein. Leider..

Znoff 29.04.2011 13:56

ich hatte leider nur kurz die möglichkeit, dieses neue feature zu beobachten. aber am montag habe ich zeit. trotzdem finde ich alles was neu ist, egal ob es sinnvoll ist, gut. dadurch schläft das spiel nicht ein. :-P

BananaJoe 29.04.2011 14:43

Nettes Gimmick :-)

Schnurspringer 29.04.2011 14:51

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 793673)
Der Fantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt... Irgendein Vorgang bzw. Algorithmus muss ja dahinter stecken, damit sich die Kugel in bestimmten Bahnen auf dem Spielfeld hin und her bewegt, vielleicht ist das Ganze dann tatsächlich an Werte der einzelnen Akteure geknüpft.

Alleine, die Chance, da wirklich Gesetzmäßigkeiten dahinter zu erkennen, ist natürlich verschwindend gering. Vielleicht hilft die Visualisierung dennoch, einige bisherige Gedankengänge bezüglich der Engine klarer zu definieren.

da gibts sicher wieder leute die sich schon einbilden was herausgelesen zu haben^^

waldgeist 29.04.2011 15:48

naja, sicherlich kann man was herauslesen: die spielzüge sind visualisiert.
so scheint es mir; hatte gestern nur minutenweise gelegenheit, kurz mal als neugier zu schauen.

keepoffthegrass 29.04.2011 17:23

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 793640)
Nein, es ist auch nicht dazu gedacht dass man irgendwas rauslesen kann. Das wäre ja ein Vorteil für Videorekorder-Besitzer.

Der einzige Sinn dahinter ist der, dass man sieht wenn sich eine Chance auftut und man dadurch etwas "mitfiebern" kann, damit das Live-Spiel nicht langweilig ist ;). Wem das keinen Spass macht, der kann ja den Spielverlauf ausschalten :).

LG,
Thomas

Ich halte immer noch daran fest, dass man nichts herauslesen kann. ;)
Alles was man in die Visualisierung hineininterpretieren KÖNNTE, kann man leichter, verständlicher und vor allem zuverlässiger aus dem Ticker herauslesen. ;)

waldgeist 29.04.2011 17:33

die spielzüge scheinen visualisiert. das kann man "herauslesen".

aber die standen ja auch schon vorher da. - also extra-wissensgewinn, wage ich zu behaupten, gibt es dadurch nicht.

gut auch, dass es thomas nicht so angelegt hat. ich freue mich schon auf das erste live-spiel, das ich ganz verfolgen kann.

für mich ein tolles, gelungenes feature! weit, weit über elferschießen oder jugendtabelle anzusiedeln.

gasser67 29.04.2011 18:10

war im ersten Moment überascht und wusste nicht was los ist- aber es ist einfach super,toll -nur weiter so

Miadriana 29.04.2011 18:48

Ich hab das auch schon ein bisschen bewundern können ;-) ist auf alle fälle eine feine Animation! und man kann schon vom Spielverlauf etwas ablesen.

mind.hrhr 30.04.2011 16:31

Zitat:

Zitat von Miadriana (Beitrag 793974)
Ich hab das auch schon ein bisschen bewundern können ;-) ist auf alle fälle eine feine Animation! und man kann schon vom Spielverlauf etwas ablesen.

also respekt vor der programmiertechnischen leistung des teams ;) kann man nur alle hochachtung aussprechen ;)

ob man da jetzt was rauslesen kann oder nicht - sei dahingestellt.

es ist jedenfalls eine visualisierung gelungen, die ihresgleichen unter den fussballmanagern im netz sucht.

gratulation und weiter so!!! 8-)8-)8-) :-o:-D

Afu 02.05.2011 16:07

Manchmal wird der Spielball noch in der Farbe des Angreifers "umrundet" und "leuchtet" dann z.B. rot oder grün auf. Hat das einen Zweck? Ist es dann gerade besonders gefährlich?

oleander 02.05.2011 16:11

Zitat:

Zitat von Afu (Beitrag 795172)
Manchmal wird der Spielball noch in der Farbe des Angreifers "umrundet" und "leuchtet" dann z.B. rot oder grün auf. Hat das einen Zweck? Ist es dann gerade besonders gefährlich?

Ja, da bahnt sich eine Torchance an, die aber natürlich auch gekontert werden kann.

Nr.27 02.05.2011 16:22

ich find auch, dass es dabei einfach um den witz geht während dem livespiel auf was anderes zu starren als auf den weißen fleck, wo der nächste text kommen soll... und nicht um irgendwas erahnen zu können... (so nebenbei: sämtliche ergebnisse sind sowieso im vorhinein berechnet, ob man jetzt 2 sekunden länger wartet oder nicht is ziehmlich egal ;))
folglich: super feature.
eine sache wär noch.. es wär cool wenn man die uhrzeit zumindest klein auch nochmal über dem spielfeld einblenden könnte... ich muss ständig rumscrollen!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.