![]() |
mal kurz reinschnuppern. Heute in dem zweiten Gruppenspiel ein 8:0 eingefahren - damit schon mal sicher weiter :)
Jetzt in der Liga auf Sparflamme umgeschaltet und im letzten Gruppenspiel ein bisserl auf Show mit der B-Mannschaft... Nebenbei freut mich mein neuer Stürmer zunehmends .... Immer nch auf Platz 1 in der Statistik des Cup. @Marc: jetzt muss ich mal schauen, was Deiner heute so abgefeuert hat :) |
Zitat:
Wie immer Gratulation an alle Gewinner ;) lg Marc |
So, Spielbericht ist da und ich bin sehr zufrieden. Mein Stürmer hätte ein bisschen mehr Torgefahr ausstrahlen können, aber ein bester Mann bringt sogar einen schönen Index von 60 %. ;-)
Jetzt werde ich noch ein wenig für meine morgige Deutsch-Klausur (für die ich leider noch gar nichts gemacht habe, nicht mal das Buch gelesen, welches ich eigentlich hätte lesen sollen:-)) lernen und dann gucke ich mir mal eure Berichte an. ;) lg Marc |
mal gucken wie hoch morgen die niederlage sein wird.:-P
|
Zitat:
|
ich werd auch anders spielen und meine erste elf wird es auch net sein.
werde ein wenig rumspielen.:-D |
kann es sein oder schont jeder im cup seine erste elf???????
ich hab das bis jetzt immer so gemacht. aber heute werde ich mit der stärksten elf auflaufen, blöde frage, steigen jetzt die ersten 2 oder nur der 1 auf? |
Zitat:
heute auch nur eine gemischte truppe und trotzdem 6:0 auswärts gewonnen. wie meinst du das mit dem aufsteigen - aufsteigen kannst nur in der liga :) aber es kommen nach der gruppenphase die ersten beiden weiter in die ko runde... falls du das meinst |
Zitat:
Hab jetzt nochmal die K.O Runde betrachtet und ich denke du wirst die erste Herausforderung. Alle vorher haben entweder Taktik und Skills, aber nicht beides 8-) @ Cheffe: Wurde ja doch sehr deutlich, aber du hast ja auch mit B-Elf gespielt. Immerhin nicht zweistellig :-P an Alle die es geschafft: Glückwunsch zum Einzug in die K.o Runde und viel Erfolg weiterhin! |
Zitat:
Aufstellung für das nächste Spiel steht - mal ein bisserl auf Risko gehen und die Jungend mitlaufen lassen. |
Zitat:
Ich muss nächste Runde schon mit ein paar Oldies spielen, da mein Gegner Taktikwert von 8 hat und wenn ich da nicht mithalte, komme ich zu keiner Chance, da mir die Def-Skills komplett fehlen. Und nen 11er-Schießen ist doch sehr riskant ;-) Aber so sollte ich ein Abschnitt überlegen sein und da meine 2-3 Tore schießen. PS: Schon irgendwie traurig, dass noch 2 PCs in die K.O Runde gekommen sind :-P |
Schoene Gruesse aus einem Internetcafe in Dublin ;-)
Wie ich sehe, sind Borsum und ich beide Erster geworden. Damit steht das Spiel am Freitag schon fast fest :-? Muss aber sagen, dass mein naechster Gegner auch nicht schlechte Werte hat. Meine B-Elf wird da wohl nicht genuegen. Euch allen viel Erfolg im naechsten Spiel ;-) |
so,dann werde ich heute mal ausscheiden. was ich erreichen wollte,habe ich erreicht.
jetzt nur noch den klassenerhalt sichern,was ich auch packen werde. nach der saison,oder vlt schon diese saison, kommt der neue trainer rein und dann beginnt erst richtig der umbau der mannschaft. man wird sich vlt in ein paar saison`s dann auch mal wieder sehen und dann auch ein wenig konkurrenzfähiger, also es jetzt der fall ist. 8-) den cup werde ich auch weiter verfolgen vlt hab ich auch gegen ein cup-gewinner verloren.:-P |
Zitat:
Bisher heute die erwarteten Ergebnisse, aber Freitag wirds dann spannend :-D PS: Ich dachte ich stell mal lieber etwas besser aus, da Golla sehr gute Taks hat und was sehe ich nun ... Golla spielt komplett ohne Torwart und bisher waren alle 7 Chancen drin, 7:0! Da hätte ich auch noch gut schonen können. Aber was solls, ob Fitness 9 oder 10 sollte ja ziemlich egal sein und in der Liga wird eh geschohnt. |
spannend konnte ich es dieses spiel auch nicht machen naja.
