Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Täuschung für Neueinsteiger. (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48387)

hek 26.11.2010 16:17

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 697639)
Also mein Standpunkt zu Auktionsbewerbungen:

1. Auktionsbeschreibungen abschaffen

2. Werbung in der Sig. pro Spieler auf eine Zeile (maximal Höhe 2-3) beschränken

Ja, wäre auch dafür.

Aber wie mehrfach geschrieben: Auch die jetzige Situation ist nicht schlimm und kann damit gut leben. Aber wenn ich aussuchen könnte, siehe oben...

Jokeraw 26.11.2010 16:20

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 697638)
.....
na, mal schauen, wie lange das thema noch durchhält. üblicherweise ist es so, dass das ein potenzial bis zu 30 seiten in kurzer zeit hat und dann nix rauskommt. oder schon was: es bleibt, wie es ist.

Da hast meist recht. Ein Thread geht schnell nach oben, aber dann ists wieder ruhig und vergessen. Liegt aber auch daran, dass die Admins dann sich irgendwie entscheiden. Entweder sie ändern es. Oder eben nicht.
Was müsste man 100 Seiten darüber schreiben. Ich denke Argumente gibts für beides. Vielleicht wollen die Admins noch schauen, wie halt mehrere User dazu stehen. Nicht nur 10 User die 50 Seiten schreiben. ;-)

Zitat:

aber vielleicht wird mit einer 6jahrelangen tradition in dem bereich sig und auktionsbeschreibung gebrochen? und wie wird es sich wohl auswirken? :shock:

Ach Sentimental oder eher so geschrieben um ... na ich lasse es.
Willst du es vorweg wissen wie es sein wird?
Ich behaupte wenn der Auktionstext begrenzt ist, dass man KEINEN User verliert. Warum? Meldest du dich nur an und spielst das Spiel wenns Auktionstexte gibt?
Bei der Signatur glaube ich schon (hab ich ja auch geschrieben) dass es hier zu Problemen kommen kann.
Aber nur etwas zu lassen, weil es 6 Jahre schon war, ist schwachsinn. Weiters ist DBDT nicht TC. Also gibts das noch keine 6 Jahre. Auch wenn es für dich so ist.
Aber dann weg mit dem aktuellen neuen Sachen. Weil die gabs am Anfang bei DBDT auch nicht und bei TC auch nicht. Also husch weg damit.

Und wie gesagt jeder der ehrlich ist, würde zugeben, dass er Auktionstexte deswegen schreibt um andere zu beeinflussen. Nonane. Ganz sicher sogar. Ist auch die einzige Wahrheit dahinter. Und daher will mans nicht weg haben. Auch verständlich. Jeder kann es machen. Aber man schaut doch wohl eher auf seinen Vorteil, als auf das Wohl des Verkäufers. ;-) (und das will ich mal behaupten. Ist aber nichts verwegenes. Ganz normal bei Spielen. Macht jeder. Natürlich ich eingeschlossen)

californication 26.11.2010 16:31

Zitat:

...lustig ist ja, dass ich viele formulierungen, angaben und ideen, die ich erfunden oder sagen wir, das erste mal gebracht habe, relativ bald danach vielfach kopiert sehe. das nur am rande, amüsant & freut mich auch irgendwie...

na, mal schauen, wie lange das thema noch durchhält. üblicherweise ist es so, dass das ein potenzial bis zu 30 seiten in kurzer zeit hat und dann nix rauskommt. oder schon was: es bleibt, wie es ist.

aber vielleicht wird mit einer 6jahrelangen tradition in dem bereich sig und auktionsbeschreibung gebrochen? und wie wird es sich wohl auswirken? :shock:

da sieht man wieder welchen einfluss unser wg hat, oder solle ich der name sagen! ;-) solang es nicht wie auf facebook (comics) ausartet solls mir recht sein!
die möglichkeiten der täuschung liegen in manchen fällen bestimmt im hohen prozentebereich!

General_H 26.11.2010 16:39

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 697642)
und weshalb?

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 697643)
Ja, wäre auch dafür.

Aber wie mehrfach geschrieben: Auch die jetzige Situation ist nicht schlimm und kann damit gut leben. Aber wenn ich aussuchen könnte, siehe oben...

Jokeraw hat mit seinem letzten Post recht.

Es gibt Mentalisten, die Suggerien. So ist es bei der Beschreibung eines Transfers auch.

Der gleiche Spieler ist z.B. nicht einen Deut besser, weil er BuLi spielt. Er ist genauso gut oder schlecht, wenn er in den Ober- oder Unterligen spielt.

Es gibt noch einige andere Beispiele.

Hek, nicht schlimm? Würde sagen für Dich und mich nicht, weil wir die Spieler sicherlich nicht nach Auktionsbeschreibung verpflichten, bzw. eventuell deshalb höhere Gebote abgeben.

Aber die Community besteht nicht nur aus "alten Hasen". Schützen sollte man die Neuen.

Daher bin ich für diese strikten Regeln, auch wenn man dadurch sicherlich lustige Beschreibungen verliert.

Ich würde noch sagen, man kann die Beschreibungen lassen, solange nur FAKTEN aufgeführt werden, nicht Vermutungen.

Sami_al_Jabber 26.11.2010 16:41

Es ist doch wohl jedem selbst überlassen ob und wie viel er werbung für seinen spieler macht, sorry schon mal jetzt dass ich was in meiner sig stehn hab. Aber man sieht es doch auch in den dauerwerbesendungen dass etwas soooooo toll sein soll und dein leben verschönert etc. Blablabla. Was man dann glaubt oder nicht is dann die sache eines jeden einzelnen. Wenn man nen fehlkauf macht weiß man vielleicht dass man so einen spieler nicht mehr kauft oder nicht mehr auf die beschreibung achtet. Punkt aus ende.

Ps.: sorry dass was in meiner sig steht, doch bei dem budget das ich hab, brauch ich das auch.

waldgeist 26.11.2010 16:44

ja, ich nutze die möglichkeit definitiv, um andere user für den kauf meiner spieler positiv zu beeinflussen und werde von usern, die auch detaillierte angaben machen, auch positiv zum kauf beeinflusst. habe mich schon oft für einen gut beschriebenen spieler kontra einen ähnlichen nicht beschriebenen entschieden. ich glaube, hier liegt in gewissem maße ein vorteil bei jenen, die sich diese mühe machen und kann nur jedem empfehlen, seine spieler gut zu beschreiben.

edit: positiv beeinflussen bedeutet für mich genauer: mit fakten positiv beeinflussen.

meine fragen stellen in den raum, was bei einer sache, die seit sechs jahren immer wieder diskutiert wird (mit den gleichen argumenten), nun anders sein soll. es gibt sicher gute gründe, warum die autionsbeschreibung und die sig-werbung (2 paar schuh) diese vielen diskussionen über 6 jahre überlebt hat.

mit der frage, wie sich das wohl auswirken wird, impliziere ich, dass sich zumindest teile nicht positiv - gesamtheitlich gesehen - auswirken würden (sigwerbungsverbot). auch das weglassen der auktionsbeschreibung würde dieses spiel um einen aspekt ärmer machen: die möglichkeit, andere positiv zu beeinflussen und, mir gefällt so etwas halt, eine gewisse form von plastizitit und "leben" auf diesem sektor, der dann halt steriler wäre und weniger "menscheln" würde.

sind eben unterschiedliche zugänge je nach vorlieben und prioritäten. in dem sinne werden hier auch eher präferenzen ausgetauscht und abgeglichen, sicher mit argumenten, aber die zugänge sind so unterschiedlich, dass sich die argumente kaum kreuzen, weil sie eben die eigenen zugänge untermauern, aber die anderen zugänge stehen lassen müssen.

über ein thema k. a. "premium-user bekommen können sich spielgeld kaufen" kann man da schon klarer diskutieren und gut (contra) argumentieren. pro auch, mit fantasie, aber das nur als beispiel (und nein: das steht nicht zur debatte und ich fände das auch absolut mies, damit da keine zweifel aufkommen) :mrgreen:

Jokeraw 26.11.2010 17:06

Tja warum es so lange überlegt hat? Das ist aber nicht unbedingt Kamils Entscheidung gewesen. Daher kann es sein, dass er hier es anders sieht. oder auch nicht. Daher sind die 6 Jahre als Argument für mich Fadenscheinig. Weil der Doc nicht Kamil war. Als Beispiel. Daher kann das Thema aus Sicht von wem anderen eine andere sein als die aktuelle von Kamil. Daher ist es mir WURSCHT was bei TC war. ich kannte Kamil von TC nicht. So einfach ist es. Das Thema zählt für mich hier und ist mir wurscht wies bei TC bewertet worden ist.
Ich gehe davon aus, dass er eine Entscheidung trifft. Die er für richtig hält. Für das Spiel, für die Community. Ist ja genau sein Recht. Bzw. muss er ja auch.
Die einfachste ist natürlich es so zu lassen wie es ist. (weil bisher habe alle so gelebt und würden damit auch weiter so leben) Obs die beste ist?
Tja darüber diskutieren kann man wieder. Aber bringt nichts. Ich denke Kamil hat hier sehr gute Standpunkte für beide Seiten. Und wird sich was überlegen.
Daher finde ich es sehrwohl gut dass man sich so austauscht. Und daher gibts den Thread und er wurde nicht gelöscht oder geschlossen.

Jokeraw 26.11.2010 17:13

Zitat:

Zitat von Sami_al_Jabber (Beitrag 697674)
Es ist doch wohl jedem selbst überlassen ob und wie viel er werbung für seinen spieler macht, sorry schon mal jetzt dass ich was in meiner sig stehn hab. Aber man sieht es doch auch in den dauerwerbesendungen dass etwas soooooo toll sein soll und dein leben verschönert etc. Blablabla. Was man dann glaubt oder nicht is dann die sache eines jeden einzelnen. Wenn man nen fehlkauf macht weiß man vielleicht dass man so einen spieler nicht mehr kauft oder nicht mehr auf die beschreibung achtet. Punkt aus ende.

Ps.: sorry dass was in meiner sig steht, doch bei dem budget das ich hab, brauch ich das auch.

Ich behaupte, dass genau diese Dauerwerbesendung nicht gut sind. Viele Leute werden dort verarscht. Reingelegt. Du kaufst dir das, obwohl du es nicht wolltest.
Das ist unser Leben. Der Supermarkt ist ja auch so angelegt, dass man die Leute beeinflusst. Wieviele Leute gehen in den Supermarkt mit einer Liste von 10 Sachen und kommen dann mit 10 Sachen wieder raus. Die meisten kaufen dann noch irgendwas anderes. Wegen Werbung.
Du kaufst dir Markenprodukt X was im Fernsehen beworben wird. Daneben steht das gleiche vom Noname aber günstiger.
Ja bist eh selbst Schuld wennst dir das teure kaufst. Stimmt. Aber man kann ja versuchen die Leute zu schützen. Aktuell ist es auch genauso hier. Lass dich beeinflussen oder schau lieber genau am Transfermarkt und kauf das was zu dir paßt. ;-) und günstig ist.
Die meisten suchen ja eh mit Transferfilter. Mir ists eh egal von wem. Ich such mir meine Spieler eh anders aus. Ich such mir aber auch im Supermarkt das aus was ich will. ;-)

waldgeist 26.11.2010 18:00

ja joker, in meinem posting stehen sechs jahre als feststellung. in deinem posting sind mir zuviele allgemeinposten. welche :mrgreen:faden ;-) dir auch scheinen, in diesen sechs jahren ist auch ein jahr dbdt aktiv enthalten. mit dem uns bekannten team. und sich darüber austauschen, dafür gibt es bei uns dutzend ja eh motivation, sonst würden wir ja nun sport treiben oder was anderes. :mrgreen:

Sami_al_Jabber 26.11.2010 20:19

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 697705)
Ich behaupte, dass genau diese Dauerwerbesendung nicht gut sind. Viele Leute werden dort verarscht. Reingelegt. Du kaufst dir das, obwohl du es nicht wolltest.
Das ist unser Leben. Der Supermarkt ist ja auch so angelegt, dass man die Leute beeinflusst. Wieviele Leute gehen in den Supermarkt mit einer Liste von 10 Sachen und kommen dann mit 10 Sachen wieder raus. Die meisten kaufen dann noch irgendwas anderes. Wegen Werbung.
Du kaufst dir Markenprodukt X was im Fernsehen beworben wird. Daneben steht das gleiche vom Noname aber günstiger.
Ja bist eh selbst Schuld wennst dir das teure kaufst. Stimmt. Aber man kann ja versuchen die Leute zu schützen. Aktuell ist es auch genauso hier. Lass dich beeinflussen oder schau lieber genau am Transfermarkt und kauf das was zu dir paßt. ;-) und günstig ist.
Die meisten suchen ja eh mit Transferfilter. Mir ists eh egal von wem. Ich such mir meine Spieler eh anders aus. Ich such mir aber auch im Supermarkt das aus was ich will. ;-)

Da muss man hald auf den echten hausverstand hören und nicht auf den vom billa oder den vomm dbdt-auktionbeschreibungs-verfasser ;-)

Mor_Lock 26.11.2010 20:37

ein wahnsinn ist einfach, wenn user spieler verkaufen und aufeinmal übermäßig mega present sind und überall seinen senf dazu geben muss. natürlich macht dies der user geschickt und bezieht sich auf den post aber im endeffekt geht es nur um seine signaturwerbung und ist nichtsaussagend...

das ist fakt und das nervt...

jeder kann sich jetzt seinen teil denken;-)

ein wahnsinn ist das, wenn die lagerfeuerleutz mal auf dem punschtreffen sind und trotzdem werden 9+ seiten geschrieben:-P8-):lol:

waldgeist 26.11.2010 20:46

ja, das fällt mir auch oft auf - bei anderen. aber dann denke ich mir: ich schreibe ja selber in ganz vielen threads, wenn ich etwas verkaufe. nicht immer kluges, aber nichts, was am selben tag nicht zigfach geschrieben wird. und immer themenbezogen, vor allem im allgemeinen und im spiel-bereich. und immer mit gedanken dahinter. diese postings sind genau wie alle anderen postings vom inhalt, von der sinnhaftigkeit und von der themenzugehörigkeit her.

so wie dieses postings, das ich möglicherweise nicht geschrieben hätte, würde ich nicht auch in der signatur werben. vielleicht hätte ich es doch geschrieben. ich weiß nicht. vielleicht lag es auch einfach nur an der heutigen "diskussion".

also, man interpretiert oft bzw. sieht es als offensichtlich, dass hier nur wegen der sig gepostet wird. die frage ist: inwiefern unterscheidet sich der inhalt von den durchschnittlichen postings in dem thread. - ich glaube, dass ich, auch wenn ich viel schreibe, immer zumindest ans durchschnittsniveau des threads schreibe, auch was die themendisziplin betrifft: es kommt nichts anderes in der art hinzu, als auch von anderen geschrieben wird. und ob auf 5 postings 5 mal z. b. waldgeist oder 5 andere namen draufstehen, ist, wenn die postings ähnlich sind, ja wurscht.

Stefan87 26.11.2010 20:51

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 697705)
Das ist unser Leben. Der Supermarkt ist ja auch so angelegt, dass man die Leute beeinflusst.

Also die Signatur-Werbung in einem Forum für einen Spieler zu vergleichen, mit der Werbung in diversen Medien, die dir vorgaukeln wollen, wie toll ihr Produkt nicht ist, ist mMn sehr "kreativ"!
Warum?
Wenn ein Produkt z.B. damit beworben wird, dass es Tagesbedarf an xy deckt und ihre eigenen Studien ergeben haben, dass es total gesund ist, wenn man das zu sich nimmt - es aber verschwiegen wird, dass dafür dieses und jenes Zeug drinnen steckt, was wiederrum nicht so gesund ist und doch nicht "Körper und Geist" belebt -> dann ist es Betrug!!
Hier könnte man natürlich auch von den Käufern verlangen das Kleingedruckte zu lesen - aber wer nimmt sich ehrlich gesagt schon die Zeit dafür bei einem Großeinkauf oder wenn man im Stress ist! :-P

Im Gegensatz dazu die Spielerwerbung in der Sig - hier werden Fakten angegeben, so und soviel A-Skills, die B-Skills, jene Taktikwerte! Ein Klick auf den Link -> "ah ja, das stimmt schon, aber die und die Werte gefallen mir nicht - kauf ich nicht!"
Hier kann leicht und schnell, ohne Aufwand, ein Blick darauf geworfen werden - was auch jeder machen wird, bevor er Unsummen für einen Spieler ausgibt!

Und wer jetzt sagt, "es geht aber um die Stricherl - hier stimmt die Angabe vielleicht nicht!!"
Kein Verkäufer kann sich erlauben mehrere Käufer hintereinander zu belügen bzw. zu täuschen mit angeblichen Stricherln, die dann im Endeffekt aber doch nicht da sind, ohne mit der Zeit aufzufallen! Das geht vielleicht ein paar Auktionen lang gut, irgendwann wird im Forum darüber geschrieben - der Ruf ist ruiniert (und nein es lebt sich dann nicht ungeniert) und der Verkäufer wird gemieden!
-------
@Jokerraw
Zitat:

Ich behaupte wenn der Auktionstext begrenzt ist, dass man KEINEN User verliert. Warum? Meldest du dich nur an und spielst das Spiel wenns Auktionstexte gibt?
Es geht hier nicht um neue Spieler - kein Spieler wird sich für dbdt anmelden, weil er sich denkt "oh, ein Online-FussballManager-Spiel mit Forum, hier werd ich was tolles in die Signatur posten und meine Spieler anpreisen!"
Hier geht es um die "Alteingesessenen", die im Forum tätig sind und vllt. vermehrt tätig sind, weil sie nebenbei auch noch Spieler in ihrer Signatur bewerben können! Das Interesse am Forum wird vielleicht bei diesen Spielern, wenn eine Auktionsbewerbung nicht mehr möglich wäre, etwas sinken!
Und in gewisser Weise gehts DANN um neue Spieler, weil sie sehen "aha, die Profis bewerben im Forum ihre Spieler - na dann mach ich das auch und poste auch mal was" -> wenn's nur Spam ist, interessiert's mich auch nicht, wenn zur Diskussion beiträgt sehr wohl!!
-------

Abgesehen davon, wäre ich auch für eine Signatur-Beschränkung (Anzahl der Worte/der Zeilen geringer), weil manche wirklich sehr mühsam bunt/groß/lang sind :roll: - weniger ist halt doch oft mehr ;)

Jokeraw 27.11.2010 13:16

Zitat:

Zitat von Stefan87 (Beitrag 697807)
Also die Signatur-Werbung in einem Forum für einen Spieler zu vergleichen, mit der Werbung in diversen Medien, die dir vorgaukeln wollen, wie toll ihr Produkt nicht ist, ist mMn sehr "kreativ"!
Warum?
Wenn ein Produkt z.B. damit beworben wird, dass es Tagesbedarf an xy deckt und ihre eigenen Studien ergeben haben, dass es total gesund ist, wenn man das zu sich nimmt - es aber verschwiegen wird, dass dafür dieses und jenes Zeug drinnen steckt, was wiederrum nicht so gesund ist und doch nicht "Körper und Geist" belebt -> dann ist es Betrug!!
Hier könnte man natürlich auch von den Käufern verlangen das Kleingedruckte zu lesen - aber wer nimmt sich ehrlich gesagt schon die Zeit dafür bei einem Großeinkauf oder wenn man im Stress ist! :-P

Im Gegensatz dazu die Spielerwerbung in der Sig - hier werden Fakten angegeben, so und soviel A-Skills, die B-Skills, jene Taktikwerte! Ein Klick auf den Link -> "ah ja, das stimmt schon, aber die und die Werte gefallen mir nicht - kauf ich nicht!"
Hier kann leicht und schnell, ohne Aufwand, ein Blick darauf geworfen werden - was auch jeder machen wird, bevor er Unsummen für einen Spieler ausgibt!

Und wer jetzt sagt, "es geht aber um die Stricherl - hier stimmt die Angabe vielleicht nicht!!"
Kein Verkäufer kann sich erlauben mehrere Käufer hintereinander zu belügen bzw. zu täuschen mit angeblichen Stricherln, die dann im Endeffekt aber doch nicht da sind, ohne mit der Zeit aufzufallen! Das geht vielleicht ein paar Auktionen lang gut, irgendwann wird im Forum darüber geschrieben - der Ruf ist ruiniert (und nein es lebt sich dann nicht ungeniert) und der Verkäufer wird gemieden!
-------
@Jokerraw

Es geht hier nicht um neue Spieler - kein Spieler wird sich für dbdt anmelden, weil er sich denkt "oh, ein Online-FussballManager-Spiel mit Forum, hier werd ich was tolles in die Signatur posten und meine Spieler anpreisen!"
Hier geht es um die "Alteingesessenen", die im Forum tätig sind und vllt. vermehrt tätig sind, weil sie nebenbei auch noch Spieler in ihrer Signatur bewerben können! Das Interesse am Forum wird vielleicht bei diesen Spielern, wenn eine Auktionsbewerbung nicht mehr möglich wäre, etwas sinken!
Und in gewisser Weise gehts DANN um neue Spieler, weil sie sehen "aha, die Profis bewerben im Forum ihre Spieler - na dann mach ich das auch und poste auch mal was" -> wenn's nur Spam ist, interessiert's mich auch nicht, wenn zur Diskussion beiträgt sehr wohl!!
-------

Abgesehen davon, wäre ich auch für eine Signatur-Beschränkung (Anzahl der Worte/der Zeilen geringer), weil manche wirklich sehr mühsam bunt/groß/lang sind :roll: - weniger ist halt doch oft mehr ;)

Hab nicht viel Zeit.
Die Dauerwerbesendung habe ich nicht ins Spiel gebracht. Kam von wem anderen. Habe nur drauf reagiert. Wirf dies dann bitte jemanden anderen vor. Danke.
Du sagst viele Sachen und am Schluß sagst du im Prinzip ja fast das gleiche wie ich.
Signaturbeschränkung. Super also stimmen wir hier ja mittels überein. Daher brauchst du es ja gar nicht betonen. ;-) Ich war NIE für ein Verbot der Transfers in der Signatur. NIE. Mit keinem Wort habe ich dies erwähnt. Warum beziehst du das alles dann auf mich, dass ich alte User vergraule oder sonstiges?

Wenn wir jetzt noch im Auktionstext 100 Zeichen haben, kann jeder die Stricherl noch angeben wenn er will. Und damit reichts auch. Anderer Schmarrn im Auktionstext ist irrelevant. ;-) Oder?

Mr. Forlan 27.11.2010 14:36

Meine 20 Cents zu diesem Thema:
1. Ohne Signatur- Werbung wäre das Forum viel leerer. Was mMn in der jetzigen Phase des Spiels nicht zu begrüßen wäre(wir haben eh schon so wenig aktive Leute hier) Wenn dbdt in Zukunft rasant wächst sollte es verboten bzw. wie schon geschrieben auf 100 Zeichen gesetzt werden.(Vorbeugung gegen Spam)
2. Ich persönlich finde Auktion, wo sich der Teamchef die Mühe macht einen netten Text zu schreiben bzw. die Stricherl aufzuzählen, weit ansprechender als welche wo nichts da steht. Ich kann nichts Falsches daran erkennen, dass jemand, der sich die Zeit für sowas nimmt, ein paar Euronen mehr bekommt.

MMn ist die Auktionsbeschreibung ein tolles Feature. In manchen anderen Managern gibts das nur für PA- User, Lob an dbdt! ;-)

cu

bmwf1 27.11.2010 20:01

Es steht ja eh jedem frei was er lesen will und was nicht ;-)

General_H 28.11.2010 16:13

Also ich glaube KEINER will die Werbung in der Sig. abschaffen, aber ein Reglement auf x-Zeichen zu beschränken wäre gut. Manchmal kommen zu einem Thema nicht gerade sinnvolle Kommentare von 20 Zeichen und die Sig hat 200. Das passt einfach nicht.

Das zweite elementare Thema, in der Auktion Texte zu verfassen. Ja, es ist eine Bereicherung, solange man bei der Wahrheit bleibt oder von mir aus mehr oder weniger Lustiges schreibt, wie der Spieler muss gehen, weil er mit der Frau des Trainiers ein Verhältniss hatte.

Aber irgendwelche Stricherl bei gerade gezogenen Spieler zu vermuten bloss weil man User xy ist und in der Bundesliga spielt hat mit Sicherheit Auswirkungen auf das Verhalten von Wenigusern oder Neueinsteigern.

Mir geht es darum, diese TÄUSCHUNGEN herauszubekommen, nur Hard Facts und fertig, gerne nett umschrieben.

Aber alles Nebulöse gehört mMn einfach zukünftig NICHT MEHR in die Auktionstexte.

Zitat:

Zitat von Mr. Forlan (Beitrag 698066)
Meine 20 Cents zu diesem Thema:
1. Ohne Signatur- Werbung wäre das Forum viel leerer. Was mMn in der jetzigen Phase des Spiels nicht zu begrüßen wäre(wir haben eh schon so wenig aktive Leute hier) Wenn dbdt in Zukunft rasant wächst sollte es verboten bzw. wie schon geschrieben auf 100 Zeichen gesetzt werden.(Vorbeugung gegen Spam)
2. Ich persönlich finde Auktion, wo sich der Teamchef die Mühe macht einen netten Text zu schreiben bzw. die Stricherl aufzuzählen, weit ansprechender als welche wo nichts da steht. Ich kann nichts Falsches daran erkennen, dass jemand, der sich die Zeit für sowas nimmt, ein paar Euronen mehr bekommt.

MMn ist die Auktionsbeschreibung ein tolles Feature. In manchen anderen Managern gibts das nur für PA- User, Lob an dbdt! ;-)

cu

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 698193)

waldgeist 28.11.2010 17:25

aufgegabelt:
Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 698193)

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 697552)
ich finde es prinzipiell lächerlich so einen thread aufzumachen. im endeffekt ist es der neid der die treibende kraft ist.

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 697571)
Gibt es ja bereits:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...do=editoptions
Einfach die Signaturen ausblenden und sich nicht mehr ärgern müssen :lol:. Ob man dann halt noch über teilweise gehaltlose Postings drüberlesen muss ist die andere Geschichte. Da kann man dann glaub ich auch noch User ignorieren.

Ich finde die ganze Diskussion ehrlich gesagt etwas überflüssig. So schlimm ist die ganze Geschichte auch nicht. Es gibt hier 99% mündige DBDT-User und ob sich ein Neuling jetzt von irgendeiner Beschreibung blenden lässt bezweifle ich doch. Mir wäre aber auch eine Sperrung von Signaturen und Auktionsbeschreibungen ehrlich gesagt wurscht.

mfg Spretilof

also, das alles dekt sich auch sehr mit meiner "denke" :-)

vor allem worte wie überflüssig.

aber immerhin, ich helfe mit dem posting mit, das ganze noch ein bissi warm zu halten.

die 30 seiten in den ersten 2 tagen wurden jedenfalls verfehlt - wen juckt's? ich glaube, das "gebrüll" im anfangsthread ist das einzige, was hier zu etwas höherer aufmerksamkeit geführt hat. vorbildlich? nachmachen? ...

aber vielleicht kommt ja noch mehr außer geteilte meinungen.

Coppelius 28.11.2010 17:58

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 698595)
aber immerhin, ich helfe mit dem posting mit, das ganze noch ein bissi warm zu halten.

Und was genau willst du warmhalten? Deine Werbung?

Postings, die nur deswegen geschrieben werden, weil es gerade zufällig etwas zu verkaufen gibt, haben es eben gerade deswegen eigentlich gar nicht verdient, hier auf alle Ewigkeit festgehalten zu werden.
(Ich kann mich nicht erinnern, von dir schon mal ein "frisches" posting gelesen zu haben, wenn du nichts am Markt hattest.)

Dich wundert es wirklich, dass du manchmal angegangen wirst, bei dieser offensiven Werbemaschinerie? Ganz ehrlich: mir geht's manchmal ähnlich, wenn ich auf die Forumsübersicht klicke und dann in praktsich jedem Thread der letzte Beitrag vom selben User kommt: da vergeht mir eher die Lust am Forum, als dass diese tolle "Postingzahl" ein Gradmesser des Niveaus und/oder der gesamten Useraktivität wäre.

Und nicht, dass du glaubst, ich hätte etwas persönlich gegen dich - damals z.B. mit dem Ikea-Elch war es genau das Gleiche: an sich hab ich mich gut mit ihm verstanden, aber seine massigen postings (zu Werbe-Zwecken) haben mich mit ihm immer wieder heftig diskutieren lassen - dass er sich damals nicht unbedingt Freunde mit machte, war ihm herzlich egal.

Die Signatur-Werbungen werden sowieso nicht abgeschafft, das habe ich schon aufgegeben, wer aber sagt, dass die Signatur so enorm zur Forumsaktivität vieler User beiträgt: das wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Ein Forum mit Niveau (und Anstand und ein bissl Spaß) würde sicher manch andere User zusätzlich anziehen und nur wenige vergraulen.

Und nur abschließend zur Sicherheit: da spricht weniger der Neid, als das Genervt-sein ;-)

Stefan87 28.11.2010 17:58

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 698595)

........und ganz nebenbei präsentierst du damit auch noch deine Spieler am TM....also hat jeder was davon ;-)
(so wie ich mit diesem post) :-P

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 698616)
Postings, die nur deswegen geschrieben werden, weil es gerade zufällig etwas zu verkaufen gibt, haben es eben gerade deswegen eigentlich gar nicht verdient, hier auf alle Ewigkeit festgehalten zu werden.

Man muss aber dennoch immer differenzieren, was dann für postings kommen (ob Spieler in der sig oder nicht)!
Wenn es ein konstruktiver Beitrag ist, welcher einem Mitspieler in gewisser Weise vielleicht weiterhelfen könnte oder sinnvoll zu einer Disskussion beiträgt und sie am Laufen hält mit frischen Standpunkten, dann soll er ruhig nebenbei auch seine Spieler präsentieren können - egal wie oft er dann im Forum erscheint als "gerade gepostet"!

Da gehen mir die mehr am Keks, die gerade mal einen Satz hinknallen, der weder informativ ist oder vllt. irgendwie provoziert -> weil auch so etwas kann konstruktiv sein, mMn...

Coppelius 28.11.2010 18:01

Zitat:

Zitat von Stefan87 (Beitrag 698617)
........und ganz nebenbei präsentierst du damit auch noch deine Spieler am TM....also hat jeder was davon ;-)
(so wie ich mit diesem post) :-P

Soviel zu "Anstand" und "Niveau" ;-)

Im übrigen verstößt du damit gegen die TM-Regeln, nur als kostenlose Info...

Stefan87 28.11.2010 18:07

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 698618)
Soviel zu "Anstand" und "Niveau" ;-)

Da hast du noch nicht mein bearbeitetes, erweitertes Kommentar zu deinem gelesen ;-)....und zum "so wie ich mit meinem post" -> deswegen auch das smiley hinterher ;)

waldgeist 28.11.2010 18:07

edit: @ copplelius: zuerst ohne auf eine spezielle situation einzugehen: der anstand ist ja wohl auch für dich dort, wo du ihn definierst. und wenn z. b. jemand anderer ihn anders definiert, bist du dadurch auch nicht automatisch unanständigt, ;-) (= coppelius, die moralische instanz, "anstand" zu bestimmen oder doch nicht?). aber diesbezüglich: ich schätze schon, was du schreibst, und diese sache bez. "...und ganz nebenbei" sehe ich gleich wie du. nach meiner anstandsdefinition.

Zitat:

Und was genau willst du warmhalten? Deine Werbung?

ja, die werbung mag ich gerne warmhalten. dass ich diesen thread warmhalten will, ist (habe öfters vorgeschlagen, den doch zu schließen) eher ironisch damit begründet, zu zeigen, dass das thema doch nicht so heiß ist. aber dadurch vielleicht nochmal lauwarm wurde, wie du ja mit deinem posting bewiesen hast. ist noch was gekommen.

Zitat:

Dich wundert es wirklich, dass du manchmal angegangen wirst, bei dieser offensiven Werbemaschinerie?

mich wundert grundsätzlich gar nix. was mich an diesem eröffnungsposting stört, habe ich schon geschrieben: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...3&postcount=19

p. s. vielleicht gehts ja doch noch auf 30 beiträge - mit einem stringenten thema ist das nicht zu schaffen. oder machen wir zu? ;-)

konsi2000 28.11.2010 18:07

Zitat:

aber ich denke es war von anfang an klar, dass viele spieler eben nur posten um ihre spieler zu präsentieren...
ohne, dass man die Signatur abschafft wird man das problem nicht in den Griff bekommen...jedoch ist abschaffen keine gute idee da auch viele leute nur für das its oder für ein spielertreffen werben...

ich denke man muss es so nehmen wie es ist ;)

mandis65 28.11.2010 18:30

Zitat:

Zitat von Mönchsbräu (Beitrag 697393)
Hallo erstmal.
Es ist ja nichts Neues was ich hier schreibe , dennoch geht mir das schon extrem am Zeiger.

Ein gewisser User fantasiert sich seine Auktionsbeschreibungen zusammen , von 'nicht garantierbaren aber vorhandenen Kommastellen' bis hin zu 'führt dich in die Bundesliga' probiert man, aus Scheiße Gold zu machen.
Anscheinend funktioniert das sogar.
Spammt das Forum vom Anschlag bis nach unten zu , es wird schon keiner meine undurchsichtigen Transferwerbungen bemerken.
Schwachsinnige Inhalte von der Ersten bis zur Letzte Zeile , Hauptsache die Kohle wachst rüber , oder? ;-)

Vorallem für Einsteiger können diese , aus den Fingern gezuzelten Imaginärgeschichten ein Stolperstein werden.
Das Beste daran ist ja , der User ist ein Mentor , und betreut diese Einsteiger normalerweise.

Daher komm ich auch gleich zu meinem Vorschlag.
Könnte man bitte nicht endlich eine Aktionsbeschreibung ssperre einführen?
Das kanns ja nicht sein , dass Leute diese vertrottelten Geschichten glauben. :-?

So das wars auch schon,
Mönch

unrecht hast da sicher nicht, mir gehen diese sinnlosen Auktionsbeschreibungen, sowas aus den Arsch.

wie man nur die Zeit dafür aufbringen kann, manche haben scheinbar nichts anders zu tun als Mist in die Aktionsbeschreibung zu schreiben ;-)

Coppelius 28.11.2010 18:39

@wg: "Anstand" hat im Prinzip ein bissl was mit "Moral" zu tun, aber selbstverständlich hat da jeder seine eigenen Ansichten. Aus meiner Zeit als Moderator bei teamchef-alt glaube ich aber schon, Ansichten zu haben, welche mit den meisten der damaligen Moderatoren recht gut übereingestimmt haben.

