Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigung: Jugendtransfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50153)

Weingeist 06.03.2011 11:01

Spitzen Neuerung :up:

Chris1860 06.03.2011 15:08

Hört sich interessant an...ist bestimmt ne schöne Spielerei:-)

georeisen 06.03.2011 15:21

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 758109)
Bezüglich des Cups würde ich mir doch ein paar mehr Vorabinformationen wünschen:

- Was gibt es für Cups? Einen für die Bundesligen, einen für die Oberligen, einen für die 1. und 2. Unterliga usw. oder einen Gesamtcup oder oder oder.... Gibt es auch wieder einen Supercup, wenn ja, wer spielt da mit.
- Viel wichtiger aber: Hat der Cup Einfluss auf XP und Fitness? Ich würde mich eindeutig für beides einsetzen. Vor allem für den Fitnessverlust, da dieser das Spiel enorm bereichern würde und viele unterschiedliche Strategien ermöglicht. Und ein bisschen Vorausplanung kann man dann sicherlich auch betreiben wenn man genauer Bescheid weiß.

Ich hoffe also auf ein paar mehr Infos, finde aber generell die Neuerungen sehr gelungen und freue mich darauf!;-)

lg Mäk

Ich finde, dass der Cup wie bei Tcalt ein x-tel an Erfahrung bzw. Fintessverlust bringen soll...

Chris1860 06.03.2011 15:29

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 759333)
Ich finde, dass der Cup wie bei Tcalt ein x-tel an Erfahrung bzw. Fintessverlust bringen soll...

Seh ich so...denk mal, dass es auch so kommen wird.

waldgeist 06.03.2011 15:39

glaube ich auch.

interessant wird aber generell der austragungsmodus
- wieder verschiedene cups? oder nur zwei? oder nur einer?
- gibts überraschungen?

ich traue den beiden schon zu, uns mit modus etc. positiv zu überraschen

rs1 06.03.2011 16:10

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 758125)
Vielen Dank für diese Ankündigung. Dann beginne ich schon einmal meinen Kader entsprechend auszubauen:-P

erklärst mir das auch bitte ???? was soll ich da machen

waldgeist 06.03.2011 16:14

ich denke, er rechnet damit, dass durch die cupteilnahme (etwas fitnessverlust und so) ein größerer kader nötig ist.

muhammedassad 06.03.2011 16:55

an welchen tagen werden die cupspiele absolviert ??
wird das cupspiel einen einfluss aufs training machen ??
ich mein werden die spieler die gespielt haben im training besser steigen??
wie viele zuschauer werden kommen normal oder wie bei friendly??
kriegt mann geld von den zuschauern??

rambo3 06.03.2011 18:33

Zitat:

Zitat von muhammedassad (Beitrag 759379)

Nächste Woche gibts von den Admins mehr Infos, hab also noch a wenig Geduld!

lg, rambo3

muhammedassad 06.03.2011 18:36

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 759423)
Nächste Woche gibts von den Admins mehr Infos, hab also noch a wenig Geduld!

lg, rambo3

ok:-D
bin schon gespannt was herauskommt

waldgeist 06.03.2011 21:53

Zitat:

Zitat von muhammedassad (Beitrag 759379)

siehe obiges posting, aber annahmen kann ich machen:

ich nehme an, sonntag ist ein cuptag; falls es einen zweiten gibt, geht das nur an einem tag, wo auch andere berechnungen stattfinden. mo und do fallen aus; und wahrscheinlich auf mi und sa, wegen freundschaftsspiel - nehme an, dass die cupspiele auch um 17.00 stattfinden. daher freitag oder dienstag, beide sehr nahe am sonntag.

einfluss aufs training kann man nicht genau beantworten; wenn, dann nur einen aliquot-geringen. schätzungsweise aber kein einfluss. ebenso antwort auf die nächste frage.

wahrscheinlich werden weniger zuschauer kommen - sofern es einnahmen gibt.

das basierend auf dem alten cupsystem. - aber das sind nur "spinnerein" von mir, um die wartezeit zu verkürzen? bald wie gesagt gibts infos...

vielleicht schon nach dem arbeitstag am montag?

muhammedassad 07.03.2011 11:32

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 759514)
siehe obiges posting, aber annahmen kann ich machen:

ich nehme an, sonntag ist ein cuptag; falls es einen zweiten gibt, geht das nur an einem tag, wo auch andere berechnungen stattfinden. mo und do fallen aus; und wahrscheinlich auf mi und sa, wegen freundschaftsspiel - nehme an, dass die cupspiele auch um 17.00 stattfinden. daher freitag oder dienstag, beide sehr nahe am sonntag.

einfluss aufs training kann man nicht genau beantworten; wenn, dann nur einen aliquot-geringen. schätzungsweise aber kein einfluss. ebenso antwort auf die nächste frage.

wahrscheinlich werden weniger zuschauer kommen - sofern es einnahmen gibt.

das basierend auf dem alten cupsystem. - aber das sind nur "spinnerein" von mir, um die wartezeit zu verkürzen? bald wie gesagt gibts infos...

vielleicht schon nach dem arbeitstag am montag?

naja schauen wir mal was herauskommt:-D
das die spieltage wahrscheinlich am sonntag sein werden hab ich mir auch gedacht aber glaubst du werden die admins an einem trainingstag Cup spiele erlauben ??? :noidea:

TommyG. 07.03.2011 12:10

Zitat:

Zitat von muhammedassad (Beitrag 759686)
das die spieltage wahrscheinlich am sonntag sein werden hab ich mir auch gedacht aber glaubst du werden die admins an einem trainingstag Cup spiele erlauben ??? :noidea:

Naja, bei TC Alt war es halt so (pro Woche):
2 Trainings
2 Ligaspiele
2 Friendlies
2 Cupspiele

Logisch, dass dass an einem Tag zwei verschiedene Sachen stattfinden müssen. Und logisch, dass es nicht zwei Spiele sein werden. Bleibt also nur noch ein Trainingstag übrig. Abgesehen davon findet das Training ab 11:00 statt, das Spiel im Grunde erst ab 17:00.;-)

Wobei mir die Lösung mit nur einem Cupspieltag pro Woche sogar besser gefallen würde. Weil sowohl Dienstag als auch Freitag liegen ziemlich nah am Sonntag, die Wochenaufteilung wäre damit nicht mehr wirklich schön...;-)

californication 07.03.2011 12:24

Zitat:

Zitat von muhammedassad (Beitrag 759686)

kann ich mir schon vorstellen, trotzdem wär bestimmt nicht schlecht, ein cupspiel auf einen friendlytag zu verschieben! zb mittwoch!

xDemon 07.03.2011 12:32

ich würd einmal Cup pro Woche gut finden und am Sonntag passts eh gut rein, da is sonst eh immer fad :lol:

Dion 07.03.2011 15:42

Jugendfrage

Wie ist mit den Jugis die gerade in der Jugendmanschaft spielen, ich habe davon 4 - 14järige und 4 - 15 jährige alles 10er Talente, kann ich diese trotzdem verkaufen nach der Einführung des neuen Jugendtools?

xDemon 07.03.2011 15:50

Zitat:

Zitat von Dion (Beitrag 759808)
Wie ist mit den Jugis die gerade in der Jugendmanschaft spielen, ich habe davon 4 - 14järige und 4 - 15 jährige alles 10er Talente, kann ich diese trotzdem verkaufen nach der Einführung des neuen Jugendtools?

nein
erst Jugendspieler die ab dem Zeitpunkt entdeckt werden wo der Markt aktiv wird

waschbaerbauch 07.03.2011 22:45

Zitat:

Zitat von Dion (Beitrag 759808)

Ist aber eh schon sobeschrieben worden....
Da musst dich halt gedulden:-) werden schon gute Jungs werden!

MKnelangen 08.03.2011 00:26

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 759354)
erklärst mir das auch bitte ???? was soll ich da machen

Naja, wenn zusätzlich zu den Ligaspielen noch Cupspiele in einer Woche stattfinden kann man davon ausgehen das sich der Fitnessverlust des Kaders aufgrund mehrerer Spiele erhöht. Wenn man sich dann noch zutraut im Cupbewerb weit zu kommen, so wäre es von Nöten den Kader in der Breite etwas zu verstärken, zumindest in meinem Fall vermutlich aber auch bei den meisten anderen.

Da aber das Ausmaß der Einwirkung des Cups auf die Fitness noch nicht verkündet ist würde ich noch von jeder vorschnellen Reaktion abraten. Wer weiß, vielleicht hat der Cup nur minimalen Einfluss oder aber er hat genau denselben Einfluss wie Ligaspiele, aber der Einfluss eben dieser wird etwas verringert. Insofern muss man erst einmal die endgültigen News abwarten, eine Kaderausweitung könnte aber durchaus von Nöten werden, zumindest in einigen Fällen;-)

pauleta 08.03.2011 07:06

Nach kurzer Überlegung schließe ich mich der Meinung an,
dass 1 Cup-Spieltag pro Woche wahrscheinlich die bessere Möglichkeit wäre!

Vor allem ist dann nicht die ganze Woche so voll "gestopft":lol:

chris1976 08.03.2011 07:24

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 760293)
Nach kurzer Überlegung schließe ich mich der Meinung an,
dass 1 Cup-Spieltag pro Woche wahrscheinlich die bessere Möglichkeit wäre!

Vor allem ist dann nicht die ganze Woche so voll "gestopft":lol:

Naja es kommt drauf an.der Cup sollte Anfang der Saison anfangen und spätestens in der Saisonpause enden.Das wäre schon wichtig das es jede saison einen Cup gibt.:lol:

plotschi 08.03.2011 08:02

Da wirds nicht viel zu überlegen geben !

Das Ganze ist doch auch abhängig, wie lange (wieviele Runden) ein Cup dauern wird - da wärs natürlich sinnvoll, wenn sich pro Saison auch ein Cup ausgeht - davon abhängig sind dann die Spieltage pro Woche. ;-)

Chris1860 08.03.2011 09:05

2 Cupspieltage pro Woche wie bei TCalt...war gut ist gut8-)

xDemon 08.03.2011 09:30

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 760330)
2 Cupspieltage pro Woche wie bei TCalt...war gut ist gut8-)

nja
kommt auf die Auswirkung der Spiele auf die Fitness an....

4 Spiele pro Woche ist selbst für einen Manager mit vielen Ersatzspielern extrem, bei den Fitnessauswirkungen :-?

Chris1860 08.03.2011 09:44

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 760338)
nja

4 Spiele pro Woche ist selbst für einen Manager mit vielen Ersatzspielern extrem, bei den Fitnessauswirkungen :-?

Wenn Fitnessverlust und Erfahrungsgewinn beim Cupspiel nur ca. halb so groß sind wie bei einem Ligaspiel geht sich das schon aus...

tulpi 08.03.2011 10:57

hey leute

finde diese transfermarktidee auch eine super sache, muss allerdings bemerken dass ich es nicht gut (und auch nicht fair) finde dass man erst jugis verkaufen darf die man nächste saison entdeckt, da andere, die bereits jugis entdeckt haben ja genausoviel geld dafür hingelegt haben und daher auch die gleiche chance haben sollten, diese zu verkaufen

lg alex

xkx2005 08.03.2011 11:01

in der realität hat ein verein wie bayern ja auch eine viel höhere belastung durch liga, pokal und championsleague. also die auswirkungen sollten schon mind. halb so groß sein wie im ligaspiel (eigentlich genauso hoch). ich denke auch es ist gewünscht (von adminseite) das der kader mehr als 15 spieler umfasst und sicherlich wird man dann auch abwägen müssen, wo man die prioriäten setzt. ist sicherlich damit auch taktisch eine nette herausforderung.

muhammedassad 08.03.2011 11:14

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 760338)
nja

ja aber manche werden dafür sein das man 2 tage die woche Cup spielt
da mann auch einen erfahrungsgewinn machen wird
schauen wir mal was sich die Admins einfallen lassen:-D

maxlll 08.03.2011 14:40

in welcher form soll der cup kommen? liga-übergreifend oder so wie beim alten tc für jede liga ein cup?

beim liga-übergreifenden cup wäre ich für eine flexible erfahrungssteigerung! also wenn man gegen vereinen aus der gleichen leistungsstufe spielt erfahrungssteigerung wie in der meisterschaft. und bei gegnern aus höheren ligen mehr steigerung, bei gegnern aus unteren klassen weniger - is ja im wahren fußballleben auch so, dass man gegen bessere mannschaften mehr erfahrung sammelt ;-)

lg

muhammedassad 08.03.2011 18:06

Zitat:

Zitat von maxlll (Beitrag 760524)
in welcher form soll der cup kommen? liga-übergreifend oder so wie beim alten tc für jede liga ein cup?

beim liga-übergreifenden cup wäre ich für eine flexible erfahrungssteigerung! also wenn man gegen vereinen aus der gleichen leistungsstufe spielt erfahrungssteigerung wie in der meisterschaft. und bei gegnern aus höheren ligen mehr steigerung, bei gegnern aus unteren klassen weniger - is ja im wahren fußballleben auch so, dass man gegen bessere mannschaften mehr erfahrung sammelt ;-)

lg

ja aber von wo wilsst du wissen wie stark die gegner sind??
die rangliste ändert sich täglich :-?

waschbaerbauch 08.03.2011 18:47

Zitat:

Zitat von maxlll (Beitrag 760524)

lg

Ich glaub das wäre dann zu komplex, und außerdem haben die klassen mannschaften absolut keine chance gegen teams aus der OL oder Unterliga. daher ja .. würde es mehr sinn machen, dass wieder so zu trennen wie es früher war.. klassen, 3-4 UL 1-2 UL 1-2 OL und die STARS noch =) (glaube so war es aufgeteilit..., bin mir aber nicht mehr sicher)

xDemon 08.03.2011 18:56

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 760397)
in der realität hat ein verein wie bayern ja auch eine viel höhere belastung durch liga, pokal und championsleague. also die auswirkungen sollten schon mind. halb so groß sein wie im ligaspiel (eigentlich genauso hoch). ich denke auch es ist gewünscht (von adminseite) das der kader mehr als 15 spieler umfasst und sicherlich wird man dann auch abwägen müssen, wo man die prioriäten setzt. ist sicherlich damit auch taktisch eine nette herausforderung.

dann müsste die erfahrung aber auch gleich sein wie im ligaspiel, wenn man die Fitness so übernimmt und das macht dann definitiv zu viel, denn dann gäbs 1,8erf / saison / spieler und das macht dann für mich keinen Sinn mehr, aber die Admins werden sich da schon was überlegt haben und lass ma uns mal überraschen

muhammedassad 08.03.2011 20:56

zerbrecht euch nicht den Kopf dei admins werden das schon machen
einfach nur abwarten :D

dbdtDev 09.03.2011 18:06

Hi,

die Details zum Cup werden erst nächste Woche bekanntgegeben. Wir brauchen noch etwas Zeit um alles eingehend zu planen.

LG,
Thomas

chris1976 09.03.2011 18:16

Dann kan man sich auf nächste Woche auch freuen wenn wir wissen wie der Cup abläuft.Super Sache freue mich schon drauf.

waschbaerbauch 09.03.2011 22:39

Bis dahin kann man ja spekulieren:-)
Rein von der Logik Her würde es ja mehr Sinn machen wenn die Spieler durch Cup Spiele mehr Erfahrung erlangen also durch Liga Spiele. In der Realität spricht man ja auch davon dass "internationale" oder Cup spiele den Spielern mehr Erfahrung einbringt .

leokrnjic 09.03.2011 22:49

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 761238)
Hi,

die Details zum Cup werden erst nächste Woche bekanntgegeben. Wir brauchen noch etwas Zeit um alles eingehend zu planen.

LG,
Thomas

Ich bin schon gespannt wie die Struktur des Cups ausschauen wird. Wird das gleiche System sein wie beim alten Teamchef? Fragen über Fragen!

Lg

tulpi 13.03.2011 01:14

hallo leute
ich möchte nochmal anmerken dass ich es nicht fair finde dass man sobald der jugendtransfermarkt eröffnet nur neu entdeckte spieler verkaufen darf!!!!
jeder spieleder der bisher entdeckt wurde hat ja genausoviel kosten verursacht wie einer den man erst nächste saison entdeckt.
daher: AUCH BEREITS ENTDECKTE JUGIS SOLLTEN SOBAL DER TRANSFERMAKRT ÖFFNET HANDELBAR SEIN!!!
lg alex

mandis65 13.03.2011 08:31

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 762810)
hallo leute
ich möchte nochmal anmerken dass ich es nicht fair finde dass man sobald der jugendtransfermarkt eröffnet nur neu entdeckte spieler verkaufen darf!!!!
jeder spieleder der bisher entdeckt wurde hat ja genausoviel kosten verursacht wie einer den man erst nächste saison entdeckt.
daher: AUCH BEREITS ENTDECKTE JUGIS SOLLTEN SOBAL DER TRANSFERMAKRT ÖFFNET HANDELBAR SEIN!!!
lg alex

es sollten für alle die gleichen Voraussetzungen geschaffen sein. Wenn einer keine bereits entdeckten Jungis hat, dann hätte derjenige einen Vorteil der schon 10 entdeckte Jungis in der Galerie hat.
Deshalb finde ich es nur fair, das BEREITS entdeckte jungis nicht auf den TRANSFERMAKRT HANDELBAR SEIN SOLLTEN !!!!!!!
lg Manfred

tulpi 13.03.2011 10:55

ok manfred das ist natürlich ein mehr als zulässiges argument welches als entscheidung zu akzeptieren ist, sollte es so eintreten
ich persönlich finde aber (da fairness für alle eh nicht zu erzielen ist) unfair, meine spieler nicht verkaufen zu dürfen, da ich die jugend so bald nichtmehr aufdrehen werde... darum ist es mir gegenüber nicht fair wenn ich meine jugis nicht verkaufen darf, weil ich unsummen reininvestiert habe (so wie es viele in zukunft tun werden) und ich quasi aufgrund meines timings um die chance gebracht werde, jugis zu verkaufen!!! fastehste?
lg nach dublin
alex

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.