Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Spielerumbenennungen für Credits: ja oder nein? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48960)

haevn 07.01.2011 12:44

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 718637)
wieso verschließen? es ist jedem selbst überlassen was und ob er überhaupt was macht für die community, JEDER kann SOFORT bei den tippspielen mit einsteigen oder ähnliches - warum machts keiner?

das wär das selbe als würd ich net arbeiten gehn, 24 stunden zu hause sitzen und auf einen lotto jackpot hoffen - nix dafür machen aber haben haben haben..

1 ein Spieler wird hoffentlich nach seinen Skill oder Taktikstärken erworben und sicher nicht wegen seinen Namens..

2 Beim Lotto Jackpot muß man auch dafür bezahlen und wenn man es sich leisten kann sitzt der jenige auch daheim...

NIDO_81 07.01.2011 12:45

Was haltet ihr von den weltweiten Massentiersterben? :P xD :lol:;-):-D

Schnurspringer 07.01.2011 12:46

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 718646)

ähnlich schockierend wie käufliche spielerumbenennungen..

Sabrina130193 07.01.2011 12:49

ich bin grundsätzlich auch dagegen aber wenn sollte der Preis schon höher angesetzt werden da ich der Meinung bin wenn man eine möche soll man sie sich verdienen, und was noch is man soll ne einschränkung machen oder zu mindest eine steigerung z.B. die erste kostet z.b. 100 credits die 2te schon 500 credits die dritte 1000 vierte 1600 usw....war jetzt nur ein beispiel

iceman2163 07.01.2011 12:50

Zitat:

hat man erfunden um von den wichtigen dingen abzulenken.....wie steuerpolitik und der sache, dass nur sehr wenige leute ne spielerumbennung habe dürfen, nach ansicht einiger user

Schnurspringer 07.01.2011 12:52

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 718655)
hat man erfunden um von den wichtigen dingen abzulenken.....wie steuerpolitik und der sache, dass nur sehr wenige leute ne spielerumbennung habe dürfen, nach ansicht einiger user

jeder darf eine haben, man muss nur was dafür leisten

und es is wirklich kein zeitaufwand wenn man bei den tippspielen schnell die tipps für eine runde tippt, das macht 2 minuten

dann kann man noch bei G7/GS mitmachen, das dauert nach jedem ligaspiel 1 minute.

die zeit die ihr (die, die sich eine kaufen wollen) hier in diesem thread verschnalzt, is zeit genug um ALLE aktuellen tippspiel-runden zu tippen und alle offenen G7/GS runden!

BVBforever 07.01.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 718637)
wieso verschließen? es ist jedem selbst überlassen was und ob er überhaupt was macht für die community, JEDER kann SOFORT bei den tippspielen mit einsteigen oder ähnliches - warum machts keiner?

das wär das selbe als würd ich net arbeiten gehn, 24 stunden zu hause sitzen und auf einen lotto jackpot hoffen - nix dafür machen aber haben haben haben..

Klar kann man das, aber wie hoch ist die Chance, wirklich mal etwas zu gewinnen. Ich persönlich habe bei TC alt bestimmt bei 20 Tippspielen mitgemacht und auch genau eine Umbennung gewonnen und das war glücklich im Team ;-) Und sonst gibt es für Leute, die nicht viel Zeit haben einfach keine Möglichkeit an solche Besonderheiten zu kommen.

Natürlich sollte eure Arbeit belohnt werden und es ist super, dass es Freiwillige gibt. Aber ich bin auch dafür, das Teamchefs mit weniger Zeit die Möglichkeit bekommen sollten ein mal pro Saison eine Umbennung zu kaufen, die beim Verkauf des Spielers wieder verschwindet. Dem Spiel schadet es nicht und es kommt etwas Geld in die Kasse (Ist sicherlich auch nicht schädlich für uns alle)

Ich verstehe nicht ganz, was dann das Problem der Leute ist, die schon eine Umbennung haben. Sie wird ihnen nicht weggenommen und sie erhalten für ihre Arbeit weiterhin welche. Sie können also ihre Spieler umbennenen und sich an den Namen erfreuen. Aber wenn es dann nur ums Privileg geht, etwas zu haben, was andere nicht haben sollen, dann verstehe ich das auch nicht :-?

konsi2000 07.01.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Sabrina130193 (Beitrag 718653)
ich bin grundsätzlich auch dagegen aber wenn sollte der Preis schon höher angesetzt werden da ich der Meinung bin wenn man eine möche soll man sie sich verdienen, und was noch is man soll ne einschränkung machen oder zu mindest eine steigerung z.B. die erste kostet z.b. 100 credits die 2te schon 500 credits die dritte 1000 vierte 1600 usw....war jetzt nur ein beispiel

auf jeden fall höher ansetzen ;-)

Sabrina130193 07.01.2011 12:54

Zitat:

Zitat von konsi2000 (Beitrag 718658)

ja sicher war nur ein beispiel würde mit 1000 abeginnen oder so

the Scarecrow 07.01.2011 12:55

Ich hab für "Ja, mit Einschränkung" gestimmt, weils sicher gut is wenn a bissl richtiges Geld in Richtung dbdt fließt. Aber nachdem Spielerumbennenungen doch immer etwas besonderes waren und auch bleiben sollten wäre ich für einen Preis von zumindest 600 Credits.

Edit: Wobei, wenn ich so drüber nachdenk sollt man das nicht auf eine Umbennenung pro Saison sondern eine pro 10 Saisonen ändern, sonst wird ma das im Endeffekt a bissl zviel an kreativen Namen.

iceman2163 07.01.2011 12:56

Zitat:

jeder darf eine haben, man muss nur was dafür leisten

und es is wirklich kein zeitaufwand wenn man bei den tippspielen schnell die tipps für eine runde tippt, das macht 2 minuten

dann kann man noch bei G7/GS mitmachen, das dauert nach jedem ligaspiel 1 minute.

die zeit die ihr (die, die sich eine kaufen wollen) hier in diesem thread verschnalzt, is zeit genug um ALLE aktuellen tippspiel-runden zu tippen und alle offenen G7/GS runden!

gut dann dazu mal 2 punkte.....ich mache schon ligainterne tippspiele mit und weiß sehr wohl wie viel zeit sowas in anspruch nimmt um gut zu sein, mit 2 minuten ist es da nicht gegessen um alle mannschaften einschätzen zu können. der zweite punkt ist: ich spreche eben nicht nur für mich(ich hab im mom einfach die zeit), aber ich ahbe z.b. etliche freunde die tc spielen aber den ganzen tag arbeiten sind. es sind genau die leute die man im forum nicht antrifft...deswegen kämpfe ich auch genau für die leute.

konsi2000 07.01.2011 12:56

ich würde die Meinung de admins gerne mal hören...

fredi 07.01.2011 12:58

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 718493)
NEIN.:evil:

Die würden damit einfach an Wert verlieren. Man kann sich bei dbdt genügend andere Sachen mit Geld kaufen, ich finde, diese Kleinigkeit sollte so bleiben wie sie ist. Spielerumbenennungen gibt's nicht für Geld, sondern nur für Leistungen in der Community bzw. Tippspiele oder solche Sachen.
Es kann einfach nicht alles mit Geld kaufbar sein. Und ich finde, das passt schon so.

so sehe ich das auch.

Schnurspringer 07.01.2011 12:58

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 718662)
gut dann dazu mal 2 punkte.....ich mache schon ligainterne tippspiele mit und weiß sehr wohl wie viel zeit sowas in anspruch nimmt um gut zu sein, mit 2 minuten ist es da nicht gegessen um alle mannschaften einschätzen zu können. der zweite punkt ist: ich spreche eben nicht nur für mich(ich hab im mom einfach die zeit), aber ich ahbe z.b. etliche freunde die tc spielen aber den ganzen tag arbeiten sind. es sind genau die leute die man im forum nicht antrifft...deswegen kämpfe ich auch genau für die leute.

und genau die leute, die 10min am tag online sind brauchen unbedingt eine spielerumbenennung?..

das is ein schlag ins gesicht für alle die was geleistet haben und viel zeit hier rein gesteckt haben

oleander 07.01.2011 12:59

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 718635)
diese idee finde ich extrem unfair...gerade für schweizer und deutsche teams, welche schon ganz oben sind, ist es umso schwerer nochmal einen meistertitel zu erreichen.
diese idee würde nur die spieler bevorzugen die jetzt ganz unten anfangen.

... war ja auch nur ein Beispiel. Wie #17 schon geschrieben hat, es gibt unzählige Möglichkeiten, um Spielerumbenennungen mit ingame- Leistungen zu verknüpfen. Zwei "Gegenbeispiele" wären:

- alle x absolvierten Saisonen eine Umbenennung
- bei x- jähriger Bundesligazugehörigkeit

Die Angelegenheit ließe sich also wunderbar ausbalancieren.

david15 07.01.2011 13:00

Ich für meinen Teil bin auch klar dagegen......!!

Umbenennungen waren was Besonderes, und sollen auch was Besonderes bleiben!!

Es gibt, wie schon vorher erwähnt viele Möglichkeiten sich diese zu verdienen (Minifeatures, Tippspiele, Redakteur, Übersetzer, G7/GS....), und JEDER hier hat die Chance, sich iwo zu beteiligen. Von hohem Zeitaufwand kann keine Rede sein, denn viele Dinge lassen sich innerhalb von 5 Minuten erledigen....

Man könnte auch Umbenennung in das Spiel einbauen, um spielerische Leistungen zu würdigen, aber SUs kaufbar machen, damit würden sie einen großen Wert verlieren, und Community-"Spiele" ihren Reiz....

Aber wahrscheinlich wird es doch dazu kommen, dass man 1x pro Saison eine kaufen kann, da dieses Spiel ja auch Profit machen muss, und deshalb hoffe ich auch auf einen dementsprechend hohen Preis sowie starke Einschränkungen...:-?

iceman2163 07.01.2011 13:00

Zitat:

Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="font-size: 10pt; border: 1px inset;"> Zitat von konsi2000 http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif
</td> </tr> </tbody></table>
ja sicher war nur ein beispiel würde mit 1000 abeginnen oder so
ihr wisst schon das 1000credits = 10 euro sind.....dann können wa die sache diskussion auch gleich lassen. ich bin ja grundsätzlich auch dafür die umbenennung nicht zu verschenken und es auch nicht ausufern zu lassen, aber 10euro auswärts ist ja wohl ein wenig übertrieben. dann sollte man eher das ganze einschränken und von mir aus sagen alle 2 saisons oder jedes jahr oder eine berechnung nach punkten(jeden tag den man online ist, bekommt man 1 punkt und nach vieleicht 250 punkten gibs eine umbenennung zu kaufen)

david15 07.01.2011 13:02

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 718662)
etliche freunde die tc spielen aber den ganzen tag arbeiten sind. es sind genau die leute die man im forum nicht antrifft...deswegen kämpfe ich auch genau für die leute.

Und für diese User, die vllt. 10 Minuten im Spiel und gar nicht im Forum sind, sind Spielerumbenennungen unbedingt nötig, bzw. so wichtig, dass sie eine haben müssen?!?

Schnurspringer 07.01.2011 13:02

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 718672)
ihr wisst schon das 1000credits = 10 euro sind.....dann können wa die sache diskussion auch gleich lassen. ich bin ja grundsätzlich auch dafür die umbenennung nicht zu verschenken und es auch nicht ausufern zu lassen, aber 10euro auswärts ist ja wohl ein wenig übertrieben. dann sollte man eher das ganze einschränken und von mir aus sagen alle 2 saisons oder jedes jahr oder eine berechnung nach punkten(jeden tag den man online ist, bekommt man 1 punkt und nach vieleicht 250 punkten gibs eine umbenennung zu kaufen)

und genau das mein ich, 10€ sind zu teuer - am liebsten 1 pro saison geschenkt oder? ;)

iceman2163 07.01.2011 13:03

Zitat:

... war ja auch nur ein Beispiel. Wie #17 schon geschrieben hat, es gibt unzählige Möglichkeiten, um Spielerumbenennungen mit ingame- Leistungen zu verknüpfen. Zwei "Gegenbeispiele" wären:

- alle x absolvierten Saisonen eine Umbenennung
- bei x- jähriger Bundesligazugehörigkeit

Die Angelegenheit ließe sich also wunderbar ausbalancieren. __________________
kk haste recht...muss blos gerade nach allen seiten schießen wie man so schön sagt^^ wa net so gemeint und im prinzip sehe ich das genau so. ich will natürlich auch auf keinen fall eine überschwemmung mit Umbenennungen, weil sie ja sonst wirklich nichts besonderes mehr wären.

iceman2163 07.01.2011 13:04

Zitat:

und genau das mein ich, 10€ sind zu teuer - am liebsten 1 pro saison geschenkt oder? :wink:
ironieoff^^

nein natürlich nicht geschenkt.....ich denke da wie gesagt eher an schärfere auflagen kombiniert mit geld.....

flipside 07.01.2011 13:06

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 718657)
Klar kann man das, aber wie hoch ist die Chance, wirklich mal etwas zu gewinnen. Ich persönlich habe bei TC alt bestimmt bei 20 Tippspielen mitgemacht und auch genau eine Umbennung gewonnen und das war glücklich im Team ;-) Und sonst gibt es für Leute, die nicht viel Zeit haben einfach keine Möglichkeit an solche Besonderheiten zu kommen.

Natürlich sollte eure Arbeit belohnt werden und es ist super, dass es Freiwillige gibt. Aber ich bin auch dafür, das Teamchefs mit weniger Zeit die Möglichkeit bekommen sollten ein mal pro Saison eine Umbennung zu kaufen, die beim Verkauf des Spielers wieder verschwindet. Dem Spiel schadet es nicht und es kommt etwas Geld in die Kasse (Ist sicherlich auch nicht schädlich für uns alle)

Ich verstehe nicht ganz, was dann das Problem der Leute ist, die schon eine Umbennung haben. Sie wird ihnen nicht weggenommen und sie erhalten für ihre Arbeit weiterhin welche. Sie können also ihre Spieler umbennenen und sich an den Namen erfreuen. Aber wenn es dann nur ums Privileg geht, etwas zu haben, was andere nicht haben sollen, dann verstehe ich das auch nicht :-?

das hier ist bis jetzt der vernünftigste post in diesem ganzen thread.
(wieder mal ohne andere runtermachen zu wollen)

oleander 07.01.2011 13:06

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 718675)
kk haste recht...muss blos gerade nach allen seiten schießen wie man so schön sagt^^ wa net so gemeint und im prinzip sehe ich das genau so. ich will natürlich auch auf keinen fall eine überschwemmung mit Umbenennungen, weil sie ja sonst wirklich nichts besonderes mehr wären.

Kein Problem. Diskussionen sind ja schließlich da, um eine für alle Parteien bestmögliche Lösung zu finden.

iceman2163 07.01.2011 13:07

Zitat:

Zitat von BVBforever http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif

dem kann ich mich nur anschließen

BVBforever 07.01.2011 13:10

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 718673)
Und für diese User, die vllt. 10 Minuten im Spiel und gar nicht im Forum sind, sind Spielerumbenennungen unbedingt nötig, bzw. so wichtig, dass sie eine haben müssen?!?

Hier einfach mal eine Gegenfrage:

Was wäre daran so schlimm, wenn eben diese Teamchefs eine Umbennung haben? Sie würden damit nicht im Forum angeben, wenn sie wieder gelöscht würden bei verkauf hätten sie keine Vorteile und wenn man dann vll. 1-2 mal pro Saison gegen ein Team mit Spielerumbennung spielt, würde es mich nicht umbringen, diese Namen im Spielbericht zu lesen.

Also klar waren Umbennenungen immer etwas besonderes, aber mich persönlich würde es wirklich nicht stören, wenn auch jemand anderes eine hat und damit auch noch das Spiel unterstützt.

Ich wüsste einfach gerne was das Problem der Leute ist, die jetzt strikt dagegen sind. Ist es "nur" die Besonderheit der Umbennenung, das nicht jeder zweite eine haben sollte oder habt ihr noch andere Gründe? Ich denke nicht, das Tippspiele usw an Reiz verlieren würden, sie machen ja trotzdem Spaß und es gibt ja immernoch Preise GESCHENKT.

Mr.Tzwain 07.01.2011 13:10

leute, könnte man ein wenig mehr auf kamils frage eingehen?

sprich einen klaren betrag nennen, wieviel es einem wert ist?;-)

Lask930 07.01.2011 13:13

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 718490)
So wie es bereits angeregt wurde für 1000 Credits, da ich weiterhin der Meinung bin, das eine Spielerumbenennung etwas besonderes bleiben soll, was man sich verdienen muss!:-D

lg henkman

Ich bin zwar auch der Meinung aber bin eher für 500 ;)!

lg Lask930

iceman2163 07.01.2011 13:13

mein vorschlag wäre.....300credits und 200 einlogpunkte (pro tag an dem man sich einloggt 1 punkt)

p.s. mitgezählt wird eh schon, da man für jeden eingelogten tag credits erhält.

Jokeraw 07.01.2011 13:14

Ich habe genug Spielerumbenennungen gewonnen. Aber für mich ists egal. Mir bedeutet das recht wenig.

Zum Thema.
Dafür spricht, dass man dadurch weitere Einnahmen hat.

Allerdings hoffe ich, dass es nicht soweit kommt
Dann lieber Umbenennungen anders einbringen.
Vorschläge waren dafür eh schon da.
Mehr Umbenennungen für den GS und G7 Bereich.
Umbenennungen durch Sponsorverträge. (Hausnummer als Meister, aber nicht automatisch sondern einfach bei manchen)
....

Ich bin dagegen. Soll weiterhin nicht zu kaufen sein.
Falls es aber geht, dann müsste man dies echt machen durch GEKAUFTE Credits und nicht durch geschenkte/gratis.
Wenn man dies unterscheiden kann.

oleander 07.01.2011 13:18

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 718682)
Ich wüsste einfach gerne was das Problem der Leute ist, die jetzt strikt dagegen sind. Ist es "nur" die Besonderheit der Umbennenung, das nicht jeder zweite eine haben sollte

Das wird es in meinem Fall wohl sein.

Habe bislang vier Spielerumbenennungen erhalten, noch keine durchgeführt, da ich, irgendwann, in der fernen Zukunft, eine komplette "Jugitruppe" namentlich kreieren möchte.

iceman2163 07.01.2011 13:19

Zitat:

Ich habe genug Spielerumbenennungen gewonnen. Aber für mich ists egal. Mir bedeutet das recht wenig.
Zitat:

Ich bin dagegen. Soll weiterhin nicht zu kaufen sein.
aha, es ist dir also egal, aber andere sollen es nicht haben....sehr interessant

Jokeraw 07.01.2011 13:19

Achja die Möglichkeit der Spielerumbenennung, die beim Verkauf verschwindet, finde ich eine gute Alternative.
Also man kann Spieler umbenennen durch Credits, aber wenn man auf VERKAUFEN drückt, dann ist diese weg. (Zufallsnamen dann generiert oder den alten wieder her)
Wieso denn nicht?
Nur es ist wieder einiges an Aufwand.

david15 07.01.2011 13:19

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 718682)
Hier einfach mal eine Gegenfrage:

Nein, jeder User kann eine haben, darum gehts mir ja auch gar nicht. Nur sollten diese nicht durch Geld, sondern durch Leistungen erworben werden, entweder im Spiel, oder in der Community, mMn...;-)

Und wenn es wirklich so kommt, werden wir in 10 Saisonen Teams haben, die mit 10 umbenannten Spielern spielen, und das ist für mich auch nicht der Sinn einer Umbenennung...

Edit: Klar, mit guten Einschränkungen usw. könnte man eine gute Lösung finden, und so wird es wohl auch kommen...

mind.hrhr 07.01.2011 13:20

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 718618)
ich sehs schon vor mir..

irgendwann fordern user das man einzelne skills kaufen kann, für 1€ das stück

und schon rasselt die kassa noch mehr :lol:

:lol::lol::lol:

@topic: umbenennungen die bei einstellung eines spieler am TM verschwindet 500 credits (auch credits, die man so für aktivität bekommt) ...

... und 1000 credits für eine einmalige umbenennung eines spielers (nicht jede saison - sonst gibts nach 5 saisonen viel zu viele umbenannte spieler :shock::shock:) - wobei diese credits unbedingt gekauft werden müssen (und nicht durch aktivität verdient sein können)

flipside 07.01.2011 13:21

wenns sein muss würd ich wahrscheinlich schon mal einen 10er drauflegen, sollte sich aber doch eher im bereich von 500 credits abspielen.

Jokeraw 07.01.2011 13:21

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 718690)
aha, es ist dir also egal, aber andere sollen es nicht haben....sehr interessant

Hmmm. In dem Post steht, dass mir die Spielerumbenennungen die ich habe, egal sind. ich habe einige. Und das seit längerem, aber bisher nur 1x dies genutzt. Und ich kann es noch viel öfter benutzen. Ich fang damit recht wenig an.

Ich finde es aber nicht toll, wenn dies ändert. Mir ist es NICHT egal, dass man Spieler umbenennt durch gratis Credits. Das stand nirgends.
Also nicht das Post interpretieren.

Hirschi92 07.01.2011 13:24

Um es einmal wenig zusammen zufassen.

Man kann Spielerumbennungen durch:
  • Tippspiele gewinnen
  • Chat-Quiz (zurzeit Pause)
  • TC-Rätsel (zurzeit Pause)
  • Wahl zum User des Quartals
  • Minifeatures
  • als Dankeschön für die Arbeit bei DBDT (Designer, TC-Redakteur)
alle User haben die Möglichkeit somit eine Spielerumbennung zu "erwerben".

bei G7 und GS gewinnt man nur eine pro Abteilung

Vl. da für jeden Bewerb - also für jede Mitspielergruppe

Das sind mMn ingame-Erfolge ;-)

Spielerumbennungen käuflich? - Ja, dann aber mindestens einmal um 5 Euro pro 2 oder 3 Saisonen (sind 4 oder 6 Monate)

General_H 07.01.2011 13:26

Bin eindeutig dafür.

Bekomme sonst wohl keine, kaum welche. Die Specials, bei denen man welche gewinnen kann, sind für mich zu unchristlichen Zeiten, Tippspiele nehme ich teil.

2x GS (1x theoretisch sogar G7/King) und 2x G7 Gewinn wurden bisher ja nicht belohnt.

Eminator 07.01.2011 13:30

Bin auch dafür, allerdings finde ich einmal pro Saison zu viel.
Alle 6 Monate wäre ok meiner Meinung nach und Preis würde ich sagen wären 400 Credits angebracht.

jaguar10 07.01.2011 13:32

Habe auch noch 4 Umbennenungen stehen und warte noch auf die richtigen Spieler den ich sie geben werde;-)
Klar wenn andere Topspieler haben die sie umbennenen wollen sollten sie die chance haben nur darf das nicht den Reiz an den Forumsspielen nehmen und daher finde ich 1 pro Saison und mind.750 Credits wobei mir da egal ist ob geschenkt oder bezahlt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.