Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/2, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48064)

Csabalino 26.11.2010 16:19

wie war das training?

bei mir heute nur 1 sideskill steigerung, aber ALLE 19 kaderspieler MIT verbesserungen :-D
3xtw und 3x gezogene haben verweigert, das war aber klar

californication 26.11.2010 16:38

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 697644)
wie war das training?

bei mir heute nur 1 sideskill steigerung, aber ALLE 19 kaderspieler MIT verbesserungen :-D
3xtw und 3x gezogene haben verweigert, das war aber klar

bei mir hats passt, meine hoffnungsjugis haben auch wieder mal was von sich hören lassen! ohne spielpraxis is bei den gezogenen-sowie jugis vom markt ohne praxis ganz schwer steigerungen zu erzielen!

Csabalino 27.11.2010 09:46

2OL/1
FC Biermuskel 5er normal Ehrentraut
1fc horch zua 4er normal E.Prill
Ilzer Bierhenker-4er off H.Koechling
/2
SC Kemeten-4er normal M.Reichl
1.FC Vasas 4er off B.Domke
/3
Fc Krnja 5er normal R.Diel
jamaicaBoys 4er normal W.Muessig
FC Wildsau-4er def. O.Oeztuerk
schruns-4er normal M. Zoellner
/4
Tahiti Taifun 5er normal Neuhauser
Fc Lenzing Wanderers-4er normal M.Kindel
AC Milan OÖ-4er def. R.Maron
FC 16er Blech-4er normal E.Bektas
/5
Sporting Linz-5er normal U.Deluxe
Die Verteidigerschmiede-5er def.I.Heer
supakicka2006-4er normal M. Schnabl
/6
LL Lachgummi-4er normal R.Siebeck
/7
The Volcom's-4er off E.Malz
/8
FC Funka-5er offensiv J.Schmieder
Solo Bianco Rosso-4er normal E.Caspar
Honeywell Bears United-4er off. A.Schurr

Csabalino 27.11.2010 09:47

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 697669)
bei mir hats passt, meine hoffnungsjugis haben auch wieder mal was von sich hören lassen! ohne spielpraxis is bei den gezogenen-sowie jugis vom markt ohne praxis ganz schwer steigerungen zu erzielen!

was hast du für einen coach? 3er def.?

mandis65 27.11.2010 09:53

:shock: Alarm habe heute noch kein Gratis-Credit gefunden :shock:

Täglich aktiv - Credits wurde auch noch nicht überwiesen :-x

Zwetschkenknödel 27.11.2010 09:58

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 697921)
grats an unser liganachbar, der erste 5er in der 2OL/1 :up:
rest (noch) wie gehabt
2OL/1
FC Biermuskel 5er normal Ehrentraut
1fc horch zua 4er normal E.Prill
Ilzer Bierhenker-4er off H.Koechling
/2
SC Kemeten-4er normal M.Reichl
1.FC Vasas 4er off B.Domke
/3
Fc Krnja 5er normal R.Diel
jamaicaBoys 4er normal W.Muessig
FC Wildsau-4er def. O.Oeztuerk
/4
Tahiti Taifun 5er normal Neuhauser
Fc Lenzing Wanderers-4er normal M.Kindel
AC Milan OÖ-4er def. R.Maron
/5
Sporting Linz-5er normal U.Deluxe
Die Verteidigerschmiede-5er def.I.Heer
supakicka2006 4er normal M. Schnabl
/6
- :-)
/7
The Volcom's-4er off E.Malz
/8
Solo Bianco Rosso-4er normal E.Caspar
Honeywell Bears United 4er off. A.Schurr

Bei der Liga 6 dauerts aber auch nicht mehr lang! ;-)

Spretilof 27.11.2010 09:59

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 697921)
grats an unser liganachbar, der erste 5er in der 2OL/1 :up:[...]

Auch von mir Gratulationen an den Mario. War ja doch viel schneller als ich Schelm dachte :lol:. Und noch dazu ein wirklich guter 5er Trainer wie ich finde. Leider habe ich gerade gesehen, dass auch mein heutiger Friendly-Gegner sapaulo einen 5er eingekauft hat. Das wird eine super-mega Niederlage heute. Habe mich noch auf den schlechteren Trainer eingestellt und lauf ihm jetzt ins Messer. Aber keine Lust das jetzt in 2 min noch zu ändern :lol:.

