Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   DBDT-Spieleabend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49227)

david15 27.01.2011 21:16

Hui, das klingt ja alles super interessant, tolle Ideen!! ;-)8-)

Wär natürlich auch bei Pokern, Billard, Bowling, Darts und co. mit dabei, wenns die Zeit zulässt...8-)

Jokeraw 27.01.2011 22:27

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 732196)
Wär natürlich auch bei einigen Aktivitäten dabei, bevorzuge Poker, Bowling, Billard, kommt aber auf den Termin an.

Was auch einmal toll wäre, (ist zwar kein Spiel) Gokart fahren, gibt vielleicht auch einige User die Lust haben

@Andy
du kannst ja im ersten Post, bei den Usern dazuschreiben, wo sie dabei wären. ;-)

Klar kann ich das machen, aber dazu müsste jeder schreiben was er gerne machen würde. ;-)

Jokeraw 27.01.2011 22:31

Bisher 18 User die sich hier mehr oder weniger gemeldet haben.
17 davon würden zu sowas bereit sein.
Und den meisten davon ist pokern absolut recht. ich glaube sogar alle wären dabei.
Das heißt in der Kürze hätten wir 17 Spieler.
Wenn man das organisiert und aufbaut kommen sicher doch noch paar weitere dazu.
Wäre ja klasse. 3 Tische (je 9 Spieler)
Also 27 Kandidaten.
Sehr sehr fein. Samstag wäre gut. Ich hab halt nur eine bitte, dass es kein Wochenende ist, wo ich Babyfrei habe. ;-) Das will ich dann mal mit meiner Frau verbringen, aber sonst gehts (fast) immer. Eishockey ist teilweise am Freitag. (gut solange geht die Saison auch nicht mehr)

flipside 27.01.2011 22:36

für poker würd ich glaub ich sogar von graz anreisen (vl mit einem kumpel von mir zusammen, der auch ein tc ist) :-D:-D

Jokeraw 27.01.2011 22:36

Also ich würde sagen, hier ist der Diskussionsthread. Und wenn dann konkreteres kommt, machen wir eh einen extra Thread auf.

Schaut aber sehr gut aus für einen Pokerabend.
Dafür würden ja einige von weiter weg kommen. Hut ab. Sehr sehr toll.

Also wenn man das ca. 2-3 Wochen im Vorhinein ausmachen muss, könnten wir ja vermutlich dann eh schon diesbezüglich genaueres planen. Ewok ist ja nicht beim Treffen Anfang Februar dabei (zumindestens lt. Liste)

Jokeraw 27.01.2011 22:53

Die Informationen für den Pokerabend wären:
-) Hier würde gespielt werden: http://pokus.at
-) Es fällt einen Gebühr für Jeden an. Diese beträgt 5 Euro. (quasi Eintritt)
Drinnen gibts dafür dann auch Clubpreise. Bier 1,5 usw. (eh das wichtigste aufgezählt. ;-) )
-) Es können hier maximal 27 Leute mitspielen.
-) Die Location ist im 10. Bezirk beim Verteilerkreis. Weldengasse.
-) Reservierung ist ca. 2-3 Wochen im Vorhinein zu tätigen.
-) Montag und Freitag geht nicht, da hier Clubabende stattfinden.

Samstag wäre ein idealer Termin, da man lange dort sein kann (am nächsten Tag werden vermutlich die wenigsten aufstehen müssen und die Nichtwiener könnten eher auch kommen zum Spielen.)

Danke ewok für die Informationen.

Da wir nicht nur aus Jux spielen wollen, wirds dann auch ein Buy-in (also damit schonmal: Es kostet Geld, wenn man mitspielen will) geben. Hier müssten wir uns halt dann noch absprechen wie hoch. Und obs ein Rebuy gibt oder nicht. Und eben auch wie hoch dieser wäre.
Bzw. wer aller gewinnt. und wie die Aufteilung des Preisgeldes dann ist.
und ob (bzw. wann) mit Ante gespielt wird. Tischwechsel und und und.
Hoffe dies würde für alle okay sein.
Regeln kennt vermutlich eh jeder.

So und damit es konkreter wird.
Wie schauts bei den meisten am 05. März aus?
(Bitte bitte nicht 1 Woche vorher)
Würden sich für den Termin gleich mal einige finden?
Würde dies dort auch zu dem Termin gehen?

Sonst finde ich ein Buy-In von 5 Euro durchaus okay.
Rebuy-In würde ich auch machen. begrenzt auf 1-2 mal.
Aber da hoffe ich doch dass ewok mit seiner Erfahrung einies dazu vorschlagen wird. ;-)
Ebenso zur Preisgeldaufteilung (die ersten 3?)
Und sonstiges.

Mor_Lock 28.01.2011 06:47

6. märz wär ein sonntag;-)

ich glaub du meintest 5. märz oder?

ich würd auch 5-10 euro buy-in machen, maximal 1 rebuy
so einen turnier-raster kann sicherlich der ewok machen
buy-in deshalb, weil dann auch nicht gleich jeder in der ersten runde all-in geht....

chris1976 28.01.2011 06:53

Bin auch auf jeden Fall dabei.5März wäre gut.Wie wäre es mit 20Euro Buy In und ohne Rebuy dafür mehr Startchips?Egal wie ich spiele sicher mit.:lol:

pompinio 28.01.2011 06:53

Wir haben schon öfters Pokerturniere veranstaltet und uns dazu ein ganz lustiges Punkte/Spiesystem überlegt (Fredi hat auch schon 2x mitgespielt und hat ihm auch getaugt ;) )

Es gibt 2 Vorrunden (alle 12 min. Blind-Erhöhung und das ganze 5x) und dann die Finalrunde (wieder alle 12 min. Blind-Erhöhung kein Zeitlimit).
Es werden für jede Runde die Plätze am Tisch gelost. In den Vorrunden werden dann immer die Plätze 1-9 am Tisch ausgespielt.
1.Platz erhält 100 Pkt, 2.Platz 87, 3.Platz 74, 4.Platz 61, 5.Platz 48, 6.Platz 35, 7.Platz 22, 8.Platz 9 und der letzte 1 Pkt. Dazu kommen noch 10 Extrapunkte für jeden Spieler den man vom Tisch nimmt.

Nach den beiden Vorrunden werden alle Punkte addiert und die 9 Spieler mit den höchsten Punkten spielen am Finaltable,.....

Wir haben bei unserem Turnier immer für jeden Spieler einen Sachpreis gehabt, nach dem es aber sicher schwer wird für 27 Leute Sachpreise zu finden/organisieren.
Ich würde die Gewinnausschüttung dann nicht auf den Finaltable beschränken sondern auf die beiden besten je Tisch (FT 1. 30% 2. 20%, 2.Tisch 1. 20% 2. 15%, 3.Tisch 1.10% 2.5%) und somit bleibt auch noch jeder da und geht nicht heim weil er keine Lust mehr hat.

Wir könnten auch um den Buy-In Credits kaufen und die dann quasi verschenken ;)

bmwf1 28.01.2011 07:00

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 731439)
:up: Tolle Idee :up:

Pokerabend :up:
Nationalteamabend :up: :up:

Du bleib bei Fuchs und Henne ;-)

Mor_Lock 28.01.2011 07:03

grundsätzlich wär ich ja dafür, damits net zu kompliziert wird:

buy-in 20 euronen und ganz einfach auto-blinds-erhöhung nach einer gewissen zeit;-)

nachdem die einen oder anderen spieler dann rausfallen, können die ja, sobald nurmehr 18 im spiel sind, einen eigenen tisch eröffnen und da ein wenig cash-game spielen;-)

bei 27 leutz zb. die ersten 5 ziehen aus:-P

aber egal, wenns stattfindet, dann wird der ewok sicherlich einen coolen raster finden, wie gespielt wird;-)

diz83 28.01.2011 07:56

i glaub auch dass ein "normales" tunier sinnvoll wäre.

jene die ausgeschieden sind, können ja dann am frei gewordenen tisch ein sit&go spielen, oder eben cashgame.
also muss keiner gleich nach hause gehen ;-)

wäre eigentlich auch bei allen aktivitäten dabei.
und vlt. kann mir nächste woche beim treffen mal einer erklären wie dieses backgammon funktioniert. check das nämlich überhaupt ned :oops:

lg didi

pompinio 28.01.2011 08:09

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 732511)

buy-in 20 euronen und ganz einfach auto-blinds-erhöhung nach einer gewissen zeit;-)

nachdem die einen oder anderen spieler dann rausfallen, können die ja, sobald nurmehr 18 im spiel sind, einen eigenen tisch eröffnen und da ein wenig cash-game spielen;-)

aber egal, wenns stattfindet, dann wird der ewok sicherlich einen coolen raster finden, wie gespielt wird;-)

Ja nur glaub ich nicht dass das viele interessiert, vorallem die jüngeren unter uns schreckt das sicher ab ;)
Außerdem was machen die Leute die danach nicht mehr Cashgame spielen wollen? alleine an der Bar sitzen und den anderen beim Pokern zuschauen?

beatfreak 28.01.2011 08:26

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 732511)

dagegen , also gegen Glücksspiele ich selbst unterliege nicht dem allgemeinen Pokerwahn .

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 732532)
Ja nur glaub ich nicht dass das viele interessiert, vorallem die jüngeren unter uns schreckt das sicher ab ;)
Außerdem was machen die Leute die danach nicht mehr Cashgame spielen wollen? alleine an der Bar sitzen und den anderen beim Pokern zuschauen?

Danke, sehe ich genauso .

mfg

Jokeraw 28.01.2011 08:29

Also Rebuy finde ich dringend nötig. Und das Buyin nicht zu hoch ansetzen. Weil auch jüngere dabei sind.

Wichtig ist aber dass auch eine andere Beschäftigung dabei ist. Wie pompinio schon geschrieben hat, wäre es ja fad, wenn man gleich rausfliegt. Alleine an der Bar sitzen? Na gute Nacht.

Bookie 28.01.2011 08:33

Ich habe noch nie Turnier gespielt immer privat. Also hier sollte man die Erklärungen schon ausführlich machen ;-) wieviele Chips für buy und rebuy, etc. Wie sind die Turns usw.

Zitat:

So und damit es konkreter wird.
Wie schauts bei den meisten am 06. März aus?
(Bitte bitte nicht 1 Woche vorher)
Würden sich für den Termin gleich mal einige finden?
Würde dies dort auch zu dem Termin gehen?

Sonst finde ich ein Buy-In von 5 Euro durchaus okay.
Rebuy-In würde ich auch machen. begrenzt auf 1-2 mal.
Aber da hoffe ich doch dass ewok mit seiner Erfahrung einies dazu vorschlagen wird. ;-)
Ebenso zur Preisgeldaufteilung (die ersten 3?)
Und sonstiges.
1.) Der 6. März ist ein Sonntag
2.) Da habe ich Geburtstag, da werde ich sicher nicht pokern :lol:
3.) Ich kann am 5.3. :lol::lol::lol:

Jokeraw 28.01.2011 08:37

Ja meinte eh den 05. März. ;-)

Klar müssten wir dann klären, wieviele Chips jeder bekommt. Bzw. für Rebuy.
Und wie die Blinds sind.
Ob wir mit Ante spielen
und in welchen Abständen sich diese erhöhen.
Das alles MUSS vorher festgelegt werden. Keine Frage

Bookie 28.01.2011 08:38

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 732560)

Und wie die Blinds sind.
Ob wir mit Ante spielen

Darum sollte ewok am 4.2. kommen und wir besprechen das durch ;-)

Jokeraw 28.01.2011 08:41

Na ich werd ihm nichts vorschreiben. ;-)
Aber klar wäre es besser. Ansonsten kann man das aber hier auch klären. Ewoks Vorschlag wird sicher schon mal ein recht guter diesbezüglich sein. Pompinio kennt sich ja auch mit sowas aus. Und zusammen werden wir da schon einen gemeinsamen Nenner finden

Frediador 28.01.2011 08:55

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 732560)

Und wie die Blinds sind.
Ob wir mit Ante spielen

Der Ante ist in Südafrika!!! :becky:

Lg.

Jokeraw 28.01.2011 08:57

Hehehehehe.
Und du bist die Urlaubsvertretung? ;-)

Frediador 28.01.2011 08:58

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 732507)
Wir haben schon öfters Pokerturniere veranstaltet und uns dazu ein ganz lustiges Punkte/Spiesystem überlegt (Fredi hat auch schon 2x mitgespielt und hat ihm auch getaugt ;) )

Es gibt 2 Vorrunden (alle 12 min. Blind-Erhöhung und das ganze 5x) und dann die Finalrunde (wieder alle 12 min. Blind-Erhöhung kein Zeitlimit).
Es werden für jede Runde die Plätze am Tisch gelost. In den Vorrunden werden dann immer die Plätze 1-9 am Tisch ausgespielt.
1.Platz erhält 100 Pkt, 2.Platz 87, 3.Platz 74, 4.Platz 61, 5.Platz 48, 6.Platz 35, 7.Platz 22, 8.Platz 9 und der letzte 1 Pkt. Dazu kommen noch 10 Extrapunkte für jeden Spieler den man vom Tisch nimmt.

Nach den beiden Vorrunden werden alle Punkte addiert und die 9 Spieler mit den höchsten Punkten spielen am Finaltable,.....

Wir haben bei unserem Turnier immer für jeden Spieler einen Sachpreis gehabt, nach dem es aber sicher schwer wird für 27 Leute Sachpreise zu finden/organisieren.
Ich würde die Gewinnausschüttung dann nicht auf den Finaltable beschränken sondern auf die beiden besten je Tisch (FT 1. 30% 2. 20%, 2.Tisch 1. 20% 2. 15%, 3.Tisch 1.10% 2.5%) und somit bleibt auch noch jeder da und geht nicht heim weil er keine Lust mehr hat.

Wir könnten auch um den Buy-In Credits kaufen und die dann quasi verschenken ;)

Das hat mir wirklich SEHR GUT gefallen!!! :thumb:
Obwohl ich beim 2. x ziemlich früh rausgefallen bin!!! :oops:
Das System wie die Leute waren echt spitze und auch 10.- € Einsatz und JEDER hat dafür was gewonnen!!!

Lg.

Frediador 28.01.2011 09:02

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 732526)
wäre eigentlich auch bei allen aktivitäten dabei.
und vlt. kann mir nächste woche beim treffen mal einer erklären wie dieses backgammon funktioniert. check das nämlich überhaupt ned :oops:

lg didi

ich wäre auch bei ALLEN Aktivitäten dabei!

Und wennst willst, kann ich Dir das auch mal erklären! ;-)

Lg.

Frediador 28.01.2011 09:04

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 732573)
Hehehehehe.
Und du bist die Urlaubsvertretung? ;-)

Ich glaub eher das man mich heuer öfters vertreten muss, weil ich so oft in Urlaub sein werde! ;-)

Bin ja sozusagen vogelfrei! :lol: :cry:

Aber dazu habe ich eh eine Frage, die ich Dir aber per PM sende!

Lg.

pompinio 28.01.2011 09:06

Vielleicht bekommen wir ja einen Sonderrabatt von den Admins wenn wir sagen dass das Preisgeld in Credits ausgezahlt wird :)
z.B. 10€ Buy-in -> 270€ -> 35000 Credits :)

Sami_al_Jabber 28.01.2011 09:10

Also wenns dann um geld geht will ich beim pokern nicht dabei sein, da ich:

1) sowiso nie geld hab
2) die regeln ned kenn, weil ich bis jetz ca fünf bis sechsmal pokert hab
3) siehe punkt 1

Lg

Schnurspringer 28.01.2011 09:17

ich würds ehrlich gesagt auch chilliger finden wenn wir zum spaß pokern

außerdem, was ich gelesen hab dürfte das eine eigene pokerhalle oder ähnliches sein, was ist mit usern unter 18? die dürfen doch garnicht rein - oder is das beim poker anders?

ps: hab den thread nur überflogen - kann sein das ich was übersehn hab ;)

Bookie 28.01.2011 09:25

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 732588)

außerdem, was ich gelesen hab dürfte das eine eigene pokerhalle oder ähnliches sein, was ist mit usern unter 18? die dürfen doch garnicht rein - oder is das beim poker anders?

Nur zum Spass pokern hat keinen Reiz, denn da kannst Du nicht bluffen, weil da geht jeder mit jedem Scheiß mit und hat dann das Glück beim Turn oder River den mit den besseren Karten zu übertrumpfen.
Auf jeden Fall soll der Spaß im Vordergrund stehen, aber es soll auch um ein wenig gehen, eben diese 5 oder 10 Euronen, denn da überlegt man schon ein bisschen ;-)

Ich seh´s oft zu Hause, da haust Du mit nichts in der Hand mal Kohle rein um den Gegner rauszudrücken (Du hast Karo K und Karo B) und der Gegner geht mit Treff 2 und Karo 3 mit (weil es kostet ihm ja nichts ausser Gratischips), dann kommt der Flop (A, K, 5, davon 2 in Karo), du versuchst den Gegner weiter rauszudrücken, er geht aber mit. Es folgt ein dritter K. Dann geht der River auf und es kommt, was glaubst Du?