ohne goali ist auch eine coole sache 8-) |
Zitat:
Aus meiner "Konferenz" fliegen gerade immer mehr Spiele, da sie schon lange entschieden sind. Spannend ist es in dem Spiel, wo mein nächster Gegner ermittelt wird ... nach 80min steht es 2:2. |
hm... ob ich nächste saison angreifen werde/kann,bin ich mir net sicher.
wenn ich mein team verjünge wird das nix. desweiten bin ich am überlegen zwei gute spieler zu verkaufen um mehr geld zu bekommen für neueinkäufe. wie hast du es am anfang gemacht ? ältere spieler geholt mit gute erfahrung und skills um schell aufsteigen und danach die ganz mannschaft verjüngt ? |
heute mal mit bisserl risiko, mehr jugend und einer anderen aufstellung gespielt... nunja... 3:0... was solls... nettes spielchen halt
|
Also ältere Spieler holen würde ich niemals! Denn das aufsteigen ist für das Training eher hinderlich, da du ja automatisch nicht mehr so erfolgreich spielst und das ein wichtiger Teil des Trainings ist. (Zumindest das die Spieler überhaupt an Aktionen beteiligt sind)
Ich habe es so gemacht: Sofort das komplette Team verkauft, einen 2er Trainer gekauft und wirklich günstige Jugendspieler mit brauchbarer Erfahrung gekauft. Die habe ich trainiert, bis sie so gut waren (ca 15 A-Skills), das sie mir jetzt meinen 4er Trainer und eine komplett neue Jugendmannschaft aus schon etwas besseren Jugis finaziert haben. Meine jetzigen Jugis werde ich nun wenns optimal läuft austrainieren und dann läuft auch der 4er Trainer aus. Dann sollten ich einige Millionen auf dem Konto haben und das beginnt das echte Spiel ;-) Natürlich nicht immer das spannendste, aber wie du siehst kann ich mit 2-3 Oldies immerhin um einen Cup-Sieg mitspielen, was ja auch Spaß macht und die Trainings laufen sehr gut in der 2 UL (über 100 Verbesserungen je Training). So nun aber genug verraten. Natürlich musst du deinen eigenen Weg gehen. Aber zumindest 2-3 Saisons musst du eigentlich Jugendsspieler auftrainieren, da du dir sonst keinen 4er oder 5er Trainer finanzieren kannst und dann bringen auch ältere Spieler nichts. PS: Auftrainieren natürlich nur in einer Skillrichtig, bei mir waren es erst Mittelfeldspieler und jetzt Stürmer, wobei MF leichter zu trainieren war. |
die frage die sich jetzt bei der erfahrung mir stellt ist,ab welchen wert den um ein anhaltspunkt zu haben ?
|
Zitat:
Also ich habe diese Saison 16 Jahre ab Erfahrung 1,0 gesucht (bis 1,4 ist ja möglich). Aber auch über 0,7 wäre noch okay, da du ja nicht so viel Geld haben wirst. Dann noch versuchen möglichst viele Gesamtkills zu bekommen. Auf die A-Skills eher etwas weniger gucken, denn da werden die Spieler schnell teuer. Aber nen 16 Jahre, 1,0 Erfahrung mit 12 Gesamtskills und 4-5 in einem Bereich findest du häufig für 10-20.000. Davon dann möglichst viele verpflichten und in den Spielen routieren lassen. |
letzte frage: spielen taktikwerte eine große rolle,oder eher fast garnicht,also bei einem 16 jugi den ich kaufe ?
dann wünsch ich den aktiven postern hier alles gute im cup ;-) |
Zitat:
Also ich habe überhaupt nicht drauf geachtet und sehr große Unterschiede gibt es auch selten. Erst wenn ich mir meine nächste Mannschaft zusammenstelle, werde ich vll drauf achten das einer nicht unbedingt Taktik 0 hat, aber auch jetzt nur ab Taktikwert x zu kaufen wird wirklich schwierig, dann legt man sich wirklich auf 1-2 Spieler fest und MUSS die dann kaufen. Aber spielt beim auftrainieren wirklich kaum eine Rolle und ein bisschen (beim TL sehr stark) steigen die Taks ja eh mit. Meine haben so schon 5-6 UPs in den gespielten Taktiken. |
So, solides 6:0 eingefahren. Ab jetzt wird's hart. Rechne eher mit einem Ausscheiden gegen Borsum, der heute mit einem 12:0 anscheinend schonmal Eindruck schinden wollte, was er auch geschafft hat :oops:;-)
Freue mich auf das Spiel am Freitag. Viel Glueck. Gratulation an alle Gewinner. ;-) lg Marc |
Gratulation an alle, jetzt kommt also der erste richtige Hammer:smash:Gegner!!
Bin ma gespannt wie es ausgeht!! Wünsche euch allen noch viel Glück, auch wenn ich selbst das meiste brauch!! |
Zitat:
|
Zitat:
Naja, ausgerechnet am Donnerstag muss ich in der Liga gegen Tacherting ran. Klar, die besten Spieler kommen nicht, aber der Grossteil muss ran. Hoffe nur, dass sie da keiner verletzt :-? Bei einer Niederlage steht dann jedoch wieder die Meisterschaft in Frage. Ein Unentschieden wuerde mich da doch sehr freuen. Trotzdem, du hast klasse Skillwerte. Mit deiner Geheimwaffe (Dengler), den du meiner Meinung nach fuer einen sehr guten Preis bekommen hast, wirst du im Sturm sehr stark spielen koennen. Wenn ich meine Chancen (sollte ich welche bekommen) nicht nutze, kann sich das Blatt schnell wenden. Realitisch gesehen denke ich dass die Chancen fuer mich besser stehen, aber ich Wette eh lieber gegen mich. Dann habe ich bei einer Niederlage immerhin die Wette gewonnen ;-) Freue mich ebenfalls sehr auf das Spiel. lg Marc |
Na super jetzt beobachtest du sogar einzelne Spieler, wenigstens bei dem habe ich gedacht der wäre eine unbekannte Größe.:brick:
Das ist er dann wohl eher für mich (so selten wie der spielt). Kannst du mir denn auch meine Aufstellung verraten? Wenn ich verliere und so früh ausscheide, schuldest du mir aber wenigstens ein paar Taktik, Trainings oder sonstige Spiel Tipps, okay? |
Zitat:
Tor: Natürlich dein Top-TW Jasper. Verteidigung: Diese wurde ja auch so gut wie nie variiert. Hier spielen: Wenk, Schoenemann, Bauermeister Mittelfeld: Hier kam es ab und zu zu Änderungen. Ich vermute aber dieses Mittelfeld: Scharnagel, Bueter, Hack, Loeschner, Beier Sturm: Ich denke, dass du nicht auf dein 5er Mittelfeld verzichtest und mit 2 Stürmern spielst. Diese sind natürlich Dengler und Sinkwitz. Solltest du statt mit dem von mir erwarteten 3-5-2 ein 3-4-3 spielen, dann ist Hack im Mittelfeld wieder aus der A-Elf raus, dafür Miosga im Sturm mit von der Partie. Hierbei verstehe ich nur nicht ganz, warum du Dengler auf links setzt und Miosga (der, wenn ich mich nicht ganz irre dein schlechtester Stürmer ist) zentral spielen darf. Kann dir gerne nach dem Spiel ein paar Tricks verraten ;) lg Marc |
Zitat:
|
Zitat:
Bin mal gespannt, wie weit du in deinem Cup kommst. Wünsche dir viel Erfolg ;) |
Zitat:
Oha, gut das meine Aufstellungen sehr variabel sind :lol: Bin gespannt, ob du auch gegen mich auf die richtige tippen würdest :-P Aber wie sieht denn die Prognose für die Taks aus, ist das nicht spannender ;-) PS: Ich kann mich auch noch nicht entscheiden, wie ich es dann gegen anurso angehe :-? @ Ante: Wirklich schöne Fotos im Buli-Thread :up: |
So, auf geht's :)
Aber schon nach 1:04 die erste Chance vergeben. :-? |
so bin auch online noch sieht es gut aus
|
puh erste Halbzeit 0:0
|
Naja Leutz, da werde ich mich ma leise verabschieden 0:1 hinten und nich wirklich nen Angriff!!!!!!!!!
Hey Mark fürn par Tips wär ich dir auch nich Böse!!!:-D |
Zitat:
Zitat:
|
37:20: Die Anspannung ist groß, keiner der beiden Klubs will dieses Spiel verlieren. Die beiden Fangruppen brüllen sich die Seele aus dem Leib - die Stimmung könnte nicht besser sein.
So ises ;) --> Bereits 4 Chancen vergeben. Man, 3 Mal war mein Top-Stürmer nicht beteiligt. :-? |
Zitat:
--> Chance Nummer 5 vergeben. Wieder nicht mein Top-Stürmer dran gewesen. |
Oooooooooohhhhhhhhh 1:1
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |