Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/7, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50985)

Mr.Tzwain 21.04.2011 16:59

nicht schlecht nicht schlecht, jd. deine werte in der 2. hz! meine taktik ist genau aufgegangen (gut das tor habe ich nicht erwartet, aber erhofft :-D). hast du viell. gedacht, ich setzte alles auf die 2. hz? würd mich interessieren. soviel kann ich sagen, ich spiele selten 2 spiele gleich ;)

ich würde sagen, es war heute mein heimvorteil, der entscheidend war...

danke für das spannende spiel

@mdorner: toll, da kommt schon der 1. 4er daher... :(

Mr.Tzwain 21.04.2011 21:40

interessanterweise bin ich in der jugitabelle letzter... obwohl fast alles auf 10! ist . . .

Herr-Professor-JD 21.04.2011 21:44

F***
Da frag ich mich echt was du für nen goali hast tzwain:-?
wofür kauf ich mir eigentlich nen stürmer vor dieser saison damit ich tore schieß und dann schies ich von 3 chancen kein tor:evil:
mein trottelstürmer hatte 2 von den 3 chancen und trifft nix:-(
naja hätte auch anders ausgehen könnte/müssen aber trotzdem gratuliere zum sieg!
ich müsste beinahe alles gewinnen um aufzusteigen und da ich mittlerweile weiß das ich nicht aufsteig und auch eher nicht absteige machts nicht so viel...noch dazu heute fürs morgige trainingslager aufgestellt8-) aber was mich stolz macht sind die werte in der 1. hz...ich stell die taktik eig nie auf den gegner ein sondern mach das immer gleich:lol:
aber da werde ich jz bissl ausprobieren

PS: hab gesehen bin das jüngste team in unserer liga:-P

Herr-Professor-JD 21.04.2011 21:46

shit...meine verteidiger haben extrem schlechte bewertung:-?
trainieren die morgen mit?

mind.hrhr 22.04.2011 08:18

Zitat:

Zitat von Herr-Professor-JD (Beitrag 788551)
F***
Da frag ich mich echt was du für nen goali hast tzwain:-?
wofür kauf ich mir eigentlich nen stürmer vor dieser saison damit ich tore schieß und dann schies ich von 3 chancen kein tor:evil:
mein trottelstürmer hatte 2 von den 3 chancen und trifft nix:-(
naja hätte auch anders ausgehen könnte/müssen aber trotzdem gratuliere zum sieg!
ich müsste beinahe alles gewinnen um aufzusteigen und da ich mittlerweile weiß das ich nicht aufsteig und auch eher nicht absteige machts nicht so viel...noch dazu heute fürs morgige trainingslager aufgestellt8-) aber was mich stolz macht sind die werte in der 1. hz...ich stell die taktik eig nie auf den gegner ein sondern mach das immer gleich:lol:
aber da werde ich jz bissl ausprobieren

PS: hab gesehen bin das jüngste team in unserer liga:-P

es soll angeblich nicht immernur auf den tormann ankommen. auch die VTs und im speziellen die, die an der def-aktion beteiligt sind sind auch zu berücksichtigen. die tormannqualitäten der teams kann man ja im ligavergleich gut sehen. wo ersatzleute vorhanden sind halt die balken vom 1er goaloe um 50% anheben. is aber jetzt nicht wirklich ausschlaggebend.

und dass die liga, bis auf den schwoarzen, eine defensive liga ist wussten wir vorher auch schon. kein wunder also, dass die meisten einen starken TVW haben - der TAW dagegen ist bei vielen mikrig. auch hier wieder: kein wunder bei def-teams (bzw. teams bei denen bei der chancengenerierung und chancenverwertung nicht NUR stürmer dabei sind ;)) :lol:

Zitat:

Zitat von Herr-Professor-JD (Beitrag 788553)
shit...meine verteidiger haben extrem schlechte bewertung:-?
trainieren die morgen mit?

ich hab noch nie gemerkt, dass bewertungen was mit trainingssteigerungen zu tun haben. da noch eher die position und die zeit die sie gespielt haben ;)

@jugi tabelle: ich hab auch alles auf 10 - fahre die jugend aber grad wieder runter - gestern 45k oder so investiert - 2 jugis gefunden.

hört sich bis dahin nichts chlecht an. 1 16j, 1 18j

beide gezogen.

der 16j mit talent 9-10 (fast voller balken) hat super 6a skills, kaum noch was nebenher..

der 18j noch besser. nur 5 a s-skills und keine taks. wurde gleich entlassen.

die jugend ist mir einfach ein zu großes glücksspiel. habe bis jetzt 2 spieler entdeckt, mit denen ich ansatzweise zufrieden bin. und das wars.

andere ziehen jugis mit 14 a -skills und haben vermutlich auch alles auf 10. ich mein die intensität spielt da eine viel zu große rolle. warum muss ich 100k investieren wenn ich augenmerk auf alles was wichtig ist, lege?! sollte in meinen augen eigtl nur die wahrscheinlichkeiten steuern.. das is schon eine sache die angepasst werden sollte.

Mr.Tzwain 22.04.2011 09:13

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 788643)
es soll angeblich nicht immernur auf den tormann ankommen. auch die VTs und im speziellen die, die an der def-aktion beteiligt sind sind auch zu berücksichtigen. die tormannqualitäten der teams kann man ja im ligavergleich gut sehen. wo ersatzleute vorhanden sind halt die balken vom 1er goaloe um 50% anheben. is aber jetzt nicht wirklich ausschlaggebend.

und dass die liga, bis auf den schwoarzen, eine defensive liga ist wussten wir vorher auch schon. kein wunder also, dass die meisten einen starken TVW haben - der TAW dagegen ist bei vielen mikrig. auch hier wieder: kein wunder bei def-teams (bzw. teams bei denen bei der chancengenerierung und chancenverwertung nicht NUR stürmer dabei sind ;)) :lol:

ich hab noch nie gemerkt, dass bewertungen was mit trainingssteigerungen zu tun haben. da noch eher die position und die zeit die sie gespielt haben ;)

@jugi tabelle: ich hab auch alles auf 10 - fahre die jugend aber grad wieder runter - gestern 45k oder so investiert - 2 jugis gefunden.

hört sich bis dahin nichts chlecht an. 1 16j, 1 18j

beide gezogen.

der 16j mit talent 9-10 (fast voller balken) hat super 6a skills, kaum noch was nebenher..

der 18j noch besser. nur 5 a s-skills und keine taks. wurde gleich entlassen.

die jugend ist mir einfach ein zu großes glücksspiel. habe bis jetzt 2 spieler entdeckt, mit denen ich ansatzweise zufrieden bin. und das wars.

andere ziehen jugis mit 14 a -skills und haben vermutlich auch alles auf 10. ich mein die intensität spielt da eine viel zu große rolle. warum muss ich 100k investieren wenn ich augenmerk auf alles was wichtig ist, lege?! sollte in meinen augen eigtl nur die wahrscheinlichkeiten steuern.. das is schon eine sache die angepasst werden sollte.

es war auch nicht mein tormann, der ist nicht so gut und genausowenig die verteidigung, aber wie gesagt ein paar sehr erfahrene verteidiger sind dabei, das war viell. der aussschlag. jd hatte ja nicht die vielen chancen und wurde auch einige male im mittelfeld gestoppt.

fakt ist: man braucht nicht immer einen spitzenstürmer, um zu gewinnen, manchmal macht es auch die xp :-D
dennoch, gegen sturm, dich und zeltweg wird das nicht reichen, chancen sehe ich am ehesten noch gegen sturm, hier kann ich viell. das eine oder andere viertel für mich entscheiden, aber sein stürmer trifft sicher min. 1 mal, von daher wird es auswärts eine niederlage und zuhause viell. ein unentschieden...

das mit der wertung und training habe ich von schnurspringer gelesen, kann es aber nicht bestätigen, bei mir trainierten diese spieler jedenfalls...

Herr-Professor-JD 22.04.2011 12:08

was isn das für ein sch***:lol:
wenn ich im bericht lese das mein stürmer zum schuss kommt dann sollte, außer ein vert block den schuss ab, nur noch der tormann beteiligt sein;-)
aber macht nix das ich spiel weiter dbdt xD

@ tzwain
mein stürmer gute st-skills und erfahrung deswegen versteh ich das gar nicht

PS: alle die trainieren sollen haben in der schweiz mittrainiert
eigentlich wird diese saison ein bißchen "geopfert für ne vert aber ich probier euch trotzdem die punkte zu klauen;-)

mind.hrhr 22.04.2011 12:50

das was da schnurli schreibt is tw. schon "etwas" übertrieben in der materie ^^ das würd ich nicht so ernst nehmen :lol:

Zitat:

Zitat von Herr-Professor-JD (Beitrag 788901)
was isn das für ein sch***:lol:
wenn ich im bericht lese das mein stürmer zum schuss kommt dann sollte, außer ein vert block den schuss ab, nur noch der tormann beteiligt sein;-)
aber macht nix das ich spiel weiter dbdt xD

@ tzwain
mein stürmer gute st-skills und erfahrung deswegen versteh ich das gar nicht

PS: alle die trainieren sollen haben in der schweiz mittrainiert
eigentlich wird diese saison ein bißchen "geopfert für ne vert aber ich probier euch trotzdem die punkte zu klauen;-)

es kommt eben nicht nur auf die erfahrung an, sondern auf ALLE spieler die an einer aktion beteiligt sind. nicht nur der schütze selbst, sondern der assistgeber, der passgeber vorm assist (und kA wie weit die berechnung zurückläuft) fließen in den TAW ein.

man kann es sich vl so vorstellen (verbildlichen) dass der stürmer, nachdem die assistierenden spieler kaum offensiv-skills (offensivgeist) haben, nicht wissen wo der letzte pass hin muss. auch wenn im text dann steht, er steht alleine vorm TW (auf die textpassagen würd ich mich nicht immer verlassen ^^

selbst wenn jetzt aber der tw aus wahrscheinlichkeitsgründen das duell für sich entschlossen hat, hätte man ja gegen die wahrscheinlichkeit was tun können, in dem man offensivere MFler aufstellt, bzw. off-skills in den an offensivaktionen beteiligten mannschaftsteilen hat ;)

Herr-Professor-JD 22.04.2011 17:07

Auch nicht so unpraktisch wenn man einen DbdT-FREAK in seiner liga hat mindi^^

mind.hrhr 22.04.2011 17:14

Zitat:

Zitat von Herr-Professor-JD (Beitrag 789138)
Auch nicht so unpraktisch wenn man einen DbdT-FREAK in seiner liga hat mindi^^

meinst mich oder den mr tzwain?? :lol: ich geh mal davon aus, dass ich gemeint bin ^^ das is mal ein echtes kompliment :lol:

aber mal ehrlich - ich hab das problem mit TAWs von 3-4 selbst vor 1 1/2 saisonen gehabt, wo ich deshalb fast den titel verpasst hätte. da muss man dann natürlich bissl überlegen - analysieren und eben die richtigen schritte einleiten - wenn man sich meine letzten saison ansieht - sieht man, dass sich offensiv was getan hat.

ich wollts zwar nicht sagen, aber das is genau das problem vom wappler ;)

wenn ich das jetzt nicht ausführlich erklärt hätte, hätte ich auch noch eine wette parat gehabt.

hätte nämlich gewettet, dass zeltweg TROTZ des wahnsinnskaders (defensiv) den ABSTIEG KNAPP VERPASST am ende der saison - ODER zumindest mit dem aufstieg NICHTS zu tun hat :lol::lol: ausser es werden die richtigen schritte gesetzt. und der richtige schritt mit diesem kader ist für diese liga sicher NICHT einen austrainierten TW zu kaufen ;) es könnte einen gegner geben, gegen den er sich auszahlen könnte - und das is sturm. das war aber vorher schon bekannt

Mr.Tzwain 22.04.2011 23:23

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 789146)
meinst mich oder den mr tzwain?? :lol: ich geh mal davon aus, dass ich gemeint bin ^^ das is mal ein echtes kompliment :lol:

aber mal ehrlich - ich hab das problem mit TAWs von 3-4 selbst vor 1 1/2 saisonen gehabt, wo ich deshalb fast den titel verpasst hätte. da muss man dann natürlich bissl überlegen - analysieren und eben die richtigen schritte einleiten - wenn man sich meine letzten saison ansieht - sieht man, dass sich offensiv was getan hat.

ich wollts zwar nicht sagen, aber das is genau das problem vom wappler ;)

wenn ich das jetzt nicht ausführlich erklärt hätte, hätte ich auch noch eine wette parat gehabt.

hätte nämlich gewettet, dass zeltweg TROTZ des wahnsinnskaders (defensiv) den ABSTIEG KNAPP VERPASST am ende der saison - ODER zumindest mit dem aufstieg NICHTS zu tun hat :lol::lol: ausser es werden die richtigen schritte gesetzt. und der richtige schritt mit diesem kader ist für diese liga sicher NICHT einen austrainierten TW zu kaufen ;) es könnte einen gegner geben, gegen den er sich auszahlen könnte - und das is sturm. das war aber vorher schon bekannt

viell. schiessen deshalb meine schlechten stürmer auch tore, weil sie auch vorlagen geben können, die passen!

a-skills sind einfach überbewertet...meine verteidiger können ebenfalls gute pässe bringen...aber so hat eben jeder seine taktik, das macht es interessant...
die klafterhiasln muss ich noch genauer anschauen, noch habe ich keine idee wie aufstellen und welche variante...

mind.hrhr 23.04.2011 11:02

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=183582

guter kauf. hab auch überlegt. aber passt nicht zu mir (taks).

muss mir auch noch paar gedanken machen, wie genau ich das angehen werd. schlüsselspiel sollte das aber bei mir keines werden ^^ finde die liga wirklich interessant, weil sich jetzt schon abzeichnet, dass potentielle underdogs immer für eine überraschung gut sein werden.

ich bin schon neugierig, wie sich sturm tun wird. den müsste auch mal einer stoppen :lol:

Mr.Tzwain 23.04.2011 18:51

ah ja, fein, gut aufgepasst. hier bleibt aber auch nichts verborgen. :lol:

morgen soll ja wieder schlechter werden, dann ist viell. etwas zeit, um über die taktik zu grübbeln.

mind.hrhr 24.04.2011 18:36

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 789783)
ah ja, fein, gut aufgepasst. hier bleibt aber auch nichts verborgen. :lol:

morgen soll ja wieder schlechter werden, dann ist viell. etwas zeit, um über die taktik zu grübbeln.

hab grad den lentz vom wappler gefunden ^^

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=150515

von meinem ex-liga gegner aus der 4.ul wiener schiri ^^
super team by the way :+:-o:-D

Mr.Tzwain 24.04.2011 19:04

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 790044)
hab grad den lentz vom wappler gefunden ^^

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=150515

von meinem ex-liga gegner aus der 4.ul wiener schiri ^^
super team by the way :+:-o:-D

witzig, bei dem hab ich ja auch mitgeboten...

so hab gerade die aufstellung fertig, bin gespannt, auch ein kleines lotteriespiel, sollte es aufgehen wie gegen jd, dann darf ich mich freuen, wird aber um einiges schwerer werden...

ich sag für morgen mal eine niederlage für mich voraus (55%), ein unentschieden, wenn ich den kasten sauber halten kann (40%). zu 5% ein sieg für mich.

mind.hrhr 24.04.2011 20:07

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 790062)
witzig, bei dem hab ich ja auch mitgeboten...

so hab gerade die aufstellung fertig, bin gespannt, auch ein kleines lotteriespiel, sollte es aufgehen wie gegen jd, dann darf ich mich freuen, wird aber um einiges schwerer werden...

ich sag für morgen mal eine niederlage für mich voraus (55%), ein unentschieden, wenn ich den kasten sauber halten kann (40%). zu 5% ein sieg für mich.

ich finds immer wieder gut, dass du mit den %-zahlen jonglierst ^^

ich mach jetzt auch mal meine aufstellung - mal sehen welche variante es wird. smash graz steht ja gut in der defensive - morgen wirds sicher ein hartes stück arbeit, glaub aber dass ich das packen werd :) ....

hab übrigens auch am TM zugeschlagen.. im nachhinein zwar kein mega schnäppchen - bin aber sehr zufrieden mit dem preis ^^

Mr.Tzwain 24.04.2011 21:29

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 790089)
ich finds immer wieder gut, dass du mit den %-zahlen jonglierst ^^

ich mach jetzt auch mal meine aufstellung - mal sehen welche variante es wird. smash graz steht ja gut in der defensive - morgen wirds sicher ein hartes stück arbeit, glaub aber dass ich das packen werd :) ....

hab übrigens auch am TM zugeschlagen.. im nachhinein zwar kein mega schnäppchen - bin aber sehr zufrieden mit dem preis ^^

ja die % liegen mir :-D

als ob du nicht schon genügend stürmer hättest :lol: und dann nochmals einen verteidiger um 700k :-x

mind.hrhr 24.04.2011 21:40

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 790126)
ja die % liegen mir :-D

als ob du nicht schon genügend stürmer hättest :lol: und dann nochmals einen verteidiger um 700k :-x

ich hab eigtl nur einen echten stürmer - 3 die mischungen sind ^^
und gestern hab ich um 10k einen anderen VT nicht bekommen.. der wär ideal gewesen und dann hätt ich heute bei dem stürmer auch nichts mehr zu melden gehabt.

naja bin schon mal auf morgen gespannt - hab meine aufstellung und taktik definiert - freue mich schon auf eine gute partie :)

Mr.Tzwain 25.04.2011 16:43

88. minute . . . toooooooooorrrrrrr!!!!! 8-) und das obwohl diese grfx wechseltool wieder nicht gefunzt hat...

somit mein premieresieg gegen einen 4er trainer! bin stolz auf meine mannen. jetzt wird gefeiert ;)

ich geb jetzt mal meine tipps für die nächste runde ab :)

Glory N-S TU
IFK S-N PC
Zeltweg S-N Ganja
Sturm S-N Klafter
Me S-N Smash

mind.hrhr 25.04.2011 22:36

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 790588)
88. minute . . . toooooooooorrrrrrr!!!!! 8-) und das obwohl diese grfx wechseltool wieder nicht gefunzt hat...

somit mein premieresieg gegen einen 4er trainer! bin stolz auf meine mannen. jetzt wird gefeiert ;)

ich geb jetzt mal meine tipps für die nächste runde ab :)

Glory N-S TU
IFK S-N PC
Zeltweg S-N Ganja
Sturm S-N Klafter
Me S-N Smash

also vor deiner taktikkenntnis muss man sich wohl in acht nehmen lieber mr. tzwain :D

grandiose 1-0 siege en suite. bin sehr überrascht 8-)

heute ein 3-0
der neue mann gleich mit rot bedacht. ich glaub ich spinn ^^ von den werten her bin ich sicher einer von den favoriten. bei mir haperst aber im moment extrem am spielaufbau. die gegner sind zu schnell zu stark geworden (was das MF angeht).. hätte auf eine übergangsliga mit guten (aber nicht STARKEN) teams gehofft.. naja jetz mal schaun

JD grandioses U gegen den schwoarzen. bin begeistert. dazu zeltweg wie ich schon gesagt hab mit einer schwachen leistung - 3:0 gegen den PC - eine frechheit ;) lentz auf der bank - torangriffswert 2

die liga hat unterhaltungswert. nächste runde krieg ich den PC -da spielt die 2. garnitur. tippe auf 8:0. gut is, dass dann die sperre abgelaufen UND die verletzung verheilt sein werden - d.h. alles was danach kommt gebt acht :lol:

Mr.Tzwain 26.04.2011 07:29

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 790983)
also vor deiner taktikkenntnis muss man sich wohl in acht nehmen lieber mr. tzwain :D

grandiose 1-0 siege en suite. bin sehr überrascht 8-)

dazu zeltweg wie ich schon gesagt hab mit einer schwachen leistung - 3:0 gegen den PC - eine frechheit ;) lentz auf der bank - torangriffswert 2

die liga hat unterhaltungswert. nächste runde krieg ich den PC -da spielt die 2. garnitur. tippe auf 8:0. gut is, dass dann die sperre abgelaufen UND die verletzung verheilt sein werden - d.h. alles was danach kommt gebt acht :lol:

oh danke für das kompliment ;)

ich versuche meist mein bestes... trotzdem gegen dich, sturm und zeltweg wird es auf keinen fall reichen :(
weiters wird von meiner seite her wohl nie mehr als 1 tor fallen, dafür sind die stürmer zu schwach. und was jedenfalls berücksichtigt werden muss, ist das trainingslager. ich bin als erster gefahren und habe die vorteile in den ersten spielen genossen, jetzt gleicht sich das nach und nach aus und ich fürchte schon bald wird die niederlagenserie beginnen...

das 3-0 gegen den pc überrascht mich doch sehr, so schlecht kann man gar nicht aufstellen...hm...viell. ein etwas stärkeres pc-team...

mind.hrhr 26.04.2011 09:53

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 791053)

das 3-0 gegen den pc überrascht mich doch sehr, so schlecht kann man gar nicht aufstellen...hm...viell. ein etwas stärkeres pc-team...

auf keinen fall. ich würde es eher als schwaches PC-team sehen.

ich spiele ja dann kommenden spieltag, dann sollten wir es schwarz auf weiß haben (auch wenn ich nur mit der b-elf spiele ^^).

zu dir: bin schon sehr gespannt, wie du abschneiden wirst. habe dich vor der saison im unteren mittelfeld gesehen. scheint aber so, als ob du jetzt mit den 3 siegen schon wichtige punkte gemacht hast um schlussendlich vl weiter oben zu stehen :)

Mr.Tzwain 26.04.2011 10:29

wie gesagt, abwarten, die trainigslager von euch allen kommen auch noch und dann bin ich wieder hinten nach, aber es sind wichtige punkte im kampf um den abstieg 8-) auch wenn ich momentan auf platz 1 stehe...das wird sich spätestens übernächste runde ändern... und gegen smash hab ich letzte saison 2 mal verloren... aber mit heimvorteil könnte sich dieses mal der sieg ausgehen...

:lol: mittlerweile ist das forum zum duo geworden :lol:

ihr lieben anderen, dürft ruhig auch euren senf abgeben ;-)

Herr-Professor-JD 26.04.2011 12:30

spiel gegn schwoazer war sicher kein leichtes spiel aber da hab ich mit einem unentschieden gerechnet
mein gegner kommt nie zu vielen chancen macht die aber rein ich komme meistens zu mehr chancen mache die aber nicht rein:lol:
Das ist leider ein fettes Problem...
an einer Verteidigung wird gerade gearbeitet und die wir wohl erst nach 2 saisonen fertig sein:-?
Taktisch hab ich nie ein Problem das ist ein mMn sehr wichtiger Vorteil, weil ich dadurch jugis schmieden kann und taktisch trotzdem noch überlegen bin
mein Stürmer is nicht schlecht aber der mindi hat mir ja schon erklärt warum der nicht trifft
Goalie kann ich mir zZ leider keinen leisten deswegen hab ich kein plan was ich jetzt ändern könnte/sollte

zu den Partien am Montag:
zeltweg:pc-team:

sehr überraschend, ein 3:0 gegen ein Pc-team ist wirklich keine tolle leistung die Chancen auf den Aufstieg schwimmen dahin.
Zeltweg sicherlich das team das man kaum schlagen kann aber wer keine tore schießt kann nicht erwarten das er aufsteigt. Manchmal wirds reichen doch wenns so weiter geht wird zeltweg am ende der saison mind. 6 unentschieden gespielt haben und da hat man keine chance aufzusteigen!

Ganja:new glory:

über die beiden teams weiß ich noch nicht unbedingt viel aber das war wohl ein recht ausgeglichenes match. Ganja hätte einfach eine chance nützen müssen und hätte new glory ihre einzige chance genützt hätten sie 3 pkt geholt.

Klafter:cheetah:

Klafter taktisch sehr stark doch vom Ballbesitz bißchen überlegen. Trotzdem 4 chancen rausgespielt. warum es in dem Spiel ganze 7 von 12 möglichen Torchancen gab weiß ich nicht genau aber ich nehm mal an das die Teams auf verschieden Viertel gesetzt haben, Klafter von 4 Chancen kein Tor das darf nicht passieren! und Cheetah wieder das eine wichtige Tor geschossen;-)
Muss ich dir auch ein Lob aussprechen Tzwain, du machst einiges richtig und spielst dich viel mit der Taktik und so. mMn entwickelst du dich zu einem Aufstiegskandidat. trotzdem wirst du bei der Taktik was machen den 7 wert is bei allem Respekt scheise:-D

Smash:IFK

auch wenn es so ein eindeutiges Ergebniss war war das, wenn man sich den Bericht anschaut das beste Spiel. Trotz der starken vert vom Mindi zu 6 chancen gekommen, das is echt stark respekt Smash graz.
Mindi 3 von 3 chancen reingemacht sehr sicher mit der chancenverwertung bleibst wohl der Meisterkandidat

mfg JD

peppi77 26.04.2011 14:12

Zitat:

Zitat von Herr-Professor-JD (Beitrag 791314)

Ganja:new glory:

über die beiden teams weiß ich noch nicht unbedingt viel aber das war wohl ein recht ausgeglichenes match. Ganja hätte einfach eine chance nützen müssen und hätte new glory ihre einzige chance genützt hätten sie 3 pkt geholt.

mfg JD

ich glaub da gibt´s auch nicht viel zu wissen. Meine Truppe ist punkto Torinstinkt einfach unter aller Sau. Die einen haben einfach zu wenig Skills und die mit den besseren Skills haben wiederum zu wenig Erfahrung. Das habe ich letzte Saison bereits befürchtet - allerdings sind diese Saison die Ligagegner auch noch um einiges stärker als befürchtet. :shock:
Um vielleicht doch noch ein Tor zu schießen muss ich wohl die Saison nur noch Torinstinkt trainieren.:-x

peppi77 26.04.2011 14:39

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 791205)
:lol: mittlerweile ist das forum zum duo geworden :lol:

ihr lieben anderen, dürft ruhig auch euren senf abgeben ;-)

na dann gratuliere ich mal herzlichst zur Tabellenführung ;-)

Mr.Tzwain 26.04.2011 14:53

:lol: dankeschön aber wie gesagt die wird nicht mehr lange halten. als underdog habe ich gute punkte gemacht, aber gegen die folgenden gegner schaut das schlecht aus.

wenn sich diese saison noch ein 4er ausgeht, kann ich gegen ende der saison aber sicher wieder den einen oder anderen ärgern :twisted:

Zitat:

Zitat von peppi77 (Beitrag 791420)
na dann gratuliere ich mal herzlichst zur Tabellenführung ;-)

Wappler2010 27.04.2011 06:55

Zitat:

Zitat von Herr-Professor-JD (Beitrag 791314)
s
zu den Partien am Montag:
zeltweg:pc-team:

sehr überraschend, ein 3:0 gegen ein Pc-team ist wirklich keine tolle leistung die Chancen auf den Aufstieg schwimmen dahin.
Zeltweg sicherlich das team das man kaum schlagen kann aber wer keine tore schießt kann nicht erwarten das er aufsteigt. Manchmal wirds reichen doch wenns so weiter geht wird zeltweg am ende der saison mind. 6 unentschieden gespielt haben und da hat man keine chance aufzusteigen!

mfg JD

macht euch nur keine Sorgen um die Zeltweger, die spielen nicht um den Aufstieg, da sie wieder mal ein paar 16-jährige gekauft haben und diese einbauen werden, also ist diese Saison das Ziel der Klassenerhalt, wenn das nicht drinnen ist dann steigen die Zeltweger wieder ab.8-) Ein guter Fussballerboden war Zeltweg sowieso nie. :lol:

Zudem spielen die Zeltweger gemischte Taktiken was bei einen Trainingslager wenig Sinn macht (da nur 2/3 der gespielten Taktiken betroffen sind, anstatt alle wie es sein sollte), da es praktisch kein personalisierten TL gibt.:cry:

mind.hrhr 27.04.2011 08:25

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 791868)
macht euch nur keine Sorgen um die Zeltweger, die spielen nicht um den Aufstieg, da sie wieder mal ein paar 16-jährige gekauft haben und diese einbauen werden, also ist diese Saison das Ziel der Klassenerhalt, wenn das nicht drinnen ist dann steigen die Zeltweger wieder ab.8-) Ein guter Fussballerboden war Zeltweg sowieso nie. :lol:

Zudem spielen die Zeltweger gemischte Taktiken was bei einen Trainingslager wenig Sinn macht (da nur 2/3 der gespielten Taktiken betroffen sind, anstatt alle wie es sein sollte), da es praktisch kein personalisierten TL gibt.:cry:

naja dann machen wir uns mal keine sorgen, dass du dein ziel den klassenerhalt nicht erreichen könntest. du musst dir aber SEHR langfristige ziele gesetzt haben - anders ist das mit deinem kader nicht zu erklären. du könntest wohl 1.OL auch mitspielen (was die defensive angeht). wenn nichts tragisches passiert, wirst du meines erachtens nach kein gegentor kriegen (es sei denn der schwoarze kommt durch dein MF durch - der Babic is wohl der einzige stürmer der da was ausrichten könnte - gepaart mit der offensivstärke von sturm). --> wären gesamt aller voraussicht nach 22 punkte (16x u + 2xs -> 22pkt - reicht das für den klassenerhalt bei uns? denke ja, vor allem gehe ich davon aus, dass du irgendwann mal ein 1-0 auch erzielen wirst - bissl glück (in verbindung mit bissl pech beim gegner :lol: )

bin schon gespannt was deine ziele sind und wann du die erreicht haben willst ;)

@nikuso: das mit den wechseln haut manchmal nicht so hin, wie geplant. ist mir auch schoin passiert. und mr. tzwain hat das ja auch bemängelt am letzten spieltag.

@jd: nette analyse - trifft meine einschätzungen 1:1

Mr.Tzwain 27.04.2011 13:15

na also zeltweg macht sicher mehr als 22 punkte.

im abstiegskampf dürften 22 ganz knpp nicht ausreichend sein, letzte saison jedenfalls war es jedenfalls so.

das spiel gegen smash kann ich jetzt gar nicht einschätzen, weil sie diese saison im keller stehen, aber ich erwarte mir noch immer, dass die kommen. auch gegen mich...der dürfte einiges an xp mitbringen.
an meinen 3 toren als tabellenführer erkennt man auch deutlich meine schwächen, aber ich habe ebenfalls einen plan, den ich verfolge und da passt jetzt kein stürmerkauf rein...deshalb ist es gut möglich dass ich diese saison mit einem negativen torverhältnis aufblicken lassen :lol:

ich glaube, sturm hat jd unterschätzt und nicht voll aufgestellt.
die kommede runde ist mmn eine recht deutlich angelegenheit ausser mein spiel, weil ich wie gesagt, smash gerade gar nicht einschätzen kann. bei dir jd viell. ein x, aber eher sieg. wobei mir gefallen würde, wenn wir wieder etwas näher zusammenrücken würden :lol: aber da müsste mind schon auch was dazu tun :-P

da fällt mir ein, wir hatten letzte saison auch ein defi team dabei und das hat zwar kaum tore bekommen, aber dafür war klar, dass es keinen meistertitel gibt, musste sogar noch um den 2. platz bangen...

Mr.Tzwain 27.04.2011 15:02

so ich dachte mir, mal eine kleine zusammenfassung/analyse kann nicht schaden. und nicht alle haben das premiumpaket ;-)

beginnen wir mal bei der fitness:

bei sturm war das schon ketzte saison so, dass die fitness nicht top war, smash hat einen kleine kader, daher auch schlechtere fitness als der rest. viell. dann doch das eine oder andere mal spielentscheidend.

erfahrung:

relativ gesehen hat tu eine gute xp, dürften aber dafür nicht die stärksten spieler sein. ganja und smash düften dann denn anderen auch noch ein wenig was voraus haben...

kondition:

ganja, ifk, zeltweg, me sind spitzenreiter. new glory dürfte da ein wenig hinterherhinken. ergo: 1.genannten können auch in der 2. hz zulegen, 2.genannter dürfte in der 2. hz abbauen und hinterherhinken, daher wohl vermehrt auf die 1. hz setzen. (auch taktisch gesehen dürfte hier die 2.hz nicht bevorzugt zu sein)

tackling:

sturm, tu, smash dürften wohl überhaupt nicht auf ihre aussenverteidiger setzen. während, wie eh bekannt, zeltweg die stärksten aussenverteidiger hat, gefolgt von ifk. jedoch dürfte bei ifk so ziemlich alles sein topverteidiger ausmachen, linerz. klafter, me, glory, ganja haben zumin. eine aussenverteidigung stehen.

deckung:

zeltweg klar wieder spitzenreiter, ifk wohl wieder durch linnerz bestärkt. glory dürfte noch einen kleine vorsprung gegenüber den folgende temas haben. der rest ist wohl gleich auf, keine nennenswerte verteidigung.

ergo: zeltweg, wie bekannt, hat die stärkste verteidigung, ifk ist den restlichen teams ebenfalls noch überlegen. daher werden diese beiden teams wohl die wenigsten tore kassieren, zeltweg wohl auch ohne starken tormann.

passen:

ganja und glory haben da gegenüber den anderen einiges an nachholbedarf. sturm verfügt über das beste seitenmittelfeld, gefolgt von smash. wobei smash ein breiter gefächters mittelfeld haben dürfte, wenn es um passen geht und sturm ein paar ordentliche kaliber gepaart mit einiger schlechter spieler.
me folgt an 3. stelle, gefolgt von zeltweg. auch hier dürfte selbiges wie vorher gelten. der rest dürfte ein "ok" mittelfeld haben.

spielaufbau:

sturm wieder spitzenkandidat mit ein paar herausragenden spielern. breit gefächert wohl auch ein paar jugis dabei? ihm folgen zeltweg, me und smash, die wohl auf ein breiteres zentrales mittelfeld zurückgreifen können. glory und ganja haben auch hier rückstand und biden den schluss. der rest ebenfalls wieder ein "ok" zentrum.

ergo: sturm ist der unumstrittene herrscher im mittelfeld. smash und me sind den anderen auch noch überlegen. ganja und glory haben hier wohl noch einiges aufzuholen.

torinstinkt:

das ist wohl die lachnummer in dieser liga. kein team kann hier überzeugen. ifk hat zumin. ein wenig übung darin. seltsamerweise hat sturm eher wenig, trotz seines topstürmers. daher die vermutung, top-stürmer und dann kommt lange nichts. glory und zeltweg mit ebenfalls minimalem vorteil gegenüber den restlichen tcs.

schusskraft:

interessanterweise dürfte ifk da gut geblufft haben, dürfte neben sturm den stärksten schuss haben. die überraschung, ich bin dennoch im mittelfeld zusammen mit smash. die vermutung liegt nahe, dass es an der xp liegen könnte. klafter dürfte über den schwächsten schuss der liga verfügen.

ergo: kein team besitzt die top-stürmer, trotzdem sind ifk und sturm hier gefährlich und jederzeit für ein tor gut. interessant wird es, wenn die starke verteidigung auf den sturm trifft, leichte vorteile bei der verteidigung. daher dürfte zeltweg und ifk noch weniger tore kassieren, ich rechne damit, dass beide teams nicht mehr als 10 tore in dieser saison kassieren werden, eines davon nicht mehr als 5.

schaut man sich sturm mit fehlender defensive an und miesem goalie, dann dürfte sturm auch noch einige tore kassieren, wenn man es schafft sein mittelfeld zu brechen. ganja, glory und tu werden mmn die meisten gegentore erhalten, wobei tu am wenigstens dieses trios.

zuschauer:

tu mit über 4000, der schnitt dürfte aber deutlich niederer liegen. 3700-3800 sind allemale drinnen. jeder, der nicht auf diese größe ausgebaut hat, dem ist es zu empfehlen.

taktiken kommen dann irgendwann noch ;)

mind.hrhr 27.04.2011 15:59

mächtige analyse 8-)

da können sich alle ein bissl bedienen, die den PA nicht haben ( :boink: wappler siehe trainingslagerthread ^^ :lol: )

ich würde darauf setzen, dass zeltweg weniger als 5 tore kriegt - die lassen keine chancen zu und haben dazu noch die stärkste VT + austrainierten goalie. ich tippe mal auf 0-1 gegentore bei tzeltweg.

ich selbst hab einige baustellen, da wirds sicher noch einschlagen. aber ich hoff, dass die ergebnisse trotzdem nach meinem geschmack sein werden. is ma nämlich wurscht ob ich 3-1 oder 3-0 gewinn :lol:

super analyse nochmal! aus meiner warte alles sehr zutreffend. vor allem mein schwaches MF tut mir sehr, sehr weh. gegen sturm wird das aber aller voraussicht kein problem werden - da rechne ich schon mit einem sieg - zumindestens daheim ;)

Mr.Tzwain 27.04.2011 16:05

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 792153)
mächtige analyse 8-)

da können sich alle ein bissl bedienen, die den PA nicht haben ( :boink: wappler siehe trainingslagerthread ^^ :lol: )

ich würde darauf setzen, dass zeltweg weniger als 5 tore kriegt - die lassen keine chancen zu und haben dazu noch die stärkste VT + austrainierten goalie. ich tippe mal auf 0-1 gegentore bei tzeltweg.

ich selbst hab einige baustellen, da wirds sicher noch einschlagen. aber ich hoff, dass die ergebnisse trotzdem nach meinem geschmack sein werden. is ma nämlich wurscht ob ich 3-1 oder 3-0 gewinn :lol:

super analyse nochmal! aus meiner warte alles sehr zutreffend. vor allem mein schwaches MF tut mir sehr, sehr weh. gegen sturm wird das aber aller voraussicht kein problem werden - da rechne ich schon mit einem sieg - zumindestens daheim ;)

alsovon einem austrainierten goalie bei zeltweg kann ich an der grafik aber nichts erkennen

mind.hrhr 27.04.2011 16:29

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 792158)
alsovon einem austrainierten goalie bei zeltweg kann ich an der grafik aber nichts erkennen

vl ich was, aber hast du nicht den auktionslink von einem austrainierten TW irgendwo bei uns gepostet (von zeltweg?!)

kA, vl bin ich schon bissl wirr. dass du den nicht unbedingt aus der gegneransicht erkennst hat (möglicherweise) damit zu tun, dass ein ersatztw den schnitt senkt.

EDIT: seite 4 oder so in unserem forum. dein eigener post :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=176580

Mr.Tzwain 27.04.2011 16:35

seltsam...dass das nicht angezeigt wird. bei den besten spielern müsste das eigentlich zu sehen sein :-?

ja somit muss ich mich wohl korrigieren, 2 teams werden unter 5 toren bleiben...

mind.hrhr 27.04.2011 16:38

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 792191)
seltsam...dass das nicht angezeigt wird. bei den besten spielern müsste das eigentlich zu sehen sein :-?

ja somit muss ich mich wohl korrigieren, 2 teams werden unter 5 toren bleiben...

also auf die anzeigen darf man sich sowieso nicht 100%ig verlassen. was sind die besten spieler? nach index, nach a-skills, ...

aber er hat jedenfalls den austrainierten TW ^^ deshalb mein tipp 0-1 gegentore in der saison. eher die tendenz zu 0 hin :-D

Mr.Tzwain 27.04.2011 16:54

wenn du keinen 4er hättest, würde ich sagen, du kommst nicht durchs mittelfeld vom schwoazern, so eher schon ;)

@ jd: mein taktikwert von 7 ist mir eigentlich egal :) es verlieren so oft welche, die top in der rangliste sind.

auf jeden fall weiss ich, was noch auf mich zukommt. es wird demnächst ein spiel geben, in dem ich ganz ordentlich abloosen werde, min. 3:0, eher 6:0...
solche spiele kommen immer wieder, das kommt davon, wenn man eben mit der takitk rumspielt. einmal passts dann gar nicht und wumms...ich sage voraus, dass ich mit ausnahme des pcs. zum schluss nicht mehr als +16 tore schiessen werden, mit pc dürfte das dann auf 25-30 kommen...

die bekommenen tore, wie gesagt, könnten mehr sein :(
tippe so auf min. 25 zum schluss

Herr-Professor-JD 27.04.2011 21:34

aufstellung für morgen steht:-D
Leider muss ich morgen EXTREM schonen, da die fitness langsam runtergeht:-?
wie machts ihr das eig mit der fitness?
bei mir ist wenn fitness unter 8 wird nicht gespielt;-)

tzwain hat iwas von 4000 plätze geschrieben...
bin ich der einziger der die 4000-marke geknackt hat?
würde mich wundern ich bin das jüngste team in unserer liga8-)

mind.hrhr 27.04.2011 21:58

Zitat:

Zitat von Herr-Professor-JD (Beitrag 792410)
aufstellung für morgen steht:-D
Leider muss ich morgen EXTREM schonen, da die fitness langsam runtergeht:-?
wie machts ihr das eig mit der fitness?
bei mir ist wenn fitness unter 8 wird nicht gespielt;-)

tzwain hat iwas von 4000 plätze geschrieben...
bin ich der einziger der die 4000-marke geknackt hat?
würde mich wundern ich bin das jüngste team in unserer liga8-)

fitness: kommt bei mir auf den spieler an. je nachdem. ich hab einen spieler der spielt seit saisonbeginn mit fitness 4 und is jetzt schon auf 2 :)

sonst schau ich, dass niemand unter 6-7 fällt. hängt aber von der auslosung ab. ich vertrete den standpunkt, dass skills wichtiger sind als fitness. also wenn ich einen mit fitness 10 hab, der halb so stark/schwach wie der zu vergleichende is, und ein wichtiges spiel ansteht, dann spielt der ohne fitness. hat bis dato auch immer gut hingehaut ^^

besucher: ich halte 3793 oder sowas. war letztes spiel daheim und ein neuer stadionrekord. das problem is, dass ich noch eines von den fanbasen-stärkeren teams in der liga bin. letzt saison hab ich mich glaub ich von ca 1500 auf 300 gesteigert (weil alle soweit vorne waren :))

Herr-Professor-JD 27.04.2011 22:10

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 792422)
fitness: kommt bei mir auf den spieler an. je nachdem. ich hab einen spieler der spielt seit saisonbeginn mit fitness 4 und is jetzt schon auf 2 :)

sonst schau ich, dass niemand unter 6-7 fällt. hängt aber von der auslosung ab. ich vertrete den standpunkt, dass skills wichtiger sind als fitness. also wenn ich einen mit fitness 10 hab, der halb so stark/schwach wie der zu vergleichende is, und ein wichtiges spiel ansteht, dann spielt der ohne fitness. hat bis dato auch immer gut hingehaut ^^

besucher: ich halte 3793 oder sowas. war letztes spiel daheim und ein neuer stadionrekord. das problem is, dass ich noch eines von den fanbasen-stärkeren teams in der liga bin. letzt saison hab ich mich glaub ich von ca 1500 auf 300 gesteigert (weil alle soweit vorne waren :))

besucher: ich halte 3793 oder sowas. war letztes spiel daheim und ein neuer stadionrekord. das problem is, dass ich noch eines von den fanbasen-stärkeren teams in der liga bin. letzt saison hab ich mich glaub ich von ca 1500 auf 300 gesteigert (weil alle soweit vorne waren :))[/QUOTE]
Ich setze auch mehr auf skills aber ich wollte halt wissen wie ihr die fitness hoch hält;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.