![]() |
Ich bestreite meine spiele mit einem 4er trainer
hab sehr lange überlegt und gewartet und mich dann doch gegen den 5er entschieden, war einfach zu teurer für mich:-D |
hab auch einen 4er
|
Zitat:
Mit einen 3 Trainer Respekt da hast ja echt an super Kader, mein 4 Trainer lauft diese Season aus und jetzt werde ich mir einen 5 zulegen, obwohl zur zeit echt nichts gutes auf den markt ist das heiß abwarten 8-) |
thx ja bin zufrieden aber läuft in 6 trainings aus.... mal geld sparen anfangen aber werde immer wieder dazu hingerissen mir spieler zu kaufen wenn i geld habe...
A wer hat das problem nicht.... am besten wäre gar nicht rein schauen :-) |
Zitat:
vermutet, dass es hier viele 0:0 geben wird. Jetzt habe ich interessehalber nachgezählt: In den 45 Partien der Hinrunde gab es 12-mal ein 0:0, 24 Heimsiege und 9 Auswärtssiege. Die Quote der 0:0 ist also 27%. Gratulation dem Herbstmeister SK Schwarz Weiss! Ich werde weiter um Platz 3 kämpfen. :fencing: Sollte es misslingen, sauf ich mich mit Malibu an. :spit: |
Zitat:
Danke!!!!!!!! Aber das war mehr als nur knapp, ist mit Abstand die spannendste Saison für mich bislang. |
Zitat:
Tja da kann man nix machen, in dieser Liga ist skillmäßige und taktische überlegenheit leider nicht alles. Da es einige Top-Golies gibt muss ich mich nach einem Star-Stürmer umschauen. Dazu fehlt mir aber derzeit leider etwas das Geld und das Angebot is ja auch begrenzt. Naja alles in allem hab ich den Herbstmeistertitel bei den ersten 2 unendschieden verspielt. Schließe mich den Glückwünschen an, SK Schwarz Weiß Gratulation zur Halbzeitkrone ! Ich hoffe am Ende der Saison kann dann ich vom Thron herunterlachen :-D |
Mit Malibu ansaufen klingt ja nice......
Ja mal scjauen vieleicht mit 5 er trainer das was machbar wäre.... |
Zitat:
was sagt ihr dazu? |
Zitat:
Bin grad ein bissl am Schmökern:-D, und da ist mir der Transfer aufgefallen! Der Junge hat bei mir das Kicken gelernt, und war lange Zeit mein Kapitän! Hab ihn dann schweren Herzens in Saison 6 verkauft um 900k, seitdem ist er aber scheinbar nicht viel gestiegen:-( wünsch dir auf alle Fälle viel Freude mit meinem ehemaligen Schützling:-D lg |
Zitat:
ich habe meinen noch über 1saison somit wart ich jetzt mal die saisonpause ab und schlag vl auch bei ein paar guten angeboten zu 8-) |
Zitat:
auch in Ordnung. Da ich selten Sturmskills trainiere, muss ich die einkaufen. Bisher haben mir alte Säcke mit knapp über 10 Sturmskills gereicht, aber in dieser Liga hier braucht's was Besseres. Wir werden sehen, ob sich der Claussen gegen die austrainierten Torleute durchsetzen kann. Heute ist er nur der Joker, aber sobald die Fitness top ist, hat er natürlich einen Stammplatz. Bin schon sehr gespannt, ob meine Burschen heute ein Kontertor erzielen, oder ob ich wieder in der Rapidviertelstunde alles nach vorn werfen muss (und dann auch den Joker einsetze). Zitat:
|
Zitat:
nur weiss ich nicht was ich genau machen soll... 1. zwei meiner besten spieler gegen einen 5er tauschen, oder 2. 5-6 eher schwache für den 5er, oder 3. doch nur 2-3 schwache für einen 4er und damit verbunden keinen qualitätsverlust und noch immer einen guten 20 mann kader... im besten fall sollte sich dann bei der 3. variante auch noch ein ca 20 a-skills stürmer ausgehn... mfg |
Hoffe das ich morgen nicht zu hoch Gekillt werde ;) , bin schon gespannt wie es um Platz 3 aussehen wird!
|
Zitat:
ich bin wieder mit den besten am start |
Zitat:
|
Mir kommt vor, Boderiste hat's mir heute leicht gemacht, Tore zu schießen.
Das war der erste klare Sieg in dieser Saison, und dabei sind sogar alle Jungen zum Einsatz gekommen. Dann freut's mich ja besonders! Interessant der Bim-Bam-Auswärtssieg bei Malibu. Das Rennen um Platz 3 bleibt ausgesprochen spannend. |
Zitat:
und ich habe heute leider wieder kein tor gemacht :-( jetzt 2 spieler verkauft, um einen stürmer zu kaufen, der auch mal einen reinmacht, bin echt schon am verzeifeln... |
[QUOTE=Schnubi;763788]Ja wirklich sehr spannend, bei den plätzen 3-6 kann und wird sich bestimmt noch einiges verändern:-D
Die Plätze 1-2 sind aber auch nicht gerade langweilig da geht es auch äusserst knapp zu. :-D |
Zitat:
nur wenns bei mir so weiter geht verliere ich zu viele punkte bei den ganzen 0:0 :-? |
Zitat:
Variante 3 oder 2 Ware gut . Variante 3 wenn du einen 4er findest der taktisch zu deinen vorhanden Kader passt. Bezüglich des Besens muss ich dich leider enttäuschen. Ich schaffe es einfach nicht. Wieder mal Durch meine taktische Unterlegenheit... Werde sogar absteigen :-( also mit Salz oder Pfeffer ? Was darf es denn sein der Herr .. Aber für znoff sieht Es ganz gut aus. Bei mir scheitert es auch an dem tw.. Musste mein ganzes Geld investieren 800 000 aber ja da ich so und so absteige.. Und jetzt nicht auf ach und Krach irgendwie den Klassenerhalt erzwingen mag werd ich das Geld mal sparen. In1 1/2 Saison muss in dann Schaum wird es ein 4er für 6 Saisonen oder geht sich ein 5er für mindestens 4 Saisonen aus.. Mal Schaun.. |
Zitat:
mfg 8-) |
Bin schon neugierig, ob ich mich heute für das 1:5 im Hinspiel revanchieren kann.
In der Vorberichterstattung ist mir aufgefallen, dass bei Pasching ein Spieler am Feld steht, den ich vor vielen (6?) Saisonen verkauft habe: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=18818 Das war damals gutes Geld, das ich entsprechend investieren konnte. Freut mich, dass auch Pasching mit dem Spieler zufrieden war. Sonst würde er nicht noch immer in der Mannschaft stehen. |
da retzlaff ist auch schon etwas in die jahre geraten..:-).
war bis zu dieser saison wo ich sehr viele spieler hergeben musste eher ein reservespieler..k.A warum ich den damals so teuer gekauft habe..:lol:. wird vl aber bald schonwieder am transfermarkt zu sehen sein..ich bin gerade dabei meine mannschaft zu verjüngern. |
Revanche geglückt. Erst 0:2 hinten, und dann noch 6:2 gewonnen.
Es ist sehr spannend, gegen ein offensives Team zu spielen. |
Zitat:
naja..mein ziel in dieser saison ist sowieso mein team komplett umzukrempeln und dabei nicht abzusteigen..das sollte gelingen..;-) |
Ja heut waren ja ein paar spannende spiele...
Ich auch nur mit 2 Konter gewinnen können. Nice Airbing... aber nicht ganz gereicht. |
Heute auswärts gegen die Killer wird's für mich nicht viel zu holen geben.
Deswegen habe ich ein taktisches Experiment gewagt: In den ersten drei Vierteln sollen skillstarke Spieler den Schaden gering halten, und im letzten Viertel versuche ich, selbst Tore zu schießen. Bin schon neugierig, was dabei herauskommt. Ich tippe auf eine 3:1-Niederlage und hoffe auf ein 1:1. |
Das hat ja noch viel besser funktioniert als erwartet ... mit einem Sieg hätte ich nicht gerechnet!
Schnubi, hast Du Fitnessprobleme? |
Zitat:
jetzt wirds für mich immer knapper mit dem aufstieg, hätte eig mit einem schnubi-sieg gerechnet... aber andererseits muss sich schnubi jetzt langsam warm anziehn!! ich hatte heute wiedermal mit meiner B-elf sehr viel glück... taktik 9:7 und ein konter hat für mich gereicht... |
Zitat:
naja da kann ich dir nur gratulieren, super taktik, die dann auch perfekt aufgegangen ist. Zur Fitness muss ich dir leider zustimmen, meine Topspieler haben alle nur mehr 7-8, das machte dann wohl den unterschied aus. Eig wars ja ein sehr ausgeglichenes Spiel (ballbesitz 50/50 und 49/51).Leider kämpfe ich noch immer mit meinem stürmerproblem und wies aussieht schlägt sich das auch auf die ergebnisse nieder. Habe zwei meiner jugis verkauft und jetzt 20 spieler im kader, jedoch 4 davon nur für die fitnesskompensation, die skillmäßig nicht in diese liga passen. Alles in allem muss ein stürmer her^^ Für den Kampf um den Meister ist das zwar ein rückschlag aber ich habe noch nicht aufgegeben :-D Außerdem muss ich jetzt auch auf die hinteren aufpassen. Sind ja alle nah beieinander. ich glaub das wird für mich noch ziemlich eng, wenn ich nicht schnell etwas ändern kann. ps: meine mtb in der ersten halbzeit is der hammer, habe ich aber leider nicht in torchancen umwandeln können. |
Jetzt mal eine Frage an Euch da ihr ja auch viel Online seit.
Wie findet ihr die Verteilung bzw. Gewichtung von Skills und Taktiken? Also mein Standpunkt: Habe heute Skill Platz 31 gehabt Pontigon 880. Taktik war ich auf 250 und Pontigon auf 22. Jetzt war es mir nicht mal möglich eine Tor Chance zu haben. Obwohl er nicht mal Bewertungen im Mittelfeld oder Sturm hatte. Also zu wenig Aktionen. Finde das nicht ganz richtig das wenn man Taktik hinten ist gar keine chance auf einen Sieg bzw. Torchance hat. Was meint ihr dazu? Mfg Tom ps.: Gratuliere Amateure :-) Der killer wurde gekillt :-) pss: Für Schwarz Weiss sah es ja auch mal nicht so gut aus nach 1:0 Rückstand :-) |
Zitat:
Zitat:
wenn man die ganze Zeit in der Hälfte des Gegners spielt. Siehe auch die Diskussion hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...331#post767331 Ich war ja in dem dort zur Diskussion gestellten Spiel nicht einmal taktisch schlecht, sondern hatte einen Taktikwert von 10. Es scheint aber ein von den meisten Teamchefs toleriertes "Feature" der Engine zu sein. |
war für mich heut auch spannender als ich wollte
konnte die Partie aber zum Glück noch drehen:-D |
Zitat:
Habe bis jetzt immer sehr auf die fitness meiner jungs geschaut und das sich das gleich so stark auswirkt hätte ich mir nicht gedacht- vor einigen spielen war ich noch top60 oder so jetzt 234 mit fast gleicher aufstellung. was die taktik/skill diskussion angeht, bin ich auch der meinung das man bei starker skillmäßigen überlegenheit, wenigstens zu 1-2 torchancen kommen sollte. Ist ja auch in der Realität so: Da ist eine super Taktik auch nicht mehr Wert, als ein skillstarkes Team (sei es Kondition oder bei technischen Fähigkeiten). |
Zitat:
Ja da gebe ich dir schon recht das man da wenig Chosen auf ein Tor hat, ich kauf mir meist nur Spieler mit halbwegs guter Tak da ich sonst keine Chose in dieser Liga als TW Trainer habe, aber ich bringe dafür auch kein Tor rein, aber Lange wird das nicht mehr gehen da jetzt die meisten Spieler in Tak und Skill schon sehr gut sind. Ich glaub das sich das die nächsten paar Seasonen einpendeln wird! |
Heute gab's keine Überraschungen: 100% Favoritensiege. :yawn:
Die nächste Runde wird spannender - vor allem für mich, auswärts gegen Malibu ... |
Hallo ja da geb ich dir recht :-)
Habe leider für meinen 23 er Verteidiger mit 19 Jahren nur 570.000 bekommen jetzt schaut es mit Trainer leider mager aus bis Montag aber egal, ich werde mein bestes geben. Mein 3 er ist leider heute von mir gegangen..... Habe ein wenig unterschätzt wie früh man sich auf die Suche machen muss für einen vernünftigen Trainer.... |
Zitat:
Dann hat's eine weitere halbe Saison gedauert, bis ich die Mannschaft umgebaut hatte, damit sie zum neuen Trainer passt. Hast Du heute zugeschlagen? 4er normal? |
4er offensiv. aber kenne das was du beschrieben hast aus verzweiflung einen gekauft....... naja mal schauen heut...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |