Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Taktiktraining zu uninteressant (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48642)

flipside 21.12.2010 21:30

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 711283)
hier mal der untere teil von meinem geposteten taktiktraining:

http://img687.imageshack.us/img687/9266/taksse.png

die side-effekts waren schon krass viel und extrem gestreut....

da gerät man ja echt leicht in versuchung mal was neues zu probieren :-D

milanisti 21.12.2010 21:32

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 711297)
bitte gerne;-)

und hier auch noch ein taktiktraining, allerdings noch mit meinem 3er und mehr jugis die mittrainiert haben8-)

http://img140.imageshack.us/img140/3267/normtaks.png

http://img210.imageshack.us/img210/8...mtakssteig.png

also ich find schon, das sich taks-train auszahlt8-)

hiermit ist meine vermutung bestätigt8-) ein traum

maxp1980 21.12.2010 21:36

hab heut auch mal taktik trainiert seit langer zeit.waren bei mir ziemlich die selben verbesserungen wie beim skill training.war sehr zufrieden,
nur eins kann ich nicht verstehen,hab manndeckung trainiert wo einer meiner verteidiger gestiegen ist aber bei denn skills hat er in deckung 1 stricherl verloren.manndeckung gewinnen und deckung verlieren????da hats doch was!!

Mor_Lock 21.12.2010 21:42

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 711304)
hiermit ist meine vermutung bestätigt8-) ein traum

am freitag hab ich dann wieder ein taktiktraining und kann gern wieder posten8-)

ChiefFred 21.12.2010 21:49

gibts da irgendeinen trick, dass die jugis so gut steigen bei dir?? ich hatte heut auch ein taktiktraining und von 6 jugis haben 4 komplett verweigert :roll:
so viele wie du hast, können die ja auch nicht grad viel spielpraxis kriegen, und trotzdem verbessern die sich? bei mir ist das leider nicht so...

Mor_Lock 21.12.2010 21:52

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 711320)
gibts da irgendeinen trick, dass die jugis so gut steigen bei dir?? ich hatte heut auch ein taktiktraining und von 6 jugis haben 4 komplett verweigert :roll:
so viele wie du hast, können die ja auch nicht grad viel spielpraxis kriegen, und trotzdem verbessern die sich? bei mir ist das leider nicht so...

hm...also ich wechsel immer im nächsten spiel genau die jugis ein, die im letzten training verweigert haben;-)

Gexius 21.12.2010 22:05

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 711314)
am freitag hab ich dann wieder ein taktiktraining und kann gern wieder posten8-)

mich würd interessieren wies aussieht wenn du eine spezielle taktik trainierst! wie schauts mit dem alter deiner spieler aus?

rupe1 21.12.2010 22:33

12 Ups, 4 Fitness downs von denen mich nur eines wirklich berührt. Fertig.

hek 21.12.2010 23:44

Danke Mor_Lock, ich hab den Grund dank deines Bildes gefunden:
Ich habe eine spezielle Taktik trainiert, du alle normalen Taktiken. Offensichtlich ist die Steigerung viel schlechter, wenn man z.b. Direktspiel trainiert als wie wenn man normale Taktiken trainiert. Finde ich eigentlich nicht so toll, weil wenn jemand einen Trainer hat, wo er zu den offensiven Taktiken auch mal eine normale mitnimmt, dann tut er sich beim Training der normalen Taktik extrem schwer. Lieber wäre mir, man kann nur 1 Tak trainieren und hat eben side effects in geringerem Masse. Genauso wie wenn ich Schusskraft trainiere mal auch Torinstinkt steigt, aber eben hauptsächlich Schusskraft. Und nicht, dass ich SK+TI einstellen kann.

Gezeigt hat es mir aber, dass man niemals eine spezielle Taktik trainieren sollte, weil man um fast 50% schlechter abschneidet.

ChiefFred 22.12.2010 06:41

na ob das wirklich stimmt...? :roll:

bmwf1 22.12.2010 06:45

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 711351)
Gezeigt hat es mir aber, dass man niemals eine spezielle Taktik trainieren sollte, weil man um fast 50% schlechter abschneidet.

:lol::lol::lol::lol::lol: Glaubst ja net wirklich, oder :?:

schilcherTom 22.12.2010 07:02

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 711320)

ich hab jugis mit 3-5 spiele diese saison und sie steigen fast nie. gestern haben alle 6 wieder verweigert....
is echt schrecklich momentan...
morgen dürfen alle 6 mal das ganze spiel durchspielen..
soo arg wie diese saison war es kommt mir vor noch nie mit den verweigerern

Mor_Lock 22.12.2010 07:15

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 711327)
mich würd interessieren wies aussieht wenn du eine spezielle taktik trainierst! wie schauts mit dem alter deiner spieler aus?

also mein kader besteht derzeit aus 29 spielern, wobei die trainings nur mit 24-25 spielern war, da ich zu diesem zeitpunkt auch net mehr hatte;-)

mein altersdurchschnitt liegt derzeit bei 24 jahren

Mor_Lock 22.12.2010 07:17

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 711351)
Danke Mor_Lock, ich hab den Grund dank deines Bildes gefunden:
Ich habe eine spezielle Taktik trainiert, du alle normalen Taktiken. Offensichtlich ist die Steigerung viel schlechter, wenn man z.b. Direktspiel trainiert als wie wenn man normale Taktiken trainiert. Finde ich eigentlich nicht so toll, weil wenn jemand einen Trainer hat, wo er zu den offensiven Taktiken auch mal eine normale mitnimmt, dann tut er sich beim Training der normalen Taktik extrem schwer. Lieber wäre mir, man kann nur 1 Tak trainieren und hat eben side effects in geringerem Masse. Genauso wie wenn ich Schusskraft trainiere mal auch Torinstinkt steigt, aber eben hauptsächlich Schusskraft. Und nicht, dass ich SK+TI einstellen kann.

hm hek, das würd ich net bestätigen! ich mach am freitag ein taktiktraining in DS und kann dir dann nochmal berichten!

jo die sideeffekts sind oft nicht erklärbar und sehr gestreut, das ist das einzig negative dran. ansonsten kann ich nur sagen, das ein taktiktraining hin und wieder sicherlich von vorteil ist;-) zumindest bis dato bei mir8-)

Mor_Lock 22.12.2010 07:19

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 711366)
na ob das wirklich stimmt...? :roll:

glaubst ich beschönige was, fredl? sicherlich stimmt das;-):mrgreen::-P

pauleta 22.12.2010 07:31

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 711374)
hm hek, das würd ich net bestätigen! ich mach am freitag ein taktiktraining in DS und kann dir dann nochmal berichten!

jo die sideeffekts sind oft nicht erklärbar und sehr gestreut, das ist das einzig negative dran. ansonsten kann ich nur sagen, das ein taktiktraining hin und wieder sicherlich von vorteil ist;-) zumindest bis dato bei mir8-)

Ich werde am Freitag, wie auch gestern, Hoch in den Strafraum trainieren!

Bei Interesse kann ich dann meine Ergebnisse auch posten

Mr.Tzwain 22.12.2010 07:46

:lol: das kommt mir irgendwie bekannt vor ...

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 711368)
ich hab jugis mit 3-5 spiele diese saison und sie steigen fast nie. gestern haben alle 6 wieder verweigert....
is echt schrecklich momentan...
morgen dürfen alle 6 mal das ganze spiel durchspielen..
soo arg wie diese saison war es kommt mir vor noch nie mit den verweigerern

milanisti 22.12.2010 07:59

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 711375)

naja da bin i ma net so sicher...du könntest ja vom fuxl beeinflusst sein:mrgreen:;-)

Mor_Lock 22.12.2010 08:10

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 711386)
naja da bin i ma net so sicher...du könntest ja vom fuxl beeinflusst sein:mrgreen:;-)

nein nein nein, milanisti, im moment beeinfluß ich den fuxl :mrgreen:

und ich hätte ja nix davon, wenn ich euch falsche trainings poste;-)

milanisti 22.12.2010 08:19

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 711390)
nein nein nein, milanisti, im moment beeinfluß ich den fuxl :mrgreen:

und ich hätte ja nix davon, wenn ich euch falsche trainings poste;-)

aahhh.... deswegn is er im moment untergetaucht:lol: kein spam nix von...richjtig ungewohnt:lol::mrgreen:

Mor_Lock 22.12.2010 08:44

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 711393)
aahhh.... deswegn is er im moment untergetaucht:lol: kein spam nix von...richjtig ungewohnt:lol::mrgreen:

angeblich hat er in seinem beamtentum an stress...angeblich:mrgreen:

milanisti 22.12.2010 08:48

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 711400)
angeblich hat er in seinem beamtentum an stress...angeblich:mrgreen:

kommt er mim kaffeetrinken und kuchenessen nimma zam :mrgreen: typischer beamtenweihnachtstress
:mrgreen:

ChiefFred 22.12.2010 09:02

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 711375)

ich meinte ja auch die schlussfolgerungen vom hek und nicht deine büdln ;-)

hek 22.12.2010 09:10

Hab mir nochmals mein damaliges Training angeschaut: 68 Verbesserungen, davon 12 Nebentaktiken und 56 Verbesserungen bei der ausgewählten Taktik. Das gegenüber einem Skilltraining mit 108 Verbesserungen und 7 relevanten Taktiksteigerungen, d.h. 61 mehr Taktikverbesserungen vs 108 mehr Skillverbesserungen. Bezieht sich aber auf das Trainieren einer einzelnen Taktik.

general96 22.12.2010 09:14

beginne jetzt eine serien von 8 taktiktrainings - spez. kurzpass und direktspiel. hab noch nie taktik trainiert - mals schaun wies läuft. werde von meinen ergebnissen berichten.

hek 22.12.2010 17:20

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 711413)
beginne jetzt eine serien von 8 taktiktrainings - spez. kurzpass und direktspiel. hab noch nie taktik trainiert - mals schaun wies läuft. werde von meinen ergebnissen berichten.

Da bin ich schon gespannt. Wenn man gleichviel Verbesserungen bei Taktik wie auch Skill Training hätte, wäre es ja ok.

bagger 30.12.2010 12:07

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 711635)
Da bin ich schon gespannt. Wenn man gleichviel Verbesserungen bei Taktik wie auch Skill Training hätte, wäre es ja ok.

dem ist sicher nicht so nur allgemeines taktiktrainig sind skillverbesserungen möglich

henkman 30.12.2010 12:20

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 714642)
dem ist sicher nicht so nur allgemeines taktiktrainig sind skillverbesserungen möglich

Ob das so stimmt?:dazed052:

pauleta 30.12.2010 12:22

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 714642)

Er meinte, er ist gespannt, ob ein Skilltraining genau so viele Verbesserungen wie ein Taktiktraining bringt;-)

bagger 30.12.2010 12:40

nein bei reinen taktiktraining nur taktik keine skills ev. skill down´s...... siehe mein training http://forum.du-bist-der-teamchef.at...18879&page=377 hab da ein paar trainigs wenn´s wer wissen will...

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 714650)
Er meinte, er ist gespannt, ob ein Skilltraining genau so viele Verbesserungen wie ein Taktiktraining bringt;-)

bagger 30.12.2010 12:45

war vielleicht falsch ausgedrückt meinte bei allgemeines taktiktraining skillsteigerung möglich, normale taktik, defensive taktik oder offensive taktik keine spezielle wie zb, kontrolierte offensive keine skill steigerung enthalten .....

henkman 30.12.2010 12:50

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 714656)
nein bei reinen taktiktraining nur taktik keine skills ev. skill down´s...... siehe mein training http://forum.du-bist-der-teamchef.at...18879&page=377 hab da ein paar trainigs wenn´s wer wissen will...

Mich würds interessieren, nur unter dem Link auch noch suchen... ne, ne. Wo sind deine Ergebnisse?:oops:

Mor_Lock 30.12.2010 12:51

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 714657)
war vielleicht falsch ausgedrückt meinte bei allgemeines taktiktraining skillsteigerung möglich, normale taktik, defensive taktik oder offensive taktik keine spezielle wie zb, kontrolierte offensive keine skill steigerung enthalten .....

also bei "allgemeinen" taktiktraining ist definitiv keine skillsteigerung möglich.....zumindest hab ich schon einige hinter mir und noch nie eine skillsteigerung gehabt;-)

ich nehme mal an, du meinst mit allgemeinen taktiktraining z.b. normale taktiken oder?

bagger 30.12.2010 13:00

so mal die grafik http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&pictureid=467

also nochmal´: spezielle taktik keine takling, deckung, passen, spielaufbau, torinstinkt oder schusskraft skill ups
oder normale taktik: hier sind skill ups bei oben genannten möglich

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 714660)
also bei "allgemeinen" taktiktraining ist definitiv keine skillsteigerung möglich.....zumindest hab ich schon einige hinter mir und noch nie eine skillsteigerung gehabt;-)

ich nehme mal an, du meinst mit allgemeinen taktiktraining z.b. normale taktiken oder?

kempes1 30.12.2010 13:06

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 714660)

ich hab nachgschaut und ich hab beim allerersten training "normale taktiken" trainiert und mit nem 1er 2 skill verbesserungen ghabt - folglich sollten steigerungen auch möglich sein?

ps.: war das einzige mal, dass i allgemeine taktiken trainiert hab.

kempes1 30.12.2010 13:08

muss revidieren: waren nur Fitness!!!!!

bernado36 30.12.2010 13:15

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 714666)
so mal die grafik http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&pictureid=467

also nochmal´: spezielle taktik keine takling, deckung, passen, spielaufbau, torinstinkt oder schusskraft skill ups
oder normale taktik: hier sind skill ups bei oben genannten möglich

habe mind. schon 10 x normle taktik trainiert : noch NIE ist ein sklill gestiegen !!

bagger 30.12.2010 13:15

ausser es hätt sich was geändert weil bei letzten normal taks training keine verbesserungen zu erkennen waren also sideskills fehlen

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&pictureid=470

henkman 30.12.2010 13:17

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 714673)
ausser es hätt sich was geändert weil bei letzten normal taks training keine verbesserungen zu erkennen waren also sideskills fehlen

Zeige doch mal per Screenshot deine Skillverbesserungen bei normalen Taktraining!!!

bernado36 30.12.2010 13:23

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 714673)

hab jetzt nachgesehen: 14 normale taktiktraining : keine einzige skill verbesserung

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.