Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50995)

terminator85 26.05.2011 20:07

^^Das sehe ich auch ca so, nur mit dem Zusatz, dass sie auch nicht viel schlechter sind als zB du! :lol:
Aber was heißt schon viel schlechter. Bei uns geht es ja vielfach gegen den Abstieg! => Man muss seine Prioritäten setzen und wenn man dann sieht, das man die KO-Phase sowieso nichtt schaffen wird, kann man ja bei sehr starken Gegnern im Cup gleich zurückziehen. ;-)

"Interessant" würdest du sagen,
dass du schon wieder nur 0:0 gespielt hast! Aber es gibt mehrere Möglichkeiten erfolgreich zu spielen, wenn man sagen würde, dass ein Unentschieden erfolgreich ist.
Diesmal bist du an den Taks gescheitert, gegen Fc Christine scheitert man an Taks (des Trainers) und der Abwehr.
Ich zB bin an deinem TW gescheitert, was eigentlich ein Kuriosum des Spiels ist. :lol:

Stardude 27.05.2011 08:55

kurios find ich das Spiel trotzdem, wenn ich mir anseh:

SkillRL. 7
TaktikRL. 161 -
Keine Auswechslung durch Müdigkeit trotz Vollgas !
Nur meine 2 Stürmer scheinen gespielt zu haben. Sturmwert 12! Noten 10!
Nur die 3 gegnerische Verteidiger haben gespielt, sonst kein MF oder Sturm. Dafür alle Note 1
BAllbesitz 77% 2. HZ
-------------------------------------
Bin nicht der Meinung dass diesmal allein die Taktik so ausschlaggebend war.
Denke, es war eher der Trainer, der diesmal den Unterschied machte.

Ein kuriosum des Spiels ist es nicht, wenn du an einem Goalie mit Erfahrung 8,5 scheiterst. Ist ja nicht so, als hätt er gar keine Skills ;)

Iron Andy 27.05.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 811933)
kurios find ich das Spiel trotzdem, wenn ich mir anseh:

SkillRL. 7
TaktikRL. 161 -
Keine Auswechslung durch Müdigkeit trotz Vollgas !
Nur meine 2 Stürmer scheinen gespielt zu haben. Sturmwert 12! Noten 10!
Nur die 3 gegnerische Verteidiger haben gespielt, sonst kein MF oder Sturm. Dafür alle Note 1
BAllbesitz 77% 2. HZ
-------------------------------------
Bin nicht der Meinung dass diesmal allein die Taktik so ausschlaggebend war.
Denke, es war eher der Trainer, der diesmal den Unterschied machte.

Ein kuriosum des Spiels ist es nicht, wenn du an einem Goalie mit Erfahrung 8,5 scheiterst. Ist ja nicht so, als hätt er gar keine Skills ;)

Wenn du dir aber den Spielbericht ansiehst dann hat nur meine MAnschaft das Spiel gemacht. Jeder gestartete Angriff kam von meiner Seite!!
Da siehst du mal wie Wichtig der Taktikwert ist!!!!!!!

Das Problem war nur dass meine Verteidiger so gut wie keine Skills haben, was aber bisher nie ein Problem war. Hätten sie bessere Skills, so wie deine, dann hätte ich sicher einige Tochancen gehabt im Gegensatz zu dir!!!!!!
Das Problem war nur, dass sie keinen vernünfitgen Pass nach vorne Spielen konnten!!!

Wir werden ja sehen ob du in der Rückrunde auch einen Sieg gegen den FC Christine erringen kannst!!! Du hälst dich ja anscheinend für ungesiegbar, dann hätteset du die Saison aber mit 18 Siegen abgeschlossen!!!

lg.
Andy

Stardude 27.05.2011 16:46

Zitat:

Zitat von Iron Andy (Beitrag 812156)
Wenn du dir aber den Spielbericht ansiehst dann hat nur meine MAnschaft das Spiel gemacht. Jeder gestartete Angriff kam von meiner Seite!!
Da siehst du mal wie Wichtig der Taktikwert ist!!!!!!!

Das Problem war nur dass meine Verteidiger so gut wie keine Skills haben, was aber bisher nie ein Problem war. Hätten sie bessere Skills, so wie deine, dann hätte ich sicher einige Tochancen gehabt im Gegensatz zu dir!!!!!!
Das Problem war nur, dass sie keinen vernünfitgen Pass nach vorne Spielen konnten!!!

Wir werden ja sehen ob du in der Rückrunde auch einen Sieg gegen den FC Christine erringen kannst!!! Du hälst dich ja anscheinend für ungesiegbar, dann hätteset du die Saison aber mit 18 Siegen abgeschlossen!!!

lg.
Andy

unbesiegbar = keine Niederlage.
Ich sehe halt für diese Saison niemanden, der hinten dicht machen kann & vorne zugleich tore schießt.

Ein Problem ist, dass deff-taktiken und sturm-taktiken multiplikatoren sind um entweder zu verteidigen oder tore zu schießen. Bei MF ists halt irgendwas in der Mitte das überbrückt werden kann.. Daher schießen offler auch mehr tore und deffler kassieren weniger.

das mit den mehr torchancen bei mehr skills (realistisch mehr), kann ich nur widersprechen. Deine gestarteten Angriffe sind schon bei meinen Stürmern hängen geblieben. es haben nur deine deffler und meine stürmer gespielt. du hast - aufgrund der Taktik - die Angriffe zwar von hinten heraus begonnen, aber sind gar nicht bis zum MF gekommen.
Daher ists auch kurious das Spiel.

Stardude 30.05.2011 21:29

gratulation an Inter für mein 1. Gegentor in der Saison.

Kraftsparend spielen ist wohl keine so gute Idee :-?

taktsguy 31.05.2011 16:34

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 813737)
gratulation an Inter für mein 1. Gegentor in der Saison.

Kraftsparend spielen ist wohl keine so gute Idee :-?

Danke, auch wenn's mir nichts bringt...

Kraftsparend ist meiner Meinung nach sogar eine sehr gute Idee...

Iron Andy 01.06.2011 14:43

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 812169)
unbesiegbar = keine Niederlage.
Ich sehe halt für diese Saison niemanden, der hinten dicht machen kann & vorne zugleich tore schießt.

Den Cup zählst du da wohl nicht dazu!!;-)

Denn da hast du ja deinen Meister für diese Saison gefunden (0:4 Im Cup);-)

lg.
Andy

Stardude 01.06.2011 16:13

Zitat:

Zitat von Iron Andy (Beitrag 814850)
Den Cup zählst du da wohl nicht dazu!!;-)

Denn da hast du ja deinen Meister für diese Saison gefunden (0:4 Im Cup);-)

lg.
Andy

du verstehst wohl nicht, dass cup und liga zu trennen ist.
Verloren hab ich auch schon im Friendlycup.
Genauso wie ich das 1. Ligagegentor anerkenn.
Ist keine Schande gegen einen Top Favoriten im Cup rauszufliegen. Ob nun 0:1 oder 0:4. irgendwann muss man versuchen ein tor zu machen bei 0:1 HZ. Hab sogar im Cup-thread gesagt dass ich gegen ihn keine chance habe.
Die Langzeitstudenten haben eine Mannschaft, die kann locker Bundesliga spielen. Auch ist er mir mit dem 5er Trainer vorraus.

Ich wiederhols aber für dich gern.
In dieser Liga gibts keinen, der mich schlagen wird. schon gar nicht deine mannschaft!

terminator85 02.06.2011 16:54

Bin schon gespannt, was heute rauskommt bei den 2 Spitzenspielen. :lol:
Wenn ich mich nicht irre, sollte ich heute verlieren, weil ich mal zur Abwechslung ohne richtigen Verteidiger spiele. ;-)
PS: Falls nicht, bin ich stärker als alle Anderen der Liga! 8-)

breyel 03.06.2011 15:14

gegen ende der saison melden sich ja doch noch einige im forum :)
leider gestern nur ein 0:0, hät ich nicht so viel schonen sollen aber naja, klassenerhalt scheint fixiert zu sein und das zählt :) spannend wirds ja noch um die Aufsteiger 8-)

terminator85 06.06.2011 15:51

so, heute sollte das letzte Experiment gestartet werden, bevor ich wieder etwas ernster aufstelle! ;-)

terminator85 12.06.2011 18:32

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 816031)
gegen ende der saison melden sich ja doch noch einige im forum :)

Stimmt wohl doch nicht so ganz! ;-)

Grats an breyel zum vermutlichen Klassenerhalt!
PS: Hab mir ja gedacht, dass du dich fangen kannst.

Aber auch Grats an die 2 vermutlichen Aufsteiger! Da sieht man wieder, wie wichtig das Mittelfeld bzw gute Trainer sind.
PS: Wollte ja unbedingt in der Hinrunde eine Vorentscheidung suchen, war nach euren jüngsten Ergebnissen leider die falsche Entscheidung. Meine 2 bzw 3 beste Taktik hab ich aufgrund des TL obwohl dort mein Trainer nur einen Einser- bzw Zweierwert hat => mit neuem Trainer sollte ich um ein vielfaches besser sein, noch dazu, weil das dann ein 5er Trainer sein wird. 8-)

Nächste Saison wird wohl wieder spannender als diese, weil sicher wieder 2 Gute nachkommen werden, aber auch weil der Fc Christine endlich auch offensiv halbwegs konkurrenzfähig werden sollte. Abgesehen davon, dass ich auch endlich auf einen vernünftigen Mannschaftskern reduzieren kann/muss. ;-)

@stardude: Bist du sicher, dass du in unserer Liga unschlagbar bist? Könntest ja mal gegen mich ein Friendly spielen, wennst du es mal ausprobieren willst. Hatte ja mehr Chancen als du im letzten Spiel, nur waren meine ST noch nicht bereit, wobei ich sagen muss, dass u.A. mein Trainer mich sehr limitiert. :lol:

Was den Cup angeht, hab ich im letzten Spiel leider keine Austellung gemacht.
=> bei der Standardaufstellung mein bester MFler gefehlt hat
=> keine Auswechlungen gemacht wurden, weil das in den Zusatzeinstellungen gemacht werden sollte, aber aus irgendeinen Grund diese nicht berücksichtigt wurden (wäre mM sehr wichtig, vorallem bei einem sehr ausgeglichenen Kader wie meinem)
=> mir ein Unentschieden gereicht hätte und ich dadurch 1:2 verloren habe

breyel 17.06.2011 11:43

So, wieder ist eine Saison um und ich gratuliere den Aufsteigern!
Alles gute Oben!

Sonst freue ich mich auf die neue Saison, aber wahrscheinlich wirds diese Saison sehr schwer für mich werden, es kommen von unten und oben gute Teams in die Liga und ich muss mir auch einen neuen Trainer zulegen! Also mal schaun wie das so wird ^^

Wünsch allen eine schöne dbdt Saisonpause!

Stardude 21.06.2011 09:44

Wünsche allen eine gute Auslosung nächste Saison.

Die Nuts-Vereine sollten vorne mitdabei sein in Saison 10.. vorausgesetzt sie spielen in Bestbesetzung. ;-)

goodluck

übrigens hol ich noch exaequo den goldenen Handschuh. Mein alter Goalie hat die letzten 2 Gegentore nur auf der Tribüne mitverfolgt. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.