Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Details zum offiziellen Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50265)

R u b y 16.03.2011 13:18

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 764786)
und dann noch die frage, änderts ihr was beim Training?

weil dann hat ma ja gleich mal über 200verb, weil 2 spiele mit 14 mann was man spielen lässt sind bei nem 27 mannkader is jede runde jeder spieler im einsatz:-?
dann wäre des training noch höher als jetzt schon, und ob des wirklich sinnvoll is?:-/

lg

das wäre unfair, weil die teams die länger im cup sind bevorzugt werden :-?

Schnurspringer 16.03.2011 13:19

wenn das wirklich so is, muss ich bis in die klassen zwangsabsteigen und dann mit einem 16j monsterteam neu anfangen^^

bananajo 16.03.2011 13:34

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 764786)
Hey muss mal ein großes Lob aussprechen super sache!

aber trotzdem muss ich da noch des eine oder andere bemängeln!!!

wie kann es sein dass Cup den selben Effekt aufs training hat wie es ligaspiel aber exp usw nur 50% gwertet wird? das passt ja ned oder?...

und dann noch die frage, änderts ihr was beim Training?

weil dann hat ma ja gleich mal über 200verb, weil 2 spiele mit 14 mann was man spielen lässt sind bei nem 27 mannkader is jede runde jeder spieler im einsatz:-?
dann wäre des training noch höher als jetzt schon, und ob des wirklich sinnvoll is?:-/

lg

das stimmt da gehört was geändert bzw vllt hat der Cup ja kein Einfluss auf die Trainingsergebnisse;-)

Erik0309 16.03.2011 14:12

ja des wäre mMn des am einfachsten zu machende und wäre auch fair wenn es so bleibt finde ich!

lg

kamil 16.03.2011 14:31

Cup hat nur insofern Einfluss auf das Training, dass ein Spieler, der immer wieder als Stürmer spielt, von der Engine mehr und mehr als Stürmer gesehen und entsprechend behandelt wird... das bedeutet aber nicht, dass ein Spieler, der im Cup und in der Liga spielt, plötzlich besser trainiert als einer, der nur in der Liga spielt

LG

Kamil

Coppelius 16.03.2011 14:38

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 764853)
Cup hat nur insofern Einfluss auf das Training, dass ein Spieler, der immer wieder als Stürmer spielt, von der Engine mehr und mehr als Stürmer gesehen und entsprechend behandelt wird... das bedeutet aber nicht, dass ein Spieler, der im Cup und in der Liga spielt, plötzlich besser trainiert als einer, der nur in der Liga spielt

LG

Kamil

Danke für die Antwort, Kamil, aber, puh...:help:

Ich frag mal so: Heißt das auch, dass ein Spieler, der nur in der Liga und nicht im Cup spielt, genauso gut trainieren wird wie vorher? :twitch:

schilcherTom 16.03.2011 14:40

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 764855)
Danke für die Antwort, Kamil, aber, puh...:help:

Ich frag mal so: Heißt das auch, dass ein Spieler, der nur in der Liga und nicht im Cup spielt, genauso gut trainieren wird wie vorher? :twitch:

sicher. da ändert sich ja nix.

Jokeraw 16.03.2011 14:43

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 764857)

Sicher. Es geht dabei um die Spiele selbst. ;-)
Aber zuviel will ich auch nicht sagen.
Ich warte mal die Antwort ab.

Coppelius 16.03.2011 14:44

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 764857)

Na ich hoffe auch, dass ich das richtig verstanden habe.

Aber hast du darauf auch ne Antwort:
Trainiert ein Spieler, der nur im Cup spielt und nicht in der Liga, prinzipiell genauso gut wie einer, der nur in der Liga spielt und nciht im Cup?
Oder wird der deutlich schlechter trainieren?

schilcherTom 16.03.2011 14:46

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 764859)
Sicher. Es geht dabei um die Spiele selbst. ;-)
Aber zuviel will ich auch nicht sagen.
Ich warte mal die Antwort ab.

ma jetzt versteh i nur mehr :noidea:

MMM 16.03.2011 15:29

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 764860)
Trainiert ein Spieler, der nur im Cup spielt und nicht in der Liga, prinzipiell genauso gut wie einer, der nur in der Liga spielt und nciht im Cup?
Oder wird der deutlich schlechter trainieren?

Ausgezeichnete Frage!

mibin 16.03.2011 15:30

schön das der cup bald anläuft jetzt fehlen dann nur noch die elfmeter ;-)

einwenig nachteilig zum vorgänger finde ich das es verletzungen gibt denn so wird ein team womöglich in der meisterschaft durch einen ausfall nach einer verletzung im cup benachteiligt ohne verletzungen wie bei friendlys würde ich fairer finden ehrlich gesagt.

lg mibin

PS: Schade das es wieder mal so war das ein Bundesligateam aus Deutschland warum auch immer begnadigt worden ist(womöglich war es ja auch ne unberechtigte Sperre) und damals die Simmering Ravens obwohl sie genauso unschuldig waren wo ich mir immer noch 100% sicher bin nicht!

pauleta 16.03.2011 15:48

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 764871)

PS: Schade das es wieder mal so war das ein Bundesligateam aus Deutschland warum auch immer begnadigt worden ist(womöglich war es ja auch ne unberechtigte Sperre) und damals die Simmering Ravens obwohl sie genauso unschuldig waren wo ich mir immer noch 100% sicher bin nicht!

Ist zwar jetzt offtopic, aber hat der zilli wieder angefangen zu spielen,
oder interessierts ihn jetzt nicht mehr?

mibin 16.03.2011 16:56

off topic antwort nein hat aufgehört mit den guten argument was ist wenn sowas wieder passiert das einer nicht oft bietet und grad bei ihm öfters dann wird er wieder gesperrt!? - darum hat er null bock mehr drauf.ich hab mir vorige saison auch mehr oder minder ne auszeit genommen und jetzt schau ich halt wieder bissal mehr rein und mach zumindestens aufstellung und training was vorige saison net so war.

ich fands damals schade das er ne mail schreiben sollte und es wird sich nochmals angesehen aber es ist leider nicht mal mehr ne mail zurückgekommen und bei einen teamchef der sehr aktiv war und mindestens fünf sechs leute auf die seite gebracht hat fand ich das ehrlich gesagt sehr enttäuschend.

pauleta 16.03.2011 17:38

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 764967)
off topic antwort nein hat aufgehört mit den guten argument was ist wenn sowas wieder passiert das einer nicht oft bietet und grad bei ihm öfters dann wird er wieder gesperrt!? - darum hat er null bock mehr drauf.

Ist schade drum, hatte sicher ein gutes Team!
Versteh aber auch, wenn er jetzt keine Lust mehr drauf hat,
ist ja doch mühsam bei Null wieder anfangen zu müssen;
naja vielleicht packt in die Lust ja mal wieder;-)

henkman 16.03.2011 19:54

Ich freue mich schon total auch wenn ich nächste Saison aller Wahrscheinlichkeit nach keine Chance im Cup habe. Aber Hauptsache es geht nun endlich los!:-D:-D

waldgeist 16.03.2011 21:52

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 764853)

LG

Kamil

ah - vielen dank für die info, die schreib ich mir gleich hinter die ohren.

waschbaerbauch 16.03.2011 22:48

Wie ist das dann mit Aufstellung definieren. Da ich ja schon sehr auf die fitness achte kann man die Aufstellung vom Cup nach 11 Uhr am Spieltag noch ändern ? Beim trainig sinkt ja die Fitness oftmals.. Und das weiß ich ja schon im Vorhinein nicht beim welchen Spielern sie sinkt ..
Da ich einige spieler besitze die gleich gut sind und dann je nach dem welche Fitness sie haben konnen sie dann spielen..

muhammedassad 16.03.2011 22:58

ja an so etwas hab ich nicht gedacht aber wird bei mir auch ein problem sein
weil ich immer den aufstelle der top fit ist :S

waschbaerbauch 16.03.2011 23:01

Zitat:

Zitat von muhammedassad (Beitrag 765196)
ja an so etwas hab ich nicht gedacht aber wird bei mir auch ein problem sein
weil ich immer den aufstelle der top fit ist :S

Gravierende Unterschiede sind das dann eh nicht aber ja 4% indexberwertung ist halt auch auf mehrere Spieler verteilt schon eine Verschlechterung der Mannschaft

h.nes 16.03.2011 23:20

dann musst halt so trainieren dass du keine Fitnessminderungen hast :-P
die Fitness ist zwar ein gutes Argument, aber irgendwie scheint mir
der derzeitige Spielplan einfach am logischsten so wie er angedacht ist. ;-)

iceman2163 17.03.2011 00:14

Zitat:

Zitat von waschbaerbauch (Beitrag 765193)
Wie ist das dann mit Aufstellung definieren. Da ich ja schon sehr auf die fitness achte kann man die Aufstellung vom Cup nach 11 Uhr am Spieltag noch ändern ? Beim trainig sinkt ja die Fitness oftmals.. Und das weiß ich ja schon im Vorhinein nicht beim welchen Spielern sie sinkt ..
Da ich einige spieler besitze die gleich gut sind und dann je nach dem welche Fitness sie haben konnen sie dann spielen..

dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, denn es wäre teilweise ein reines glückspiel und auch ziemlich unfair, wenn dann genau meine leute drauf sind welche im training gerade auf fitness 8 gefallen sind oder eben die vom gegner. meiner ansicht nach sollte dann die Aufstellungsphase bis nach dem training reichen um auf diese punkte einfluss zu haben.....im übrigen kann der fintess verlust von 9 auf 8 bis zu 8% indexunterschied ausmachen.

Gernot117 17.03.2011 06:33

Aufstellung einstellen können bis nach dem Training, ist auch wieder so eine sache. Wer hatt denn immer genau da Zeit???

Somit wäre in diesem Bereich wieder meine Idee "besser"
Friendlys DI und FR
Cupspiele MI und SA

MMM 17.03.2011 07:05

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 765234)
Aufstellung einstellen können bis nach dem Training, ist auch wieder so eine sache. Wer hatt denn immer genau da Zeit???

Friendlys DI und FR
Cupspiele MI und SA

Ja, dem stimme ich zu.

Coppelius 17.03.2011 16:31

Mi und Sa für den Cup würde mir prinzipiell auch fast besser gefallen.
Aber ich denke das kann eh noch überdacht werden...;-)

Zwecks den Trainingsauswirkungen bin ich noch immer ein wenig unschlüssig, aber ich werd's dann irgendwann schon rausfinden :lol:

waldgeist 18.03.2011 11:33

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 765234)

Friendlys DI und FR
Cupspiele MI und SA

sehr guter vorschlag - cup ist ein größerer höhepunkt und wertet einen tag, an dem sonst nichts ist, mehr auf als die friendlies

TommyG. 18.03.2011 15:29

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 766169)
sehr guter vorschlag - cup ist ein größerer höhepunkt und wertet einen tag, an dem sonst nichts ist, mehr auf als die friendlies

Ja, nur hast du an einem Cupspieltag halt im Normalfall kein Spiel. Ok, am ersten Cupspieltag schon, aber ab dem dritten Spiel ist das schon nur noch bei einem Achtel der Teamchefs der Fall. KO-Prinzip hat halt auch seine Nachteile. An sich hast du schon recht, aber man sollte halt an die Mehrzahl der User denken: Und die haben im Schnitt wohl keine zwei Cupspieltage pro Saison.;-)

waldgeist 18.03.2011 22:03

das ist einleuchtend, ja!

waschbaerbauch 23.03.2011 22:16

Ich glaube dazu sollte mal eine Abstimmung gestartet werden?

ChiefFred 24.03.2011 07:51

wie war das jetzt mit prämien für den cup? die gibt es nicht vom system, sondern über die sponsoren, was ich mich erinnere. ob für jeden sieg und wie hoch weiß man nicht, oder?

Gernot117 24.03.2011 08:13

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 769385)
wie war das jetzt mit prämien für den cup? die gibt es nicht vom system, sondern über die sponsoren, was ich mich erinnere. ob für jeden sieg und wie hoch weiß man nicht, oder?

Genau weiß man es noch nicht, aber ich denke das es Siegprämien von den Sponsoren geben wird und eine Extraprämie für das erreichen der K.O. Phase.

Cupsieger wird sicher auch nicht leer ausgehen ;) (grad du hast da sehr gute Chancen)

Mr.Tzwain 01.04.2011 15:10

wie schaut es eigentlich mit den besuchern beim cup aus? werden die 1-1 zur liga berechnet oder eher so wie bei friendly??

Coppelius 01.04.2011 15:21

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 774382)
wie schaut es eigentlich mit den besuchern beim cup aus? werden die 1-1 zur liga berechnet oder eher so wie bei friendly??

Naja, dürfte eher blunzn sein, nachdem es keine Stadioneinnahmen geben wird...;-)

Mr.Tzwain 01.04.2011 15:31

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 774388)
Naja, dürfte eher blunzn sein, nachdem es keine Stadioneinnahmen geben wird...;-)

es werden aber trotzdem besucher kommen...

Coppelius 01.04.2011 15:37

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 774396)
es werden aber trotzdem besucher kommen...

äh ja sicherlich - aber was macht es denn für einen Unterschied, ob das Cupspiel vor 3000 oder 300 Leuten ausgetragen wird, wenn keinerlei Einnahmen berechnet werden?

Simplonstefan 01.04.2011 15:40

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 774388)

kommt drauf an, wie es sich auf die Fanbasis auswirkt??!?!?!

nixoblivion 01.04.2011 15:41

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 774402)

wir es wohl wahrscheinlich auch nicht!!

bananajo 01.04.2011 15:46

Zitat:

kann ich mirnicht vorstellen, das die Cup Spiele Auswirkung auf die Fanbasis hat;)

Coppelius 01.04.2011 15:47

Zitat:

Also auch wenn sich das Ergebnis von Cupspielen auf die Fanbasis auswirken wird, was ich nicht unbedingt glaube - inwiefern kommt es denn dann auf die Zuschauerzahl beim Cupspiel an??!?!?! ;-)

SteetS 02.04.2011 12:39

So, noch eine Frage:

Wenn die Fitness um 50% des Wertes eines Ligaspieles sinkt, steigt sie dann beim pausieren auch um diesen Prozentsatz?? Oder wird hier nur negativ gewertet (was ich eh richtig finden würde).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.