Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Cups: Anmeldephase gestartet (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51387)

Frediador 03.05.2011 15:08

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 795994)

Danke Thomas!

Aber das heisst ja das einige menschliche Teams schwächer als PC-Teams sein müssten!!!??? :shock: :lol:

Coppelius 03.05.2011 15:09

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 795994)

Aha,
gut zu wissen, danke!

Coppelius 03.05.2011 15:09

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 796000)
Aber das heisst ja das einige menschliche Teams schwächer als PC-Teams sein müssten!!!??? :shock: :lol:

Ja starke Leistung! :lol:

Frediador 03.05.2011 15:11

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 796002)

Darf ich die im Kleinen TC Cup auch in der Quali haben!? :becky:

mind.hrhr 03.05.2011 15:24

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 796002)
Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 796000)
Danke Thomas!

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 795990)
Ja, weil die Teams nach Stärke gereiht werden und der Stärkste gegen den Schwächsten, der Zweitstärkste gegen den Zweitschwächsten usw. spielt. Und nein, ich verrate die Formel nicht :wink:

LG,
Thomas

ich hätt ne frage.
wie lautet denn die formel :lol:

na spaß beiseite. freue mich schon auf den ersten cup!!

Coppelius 03.05.2011 15:38

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 796010)
ich hätt ne frage.
wie lautet denn die formel :lol:

Achja, wenn wir schon beim Thema sind: :habenwollen:

:becky:

dbdtDev 03.05.2011 18:03

Die Auslosung der Cupspiele verzögert sich etwas, weil andere Berechnungen noch laufen.

LG,
Thomas

waldgeist 03.05.2011 18:04

na, ich glaube schon, dass ich stärker als jedes pc-team bin - aber der letzte in der schlange des teamchefcups.

General_H 03.05.2011 18:06

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 796133)
Die Auslosung der Cupspiele verzögert sich etwas, weil andere Berechnungen noch laufen.

LG,
Thomas

Skandal! Jetzt habe ich mich extra wieder angemeldet. ;-)

Freue mich schon, endlich (wenn vielleicht auch wenige) Cup-Spiele!

pauleta 03.05.2011 18:08

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 796133)

LG,
Thomas

Wann wäre es denn ohne Verzögerung so weit gewesen?:-D

Stardude 03.05.2011 18:12

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 796141)

morgen :-P:lol:

ulash80 03.05.2011 18:30

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 796141)

um 19.00 Uhr :D

Bin schon gespannt auf meinen Gegner. ;-)

dbdtDev 03.05.2011 18:35

Alle Cups sind nun angelegt und die zweite Vorrunde des unteren Klassencups ist ausgelost.

LG,
Thomas

Gallus17 03.05.2011 18:45

Ist die Gesamtansicht nach der Stärke der Teams geordnet? Wäre ja sehr interessant :D

Ich darf gegen eine TC-Legende ran: JoergP
Wird spannend 8-)

file1991 03.05.2011 18:49

Darf ich fragen wie die Stärke der Teams berechnet wurde?

catenaccio 03.05.2011 18:51

Ziele hoch stecken fällt mir diesmal nicht schwer: Gruppenphase. Sollte bei einem PC-Gegner möglich sein ;-)

Und danach mal schauen, was meine Defensivkünstler zustande bringen. Wenn ich die letzten Friendlies hernehme wird es die p.t. Konkurrenz zumindest schwer haben, mich in regulärer Spielzeit zu knacken :-)

Znoff 03.05.2011 18:54

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 796171)
Alle Cups sind nun angelegt und die zweite Vorrunde des unteren Klassencups ist ausgelost.

LG,
Thomas

Kann irgendwo eine Suche eingebaut werden, damit ich nicht alle Seiten einzeln nach Kollegen absuchen muss. Oder habe ich die Suche übersehen?

flipside 03.05.2011 18:55

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 796209)
Kann irgendwo eine Suche eingebaut werden, damit ich nicht alle Seiten einzeln nach Kollegen absuchen muss. Oder habe ich die Suche übersehen?

am besten strg F und dann einfach eingeben, so machs ich halt ;)

dbdtDev 03.05.2011 18:57

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 796209)

Du kannst den "Gesamtansicht"-Button klicken, dann hast du alle Begegnungen auf einer Seite und kannst suchen. Unter CUP/Spielberichte kannst du auch nach Teams suchen.

LG,
Thomas

Znoff 03.05.2011 19:04

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 796214)
Du kannst den "Gesamtansicht"-Button klicken, dann hast du alle Begegnungen auf einer Seite und kannst suchen. Unter CUP/Spielberichte kannst du auch nach Teams suchen.

LG,
Thomas

Aja, alles klar. Ich bin offensichtlich schon verwöhnt, dass sich alles auf einer Seite befindet ;-)

spatzer76 03.05.2011 19:26

Kann die Taktik für keins der Spiele speichern und die Aufstellung nur für das erste Spiel.

Gehts noch wem so ?

Gruss
Spatzer

dbdtDev 03.05.2011 19:45

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 796258)
Kann die Taktik für keins der Spiele speichern und die Aufstellung nur für das erste Spiel.

Gehts noch wem so ?

Gruss
Spatzer

Das Problem hier ist dass man nur 5 Spiele im Voraus speichern kann. Zwischen heute und deinem zweiten Spiel liegen noch 5 andere Cupspieltermine, auch wenn du da kein Spiel bestreitest.

Vielleicht lässt sich das noch optimieren.

LG,
Thomas

spatzer76 03.05.2011 19:57

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 796276)
Das Problem hier ist dass man nur 5 Spiele im Voraus speichern kann. Zwischen heute und deinem zweiten Spiel liegen noch 5 andere Cupspieltermine, auch wenn du da kein Spiel bestreitest.

Vielleicht lässt sich das noch optimieren.

LG,
Thomas

Ah ja, danke für die schnelle Info.

Gruss
Spatzer

Csabalino 03.05.2011 20:13

habe auch eine frage:
ist die auslosung so angelegt dass die RL nr. 1 und RL nr. 2 erst im finale aufeinander treffen können, oder erfolgte die gruppen(nr) zulosung per zufall?

BVBforever 03.05.2011 20:32

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 796298)
habe auch eine frage:
ist die auslosung so angelegt dass die RL nr. 1 und RL nr. 2 erst im finale aufeinander treffen können, oder erfolgte die gruppen(nr) zulosung per zufall?

Und gilt die Setzliste für alle Vorausscheidungen, oder nur für die 1. Runde?

Csabalino 03.05.2011 20:38

momentan schauts eher nach zufall aus.. oder der MTB wurde als stärkenRL herangezogen :mrgreen:

MKnelangen 04.05.2011 08:31

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 796298)
habe auch eine frage:

Das ist sehr gut möglich, dass das Ganze so ausgelegt ist. Bei uns in Deutschland sind die Good Sheeps in Gruppe 1 und mein Team in Gruppe 32, bei jeweiligen Gruppensiegen treffen wir erst im Finale aufeinander, allerdings bei den Plätzen 1 und 2 schon in der Folgerunde:shock:

Würde zwar eigentlich Latsch noch als etwas stärker einschätzen, ansonsten könnte das aber durchaus hinkommen...;-) Hab grad mal nen Blick auf die anderen deutschen Cups geworfen und dort sind auch die jeweils stärksten Teams an erster Stelle der Vorausscheidung gesetzt (Red Cola und die Wettmafia). Wobei das auf euch übertragen aber heißen würde das entweder hannes111 oder h.nes an 1 gesetzt ist:-o

dbdtDev 04.05.2011 09:12

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 796286)
Ah ja, danke für die schnelle Info.

Gruss
Spatzer

Aufstellung/Taktik können nun für alle Termine in der Zukunft gespeichert werden. (Achtung spatzer76: ich habe dir bereits für dein letztes Gruppenspiel zum Testen Aufstellung/Taktik gespeichert, also solltest du es später ändern ;))

LG,
Thomas

MKnelangen 05.05.2011 09:10

Mal ne Frage, gibt es beim Cup eigentlich Heimvorteil oder sind alle Spiele auf neutralem Boden?

ChiefFred 05.05.2011 13:03

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 797182)
Mal ne Frage, gibt es beim Cup eigentlich Heimvorteil oder sind alle Spiele auf neutralem Boden?

muss eigentlich alles neutral gespielt werden, da es keine rückspiele gibt.

Bartwars1 05.05.2011 16:35

AN DIE ADMINS VON TC

ich hab einige freunde die auch TC spielen, zwar aktiv im game aber halt nicht ganz so forum aktiv und so.
die haben die cupanmeldung total verpennt weil es weder in den quicklinks noch sonnst wo war, vllt sollte man sich da für nächste saison was überlegen: zb. in die Quicklinkgs einbauen oder automatisch alle teams dafür anmelden!

mfg und danke im voraus

MKnelangen 06.05.2011 08:29

Ich hab nochmals ne Frage, falls die schonmal beantwortet an meine Mituser, ansonsten an Thomas: Ist eigentlich ein Supercup wie damals bei TC geplant? Wäre ja eigentlich sinnvoll, gerade da ihr den Ländervergleich haben wolltet.

Man müsste halt nur aufpassen das der Cup nicht wieder viel zu lange andauert und sich dadurch im Enddefekt eine Cupsaison über eine normale Saison hinzieht. Man hat zu Saisonbeginn aber ja noch einige Spieltage frei, so das sogar noch etwas Spielraum ist. Theoretisch würden ja auch 16 Teilnehmer, beginnend im Achtelfinale, reichen. Das wären dann lediglich 4 Spieltage und man könnte z.B. die ersten 2 der ersten Bundesligen in D, Ö und CH, dazu die beiden Gewinner der zwei höchsten Cups in CH, die Gewinner der 3 höchsten Cups in D und die Gewinner der 5 höchsten Cups in Ö mitspielen lassen. (nur so als Beispiel...);-)

MKnelangen 06.05.2011 08:32

Zitat:

Zitat von Bartwars1 (Beitrag 797581)
AN DIE ADMINS VON TC

ich hab einige freunde die auch TC spielen, zwar aktiv im game aber halt nicht ganz so forum aktiv und so.
die haben die cupanmeldung total verpennt weil es weder in den quicklinks noch sonnst wo war, vllt sollte man sich da für nächste saison was überlegen: zb. in die Quicklinkgs einbauen oder automatisch alle teams dafür anmelden!

mfg und danke im voraus

Quicklinks wären zur kommenden Saison sicherlich sinnvoll, allerdings muss ich auch sagen das man nicht im Forum aktiv hätte sein müssen um das mitzubekommen. In den News, und die sollte ja schließlich jeder lesen, wurde die notwendige Cup-Anmeldung genauso verkündet wie nun einfach der Cup-Reiter zugänglich geworden ist. Insofern muss man sich da sicher an die eigene Nase fassen, auch wenn da sicherlich noch nachgebessert werden kann;-)

slivo 06.05.2011 08:38

ganz einfach das nächste mal so lösen wie früher bei teamchef: ein link in den alerts "für den Cup anmelden".

edit: noch eine frage, weils bei mir grad aktuell ist: ein spieler der sich im liagspiel verletzt, kann im cup wohl somit auch nicht aufgestellt werden, nehm ich mal an?!

waldgeist 06.05.2011 11:52

ja, dieser link wäre sehr hilfreich und würde glaube ich in den unteren klassen auch zu mehr teilnehmern führen. user, die sich eher wenig "scheren" werden möglicherweise auch home/news nicht so genau lesen oder behirnen. wer weiß? für andere undenkbar... auch für mich.

Coppelius 13.05.2011 12:05

@Thomas:
Nachdem ja die Spiele entsprechend einer "Stärkerangliste" erstellt werden, folgende Frage:
Wird diese Stärkerangliste nach jedem Spiel (in der Vorausscheidungsphase) neu berechnet, d.h. kann es dann in Runde 2/3 eine andere Reihenfolge geben wie in Runde 1?
Und würdest du evtl. verraten, ob diese Rangliste aufgrund von Spielen (also z.B. Ligaspielen) oder aufgrund von Kader bzw. Trainer zustande kommt?

waldgeist 13.05.2011 12:08

violett ist besser als grau. wie gleich wir doch im endeffekt alle sind ;-) :mrgreen:

die erste frage finde ich auch interessant; bei der zweiten bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht zuviel verrät - aber das kann ja thomas entscheiden :-)

Coppelius 13.05.2011 16:02

Beim Live-Cup-Spiel steht "Ligaspiel vom 13.05.11".
Kleinigkeit, aber sollte ausgebessert werden.

mind.hrhr 13.05.2011 16:28

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 803082)
Beim Live-Cup-Spiel steht "Ligaspiel vom 13.05.11".
Kleinigkeit, aber sollte ausgebessert werden.

blöde frage, aber hat irgendwer heute probleme mit dem wechselotool?

bei mir is nämlich grad folgendes passiert:

Zitat:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif48:47: Der Trainer nimmt Gernot Willms vom Platz. Raimund Schittenhelm wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...on_wechsel.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif51:22: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Raimund Schittenhelm verlässt den Platz. Sandro Kiremitci wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...on_wechsel.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...n_stoppuhr.gif52:27: Sandro Kiremitcis Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Tim Kotulla wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.
in den einstellungen steht folgendes drinnen:

Zitat:

<table class="regel_table" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr class="regel_table regeln_zeile "><td class="regel_table regeln_pos">4. </td> <td class="regel_table regeln_links_bearbeiten">
</td> <td class="regel_table regeln_links_loeschen">
</td> <td class="regel_table regeln_links_nach_oben">
</td> <td class="regel_table regeln_rechts"> Im 3. Abschnitt Spielerwechsel R.Schittenhelm für den müdesten Verteidiger bei Führung </td> </tr> <tr class="regel_table regeln_zeile regeln_markiert"> <td class="regel_table regeln_pos"> 5. </td> <td class="regel_table regeln_links_bearbeiten">
</td> <td class="regel_table regeln_rechts"> Im 3. Abschnitt Spielerwechsel S.Kiremitci für den müdesten Verteidiger bei Führung </td> </tr> <tr class="regel_table regeln_zeile "> <td class="regel_table regeln_pos"> 6. </td> <td class="regel_table regeln_links_bearbeiten">
</td> <td class="regel_table regeln_rechts"> Im 3. Abschnitt Spielerwechsel T.Kotulla für den müdesten Verteidiger ohne eine Bedingung </td></tr></tbody></table>
das deckt sich.

aber eigtl hab ich zumindest bei schittenhelm 100%ig eingestellt, dass er im MF kommt.

bei den beiden anderen bin ich ziemlich sicher, dass ich sturm eingestellt habe. 98%.

es is im endeffekt e egal, weils bei mir 5-0 steht, aber dennoch... :roll:

Schnurspringer 13.05.2011 16:56

juhu, ab heute kann man aufstellung/taktik machen 8-)

hab zwar ein pc team aber trotzdem :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.