Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Neu: berechneter Marktwert (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50613)

xDemon 08.04.2011 11:44

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 778688)
Das liegt daran dass die Auktionen der letzten drei Monaten verwendet werden, jedoch die aktuellen Skills/Taktiken/usw.
Hier für jeden Spieler zurückzurechnen wäre viel zu aufwendig. Derzeit kann man den Zeitraum leider nicht verkleinern, weil es dann einfach zu wenige Spieler geben würde.

LG,
Thomas

ich hab ehrlich gesagt gerade angst meine Goalies zu verkaufen
bei einem 20 Skill Goalie krieg ich als Referenz einen mit 7 Skills :shock:
also ich hoffe dass ich da nicht alles einbüßen werd was ich investiert hab :-(

dbdtDev 08.04.2011 11:49

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 778691)

Die schwachen Torleute die da als Vergleich herangezogen werden haben sich seit dem Zeitpunkt des Transfers derart verbessert, dass sie nun deinem Torwart ähneln. Wenn du die Auktion öffnest siehst du aber den Torwart in dem Zustand, in dem er damals verkauft wurde.

Da ja sowieso jeder die Liste der Spieler sieht, denke ich nicht dass sich Leute durch den Marktwert abschrecken lassen werden.

LG,
Thomas

xDemon 08.04.2011 11:53

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 778694)
Die schwachen Torleute die da als Vergleich herangezogen werden haben sich seit dem Zeitpunkt des Transfers derart verbessert, dass sie nun deinem Torwart ähneln. Wenn du die Auktion öffnest siehst du aber den Torwart in dem Zustand, in dem er damals verkauft wurde.

Da ja sowieso jeder die Liste der Spieler sieht, denke ich nicht dass sich Leute durch den Marktwert abschrecken lassen werden.

LG,
Thomas

ok ich hoffe mal das Beste
danke für die Mühe

gusenbauer1 08.04.2011 12:07

Hey Spitze!!! :)

Ehmm nur leider kann ich das nirgends sehen..? Ich habe schon auf der 1 Seite gelesen das man erst bei Verkauf des Spielers sehen kann was sein Marktwert war... Also zum Vergleich?

Nur ich sehe rein gar nichts..?

Was mich auch wundert ist, dass man bei seinem eigenen Kader nicht den Durchschnittswert sieht.. Erst wenn man sich entschließt den spieler auf den Markt zu stellen ist es ersichtlich. mMn extrem blöd, da ich mich zum Bespiel nicht wirklich mit den Preisen auskenne weil ich auch nicht stundenlang den Markt erkundschafte.. Ich finde der eigene Kader sollte von anfang an eine Art Marktwertvergleich haben, damit man sieht ob sich ein Verkauf auch wirklich auszahlt in dem Augenblick....!

Aber sonst super sache ;-) :D

Lg

Frediador 08.04.2011 12:12

@gusenbauer
Letzte Seite lesen hilft!!!

Und wurde auch schon umgesetzt:

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 778673)
Hi,

im Spielerdatenblatt gibt es jetzt den Button "Marktwert". Wenn man auf ihn klickt, wird der aktuelle Marktwert berechnet und man bekommt auch die Liste der ähnlichen Spieler angezeigt.

LG,
Thomas

herzleid 08.04.2011 12:23

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 778691)

Also ich hab für meinen 22-Skiller gerade 1,1 Mio bekommen ... ich denke da sollte die Angst unbegründet sein ;-)

Ich hab bei einigen Spielern : Keinen passenden Vergleich gefunden ...

Also insgesamt finde ich diese Feature einen guten Ansatz, um der oft diskutierten Thematik mit dem sinnlosen Marktwert zu begegnen .... es besteht sicher noch Feinjustierungsbedarf ... so wie ich allgemein auch auf eine gesamte Evaluierung und betrachten des "big pictures" nach Einführung der kommenden tollen Features hoffe ...

Zakraf 08.04.2011 12:31

Zitat:

LG,
Thomas

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Kann man als vergleich nicht die Werte nehmen die der Spieler auch tatsächlich beim Transfair hatte? Dann würde der Vergleichwert auch mehr entsprechen.

ewok 08.04.2011 12:34

Zitat:

LG,
Thomas

Ist das sinnvoll?

dbdtDev 08.04.2011 12:36

Zitat:

Zitat von ewok (Beitrag 778732)
Ist das sinnvoll?

Wie ich schon geschrieben habe ist es technisch nicht anders machbar.

LG,
Thomas

wokasuperstar 08.04.2011 13:04

Hab mir das jetzt grad mal angesehen, und bin jetzt ein bisserl skeptisch, wenn ich ehrlich bin.

Also da werden (nach meinen Stichproben zu urteilen) zu viele unterschiedliche Spieler zum Vergleich herangezogen, welche zum Teil doch sehr stark vom jeweiligen Transfer-Kandidaten abweichen. Da bekam ich einmal beispielsweise einen Spieler-Transfer angezeigt, wo der Spieler gleich 3 Hauptskillpunkte weniger hatte, als der meinige. Auch die Schwankungsbreite der erzielten Preise der einzelnen verglichenen Auktionen ist oft sehr hoch. (z.B. 1x 150k, der nächste 400k, etc.)

Das verfälscht den durchschnittlichen Marktwert meiner Ansicht nach schon sehr, daher kann das aus meiner Ansicht kein exakter Gradmesser sein.

Erster Anhaltspunkt für Neulinge = OK
Wahre Aussagekraft im Einzelfall = aus meiner sicht NEIN bzw. nur bedingt.

waldgeist 08.04.2011 13:07

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 778673)
Hi,

im Spielerdatenblatt gibt es jetzt den Button "Marktwert". Wenn man auf ihn klickt, wird der aktuelle Marktwert berechnet und man bekommt auch die Liste der ähnlichen Spieler angezeigt.

LG,
Thomas

ausgezeichnet.

immer wieder genial, wie ihr solche dinge "scheinbar" zwischendurch aus dem ärmel schüttelt.

mit saisonwechsel, würde ich sagen, gibt es wiederum eine kleine expolisian an spielspaßsteigerung.

ein traumhaftes produkt, was ihr da generiert habt!

Aracknoid 08.04.2011 13:28

sehr toll!!

nur eins versteh ich nicht, bei einigen Spielern finde ich keine vergleichswerte, hier ein kongretes Vergleichsbeispiel:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=171484
(vor nicht mal 2 wochen verkauft worden)

und mein Spieler:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...1a96ff3b901669

die sind sich sehr ähnlich und trotzdem werden sie nicht verglichen!
und in 2 wochen kann sich ja auch nicht sooo viel bei dem ersteren geändert haben, dass er sich deart von meinem jetzt unterscheidet!

Schnurspringer 08.04.2011 13:34

gibts eigentlich schon spieler wo man den marktwert sieht?

Stardude 08.04.2011 13:36

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 778776)

schau mal ins spielerdatenblatt!

madn 08.04.2011 13:36

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 778776)

geh auf den Spielertransfermarkt und lass sie dir nach Auktionsdauer von lang nach kurz anzeigen... die die seit gestern abend drinnen sind haben das tool schon drin ;)

@Admins: toll wär noch wenn man den Wert bei der Suche mitberücksichtigen könnte...

Schnurspringer 08.04.2011 13:36

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 778779)
schau mal ins spielerdatenblatt!

oh, ein neuer button - komplett übersehn :mrgreen: thx

dbdtDev 08.04.2011 13:42

Zitat:

Zitat von madn (Beitrag 778780)
@Admins: toll wär noch wenn man den Wert bei der Suche mitberücksichtigen könnte...

Ist eingebaut. Das wars für heute, schönes Wochenende allerseits!

LG,
Thomas

pauleta 08.04.2011 13:55

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 778782)
Ist eingebaut. Das wars für heute, schönes Wochenende allerseits!

LG,
Thomas

Danke und schönes Wochenende;-)

the Scarecrow 08.04.2011 13:59

Was mich ein bisschen irritiert, is dass die Spieler selber bzw. ihr letzter Transfer zum Vergleich herangezogen wird. Das is zwar sicher der relevanteste Wert aber irgendwie find ichs ned gut, wenn meine potentiellen Abnehmer sehen, dass ich den Spieler selber erst vor 2 Wochen 700% unter Marktwert gekauft habe. Könnte man den letzten Transfer nicht irgendwie ausblenden oder so?

rtrunner 08.04.2011 14:25

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 778792)
Was mich ein bisschen irritiert, is dass die Spieler selber bzw. ihr letzter Transfer zum Vergleich herangezogen wird. Das is zwar sicher der relevanteste Wert aber irgendwie find ichs ned gut, wenn meine potentiellen Abnehmer sehen, dass ich den Spieler selber erst vor 2 Wochen 700% unter Marktwert gekauft habe. Könnte man den letzten Transfer nicht irgendwie ausblenden oder so?

Find ich auch... ganz deiner Meinung!!
Die eigenen Transfers von diesen Spieler sollten ausgeblendet werden!!

hyde3 08.04.2011 14:26

kann bei vier spielern einen marktwert errechnen bei allen anderern gibt es keine vergleichbare spieler

das sollte bei topstars ein bischen was geändert werden z.B hauptskills, und wenn er über 5hauptskills in seiner altersklasse ist dann mit dem status superstar;-)

waldgeist 08.04.2011 14:45

habe auch einige solche superstars, die unvergleichlich sind (kein vergleichsspieler gefunden). ;-)

Mönchsbräu 08.04.2011 14:55

Na immerhin gibts in Waldgeist's Auktionsbeschreibung jetzt die neue Zeile mit dem Marktwert. :lol:
Was der Mensch nicht versucht um an Kohle zu kommen..

ChiefFred 08.04.2011 15:16

lustig, dass viele jetzt anscheinend glaube, dieser marktwert hätte so eine große wirkung. ich glaub das nicht. die user mit ahnung wissen, was spieler wirklich wert sind bzw. wenn ich einen spieler will, weil er mir ins konzept passt, dann zahl ich eben mehr als den marktwert.

also ich finds gut, dass es einen groben richtwert gibt - denn mehr ist der marktwert nicht und muss er auch gar nicht sein.

h.nes 08.04.2011 15:21

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 778811)
habe auch einige solche superstars, die unvergleichlich sind (kein vergleichsspieler gefunden). ;-)

ich hab eine 18jährige Lusche die auf Grund
ihrer exotischen "Trainiertheit" nicht vergleichbar ist
also so viel "Superstar" müssen sie gar nicht sein. :-P

aber bei ein paar anderen war/bin ich heilfroh
dass das System hier nicht irgendwen als Vergleich her nimmt ;-)

leider bleiben trotz der super schnellen und auch vernünftigen Änderung
(Marktwert vorab berechnen) immer noch ein paar Zweifel bei mir

für einen 16jährige von mir findet das System Preise von 35K-500K

mein letzter Einkauf wird durch meinen Kauf und seinen letzten Transfer berechnet,
da hatte er jedoch 14 Skills weniger und war dementsprechend billiger,
hat aber wohl auch in einer Saison noch immer den selben Marktwert :-?

aber der MW ist ja als Einsteigerhilfe gedacht, so werde ich das auch handhaben 8-)

waldgeist 08.04.2011 15:46

ja genau, ist eine einsteigerhilfe. außerdem kann man ja den marktwert kommentieren und darauf hinweisen, wie aussagekräftig ein vergleich ist.
Zitat:

Zitat von Mönchsbräu (Beitrag 778819)
Na immerhin gibts in Waldgeist's Auktionsbeschreibung jetzt die neue Zeile mit dem Marktwert. :lol:
Was der Mensch nicht versucht um an Kohle zu kommen..

freut mich, dass du sie liest. sie sind ja auch wirklich lesenwert.

Mr.Tzwain 08.04.2011 15:47

vielleicht wäre es möglich, liebe admins, den marktwert aus allen skills, taktiken, xp, kondi etc. zusammenzusetzen. welche werte wo zugeordent werden, könnt ihr ja für euch behalten. oder ist das zu kompliziert zum programmieren?

Vlbger93 08.04.2011 16:02

Also ich hoffe dass das Thema Marktwert für euch liebe Admins nicht abgeschlossen ist :-?

1. Sollten nicht nur Spieler die auf den TM gestellt werden einen Marktwert haben sondern alle. Da müsst ihr euch eben eine Formel ausdenken oder was weiß ich was aber das gehört in meinen Augen geändert.

2. Zur jetzigen Lösung:

Warum berechnet sich der Marktwert eines 23 jährigen goalies mit 6 skills (link darf ich net posten) unter 14 anderen Spielern auch mit diesem hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=146706
Was haben die bitte gemeinsam? :lol:

Bitte um Überdenkung dieses Systems

Lg

waldgeist 08.04.2011 16:24

dürften die 4 torwartskills sein bei dem... :-)

SteetS 08.04.2011 16:26

Also, ich hab einen Vergleich, der mich ziemlich schockiert :shock:

Mein Spieler: 18 Jahre , Erf 2.5 , 31 A-Skills , 45 Gesamt
Vergleich: 19 Jahre , Erf 1.7 , 21 A-Skills , 33 Gesamt , Große Übersicht

Marktwert: ca. 850.000€ wobei ich mindestens 2 Millionen schätze.

Das ist in keinster Weise vergleichbar :-?

ChiefFred 08.04.2011 16:30

geh bitte jetzt machts euch net ins hemd, ist ja echt zum lachen, was hier abgeht :lol:

glaubt mir, es wird kein spieler, der bisher um 1,5 mille wegging nun um 700k weggehen, nur weil der marktwert nicht mehr anzeigt.

Mittl12 08.04.2011 16:33

genauso sehe ichs auch....!!! hat ja nichts damit zu tun..

khunited 08.04.2011 16:48

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 778868)
geh bitte jetzt machts euch net ins hemd, ist ja echt zum lachen, was hier abgeht :lol:

glaubt mir, es wird kein spieler, der bisher um 1,5 mille wegging nun um 700k weggehen, nur weil der marktwert nicht mehr anzeigt.

Kann ich mir auch nicht vorstellen^^ Und es wird auch in die andere richtung, also zu teuer, nicht so viel passieren... Ausnahmen gibts immer, aber die meisten haben doch genug ahnung vom spiel und werden sich da nicht zu sehr beeinflussen lassen denk ich ;-)

SteetS 08.04.2011 16:48

Zitat:

Zumindest mir gehts nicht darum.

Es geht mir darum, das bei den Vergleichen noch optimiert gehört, da zum Teil Spieler verglichen werden, die absolut unvergleichbar sind. Wenn z.B. ein Goalie mit einem Feldspieler verglichen wird, dann sind das Bugs, die gehören erwähnt

xkx2005 08.04.2011 17:03

ohne hier alles gelesen zu haben, ist es geplant den marktwert auch im spielerdatenblatt zu implementieren? als planungshilfe wäre es angenehm, man kann ja nicht immer den markt beobachten. um die absolute genauigkeit geht es da nicht, aber zumindest annähernd wäre nett.;-)

iceman2163 08.04.2011 17:10

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 778893)
ohne hier alles gelesen zu haben, ist es geplant den marktwert auch im spielerdatenblatt zu implementieren? als planungshilfe wäre es angenehm, man kann ja nicht immer den markt beobachten. um die absolute genauigkeit geht es da nicht, aber zumindest annähernd wäre nett.;-)

das wurde bereits gemacht

xkx2005 08.04.2011 17:13

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 778896)
das wurde bereits gemacht

kann bei mir im spielerdatenblatt das nicht sehen?!:-? wo sieht man das?

edith sagt: alles klar, habs gefunden. habe es oben beim gehalt vergeblich gesucht...

Coppelius 08.04.2011 17:33

Zitat:

Genau so ist es!
Die Top-Spieler werden weiterhin ihre Top-Preise erzielen!

Es geht ja nur darum, dass vor allem bei den Spielern, welche Neueinsteiger bzw. selten am TM aktive User sich für gewöhnlich kaufen, deutlich mehr Transparenz vorhanden ist - und da gibt es sicher viele sinnvolle Vergleiche, die zu einem sinnvollen Marktwert führen.

Also, insgesamt super Sache!! :-D

waldgeist 08.04.2011 19:04

finde ich auch. viele haben sich ja einen realisitscheren marktwert gewünscht, jetzt ist er deutlich realistischer.

eine gewisse orientierungsfunktion ist da, einen kleinen einfluss aufs kaufverhalten wird dieser wert auch haben (unbewusst, psycholigisch), aber insgesamt wird jeder selber einschätzen, was er wofür zahlt.

h.nes 08.04.2011 19:40

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 778943)
finde ich auch. viele haben sich ja einen realisitscheren marktwert gewünscht, jetzt ist er deutlich realistischer.

eine gewisse orientierungsfunktion ist da, einen kleinen einfluss aufs kaufverhalten wird dieser wert auch haben (unbewusst, psycholigisch), aber insgesamt wird jeder selber einschätzen, was er wofür zahlt.

ja werde ich, und ich schätze mein Gebot wird
immer über dem Marktwert liegen, deshalb sollt ich
eigentlich meine Tippfinger in Zaum halten. :mrgreen:

trotzdem wird dieser Wert sicher noch überarbeitet werden
und je schneller das passiert desto besser, deshalb sind die
genannten Extrembeispiele schon wichtig, der Thomas
kann sich das ja in Ruhe am Montag mal anschauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.