![]() |
Zitat:
meine spieler werde ich dir sicher nicht schicken übrigens die erfahrung bewertest du zu gut wir sind hier nicht bei teamchef alt erfahrung spielt nur bei den taktiken eine rolle aber dort eine sehr große |
Es gibt ja auch andere Lösungsansätze, finde es zB. schade, dass darauf niemand eingegangen ist:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich würd die Stürmer vom hyde nicht unterschätzen,
denke der hat da ordentliche Granaten mittlerweile herangezüchtet;-) |
Zitat:
|
Zitat:
@Gallus: durchaus sehr interessante Ansätze bzgl. des Trainings - taktisch flexibler wäre auch das, was mir gefallen würde in dieser Hinsicht. |
Zitat:
ned bess sein aber du glaubst nur dei richtung is de richtige :shock: |
habe mal dazu eine Frage:
ich habe auch def. gespielt und trainiert aber der erfolg blieb wohl aus, deshalb hab ich auf semi def würd ich mal sagen, also normalen trainer gewechselt und def aufstellung belassen nur die taktiken angepasst, ich kom zwar zu konter dadurch aber die tore dazu fehlen, nur wesshalb kann ich nicht sagen stürmer zu schwach (13 a Skills ausgewogen) ? oder doch die erfahrung ? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1607900 |
Zitat:
gallus vorschlag ist sicher nicht schlecht bei einen taktiktraining das immer 2taktiken traininert werden aus einer anderer ausrichtung |
Sehr geehrter Herr hyde,
schon zu Zeiten von TCneualt habe ich Ihre Kunst das vorhandene Material zu formen und eine Leistungsfähige Mannschaft zu formen immer sehr bewundert. Heute sind Sie eigentlich noch erfolgreicher und haben nun auch nicht mehr etwaige Hürden wie ein zu spätes einsteigen zu überbrücken und nehmen diese Herausforderung mit Bravour an. Leider gibt es jedoch in unserer Neid-Engine immer wieder Faktoren, die Ihnen Ihre absolute Dominanz einfach nicht zu 100% gönnen. Ihre Mannschaft ist einfach zu jung, spielen zu attraktiv, haben zu intelligent agiert und sind auch noch reich. Zusätzlich haben sie einen wunderschönen Torwart. Und unsere Neid-Engine kann einem einzelnen Team diese Vorteile einfach nicht gönnen. Das ist hässlicher Neid und sonst gar nichts... [/Brief ende] Was ich damit sagen will: Es kann nicht alles so sein und funktioniert eben nicht so, wie man sich das selbst vielleicht ausgedacht hat. Du hast, wie alle TC in der obersten Spielklasse, ein Team das stark spezialisiert ist. Du hast sogar soviel richtig gemacht, dass du mMn völlig gerechtfertig Favorit auf den ersten menschlichen BuLi-Titel bist. ABER du kannst, egal was der Teamvergleich hier erzählen mag, einfach nicht einen so guten Sturm haben wie fux oder Chieffred. Das ist faktisch nicht möglich, soviel verstehe sogar ich dieses Spiel. Ich bin der erste der für eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeiten bei der Verwertung von Torchancen ist, aber die Sachen die du hier teilweise behauptest (für mich das schlimmste die Kompetenzverwehrung für den Coppi), ist einfach too much... mfg Spretilof |
Zitat:
Hyde hat es vorgemacht, mit def.Taktiken ganz nach oben zu kommen. Das ist eher die Ausnahme. Mit def.Taktiken ist man klar im Nachteil. Wer soll es besser wissen wenn nicht Hyde3. |
Zitat:
JEDE ausrichtung hat vor und nachteile... -ich bin als offler bis in die ol gekommen und hab dann als normalo weitergemacht.... was jedoch mein trainer für die 2. bl bzw. ev. 1. bl wird steht echt in den sternen..... das team muss zum trainer passen... ;) |
Zitat:
Und direkt "nett" war ich grad auch nicht in einem heute erfolgten posting zu Mr.Hyde, dabei hab ich bereits damals seinen Werdegang mit Hochachtung verfolgt. Egal, im Prinzip muss ja jeder seinen eigenen Weg finden und dass grundsätzlich zum Beispiel am Torabwehr- bzw. Torangriffwert gedreht werden könnte zugunsten eines spannenderen Spiels, da mag durchaus was dran sein. |
Zitat:
ok dann bin ich der nixblicker von uns 2 ;) ok. nicht verstanden was ich dir sagen wollte... aber hab nen guten tag... 3 worte: taktikwerte/erf./umsetzung... und noch 2 wörter: passende skills damit hast du mehr antworten auf deine fragen bekommen als dir zusteht.... mehr helf ich dir echt nimma... ;) der thread wird ja schon zur ne anleitung: wie erhöhe ich meinen angriffswert...... |
Zitat:
tssss unglaublich wie du da jetzt agierst aber ich schätze sehr deine art/charakter :up: aber ich sag was du dir EVENTUELL denkst: der hyde hat ÜBERHAUPT keine ahnung was er für einen stuss von sich gibt.... krönt sich in den aussagen dir gegenüber die mir sauer aufstossen... :roll: jedoch: er hat mmn. das MAXIUM aus den möglichkeitern einer def-norm ausrichtung rausgeholt und dafür hat er meine respekt! top team mit top vorraussetzungen. aber jetzt auch noch in den norm-off bereich das maximum zu holen ist ne ganz andere geschichte von der er wirklich keine ahnung hat.... |
Zitat:
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: aber niemand kommt an die aktion vom KHG ran.... das ist für mich absoluter kult like trappationi: habe fertig :mrgreen: |
Zitat:
Der Nachteil relativiert sich aber mit der Zeit. Es werden auch noch andere def. Teams in die oberen Ligen vorstoßen. Nur brauchen die eben noch 1-2 Saisonen. Nach 8 Saisonen Catenaccio sehe ich mich nicht im Nachteil zu irgendeiner anderen Ausrichtung. Defensive Taktiken haben genauso Vor- und Nachteile wie alle anderen Ausrichtungen. Wie bei den anderen Ausrichtungen muss man diese Vorteile aber auch zu nutzen wissen. |
Zitat:
ein offler wird ev. bald an seine grenzen stossen MMN.! in den oberen ligen... darum bin ich in der 1. ul umgestiegen... aber der fred zeigt mir das gegenteil ;) tc ist komplex und das ist eine super sache |
Zitat:
meine meinung zu der diskussion: mittlerweile denke ich auch, dass hyde einfach skillmäßig so überlegen ist, dass er von taktik nicht viel ahnung haben muss. zweiteres kann mmn ruhig so bleiben :mrgreen: |
Zitat:
jeder hat halt seine eigene strategie weit zu kommen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hyde, du hast das beste skill-team hier bei dbdt, bist aber taktisch einfach nicht an den topteams dran. das ist die, nenne wir es "natürliche gerechtigkeit";-) wie gesagt glaube ich, das du in der VT sicherlich top bist, der TW passt auch bzw. den sturm züchtest du hoch, aber es gibt halt in teilbereichen bessere;-) so hat dein team sicherlich noch nachholbedarf im MF und im ST bei der erfahrung bzw. in summe natürlich auch bei den taktiken;-) man kann halt, mit einem def-train, dann MF-train und jetzt ST-train nicht überall top sein. so skillst du zwar deine mannschaft weiterhin unaufhörlich und baust deinen vorsprung aus, aber so leidet halt deine taktik darunter und die taktik unterschätzt du vielleicht;-) der fux geht nen mittelweg, so wie ich, und schaut halt auf skills und taktiken;-) und schaust mMn halt nur auf skills und somit ist schon wieder alles gesagt;-) |
also wenn du stärkere ST hast als ich oder der fuxl, gib ma den berühmten besen, friss i sofort :-D
gegneransicht ist toll, vor allem die 4 def trainies mit 2-4 off skills "pushen" meinen off bereich :mrgreen: |
Zitat:
warst wirklich 3.? musstest mich in den letzten runden überholt haben.. :-P wie alt war deine mannschaft, damals? meiner war schon am a... waren nur noch 1 höchstens (mit pensi glück) 2 saisonen drin prolo favoriten war aber noch mit einer ziemlich jungen mannschaft unterwegs |
Zitat:
Durchschnittsalter war recht akzeptabel bei mir (deutlich unter 30, kann's aber nicht mehr ganz genau sagen), als ich dann allerdings die Mannschaft vom bertinator gesehen hab, war ich mir ob eines Buli-Erfolgs in den Folgesaisonen (wenn dem Merkel seine auch endlich in Pension gegangen wären) nicht mehr so sicher - aber ich hatte halt grad die 6 Taks hochtrainiert und das wär echt lässig geworden ;-) |
tja, das war schön. war zwar nicht mehr in der bundesliga, aber hatte 150 mille am konto; team mit lauter 19-jährigen in der 2. oberliga (mithalten); die gesamte jugi-arbeit; 6 taktiken austrainiert; 10er und 7er-trainer. - tendenz: rauf.
da wäre was draus geworden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |