![]() |
Zitat:
Und ich habe weiterhin ein Stürmerproblem und keine 800k am Konto. Taktisch (eine Spielerei des Managers) heute voll auf der Höhe vom zur Zeit möglichen in der 1. HZ. 2. HZ wieder Kondiprobleme und der Rückfall im Spiel. Werde da wohl eine Umstellung vornehmen müssen. Angriffswert 3 ist ein Graus! OMS |
Zitat:
Ich freu mich auch schon auf die nächste Runde. Taktisch bin ich sicher stärker als letzte Saison. Skillmäßig zumindest nicht schlechter, wenn ich keine Nachwuchskräfte aufstelle. Heute haben sogar die Stürmer brav getroffen. Ich vermute, die verbliebenen haben sich heute zusammengerissen, weil ich 3 Stürmer auf den Transfermarkt gesetzt habe. 8-) |
Mein Team hatte heute mehr Glück als Verstand!
Gratulation an meinem Gegner, echt starke Leistung, aber leider nicht belohnt! Somit stolpert der SV OMS1968 von einem knappen 1:0 Sieg zum nächsten! Meine Nerven werden wohl die Rückrunde nicht aushalten. Eure Teams werden stärker und ich wurschtle irgenwie dahin! Und ohne Geld keine Musik am TM. Werde wohl 5-6 Spieler verkaufen müssen. OMS |
@MMM
Letzer Angriff - erfolgreicher Konter Net schlecht! OMS |
Wenigstens ist der Abstiegskampf spannend!
Mit meinen späten Ausgleich, hab ich eine noch engere Tabellensituation um die unbeliebten Plätze abwenden können! |
4 Punkte aus den letzten beiden Spielen, da bin ich mehr als zufreiden damit.
Die Amateure Original sind anscheinend Spezialisten für starke 2te Halbzeiten und späte Tore. |
Zitat:
Wir haben hier bis dato keinen Fixabsteiger und somit werden alle hoch motiviert weiter ihre Teams betreuen. Mein Team wird sich an der Sonne kaum halten können, da MMM und ladi zu Hause schon ihre Messer wetzen um mein Team zu zerfleischen. Im idealsten Falle sind bei diesen Usern ein Unentschieden drinnen. Zwei Niederlagen würden mich auf den 3. Platz zurück werfen. OMS |
Bin sehr froh, dass meine Strategie heute doch noch aufgegangen ist.
Wie ich bereits an anderer Stelle bemerkt habe, ist DBDT insofern pervers, als die Kunst bei Ligaspielen nicht darin besteht, die bestmögliche Mannschaft zusammenzustellen, sondern darin, genau so viele Junge aufzustellen, dass man gerade noch mit 1:0 gewinnt. Die Jungen brauchen die Spieleinsätze, weil sie sonst schlechter trainieren. Aufgrund des Mangels an PC-Teams habe ich mir also heute gegen den Tabellenletzten erlaubt, lauter junge Feldspieler aufzustellen, verstärkt nur durch den altehrwürdigen Goalgetter. :lol: Frei nach dem Motto: "Die wer ma scho wegputzing!" Das hätte natürlich auch schiefgehen können, und es ist meinem Team ja trotz deutlicher Skill-Überlegenheit erst in der Rapidviertelstunde ein einziger Konter zugesprochen worden. Gegen OMS brenne ich auf Revanche; das 0:1 vom Hinspiel liegt mir noch im Magen. Es wird schwer, weil OMS taktisch sehr stark ist und ich überlegen muss, wie ich die Taktiken einstelle, damit ich in ein oder zwei Vierteln die Aktionen starten darf. Skillmäßig, denke ich, bin ich in der zweiten Halbzeit unantastbar. Meine Burschen bekommen ja regelmäßig Konditrainings verpasst, und ich kaufe auch nur in seltenen Ausnahmefällen Spieler unter Kondi 7. Die einzige Mannschaft, die kondimäßig mithalten kann, ist PU-King. Das hat man auch heute wieder gesehen, wo sie in der zweiten Halbzeit gegen den Favoriten Biber Alpha aufgegeigt haben, Mehr als der Ehrentreffer ist es aber nicht mehr geworden. Der Panther war heute wieder ganz schwach. Vielleicht hat er OMS für ein PC-Team gehalten und gemäß meiner oben erwähnten Strategie die Jungen aufgestellt? Oder er lässt die Jungen immer dann spielen, wenn es sowieso keine Punkte zu holen gibt. Dann melde ich mich auch schon einmal für so eine Partie an. 8-) Die Nilpfertis holen auf; ich hätte heute die 11Kings favorisiert und finde, das 2:2 ist ein gewonnener Punkt für die Nilpfertis. Das könnte sich bei gleichbleibender Tendenz in der zweiten Saisonhälfte noch so entwickeln, dass neben Putzing auch Flavia Solva absteigen muss. Meisterschaftsfavorit ist für mich noch immer Biber Alpha - das meines Erachtens kompletteste Team, das zuverlässig seine Tore schießt. OMS und ich stehen oft am Rande eines 0:0. Obwohl ich hoffe, die direkten Duelle in der Rückrunde zumindest nicht zu verlieren, könnte zum Schluss die Tordifferenz entscheiden. Und dann hat Biber Alpha die Nase vorn. |
Ja das mit dem junge Spieler einsetzen ist etwas schwierig in einer Liga ohne PC Team, dass war letzte Saison wesentlich einfacher.
Aus meiner Sicht ist MMM klarer Favorit auf den Meistertitel, da er des Heimspiel gegen mich sicher gewinnt und auch gegen OMS gute Chancen auf den Sieg hat. Aber ich denke die Aufstiegsplätze sind jetzt vergeben, 10 Punkte Rückstand sind kaum mehr aufzuholen. Der Abstiegskampf wird somit spannender als der Aufstiegskampf, ich tippe auf Putzing United und den Rosarotenpanther Noch eine Frage zum Schluss: trainieren verletzte Spieler? |
Zitat:
Bei mir spielen nur junge Spieler, da ich nur 4 alte Säcke habe und davon meistens nur 2 spielen. OMS |
Zumindest eine tolle Einnahme konnte ich dem MMM heute schon mal sichern!
3 Punkte bekommst auch noch - was willst dann mehr! OMS |
Heute schaut meine Performance etwas besser aus, wenns beim Sieg bleibt
verschaffe Ich mir etwas luft zu den unbeliebten Plätzen wie novman so schön sagt;-) |
@Biber
noch nicht das Fell des Bären ah des Panthers verteilen bevor er erlegt ist :-) |
ENDLICH hab ich auch wieder mal was zu lachen, noch dazu in einem so wichtigen "6-Punkte-Spiel" wie heute gg. Nilpfertis. Dieser "Dreier" war immens wichtig, wenn auch nicht erwartet -> hab einfach ein bisserl getüftelt, adaptiert und quasi "Holywood-Harikiri" gespielt, nach dem Motto: no risk, no fun - und siehe da: die Sensation ist geglückt.
-> @ Rosaroterpanther: den Bären, äh Panther zu erlegen wird wohl etwas schwieriger werden.... ;-) Lg, woka |
@Woka
ja gratuliere das war ein sehr wichtiger sieg für Dich, was den abstieg betrifft können wir wohl beide etwas ruhiger in die nächsten Spiele gehn, bin schon gespannt auf unser Duell:-) ob es wieder ein x wird,oder erlegst du mich diesmal? |
Zitat:
|
Zitat:
Gratuliere auch den anderen Siegern dieser Runde: Mit den Siegen von Biber Alpha, PU-King und dem Panther habe ich ja gerechnet - mit Flavia Solva allerdings nicht. Ich denke, der Sieg gehört dem Sebastian Nagel und seinem guten Torgefährlichkeitswert. Dass er in der Torschützenliste führt und insgesamt schon über 100 Treffer hat, kommt ja auch nicht von ungefähr. |
Zitat:
Ich hätte wetten können, dass du 1. HZ VSA spielst um in der 2. HZ mit vollgas und DS mein Team überfahren willst. Irrtum vom Manager! OMS |
Zitat:
Ich rechne mit dem Schlimmsten! :-? OMS |
Zitat:
|
Zitat:
Dazu benötigt man aber Stürmer und die habe ich nicht! OMS |
Wenig möglichkeiten, aber noch hält meine führung
|
Zitat:
PU-King hat ein Tor geschossen, und Du keins. ;-) |
Zitat:
Unterm Strich aber schon ok so - umso wichtiger für meine Flavianer, dass der Abstand zur Abstiegszone gleich geblieben ist. CIAO, woka |
Knapp mit 1:0 gewonnen, ein Absteiger ist somit fix.
Bräuchte mal einen Tipp von euch. Sollte ich mir in der jetzigen Situation einen 4 er kaufen (3 Saisonen) oder sollte ich noch 400k sparen um einen 4er für vier Saisonen zu kaufen? D.h. sollte ich die Trainings, die ich bis dahin mitn 2er noch machen muss akzeptieren oder gleich jetzt zuschlagen? MfG |
Zitat:
|
Zitat:
lg, woka |
Zitat:
Wenn das Training aber so gut ist wie nach der Niederlage bei deinem Team stört es mich auch nicht! OMS |
Zitat:
Ok, danke für die Tipps. Dann muss ich nur noch auf den richtigen warten!;-) |
Heute mit fünf 16jährigen - ob das wohl gut geht?
OMS |
Ich werde das Match aufmerksam verfolgen und meine Schlüsse daraus ziehen. Bei mir stehen heute auch 3 Babies (16-17 J.) in der Startaufstellung, und 2 weitere warten auf ihre Einwechslung.
|
Zitat:
3 Babies ist gut! :lol: Meine VT - 17, 16, 16, 16, 17, 16, 17, 16 Reihung wie im Spielbericht angeführt mein MF - 17, 17, 17, 18 mein ST - 21 mein TW ist 34 hat aber nur noch 4 Skills da wieder gefallen OMS |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7536c985d0f344 ;) |
Ein vorhersehbares 0:0.
Und die Nilpferdis haben gegen Nepomuks gewonnen, jetzt wirds immer enger! :-?:-? |
...ist natürlich auch aus meiner Sicht der "worst case" - hatte auf ein Remis oder ansonsten auf einen Nepomuk-Sieg getippt....so schiebt sich alles nochmal zusammen.
Immerhin haben meine Flavianer den Pflichtsieg eingefahren, aber der Kampf gg. den neunten Platz wird noch sehr heiß umkämpft, so wie's jetzt ausschaut. lg, woka |
Also ich freu mich schon auf die nächste Saison, sollte ich nicht absteigen. Wenn die 3 großen aufgestiegen sind, dann wird es eine lustige Liga, vorallem bei dann 4 Absteigern...:lol:
|
Der Biber tut mir heute leid!
Hatte dieser doch das Pech, dass heute mein Sürmer zum Torabschluss gekommen ist und die Assistgeber meine zwei besten MFler waren. Sonst kommen bei mir eh nur 16jährige oder VT zum Torabschluss und scheitern dann kläglich. OMS |
Zitat:
Der Meistertitel ins somit so gut wie vergeben da ich auswärts bei den Amateuren Original keine Chance habe mit meinem 3er Trainer. |
Ja, ist heute für mich gut gelaufen. Jetzt reicht mir im Entscheidungsspiel ein X - oder ich kann mir in einer anderen Partie ein X leisten, was ja passieren kann.
Spannend bleibt's trotzdem noch. Eine einzige Niederlage oder ein zweites X würde den Meistertitel schon wieder verspielen. OMS hat in den letzten 4 Partien die leichteste Auslosung. Biber und ich müssen noch gegeneinander, und Biber bekommt es auch noch mit PU-King zu tun, denen ich noch Dank für den Sieg gegen OMS schulde. Ja ja, PU-King ist immer für ein Kontertor gut und hatte auch heute 2 Chancen. Für mich eindeutig ein Aufstiegskandidat in der nächsten Saison. Die Nilpfertis sind wohl aus dem Schneider, was den Abstieg betrifft. Sie werden immer stärker. Ich traue ihnen noch 6 Punkte zu. Der Abstieg wird meiner Meinung nach im direkten Duell zwischen Flavia Solva und NEPOMUK'S entschieden, wobei Flavia Solva ein X reicht, das sie vermutlich schaffen werden. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |