Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49316)

Flat13 16.02.2011 13:09

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 747270)
und bei mir dauerts noch höchstens 2 Saisonen bis zum 5er. Ab nächster Saison werde ich aber sicherlich die Augen nach einen passenden 5er offenhalten.

Da wirst dann wohl die Mission Titelgewinn starten, oder?

Schau ma mal was die Betonrührer heute auf neutralem Platz zu bieten haben. Hab nur leichte taktische Veränderungen gemacht und die Aufstellung auch nur leicht verändert.

Ansonsten allen viel Glück heute im D-Cup;-)

PeterS. 16.02.2011 14:37

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 747047)
Der nächste 5er , welcher nach Deutschland wechselt, wird wohl ziemlich sicher zu Stiffler in die 1.BuLi gehen, nachdem er einen gestern knapp nicht bekommen hat;-)

So, bei Stiffler wurde es dann doch "nur" ein 4er, dieser sieht aber ganz schön ordentlich aus:-P:shock: ;-)

Pomme16 16.02.2011 14:57

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 747335)
Da wirst dann wohl die Mission Titelgewinn starten, oder?

Schau ma mal was die Betonrührer heute auf neutralem Platz zu bieten haben. Hab nur leichte taktische Veränderungen gemacht und die Aufstellung auch nur leicht verändert.

Ansonsten allen viel Glück heute im D-Cup;-)

Der Titelgewinn ist nächste Saison sicherlich noch nicht möglich. Vor allem Good Sheeps aber auch Bayern sind doch noch um einiges stärker als ich. Mit dem Rest kann ich mithalten.

Heute werden mir die guten Schafe wiedermal zeigen wie stark sie sind. Kann ja heiter werden.

Auf das match zwischen flat und quälix bin ich auch gespannt. Mal sehen was die Betonrührer noch so drauf haben. Wird vielleicht meine Aufstellung von morgen ein wenig beeinflussen.

Flat13 16.02.2011 15:01

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 747419)
Der Titelgewinn ist nächste Saison sicherlich noch nicht möglich. Vor allem Good Sheeps aber auch Bayern sind doch noch um einiges stärker als ich. Mit dem Rest kann ich mithalten.

Ich meinte ja in 2 Saisonen;-)
Nächste Saison mindestens 3. Platz. Danach Meister. Sind aber alles nur Spekulationen;-)

PeterS. 16.02.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 747421)
Nächste Saison mindestens 3. Platz. Danach Meister. Sind aber alles nur Spekulationen;-)

Das würde ich so unterschreiben;-)

Wobei man aber nicht vergessen sollte, was immernoch für sehr sehr starke Teams von unten nachkommen.
Ich denke es wird noch ein paar Saisonen dauern, bis die 1.Bundesliga mit allen Top-Teams besetzt ist.;-)

Quälix 16.02.2011 15:15

.... leider vergessen die einstellungen für heute zu machen. dh. ich spiel genau gleich wie schon im ligaspiel, nur ohne wechsel. die werden bei standardaufstellungsübernahme nicht gemacht, warum auch immer.

Die große Erkenntnis fürs morgige Ligaspiel wird es also nicht geben, da gibt ein blick auf meine Transferarchiv schon mehr Aufschlüsse. Ich sags mal so: Auch mit zusammen gebundenen Beinen wird der SV Latsch morgen gegen mich gewinnen. Da reicht schon eine B-Elf. Trainer hin, Trainer her.

PeterS. 16.02.2011 15:19

Zitat:

Zitat von Quälix (Beitrag 747428)
.... leider vergessen die einstellungen für heute zu machen. dh. ich spiel genau gleich wie schon im ligaspiel, nur ohne wechsel. die werden bei standardaufstellungsübernahme nicht gemacht, warum auch immer.

Die große Erkenntnis fürs morgige Ligaspiel wird es also nicht geben, da gibt ein blick auf meine Transferarchiv schon mehr Aufschlüsse. Ich sags mal so: Auch mit zusammen gebundenen Beinen wird der SV Latsch morgen gegen mich gewinnen. Da reicht schon eine B-Elf. Trainer hin, Trainer her.

Warum sollen die Wechsel denn nicht gemacht werden?
Solange du sie in der Taktik-Standart AUfstellung hast, wird ganz normal gewechselt;-)

Quälix 16.02.2011 15:23

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 747432)
Warum sollen die Wechsel denn nicht gemacht werden?
Solange du sie in der Taktik-Standart AUfstellung hast, wird ganz normal gewechselt;-)

Das habe ich anders in Erinnerung. Glaube zu wissen, dass wenn das Ligaspiel als Standard-Aufstellung und Standard-Taktik gespeichert ist, die Engine die Wechsel beim Friendly dann ignoriert. Aber in einer Stunde werden wir sehen ob sie durchgeführt werden.

Edit: Spiele außerdem mit einem Mann weniger, weil einer am Montag nach dem Spiel verkauft wurde. Shit happens.

PeterS. 16.02.2011 15:25

Zitat:

Zitat von Quälix (Beitrag 747436)
Das habe ich anders in Erinnerung. Glaube zu wissen, dass wenn das Ligaspiel als Standard-Aufstellung und Standard-Taktik gespeichert ist, die Engine die Wechsel beim Friendly dann ignoriert. Aber in einer Stunde werden wir sehen ob sie durchgeführt werden.

Das wäre mir ehrlich gesagt neu :shock:
Wäre dann ja eigendlich ein ziemlich großer Bug :rolleyes:

Aber hast recht, in einer Stunde sind wir schlauer:-)

Flat13 16.02.2011 15:36

Zitat:

Zitat von Quälix (Beitrag 747436)
Edit: Spiele außerdem mit einem Mann weniger, weil einer am Montag nach dem Spiel verkauft wurde. Shit happens.

Ou, na dann werd ich es doch schaffen müssen das Spiel zu gewinnen:-?

Hab mich eigentlich auf ein nochmal spannendes Spiel gefreut. Ob ich nun 3. oder 4. in der Gruppe werde ist mir eigentlich egal.

Mit den Wechseln das interessiert mich jetzt auch. Mal schaun.

Quälix 16.02.2011 17:21

... die wechsel wurden wie erwartet nicht durchgeführt, dafür der fehlende Mann mit einem von der Tribüne ersetzt.

Pomme16 16.02.2011 17:48

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 747421)

Geplant wäre eigentlich gewesen nächste Saison schon um den Titel zu fighten, aber da sind einige doch zu stark. Danach wirds immer schwerer, da auch Mäk und co kommen werden. Wird immer schwierig, aber einmal werd ichs schaffen.

@Quälix
schade schade dass du mir heute keinen Vorgeschmack geben konntest. Aber werde wie gesagt morgen nicht viel schonen, denn danach wartet ja das PC Team. Taktisch werde ich gegen dich wohl große Probleme haben. Hoffe mal die Skills reichen. Aber wäre evt. auch mit einem X zufrieden.

komisch dass die Wechsel nicht durchgeführt wurden. komische Sache.

Flat13 16.02.2011 18:56

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 747676)
Geplant wäre eigentlich gewesen nächste Saison schon um den Titel zu fighten, aber da sind einige doch zu stark. Danach wirds immer schwerer, da auch Mäk und co kommen werden. Wird immer schwierig, aber einmal werd ichs schaffen.

Das du es mal schaffen wirst bin ich voll davon überzeugt;-)

Das Spiel heute, naja. Hät ich trotzdem noch verlieren können:-?

Pomme16 17.02.2011 11:24

Bin im Moment ein bisschen besorgt um das Spiel heute. Habe meine Taktik umgestellt, nicht so gut aufgestellt, auch wenn es zwischen meinen Spielern nicht große Unterschiede gibt. Wenn meine Taktik versagt werd ich wohl verlieren.

FCAxe 17.02.2011 12:13

Hallo Teamchefs,

Wollt ihr so einen Forums-Pokal gewinnen?
http://s1.directupload.net/images/100612/muo5mcg5.png

Oder so einen?
http://s5.directupload.net/images/100612/t2efrysv.png

Oder gar einen von denen?
http://s7.directupload.net/images/110206/egmdwrwr.png bzw. http://s3.directupload.net/images/110206/3mxmmk9s.png

Ihr wisst nicht wie?

Dies sind Forumsmedaillen für den goldenen Schuh bzw. die glorreichen 7.
Bzw. den GS und G7 King.
Dies gab es bisher schon immer im Forum zu gewinnen.

Neu ist allerdings.
Es gibt ab sofort für die aktuelle Saison und alle zukünftigen beim Goldenen Schuh (GS) und bei den Glorreichen 7 (G7) für jeden Wettbewerbssieger eine Spielerumbenennung und eine Forumsmedaille.

Der Awardbereich ist im Forum zu finden.
Hier gibt es dann den Goldenen Schuh und die Glorreichen 7

Beim GS
Deutschland 1. und 2. Bundesliga

Beim G7
Deutschland 1. und 2. Bundesliga

Dies ist ein Forumsspiel bei dem man regelmäßig aktiv sein muss.
Einfach in den jeweiligen Threads nachfragen, wenn ihr euch nicht auskennts.

Ansonsten gibt’s auch einen
Beschwerde/Wünsche/Anregungsthread (beim GS)
und Beschwerde/Wünsche/Anregungen (bei G7)
sowie einen
Hall of Fame Thread (beim GS)
und Hall of Fame Thread (bei G7)
wo die bisherigen Sieger ausgezeichnet worden sind.

Es wird weiterhin auch einen GS und G7 King geben, dieser bekommt auch eine Forumsmedaille. Allerdings keine weitere Spielerumbenennung.

Liebe Grüße von eurem Awardteam und besonders von mir
FCAxe aka Matthias ;-)

PeterS. 17.02.2011 14:47

Noch meine Tipps für heute:

Darth Vaders Team - Brutus S.W.A.T 0:0
AC Betonrührer - SV Latsch 0:2
Großkopfgeckos- Borussia Herne 2:0
TSV Bayern - Blue Devils Rostock 0:2

roadrunner373 17.02.2011 15:09

stimmt, noch schnell tippen... lol
heute mal mit ner premiere, tippe auch mal auf nen sieg von mir :)

Darth Vaders Team - Brutus S.W.A.T 1:0
AC Betonrührer - SV Latsch 1:2
Großkopfgeckos- Borussia Herne 3:1
TSV Bayern - Blue Devils Rostock 2:1

Flat13 17.02.2011 15:11

Meine Auch:

AC Betonrührer - SV Latsch 0:1
Großkopfgeckos- Borussia Herne 2:1
TSV Bayern - Blue Devils Rostock 1:2

Pomme16 17.02.2011 15:20

meine Tipps für heute:

AC Betonrührer - SV Latsch 1:1
Großkopfgeckos- Borussia Herne 2:0
TSV Bayern - Blue Devils Rostock 1:2

Pomme16 17.02.2011 17:32

wichtiger Sieg, keine Chance zugelassen, taktisch nicht ganz nach Plan aber passt schon. Guter Spieltag. die Tipps waren auch nicht schlecht. so kanns weitergehn.

roadrunner373 17.02.2011 20:26

juhu, erster saisonsieg :-P
mal sehen was ich montag auswärts ausrichten kann, mein ziel ist es nicht zu verlieren... *träum*

Flat13 18.02.2011 14:19

Herne war schon verdammt schlecht von den Werten her gestern! Wobei die Geckos mit dem neuen Trainer schon um einiges besser waren, als die Spiele davor. Nur die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig;-)

Tipptabelle:

Flat 22/+10 (4)
Peter 18/+6 (4)
Pomme 18/+6 (4)
Roadrunner 13/+3 (4)
Brutus 3 (1)

MKnelangen 18.02.2011 16:25

Glückwunsch an Quälix zum neuen Spieler. Schön das er in Deutschland geblieben ist, hätt ich nicht erwartet;-) Denke, der Preis ist auch absolut gerechtfertigt!

PS: Für diejenigen, die ihn verpasst haben:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=153219

Pomme16 18.02.2011 16:33

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 749409)
Glückwunsch an Quälix zum neuen Spieler. Schön das er in Deutschland geblieben ist, hätt ich nicht erwartet;-) Denke, der Preis ist auch absolut gerechtfertigt!

PS: Für diejenigen, die ihn verpasst haben:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=153219

Hab ich natürlich mitbekommen. :oops:;-)

Bin auch stolz dass er in D geblieben ist, auch wenn es nicht gerade ein Ligakonkurrent hätte sein müssen. Mir war das dann am Ende doch zuviel Kohle, auch wenn der Kontostand einen Kauf zugelassen hätte. Aber muss mich eher offensiv verstärken. Leider wenig Angebot im Moment.

MKnelangen 18.02.2011 16:38

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 749419)
Hab ich natürlich mitbekommen. :oops:;-)

Bin auch stolz dass er in D geblieben ist, auch wenn es nicht gerade ein Ligakonkurrent hätte sein müssen. Mir war das dann am Ende doch zuviel Kohle, auch wenn der Kontostand einen Kauf zugelassen hätte. Aber muss mich eher offensiv verstärken. Leider wenig Angebot im Moment.

Darfst dich auch gerne am Lorenz bedienen, sollte dir danach sein. Ist ja praktisch derselbe Spieler mit ein paar normalen Taktiken weniger und dafür mehr XP:lol:

PS: Bin auch grad auf der Suche nach nem Stürmer, hoffentlich bekriegen wir uns da nicht;-)

Quälix 18.02.2011 16:58

War schon eine längere Überlegung, ob ich so viel Geld für einen einzelnen Spieler ausgeben soll. Die Kondition und das Alter haben mich dann aber überzeugt, :lol:.

Flat13 18.02.2011 17:01

Glückwunsch Quälix!

Jup, natürlich auch mitbekommen;-)

Muss mich ebenfalls anschließen. Schön so einen Spieler in D zu haben, aber der hätte gern irgendwo in die Unterliga wechseln können:oops::lol:

Pomme16 18.02.2011 17:40

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 749424)
Darfst dich auch gerne am Lorenz bedienen, sollte dir danach sein. Ist ja praktisch derselbe Spieler mit ein paar normalen Taktiken weniger und dafür mehr XP:lol:

PS: Bin auch grad auf der Suche nach nem Stürmer, hoffentlich bekriegen wir uns da nicht;-)

Der Lorenz würde mich irgendwie nicht wirklich verstärken, ist nur ein wenig stärker als meine aktuellen Mittelfeldler. Deshalb wohl eher nicht interessiert, aber mal sehen wie sich der Preis entwickelt. Der bekommt aber deutlich wenig Aufmerksamkeit als der Zeiger. schon krass.

Bei Stürmer hoffe ich auch dass wir uns nicht bekriegen, das könnte schlimm enden. Aber eigentlich hast du ja schon einen super Stürmer, was ich bei mir nicht behaupten kann.

Brutus 19.02.2011 12:07

Musste der ausgerechnet bei meinem nächsten Gegner landen :-)
Ich finde ihn ein wenig billig geraten den Herrn, 2 Millionen hätten da schon rausspringen müssen finde ich.
Nun gilt es das enorm verstärkte Mittelfeld des Quälix zu bändigen. Die Rotation bringt es mit sich dass ich nicht mit der stärksten 11 antreten kann/will.
Mal sehen wie das dann ausgeht, ein Gegentor sollte zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nicht fallen :-)

Und tips habe ich auch nochmal:
tsv - großkopf 1:1
Swat - Quälix 0:0
Herne - Darth vader 0:2
Rostock - Stoned 0:4

Quälix 19.02.2011 14:28

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 749775)
Musste der ausgerechnet bei meinem nächsten Gegner landen :-)
Ich finde ihn ein wenig billig geraten den Herrn, 2 Millionen hätten da schon rausspringen müssen finde ich.
Nun gilt es das enorm verstärkte Mittelfeld des Quälix zu bändigen. Die Rotation bringt es mit sich dass ich nicht mit der stärksten 11 antreten kann/will.
Mal sehen wie das dann ausgeht, ein Gegentor sollte zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nicht fallen :-)

Und tips habe ich auch nochmal:
tsv - großkopf 1:1
Swat - Quälix 0:0
Herne - Darth vader 0:2
Rostock - Stoned 0:4

Noch ist eine Aufstellung von Zeiger für das nächste Spiel ungewiss, da er eine lausige Fitness von 7 hat ;). Auf der anderen Seite wurde einer meiner besseren MFler vom SV Latsch brutal rausgefoult und ist verletzt. Ein 0-0 sollte sich dennoch ausgehen.

PS: Der Transfer zieht einiges an Aufmerksamkeit nach sich. In der nächsten TC-Woche gibt es sogar ein Interview bzgl. der Motive für den Kauf.

PeterS. 20.02.2011 13:20

So, heute schon 3 Spieler gekauft, aber alle haben halt nur 1,- gekostet:lol:

Da ich damit rechne, dass ich absteige, versuche ich jetzt mir eine vernünftige 2.Mannschaft aufzubauen, um ordentlich rotieren zu können:-)

roadrunner373 20.02.2011 15:53

lol, hab auch son paar "schätze" gekauft die letzten tage. für den preis is manchmal echt brauchbares dabei... :)

hier noch meine tipps für morgen:

TSV Bayern - Großkopfgeckos 1:2
Brutus S.W.A.T - AC Betonrührer 0:1
Borussia Herne - Darth Vaders Team 0:3
Blue Devils Rostock - Stoned Kickers 1:2

Pomme16 21.02.2011 11:25

TSV Bayern - Großkopfgeckos 2:3
Brutus S.W.A.T - AC Betonrührer 0:0
Borussia Herne - Darth Vaders Team 0:0
Blue Devils Rostock - Stoned Kickers 1:2

PeterS. 21.02.2011 13:00

TSV Bayern - Großkopfgeckos 0:3
Brutus S.W.A.T - AC Betonrührer 0:2
Borussia Herne - Darth Vaders Team 0:0
Blue Devils Rostock - Stoned Kickers 1:0

Flat13 21.02.2011 15:43

TSV Bayern - Großkopfgeckos 0:2
Brutus S.W.A.T - AC Betonrührer 0:1
Borussia Herne - Darth Vaders Team 0:1
Blue Devils Rostock - Stoned Kickers 1:1

Flat13 21.02.2011 16:37

Puhh spannender Spieltag!
Brutus führt 3:0 gegen die Betonrührer, Respekt. Wobei ich glaube das da nicht gerade die Bestbesetzung spielt.

Mein Team zum Glück jetzt das 3:2 geschossen. Hoff ich kanns bis zum Ende retten:-?
Betonrührer damit aktuell nur noch auf Platz 6.

Brutus 21.02.2011 17:10

Bei mir? Die Bestbesetzung? :-)
Ne, nicht ganz, ein Guter im Mittelfeld brauchte eine Pause ;-)

Hat Betonrührer wirklich einen 5er Trainer, ich bin dann auch etwas überrascht :-)

Flat13 21.02.2011 17:24

Mhh, meinte eigentlich den Quälix, dass der nicht in Bestbesetzung war;-)

Und ja er hat einen 5er. Aber wohl wirklich mit absoluter Sparflamme gespielt.

Pomme16 21.02.2011 17:34

Die Betonrührer scheinen nicht wirklich an einem Aufstieg interessiert zu sein. Ich muss aber auch sagen Brutus ist stärker als erwartet. Gibt eigentlich mehrere Teams die um den Aufstieg ein wenig mitzureden haben.
Die nächsten 3 Spiele werden auf alle Fälle ganz schön hart für meine Jungs. Das Ziel ist diese Spiele ohne Niederlage zu überstehen.

Quälix 21.02.2011 22:57

Zitat:

Zitat von Brutus (Beitrag 751122)
Hat Betonrührer wirklich einen 5er Trainer, ich bin dann auch etwas überrascht :-)

Warum überrascht, ich habe das Spiel taktisch beherrscht. Aber bis auf zwei Spieler hatte keiner mehr wie 8 A-Skills, und vor allem keine Erfahrung, da läuft man dann eben in Konter. Der Trainer bringt ja nur taktisch was, bei den Skills richtet er nichts aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.