Der 4er :shock::shock::shock::shock::shock:

und schon bist Du im Arsch ;-)

Soviel zum Gratispokern. ;-)

Mor_Lock 28.01.2011 09:31

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 732588)

grundsätzlich muss beim pokern schon um was gehen, auch wenns nur 10 euro sind, weil sonst ein jeder gleich mal all-in geht, mit vielleicht besch...karten

wenns um ein bisi kohle geht, dann überlegt man auch und spielt konzentriert

alles andere ist uninteressant. nicht weils mir ums geld geht, sondern weil ich schon genügend runden im freundeskreis gemacht hab, und wenns um nix geht, dann kannst es vergessen...

aber der joker wird sich mal mitn ewok zusammenreden und die werden dann ein pokerturnier "ausschreiben"

Jokeraw 28.01.2011 09:34

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 732594)
Nur zum Spass pokern hat keinen Reiz, denn da kannst Du nicht bluffen, weil da geht jeder mit jedem Scheiß mit und hat dann das Glück beim Turn oder River den mit den besseren Karten zu übertrumpfen.
Auf jeden Fall soll der Spaß im Vordergrund stehen, aber es soll auch um ein wenig gehen, eben diese 5 oder 10 Euronen, denn da überlegt man schon ein bisschen ;-)

Ich seh´s oft zu Hause, da haust Du mit nichts in der Hand mal Kohle rein um den Gegner rauszudrücken (Du hast Karo K und Karo B) und der Gegner geht mit Treff 2 und Karo 3 mit (weil es kostet ihm ja nichts ausser Gratischips), dann kommt der Flop (A, K, 5, davon 2 in Karo), du versuchst den Gegner weiter rauszudrücken, er geht aber mit. Es folgt ein dritter K. Dann geht der River auf und es kommt, was glaubst Du?

Der 4er :shock::shock::shock::shock::shock:

und schon bist Du im Arsch ;-)

Soviel zum Gratispokern. ;-)

U: Sign. ;-)
Genau so ist es.

pompinio 28.01.2011 09:36

Falls es Probleme gibt mit Echtgeld, könnten wir um Credits zocken :)

Schnurspringer 28.01.2011 09:36

und die user unter 18? dürfen die dort rein?

dbdtDev 28.01.2011 09:37

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 732606)
Falls es Probleme gibt mit Echtgeld, könnten wir um Credits zocken :)

Es macht nicht viel Sinn dem Gewinner Credits zu verleihen, denn ich kann ja mit Credits nichts anfangen. :twisted:

LG,
Thomas

Schnurspringer 28.01.2011 09:39

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 732609)
Es macht nicht viel Sinn dem Gewinner Credits zu verleihen, denn ich kann ja mit Credits nichts anfangen. :twisted:

LG,
Thomas

du könntest dafür aber schnell die spielerumbenennungen checken :mrgreen:

FCAxe 28.01.2011 09:43

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 732607)
und die user unter 18? dürfen die dort rein?

Also nachdem es ja ein eigener "Raum" von einem Pokerclub ist kann ich mir nicht vorstellen das es ein Problem ist wenn irgendwer unter 18 ist! Ist ja kein Casion!

Zu dem Thema "Geld":

Gratis Pokern macht ja wirklich überhaupt keinen Sinn! Wenn ich mit ein paar Freunden spielen (hin und wieder mal :twisted:) dann spielen wir auch immer mit 10 Euro Einsatz weil sonst echt alle All-In gehen! Bei 10 Euro überlegt man schon und es ist noch immer so wenig Geld das es keinem weh tut ;-):-D

P.S.: 5. März wäre super! :-D

Schnurspringer 28.01.2011 09:45

5. märz wäre für mich auch ok - hab am 6ten zwar ein ligaspiel aber das geht schon, solange es zu einer halbwegs normalen zeit anfängt.. ich muss immerhin noch mitm zug zurück nach steyr^^

Bookie 28.01.2011 09:46

Zitat:

LG,
Thomas

Ohja, Du kannst Deine gewonnenen Credits dann für Bier verkaufen:

50 Credits für 1 Bier :lol: :lol:

Jokeraw 28.01.2011 09:47

Zitat:

LG,
Thomas

Ich seh da kein Problem. Da du nicht gewinnst, ist es eh egal. ;-) :oops:
Und der Rest kann damit was anfangen.

Ich sehe aber auch nirgends ein Problem.
Das ist ein "Club". Da wir den praktisch "mieten" für eine Zeit, glaube ich wirds kein Problem sein wer da aller drin ist, also auch für unter 18 Jährige. Und dass es um Echtgeld geht, ist doch wohl auch nicht so schlimm oder?

Schnurspringer 28.01.2011 09:56

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 732612)
du könntest dafür aber schnell die spielerumbenennungen checken :mrgreen:

hui, danke - das ging schnell :thumb:

hab jetzt endlich meinen "Thor Mann" :bounce:

Csabalino 28.01.2011 10:14

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 732629)
hui, danke - das ging schnell :thumb:

hab jetzt endlich meinen "Thor Mann" :bounce:

bei mir steht auch noch was offen... will die umbenennung auch haben.

@pokern, das finde ich toll, wäre auch interessiert und gerne dabei :up:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.