Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/1, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48077)

Bellou 03.12.2010 11:18

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 702231)
;-)

aber bellou, nach 2 spieltagen ist noch nix verloren! sollte hier einer einen lauf bekommen, zakraf, hannes111 oder ich:-P und der jeden schlägt, dann schlagen sich ja die plätze 2-4 sicherlich auch untereinanden und man verliert nicht viel;-)

ich würd dich trotzdem noch um den 4. platz kämpfen sehen;-)

wenn der 4.platz passiert, dann passiert er mir.
aber er ist nicht mehr das vorrangige ziel.
meine alten hasen behalt ich mir einstweilen eh noch ...
die sind manchmal zu allem fähig :-)

allerdings sehe ich mindestens 4 teams, die eindeutig besser sind und auch diese saison noch besser werden.

ich werde mich anderen aufgaben widmen :lol:8-)

leokrnjic 03.12.2010 15:24

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 702238)

allerdings sehe ich mindestens 4 teams, die eindeutig besser sind und auch diese saison noch besser werden.

Bellouci, ein kleiner Tipp, ein neuer Trainer wäre nicht schlecht für Dich, meinst nicht?

Lg

Bellou 03.12.2010 17:29

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 702402)
Bellouci, ein kleiner Tipp, ein neuer Trainer wäre nicht schlecht für Dich, meinst nicht?

Lg

sicher, ich warte eh schon 3 wochen auf was gscheits. bis jetzt is nix kommen ;-)

Spretilof 04.12.2010 11:27

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 702238)

Über Möglichkeiten und ähnliches brauche ich dich eh nicht informieren. Ich glaube du weißt selbst, dass natürlich der Aufstieg drinnen wäre für dich, aber du willst wohl nicht. Deswegen die Frage: Was willst du denn machen jetzt? Richtung verrückt oder eher Richtung konservativ? :lol:
Traue dir nämlich den verrückten Schritt zu, den ich mir selbst immer wieder durch den Kopf gehen lasse. Auch wenn es ein 'Schuss ins Blaue' ist, ich bin neugierig. Verrätst du mehr? :nachdenken:

@mfloh: Wenn du den Öhler mal verkaufst, dann darfst mir gerne eine PM zukommen lassen. Der würde sich in meinem MF sehr sehr wohl fühlen ;-).

Bellou 04.12.2010 12:33

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 702656)
...Deswegen die Frage: Was willst du denn machen jetzt? Richtung verrückt oder eher Richtung konservativ? :lol:
Traue dir nämlich den verrückten Schritt zu, den ich mir selbst immer wieder durch den Kopf gehen lasse. Auch wenn es ein 'Schuss ins Blaue' ist, ich bin neugierig. Verrätst du mehr? :nachdenken:

...

ich werde es ähnlich wie leo krnjic machen - nur noch viel extremer, daher ziemlich verrückt. mein derzeitiges team ist optimal für diesen schritt. ;-)

Spretilof 04.12.2010 16:25

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 702690)
ich werde es ähnlich wie leo krnjic machen - nur noch viel extremer, daher ziemlich verrückt. mein derzeitiges team ist optimal für diesen schritt. ;-)

Oh, Schade. Konservativ ;-).
Aber der Erfolg wird dir Recht geben!

h.nes 04.12.2010 17:25

jetzt interessieren mich aber deine verrückten Gedanken Raphi :lol: ;-)

Mor_Lock 04.12.2010 20:33

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 702690)

jo hab ich da was verpasst? wie hat es denn der leo gemacht?

kannst ev. noch warten, bis wir gegeneinander gespielt haben:-P

Mor_Lock 04.12.2010 21:06

jetzt hab ich mir den hannes111 mal ganz genau angesehen und ... boah, das wird ja ein richtig schweres spiel werden...

ich hoff, das mein heimvorteil sich ein wenig auswirkt:shock:

Bellou 04.12.2010 23:38

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 702825)
jo hab ich da was verpasst? wie hat es denn der leo gemacht?

kannst ev. noch warten, bis wir gegeneinander gespielt haben:-P

keine sorge:lol:
das was leo gemacht hat, wirkt sich bei mir erst in der nächsten saisonen aus.

Mor_Lock 05.12.2010 09:46

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 702848)
keine sorge:lol:
das was leo gemacht hat, wirkt sich bei mir erst in der nächsten saisonen aus.

naja, mal schauen was ich so in den nächsten spielen schaffe....ich bin trotzdem noch ein wenig unschlüssig...ich muss auch ein wenig was machen, um in zukunft weiter konkurrenzfähig zu sein...deswegen interessieren mich natürlich auch die schritte, die der leo gemacht bzw. du jetzt vor haben;-)

Bellou 05.12.2010 10:12

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 702891)
naja, mal schauen was ich so in den nächsten spielen schaffe....ich bin trotzdem noch ein wenig unschlüssig...ich muss auch ein wenig was machen, um in zukunft weiter konkurrenzfähig zu sein...deswegen interessieren mich natürlich auch die schritte, die der leo gemacht bzw. du jetzt vor haben;-)

ich kann und will es nicht sagen, weil ich versuche in eine marktlücke vorzustoßen. ist halt dann keine marktlücke mehr, wenns viele machen.
jedenfalls ist es eh sehr riskant und kann auch voll in die hose gehen. würde mir nicht getrauen diesen schritt irgendwem anderen zu empfehlen.

du, hannes, zakraf und schienbeintreter seid jedenfalls auf einem guten weg, bei dem ich mit meinen oldies jetzt nimmer mithalten kann.

Zakraf 05.12.2010 10:46

Ich glaube es gibt nur zwei erfolgreiche Wege, entweder versuchen so lange wie Möglich mit den alten Hasen aufzusteigen oder auf ein junges Team mit langfristigen Ambitionen umzusatteln. Die erste alte Hasen Taktik hat den Vorteil, dass man derzeit noch recht einfach in der ersten Welle mitschwimmen kann da ja immer 4 aufsteigen. Der Nachteil ist die Kurzfristigkeit der Taktik. In 3 bis 5 Saisonen sind die alten Hasen in Pension, dann bekommt man für die Spiele nichts mehr. Danach wird man von der nächsten Generation einfach überrollt.

Also entweder versuchen kurzfristig hoch raufzukommen, mit dem Risiko dann auch sehr schnell wieder abzufallen.
Oder so früh wie möglich umzusteigen und langfristig ein tolles Team aufzubauen, diese Taktik hat Phantasie :)

Aber dennoch, ich habe mich für Weg 1 entschieden. :)

Mor_Lock 05.12.2010 10:59

ich hab vor 2 saisonen so nen mittelweg gemacht...

ich hab junge talente eingebaut wie die hier:

feuerstein
, biermuskel und dose, dann noch 2 erfahrene MF´ler8-)

und hab natürlich auch noch alte säcke wie meinen torjäger den husemann. wobei der noch jung ist, gegenüber meiner VT8-)

daneben versuche ich immer wieder junge talente aufzutrainieren und dann zu verscherbeln:-P ob das ein guter weg ist, ist schwierig zu sagen. zumindest hat mir dieser halt schon mal die kohle für nen 5er trainer beschert. jedoch muss ich wie gesagt noch viel machen! und geschenkt wird einem in der 2. OL nix mehr. auch mit meinem 5er trainer muss ich um jeden sieg kämpfen....

deswegen bin ich immer auf der suche nach neuen wegen, wie ich meine mannschaft punktuell verstärken kann;-)

Zakraf 05.12.2010 11:07

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 702911)
ich hab vor 2 saisonen so nen mittelweg gemacht...

ich hab junge talente eingebaut wie die hier:

feuerstein
, biermuskel und dose, dann noch 2 erfahrene MF´ler8-)

und hab natürlich auch noch alte säcke wie meinen torjäger den husemann. wobei der noch jung ist, gegenüber meiner VT8-)

daneben versuche ich immer wieder junge talente aufzutrainieren und dann zu verscherbeln:-P ob das ein guter weg ist, ist schwierig zu sagen. zumindest hat mir dieser halt schon mal die kohle für nen 5er trainer beschert. jedoch muss ich wie gesagt noch viel machen! und geschenkt wird einem in der 2. OL nix mehr. auch mit meinem 5er trainer muss ich um jeden sieg kämpfen....

deswegen bin ich immer auf der suche nach neuen wegen, wie ich meine mannschaft punktuell verstärken kann;-)

Du hat nun mal auch alles richtig bisher gemacht :-D darum gehörst du auch zu den Favoriten.

hannes111 05.12.2010 14:41

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 702832)
jetzt hab ich mir den hannes111 mal ganz genau angesehen und ... boah, das wird ja ein richtig schweres spiel werden...

ich hoff, das mein heimvorteil sich ein wenig auswirkt:shock:

na geh du mit dein 5er
i glaub da muass i mir schon was besonderes einfalln lassn um gegen di zu bestehen:-?

hannes111 05.12.2010 14:53

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 702892)
du, hannes, zakraf und schienbeintreter seid jedenfalls auf einem guten weg, bei dem ich mit meinen oldies jetzt nimmer mithalten kann.

in 3,4 saisonen wirds bei mir auch nur so wimmeln von palmen;-)
aber wennst mal halbwegs oben bist kannst schon mal 2,3 saisonen nach unten durchraschln und de mannschaft wieder halbwegs um od aufbauen

Mor_Lock 05.12.2010 15:22

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 702984)
na geh du mit dein 5er
i glaub da muass i mir schon was besonderes einfalln lassn um gegen di zu bestehen:-?

so a "gmahte wiesn" is des a wieder net....mal schauen, ob ich richtig aufgestellt hab8-)

Mor_Lock 06.12.2010 09:01

i glaub, jetzt hob ich insgesamt 5mal die aufstellung und taktik gegen den hannes111 geändert:-x

mal schauen, ob es die richtige war. ich hab mal was ausprobiert!

soda nun hoff ich mit dem heimvorteil auf nen sieg, knapp aber doch8-) mit einem 1:0 wär ich schon zufrieden:-P

Mor_Lock 06.12.2010 16:17

hoho, was los hannes111??

scheint als hätt ich dich richtig erwischt von den taks her8-)

hannes111 06.12.2010 16:36

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 703541)
hoho, was los hannes111??

scheint als hätt ich dich richtig erwischt von den taks her8-)

servus
wieder mal was daneben ganga
meine jugi VT im mf ham a ned gholfen;-) aber auswärts gegn die verliern is ka schand

Mor_Lock 06.12.2010 17:14

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 703571)
servus
wieder mal was daneben ganga
meine jugi VT im mf ham a ned gholfen;-) aber auswärts gegn die verliern is ka schand

mir ists recht...kann gern so weitergehen8-)

Mor_Lock 08.12.2010 13:19

ein laues ligaforum:-(

oder ist das die ruhe vor dem sturm???

Bellou 08.12.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 704682)
ein laues ligaforum:-(

oder ist das die ruhe vor dem sturm???

ich hab in dieser liga mit meinen luschen nix mehr mitzureden :lol:

Mor_Lock 08.12.2010 15:16

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 704690)

soooo luschig bist auch wieder net....;-)

Bellou 08.12.2010 16:38

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 704737)
soooo luschig bist auch wieder net....;-)

du panierst grad den r_fux.
auch nicht schlecht :lol:

Mor_Lock 08.12.2010 17:02

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 704783)
du panierst grad den r_fux.
auch nicht schlecht :lol:

herrrrrlich kann ich nur sagen 8-):-P

immerhin ist er ja mein "mentor"...das erste mal hab ich ihn schon mit meinem 3er trainer paniert und jetzt mit dem 5er noch mal8-)

nächstes friendly wieder gegen ihn;-) da werden wir dann einiges testen:-P

Mor_Lock 08.12.2010 17:56

soda, mein jugi-einkaufsprogramm nun erledigt8-)

jetzt gehts wieder ans sparen...:-P

hannes111 08.12.2010 18:57

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 704690)

na da bin i dann schon gspannt auf morgen ob i gegen deine sogenannten luschen was reiss;-)

hannes111 08.12.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 704860)
soda, mein jugi-einkaufsprogramm nun erledigt8-)

jetzt gehts wieder ans sparen...:-P

wia schaut den so a jugi aus bei dir

Mor_Lock 08.12.2010 19:14

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 704903)
wia schaut den so a jugi aus bei dir

ich hab einfach meinen kader mit insgesamt 4 16J, 6 17J und 2 18J aufgefüllt

im transferarchiv kannst ja alle meine einkäufe unter die lupe nehmen;-)

nun steht einem erfolgreichen training nix mehr im wege8-) und am ende der saison werden ein paar wieder die biermuskeln verlassen:-P

hannes111 08.12.2010 19:33

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 704924)

eigentlich gehts ja e so einfach:oops:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5938cdb14c7472
der wird mi in der saison wahrscheinlich auch verlassen

Mor_Lock 08.12.2010 19:41

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 704935)
eigentlich gehts ja e so einfach:oops:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5938cdb14c7472
der wird mi in der saison wahrscheinlich auch verlassen

sowas hab ich nicht eingekauft, weil sowas ja nicht leistbar wäre für mich;-)

aber der ist wirklich ein ganz guter;-)

meine juwelen musste ich ja am ende der letzten saison verkaufen, damit ich mir den 5er leisten konnte:-? deswegen sind meine jugis grad nichts zum herzeigen...am ende der saison aber werden diese sicherlich wieder "glänzen" :-P

Bellou 08.12.2010 20:16

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 704902)
na da bin i dann schon gspannt auf morgen ob i gegen deine sogenannten luschen was reiss;-)

ich werd mit einem 2er trainer auswärts gegen einen 4er trainer gar nix reissen.;-)

hoffentlich kommt mal ein passender 3er od. 4er-trainer am markt. ich beobacht das ja jetzt schon seit ca. der 16. runde der vorsaison und es war noch kein einziger trainer da, der nur halbwegs gepasst hätte.
mein 2er hat 15 defTaks. in den letzten wochen schaffte es kein einziger der 4er oder 3erTrainer, die am markt waren, über 15 defTaks zu kommen - unglaublich :lock1:
lediglich die 5er schaffen das, aber die kann ich mir bei weitem nicht leisten ...

Mor_Lock 08.12.2010 20:32

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 704961)
ich werd mit einem 2er trainer auswärts gegen einen 4er trainer gar nix reissen.;-)

hoffentlich kommt mal ein passender 3er od. 4er-trainer am markt. ich beobacht das ja jetzt schon seit ca. der 16. runde der vorsaison und es war noch kein einziger trainer da, der nur halbwegs gepasst hätte.
mein 2er hat 15 defTaks. in den letzten wochen schaffte es kein einziger der 4er oder 3erTrainer, die am markt waren, über 15 defTaks zu kommen - unglaublich :lock1:
lediglich die 5er schaffen das, aber die kann ich mir bei weitem nicht leisten ...

der 4er hätt 15def-taks;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=123624

Bellou 08.12.2010 20:45

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 704924)
...

...

gräfe und stahlberg sehe ich als top-schnäppchen.

mit an 5er trainer wirst die jungs schneller als fast alle anderen teamchefs super hochziehen können. mit an 5er muss man ja fast schon zwangsweise den ganzen kader auffüllen.

ach, dir gehts wirklich gut ... :lol:
:signs015:muskel

Mor_Lock 08.12.2010 20:46

Zitat:

der 4er hätt 15def-taks;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=123624
oder der
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=123960
oder der
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=121765

:mrgreen:

wirst sicherlich den richtigen finden, aber mir wärs recht, wenn es erst nach unserem spiel wäre;-)8-):-P

Mor_Lock 08.12.2010 20:46

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 704971)
gräfe und stahlberg sehe ich als top-schnäppchen.

mit an 5er trainer wirst die jungs schneller als fast alle anderen teamchefs super hochziehen können. mit an 5er muss man ja fast schon zwangsweise den ganzen kader auffüllen.

ach, dir gehts wirklich gut ... :lol:
:signs015:muskel

dafür bin ich jetzt "pleite" mit -11k

Bellou 08.12.2010 20:47

Zitat:

i...schaffte es kein einziger der 4er oder 3erTrainer, die am markt waren, über 15 defTaks zu kommen - unglaublich :lock1:

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 704967)

über 15-Taks - also mindestens 16 ;-)

Mor_Lock 08.12.2010 20:48

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 704976)
ich schrieb aber über 15-Taks - also mindestens 16 ;-)

ah, ok8-)

ja, ich hab die trainerliste immer in beobachtung:shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.