@mandis: habe seit heute 3 Euro investiert für die Statistiken. Ist wirklich sehr sehr aufschlussreich ;-)

Csabalino 27.11.2010 10:03

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 697931)
Bei der Liga 6 dauerts aber auch nicht mehr lang! ;-)

3 4er und 1 5er werden noch vor saisonbeginn weggehen..

1-2 davon sicher zu euch ;-)

Csabalino 27.11.2010 10:04

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 697934)
@mandis: habe seit heute 3 Euro investiert für die Statistiken. Ist wirklich sehr sehr aufschlussreich ;-)

was meinst genau, was kann man da rauslesen?
trainingsverbesserungen, was noch?

Spretilof 27.11.2010 10:09

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 697939)
was meinst genau, was kann man da rauslesen?
trainingsverbesserungen, was noch?

Naja, z.B. das ich bei meinen Verkäufen wieder viele Stricherl herschenke :lol:. Nein, ist wirklich nix tolles, was man rauslesen kann, nur das was jeder mit einem ordentlich geführtel Excel-Sheet eh schon weiß (ich habe sowas schon lange nicht mehr :oops:). Aber im Moment bekommt man ja noch eine Portion Extra-Info... :-?

siehe: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...574#post697574

Mehr war nicht gemeint. Das reicht ja :-P

Csabalino 27.11.2010 10:13

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 697941)
Naja, z.B. das ich bei meinen Verkäufen wieder viele Stricherl herschenke :lol:. Nein, ist wirklich nix tolles, was man rauslesen kann, nur das was jeder mit einem ordentlich geführtel Excel-Sheet eh schon weiß (ich habe sowas schon lange nicht mehr :oops:). Aber im Moment bekommt man ja noch eine Portion Extra-Info... :-?

siehe: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...574#post697574

Mehr war nicht gemeint. Das reicht ja :-P

wenn ich einen kaufe, bleibt er bis er mind. 1 up hat, also brauche ich die strichelnstand nicht wirklich.
blöd ist für gschichte druckeln, die jetzt hinschreiben, frischgezogener jugi mit 5 stricheln gleich nachm ersten training.. und es stellt sich raus dass der 0 hat :lol:

Spretilof 27.11.2010 10:16

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 697944)
wenn ich einen kaufe, bleibt er bis er mind. 1 up hat, also brauche ich die strichelnstand nicht wirklich.
blöd ist für gschichte druckeln, die jetzt hinschreiben, frischgezogener jugi mit 5 stricheln gleich nachm ersten training.. und es stellt sich raus dass der 0 hat :lol:

Wenn du bei meinem Link umblätterst wirst du sehen, dass diese Falschaussagen noch immer nicht zum kontrollieren sind.

Aber die Statistik bringt tatsächlich nur für Verkäufe etwas. Jetzt wo ich das sehe wird mein nächster Verkauf natürlich erst dann auf den TM gesetzt, wenn er höchstens 5 Stricherl in einem Skill 'übrig' hat. Bin ja ned blöd :-P.

Csabalino 27.11.2010 10:17

Zitat:

Leider habe ich gerade gesehen, dass auch mein heutiger Friendly-Gegner sapaulo einen 5er eingekauft hat. Das wird eine super-mega Niederlage heute. Habe mich noch auf den schlechteren Trainer eingestellt und lauf ihm jetzt ins Messer. Aber keine Lust das jetzt in 2 min noch zu ändern :lol:.

soso, der ritter hat auch einen...
spiele heute auch gg einen 5er normalo (leo).
aufstellung noch rechtzeitig gemacht diesmal, trotzdem könnte es eine niederlage werden.

mandis65 27.11.2010 10:21

Zitat:

Statistiken habe ich mir bis heute nie angeschaut,;-) wenn ein Spieler steigt dann steigt er wenn nicht dann nicht, ob ich jetzt weis ob er noch 6 Stricherl oder 3 braucht. Naja ...... dann hänge ich nur noch vorm Kastl ...

Csabalino 27.11.2010 10:27

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 697947)
... wird mein nächster Verkauf natürlich erst dann auf den TM gesetzt, wenn er höchstens 5 Stricherl in einem Skill 'übrig' hat. Bin ja ned blöd :-P.

:nachdenken: meine kommen meist nach skillups. warum solltest 5 stricheln herschenken?
mitzählen oder nicht, es geht sich nicht immer aus. so hat der Mfler z.b. den ich grad verkauf in SA und SK +4, brechstange +3..

sebastian6 27.11.2010 10:55

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 697171)
gibt es einen gratis Aufstieg, wenn man das Tippspiel gewinnt ;-)

Runde 1:
FC Höchst 1921-In Flames United 1:1
PC-SC Kemeten 0:12
Bohemians Dublin-PC 8:0
Grand Hotel van Wurstilof-Californication CF 1:1
1. FC Vasas-Black Devils 4:0

spiele nur mit meinen Jungi-Stürmern;-)

Ah - die gute alte Glaskugel

meine sagt mir, dass die Zeiten von HERWIG vorbei zu gehen scheinen

@mandis - wünsch dir viel Glück - und natürlich viele Erfolg ;-)

@diz83 - wünsche ich dir auch - und wennst ausgschlafen bist wirst du das Kind schon schaukeln :-D:-D:-D

mandis65 27.11.2010 11:37

Zitat:

Zitat von sebastian6 (Beitrag 697965)
Ah - die gute alte Glaskugel

meine sagt mir, dass die Zeiten von HERWIG vorbei zu gehen scheinen

@mandis - wünsch dir viel Glück - und natürlich viele Erfolg ;-)

@diz83 - wünsche ich dir auch - und wennst ausgschlafen bist wirst du das Kind schon schaukeln :-D:-D:-D

Ja den HERWIG wird ein 16 oder 17-jähriger ersetzen, hab schon welchen in Aussicht der ganz gut in mein Team passt :-P

Dein Trainer schaut recht gut aus;-)

diz83 27.11.2010 12:19

Zitat:

Zitat von sebastian6 (Beitrag 697965)

haha, ausschlafen? was ist das? ;-)

wie läufts bei euch? hoffe dass alles passt!!
kommst zum nächsten TC treffen in 2 wochen?

lg didi

Spretilof 27.11.2010 12:21

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 697954)
:nachdenken: meine kommen meist nach skillups. warum solltest 5 stricheln herschenken?
mitzählen oder nicht, es geht sich nicht immer aus. so hat der Mfler z.b. den ich grad verkauf in SA und SK +4, brechstange +3..

Naja, wenn man keine Liste geführt hat, dann hat man das ja nicht wissen können. Ich kann bei 14 Trainierern nicht das Skilltrainings wechseln, wenn alle gerade einen Skill-UP haben. Und dann auch noch beobachten, wie oft sie in den Side-Skills steigen bei einem neuen Skill. Habe jetzt Tackling trainiert und da ist mein derzeitiger Mann am TM gerade gestiegen. Dafür hat er in SA, PA und DE noch einige Stricherl, wie ich jetzt sehe, die ich quasi 'herschenke', weil ich keine Excel geführt habe ;-): http://666kb.com/i/boqspk6ru2fozdpva.gif

Nur das habe ich mit interessant mal gemeint ;-). Bin zu perfektionistisch, wenn ich es sehe :lol:.

inflames 27.11.2010 14:33

Meine Tipps

Runde 1:
FC Höchst 1921-In Flames United (egal, hauptsache Sieg für mich;-))
PC-SC Kemeten 0:11
Bohemians Dublin-PC 10:0
Grand Hotel van Wurstilof-Californication CF 2:0
1. FC Vasas-Black Devils 5:0

Csabalino 27.11.2010 15:42

schau mir in die augen.. :mrgreen:

Spretilof 27.11.2010 15:49

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 698094)
schau mir in die augen.. :mrgreen:

Schickes neues Logo. Verwirrt mich zwar, aber werde schon nicht vergessen gegen dich aufzustellen... oder? :lol:

Csabalino 27.11.2010 15:52

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 698096)
Schickes neues Logo. Verwirrt mich zwar, aber werde schon nicht vergessen gegen dich aufzustellen... oder? :lol:

naja, ein paar tage kann es bleiben, bis ich was weihnachtliches finde :-)

du wirst alles vergessen... du wirst alles vergessen... auch die aufstellung :mrgreen:

Csabalino 28.11.2010 07:50

morgen,
und der nächste (super) 5er hat in die 2OL gewechselt. nicht wie erwartet in die 6er, sondern in die 8er todesgruppe...

transferspion 8-): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=115600

mandis65 28.11.2010 08:58

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 698280)
morgen,
und der nächste (super) 5er hat in die 2OL gewechselt. nicht wie erwartet in die 6er, sondern in die 8er todesgruppe...

transferspion 8-): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=115600

Bekommst den Spitznamen "Ferdinatorito":-P

Ich rechen fix damit, das im laufe der Saison mindestens ein 5er in unser Liga einkehrt, ich weis auch schon wer das sein wird.8-)

Csabalino 28.11.2010 10:19

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 698287)

Ich rechen fix damit, das im laufe der Saison mindestens ein 5er in unser Liga einkehrt, ich weis auch schon wer das sein wird.8-)

eher 2 oder mehr ;-)

mandis65 28.11.2010 10:39

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 698317)
eher 2 oder mehr ;-)

mit 2 hast sicher recht,

was das 3 Team macht ist noch fraglich (4er oder 5er) eher einen 5er;-) .

Spretilof 28.11.2010 10:46

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 698287)

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 698317)
eher 2 oder mehr ;-)

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 698325)
mit 2 hast sicher recht,

was das 3 Team macht ist noch fraglich (4er oder 5er) eher einen 5er;-) .

:shock:, was malts ihr da schon wieder an die Wand? 3 5er Trainer in unserer Liga? Ich bin gerade wieder etwas optimistischer mit meinem 3er geworden und ihr wollts mich ganz fertig machen...

Werde jetzt mal die Aufstellung für morgen machen und mich und meine Mannen auf diese harte Saison vorbereiten.

Spretilof 28.11.2010 11:24

So, nachdem hier die Ängste geschürt werden, hier mal die Rangliste, was es zu verdienen gibt :lol:. Die FB-Rangliste, weil ich es mir gerade angeschaut habe:

29 - Csabalino
32 - diz83
48 - Spretilof
50 - inflames1
112 - schwemme
133 - HERG
227 - mandis65
540 - californication

Naja, da sag ich mal ist einiges zum Erobern in dieser Liga. 4x Top50 und keiner wirklich weit weg. Da kann man sich ne goldene Fanbasis-Nase erspielen diese Saison. ;-)

uwe1983 28.11.2010 12:58

Interessiert an G7, dann gleich mal vorbei schauen!!!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=48456

mandis65 28.11.2010 14:22

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 698461)
Interessiert an G7, dann gleich mal vorbei schauen!!!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=48456

Danke kein Interesse ...

1.) schießen meine Stürmer nicht so viele Tore das ich dort eine Chance hätte
2.) interessiert mich die ganze G7/GS Sache nicht mehr.
3.) ist das ganze für die Fische ....

californication 28.11.2010 15:08

also das freud mich das scherlock holmes in unserer liga is, fallen einige zeitaufwändige recherchen für die anderen weg, leider kann somit nichts vertuscht werden!
dann werd ich mal die aufstellung für morgen definieren, hats mir die daumen, dass die niederliga nicht zu heftig ausfällt! ;-)

Spretilof 28.11.2010 15:17

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 698516)
also das freud mich das scherlock holmes in unserer liga is, fallen einige zeitaufwändige recherchen für die anderen weg, leider kann somit nichts vertuscht werden!
dann werd ich mal die aufstellung für morgen definieren, hats mir die daumen, dass die niederliga nicht zu heftig ausfällt! ;-)

:shock:, du spielst morgen gegen mich! Ned gegen Csaba. Da geht es nicht um 'wie hoch verlieren', sondern um 'wie mach ich ihm das Tor von dem er sich nicht erholt' ;-).

Werde morgen sogar etwas stärker auflaufen (aus mancherlei Hinsicht), wie in der gesamten letzten Saison nicht. Einfach weil ich nix riskieren kann gegen dich (und in der Liga insgesamt)!

californication 28.11.2010 15:33

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 698518)
:shock:, du spielst morgen gegen mich! Ned gegen Csaba. Da geht es nicht um 'wie hoch verlieren', sondern um 'wie mach ich ihm das Tor von dem er sich nicht erholt' ;-).

Werde morgen sogar etwas stärker auflaufen (aus mancherlei Hinsicht), wie in der gesamten letzten Saison nicht. Einfach weil ich nix riskieren kann gegen dich (und in der Liga insgesamt)!

damit hab ich grechnet, dast noch nachsetzten kannst war zu erwarten, gerade deshalb mach ich mir morgen keine hoffnungen! natürlich lautet die devise das tor zu machen, doch so gerüstet solltest sein das die erholung vom tor nicht schwer fällt!
letzte saison is mir das bewusst gworden, mein team schafft es das tor zu erzielen doch auf die nachfolgenden regeln finden sie keine gegenwehr! gegen wg 1:0 gführt, nach 2 spielerwechseln noch 2:1 verloren! die überlegung is auch für das zweite spiel fintess zu sparen, da seh ich mehr hoffnung! lassen wir uns überraschen! ;-) der bessere soll gewinnen!
wow hab mir grad das highscoreranking anguckt, wie kommts das der unterschied so enorm is? 3 k zu 30k?

Csabalino 28.11.2010 16:19

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 698516)

also wegen tippen: dein spiel kannst auch ruhig tippen ;-)
um nicht zu viel schon im vorfeld zu verraten, tipp halt nach 11:00 uhr!

mandis65 28.11.2010 16:48

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 698522)
damit hab ich grechnet, dast noch nachsetzten kannst war zu erwarten, gerade deshalb mach ich mir morgen keine hoffnungen! natürlich lautet die devise das tor zu machen, doch so gerüstet solltest sein das die erholung vom tor nicht schwer fällt!
letzte saison is mir das bewusst gworden, mein team schafft es das tor zu erzielen doch auf die nachfolgenden regeln finden sie keine gegenwehr! gegen wg 1:0 gführt, nach 2 spielerwechseln noch 2:1 verloren! die überlegung is auch für das zweite spiel fintess zu sparen, da seh ich mehr hoffnung! lassen wir uns überraschen! ;-) der bessere soll gewinnen!
wow hab mir grad das highscoreranking anguckt, wie kommts das der unterschied so enorm is? 3 k zu 30k?

Das Tor am besten 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff;-)

diz83 28.11.2010 19:14

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 698522)

da kannst es leicht nachlesen
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=47998

aber lange werden jene teams in den höchsten klassen nicht mehr mithalten können, oder nur mehr vereinzelt.

lg didi

Csabalino 28.11.2010 19:15

TM: nicht so schlecht :up:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=116341

Spretilof 28.11.2010 19:28

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 698689)

Meiner ist besser :-P. Weiß nur nicht mehr, warum ich mir den damals gekauft habe... Einfach weil ich die Kohle hatte und der Csaba sich da auch einen gekauft hat. Ich glaub das war der offizielle Grund dafür :lol:.

Bin gerade am billig-Jugis shoppen, finde aber keine. Da gibt es nix brauchbares unter 200k. Echt ärgerlich...

Csabalino 28.11.2010 19:52

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 698700)
Meiner ist besser :-P. Weiß nur nicht mehr, warum ich mir den damals gekauft habe... Einfach weil ich die Kohle hatte und der Csaba sich da auch einen gekauft hat. Ich glaub das war der offizielle Grund dafür :lol:.

Bin gerade am billig-Jugis shoppen, finde aber keine. Da gibt es nix brauchbares unter 200k. Echt ärgerlich...

meiner wird eh bald gehen.. sobald ich 3 mio beinander habe, wird er als "sicherung" verkauft ;-) damit ich mich nicht ärgere wenn der passender trainer daher kommt

jugies schoppen war letzte woche ein traum, da gingen einige traum 16j um 200 weg.. jetzt sind sie 17, aber mit 1-2 skill ups das 500 fache wert :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.