![]() |
da denke ich mir folgendes - und nehme auch folgendes zitat mit:
Zitat:
ich sage en groß, im kleinen gibt es jetzt schon deutsche teams, die in österreich irgendwo innerhalb der top 20-30 sind. siehe lol etc. - und bei den admin-einschätzungen liegt ein deutsches team sogar auf platz 3 gesamt. im neuen system können das noch mehr noch schneller schaffen. natürlich nur die, die sich trauen, im großen teich mitzuschwimmen, die das ganze positiv angehen, die chancen erkennen und nutzen. |
Zitat:
Also ich hab keinen Nachteil gegenüber Ösiteams. Die Umstände erforderten zwar einen anderen Weg...doch der muss nicht schlechter sein. Werde bald auf nen 5er Trainer umrüsten und dann schau ma mal wer stärker ist;-) |
aber zeigst du uns das auch, wenn die ligen zusammengelegt würden? im anderen thread schreibst du ja, du fändest das extrem assi und gingest den weg nicht mit...
|
Zitat:
|
mit diesem zugang ist es natürlich schwierig, einen reiz zu finden. ich glaube aber, dass sich dein zugang noch ändern kann - zumindest soweit, dass du es weiter spielst und wieder freude gewinnen kannst.
für mich sind das keine relevanten parameter, ich erkenne aber an, dass es für dich schon relevant ist. der supercup ist dann eben der cup, an dem die besten mitspielen, und schon eine teilnahme in einer oberliga ist "wahnsinn" |
Zitat:
Zitat:
Es ist sehr traurig zu lesen, dass sich nun auch schon die eigen Landsleute angreifen. Jungs überlegt doch mal um was es geht! Ihr fahrt auf eine Schiene, die sehr persönlich ist und mit dem eigentlichen Anliegen der Admins nicht mehr viel zu tun hat. Also bitte vertragt Euch wieder und versucht gemeinsam für die selbige Sache einzustehen. @Stiffler: Ist dir eigentlich bekannt, dass die User aus Ö. einen imensen Vorsprung haben und es daher von vornherein nicht mit gleichen Vorzeichen los gehen kann? Wenn dir dies bekannt ist, dann überdenke doch bitte nochmals deine vorherigen Posts! @ Stiffler: Bitte verstehe es nicht falsch, ich will dich nicht bekehren oder zum Umdenken bewegen, nur sollst du die Sache aus einem anderen (dem Objektiven) Winkel betrachten! @Chris1860: Bitte diskutiere auf einer konstruktiven Schiene weiter und lass' dich nicht auf eine Emotionale herab, denn auf diesen Schienen lässt sich kein vernünftiges Ergebnis erzielen! |
eins ist fakt...wir sind von vornherein benachteiligt(und das wurde mehrfach angesprochen und es hat sich nichts getan), aber das is ok, wir haben ja getrennte liegen, aber das nun doch alles zusammen geschmissen wird ist hochgradig unfair. als beispiel habe ich einen sehr teuren goalie der einfach mal lockere 200k mehr gekostet hat nur weil er deutscher ist und das alles ist dann von heut auf morgen scheiß egal und die jenigen die sich ein wenig einmkopf drum gemacht haben sind dann die arschgef....entweder man hätte das gleich so aufgezogen oder garnet, oder man hätte die legionärsregel weggelassen, aber so ist es...und ich spare jetzt lieber das aus was ich denke..........
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hatte heute Spätschicht und hab das ganze nebenbei vom Iphone aus gepostet...was end der Stress war... Da hat man so ne tolle Community und fragt sie nicht. Gemeinsam sollte man doch ne bessere Lösung finden können. Aber im Alleingang das Game womöglich an die Wand fahren bringt doch nichts. |
Zitat:
Ich denke wir müssen hier die Sache diplomatischer angehen und am Ende werden auch die Admins begreifen, dass sie nun ein Ding aufziehen, was der Großteil der deutschen User nicht wollte und sich nun auch schon User aus Ö angeschlossen haben, womit sie wohl nicht oder nur vermindert mit gerechnet haben"! Hier gilt es doch die Hebel anzusetzen und nicht auf eine sinnlose Provokation von Stiffler zu reagieren. Es gab nun schon in diesem, deinem Thread wie auch in dem, der Admins genug provokante Aussagen, die mich auf die Palme gebracht hätten, aber gerade hier gilt es nun seinen Kopf einzuschalten und die noch wankelmütigen User, die sich bisher in einiger Entfernung zur Sache aufgehalten haben, für unsere Seite zu gewinnen. Ich glaube das schaffen wir (Du, ich und die anderen Sympatisanten) nur, wenn wir besonnen und argumentativ auftreten! |
Zitat:
Das Thema geht mir auch sehr nah. Mit einem Ligakollegen hatte ich heute noch regen Austausch bzgl. der News, wir wussten beide Anfangs nicht wie wir damit umgehen sollten. Nach Abwägung aller Pro und Contras war dann für mich meine Entscheidung klar die ich gerne ncoh einmal zitiere: Zitat:
Viele Argumente die ich nun gelesen hatte haben den selben Inhalt: Unfairneß und Planung! Wird es denn fairer wenn es so bleibt hatte ich mich selbst hinterfragt. Kann so zu den Nachbarn aufgeschlossen werden bzw. können die südlichen zu uns aufschließen? Die Antwort scheint klar, die SupercupSieger würden nur aus Österreich kommen. Zumindest für mich ein klarer Pro Punkt. Planung: iceman´s Argument mit dem Goalie scheint (wieder Achtung: für mich!) nachvollziehbar - Deutsch, hochklassig, vielleicht 200k mehr bezahlt... Doch sehr viele posten hier etwas von geplantem was ich nicht im Geringsten nachvollziehen kann. Würde die Planung denn Global nicht mehr hinkommen. Ist die Kreativität so begrenzt dass man eine "Planung" nicht anpassen kann? Ich für meinen Teil freue mich auf die Herausforderung, nehme sie an. Momentan weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll, doch das wird sich bald heraus stellen. Sicher scheint für mich dass DbdT nun langfristig geplant wird, und da stehe ich voll und ganz dahinter! Ich formuliere vielleicht nicht so schön wie mein Bruder oder Waldgeist oder hekman. Doch eine Meinung habe ich, zu der stehe ich. Gerne nehme ich auch andere Meinungen auf sofern sie inhaltlich wertvoll sind. Würden alle auf deinem Niveau posten hätte dieser Thread deutlich mehr Aussagekraft. Aber eins noch zum Ende: Blöd anmachen laß ich mich da von niemanden von wegen Brot oder erst lesen dann posten obwohl nur der Ärger über das Contra zur eigenen Meinung kundgetan wird - geht gar net! In diesem Sinne - eine gute Nacht :-D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und außerdem wurde von den Admins noch nichts entschieden, da sie, wie eigentlich immer, auf die Vorschläge, Einwände etc. der Community hören und diese ins Spiel einfließen lassen! |
Zitat:
Für mich ist die Länderzusammenlegung übrigens keine ja/nein-Frage. Es kommt sehr auf das Wie an und noch mehr auf das Wann. Deswegen habe ich eine etwas andere Umfrage gestartet: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...372#post738372 |
Zitat:
Letztlich denke ich, hat der viel kritisierte mandis den ganz entscheidenden Punkt angesprochen. Nahezu alle deutschen und schweizer Teams sind gegen diese Änderung, aus gutem Grund. Dies halte ich für bedenklich und sehe eher den Zusammenbruch eines Marktes als die Erschließung neuer. PS: Eine kleine Spitze kann ich mir nicht verkneifen... Wenn du ernsthaft denkst auch nur ansatzweise ne Chance auf den Supercup zu haben, dann hast du, naja, wenig Ahnung von dem Spiel. Selbst meine Gurkentruppe fidelt dich ja problemlos weg:lol: |
Zitat:
|
WoW ... Für eine derart große Änderung die eigentlich aus heiterem Himmel kam wird die Zusammenlegung mMn sehr positiv angenommen. :shock:
Hätt ich mir nicht gedacht, wenn man die Threads so überfliegt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich finde eine sofortige Ligenzusammenlegung ungünstig. Ich würde erstr einmal für mindesten eine Saison die Legionärsregel abschaffen, damit die D und CH die Chancen haben ein bisschen aufzuholen. Die Einordnung der deutschen Mannschaft aktuelle Liga+1 ist zu wenig. Jede Mannschaft aus der 3. UL wird dann 3 Saisons lang von der 4. UL in die 3. Klasse durchgereicht und den anderen Mannschaften wird es auch nicht gehen. Generell finde ich die Idee OK, aber so Hauruck geht das nicht! Wenn ihr diese Idee durchsetzen wollte müssen die deutschen Mannschaften zwei Ligen runtergestuft werden. Dann "geht" das Ganze noch halbwegs.
|
dagegen -.-
|
Eindeutig: DAFÜR!!!!!!!!
|
Dagegen. Man schaffte nicht mal im dt. Sprachigen Raum user zu werben wie soll's dann in anderen Ländern erst werden. Mich würde interessieren welche Marketing und werbe Aktivitäten seitens der admins geplant sind. Sitzen und warten dass jemand die engl. Od span. Version findet wird's wohl nicht sein
|
Ach ja: und forumstechnisch kann ich's ma auch Net vorstellen. Da sind die sprach Barrieren zu groß. Und dbdt lebt sehr stark vom forum und der Kommunikation zw. Den usern
|
Zitat:
sie planen da 2 Foren, ein englischsprachiges und das bisherige in deutscher Form. Ebenso sollte das für die Spielseite an sich nicht das große Problem sein zwischen Deutsch und Englisch wechslen zu können. |
Zitat:
Das betrachten wir Foristen hier von einem ziemlich subjektiven Standpunkt, und zwar von einem, der den Gegenstandpunkt von vornherein ausschließt...;-) |
Ok das ist ne Lösung. Denke trotzdem dass es keinen Sinn macht, aber meine Vermutung ist das der Druck von oben größer wird weil die Werbeeinnahmen Net passen. Werbung in d und ch ist einfacher als den schwierigen internationaen weg zu gehen. Da muss was dahinter stecken sorry Prestige wird's wohl Net sein also muss es wirtschaftliche gruünde geben
|
ein paar können sich nicht damit abfinden, dass es Neuerungen gibt die ihnen gengen den "Strich" gehen, weil sie es von TC alt so gewohnt sind.
|
Zitat:
Die Einblicke in die Finanzen von DbdT werden wir nicht bekommen. Sicher scheint für mich aber dass Kamil und Co wie ich interessiert daran sind das Spiel am Leben zu erhalten. Wird der Internationale Weg gegangen gehe ich den mit. Ich habe da ein gewissen Grundvertrauen in die Verantwortlichen. Bisher haben sie sehr gute Entscheidungen getroffen für das Game, warum auch nicht in Zulunft? |
total dagegen
Hallo zusammen,
ich habe keine Lust in einer "österreichischen Weltliga" zu spielen. Wenn es soweit kommt ist für mich Schluß! Gruß Löwentreu |
Zitat:
|
Zitat:
mein vergleich ist ein fußballmanager mit 160.000 usern. also ein zig faches von den dbdt Usern. Dort gibt es aber für jedes teilnehmende Land einen eigenen Ligenbaum - teilweise mit nur 40 Usern. Zusätzlich gibt es Internationale-Friendlycups und sowas wie ne Champions-League. Letztere werde ich vermutlich nie erreichen, aber ich (und 160 andere Ö-User) habe halt nationale Ziele. Mal den Klassenerhalt in der 2. höchsten Ligastufe, vielleicht mal aufsteigen und im Cup ein Wörtchen mitreden. Aber wenn ich mich mit allen 160.000 usern messen müsste würde mir der Spass schnell abhanden kommen, da ich gegen die Länder die früher eingestiegen bin in absehbarer Zeit keine Chance hätte. Ich finde das die Userbindung schon von kleinen Erfolgen in absehbarer Zeit abhängt. Wenn ich weiß, dass ich in 2-3 Saisonen national mithalten kann ist das sicher interessanter als in frühstens 12 Saisonen im Mittelfeld einer Weltliga zu sein. Also ich bin auf jedenfall für ein Expansion, aber zuerst sollte man den deutschsprachigen Raum erobern und dazu braucht man keine Zusammenlegung. @mandi, ich bin nicht der beste, falls du lesen könntest wüsstest du das, aber ich glaube du bist echt toll.;-) |
Also ich bin dafür. Denke aber dass man den Teams aus den anderen Nationen ca 2 Saisonen Zeit geben sollte um an alle ranzukommen. Und für diesen Zeitraum sollte man die Legionärsregel abschaffen.
Und der weg nach oben ist nicht unmöglich. Kenne ein paar die erst Saison 3 oder 4 eingestiegen sind und mittlerweile durch Mentorenprogramm und forum lesen eine bessere Mannschaft haben als meinewenigkeit zb . Der von Anfang an dabei war |
Zitat:
LG Kamil |
Zitat:
|
Zitat:
und um ans obere mittelfeld ran zu kommen braucht man mind. 5-6 saisonen. ein 4er kostet min. 1.5 mio und halbwegs gute jugis kostet je 200k...also braucht man min. 2.5 mio... und was bringt es die legionärs-regel nur für 2 saisonen auszusetzen? nach den 2 saisonen kommen dann die überzähligen legionäre einfach wieder weg, oder wie? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du machst jetzt aber gerade ein paar Schritte rückwärts, was ist los? Wenn du doch eh keinen Bock mehr hast, dann behalt wenigstens deine überflüssigen Kommentar für dich, die sind nämlich grad überflüssig! Auch mir geht die Sache nahe aber deswegen vergreife ich mich doch nicht im Ton! |
Zitat:
Aber nein, das sollte weder als Pauschalisierung für alle Freunde von chris gelten noch oder schon gar nicht als Angriff auf dich gewertet werden. Du hast bis dato immer sachlich kommuniziert und das weiß ich zu schätzen. Also nur keine Aufregung;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |