Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Rapid Wien (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51315)

knorpe 27.05.2011 18:43

http://www.laola1.at/429+M57cf1031bec.html

ich weis laola is ned gerade die glaubwürdigste seite..

Sibert Pro Pyro 27.05.2011 18:48

Naja gibt schlimmere Blätter ;-)

knorpe bist auch öfters im Stadion? Wenn ja wo?

knorpe 27.05.2011 18:54

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 812359)
Naja gibt schlimmere Blätter ;-)

knorpe bist auch öfters im Stadion? Wenn ja wo?

vor 2-3 jahren waren wir immer im st.hanappi. jetzt bin ich mehr - aufgrund der bequemlichkeit und meiner besseren hälfte - bei den auswärtspartien in neustadt und mattersburg. nächste saison dann südstadt. das hanappi sieht mich eher selten.
komme halt aus NÖ Bezirk Baden.

lg

Sibert Pro Pyro 27.05.2011 19:20

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 812367)
vor 2-3 jahren waren wir immer im st.hanappi. jetzt bin ich mehr - aufgrund der bequemlichkeit und meiner besseren hälfte - bei den auswärtspartien in neustadt und mattersburg. nächste saison dann südstadt. das hanappi sieht mich eher selten.
komme halt aus NÖ Bezirk Baden.

lg

Achso Achso verständlich.
Da ists von Vorteil wennman jung und ungebunden ist :mrgreen:

Na dann wenn ich auf den Spielen bin und ich nächste Saison noch draufdenk müssmasis ausmachen und mal auf ein Bier gehen ;-)

knorpe 27.05.2011 19:39

Na gut dann werd ich mal ins träumen kommen, meine Wunschelf für die nächste Saison (halbrealistisch)

Macho
(Blatnik, Königshofer)

Schimpelsberger - Stocklasa - Afolabi - Schrammel
(Thonhofer,Sonnleitner,Patocka &Katzer)

Hofmann - Kulovits - Prager - Prokopic
(Drazan, Trimmel, Saurer, Hinum & Burgstaller )

Wallner - Wenigtor of Hesselink
(Nutsch - Gartler)

Und hier die Erklärung:
Tor: Payer is a Fliegenfänger - leider Vertrag verlängert...
Abwehr: Hinten Soma raus. Stocklasa und Afolabi ohne Vertrag sollten doch 1-2 Saisonen die Lücke füllen bis was gscheites wieder am Markt ist. Beide immer zuverlässig auch wenn Afolabi heuer nicht die Sasion seines Lebens gespielt hat. Patocka noch als Backup - Schrammel hat mir gefallen.
Mittelfeld: Prager kaufen der Rest is eh schon da. Eventuell Trimmel oder Drazan abgeben.
Sturm: Wallner wär der Ackerer&Schlitzohr das uns fehlt. VoH sollte man noch eine Chance geben - der kostet so viel da rauszahlen in einer Sasion wo es um nicht viel geht ist eine Verschwendung.

Heikinnen baba - Sahlihi will wohl gehen.

lg

Sibert Pro Pyro 27.05.2011 19:58

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 812400)
Na gut dann werd ich mal ins träumen kommen, meine Wunschelf für die nächste Saison (halbrealistisch)

Macho
(Blatnik, Königshofer)

Schimpelsberger - Stocklasa - Afolabi - Schrammel
(Thonhofer,Sonnleitner,Patocka &Katzer)

Hofmann - Kulovits - Prager - Prokopic
(Drazan, Trimmel, Saurer, Hinum & Burgstaller )

Wallner - Wenigtor of Hesselink
(Nutsch - Gartler)

Und hier die Erklärung:
Tor: Payer is a Fliegenfänger - leider Vertrag verlängert...
Abwehr: Hinten Soma raus. Stocklasa und Afolabi ohne Vertrag sollten doch 1-2 Saisonen die Lücke füllen bis was gscheites wieder am Markt ist. Beide immer zuverlässig auch wenn Afolabi heuer nicht die Sasion seines Lebens gespielt hat. Patocka noch als Backup - Schrammel hat mir gefallen.
Mittelfeld: Prager kaufen der Rest is eh schon da. Eventuell Trimmel oder Drazan abgeben.
Sturm: Wallner wär der Ackerer&Schlitzohr das uns fehlt. VoH sollte man noch eine Chance geben - der kostet so viel da rauszahlen in einer Sasion wo es um nicht viel geht ist eine Verschwendung.

Heikinnen baba - Sahlihi will wohl gehen.

lg

Jaa ich mag auch meine Wunschelf nennen:mrgreen:

Nein so in etwa wäre es wünschenswert und gar ned zu unrealistisch ;-)

Payer(Blatnik/Königshofer)
Schimpelsberger - Dibon - erfahrener ablösefreier guter Mann (PS wird schon was gutes finden :) - Thonhofer/Kulovits
Trimmel - Hofmann - Prokopic - Drazan
Alar - Kragl

Mag mich verrückt halten wer mag :mrgreen:
Ziemliche junge ausbaufähige Truppe. Kaufen müsstma da nur mehr den Dibon, Alar, Kragl. Dibon wird leider ned weggehen. Kragl is sicher billig vom LASK und Alar kostet wsl um de 750-1mille.

Auf jeden Fall fände ich eine sehr junge Mannschaft geil =)

knorpe 27.05.2011 20:00

den dibon hätt ma alle gern - nur der mag ned weg vom didi :-?
und den kragl - ich weis ned.
der drazan is ma auch zu schwach - der ist extrem leicht zum ausrechnen..

Sibert Pro Pyro 27.05.2011 20:08

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 812410)
den dibon hätt ma alle gern - nur der mag ned weg vom didi :-?
und den kragl - ich weis ned.
der drazan is ma auch zu schwach - der ist extrem leicht zum ausrechnen..

Ja leider.
Naja a Chance muss ma in Kragl geben. Beim LASK isja vieles unrund glaufen. Schauma mal wies in Hütteldorf mit erm lauft ;-)
Aber da Drazan hat schon einige gute Momente ghabt und bei dem bin ich wirklich guter Dinge :-)

knorpe 28.05.2011 09:29

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 812413)
Ja leider.
Naja a Chance muss ma in Kragl geben. Beim LASK isja vieles unrund glaufen. Schauma mal wies in Hütteldorf mit erm lauft ;-)
Aber da Drazan hat schon einige gute Momente ghabt und bei dem bin ich wirklich guter Dinge :-)

also ich bin eher entäuscht vom christopher. der sollte sich schön langsam doch weiter entwicklen. schnell war er ja immer schon aber das reicht halt mMn nicht.

aber das ist halt alles geschmackssache ;-)

Sibert Pro Pyro 28.05.2011 10:47

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 812534)
also ich bin eher entäuscht vom christopher. der sollte sich schön langsam doch weiter entwicklen. schnell war er ja immer schon aber das reicht halt mMn nicht.

aber das ist halt alles geschmackssache ;-)

Also wenns so weiter geht reicht er für unser nächst jähriges Ziel. Nämlich den Klassenerhalt...

the Scarecrow 28.05.2011 11:33

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 812409)

Schimpelsberger - Dibon - erfahrener ablösefreier guter Mann (PS wird schon was gutes finden :) - Thonhofer/Kulovits
Alar - Kragl

Mag mich verrückt halten wer mag :mrgreen:
Ziemliche junge ausbaufähige Truppe. Kaufen müsstma da nur mehr den Dibon, Alar, Kragl. Dibon wird leider ned weggehen. Kragl is sicher billig vom LASK und Alar kostet wsl um de 750-1mille.

Auf jeden Fall fände ich eine sehr junge Mannschaft geil =)

Gefällt mir auch recht gut. Für IV-Ablösefrei und erfahren wäre Pasanen vielleicht eine Option, aber das wär dann wieder eine Geldfrage.

Kragl find ich auch ok, dem könnte man auch eine Chance geben. Nur mit der LV kann ich ned ganz leben. Da wäre Schrammel ideal, aba da würde man seine eigene Inkompetenz zur Schau stellen wenn man den jetzt zurückkauft.

Sibert Pro Pyro 28.05.2011 12:08

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 812606)
Gefällt mir auch recht gut. Für IV-Ablösefrei und erfahren wäre Pasanen vielleicht eine Option, aber das wär dann wieder eine Geldfrage.

Kragl find ich auch ok, dem könnte man auch eine Chance geben. Nur mit der LV kann ich ned ganz leben. Da wäre Schrammel ideal, aba da würde man seine eigene Inkompetenz zur Schau stellen wenn man den jetzt zurückkauft.

Pasanen? Wie ich de kenn griegma sowas Hesselink ähnliches wenn ma überhaupt sowas griegn...

Tja und wer sollt sonst LV spielen? ;-)

the Scarecrow 28.05.2011 14:23

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 812627)
Pasanen? Wie ich de kenn griegma sowas Hesselink ähnliches wenn ma überhaupt sowas griegn...

Tja und wer sollt sonst LV spielen? ;-)

Würd ich nicht so schlecht finden, kriegt bei Werder laut TM-Usern 800k Gehalt, das sollte machbar sein, wenn ich mich nicht täusche bekommt das Payer auch.

Lieber Palla als Kulovits für die LV-Position...

knorpe 28.05.2011 14:47

den pasanen hab ich auch angeschaut.
da bin ich aber mit stocklasa & afolabi sicher wesentlich billiger und zweikampfstärker. und gscheite linke vt kriegst ned so schnell. eventuell gercaliu probiern für aussen?

Sibert Pro Pyro 28.05.2011 16:39

afolabi und gercaliu sind leider keine Optionen ;-)

Ich glaub ned das ein pasanen kommen würd ;-)
Ich find nur das da Kulo definitiv in der Mannschaft bleiben muss. Als einer der ganz wenigen der diese Saison immer gekämpft hat, wie es eigtl alle machen hätten müssen.

the Scarecrow 28.05.2011 16:46

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 812754)

Ich glaub ned das ein pasanen kommen würd ;-)
Ich find nur das da Kulo definitiv in der Mannschaft bleiben muss. Als einer der ganz wenigen der diese Saison immer gekämpft hat, wie es eigtl alle machen hätten müssen.

Ja, aber bitte auf der Ersatzbank nicht als Fixstarter, dafür ist er technisch einfach zu limitiert...

Sibert Pro Pyro 28.05.2011 16:49

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 812758)
Ja, aber bitte auf der Ersatzbank nicht als Fixstarter, dafür ist er technisch einfach zu limitiert...

Bevor technisch Starke irgendwo unmotiviert herumgurken seh ich lieber den Kulo kämpfen und das war heuer oft der Fall :-)

knorpe 28.05.2011 16:57

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 812754)

warum nicht?

Sibert Pro Pyro 28.05.2011 17:00

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 812769)
warum nicht?

Ich will ned noch so einen wie den Saurer...
Gibt genügend vergleichbare Spieler ohne rosaroter Vergangenheit ;-)

knorpe 28.05.2011 19:33

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 812770)
Ich will ned noch so einen wie den Saurer...
Gibt genügend vergleichbare Spieler ohne rosaroter Vergangenheit ;-)

also mir is das egal. hat auch schon bei anderen gut funktioniert ;-)

knorpe 29.05.2011 19:46

den medien zufolge sollten kragl und alar schon bald fixiert werden.
wird wohl für VoH & Hamdi der abschied sein.

Sibert Pro Pyro 29.05.2011 19:52

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 813074)
den medien zufolge sollten kragl und alar schon bald fixiert werden.
wird wohl für VoH & Hamdi der abschied sein.

alar kann ich iwie gar ned glauben. für den mpssens ja sogar bezahlen :lol:
wäre aber gut wenn die 2 kommen :-)

ja die Frage is was machma mitn VoH? wennma Vertrag ned auflösen können wäre ich dafür das er scout oder individual trainer für die aka oder so etwas ähnliches. Auf jeden Fall irgendetwas wo er sich nicht weh tun kann :lol:

Achja für alle interessierten:
Heute um 22:00 Ist im ORF2 eine Diskussion über Randalierer und Wettmafia.
Zu Gast sind:Norbert Darabos (Sportminister, SPÖ), Hans Rinner (Bundesliga-Präsident), Benjamin Best (Journalist), Jürgen Irsigler (Geschäftsführer Admiral Sportwetten), Roman Mählich (Fußballtrainer)

Das kann ja was wärden :brick:

knorpe 29.05.2011 20:05

den vennegor würde ich spielen lassen - was kann man da verlieren?

#17 29.05.2011 20:09

Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, da ich mit einigen Meinungen hier nicht übereinstimme.

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 812409)

Alar - Kragl

Gefällt mir eig. ganz gut, nur wirds das nicht spielen, da die mMn wichtigste Position, nämlich die 6er Positoin nicht (optimal) besetzt ist. Da wäre ein erfahrener Legionär wünschenswert. Außerdem wäre auf der LV Positon ein offensivstarker Verteidiger noch optimal. LV wird aber wohl auch nächste Saison der Katzer sein.

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 810234)
die verdammte hasenfuss-taktik 4-5-1 geht ma schon sonst wohin...

Bitte nicht Taktik mit Formation verwechseln. Wenn das der Pacult liest :mrgreen:

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 810400)
Absolut, die hat gegen Villa, Hamburg oder Celtic vielleicht ganz gut geklappt, aber gegen Mattersburg oder Kapfenberg darf man auch schon mal mit 2 Stürmern auflaufen...

Ich hab nix gegen die 4-5-1 Formation, wenn sie richtig interpretiert wird. Der Fussball hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und das sollte jedem klar sein. Ein gut abgestimmtes 4-5-1 System ist im Moment so ziemlich die beste Formation. Nur liegt es dann eben am Trainer, dass er diese den Spielern richtig einimpft. Bisher hat man das 4-5-1 hauptsächlich in der EL gegen überlegene Gegner verwendet. Da ist es auch gut gegangen, weil man das Spiel auf Konter ausgelegt hat. Gegen schwächere Teams, a la Kapfenberg und Mattersburg kommt es mir so vor als wüssten unsere Leute nicht wie sie sich in der Offensive verhalten sollen. Und da liegt mMn das Problem.

knorpe 29.05.2011 20:17

also ohne dir zu nahe treten zu wollen, sturm ist mir 4-4-2 meister geworden.
barca spielt 4-3-3 und manchester 4-4-1-1. also ich kann 4-5-1 auf dauer nicht viel abgewinnen.
als taktisches mittel ok, aber gegen mattersburg, kapfenberg & ried :-?

Sibert Pro Pyro 29.05.2011 20:18

hmm Hast recht bei meiner Aufstellung hab ich ned wirklich am 6er geachtet.
Bezügl. Aussenverteidiger: Da war da Kayhan einer der wenigen Lichtblicke die ich hatte im Gegensatz zu Katzer Dober ...

Aber Reisende soll man nicht aufhalten!

Ich bin aber mittlerweile nicht mehr ganz sooo schlechter DInge für nächste Saison :-)

#17 29.05.2011 20:25

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 813089)
also ohne dir zu nahe treten zu wollen, sturm ist mir 4-4-2 meister geworden.
barca spielt 4-3-3 und manchster 4-4-1-1. also ich kann 4-5-1 auf dauer nicht viel abgewinnen.
als taktisches mittel ok, aber gegen mattersburg, kapfenberg & ried :-?

Sturm ist in einer Liga Meister geworden, wo kein einziges Team konstant gespielt hat. Barca ist ein Ausnahme, die spielen nahezu perfekt und sind wohl auch die einzige Mannschaft die ein 4-3-3 so stark praktiziert. Wobei man sagen kann dass auch das Barca-System nicht immer ein 4-3-3 ist und sich während des Spiels auch manchmal zum 4-1-4-1 (wenn sich die beiden Außenstürmer zurückfallen lassen - meistens wenn sie eine knappe Führung verteidigen, so wie gegen Real) und im Angriff zum 3-5-2 (wenn Busquets mit den IV's eine Dreierkette bildet, die AV's ins Mittelfeld vorrücken und Messi sich fall lässt), bzw. 3-4-3 (wenn sich Messi nicht fallen lässt) ändert.

ManU spielt auch nix anderes als eine Abwandlung vom 4-5-1. Nur haben die halt statt dem Spielmacher auf der 10er Position einen Rooney der mit seiner Laufstärke überall ist. Wäre z.B. auch für Rapid eine Möglichkeit. Ein schneller Stürmer (Kragl, Alar) auf der "Rooney Positon" als Hängende Spitze und dafür Hofmann auf rechts. Vorne drin Salihi.

Sibert Pro Pyro 29.05.2011 20:26

Achja was mich auch stört ist dass nächste Saison das personalisierte Abo kommen soll.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Abo nächste Saison billiger wird/gleich teuer bleibt. Außerdem gibts durchschnittlich 1-2 Spiele in der Saison wo ich ned hinkann. Da hab ich meine Karte immer einen Freund gegebn und dafür halt mal zur Jause oder auf Bier oder so eingeladen worden.
Nun kann ich bei den 2 Spielen das Abo zu Hause liegen lassen?
Für mich ist das sinnlos...
Es sollte zumindest die Möglichkeit geben das Abo für ein Spiel wem anderen zu geben. Aber soetwas wird zu Aufwendig zu machen sein :(

Sibert Pro Pyro 29.05.2011 20:30

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 813095)
Sturm ist in einer Liga Meister geworden, wo kein einziges Team konstant gespielt hat. Barca ist ein Ausnahme, die spielen nahezu perfekt und sind wohl auch die einzige Mannschaft die ein 4-3-3 so stark praktiziert. Wobei man sagen kann dass auch das Barca-System nicht immer ein 4-3-3 ist und sich während des Spiels auch manchmal zum 4-1-4-1 (wenn sich die beiden Außenstürmer zurückfallen lassen - meistens wenn sie eine knappe Führung verteidigen, so wie gegen Real) und im Angriff zum 3-5-2 (wenn Busquets mit den IV's eine Dreierkette bildet, die AV's ins Mittelfeld vorrücken und Messi sich fall lässt), bzw. 3-4-3 (wenn sich Messi nicht fallen lässt) ändert.

ManU spielt auch nix anderes als eine Abwandlung vom 4-5-1. Nur haben die halt statt dem Spielmacher auf der 10er Position einen Rooney der mit seiner Laufstärke überall ist. Wäre z.B. auch für Rapid eine Möglichkeit. Ein schneller Stürmer (Kragl, Alar) auf der "Rooney Positon" als Hängende Spitze und dafür Hofmann auf rechts. Vorne drin Salihi.

Stimmt heuer haben wir auch ned wirklich viele Punkte Rückstand am ersten mit einer desaströsen Leistung. Heuer wars eigtl "leicht" Merister zu werden (Ohne die Leistung der Grazer schmälern zu wollen)

Ich will einfach neue Spiel systeme sehen.
Beim PP gabs ja nur ein System und auch Zoki hat eigtl nicht sehr variabel gewirkt.

knorpe 29.05.2011 20:34

also sturm war gerade gegen die "kleinen" erfolgreich. warum? weil sie da mit 2 stürmern druck erzeugt haben.
barcelona spielt mit messi - villar - X im sturm. da von 4-1-4-1 zu sprechen ist wohl etwas untertrieben. bei der qualität in der offensive und im mittelfeld.
dann aber das system von manu mit rooney als freigeist mittels kragl oder alar kopieren zu wollen ist gelinde gesagt utopie ;-)

lg

#17 29.05.2011 20:49

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 813099)
also sturm war gerade gegen die "kleinen" erfolgreich. warum? weil sie da mit 2 stürmern druck erzeugt haben.

Stimmt, Druck kann man aber auch mit nur einem Stürmer erzeugen. Es führen viele Wege zum Ziel.

Zitat:

barcelona spielt mit messi - villar - X im sturm. da von 4-1-4-1 zu sprechen ist wohl etwas untertrieben. bei der qualität in der offensive und im mittelfeld.

Wie gesagt, nur in gewissen Situationen ist es ein 4-1-4-1. Am besten zu sehen in einem der Spiele gegen Real, wo Barca knapp in Führung lag und dann mehr oder weniger verteidigt hat. Das ist aber denke ich auch Ansichtssache, wer was als welches System interpretiert.

Zitat:

dann aber das system von manu mit rooney als freigeist mittels kragl oder alar kopieren zu wollen ist gelinde gesagt utopie ;-)

lg

Von Kopieren spricht ja niemand. Klar kann man als öst. Team die Spielweise von ManU oder Barca nicht kopieren. Aber man kann die Ansätze übernehmen und dann auf den eigenen Kader eine Taktik zuschneiden.

Die Spielweise die Rapid in dieser Saison hatte war ja relativ simpel und durchschaubar. Nur über die Flügel oder hohe Bälle nach vorne wenn man die Geduld verloren hat. Das ist doch deutlich zu wenig. Nirgends werden in der Offensive Dreiecke gebildet, Lochpässe Richtung Tor sind Mangelware, Kombinationen über mehrere Stationen finden nie fehlerfrei statt, aus dem zentralen Mittelfeld kommt viel zu wenig und die Außenverteidiger sind entweder zu langsam (Katzer) oder nicht im Stande mit einer Flanke Torgefahr zu erzeugen (Kayhan), was ja super zu der Taktik passt, die sich darauf besinnt über die Flügel zu Toren zu kommen :roll:

pauleta 30.05.2011 07:24

Meiner Meinung nach, sollte man Katzer und Patocka mal rauswerfen,
vor allem der Patocka hat ja auf einem Fußballplatz nichts verloren!
Ins Tor würde ich eher den Königshofer stellen, soll ja ein Riesentalent sein,
wurde auch schon von Premier League-Clubs umworben...!

Schimpelsberger sollte aus jeden Fall in die Stammformation ausfrücken, ist einer der wenigen technisch versierten Österreicher!

Sibert Pro Pyro 30.05.2011 09:34

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 813167)
Meiner Meinung nach, sollte man Katzer und Patocka mal rauswerfen,
vor allem der Patocka hat ja auf einem Fußballplatz nichts verloren!
Ins Tor würde ich eher den Königshofer stellen, soll ja ein Riesentalent sein,
wurde auch schon von Premier League-Clubs umworben...!

Schimpelsberger sollte aus jeden Fall in die Stammformation ausfrücken, ist einer der wenigen technisch versierten Österreicher!

Ich hab den Königshofer leider noch nie spielen gsehn. Aber wenna wirklich so a Talent is bin ich dafür dass er einser Golie wird. Da Payer is naja ned grad da beste...
Sollens ihn ins kalte Wasser werfen. Spielma vlt eine Saison ned so gut (habma ja heuer auch gmacht :lol:) und dann wäre das vlt eine Option :-)

knorpe 30.05.2011 17:27

@ #17

das ist jetzt diskutiererei auf höchsten niveou ;-) da werden wir zwei nie auf einen nenner kommen.
wenistens gehen wir konform das es so nicht weitergehen kann. Und das wir für keine gscheite taktik das erforderliche spielermaterial haben im moment.

lg

#17 30.05.2011 17:47

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 813555)
@ #17

das ist jetzt diskutiererei auf höchsten niveou ;-) da werden wir zwei nie auf einen nenner kommen.
wenistens gehen wir konform das es so nicht weitergehen kann. Und das wir für keine gscheite taktik das erforderliche spielermaterial haben im moment.

lg

Oh ja, was wir auf alle Fälle brauchen sind schnelle Leute in der Offensive, speziell im Sturm. Ich kann mir vorstellen dass ein Alar stark von einem Hofmann profitieren könnte. Wäre mein Wunschkandidat für die Stürmerposition. Im Mittelfeld braucht es endlich mal wieder mehr kreative Leute. Seit dem Abgang von Boskovic (den ich noch immer nicht nachvollziehen kann) geht da gar nichts mehr und jetzt ist auch noch Kavlak weg. Wenn wir uns da nicht noch verstärken wird es schwierig für nächste Saison.

knorpe 30.05.2011 18:57

grundsätzlich bin ich ja auch der meinung das im kader einiges geändert gehört. nur muss man die kirche im dorf lassen.
der grossteil der spieler sind bundesliga tauglich. richtig handlungsbedarf ist nur in der iv und der aussenbahn. da könnte ja aber auch eventuell einer aushelfen- trimmel zb. sollte da mal probiert werden. der palla kommt zurück und thonhofer ist wieder da.
im sturm halt noch a schneller und für die buli sollte es auf alle fälle reichen.