@Stefan: selbstverständlich muss man differenzieren, ganz klar. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Postings, die gar nicht erst entstanden wären (wenn nicht gerade etwas verkauft würde), könnte man sich auch getrost sparen.

@konsi: naja, man müsste lediglich die Spielerwerbung in den Sigs verbieten - aber gut, leidiges Thema, weil das wird wohl eh nie durchgesetzt werden.

@Mandis: na wenn dir die Auktionsbeschreibungen schon "aus dem Arsch" kommen, dann wird's wirklich gefährlich...:shock: :lol:

waldgeist 28.11.2010 18:47

das, coppelius, sehe ich auch so - ich bin ja einer, dem die klarheit, in der du schreibst, und auch die meinungen, die du vertritts, grundsätzlich gefallen. muss nicht immer übereinstimmend sein, aber grundsätzlich gefallen.

auch hier wurden viele dinge klar benannt - gerade auch von mir. das löst natürlich diskussionen und reaktionen aus, ist ja auch gut so. was für mich aber nicht verständlich ist, ist die kraftausdruckgespickte und teils ins respektlose abgleitende sprache mancher.

die meisten schreiben zum glück im einklang mit der gebotenen netiquette und zum thema bzw. dem, was gerade seitenmäßig besprochen wird.

Mor_Lock 28.11.2010 18:52

im endeffekt sind solche diskussionen leider nur eine plattform für einen user....

dieser mag polarisieren, indem er einfach immer wieder teilweise inhaltslose, teilweise einfach aufs thema bezogene antworten gibt, damit seine präsenz im forum und die sig einfach an den mann kommt!

das verwerfliche daran ist einfach, das diese forumspräsenz nur dann wirklich überbeansprucht wird, wenn spieler zu verkaufen sind. und dazu kommt einfach noch, das die beschreibungen genauso nichtsaussagend sind und teilweise natürlich für neueinsteiger irreführend sind, weil ja nix drinnensteht, was man nicht selber sehen kann....

aber wie gesagt, solche thread benutzt halt der eine user, um immer wieder elendslange texte zu schreiben, und damit die berechtigung zu haben, seine sig an den mann zu bringen....

streitbare user polarisieren....leider...geholfen wird mit diesem thread aber keinem....:-(

Stefan87 28.11.2010 18:52

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 698658)
@Stefan: selbstverständlich muss man differenzieren, ganz klar. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Postings, die gar nicht erst entstanden wären (wenn nicht gerade etwas verkauft würde), könnte man sich auch getrost sparen.

Das würde gleichzeitig aber auch bedeuten, dass WENN ich gerade einen Spieler in meiner Sig anbiete, überhaupt nichts posten sollte (etwas überspitzt ausgedrückt, wenn man dein posting wörtlich nimmt), ganz egal ob produktiver Beitrag oder kunterbunter Schmarrn... :-P
Ich denk mir natürlich du meinst es nicht so "streng"!

Und da kann ich mich nur wiederholen, wenn's ein interessanter Beitrag ist, soll derjenige in seiner sig haben was er mag (mach ich halt kurz die Augen zu beim scrollen :roll: )

mandis65 28.11.2010 19:11

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 698658)

@Mandis: na wenn dir die Auktionsbeschreibungen schon "aus dem Arsch" kommen, dann wird's wirklich gefährlich...:shock: :lol:

NAja die Auktionsbeschreibungen von manchen usern sind einfach nur gequirlte Kacke.

Bookie 29.11.2010 11:02

Zitat:

Zitat von Stefan87 (Beitrag 698669)
Das würde gleichzeitig aber auch bedeuten, dass WENN ich gerade einen Spieler in meiner Sig anbiete, überhaupt nichts posten sollte (etwas überspitzt ausgedrückt, wenn man dein posting wörtlich nimmt), ganz egal ob produktiver Beitrag oder kunterbunter Schmarrn... :-P
Ich denk mir natürlich du meinst es nicht so "streng"!

Und da kann ich mich nur wiederholen, wenn's ein interessanter Beitrag ist, soll derjenige in seiner sig haben was er mag (mach ich halt kurz die Augen zu beim scrollen :roll: )

Nein es geht darum, dass man eigentlich sein Postingverhalten nicht ändern sollte, wenn man Spieler in der Signatur hat.

Das machen viele nicht, auch Waldgeist.

Bei Waldgeist fällt es deswegen auf, weil er manchmal Posts abgibt die mich persönlich stören, wie z. B. im Sponsorthread, wo er meinte "Ah das habe ich gar nichts gewusst wieder was dazugelernt" - Ah eh, ein Mentor muss in Sachen Sponsoring was lernen :-?:-?

Digagopf 29.11.2010 11:17

daweil hat der waldgeist eh keine interessanten spieler;-)

waldgeist 29.11.2010 11:34

das alles geht natürlich nicht ungehört an mir vorbei, für mich gesprochen. ich werde mich noch mehr bemühen, allerdings stehe ich nach wie vor als einer der wenigen dazu: ich poste mehr, wenn ich spieler in der signatur habe. das werde ich beibehalten, aber mit noch mehr inhaltsbedacht. ich werde auch andere diesbezüglich beobachten - nicht der inhalt unterscheidet mich, sondern die masse in verbindung mit einem einzeluser. ich bitte auch darum, respektvoll zu schreiben (ohne kraftausdrücke und untergriffe) - so etwas kann jeder besser annehmen.

interessant, was das für die zukunft bedeutet: wenn man dies oder das nicht will, müsste man es einschränken. es gibt vorschläge und auch lösungsansätze. ich bin gegen eine änderung, no na.

bmwf1 29.11.2010 12:01

Deine Beschreibungen, sind wenn man sie ernst nimmt, wirklich sehr "aufgepauscht". Ich würde sogar sagen, eher im Graubereich.

Du, als Initiator des Mentorenprogramms solltest das eigentlich wissen das wir Mentoren nicht dazu da sind Neueinsteigern einen falschen Eindruck, und der kommt wenn ich ehrlich bin bei deinen Beschreibungen viel zu oft rüber, eines Spielers zu vermitteln :!:

Ich wäre für eine Deaktivierung der Auktionsbeschreibung oder eine Beschränkung auf 50 Zeichen( was der Spieler kann sieht ma ja, ev. kann man noch seine Stricherliste posten) und eine Beschränkung der Signatur auf maximal 100 Zeichen.

r_fux 29.11.2010 14:45

:up: gratulation wg :up:

und ja: DAS IST MEIN ERNST! ;-)

denn: ich kann leistung anerkennen... finde diese leistung zwar nicht positiv aber man muss das nun wirklich mal auch staunend zur kenntnis nehmen.

du schafft immer wieder dinge die selbst ein elch nicht gepackt hat ;)

punkt 1 -3 schaffte der elch auch... aber punkt 4 ist einfach der HAMMER :mrgreen: (ein user aus tc alt für alle anderen die nicht wissen um wen es geht)

1. deine präsenz im forum sobald transfers anfallen ist eines elch-verlgeichs würdig

2. deine transfers gehen anscheinend dank deiner werbung und vollkommen IRREN und gegenüber unswissenden usern DREISTEN/GEMEINEN beschreibung usw. nie unter wert bzw. eigentenlich immer zu einem für dich guten preis über den ladentisch.

3. du findest immer einen "wichtigen" grund um einen thread zu eröffnen der aber auch großen forumsanklang -sei es pos. od. neg.- findet da du da seitenweise im deckmantel einer diskussion oä. posten kannst.

für punkt 1-3 muss man dir einfach gratulieren denn NIEMAND bei dbdt schafft sowas nur ansatzweise. ;)

doch punkt 4 sprengt alles was ich bisher kannte:

deine werbung / auktionsberschreibungen usw. sind so dreist das nun schon USER für dich eine plattform schaffen zu diskutieren -was du anscheinend gerne machst- und dir somit punkt 1 und 3 ersparst.

an sich praktisch oder? :mrgreen:

du brauchst dir nix ausdenken, überall reinspammen sondern nur stellung nehmen zu anschuldigungen, vorwürfen usw. und leute in endlosdiskussionen zu vermischen....

wird ja immer leichter für dich! ;) :mrgreen:

also respekt für diese "leistung" auch wenn sie neg. ist.... witzig aber so denke ich darüber.

kannst natürlich gern antworten und auf alles stellung beziehen usw. usw. -gebe dir ja gern futter für ne diskussionsplattform-

aber was mich freuen würde wären ehrliche! antworten auf folgende fragen: (geht auch per pn wenn du das nicht posten möchtest)

1: machts spass mit den die werbungsmöglichkeiten bzw. auktionsbeschreibungen und for allem das forum zur verbreitung zu nutzen? ist ja nicht wenig aufwand. ;-)

2.: und vor allem die breite masse von neuusern bis alteingesessene mit diskussionen usw. regelrecht zu vera... da dies ja nur deinem zwecke dient... egal ob pos. od neg. ?

3. aber ich möchte dich mal ernsthaft hinterfragen ob dich nicht zumindest ein bisschen das schlechte gewissen plagt da so mancher neuer/unwissender user auf deine beschreibungen reinfallen könnte? vor allem in deiner funktion als mentor?

4. da mir aufgefallen ist das dich eig. die breite masse der alteingesessenen user im forum nicht mehr beachtet:

-was stört dich mehr? die ablehnung der breiten masse von dbdt oder das du eigentlich bis vor kurzem nur noch mit dir selbst gespamt hast? muss doch ermüdend sein.... bzw. das kann doch keinen spass mehr machen!???

r_fux 29.11.2010 14:55

in dem sinne...

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=48490

Stefan87 29.11.2010 16:07

@r_fux
Zitat:

aber was mich freuen würde wären ehrliche! antworten auf folgende fragen: (geht auch per pn wenn du das nicht posten möchtest)
Du hättest dir aber auch sparen können, die Fragen, die eigentlich keine objektiven(!) Fragen sind, sondern ein regelrechtes an den Pranger stellen, hier zu posten und ihm gleich senden, wenn sie dir so wichtig sind - aber Waldgeist kann sich selbst verteidigen!

Und auch wenn du schreibst, dass du Respekt, für seine Art von Werbung / Signaturgestaltung hast, ist der post doch irgendwie respektlos - in meinen Augen!

r_fux 29.11.2010 16:17

Zitat:

Zitat von Stefan87 (Beitrag 699392)
@r_fux

Du hättest dir aber auch sparen können, die Fragen, die eigentlich keine objektiven(!) Fragen sind, sondern ein regelrechtes an den Pranger stellen, hier zu posten und ihm gleich senden, wenn sie dir so wichtig sind - aber Waldgeist kann sich selbst verteidigen!

Und auch wenn du schreibst, dass du Respekt, für seine Art von Werbung / Signaturgestaltung hast, ist der post doch irgendwie respektlos - in meinen Augen!

die fragen sind natürlich subjektiv und nicht objektiv!

und ja: ich finde das natürlich nicht in ordnung und darum frage ich ihn.... und nicht dich ;)

und nun zu dem zitat von dir das ich markiert habe:

davon gehe ich aus ;)

also was mischt du :depp: :lol: dich hier ein? ;) :loco:

Stefan87 29.11.2010 16:38

r_fux
Zitat:

also was mischt du "Depp" dich hier ein?
ah, ok - danke für die "Erklärung", du kannst einfach nicht anspruchsvoller schreiben....keine weiteren Fragen ;-)

r_fux 29.11.2010 16:59

Zitat:

Zitat von Stefan87 (Beitrag 699469)
r_fux

ah, ok - danke für die "Erklärung", du kannst einfach nicht anspruchsvoller schreiben....keine weiteren Fragen ;-)

:up: mehr wollt ich nicht von dir ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.