Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/4, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50996)

virenschutz 02.06.2011 20:58

OMS Gratulation zu deinen Top-Neueinkäufen ;-)

Wahnsinn was da bei dir jetzt dann so rumläuft!

lg virenschutz

OMS1968 03.06.2011 06:40

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 815667)
OMS Gratulation zu deinen Top-Neueinkäufen ;-)

Wahnsinn was da bei dir jetzt dann so rumläuft!

lg virenschutz

Danke für dein Mitgefühl!

Leider hat sich mit dem User Herr-Professor-JD ein zweiter Wahnsinniger zum
Bieten hinreißen lassen. Ohne diesen wären es zwei Schnäppchen geworden.
So musste ich halt 570k in Summe mehr zahlen.

OMS

PS: Stürmer habe ich jetzt gar keinen mehr - macht aber nichts es ist Off-Training angesagt
und die beiden neuen Luschis dürfen in MF spielen!

OMS1968 06.06.2011 17:29

:lol: Das war ja heute ein Hinrichtung im ersten Abschnitt :lol:

Mit 3-3-4 und Abwehrriegel auch kein Wunder!

OMS

jakob 06.06.2011 20:59

Habe soeben den Meistersekt aufgemacht. :lol: muss sagen der ist recht süfig.,

gotty 07.06.2011 17:24

Zitat:

Zitat von jakob (Beitrag 817722)

gratuliere! noch viel souveräner kann man eigentlich fast nicht meister werden!

na, wie wärs - somit könntest du es in den letzten runden eigentlich ein wenig gemütlicher angehen... :eyebrows:

virenschutz 07.06.2011 19:02

Zitat:

Gratulation auch meinerseits ;-)

lg.

jakob 10.06.2011 08:39

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 818233)
gratuliere! noch viel souveräner kann man eigentlich fast nicht meister werden!

na, wie wärs - somit könntest du es in den letzten runden eigentlich ein wenig gemütlicher angehen... :eyebrows:

Naja ich werde die letzten beiden Runden kaum voll spielen, muss aber schon schauen, das alle Spieler regelmäßig zum Einsatz kommen. ;-)

OMS1968 10.06.2011 08:56

Das sind ja bald Zustände wie in Italien - mafiös, mafiös kann ich da nur sagen! :lol:

Werde wohl mit meiner Hundstruppe absteigen - ah scho wurscht!

OMS

virenschutz 10.06.2011 18:57

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 819880)
Das sind ja bald Zustände wie in Italien - mafiös, mafiös kann ich da nur sagen! :lol:

Werde wohl mit meiner Hundstruppe absteigen - ah scho wurscht!

OMS

Ah das wird sich schon noch ausgehen für dich ;-)
Danke für die 3 Punkte, hätte wirklich nicht damit gerechnet, da waren die 2 neuen doch für etwas gut!

lg.

matrix.d 11.06.2011 20:57

Zitat:

Auch von mir Alles Gute zum Meistertitel und viel Spass in der 1.OL.
Ich hoffe auch das ich noch 1 P. mache damit ich mich hier halten kann!
Nur das wird nicht einfach in den 2 ausstehenden Spielen?

mfg.
Didi

gotty 13.06.2011 22:28

nun gibt es also wirklich ein spannendes fotofinish gegen den abstieg. drei teams matchen sich um die rettenden plätze, wobei OMS das "freispiel" gegen wobruschalek hat und somit quasi bereits durch ist. auch für norabora sieht es nicht so schlecht aus, weil ich gegen den tabellenführer und meister spielen muss, gegen den ich in der hinrunde 6 tore kassiert habe (so viele, wie in allen anderen spielen zusammen). meine chancen auf punkte und somit den klassenerhalt sind leider verschwindend gering.

aber wunder hat es schon öfter gegeben, vielleicht ja auch diesmal... ;-)

OMS1968 14.06.2011 12:27

Dass ich gegen deine "Hundstruppe" verliere, habe ich mir nicht gedacht.

Wem wundert dieses, wenn im Training nichts läuft. Werde mir einen 3er holen und den 5er über die Berge jagen.

Ist wohl besser ich gehe in Zukunft Däumchendrehen, als meine Zeit mit diesem Spiel zu vergeigen!

OMS

virenschutz 14.06.2011 18:58

Bin schon neugierig, was die letzte Runde so bringen wird! Bin einfach nur froh, dass ich nicht mehr zittern muss, wird aber wahrscheinlich nächste Saison wieder eine schwere Aufgabe ....

Wünsch natürlich allen viel Glück für die letzte Runde ;-)

lg. virenschutz

gotty 14.06.2011 20:47

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 821565)
Dass ich gegen deine "Hundstruppe" verliere, habe ich mir nicht gedacht.

Wem wundert dieses, wenn im Training nichts läuft. Werde mir einen 3er holen und den 5er über die Berge jagen.

Ist wohl besser ich gehe in Zukunft Däumchendrehen, als meine Zeit mit diesem Spiel zu vergeigen!

OMS

hat mich auch gewundert, dass ich gegen dich gewinnen konnte. wobei man schon sagen muss, dass meine hundstruppe mit der vom saisonstart nicht mehr ganz vergleichbar ist. ich habe haufenweise 16-jährige, die sich naturgemäß im training ganz brav entwickeln. dadurch durfte ich auch bereits wieder an den top 100 der skillrangliste schnuppern.

aufgrund des erfahrungsmangels und den schwachen taktiken sind siege halt leider trotzdem noch sehr rar...

Bellou 15.06.2011 11:35

wow
die nächste runde hat es in sich.
spannender kanns ja im abstiegskampf gar nicht mehr gehen :shock:

OMS1968 15.06.2011 12:54

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 822142)
hat mich auch gewundert, dass ich gegen dich gewinnen konnte. wobei man schon sagen muss, dass meine hundstruppe mit der vom saisonstart nicht mehr ganz vergleichbar ist. ich habe haufenweise 16-jährige, die sich naturgemäß im training ganz brav entwickeln. dadurch durfte ich auch bereits wieder an den top 100 der skillrangliste schnuppern.

aufgrund des erfahrungsmangels und den schwachen taktiken sind siege halt leider trotzdem noch sehr rar...

Ich habe vor 4 Saisonen auf lauter 16jährige umgestellt. Damals noch mit 3er Trainer. Als ich mir am 25.10.2010 den 5er gekauft habe, hatte ich immer noch 18 Stück 16jährige. Und wenn ich mir die Spieler in den Nationalteams ansehe und mit meinen vergleiche, steigt mir die Zornesröte ins Gesicht. Da fehlen 10-20 Skills im gleichen Altersabschnitt, da ein jeder 4er Trainer bessere Ergebnisse gebracht hat als mein 5er.

OMS

gotty 15.06.2011 18:31

vor 5 saisonen habe ich mein komplettes mittelfeld auf 16jährige umgestellt, vor 3 saisonen meinen kompletten sturm und nun meine komplette abwehr. jedesmal habe ich alles auf ein optimiertes training hin ausgerichtet, wie zum beispiel in der defensivtrainingsphase mit sieben verteidigern gespielt, obwohl der trainer normal ausgerichtet war. oder immer die schwächsten spieler von beginn an spielen lassen, damit diese im training aufholen können. oder defensivspieler in den sturm gestellt, damit diese zu ihren offensivsteigerungen im training kommen.

der vorteil ist, dass die mannschaft schön kontinuierlich wächst, vor allem in den b- und c-skills. und ich bin mit dem training auch zufrieden. aber natürlich ist klar, dass der sportliche erfolg damit fast vollständig ausbleibt. trotzdem bleibe ich bei meiner linie, irgendwann habe ich das team, so wie ich es mir vorstelle... 8-)

virenschutz 16.06.2011 16:34

Heute wird meine Mannschaft mal geschlachtet :shock:

Ich glaub da müssen sich ein paar einen neuen Arbeitgeber suchen, wenn das so weiter läuft :-?

lg.

gotty 16.06.2011 17:00

jawoll, klassenerhalt geschafft! damit hätte ich auch nicht mehr gerechnet. da kann ich meinem goalie wohl einen großen dankesschinken schicken! :-D

racingflip 16.06.2011 17:40

thanx für eine interessante saison...

hola, war eine interessante saison, der gelungene aufstieg ist natürlich fein für meine truppe. wünsche allen viel erfolg in den nächsten saisonen, mögen sich unsere wege wieder kreuzen!

virenschutz 16.06.2011 18:18

Zitat:

Zitat von racingflip (Beitrag 823305)
hola, war eine interessante saison, der gelungene aufstieg ist natürlich fein für meine truppe. wünsche allen viel erfolg in den nächsten saisonen, mögen sich unsere wege wieder kreuzen!

Gratulation zum verdienten Aufstieg! Viel glück in der 1. OL!
Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder (hoffentlich in höheren Spähren), aber da würde bestimmt noch viel Wasser die Salzach hinunterfließen! ...

lg. virenschutz

OMS1968 17.06.2011 06:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Den Auf- und Absteigern alles Gute für die neue Liga!

Den Verbliebenen wünsche ich, dass die Neuankömmlinge in unserer Liga nicht zu übermächtig werden.

Rückblickend bin ich mit meinem Team gar nicht zufrieden, da die Entwicklung stockt.
Ein neuer Trainer wird in spätestens 13 Runden erforderlich sein und es soll ein 4er werden. Kosten von 1,5-2 Mille müssen aber erst erwirtschaftet sein.

Jugendabteilung ist zufriedenstellend, obwohl sie keinen Gewinn abwirft.

Zumindest kann ich 6 15jährige befördern und hoffen, dass sich der ein oder andere gut verkaufen lässt.

matrix.d 17.06.2011 09:45

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 823148)
Heute wird meine Mannschaft mal geschlachtet :shock:

Ich glaub da müssen sich ein paar einen neuen Arbeitgeber suchen, wenn das so weiter läuft :-?

lg.

hast aber nicht voll gespielt, oder?
ich hab gleich wie in unserem cupspiel gespielt.

auch von mir alles gute an die auf + absteiger!
bin schon neugierig wen es zu uns verschlägt?
sind ja sehr starke teams dabei die da raufkommen. :shock:

@oms1968
ich hab einen 4er für 5 saisonen gekauft, also noch über 50 trainings und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm, zumindest hat er mich in die ol gebracht und die trainings können sich auch sehen lassen.

mfg
Didi

virenschutz 17.06.2011 15:16

Zitat:

Zitat von matrix.d (Beitrag 823655)
hast aber nicht voll gespielt, oder?
ich hab gleich wie in unserem cupspiel gespielt.

auch von mir alles gute an die auf + absteiger!
bin schon neugierig wen es zu uns verschlägt?
sind ja sehr starke teams dabei die da raufkommen. :shock:

@oms1968
ich hab einen 4er für 5 saisonen gekauft, also noch über 50 trainings und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm, zumindest hat er mich in die ol gebracht und die trainings können sich auch sehen lassen.

mfg
Didi

3-5-2 System ist gegen klar stärkerer anscheinend nicht das Beste! Aber bei 2 Sperren ist hald nicht viel mehr möglich gewesen ... aber schaunma mal was nächste saison so läuft, bei einem teil der aufsteiger kann einen nur schlecht werden ...
lg. schöne Pause
und allen die uns verlassen (müssen/dürfen) alles gute in der neuen Saison!

gotty 18.06.2011 17:10

auch von meiner seite ein dank an alle ligakollegen, die die saison so spannend bzw. hochwertig gemacht haben. den aufsteigern viel erfolg in der 1. oberliga und den absteigern wünsche ich eine baldige rückkehr!

ich hoffe, dass in unsere liga nicht allzu starke teams kommen, sonst wird es nächste saison hart für meine mannschaft, dem abstieg zu entkommen. aber wie schon diese saison werde ich mich mit händen und füßen dagegen wehren! :twisted:

jakob 21.06.2011 06:17

Ich wünsche auch alle alles gute und bekommen es alle mit machbaren Gegnern zu tun obwohl dies schwer werden wird von unten drücken ein paar starke Teams nach und so manche 1 Oberliga scheint recht stark besetzt zu sein.
:-?:-?

rand0m 21.06.2011 14:54

irgendwann musste es mit so einem team passieren dass ich absteige ^^
wünsche euch viel erfolg, vielleicht sieht man sich ja wieder mal in der selben liga ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.