Burli 30.05.2011 20:03

Interessant wärs ja, ob der Kavlak-Verkauf überhaupt die Gesamtkosten fürn VoH decken :lol:

Wird sicher lustig nächste Saison... Leere Ränge, kein meisterreifes Team.. Schau ma, wanns das nächste Mal wieder um internationale Spiele geht...

Vl reissens ja nächstes Jahr mal was im Cup... Ich hab ja leider die Befürchtung, dass da nächstes Jahr gar nichts mehr gehen wird und das eine der (noch) schlimmeren Saisonen wird :-?

Sibert Pro Pyro 30.05.2011 20:29

Zitat:

Zitat von Burli (Beitrag 813708)
Interessant wärs ja, ob der Kavlak-Verkauf überhaupt die Gesamtkosten fürn VoH decken :lol:

Wird sicher lustig nächste Saison... Leere Ränge, kein meisterreifes Team.. Schau ma, wanns das nächste Mal wieder um internationale Spiele geht...

Vl reissens ja nächstes Jahr mal was im Cup... Ich hab ja leider die Befürchtung, dass da nächstes Jahr gar nichts mehr gehen wird und das eine der (noch) schlimmeren Saisonen wird :-?

Also das wage ich sehr stark zu bezweifeln dassma mitn Kavlak Verkauf die exorbitanten VoH Kosten decken kann :-?

Naja spar ich ma die teuren Euro League Spiele (leider :( )

Also Cup wird glaub ich nie mehr was^^

Naja immerhin hatt man ja zu den fixen Abgängen von: Kavlak, Kayhan, Pehlivan, Dober, Hedl evtl noch VoH, Sonnleitner, Salihi
Sehr viele Rückkehrer: Thonhofer evtl: Palla, Schößwendtner
und auch zahlreiche Neuverpflichten: Burgstaller & hab ich Burgstaller schon?
evtl noch Kragl, Alar, Prager

Nächstes Jahr werd ich viel in ausländischen Stadien unterwegs sein hab ich die Befürchtung. Zeit und Geld hab ichja ohne Euro League :-?

EDIT: Hab vergessen dassja Konrad und Eder auch gehen. Wsl weil sie "nimmer so" zum Zug kommen san ;-)

Burli 30.05.2011 21:11

Zitat:

Zitat von Sibert Pro Pyro (Beitrag 813734)
Sehr viele Rückkehrer: Thonhofer evtl: Palla, Schößwendtner
und auch zahlreiche Neuverpflichten: Burgstaller & hab ich Burgstaller schon?
evtl noch Kragl, Alar, Prager

Ah eh so viele tolle und begehrte Rückkehrer? :lol:

Na dann heißts neue Aktivitäten fürs Wochenende suchen :mrgreen:

An welches Ausland denkst du, wenn du davon sprichst in andere Stadien zu fahren? Klingt spannend solangs nicht klein Istanbul im 10. oder Ungarn nähe Eisenstadt wird :lol::lol:

Sibert Pro Pyro 30.05.2011 21:31

Zitat:

Zitat von Burli (Beitrag 813760)
Ah eh so viele tolle und begehrte Rückkehrer? :lol:

Na dann heißts neue Aktivitäten fürs Wochenende suchen :mrgreen:

An welches Ausland denkst du, wenn du davon sprichst in andere Stadien zu fahren? Klingt spannend solangs nicht klein Istanbul im 10. oder Ungarn nähe Eisenstadt wird :lol::lol:

Ja nicht sschlecht der Kader :lol:

Naja meinte das mehr so im Sinne von Groundhopping. Deutsche, Englische, Spanische, italienische, ungarische Meisterschaft sollt sich irgendwie ausgehen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.